Unerfreuliches

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171539Beitrag Schnuffel_78
26.8.2004 - 13:36

Ein Beispiel für Deutschland aus der EX DDR
http://www.sportunterricht.de/lksport/dopeddr.html

Hier mal was zum Thema Pro und Contra Doping:

Pro Freigabe

* Eine Freigabe beendet die Verlogenheit im Sport und in der Doping-Diskussion.
* In einer Gesellschaft, die Alkohol und Zigarettenkonsum erlaubt, sollten Dopingmittel nicht verboten werden.
* Bei sachgemäßer Einnahme sind die gesundheitlichen Risiken überschaubar. Leistungsfördernde Mittel müssen unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden. Das schützt die Gesundheit des Athleten.

* Der Rückgriff auf pharmakologische Substanzen ist Privatsache und individuell zu verantworten.
* Auch in anderen Bereichen der Gesellschaft werden leistungsfördernde Mittel genommen
* Kontrollen können den Dopingmissbrauch nicht verhindern, sie schüren nur die unkontrollierte Einnahme.
* Einige Athleten werden Mittel und Wege finden, sich den Kontrollen zu entziehen. Das verstärkt die Chancenungleichheit.
* Das Geld, das für die Kontrollen benötigt wird, sollte besser in die Forschung fließen, um Doping überflüssig zu machen.

Contra Freigabe

* Drogenkonsum ist ungesund. Gerade der Sport sollte hier vorbildhaft sein.
* Dopingmittel verzerren die Chancengleichheit und sind gerade deshalb unfair.
* Wenn andere auch keine Dopingmittel nehmen, verzichtet jeder Athlet gerne darauf.
* Die möglichen Nebenwirkungen sind viel zu gefährlich.
* Kontrollen müssen nur wirksam gestaltet werden, dann löst sich das Problem von alleine.
* Wer will dann noch verhindern, dass bereits Kinder Dopingmittel nehmen?
* Eine Freigabe von Dopingmitteln würde die Akzeptanz und Attraktivität auch im Breiten- und Freizeitsport fördern.
* In Zukunft würden dann vielleicht auch noch mit gentechnischen Manipulationen am Menschen Leistungen gesteigert.




Originalartikel http://de.sports.yahoo.com

Die Doping-Fälle in Deutschland sind im Jahr 2002 auf dem gleichen Niveau wie in den vorherigen Jahren gewesen. Bei insgesamt 7770 Kontrollen wurden 56 Doping-Sünder erwischt.

Dies sind rund 0,5 Prozent, teilte das Bundesinstitut für Sportwissenschaften in Bonn mit. Die Zahl der offiziellen Doping-Fälle bewegt sich seit Jahren damit auf relativ gleicher Ebene. Im Jahr 2001 waren 44 von 7831 Tests positiv und 2000 sind es ...
Zuletzt geändert von Schnuffel_78 am 26.8.2004 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 171540Beitrag Stephen Roche
26.8.2004 - 13:37

Was genau sollen diese Rechenbeispiele beweisen? Das in deutschland weniger gedopt wird? Oder das weniger Dopingfälle bei Kontrollen festgestellt wurden?

Du hast lediglich die Vermutung geäußert, dass in anderen Ländern flächendeckend gedopt wird. Dafür sind auch 100 positive Proben kein tauglicher Beweis, zumal es zu klären gälte, was flächendeckend in dem von Dir verwendeten Sinne überhaupt meint.

Und zu den angeblich nur Doping-Fällen in Deutschland: lachhaft. Christian Henn, Damian Kalabis fallen mir spontan ein. Merdedith Micheals-Beerbaum am "Gerät (Gruß an jonas), und dies dürfte nur die Spitze des eisberges sein.
IONO1

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171543Beitrag fl3-cross
26.8.2004 - 13:40

wenn du auf 114 dopingfaelle in deutschland seit 1988 kommst, gebe ich auf. aber bis dahin sind eure argumentationen lachhaft, bis ihr das gegenteil bewiesen habt.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 171544Beitrag Stephen Roche
26.8.2004 - 13:41

Weil Du die Frage verstehst oder weil Du sie nicht verstehst? Wäre interessant zu erfahren.
IONO1

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171545Beitrag Schnuffel_78
26.8.2004 - 13:45

@fl3-croos, ich hoffe Du hast in meinem letzten Post meinen Edit ganz unten gesehen.
100 Dopingfälle in 2 Jahren, da bekommen wir in den anderen 10 Jahren bestimmt noch 14 zusammen ;)
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171547Beitrag fl3-cross
26.8.2004 - 13:47

Stephen Roche hat geschrieben:Weil Du die Frage verstehst oder weil Du sie nicht verstehst? Wäre interessant zu erfahren.
diesen beitrag verstehe ich nicht. du hast zwei fragen gestellt meine antwort : das sollte natuerlich darstellen das in deutshcland weniger gedopt wird.

zu luttenberger : wenn du mein beispiel mit den 100m nicht verstehst tut es mir wiederum leid, so schwer ist es eigentlich nicht.

die aussage eines anderen users namens skispringer war : 4 sek auf 400m verbesserung gegenueber meiner vor kurzem gelaufenen persoenlichen bestzeit sind nichts besonderes, frag mal nen trainer.

meine aussage : dann waere 2 sek auf 200m also auch nichts besonders und 1 sek auf 100m also auch nciht. ein durchschnittslaeufer auf 100m dessen pb bei 10.24 liegt koennte laut skispringer also eine 9.24 laufen ohne das es etwas besonderes waere, frag mal nen trainer, lol...

edit : ja habe ich schnuffel, aber aus diesem grunde habe ich diese zahl nicht gepostet, weil sie nicht die gleiche statistik darstellt wie die der amerikaner naemlich olympia teilnehmer seit 1988. das sind kontrollen in deutschland, bei allen wettbewerben, egal ob amateur oder profi ob jugend oder senior. ein olympia beispiel braeuchte man...

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171551Beitrag Schnuffel_78
26.8.2004 - 13:51

Irgendwie wird das Ganze einseitig. Entweder werden Worte im Mund rum gedreht, auf Argumente gar nciht eingegangen oder zumindest beleidigt.
Das einzige woran es fl3-cross bisher mangelt sind FAKTEN
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 171553Beitrag directeur sportif
26.8.2004 - 13:53

mit großem interesse und etwas amüsement verfolge ich die diskussion hier. etwas würde ich von dem protagonisten dann doch bitte etwas näher erklärt bekommen:
fl3-cross hat geschrieben:ja unsere ost freunde, ebenso wie damals die amerikaner, deswegen : trotz sagen wir 100 % ossis damals 100 % amis damals. 0% deutsche beudeutet trotzdem gleichheit also bitte...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 171554Beitrag Stephen Roche
26.8.2004 - 13:54

fl3-cross hat geschrieben:diesen beitrag verstehe ich nicht. du hast zwei fragen gestellt meine antwort : das sollte natuerlich darstellen das in deutshcland weniger gedopt wird.

Und genau hier liegt der Fehler: Du versuchst induktiv von der Anzahl der ermittelten Dopingfälle auf die Verbreitung des Dopings zu schließen. Dies wäre logisch aber nur zulässig, wenn ein solcher Schluss zwingend wäre. Es besteht aber kein Gesetzlichkeit - weder empirisch noch naturwissenschaftlich -, dass die Anzahl der positiven Kontrollen derartige Rückschlüsse zulässt.

Insofern stützt allein Du Dich auf eine Behauptung, die naturgemäß nicht beleghaft widerlegt werden kann.
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 171562Beitrag luttenberger
26.8.2004 - 14:00

Mich erinnert die Diskussion mit fl3 an das Sprichwort "Eulen nach Athen tragen"

Gegen diese Deutschland-ist-besser-als-der-Rest-der-Welt-Argumentation war ja die Armstrong-ist-sowieso-gedopt-Hysterie bei der Tour noch ein Kinderkuchen :lol:

Vielleicht liegt die Ursache für die Argumentation doch darin dass der User zufällig in Deutschland geboren wurde?

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171568Beitrag Schnuffel_78
26.8.2004 - 14:05

luttenberger hat geschrieben: - wie hoch ist der Prozentsatz der getesten Athleten? 50 % werdens schon sein, kann ich mir vorstellen -
Quelle NOK
Der neue, weltweite WADA-Antidoping-Code wird zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen in Athen umgesetzt. Insgesamt steigt die Zahl der Dopingproben gegeüber Sydney um 25 Prozent auf 3.500. 566 Mitarbeiter, darunter 47 Ärzte, werden bis zu 180 Tests pro Tag bearbeiten.


Gehen wir davon aus, dass vornehmlich erfolgreiche Athleten getestet werden, ist die Chance das Deutsche positiv getestet werden von vornherein schon geringer ;)

@fl3-cross

Dann zähl mal alle des Doping überführten US Amerikaner dieser Spiele auf!
Wie berücksichtigst Du Langzeitfolgen
Wäre Baumann in Deiner Statistik nun Sünder oder Heiliger?
Wo vergleichst Du die Anzahl der Teilnehmenden Athleten der Länder?

Ist eh alles sinnlos, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und hoffen, dass die Dopingkontrollen in Zukunft weiter ausgeweitet werden, damit der Sport sauber wird/bleibt
So bekommen sportliche Veranstaltungen wie die Spiele oder einer Tour etc immer einen sehr fahlen Beigeschmack...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171569Beitrag SaschaL
26.8.2004 - 14:07

fl3-cross hat geschrieben:


zu luttenberger : wenn du mein beispiel mit den 100m nicht verstehst tut es mir wiederum leid, so schwer ist es eigentlich nicht.

die aussage eines anderen users namens skispringer war : 4 sek auf 400m verbesserung gegenueber meiner vor kurzem gelaufenen persoenlichen bestzeit sind nichts besonderes, frag mal nen trainer.

meine aussage : dann waere 2 sek auf 200m also auch nichts besonders und 1 sek auf 100m also auch nciht. ein durchschnittslaeufer auf 100m dessen pb bei 10.24 liegt koennte laut skispringer also eine 9.24 laufen ohne das es etwas besonderes waere, frag mal nen trainer, lol...
Mhhh..
Dein Beispiel hinkt gewatig, wenn Du die Leistungssteigerungen linear vergleichst. :!:
Ein Läufer verbessert seine 100m Bestzeit um 0,03 Sekunden (einigermassen Realistisch)
Laut Deiner Methode wäre dann ein normaler Leistungsschub auf 200m 0,06 Sekunden...
auf 400m dann 0,12; auf 800 0,24........auf 10000 unglaublich lächerliche 2 8O Sekunden. Wenn Du nun alle Leistungssteigerungen, die darüber liegen als "fragwürdig" einschätzt, musst Du 95% aller Zeiten für Doping halten....
Ich suche seit mehreren Post`s von DIr die Beweise der These, dass Griechen und Amis mehr dopen als deutsche Sportler 8)
Zuletzt geändert von SaschaL am 16.11.2004 - 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
www.comunio.de
Für Fussballfans

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171571Beitrag Schnuffel_78
26.8.2004 - 14:11

(@SaschaL Respekt, mach Dich darauf gefasst gesagt zu bekommen, Du verstehst gar nichts oder das man nicht darauf eingeht, sowas fehlt mir in der Diskussion schon seit 2 Seiten ggg)

luttenberger hat geschrieben:Vielleicht liegt die Ursache für die Argumentation doch darin dass der User zufällig in Deutschland geboren wurde?
Ich hoffe es, denn vergleicht man die Diskussionen mit denen in anderen Ländern, so zeigen alle immer mit dem Finger auf die anderen. Warum? Um von sich abzulenken.
Klappt immer so lange bis man nicht selber in die Schlagzeilen gerät.
Man stelle sich vor, dass selbe passiert hier in Deutschland, dann kommen die JA ABER Argumentationen, das sind doch nur Einzelfälle.
Ich hoffe nur, Jonas kommt jetzt nicht um in die Kerbe zu schlagen :lol:
Denn das ist hier nur eine Deutsche Argumentation, da wir uns in diesem Land befinden.
Ich bin beim Googlen nach dem Thema auf eine Seite aus unserem Alpennachbarland mit Ö abgerutsch (will keine Namen nennen ;)) und da sieht es genauso aus, nur das man nicht Deutschland als Vorbild angibt 8)

Bitte bitte nicht wieder typisch Deutsch sagen *bettel, das wird in jedem Land gleich sein, in dem man auf andere zeigen kann, weil (damit?) keiner auf einen selber zeigt...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171573Beitrag fl3-cross
26.8.2004 - 14:15

114 olympische betrueger der usa seit 1988.
diese athleten sind ausnahmslos positiv getestet worden.


http://www.sportgate.de/topnews/2171-Do ... n-USA.html

das solltet ihr euch mal durchlesen...

dein letzter satz ist unsinnig stephen roche, du soltlest vllt. deine konzetration dafuer nutzen einen sinnvollen beitrag zu schreiben statt zu versuchen dich gebildet auszudruecken. wenn man es nicht kann sollte man es lassen.

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html

auch interessant feur eure sauberen amerikaner...

nach wie vor ist es mir weder moeglich eine statistik der deutschen olympia doping faelle seit 1988 zu finden, noch eine statistik der gesamt dopingfaelle der usa eines jahres ausfindig zu machen.

aber wenn ihr der meinung seit 114 deutsche olympia teilnehmer seit 1988 haben gedopt, dann glaubt das, aber ich komme so oder so niemals auf ueberhaupt auch nur die haelfte dieser summe, nicht einmal annaehernd.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171580Beitrag Schnuffel_78
26.8.2004 - 14:21

fl3-cross, wo hast Du Deine Statistik mit den Dopingfällen seit 1988?

Deine Beispiele (s. White) beziehen sich auch nicht auf die olympischen Spiele sondern allgemein...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171582Beitrag fl3-cross
26.8.2004 - 14:23

achso und der beweis den ich uebrigens schon laengst gepostet habe :
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313673,00.html

ich hoffe ihr habt ihn jetzt entdeckt...

http://www.sportgate.de/topnews/2171-Do ... n-USA.html

nochmal den von eben...

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/16013/1.html

nach mehreren aehnlichen links wollte ich nun nocheinmal diesen hier posten, fuer euch wahrscheinlich nichtmal der ansatz eines beweises, stattdessen einfafch ein geruecht...soviel zu deutsche athleten dopen ganz genauso viel wie die amerikaner, aber egal, es gibt keine beweise...

ihr muesst verrueckt sein wenn ihr nach den tatsachen immernoch meint in deutschland wird soviel gedopt wie in den usa oder griechenland...

edit : hier schnuffel, du muesstest doch nur mal auch lesen was ich schreibe :cry:

http://www.sportchef.de/17-2003.htm

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171583Beitrag SaschaL
26.8.2004 - 14:25

Niemand hat gesagt, dass die Amis sauber sind, oder deutsche oder griechen..
Ich schätze mal das dopen in den unterschiedlichen Ländern nimmt sich nicht viel. Nur gehen manche Länder anders mit dem Thema Doping um als andere. Ich möchte da mal an eine Aussage von Frank Busemann erinnern, der sagte, dass bei über 50% aller Leistungen die der Zuschauer sieht, doping im Spiel sei.Völlig unabhängig welcher Nationalität.
Solange es nicht anders Bewiesen wird, Dopen alle gleichviel und alle sollten sich schämen :twisted:
www.comunio.de
Für Fussballfans

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 171584Beitrag directeur sportif
26.8.2004 - 14:26

auch auf die gefahr hin, dass ich dich - fl3-cross - in deiner großartigen argumentations-vielfalt unterbrechen würde:
directeur sportif hat geschrieben:mit großem interesse und etwas amüsement verfolge ich die diskussion hier. etwas würde ich von dem protagonisten dann doch bitte etwas näher erklärt bekommen:
fl3-cross hat geschrieben:ja unsere ost freunde, ebenso wie damals die amerikaner, deswegen : trotz sagen wir 100 % ossis damals 100 % amis damals. 0% deutsche beudeutet trotzdem gleichheit also bitte...

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171585Beitrag fl3-cross
26.8.2004 - 14:28

es war ein beispiel, 1988 gab es aus westdeutscher sicht keinen dopingfall oder wenn ueberhaupt nur 1-2.

sagen wir 100 % der amerikaner seien gedopt gewesen, und sagen wir 100 % unserer ossi freunde waren gedopt, so kommen wir trotzdem auf keine hoehere zahl, auch wenn man ostdeutschland dazu zaehlen wuerde, aber das ist schon ziemlich schwer zu verstehen, ich gebe es zu...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 171586Beitrag Kobelix
26.8.2004 - 14:29

Ich muss ja sagen, dass ich diese ganze Diskussion unglaublich uninteressant finde.

Ob nun in den USA, in Deutschland oder Papua-Neuguinea am meisten gedopt wird... wen interessiert das? Einen Rückschluss auf die Sportler die nicht positiv getestet worden sind lässt das einfach nicht zu. Solange mir ein Beweis fehlt wäre es einfach unfair einen Sportler vorzuverurteilen... und bitte schon gar nicht wegen seiner Nationalität.

Diese ganzen Zahlenspiele führen doch zu nichts.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171587Beitrag Schnuffel_78
26.8.2004 - 14:29

Du hast zwar jetzt 114 mal den Artikel gepostet aber von einer Seite auf der nicht ein USAmerikaner gedopt hat!
Sie sind doch besser als die Deutschen, da sie mehr ungedopte Teilnehmer nach Athen geschickt haben ;)
Und auch noch erfolgreicher sind.
DAs hast Du mit dem Artikel bewiesen, ja!!


Gut dann kommt der Artikel vom Dopingsumpf aber auch dort finde ich nicht 114 amerikanische Olympioniken.

WOHER NIMMST DU DIE ZAHL??

Halt jetzt habe ichs, Du berufst Dich auf eine Dunkelziffer, die von jemandem veröffentlicht worden ist, der damit anklagt rückwirkend....
Wenn Du so argumentierst, MUSST Du die Ziffer der DDR Athleten dazunehmen, die 1980 in Moskau und 1988 bzw ja auch noch 1992 gedopt gewesen sein "könnten", wo sich keiner hingestellt hat und persönlich angeklagt hat. Und schon kommst Du auf Teilnehmerzahl... Nur klagt sich hier keiner persönlich an, nur das System...
Zuletzt geändert von Schnuffel_78 am 26.8.2004 - 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Antworten