Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365890Beitrag TeamTelekom
6.7.2006 - 0:43

Deutschland ist draußen und das mehr als unglücklich aber bin ich deswegen sauer auf Italien, NEIN. Wir Bockwurstlieferanten waren stärker als die Möbel- und Rindfleischjungs aber die Pizzatruppe war halt besser. Ich finde wir können trotzdem mehr als stolz auf die Mannschaft sein, vor allem mit der Spielweise die uns ins Halbfinale gebracht hat. Ich kriege immer noch Gänsehaut für die tollen Momente am Freitag in der 80. Und keiner hätte ernsthaft geglaubt das wir sooooo weit kommen. Auch haben wir das Deutschlandbild kräftig in der Welt verändert und waren ein toller Gastgeber für eine schöne Weltmeisterschaft.

In zwei Jahren versuchen wir halt bei den Albhornbläsern und Kuhglocken den Titel zu holen, es ist ja fast eine Heim-EM

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 365892Beitrag Purdy
6.7.2006 - 1:01

so 24 stunden nach meinem post fast vergangen.eine seite danach zu lesen hat mich gereicht zur toilette zu rennen und zu kotzen.

erstmal an rodriguez:*THUMBS UP*sehr schöne beiträge!!!

@alle anderen man man man.was sind wir eigentlich für ein VOLK??dieses ganze: ach tu ma die fanbrille ab,blablabla!!!

ich glaub die hälfte der leute hier identifiziert sich gar net mal mit der deutschen mannschaft,und wenns so is,bitte aber lasst dieses gelaver.geht mit puppen spielen wenn ihr damit besser klar kommt.

ich geh seit 12 jahren jedes jahr zum FC köln.und selbst da war meine enttäuschung niiiiiie so groß wie gestern und auch heute noch.und dann das was man hier liest,ach egal,italiener waren halt besser.blablabla

gut ich könnt jetzt die beiden elfer situationen rauskramen die man hätte pfeifen müssen.aber gut lassen wa ma den schiri aussen vor.

das spiel eben frankreich gegen Italien(ach ne war ja portugal,aber die fallen ja genauso)war im grunde das Spiel von gestern nur wiederholt und das die fairere mannschaft dieses mal gewonnen hat.Portugal hatte nicht eine chance(ausser die durch pannen-barthez hervorgerufenen)genau wie die italiener(joa,die beiden lattentreffer,dabei blieb es aber auch)und dann dieses rumgeschreie,na die it.waren ja klaaar besser,die deutschen ham ja gar nix hinbekommen...blablabla...alles schmarn,schaut euch mal fussball außerhalb der wm an,dann versteht ihr auch worum es geht...

so nun freu ich mich auf samstag und hoffe auf einen Sieg gegen die sterbenen schwäne aus portugal :lol:


ps:nicht das sich hier einer beleidigt fühl,es soll nur mal klarstellen, das die deutschen vielleicht mal zusammen halten sollten und nicht immer:hauptsache kritisieren!!!


edit:@ t.tele.joa seh ich ähnlich.pizaa essen geh ich trotzdem vorläufig nimemr^^^^

hier noch was zum training der italiener.zwar alt aber geil^^
http://www.youtube.com/watch?v=QRO626Im ... 20training

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365914Beitrag jonas
6.7.2006 - 8:15

Hast Recht, ich identifizier mich überhaupt nicht mit der Deutschen Mannschaft. :D

Kommt nur mir das so vor oder drückst du Dich so ähnlich aus wie Podolski?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 365941Beitrag Purdy
6.7.2006 - 10:52

omg.und genau das mein ich...hassu en problem damit???was anderes fällt dir net ein zu sagen??tja mächtig schade!!!!!!!!was machst du eigentlich schon hier???fällt der kindergarten heute aus??und nein,mich interessiert es nen feuchten das du mod bist;)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365945Beitrag jonas
6.7.2006 - 10:55

Rein von der Ausrucksweise passt du wohl eher in den Kindergarten, nur so nebenbei.
Auf jeden Fall sind Leute wie du der Grund warum das "Zu Gast bei Freunden" nicht mehr wirklich zutreffend ist.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365948Beitrag José Miguel
6.7.2006 - 11:01

jonas hat geschrieben: Auf jeden Fall sind Leute wie du der Grund warum das "Zu Gast bei Freunden" nicht mehr wirklich zutreffend ist.
Purdy ist nicht die Mehrheit, Gott sei dank. Dass manche Leute Niederlagen nicht richtig akzeptieren können gibt es überall, man sollte aber nicht vergessen, dass das Gesamtpublikum sehr fair damit umgegangen ist und daher finde ich das Motto weiterhin richtig.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365950Beitrag jonas
6.7.2006 - 11:04

Und leider ist die Minderheit manchmal lauter als die Mehrheit. ;)

Ich kann nur für die Schweiz sprechen und da gabs in dem Bereich doch einiges an Kritik, vor allem im Bereich der Fairness der Deutschen Fans.
Wie es in anderen Ländern ist weiss ich natürlich nicht. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365954Beitrag wflo
6.7.2006 - 11:12

In Österreich ist der größte Kritikpunkt der Medien die Qualität des Rasens.

Zu den Fans:
Mir sind doch einige negative Dinge aufgefallen (die Buuh-Rufe während der italienischen Hymne, Schlachtchöre die mit dem Match nichts zu tun haben,…), ob es allerdings schlimmer ist als bei anderen WMs kann ich nur schwer beurteilen, meine aber in den USA und Japan/Südkorea solche Dinge nicht gehört zu haben (ist allerdings beides schon lange her).
Ich schließe natürlich nicht aus dass es in Österreich in 2 Jahren auch zu solchen Szenen kommen mag.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 365959Beitrag Purdy
6.7.2006 - 11:25

nur ma so nebenbei gefragt.habt ihr meinen text überhaupt gelesen??eure posts gehen völlig an dem vorbei was ich gesagt habe.
@jonas.hab net drauf geachtet das du schweizer bist und möchte mich daher bei dir entschuldigen!!!!allerdings was die provokation mit der Ausdrucksweie soll,bleibt einfach mal dein geheimnis;)
Das was ich angesprochen habe hat doch gar nix mit dem Spiel zu tun?!sondern mit dem Zusammenhalt weil dann nach solchen SPielen in deutschland immer schlecht geredet wird,und nun wieder das gleiche wie jedesmal los geht:der alltag ohne jeden stolz!!!allerdings wage ich zu bezweifeln das es so einige leute nicht verstehen stolz auf etwas zu sein!!!!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 365960Beitrag Klaus und Tony
6.7.2006 - 11:29

Purdy, was du noch lernen könntest, ist, dass Trauer und Anstand einander nicht ausschließen.

Ich z. B. bin extrem traurig über die Niederlage der Deutschen (ja, auch trauriger als über den Dresdner Abstieg - hätte gern wieder mal Köln besiegt :D), aber das ändert doch nichts daran, dass man ein grandioses Auswärtsspiel der Italiener loben darf.

Wem sich das von vornherein verbietet, der kann auch Siege nicht ordentlich einordnen.

Und dass man von jonas nicht hören wird, dass es sich um eine schöne WM (eindeutig die schönste bisher überhaupt) in Deutschland handelt, das war doch jedem klar, der unseren jonas bisschen kennt, oder?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365962Beitrag jonas
6.7.2006 - 11:31

Wieso sollst du stolz auf etwas sein, was du nicht geleistet hast? Man kann sich mit der Mannschaft freuen, sie unterstützen, aber sagen "Wir habens in den Halbfinal geschafft" ist falsch. Du warst ja nicht dabei.

Ich hab nur gesagt, dass mich Deine Schreibweise an Interviews mit Podolski erinnert. Die Interpretation was das bedeuten soll überlass ich euch.
Dass wir an Dir vorbeireden hat wohl auch damit zu tun, dass Dein Post nicht wirklich viel aussagt. Und das hat wieder mit Deiner Ausdrucksweise zu tun.

@kut
Ich hab ja nicht meine Meinung wiedergegeben, sondern die Stimmung in der Schweiz und da ist neben viel gutem vor allem auch eben obige Kritik dabei.
Meine total subjektive Meinung behalte ich mal für mich. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 365963Beitrag Fantast
6.7.2006 - 11:36

Die Sprechchöre bei Partien ohne deutsche Beteiligung wurden hier ja schon diskutiert. Die sind daneben und müssen nicht sein. Ich befürchte gar schlimmes für das Finale, hoffe aber inständig, dass das Publikum soweit denken kann, dass in einem WM-Finale "Deutschland, Deutschland"-Rufe nicht angebracht sind.

Das selbsgewählte Motto der WM bzw. des Gastgeberlandes bezieht sich aber ja nicht nur auf die Spiele im Stadion. Mein Eindruck, den ich durch persönliche Besuche in den WM-Städten, Gespräche mit Bekannten und Freunden die ebenfalls unterwegs waren und durch Medienberichte gewonnen habe, ist hinsichtlich der Gastfreundschaft abseits vom Fußball jedoch eindeutig positiv. Alle Besucher mit denen ich gesprochen habe (Engländer, Schotten, Australier, Japaner, Koreaner, Brasilianer, Argentinier, Schweden, Holländer, Schweizer und und und) waren durch die Bank sehr angetan von der ausgelassenen Stimmung rund um die WM und waren erstaunt mit welcher Mischung aus Lockerheit und Freundlichkeit ihnen begegnet wurde. Natürlich ist das alles andere als objektiv aber manchmal täuschen persönliche Eindrücke ja auch nicht. Trotz aller Negativ-Erscheinung einer WM (Sponsoren-Hörigkeit, Sicherheitswahn, Kartenpolitik, amerikanisches Bier, Mayer-Vorfelder, s-r-g Baumarkt-Sets, übersteigerter BLÖD-Patriotismus) bleibt bei mir ein gutes Gefühl hängen. Die Möglichkeit ein positives Deutschlandbild zu vermitteln wurde in meinen Augen zumindest nicht vertan. Wenn die Wahrnehmung in der Schweiz eine andere ist, stimmt es mich aber nachdenklich. Ob mein Blick vielleicht zu sehr von gesamten Euphorie verklärt wurde? Vielleicht sollte man nach der WM doch einmal einen Blick in die ausländische Presse werfen, um das Meinungsbild abzurunden.
Zuletzt geändert von Fantast am 6.7.2006 - 11:46, insgesamt 3-mal geändert.
...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365967Beitrag jonas
6.7.2006 - 11:42

Ich hab ja nicht geschrieben, dass die Wahrnehmung eine andere ist, aber die Kritik nimmt doch einen rechten Teil der Berichterstattung ein. Dass die Bild nach dem Penalty-Aus der Schweizer diese beschimpft hat, hat der Stimmung natürlich keinen zusätztlichen Auftrieb gegeben. ;)
Wie gesagt, das Meiste mag ziemlich gut gewesen sein, allerdings kann da nur ein Fehler (evtl. auch von einem "Unbeteiligten" wie der Bild) das Ganze ziemlich in den Dreck ziehen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 365971Beitrag Klaus und Tony
6.7.2006 - 11:47

Wer das zahlende (!) Publikum so quält wie die Schweizer und die Ukrainer im Achtelfinale, der muss ein paar Podolski-Rufe wegstrecken, ohne sich zu beschweren.

Regelrechte Anti-Gesänge wären unfair gewesen, aber bei diesem Angsthasen-Fußball darf ein Publikum auch mal zur Selbstbeschäftigung übergehen. Bezeichnend genug war die Szene, als Magnin in de 118. Minute noch mal das Schweizer Publikum anfeuern musste. Die waren nämlich auch schon fast eingeschlafen.

In spannenden und gutklassigen Spielen ist das Publikum immer dran geblieben oder sehe ich das falsch?

Und, sorry, was in der BILD steht, hat nun wirklich nichts mit dem Veranstalterland zu tun.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365973Beitrag jonas
6.7.2006 - 11:53

Und, sorry, was in der BILD steht, hat nun wirklich nichts mit dem Veranstalterland zu tun.
Das weiss ich, unsere Boulevardpresse sieht das aber anders und die ist auch bei uns Meinungsbildend.

Und das ist was ich sagen will, du kannst eine super WM organisieren, alles klappt perfekt und dann kommt die Bild und lässt irgendeinen Scheiss raus und du hast im Ausland teilweise einen Stempel auf der Stirn. Oder (rein hypothetisch) ein Neonazi würde irgendein WM-Spiel für Propaganda nutzen und du bist auch weg vom Fenster. Solche Sachen beeinflussen die Wahrnehmung in anderen Ländern extrem und das ist natürlich schade.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 365980Beitrag Purdy
6.7.2006 - 12:26

na also das mit dem naziaufmarsch hatten wa ja in gelsenkirchen.das hat uns ein recht gutes bild vermittelt.denn es waren 250 nazis entgegen 3500 Fussballfans(mich eingeschlossen)aus ganz deutschland.Aus den holländischen Medien weiss ich zb,das sie uns dafür sehr gelobt haben und einen guten eindruck damit vermittelt haben,das rechtsradikalismus vom Volk hier nicht geduldet wird!!!

und warum darf ich nicht stolz sein??weil ich nicht dabei war??*hust*
ich bin deutscher und bin auch stolz drauf!!!darf ich es nicht weil ICH gar nicht deutschland bin sondern nur ein teil des ganzen??also die aussage war nicht sonderlich helle und erinnert mich doch stark an george w.bush :P

nei spaß beiseite.ich darf doch stolz sein, da wie ich finde,wir EIN volk sind.
Beispiel zur WM: wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.vielleicht ist es anders im Vereinsfussball,allerdings in einer NATIONALelf,die für das eigene Land spielt,sollte auch so viel Stolz möglich sein,zu sagen: WIR SIND IM KLEINEN FINALE!!!!!^^

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365989Beitrag Alejandro V.
6.7.2006 - 13:13

@Fantast: Bezüglich der Stimmung im Ausland kann ich auch nur sagen, was so in den Medien steht. Der Spiegel hat ja vor zwei Wochen eine Titelstory über die WM-Begeisterung gebracht, wo auch drei, vier Reporter aus dem Ausland ihren Eindruck von Deutschland schildern sollten, der durchweg positiv war. Ansonsten vernimmt man auch sehr viel gutes von Nationalmannschaften wie Togo usw., die ja wirklich einen überwältigenden Empfang in ihrem Quartier hatten. Ganz so schlecht kann es also nicht um die WM bestellt sein.

Ohne eine gänzlich neue Debatte anfangen zu wollen, muss ich wenigstens in diesem einen Punkt purdy Recht geben: Sicher war keiner von uns auf dem Spielfeld, aber ich glaube schon, dass ich "Wir" sagen darf, wenn ich bei drei Spielen mit einer Million anderer Menschen auf der Fanmeile stand, mit dem Team gelitten habe, mich über die nicht gerade wenigen Erfolgserlebnisse gefreut habe usw.
Davon abgesehen finde ich aber auch, dass gutes Verlieren ebenso ins Repertoire eines Gastgebers gehört. Es wurde bei deutschen Siegen ja nicht gerade wenig gefeiert, aber am Dienstag hat mich schon so einiges gestört. Natürlich war auch ich sehr, sehr traurig über das verpasste Finale, aber muss ich mich von einigen (zum Glück wenigen) Idioten als Spaghettifresser, Verräter, Anti-Deutscher usw. beschimpfen lassen, wenn ich einem italiener auf dem S-Bahnhof gratuliere? Wie gesagt, es ist nur eine Minderheit, aber diese kann ein ganzes, schönes Bild beeinflussen.
Wie dem auch sei, ich selber bin stolz auf diese Mannschaft, die es geschafft hat, zum ersten mal seit ich denken kann so etwas wie Nationalstolz im Großteil des Landes zu entfachen. Ich denke, damit hat sie schon verdammt viel geleistet, dazu noch sehr schöne Spiele und (hoffentlich) den dritten Platz - eine Bilanz, bei der es mir schwer fällt, in absoluter Trauer zu versinken!
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366034Beitrag ETXE
6.7.2006 - 15:53

Und ich gehöre zu denen, die nicht "wir" und "uns" sagen, obwohl ich Deutscher bin (sogar ein Deutscher, der der deutschen Sprache mächtig ist). Ich persönlich mag diese Form der Identifikation einfach nicht. Ich stehe nicht auf dem Feld und bin auch nicht immer damit einverstanden, was dort passiert. Wurde mir ja auch schon als plumpes Anti-Deutschland-Gemotze ausgelegt, obwohl ich durchaus Anhänger der deutschen Nationalmannschaft bin.

Dazu muß ich sagen, daß mir (von den Spielen gegen Costa Rica und gegen Polen abgesehen) das Spiel der deutschen Mannschaft gut, teilweise sogar ausgezeichnet, gefallen hat, v.a. wenn man bedenkt, wie wenig dieser Mannschaft noch kurz vor der WM zugetraut wurde.

Und auch die Stimmung zumindest in Berlin fand ich sehr schön und angenehm. Ein paar Spinner treiben sich immer irgendwo rum, daran kann man nichts ändern. Ich arbeite bei einem großen Radiosender und war beruflich involviert, von daher weiß ich auch, wovon ich spreche, wenn ich sage, daß ich selten bei solchen Massenveranstaltungen solche relaxte und wenig feindselige Stimmung erlebt habe.

Und sicherlich war ich enttäuscht, als so kurz vorm Elfmeterschießen die Entscheidung zugunsten Italiens fiel, aber erstens kann ich es nicht ändern und zweitens war Italien einfach nicht schlechter als das deutsche Team. Jedenfalls war das Ergebnis nicht die Folge eines schlechten Schiri-Gespanns, das war nämlich ziemlich gut, auch nicht die Folge der Unfairness italienischer Fallsüchtiger Beide Teams haben relativ fair gespielt. Es ist schlicht so, daß man, wenn man sich nicht genügend Chancen erarbeitet und bei den wenigen Möglichkeiten, die man hat, diese nicht reinmacht, am Ende mit leeren Händen dastehen kann. Die Italiener waren einfach ein kleines Bischen zwingender und haben das mit viel Glück umsetzen können.

Ganz allgemein möchte ich schon etwas Resümee ziehen. Wie eigentlich zu erwarten war, hat sich der defensive Stil bei fast allen teilnehmenden Teams durchgesetzt, was mir persönlich zwar nicht gefällt, aber der Erfolg gibt den Protagonisten, die das Finale erreicht haben, recht! Wer die wenigsten Fehler macht, gewinnt das Spiel! Der Confed-Cup letztes Jahr ließ die Hoffnung aufkeimen, daß die tonangebenden Teams der Welt wieder mehr Wert auf offensiveren Fußball legen könnten. Diese Hoffnung hat leider getrogen.
Zuletzt geändert von ETXE am 6.7.2006 - 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

jeanpierrepapin
Beiträge: 7
Registriert: 17.8.2004 - 20:26

Beitrag: # 366046Beitrag jeanpierrepapin
6.7.2006 - 17:23

Zum Thema "Nationalstolz":

Ich persönlich würde diesen Enthusiasmus nicht als Nationalstolz bezeichnen. Fußball ist einfach unser ;-) Nationalsport und da ist es logisch, dass wenn alle auf einmal Fan der gleichen Mannschaft sind und diese noch dazu erfolgreich ist, man dazu Flagge bekennt.
Das hat meiner Meinung nach nix mit Nationalstolz zu tun. Den braucht kein Mensch.
Hey...Pandabärchen...Typen wie dich können wir hier nicht besonders leiden!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366059Beitrag wassertraeger29
6.7.2006 - 18:13

Auch wenn ich dir zustimme, dass der WM-Wahn nicht viel mit Nationalstolz zu tun hat, er hat zumindest (und hoffentlich nachdrücklich) ein angenehmes Wir-Gefühl erzeugt. Allein schon das fröhliche Miteinander mit den türkischen Mitbürgern, die sich zumindest aus meiner eigenen Erfahrung sehr mitgefreut und eingegliedert haben war so nicht zu erwarten.
Das negativste an dem Enthusiuasmus waren für mich noch diese albernen Auto-Fahnen (speziell von denen die sich vorher über jeden Cent Benzinpreis aufgeregt haben, um wenig später mit 4 Spritfresser-Flaggen am Vehikel an stundenlangen Autocorso teilzunehmen! ;) ).

Jedenfalls kennt man so eine unkritische und fröhliche Atmosphäre in Deutschland sonst nicht, wäre schön wenn da was hängenbleibt.

Zur Gastfeundlichkeit muss ich sagen haben auch die Fans aus dem Ausland gesorgt, die sich gegenseitig sowohl vor als auch nach dem Spiel höchstens geneckt haben, da hab ich keine Aggressionen gespürt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 366284Beitrag Klaus und Tony
7.7.2006 - 13:18

Zu den Lieblingsbeschäftigungen bei (oder: nach) großen Meisterschaften gehört es ja, All-Star-Teams zu bilden. Also werde ich dabei nicht fehlen und schicke folgende Elf auf den virtuellen Rasen:

----------------------------------Buffon (ITA)---------------------------------

Miguel (POR)----Cannavaro (ITA)----Thuram (FRA)-----Lahm (GER)--

Rodriguez (ARG)-----Viera (FRA)-------Kaka (BRA)------Maniche (POR)

---------------------Henry (FRA)------------Klose (GER)-------------------


Zidane, Pirlo und Ballack werden evtl. vermisst, aber Kaka war der Brailianer, der mir mit Abstand am besten gefallen hat und der wahrscheinlich mehr an seinen lahmen Stürmern als an sich selbst gescheitert ist.
Hinter Buffon war wohl schon Lehmann die Nummer 2 im Tor, aber eine WM der Torhüter war es irgendwie trotz der knappen Spielausgänge nicht.

Die überragendsten Einzelleistungen des Turniers waren für mich:
1. Klose gegen Schweden
2. Nedved gegen Italien
3. Zidane gegen Brasilien

Die besten Mannschaftsleistungen der WM:
1. Argentinien gegen Serbien
2. Deutschland gegen Schweden
3. Spanien gegen Ukraine
4. Italien gegen Deutschland
5. Tschechien gegen USA

Was definitiv gefehlt hat, waren epische, hochklassige und torreiche Fußballspiele auf Augenhöhe. Zu oft entschied das erste Tor.
Deswegen bleiben mir wohl (mit Hoffnung auf die beiden ausstehenden Spiele) vor allem im Gedächtnis:
- Argentinien-Elfenbeinküste als bestes knappes Gruppenspiel
- Tschechien-Ghana als erster Favoritensturz
- Niederlande-Portugal als emotionalste "Schlacht"
- Frankreich-Brasilien als größte Überraschung
- Italien-Deutschland als intensivstes Spiel (möglicherweise national gefärbt)

Tatsächlich oder fast eingeschlafen bin ich bei einigen Spielen, die ich hier nicht alle aufzählen muss.

Antworten