Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85192Beitrag Surny
21.8.2003 - 17:56

Ich habe nicht gesagt das sie Angst vor Kahn haben!
Das ist ne Kopfsache! Aber da ihr ja alle die Super Fußballprofis seid, muss man mit euch garnicht reden! Ihr habt ja sowieso immer recht! Das glaubt ihr jedenfalls! :lol:
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85207Beitrag ETXE
21.8.2003 - 18:21

Skispringer hat geschrieben:Will damit nur sagen : Es liegt nicht an den deutschen, Schotten oder Isländern bzw ihrem schlechten Spiel, sondern vor allem am guten Spiel der Faroer (die erst 2 schlechte Spiele hatten, in Litauen und gegen Deutschland zu Hause, wo sie weit hinter ihren Möglichkeiten blieben und auch 5,6,7 Tore hätten kassieren können)
Das "gute" Spiel der Faroer beschränkt sich in erster Linie darauf, das Spiel des Gegners kaputt zu machen. Ich will beileibe nicht behaupten, daß sie schlecht sind, aber sie sind eben auch nicht gut. Im Spiel gegen Deutschland hatten die Faeringer nicht eine wirklich gute Torchance, das kann man beim besten Willen nicht als gut bezeichnen. Klar, so spielen spielerisch nicht so starke Teams gegen vermeintlich spielstarke Teams, und spielerisch sind die Deutschen allemale besser. Und es ist effektiv, denn wenn der Gegner erstmal nervös und ungeduldig wird, kommt es auch zwangsläufig zu Fehlern. Und nochwas: Ich sehe Island auch nicht gerade als die große Fußballnation an, von daher ist das Spiel nicht gerade von Belang, abgesehen davon, daß es der nächste Quali-Gegner der Deutschen ist und sicherlich auch die Isländer wissen, wie man sich hinten reinstellt.

Und zu Olli Kahn: Daß die Gegner Respekt vor ihm haben, hat man fast reihenweise bei der WM gesehen, ich denke nur an Kameruns hochgelobte Stürmer, die meist nicht mehr als einen Kullerball auf Kahn ablassen konnten. Ob ein Totti so abgezockt ist, daß ihm das egal wäre, weiß ich nicht. Und Vieri hat auch Nerven, was er bei der WM gegen Südkorea bewiesen hat, als er aus drei Metern nicht traf.

Aber das hat nichts damit zu tun, daß oft ein Querpass das beste Mittel ist, eine Abwehr auszuhebeln und zum Torerfolg zu kommen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85216Beitrag HomerS
21.8.2003 - 18:39

Surny hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das sie Angst vor Kahn haben!
Das ist ne Kopfsache! Aber da ihr ja alle die Super Fußballprofis seid, muss man mit euch garnicht reden! Ihr habt ja sowieso immer recht! Das glaubt ihr jedenfalls! :lol:
Wer hat denn das behauptet?
Ich mach keinen Hehl daraus, dass ich (leider :frown: ) kaum ne Pylone umdribbeln kann... ;) :lol:

@ETXE: Aber was sollen sie, gerade die Färinger, denn machen? Natürlich müssen sie in erster Linie das Spiel zerstören, aber wenn dann mal ein guter Spielzug, oft Konter, dabei ist, dann ist das schon erfrischend und irgendwo gut, wenn auch nicht "brasilianisch"...
Sicher haben die Stürmer Respekt vor Kahn, aber ein Totti hat dennoch eigentlich genug "Mut" (also wenig genug Respekt :lol: ) den einfach reinzuschießen, aber der Pass war einfach die sicherere und schönere Möglichkeit...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85223Beitrag Skispringer
21.8.2003 - 18:46

@ Etxe : Hatte ich nicht geschrieben, dass sie gegen D-Land ihr schlechtestes Spiel gemacht haben ? ( auch direkt nach dem Spiel, sogar schon in der Halbzeit ) Und das meine ich auch so, die waren an dem Tag völlig von der Rolle. Hast du zufällig die Spiele gegen Schottland oder in Isalnd gesehen ? Nein ? Schade, da hättes du phasenweise ( über 90 Minuten aus oben genannten Gründen schlicht unmöglich ) richtig schönen Fußball sehen können, vorbildlich über die außen gespielt, Doppelpässe, Kurzpasspiel , schönen Fußball halt. Von den Faroer übrigens, nicht von den Schotten ( die Isländer haben gut gespielt, aber waren zu blöde das Tor zu treffen ) . Übrigens, wie schon mal gesagt, die taktisch am besten spielende Mannschaft unter den sogenannten kleinen, sagen wir mal ab Platz 20 in Europa. Spielen ne richtige Viererkette, schöne Raumaufteilung im Mittelfeld, schnell über die außen nach vorne, viel dänischer Einfluss dabei durch die hervorragenden Trainer der letzten Jahre, Simonsen und jetzt Larsen .

Und gegen die Faroer ist Island eine große Fussballnation, zumal wenn man mal beachtet dass aus dem 18er Kader gegen die Faroer genau 2 Spieler in Island spielen, davon einer der Ersatztorwart ist, dagegen 7 in England, 1 in Spanien, 1 in D-Land, 2 in Schweden, 4 in Belgien und einer in Norwegen ihr Geld verdienen , als Profis natürlich.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85244Beitrag ETXE
21.8.2003 - 19:14

Ich habe das Spiel gegen Schottland gesehen, und obwohl ich mit den Schotten sympathisiere, muß ich zugeben, daß die Färinger ansehnlich gespielt haben. Aber Schottland war auch richtig grottig und derzeit zähle ich sie auch nicht zu den spielstarken Teams. Da war viel Pech im Spiel. Und übrigens finde ich es nicht schlimm, wenn sich eine Mannschaft hinten rein stellt gegen vermeintlich Größere und dann auf Konter geht. Hat meine Freizeitmannschaft seit etlichen Jahren so gemacht und wir haben damit sogar schon Turniere gewonnen.

Außerdem: Mit Allan Simonsen kanns ja gar nicht so schlecht sein :lol:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 87079Beitrag ETXE
26.8.2003 - 22:31

Sooo, im Finalrückspiel des UI-Cups hat sich Schalke zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber nach dem 2:0 im Hinspiel in Österreich reichte das 0:0 in der Arena, um in den UEFA-Cup einzuziehen. Damit hat man das Minimalziel der letzten Saison doch noch erreicht. ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 87105Beitrag Lutte
27.8.2003 - 9:01

ETXE (aka Uwe Ampler) hat geschrieben:Sooo, im Finalrückspiel des UI-Cups hat sich Schalke zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber nach dem 2:0 im Hinspiel in Österreich reichte das 0:0 in der Arena, um in den UEFA-Cup einzuziehen. Damit hat man das Minimalziel der letzten Saison doch noch erreicht. ;)
Chancen wurden hie und da vergeben. Schade für Pasching - eine Überraschung wäre drinnen gewesen.
Mir scheint auch dass die Schalke-Fans etwas verwöhnt sind, wenn die schon nach 15 Minuten die eigene Mannschaft auspfeiffen. :roll:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 87132Beitrag ETXE
27.8.2003 - 10:12

Lutte hat geschrieben:Chancen wurden hie und da vergeben. Schade für Pasching - eine Überraschung wäre drinnen gewesen.
Mir scheint auch dass die Schalke-Fans etwas verwöhnt sind, wenn die schon nach 15 Minuten die eigene Mannschaft auspfeiffen. :roll:
Das kann auch mit dem unsäglichen Auftritt in Bremen und letztes Jahr im UEFA-Cup zusammenhängen. Da werden dann unangenehme Erinnerungen wach, und daran sollen wohl auch dei Spieler erinnert werden :oops:

Und dies sind die Ergebnisse aller drei Finals:

FC Superfund Pasching - FC Schalke 04 0:2 0:0
AC Perugia - VfL Wolfsburg 1:0 2:0
SC Heerenveen - Villarreal CF 1:2 0:0
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 87140Beitrag Lutte
27.8.2003 - 10:38

Champions-League-Quali gestern:

Sparta Prag Vardar Skopje 2:2 3:2*
FC Chelsea MSK Zilina 3:0 2:0*
Wisla Krakau RSC Anderlecht 0:1 1:3*
Deportivo La Coruna Rosenborg Trondheim 1:0 0:0*

Heute:
Ajax Amsterdam GAK -:- 1:1*
Olympique Marseille Austria Wien -:- 1:0*
AEK Athen Grasshoppers Zürich -:- 0:1*
Borussia Dortmund Club Brügge -:- 1:2*
Lok Moskau Schachtjor Donezk -:- 0:1*
FC Kopenhagen Glasgow Rangers -:- 1:1*
CSKA Sofia Galatasaray Istanbul -:- 0:3*
Celtic Glasgow MTK Budapest -:- 4:0*
Newcastle United Partizan Belgrad -:- 1:0*
Slavia Prag Celta de Vigo -:- 0:3*
Dinamo Zagreb Dynamo Kiew -:- 1:3*
Benfica Lissabon Lazio Rom -:- 1:3*
* Hinspiel

Benutzeravatar
Sir Ulle
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2003 - 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 87306Beitrag Sir Ulle
27.8.2003 - 18:27

Heute gewinnt Dortmund und morgen guck ich Live die Campions-League Auslosung auf N24 8O
Ale ale ale ale
ale oh BVB 09

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89122Beitrag Surny
2.9.2003 - 22:24

Brandneue News!
Jens Lehmann hat Olliver Kahn den Kampf angesagt!
Er sucht in den Nächsten Tagen ein gespräch mit Rudi Völler!
Jens findet zurecht das er in den Nächste beiden EM Quali spielen im Kasten stehen sollte!
Zur Zeit bringt er einfach die besseren leistungen!
In England hat er den Kampf gegen die Legende David Seaman schon gewonnen!
Zumindest bei den Fans! Er hat dort einen Super Start gehabt und sthet nach vier Spieltagen mit Arsenal auf Platzt!

Er will aber nicht Sofort einen Stammplatzt!
Nur ich finde er hat recht! Immoment bringt Kahn nicht so gute Leistungen wie Lehmann!
Und für Deutschland sollte man immer die besten spielen lassen!
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89125Beitrag Gonza Gonzalez
2.9.2003 - 22:34

Surny hat geschrieben:Brandneue News!
Jens Lehmann hat Olliver Kahn den Kampf angesagt!
Er sucht in den Nächsten Tagen ein gespräch mit Rudi Völler!
Jens findet zurecht das er in den Nächste beiden EM Quali spielen im Kasten stehen sollte!
Zur Zeit bringt er einfach die besseren leistungen!
In England hat er den Kampf gegen die Legende David Seaman schon gewonnen!
Zumindest bei den Fans! Er hat dort einen Super Start gehabt und sthet nach vier Spieltagen mit Arsenal auf Platzt!

Er will aber nicht Sofort einen Stammplatzt!
Nur ich finde er hat recht! Immoment bringt Kahn nicht so gute Leistungen wie Lehmann!
Und für Deutschland sollte man immer die besten spielen lassen!
Du hast keinen Plan!
Null nichts!
Du laberts so nen Schei** das gibts nicht!
Seaman spielt nicht mehr für Arsenal sondern für Manchester City, nur deshalb haben die Gunners überhaupt Lehmann geholt!
Sei das nächste Mal lieber ruhig! :roll: :?

Ach ja, wusstet ihr dass Steve Marlet gar nicht mehr für Fulham kickt, sondern inzwischen für Olympique Marseille?!
Dummer Saints Fan! :D

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89126Beitrag Surny
2.9.2003 - 22:36

Ich habe nicht gesag das er noch dort spielt!
Seamen war in Arsenal eine Legende! Und die Fans und die Mitspieler wie Henry haben Lehmann jetzt schon als neuen Keeper voll aktzeptiert!
Das meinte ich damit!
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89128Beitrag Surny
2.9.2003 - 22:38

Und außerdem hat Lehmann schon mit Arsenal gegen Mancester City gespielt und war dort auch klar besser als Seamen!
Also hat er nochmal "gewonnen"!
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89129Beitrag Gonza Gonzalez
2.9.2003 - 22:39

Surny hat geschrieben:In England hat er den Kampf gegen die Legende David Seaman schon gewonnen!
Hmm...dieser Satz deutet nicht darauf hin dass du irgendwas davon gewusst hättest! :roll:
Dummer Saints Fan! :D

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89130Beitrag Surny
2.9.2003 - 22:41

www.sport1.de
dort findest du alles was du wissen willst über dieses Thema!
Kann sein das ich es hier etwas unverständlich geschrieben habe!
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89140Beitrag Skispringer
2.9.2003 - 23:30

sport1 ist nun wirklich mehr Boulevard als Information .........
Desweiteren wird Lehman bis 2006 nicht spielen, es sei denn Kahn spielt wirklich unterirdisch. Einen Torhüter in der Natio wechselt man nicht, nur weil der 2. Mann mal ein wenig besser spielt , sondern nur wenn die Nummer 1 richtig schwach spielt über einen längeren Zeitpunkt. Einen Kapitän im Tor degradiert man noch viel weniger mal eben zur Nummer 2 . Zumal Kahn nun wirklich bisher noch keinen einzigen Fehler gemacht hat in dieser Saison, gegen Bochum sogar extraklasse hielt. Es besteht also für Völler kein Grund zu wechseln und für Lehmann kein Grund zu fordern. Sicher ist Lehmann Weltklasse, aber Kahn wurde nicht umsonst 4-mal bester Torhüter Europas von 1999-2002, bester Keeper der WM , Fußballer des Jahres 2000 und 2001, Welttorhüter 1999, 2001 & 2002 . Kahn ist für mich bis 2006 Torhüter nummer 1. Blöde Situation natürlich für Lehmann, aber daran wird sich wohl kaum was ändern.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89146Beitrag ETXE
2.9.2003 - 23:56

Und nach 2006 ist Lehmann dann auch schon zu alt, um der Stammkeeper zu sein, es sei denn , er will Uli Stein nacheifern!

Deshalb orientiert sich Völler auch eher in Richtung jüngerer Torhüter und wird verstärkt Rost einbeziehen (Uups, jetzt weiß ich gar nicht, ob Rost so viel jünger ist als Lehmann :oops: )

Naja, es werden bis dahin auf jeden Fall jüngere Torhüter als Lehmann am Start sein, vielleicht schaffts ja sogar euer Weidenfeller :lol: :lol:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89160Beitrag Surny
3.9.2003 - 1:25

Gut ihr habt ja recht!
Aber endlich wird mal klar das Lehmann niht dmit zufrieden ist nur nummer 2 zu sein!
Ich denke in jedem anderen Land wäre er nummer 1!
Aber gut lassen wir das!
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89164Beitrag Skispringer
3.9.2003 - 4:02

Auch wenn es wohl viele nicht interessiert ( :wink: ), bei meinen Recherchen über Färingische Fußballer ist mir einiges sehr interessantes begegnet, es scheint, als ob man mittelfristig einen echten Färingischen Topspieler (nach internationalen Maßstäben, nicht Färingischen :wink: ) sehen könnte : Ingi Højsted ( 17.11.1985 geboren, also noch 17 ) ist Mittelfeldspieler und wurde im Sommer 2002 im Alter von 16 Jahren von Arsenal verpflichtet und hatte Angebote von 15 (!!) weiteren Europäischen Vereinen, wobei Arsenal und der PSV Eindhoven die letzten Kandidaten waren . Er ist auch der jüngste Nationalspieler aller Zeiten auf den Faroer.
Spielerprofil auf der Arsenal page : http://www.arsenal.com/sportsappcontrol ... ojsted.jsp
Hat im letzten Jahr auch 15 Einsätze (oder 12, widersprüchliche Angaben auf 2 Seiten ) in der U17 gehabt, trotz Verletzungspech, war also wohl Stammspieler . Zudem 1 Einsatz in der U19 . In der aktuellen Saison wird er als "young professional" geführt, wäre also im Falle eines Falles in der Premier League und anderen nationalen Wettbewerben spielberechtigt ( man darf ja hoffen :wink: ) , aber wie im Profil ja zu lesen leider wieder verletzt (wird wohl damit zu tun haben, dass er die extrem gestiegenen Trainingsumfänge noch nicht verkraftet )

Eine weitere Tatsache, die Hoffnung macht, dass es irgendwann einmal Färingische Spieler in den Topligen gibt :
Average age of the possible players (today): 21.29 years
von hier : http://viajar.clix.pt/com/euro2004-sele ... leccaoid=6
und wenn ich mir auf der Seite in meinem Profil die Kader der Vereine son ansehe : Es kommen schon sehr, sehr viele junge Spieler zum Einsatz, auch wenn die Zahl wohl nicht ganz stimmt ( vielelicht Jugendspieler mit drin ? ) . Vielleicht werden ja weitere entdeckt, das Beispiel Hojsted zeigt auf jedenfall : Auch auf den Faroer werden Spieler beobachtet .


Wenn es euch stört, dann sagt Bescheid, dann mach ich einen eigenen Thread auf und führe dort Monologe :lol: :wink:

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 89171Beitrag Schnuffel_78
3.9.2003 - 8:03

Warum sollen da auch nicht Weltklasse Spieler sein?
Nur ist die Chance kleiner als anderswo weil weniger Spieler (prozentualer Anteil... bla, bla)
Und dadurch sind dort auch weniger Leute die sie finden und fördern.
Sollte das mal einer in Angriff nehmen, wird er aber auch dort Weltklasse Spieler finden.

Also Skispringer was machst Du noch hier?? Auf zur Jugendsichtung :lol: :lol: (Nur Spaß)

Antworten