Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366300Beitrag Alejandro V.
7.7.2006 - 14:09

OK, sehr viele Positionen stellen sich beim All Star-Team dieser WM von alleine auf. Knifflig wird es für mich richtig, wenn man sich um den Torhüter und den rechten Verteidiger Gedanken macht. Da Lehmann aber alleine sein Team ins Halbfinale brachte und gegen italien eine riesen Partie gespielt hat, gebe ich ihm hauchdünn den Vorzug vor Buffon (bin mal gespannt, wie es bei der Wahl zum Welttorhüter des Jahres aussieht, obwohl lehmann da durch die CL vorne leigen dürfte). Als rechter Verteidiger sind mir Miguel und Grosso besonders aufgefallen. Hier entscheide ich mich aber wie KuT für Miguel, der offensiv eine Menge gemacht hat. Daher:

-----------------------Lehmann----------------------
Miguel-------Cannavaro------Metzelder------Lahm
-----------------Pirlo------Maniche------------------
-------------Ballack---------------Zidane-----------
---------------Klose------------Henry---------------

Man mag mir vielleicht vorwerfen, viel zu viele Deutsche im Team zu haben, aber Lahm dürfte bei jedem der beste linke Verteidiger sein, Metzelder hat als Abwehrchef eine unglaublich starke, stabile WM gespielt und Cannavaro sowieso. Ballack fand ich persönlich sehr gut, aber natürlich könnte man auch einen Zidane nehmen, der aber genau genommen nur ein richtig großes Spiel hatte. Pirlo und Maniche sind für mich die besten Abräumer, Vieira und Frings sehe ich hinter ihnen. Im Sturm gibt es für mich aber keine Alternativen mehr, da Klose und Henry die beiden besten dieser WM waren, mit großem Abstand auf Spieler wie Podolski, Ronaldo oder anderen.

Wenn es um den Titel "Bester Spieler der WM" geht, kommen für mich eigentlich nur noch Cannavaro und Klose in Frage. Ich persönlich würde mir zwar Klose wünschen, der ein großartiges Turnier gespielt hat und ja zu 99% auch Torschützenkönig wird, Cannavaro hat aber auch absolut überzeugend seine Aufgaben verrichtet. Ich sehe Klose einen Tick vorne, aber Cannavaro könnte natürlich den Vorteil des Titelgewinns kriegen.

Die Enttäuschungen der WM sind für mich die Brasilianer. Abr nicht, weil sie schon im Viertelfinale ausgeschieden sind (was ich mir vorher schon gedacht habe), sondern weil sie Fußball ohne Emotion, Leidenschaft und Spaß gespielt haben. Robinho saß regelmäßig auf der Bank, obwohl er gegen Japan bewiesen hat, dass er das Team aus seinem Dornröschenschlaf wachrütteln konnte, nun ja. Adriano schwach, Ronaldo immerhin ein bisschen aktiver, aber insgesamt war das auch von ihm zu wenig. Von Tschechien hätte ich auch mehr erwartet, aber ihnen hat ein rabenschwarzer Tag gegen Ghana genügt, um aus dem Turnier zu fliegen.

Traurig ist auch, was ETXE schon geschrieben hat: Die wenigen Mannschaften der WM, die zeitweise schönen Fußball geboten haben, sind mal wieder nicht ins Finale gekommen: Tschechien ist schon in der Vorrunde gescheitert, Argentinien im Viertelfinale, Deutschland und Portugal im Halbfinale. Freuen wir uns also auf ein Spiel der beiden 4-4-1-1 Systeme, die sich gegenseitig neutralisieren werden. Den einzigen Vorteil sehe ich bei Frankreich darin, dass Zidane in seiner aktuellen Form Totti haushoch überlegen ist, das war es auch schon. Prognose: Nach einem langweiligen 0:0 geht es ins Elferschießen. Dafür könnte das Spiel um Platz drei immerhin Spaß machen, da zwei spielstarke, offensive Mannschaften aufeinander treffen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366303Beitrag juan antonio flecha
7.7.2006 - 14:17

Grosso ist der Linksverteidiger bei Italien sowie bei Palermo, warum willst du ihn als rechten Verteidiger ?
Viva Italia

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366306Beitrag jonas
7.7.2006 - 14:22

Grosso ist Linksverteidiger.

Abidal ist defensiv der beste Linksverteidiger, allerdings offensiv nicht so gut wie Lahm, deshalb wohl auch bei mir die Wahl auf Lahm.
Ballack hat da nix zu suchen, da gibt es 3-4 andere, die besser waren. Ebenso Metzelder, der spielte zwar gut und grundsolide, die Klasse eines Thuram oder ähnlichen. Das wäre das Gleiche wie wenn ich Müller aufstellen würde, dann käme auch ein Aufschrei. ;)

Im Tor sehe ich Buffon vorne, wobei Ricardo auch stark war. Lehmann sicherlich auch sehr gut, er hatte aber wohl weit weniger zu hallten als seine direkten Konkurrenten.

Ganz vorne dürfte die Sache klar sein, Torres hat mir auch noch gefallen, Ronaldo zwar nicht wirklich stark, macht aber trotzdem seine 3 Tore.
Wenn Klose bester Spieler der WM werden will muss er morgen nochmals etwas zeigen. Der Halbfinal ist nicht sein Spiel und der letzte Eindruck ist da sicherlich ein Prägender. Wenn er nochmals zulegen kann hat er alle Chancen, nochmals so ein Spiel wie gegen Italien und es wird nicht reichen.

Aus Schweizer Sicht gilt es Barnetta und Müller herauszuheben. Barnetta kanns in 2 Jahren ins All-Star Team schaffen, Müller war im Achtelfinal gegen die Ukraine mit Abstand der beste Schweizer.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366309Beitrag ETXE
7.7.2006 - 14:37

Alejandro V. hat geschrieben:
-----------------------Lehmann----------------------
Miguel-------Cannavaro------Metzelder------Lahm
-----------------Pirlo------Maniche------------------
-------------Ballack---------------Zidane-----------
---------------Klose------------Henry---------------
Zu viele Deutsche? Naja.

Ich möchte zu Lahm, der außerordentlich gut gespielt hat, eigentlich nur sagen, daß er nach wie vor ein Rechtsfuß ist und es mir lieber wäre, wenn dort ein Linksfuß auftauchen würde. Ist aber nun mal so, daß Lahm irgendwie schon zu den All-Stars gehört! Ansonsten Abidal oder Sorín...

Metzelder auch relativ stark und außer zu Beginn der WM sicherlich in Topform. Ich sehe aber Gallas/Thuram hier etwas stärker.

Ballack? Hatte wirklich gute Momente, aber er blieb immer leicht hinter seinen Möglichkeiten zurück. Hier würde ich eigentlich noch gerne einen Südamerikaner unterbringen. Kaká oder Riquelme würden sich anbieten.

Klose? Keine Diskussion. Miro ist auf dem Höhepunkt seiner fußballerischen Schaffenskraft angekommen. Er macht Tore, setzt seine Nebenleute in Szene und arbeitet auch gut nach hinten. Schade, daß er im Italien-Spiel etwas in der Luft hing.

Bei den Torhütern sind 3 Leute nahezu gleichauf, von daher kann man auch Lehmann nehmen. Ricardo fand ich auch sehr stark und Buffon natürlich auch.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366321Beitrag Alejandro V.
7.7.2006 - 15:39

OK, das mit Grosso war ein Lapsus von mir. Hatte irgendwo im Hinterkopf gehabt, dass er rechts und Zambrotta links spielt (hat er doch mal bei Juve?), aber Miguel fand ich dennoch am besten. Ansonsten ist es halt meine eigene Meinung, Riquelme war sicher der Dreh- und Angelpunkt bei Argentinien, hat aber speziell in der KO-Runde enttäuscht. Ballack hingegen hat gegen Schweden sein mit Abstand bestes Spiel gemacht, gegen Argentinien und Italien fand ich ihn eben auch sehr gut, ist aber Geschmackssache. Da es bis auf Riquelme eh kaum mehr richtige Spielmacher gibt, habe ich halt das gesamte Spiel bewertet und da hat Ballack mit seiner starken Defensivleistung überzeugt. In der Innenverteidigung bleibe ich aber bei Metzelder, er hat Crespo und Toni jeweils komplett aus dem Spiel genommen, dazu sehr zweikampfstark und auf konstant sehr hohem Niveau.
Kaká hat sicherlich am meisten bei den BrRasilianern überzeugt, aber bei diesem Turnier werde ich mich weigern, einen Spieler eines Teams zu nehmen, dass ohne irgendwelche Leidenschaft, dafür aber mit viel Arroganz aufgetreten ist. Dazu fand ich ihn nicht so überzeugend wie andere. Dasselbe gilt für Beckham: für mich war er der beste Spieler der Engländer, mit vielen guten Momenten sowohl vorne als auch in der Defensive.

EDIT:

Das offizielle All Star-Team:

Torhüter: Jens Lehmann (Deutschland), Gianluigi Buffon (Italien), Ricardo (Portugal)

Abwehr: Philipp Lahm (Deutschland) Roberto Ayala (Argentinien), John Terry (England), Lilian Thuram (Frankreich), Fabio Cannavaro, Gianluca Zambrotta (beide Italien), Ricardo Carvalho (Portugal)

Mittelfeld: Michael Ballack (Deutschland), Ze Roberto (Brasilien), Patrick Vieira, Zinedine Zidane (beide Frankreich), Andrea Pirlo, Gennaro Gattuso (beide Italien), Luis Figo, Maniche (beide Portugal)

Stürmer: Miroslav Klose (Deutschland), Hernan Crespo (Argentinien), Thierry Henry (Frankreich), Francesco Totti, Luca Toni (beide Italien)

Die Torhüter stehen außer Diskussion, sind klar die drei besten. In der Abwehr finde ich John Terry fehl am Platze, er hat doch einige Unsicherheiten im Spiel gehabt, dazu Miguel statt Carvalho bei Portugal. Das Mittelfeld ist Ansichtssache, Ze Roberto gehört da meiner Meinung nach aber nicht rein, Figo habe ich auch nicht so stark gesehen. Der Angriff ist ein schlechter Scherz, da hätte ich nur Henry und Klose genommen. Podolski, Torres oder Ronaldo hätten da wesentlich besser gepasst. Warum Francesco Totti nominiert wurde, wird mir aber ein Rätsel bleiben, ihn fand ich richtig schwach. Podolski wurde übrigens zum besten Nachwuchsspieler der WM gewählt und hat sich dabei gegen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi durchgesetzt - eine berechtigte Entscheidung.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366718Beitrag MichaelBoogerd
8.7.2006 - 22:34

Schda Portugal alles ist vorbei.
Oh Mann, das gibt aber ne fette Party heut nacht.
Itlaien wird noch aus bekannten Gründen disqualifiziert, die Franzosen, weil sie eine Baguettbäckerei überfallen haben, wir sind Weltmeister !!!!

PS: 3:0
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366722Beitrag T-MobileFan
8.7.2006 - 22:55

JAWOHL! SIEG!

SCHWEINSTEIGER FUSSBALLGOTT!!!!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 366768Beitrag Steini
9.7.2006 - 0:37

Immer diese sachlichen Beiträge im Anschluss an ein Spiel. Was tät ich nur, wenn es die nicht gäbe...

Eine schöne WM neigt sich dem Ende zu. Die deutsche Nationalmannschaft hat großartig gespielt und sich diesen dritten Rang mehr als verdient. Ich freue mich für Jürgen Klinsmann, dass er mit seiner viel kritisierten Linie erfolgreich war.

In Lehmann, Klose, Lahm und Frings hatte die Nationalmannschaft mit Sicherheit ihre besten Akteure. Im Kollektiv waren allerdings alle stark.

Schön, dass Kahn heute noch ein Abschiedsspiel machen durfte. Er hatte es sich wirklich verdient. Auch wenn die Streicheleinheiten für Lehmann wohl eher Show waren, um ein bisschen an Sympathien zu gewinnen (und höher dotierte Werbeverträge zu erhalten). - Er mag nicht aller Liebling sein, aber er hat Großes geleistet. Danke, Olli!

Die WM an sich war wunderbar. Perfekte Organisation. Verglichen mit anderen Weltmeisterschaften wenig Ausschreitungen. (wobei da wohl viel unter den Tisch gekehrt wurde)

Der durch die WM hervorgerufene Patriotismus war sicherlich auch eine schöne Erscheinung. Allerdings musste man sich bereits nach dem Halbfinale von zahlreichen Autofahnen verabschieden. In den nächsten Tagen werden viele, viele weitere demontiert werden. Schade drum. Ich hätte mich gefreut, wenn es eine länger andauerende Erscheinung gewesen wäre. Aber - man hätte es fast vergessen - wir sind ja in Deutschland.

Das morgige Spiel wird hoffentlich ein schöner Abschluss. Emotional wird die Begegnung allerdings nicht von statten gehen. Die Franzosen geniesen bei mir zwar mehr Sympathien. Gewinnt Italien, bricht aber gewiss keine Welt zusammen.

Ich muss zugeben, in den vergangenen vier Wochen bin ich wieder ein Stück weit fußballsüchtig geworden, obwohl in den letzten Monaten und Jahren die Freude am Fußball kontinuierlich abnahm.

Aber: Das Leben geht weiter. Die Frage ist nur wie? Man hofft auf eine schöne Tour de France, eine spannende Vuelta und eine klasse SKI-Saison.

DANKE KLINSMÄNNER!


PS: Zum Abschluss noch ein Tipp. Ist allerdings ein wenig lieblos.
Zuletzt geändert von Steini am 9.7.2006 - 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 366887Beitrag Cândido Barbosa
9.7.2006 - 14:53

Noch ein Wort zu Cristiano Ronaldo: Ich finde das einfach unglaublich, wie der in fast jedem Spiel 2-3mal versucht durch Schwalben Elfer oder Freistöße zu schinden. Damit macht er aus meiner Sicht vieles, was er fußballerisch drauf hat, wieder kaputt. Davon abgesehen, dass er sich damit unbeliebt macht (nicht zuletzt bei mir), ist das doch auch ein klares Eigentor... das weiß doch wohl inzwischen jeder Schiedsrichter, dass Ronaldo sofort fliegt, wenn er auch nur angeschaut wird. Da würde ich mir auch wünschen, dass man da mal härter durchgreift. Also: Go Rooney go! Kehl muss allerdings nach diesem Zupferchen auch nicht so theatralisch fallen... ist ja leider ziemlich Usus geworden.
Sonst noch ein nettes Spiel gestern, ohne allerdings die große Klasse zu haben. Da waren doch sehr viele ungenaue Anspiele und das Hanke die Fähigkeit hat, jeden durchdachten Angriff im Keim zu ersticken, ist ja bekannt.

Insgesamt eine schöne WM, auch wenn leider die Mannschaften, die wirklichen Fußball gezeigt haben, nicht belohnt wurden. Schade, dass sich der Defensivtrend so durchgesetzt hat. Außerdem fehlten natürlich ein bisschen die erfolgreichen Außenseiter. Ghana, Australien oder auch der Elfenbeinküste hätte ich doch mehr gewünscht. Der deutsche Erfolg (und viel wichtiger noch, der deutsche Fußball) gleicht aber auch - ehrlich gesagt - für mich einiges wieder aus. In dem Sinne: Mehr davon! Gut auch, dass die Brasilianer für ihr mieses Spiel bestraft wurden. Vielleicht besinnen sie sich ja jetzt wieder auf ihren Offensivfußball.
Im Finale sind wohl die Mannschaften, die die wenigsten Fehler gemacht haben. Das ist zwar eine nicht so schöne Entwicklung, aber insgesamt sind doch beide Mannschaften verdient im Finale. Italien war vor allem sehr stark in der Verlängerung und nicht nur in der Verlängerung gegen Deutschland, sonst sind sie ja wenig richtig gefordert worden, was man ihnen allerdings nicht vorwerfen kann. Frankreich fand ich vor allem gegen Spanien und Brasilien stark, aber auch die erste Hälfte gegen Südkorea hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Für heute Abend tippe ich auf Frankreich (keine Ahnung warum genau, ist mehr so ein Gefühl... ) und hoffe auf ein 5:2, allerdings ohne Henry-Tore...
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 366893Beitrag Klaus und Tony
9.7.2006 - 15:19

Was bisher meiner Meinung nach auch in den Medien noch gar nicht erwähnt wurde: Italien und Frankreich sind auch in der gleichen EM-Quali-Gruppe und werden schon im September in Paris wieder aufeinandertreffen.

Unter anderem mit in dieser Gruppe: Die Ukraine, die dann ihr WM-Viertelfinale rechtfertigen muss.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 366908Beitrag Klaus und Tony
9.7.2006 - 16:58

Jetzt steht fest, dass Frankreich heute abend nicht Weltmeister wird. Der Tour-WM-Vergleich:
Fr., 30.6.: Ullrich und Basso werden suspendiert - aber Deutschland und Italien kommen dennoch ins Halbfinale
Sa., 1.7.: Frankreich im Prolog chancenlos - aber abends schlagen sie Brasilien
Di., 4.7.: Kessler holt deutschen Ertappensieg, abends verliert Deutschland das Halbfinale
Mi., 5.7.: Keine Chance für Casper und Co. - aber gegen Portugal reicht das
Sa., 8.7.: Lang beginnt zu langsam und verschenkt evtl. sogar den Etappensieg - aber abends Bronze für Deutschland
So., 9.7.: Calzati holt die Etappe für Frankreich - ein schöner Bärendienst für die Nation!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366954Beitrag reblaus
9.7.2006 - 20:15

Falsch gedacht
Frankreich gewinnt heute locker
Richtig geiler Elfer von Zizou

Ich tipp 2:0

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366973Beitrag MichaelBoogerd
9.7.2006 - 21:04

Shuffle up and deal

Benutzeravatar
mheymann76
Beiträge: 2
Registriert: 8.7.2006 - 11:43

Beitrag: # 366995Beitrag mheymann76
9.7.2006 - 22:57

reblaus hat geschrieben:Falsch gedacht
Frankreich gewinnt heute locker
Richtig geiler Elfer von Zizou

Ich tipp 2:0
Wohl eher der dämlichste Kopfstoss der Geschichte... :roll: Da hat er seiner Mannschaft einen echten Bärendienst erwiesen.. Idiot...

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366997Beitrag bastik
9.7.2006 - 23:09

Naja heute ist Italien Weltmeister und morgen geht ihr Fussball kaputt

Eine umnfangreiche Äußerung zur kompletten WM gibts wahrscheinlich morgen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367000Beitrag T-MobileFan
9.7.2006 - 23:19

Ein großer Fußballer verabschiedet sich mit so einer Aktion... :roll: Aber der Elfer war trotzdem net schlecht ;).

Aber Gratulation an die Italiener!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367005Beitrag ManoloSaiz
9.7.2006 - 23:44

ITALIA, ITALIA :D
Glückwunsch an Italien. sie haben es sich redlich verdient. wer sowas Dummes macht , wie Zidane, darf kein WM werden. er hat seinem Team sehr geholfen, mit diesem Rammstoß in den Bauch vom Materazzi. :lol: ich denke aber, daß materazzi ihn irgendwie beleidigt hat. oder flippt Zizou sonst soo aus ? naja, kein guter Abgang für einen der besten Fußballer aller Zeiten. aber so eine Aktion wie heute war total schwach, er scheint auch keinen guten Charakter zu haben, sonst wäre er zur Ehrung wiedergekommen. kein guter Teamplayer !! für mich ne klare Rote !!

Italien hatte einfach die beste Abwehr im Turnierverlauf. und mit Buffon den z.Zt. besten Goalie der Welt. mit Lippi einen sehr guten Trainer. freut mich sehr, daß Italien WM ist.

p.s. : morgen gibts bestimmt ein gratis Eis beim Italiener. :D
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367010Beitrag Alejandro V.
10.7.2006 - 0:13

Mal abgesehen von der richtig dummen Aktion von einem der größten Fußballer aller Zeiten: Konnte man nach dem Halbfinale noch sagen, dass Italiens Sieg verdient war, so muss man heute konstatieren: Dieses Spiel wurde nicht von der besseren, sondern von der glücklicheren Mannschaft gewonnen. Italien war schon überraschend früh stehend K.O. (Da hatte Deutschland nach der Verlängerung gegen Argentinien noch relativ viel Kraft im Halbfinale), aber Frankreich war leider nicht in der Lage, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Vielleicht hätte ein Stürmer mehr was gebracht, auf jeden Fall denke ich aber, dass die italiener heute kein Tor mehr gemacht hätten. Schade, dass da von französischer Seite nicht mehr riskiert wurde. Was sich nach grandiosen ersten zwanzig Minuten bewahrheitet hat: Eine Mannschaft wie Deutschland oder Portugal hätte dem Finale gut zu Gesicht gestanden.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367018Beitrag ETXE
10.7.2006 - 1:12

ManoloSaiz hat geschrieben:... er scheint auch keinen guten Charakter zu haben, sonst wäre er zur Ehrung wiedergekommen. kein guter Teamplayer !!
Ich frage mich gerade, ob ein Rot-gesperrter Spieler zur Siegerehrung erscheinen darf? Auf die Ersatzbank darf er sich ja nicht setzen.

Und, so dumm, wie Zidane bei seiner Stier-Aktion auch gewesen sein mag, seine Reaktion nach dieser Hinausstellung ist ja wohl nur zu verständlich. Ein winziger Moment der Unbeherrschtheit (womöglich auch noch provoziert), ein Moment der Einsicht, als es die Karte dafür gibt und dann die Gewissheit, daß man die Mannschaft damit um den Titel gebracht hat.
Wer möchte da wohl nicht sofort auf der Stelle im Boden versinken und einfach nur "da weg wollen"?
Ein trauriger Höhepunkt und für alle Zeiten ein Makel, der auf Zizous Karriere haftet :( Leider...

Aber auch davor gab es kleine Pannen bei den Franzosen, die zumeist der Trainer zu verantworten hatte. Ribéry hätte ich nicht ausgewechselt, jedenfalls nicht vor der Verlängerung, allerdings hätte Henry schon etwas früher mehr Unterstützung gebraucht hätte. Sehr bitter auch das Aus für Vieira. Doch von da ab hätte Frankreich das italienische Team an die Wand spielen können, sogar müssen!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367019Beitrag dBruylandts
10.7.2006 - 1:16

Dieses Spiel war imo eines WM-Finals nicht würdig. Die glücklichere und zudem wesentlich platter wirkende Mannschaft hat gewonnen, weil ihr Gegner beinahe null Torgefahr ausstrahlte, was aber auch zu einem Großteil an deren unfähigem Trainer lag, der es partout nicht fertigbrachte zum passenden Zeitpunkt eine Offensivkraft ins Spiel zu bringen. Diese WM hat so einen Abschluß nicht verdient. Die Art und Weise von Zizou's Abschied stimmt mich traurig. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. :(

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 367024Beitrag Klaus und Tony
10.7.2006 - 1:40

Klaus und Tony hat geschrieben:Jetzt steht fest, dass Frankreich heute abend nicht Weltmeister wird. Der Tour-WM-Vergleich:
Fr., 30.6.: Ullrich und Basso werden suspendiert - aber Deutschland und Italien kommen dennoch ins Halbfinale
Sa., 1.7.: Frankreich im Prolog chancenlos - aber abends schlagen sie Brasilien
Di., 4.7.: Kessler holt deutschen Ertappensieg, abends verliert Deutschland das Halbfinale
Mi., 5.7.: Keine Chance für Casper und Co. - aber gegen Portugal reicht das
Sa., 8.7.: Lang beginnt zu langsam und verschenkt evtl. sogar den Etappensieg - aber abends Bronze für Deutschland
So., 9.7.: Calzati holt die Etappe für Frankreich - ein schöner Bärendienst für die Nation!
War doch klar! Es gibt eben goldene Regeln im Sport... :P
Wollen wir noch über die Schweiz und Federer sprechen?

Antworten