Handball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114803Beitrag jonas
28.1.2004 - 19:30

Die Schweizer erneut mit einem sehr guten Spiel. In der ersten Halbzeit sogar einen Tick besser als die Kroaten. Allerdings vergaben sie dann in den letzten 2 Minuten noch eine Führung.
In der 2.Halbzeit dann die Kroaten dann überlegen, zogen auf 28:18 weg ehe die Schweizer noch auf 27:30 herankamen.
Ganz stark vor allem der rechte Flügel Simon Brogli mit 4 schönen Toren.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 114806Beitrag Artifex
28.1.2004 - 20:04

Zwischen Ungarn und Serbien-Montenegro entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Am Ende wars ein 29:29! Und die Schiris aus Portugal, schon wieder mit fragwürdigen Entscheidungen in den Schlussminuten!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 114813Beitrag Kobelix
28.1.2004 - 21:13

De Isländische Trainer hat sich auch schon über die beiden beschwert...na ja ich schätze mal ab dem Halbfinale werden die ja wohl nicht mehr eingesetzt.

Deutschland mit einer guten ersten Halbzeit und klarer Führung gegen Slowenien. Müssten sie eigentlich nach Hause bringen.

Aber für Überraschungen ist diese EM ja scheinbar immer gut...die Tschechen schlagen die Franzosen...wer hätte das gedacht.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114817Beitrag Skispringer
28.1.2004 - 21:59

gaaaaanz starke Vorstellung der deutschen ! Wirklich sehr überzeugend, vor allem sehr variabel in der Offensive, Daumen hoch dafür . Bemerkenswert wie abgeklärt sie die Slowenen in eigener Halle auf Distanz hielten .

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 114819Beitrag Kobelix
28.1.2004 - 22:05

Und das ohne Markus Baur...das war wirklich überzeugend auch wenn natürlich bei den Slowenen auch der Kapitän von Bord war. Trotzdem wirklich starke Leistung...und jetzt Ungarn :D

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 114823Beitrag directeur sportif
28.1.2004 - 22:20

vor allem haben mich endlich die jungen mal richtig überzeugt. mit der leistung, naja, ich will nicht unken...
aber dass die deutschen wohl nicht nur im fußball ne turniermannschaft, dürfte ja klar sein.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114832Beitrag jonas
28.1.2004 - 22:55

Wobei die Slowenen wirklich schwach waren und in keinem Vergleich zum gestrigen Spiel standen.
Ausserdem pfiffen die Schiris auch nicht undbedingt gegen die Deutschen. ;)

Wirklich haarsträubend, wie die Slowenen verteidigten. Sie waren zwar relativ offensiv, aber der Deutsche war immer etwas schneller auf den Beinen als sein Gegenspieler.
Ich würde ihnen die Halbfinalquali aber gönnen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 114834Beitrag Kobelix
28.1.2004 - 23:14

Nun ja...ist aber schon komisch das die Gegner dann immer gegen die Deutschen schwach sind und dann Frankreich oder Serbien schlagen...könnte ja vielleicht doch auch ein bisschen an der Deutschen Mannschaft liegen :wink:

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114835Beitrag jonas
28.1.2004 - 23:19

sicherlich zu einem Teil, aber wenn man die Slowenen gestern gesehen hat und die Slowenen heute. Das waren Welten.

Die deutschen defensiv sicher gut, aber die starke Offensivleistung war sicherlich aufgrund der wirklich sehr lamen Slowenen. Das kannst du mir glauben, spiele schliesslich genug lange Handball. ;)
Die waren so schlaff und einfach immer einen Schritt langsamer auf den Beinen als die Deutschen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gast

Beitrag: # 114844Beitrag Gast
29.1.2004 - 12:38

Yep,denn das eigene Offensivspiel ist immer nur so gut wie die gegnerische Defensive es zulässt!

Sagte mein Trainer früher!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 114860Beitrag Kobelix
29.1.2004 - 14:18

*Lach* das ich spiel ja lange genug Argument lass ich zwar nicht gelten...aber Du hast natürlich Recht. Die Slowenen wirkten noch ausgepowerter als die Deutschen, gerade nach dem Prestige-Duell gegen Serbien. Ist ja auch verständlich das das langsam an die Substanz geht. Und in der Breite ist der slowenische Kader halt auch nicht ausgeglichen genug das da einer mal eine Pause bekommt.
Ansonsten liegt es aber ja offentsichltich an beiden Mannschaften, wenn eine immer einen Schritt schneller als die andere ist :)


Im Übrigen hat Schweden sich endgültig verabschiedet und ist damit auch für Olympia raus...das ist schon eine Überraschung.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114873Beitrag Hoffi
29.1.2004 - 15:58

Tolles Spiel gestern Abend. Klasse Defensivleistung der deutschen Mannschaft. Markus Baur wurde von Stephan klasse ersetzt, und ein Ramota in dieser Form ist einfach nur schwer zu überwinden. Aber irgendwie waren gestern alle top :wink: Wenn die Leistungsträger a la Hens, Schwarzer, Stpehan etc. eine solche Leistung wie die gestrige zeigen, dann ist der EM-Titel ganz nah.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 114875Beitrag SantiPerezFernandez
29.1.2004 - 16:07

Wenn die Deutschen es schaffen würden bis zum Spielende gut durchzuspielen, dann könnte man den Titel holen.

Allerdings haben die Deutschen auch gegen die Slowenen zum Ende hin nachgelassen, wie auch schon gegen Frankreich.

Wenn sie das so weiter machen und die richtigen Gegner a la Kroatien, Dänemark, Russland oder Schweiz (:wink:) kommen, dann kann das ganz schnell in die Hose gehen und schlimmer enden als gegen Frankreich.

Auch Eros Ramota hat am Ende nichts mehr gehalten, genau wie Fritz in den ersten Spielen (wird zum größten Teil an der nachlassenden Abwehr gelegen haben), aber lange können sich das die Deutschen nicht mehr leisten.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114882Beitrag jonas
29.1.2004 - 17:31

Die Schweiz ist draussen, von denen müsst ihr also keine Angst mehr haben. :D

Aber es stimmt natürlich schon, dass die Gruppe I (Kroatien, Schweden, Russland, Dänemark, Spanien und die Schweiz) wesentlich stärker ist als die Gruppe II. Falls die Deutschen heute gewinnen (und davon gehe ich aus) wird es im Halbfinal wesentlich schwieriger. Und da könnte den Deutschen doch auch die Breite des Kaders einen Strich durch die Rechnung machen, denn international brauchbare Rückraumspieler haben die Deutschen im Moment nur 4 (Hens, Stephan, Zerbe und Zeitz). Und das reicht normalerweise nicht, vor allem da die Dänen, Kroaten und Russen (mögliche Halbfinalgegner) da mehr Variationen haben.

Die Schweiz hat gegen dei Dänen noch eine Klatsche kassiert, 20:34. Ohne den besten Abwehrspieler (Brüngger) und mit einem stark angeschlagenen Kostadinovich war da nicht mehr viel drin. Dafür zeigte der jüngste, Daniel Fellmann (20) ein gutes Debüt und erziehlte in den letzten 20 Minuten noch 3 Tore.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 114896Beitrag directeur sportif
29.1.2004 - 18:26

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Allerdings haben die Deutschen auch gegen die Slowenen zum Ende hin nachgelassen
ich denke das ist verzeihlich, wenn man 10 tore vor ist. logisch, dass dann die motivation und konzentration nachlässt. ich würde das nicht als ein gravierendes problem sehen. bei engem spielstand bin ich mir sicher, hätte deutschland genauso konzentriert auf diesem hohen level gespielt wie die ersten 45/50 minuten.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114907Beitrag Skispringer
29.1.2004 - 20:01

Deutschland - Ungarn 28:23

Wow, was für Torhüterleistungen :o: Sowohl Fritz als auch der Ungar Fatzekas absolut herausragend , speziell in der 2. Hälfte war das teilweise schon nicht mehr normal wie sie da phasenweise 3,4,5 Bälle hintereinander abgewehrt haben . Ansonsten merkte man dass es um viel geht, ziemliches Kampfspiel . Der Sieg geht wohl so weit in Ordnung . Sicher war Fritz ein absoluter Garant, aber die Ungarn hatten ja keinen weniger herausragenden Keeper .

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114917Beitrag jonas
30.1.2004 - 0:52

Etwas enttäuscht war ich von Nagy (oder wie sich der schreibt). So hoch gelobt und dann kam wirklich fast gar nix. Da war ja Mocsai, der in der Schweiz beim TV Suhr spielt, noch besser.

Aber ansonsten geht der Sieg sicher in Ordnung. Die Ungaren verpassten es während der deutschen Schwächephase auszugleichen. Dann hätten sie vielleicht noch eine Chance gehabt.
Am Samstag wartet dann aber mit den Dänen ein ganz anderes Kaliber. Ich denke nicht, dass da die Deutschen eine Chance haben.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 114920Beitrag Klaus und Tony
30.1.2004 - 2:04

Nein, haben sie natürlich nicht, da sie ja bis jetzt nur gegen Idioten gespielt haben und jetzt die übermächtigen Schweiz-Bezwinger kommen.

Im Ernst: Ich habe auch im Gefühl, dass die Deutschen verlieren könnten (ich hätte nicht mal gedacht, dass sie ins Halbfinale kommen), aber wenn ich "keine Chance" lese, dann fällt mir leider auf, dass der von mr wirklich hochgeschätzte jonas beim Thema Handball einmal mehr die Contenance verliert, die ihn in den meisten anderen Sportarten auszeichnet.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 114921Beitrag Klaus und Tony
30.1.2004 - 3:35

Nachsatz, um jonas nicht zu sehr zu ärgern: Die EM beweist in meinen Augen einmal mehr, dass mindestens 14 Mannschaften (die Hauptgruppen plus Island plus Polen) im europäischen Männer-Handball mit Glück, Tagesform und Schiedsrichtern über andere gute Handball-Nationen triumphieren können - ohne dass man sich anschliessend über allgemeine Klasse der Unterlegenen oder der Sieger erschöpfend auslassen könnte. Es ist schlichtweg EEENNNGGG!
Dass dabei ein 80-Millionen-Volk wie Deutschland mehr Potential haben müsste als andere, ist klar und gereicht allen zur Ehre, die gegen uns gewinnen oder es knapp gestalten.

Der Absturz der Titelkandidaten aus Frankreich und Spanien (Schweden hatte auch noch mancher auf der Rechnung - ich nicht) zeigt dabei, dass altverdiente Meriten immer wieder neu gesammelt sein wollen.
Und das, sorry, tat Deutschland gerade mit einer höchst überzeugenden Zwischenrunde.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114924Beitrag jonas
30.1.2004 - 10:15

Höchst überzeugend stimmt zwar, aber gegen Nationen wie Ungarn, Slowenien und Tschechien die sicher keine Handballmacht sind.

Keine Chance war vielleicht etwas übertrieben, aber ich rechne wirklich nicht mit einem Weiterkommen der Deutschen weil ihnen schlicht die Breite fehlt. Zeitz hat zwar gestern erstmals wirklich klasse gespielt aber auch das wird nix dran ändern dass die Dänen und die Kroaten wesentlich breiter besetzt sind und auch einen ebensostarken Goalie wie Fritz in ihren Reihen haben (beide haben sogar 2 starke Goalies wie die Deutschen auch).

Ein sicher entscheidender Faktor wird sein wie gut Stephan sich erholen kann, denn der wirkte gestern schon sehr müde. Und auch wenn Baur in den ersten Spielen sicher nicht so stark spielte wie an der WM im Vorjahr ist er sicher nicht so einfach zu ersetzten. Die Dänen sind auf allen Positionen gleichstark besetzt und haben auf allen Positionen eben noch eine 2.Variante und das wird sie zum Sieger machen.

Und wenn die Deutschen denn tatsächlich doch gewinnen sollten wäre das schlicht eine Weltklasse-Leistung.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 114999Beitrag directeur sportif
31.1.2004 - 16:41

was uns so manch schweizer nicht zugetraut hat, ist nun doch eingetreten - deutschland im finale !!! hehehe 8)

Antworten