Hockey

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 168001Beitrag Roland
17.8.2004 - 19:48

Was ist denn Athen 4 für ein Sender ??

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 168005Beitrag Kobelix
17.8.2004 - 19:50

Einer der digitalen Sender von ARD und ZDF. Hat leider nicht jeder... ich z.B. auch nicht :cry:

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 168009Beitrag Roland
17.8.2004 - 19:52

Wie kann man den reinbekommen??

Ich habe Kabelfernsehen, also keine Schüssel

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 168021Beitrag JeremyAndrews
17.8.2004 - 20:07

du brauchgst nen Digitalreceiver oder Premiere (im grunde nix anderes als nen Digitalreceiver)
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 168076Beitrag Steini
17.8.2004 - 20:59

Frage @ Artifex: Was war an dem Tor 2-3 Sekunden vor Schluss falsch ? Wieso galt das nicht ?

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 168080Beitrag Artifex
17.8.2004 - 21:00

Jo!
Gerade noch das 1:1 geschafft gegen sehr starke Spanier. Natürlich war's wieder Bechmann, der richtig positioniert war und das Tor macht. :D BECHI!

War wohl auch ganz gerecht so. Für einen Sieg waren die Deutschen einfach zu schwach im 1ggn.1 Im Sturm hat das Zusammenspiel nicht so gut geklappt, was aber auch an der großartigen Leistung der spanischen Verteidigung zu tun hat.

Stärkste Spieler waren für mich Philipp Crone, der wie immer eine Bank war, unglaublich, was der alles rausholt und natürlich the one and only Clemens Arnold. Einfach ein unglaublicher Goalie, ohne den Deutschland ziemlich alt aussehen würde. :oops:

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 168085Beitrag Artifex
17.8.2004 - 21:04

War von keinem Deutschen im Kreis berührt, so habe ich das jedenfalls gesehen.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 168095Beitrag Roland
17.8.2004 - 21:20

Hockey ist so eine Sportart wo man nur zu OLympia was davon hört , eigentlich Schade , weil die Deutschen ja da immer gut mitmischen....

Als amtierender Weltmeister hat man Medaillenchancen, aber was heisst das schon Buschulte als Weltmeisterin, van Almsick als Europameisterin oder auch im Fechten als Weltmeister Joppich und im Judo Wanner als Weltmeister haben alle enttäuscht, hoffen wie das es die Hockey Herren besser machen...

Die Asiaten, allen voran Pakistan muss man wieder stark beachten...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 168243Beitrag ETXE
17.8.2004 - 23:34

Soweit ich weiß, ist Spanien doch eine Art Angstgegner der Deutschen, also ist das Ergebnis wohl noch ganz okay!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 168510Beitrag Artifex
18.8.2004 - 15:25

Jo, das Unentschieden sollte schon in Ordnung sein!

Was Roland anspricht hat mich gestern auch aufgeregt! Ansonsten kriegt es die ARD oder das ZDF es nicht hin, mal ein bisschen Hockey zu zeigen, aber gestern, da kommt eine Wiederholung von einem Hockeyspiel zur "Prime-Time".

Versteh ich nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin. Bei der EM 2003 in Spanien z.B. wurde im Sportstudio gerade mal ein 1-minütiger Film vom entscheidenden Siebenmeter und den Jubelaktionen danach gezeigt.

Naja, damit muss man wohl leben.

Nochmal zu Bechi, irgendwie schon komisch, wenn da jetzt jemand im Fernsehen das entscheidende Tor schießt, mit dem du dich vor drei Wochen noch locker unterhalten hast und ein paar Übungen absolviert hast 8) (Und, nein: Ich habe nicht so ein komisches "Treffe dein Idol"-Gewinnspiel gewonnen, der gute Bechmann kam gerade zu unserem Hockeyplatz, als ich dort trainiert habe 8) Irgendwie cool :roll:

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 169019Beitrag Artifex
19.8.2004 - 13:40

Niederlande - Südafrika 3:2 (1:2)
Sieg für Holland, nachdem es zur Halbzeit sehr schlecht für sie aussah. Damit sind die Oranjes so gut wie sicher im olympischen Halbfinale.

Pakistan - Südkorea 3:0 (0:0)
Dass die Pakistani gewinnen ist nicht unbedingt eine Überraschung, aber die Höhe des Sieges ist auf jeden Fall überraschend!

Jetzt sieht es für die Südkoreaner eher schlecht aus, nachdem sie eine gute Ausgangsposition hatten. Dieses Ergebnis zeigt aber, wie ausgeglichene diese Gruppe ist. Entscheidend wird jetzt höchstwahrscheinlich, ob noch jemand gegen Ägypten oder Großbritannien "stolpert".

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 172056Beitrag Stephen Roche
27.8.2004 - 21:24

Ist Artifex im Urlaub oder immer noch besoffen? :D

Da es gesagt werden muss Ganz tolle Leistung der deutschen Mädels, dazu ein Rene Hiepen im Stimmbruch, hat mich sehr gefreut, auch wenn die Handballer momentan naürlich alles in den schatten stellen.
IONO1

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 172057Beitrag Artifex
27.8.2004 - 21:29

:oops: :oops: :oops:

Durch den Schulstress habe ich diesen Thread in letzter Zeit wirklich sehr vernachlässigt :( *schäm*.

Naja, kurzes Fazit. Unglaubliche Leistung der Damen, fand ich richtig geil! Sehr sympathisches Team finde ich und dann dieser Sieg über die Holländerin...

Auch für die Hockeyherren noch ein versöhnlicher Abschluss. Björn Michel zeigt endlich mal was er drauf hat. Schön schnell gespielt - zu schnell für die Spanier jedenfalls - und dann Stecher und rein :)

Schade finde ich es, dass Bechmann abtreten wird. Auch Björn Michel werden wir wohl erstmal nicht wieder sehen. Hinter Christoph Eimer darf man ebenfalls ein Fragezeichen setzen.
Sicherlich haben wir einen guten Hockey-Nachwuchs, aber SO, wie diese Mannschaft, die Europameister, Weltmeister und Olympiadritter wurde, in Athen gespielt hat, wird sie nie wieder spielen.

Deshalb verabschiede ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dem olympischen Hockeyturnier 2004 :)

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212739Beitrag Nozal
10.2.2005 - 10:04

Um hier mal wieder etwas Schwung in die Bude zu bringen wollte ich mal wieder was informatives posten. Da ja bald die Bundesliga Endrunde in Duisburg (5/6. März) ansteht wollte ich mal die Favoriten etwas näher vorstellen.

Zum Spielsystem:
Es gibt 4 Staffeln Nord, Süd, West, Ost, die besten zwei jeder Staffel kommen ins Viertelfinale, das am 27 Februar stattfindet.
Es Spielen folgende Mannschaften gegeneinander:
1. Nord - 2. Ost
1. Ost - 2. Nord
1. Süd - 2. West
1. West - 2.Süd

Die Sieger ziehen ins Final- Four- Turnier ein:
Sieger VF 1 - Sieger VF 4
Sieger VF 2 - Sieger VF 3

und dann das Endspiel am 6. März um 14.30 Uhr in der Rhein- Ruhr Halle in Duisburg um den deutschen Meistertitel.

Meine Einschätzung:
Herren:
Nord: Im Norden gibt es drei Mannschaften, die es noch packen können. Zurzeit liegt Harvestude noch vor dem UHC und Alster(alle drei aus Hamburg). Aber nur durch 2 Punkte getrennt und noch zwei Spielen pro Mannschaft. Außerdem spielt der UHC noch gegen Alster und Harvestude empfängt noch die Mannen von der Alster. Alster stellt zurzeit drei Nationalspieler, UHC einen Nationalspieler und bei Harvestude spielt zwar zurzeit kein Nationalspieler, dafür aber Ex- Welthockeyspieler Michael Green.
Mein Tipp: Harvestude und Alster kommen weiter.

Ost: Da ist die Sache schon etwas klarer. Tus Lichterfelde ist erster mit einem komfortablen Vorsrung von fünf Punkten auf den zweiten Zehlendorf. Drei Punkte dahinter der SC Charlottenburg. Auch noch qualifizieren kann sich Osternienburg, die sind aber schon vier Punkte hinter Charlottenburg. Das dürfte aber sehr schwer werden, im Anbetracht des Spielplans. Die Osternienburger müssen noch gegen Zehlendorf und CHarlottenburg spielen. Zwei Siege sind Pflicht, aber ob das gelingt ist zu bezweifeln.
Mein Tipp: Lichterfelde wird erster, aber dahinter wird sich dochnoch knapp Zehlendorf durchsetzten, da sie einfach die besseren Einzelspieler haben.

West: Eine Mannschaft dominiert das Feld dort. Der Gladbacher THC mit drei Nationalspielern und Florian Kunz, der Ex- Welthockeyspieler und Ex- Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist der absolute Chef in Gladbach. An seiner Seite spielen viele Talente und auch erfahrene Spieler wie Tibor Weißenborn. Diese Mannschaft ist für mich Titelkanditat. Mit drei Punkten Abstand dahinter der Düsseldorfer HC und fünf weitere Punkte dahinter Uhlenhortst Mühlheim. Die Chance der Mühlheimer ist nur noch theoretisch und wird dadurch zerstört, dass die Männer um Nationalspieler Timo Weß noch nach Gladbach müssen.
Mein Tipp: Gladbach wird erster vor Düsseldorf. Gladbach geht bis ins Endspiel und dort ist alles offen.

Süd: Das ist die Gruppe um den Hallenmeister von 2002/2003, den Münchner SC(die mag ich nicht.Ich spiele beim Stadtrivalen). Der MSC spielt aber keine Rolle in diesem Jahr. Das ist eigentlich die eindeutigste Staffel, da die beiden Mannschaften die weiterkommen schon feststehen: Rüsselsheim und Dürkheim. Vorallem die Rüsselsheimer spielten bisher eine sehr starke Runde und werden auch als Favorit für den DM- Titel gehandelt. Die Südgruppe hat zwar nicht die Qualität der Nord- oder Weststaffel, aber sie ist immer für eine Überaschung gut.
Mein Tipp: Das ist schwer, ich schätze mal und dazu muss ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, dass Rüsselsheim vor Dürkheim weiter kommt.

DM- Tipp: Mein Tipp für die letzten Vier ist Harvestude, Alster, Rüsselsheim und Gladbach. Danach ist alles offen, aber Gladbach wirds machen.

Die Damen folgen etwas später, wenn es überhaupt jemanden interessiert.
Dirk for MVP

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212740Beitrag ETXE
10.2.2005 - 10:15

Du sprichst von Hallenhockey??
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212742Beitrag Nozal
10.2.2005 - 10:16

Ja, liegt bei dieser Jahreszeit relativ nah. Hast aber recht, hätte ich dazu schreiben sollen.
Dirk for MVP

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 212779Beitrag Artifex
10.2.2005 - 13:31

Ich kann dir da nur zustimmen, Gladbach ist wirklich das stärkste Team, mit Neuzugang Tibor Weißenborn haben sie sich vor der Saison ja auch nochmal einen richtig guten Spieler geholt.

Ja, und wer kommt danach? HTHC, Alster oder UHC werden sich mit fast hundertprozentiger Sicherheit gegen ihre Gegner aus der Ost-Staffel (ja ok, sagen wir "Berlin-Staffel" :D ) durchsetzen. In der "Hamburg"-Staffel durchzukommen ist da wahrscheinlich schon schwieriger. Wenn du da durch bist, dann zählste du in der Endrunde eigentlich immer zu den Gewinnern.

Also, da du ja alles schon sehr trefflich formuliert hast, Nozal, meine Prognose: UHC und HTHC kommen aus dem Norden in die Endrunde, Gladbach und Crefeld und Düsseldorf aus dem Westen. In dem Nord-West-Duell tippe ich mal auf die Begegnung Gladbach-UHC. Aber wer weiß, möglicherweise kommt ja doch alles anders.

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 212797Beitrag Nozal
10.2.2005 - 15:13

@ Artifex
Du darfst die Rüsselsheimer nicht vergessen. Auch wenn sie nicht den Kader der Gladbacher haben, sie haben sich in der Südgruppe sehr souverän durchgesetzt. Ich hab MSC - Rüsselsheim gesehen und das war echt nicht von schlechten Eltern. Außerdem sind die Südler immer für eine Überaschung gut.
Besteht Interesse an einer Einschätzung zu den Damen?
Dirk for MVP

Nozal
Beiträge: 90
Registriert: 15.9.2004 - 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 213029Beitrag Nozal
11.2.2005 - 13:29

Besteht den jetzt noch Interesse an einer Einschätzung zu den Damen?
Wenn nicht werde ich vll in der nächsten Zeit wenn alle Mannschaften die weiterkommen bei den Herren vorstellen. Wie ich das mache weiß ich noch nicht, aber ich hoffe etwas Interesse für den Hockeysport bei euch zu wecken.
Dirk for MVP

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 213037Beitrag Davide
11.2.2005 - 13:57

Bei mir besteht interesse!!!
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 213066Beitrag Artifex
11.2.2005 - 14:50

Von mir aus auch. Ich kann mir zwar auch ein eigenes Bild machen, bzw. habe dies, aber mal sehen, wie Leute außerhalb der Hockeyhochburg Hamburg das Geschehen so beobachten. ;) ;)

Von mir aus gerne. :)

Antworten