Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140971Beitrag ETXE
25.6.2004 - 15:45

Da es hier keiner macht, verteile ich jetzt mal meine Kritik an die portugiesischen Spieler:

Ricardo - Starke Leistung. Ohne Fehl und Tadel und er kann jederzeit angespielt werden. Note: 2+.

Andrade - Gewohnt stark und souverän. Note: 1-.

Carvalho - Noch etwas stärker als Andrade. Note: 1.

Miguel - Nicht so auffällig. Aber durchaus stark, Vassell war manchmal zu schnell für ihn. Note: 2-.

Nuno Valente - Er hat schonmal besser gespielt, ist aber auf der linken Seite nicht wegzudenken. Note: 3.

Costinha - Im Defensivbereich auch er ein wichtiger Mann. Wirkte zwei-/dreimal etwas unglücklich (Owen-Tor, eigene Torchance). Note: 3+.

Maniche: Er war auch schon bsser, hat aber grundsolide gespielt! Note: 3+.

Cr. Ronaldo: Großes Laufpensum, aber starke Gegenspieler. Hatte manchmal den Schweini-Effekt, daß er gar nicht oder zu spät abgespielt hat. Note: 2-.

Deco: Tja, besser als zuletzt, ohne aber stark zu sein. Interessant bei ihm, daß er mit zunehmender Spielzeit besser wurde. 3-.

Figo: Starkes Spiel, manchmal war er nicht flott genug, wenn es darum ging, nochmal zu passen. Note: 2+.

Nuno Gomes: Kuranyi, hast du es gesehen, wie man als einzige Sturmspitze spielt. Wenn nicht, besorg dir 'nen Video. Note: 2-.

Simão: Sehr offensiv eingestellt. Brachte Schwung und Ideen nach vorne. Note: 2.

Helder Postiga: Auch er brachte neuen Schwung und Entlastung für Gomes. Note: 2-.

Rui Costa: Nach wie vor ein Klassemann. Note: 2.


Mit England sollen sich andere beschäftigen. Nur soviel:

Stark: Campbell, Cole, Terry.
Gut: Beckham, Gary Neville, Gerard.
Zuletzt geändert von ETXE am 25.6.2004 - 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140972Beitrag Skispringer
25.6.2004 - 15:46

ETXE hat geschrieben:Wayne Rooney übrigens hat sich den Mittelfußknochen gebrochen :frown:
Das kann bis zu 6 Monate dauern, bis er wieder spielen kann.

.
Ganz so schlimm ist es zum Glück wohl nicht nicht, man geht eher von knapp mehr als einem Monat aus und da offseason ist könnte er zum Saisonstart in England wieder dabei sein.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 140980Beitrag directeur sportif
25.6.2004 - 15:55

also entweder stimmt das eine oder das andere nicht. aber mit einem gebrochenem mittelfußknochen kann man definitiv nicht wieder nach einem monat spielen.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141061Beitrag Rad-Fan
25.6.2004 - 18:59

Naja, aber 6 Monate dauert es auch nicht! Im RTL-Text steht auch ca. 1 Monat.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 141083Beitrag directeur sportif
25.6.2004 - 19:23

Rad-Fan hat geschrieben:Im RTL-Text steht auch ca. 1 Monat.
da nehme ich alles zurück. dann kann es ja nur stimmen. :wink:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141091Beitrag ETXE
25.6.2004 - 19:37

Letzte Ticker-Meldung zum kleinen Pitbull:
Sportinformationsdienst hat geschrieben:Lissabon (sid) Wayne Ronney, englischer Shooting-Star bei der
Fußball-Europameisterschaft in Portugal, wird nach Angaben von
Teammanager Sven-Göran Eriksson sechs Wochen pausieren müssen. Der
18-Jährige, der in den drei Vorrundenspielen des laufenden Turniers
vier Treffer erzielte, erlitt im Viertelfinale am Donnerstag gegen
das Team des Gastgebers (2:2, 5:6 im Elfmeterschießen) einen
Knochenbruch im Fuß.
`Den medizinischen Fachausdruck kann ich ihnen leider nicht
geben", sagte Eriksson vor dem Abflug der Engländer am Freitag.
Nach seinen Informationen habe Rooney bei einem Zweikampf in der
27. Minute mit dem Portugiesen Andrade die gleiche Blessur erlitten
wie David Beckham vor der WM 2002 in Südkorea und Japan. Der
Kapitän hatte sich damals einen Mittelfuß-Bruch zugezogen, aber
rechtzeitig zum Turnierbeginn sein Comeback gefeiert.
sid gb aar rd
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141139Beitrag RobRoe
25.6.2004 - 21:18

@ luttenberger:
Danke für dieses schöne Posting. Ähnlich erging's mir auch, wenn auch nicht ganz so emotional.

Und @ Rad-Fan:
Rad-Fan hat geschrieben:Elfmeterschießen: Beckham übernimmt die Verantwortung als Erster und verschießt. Und der Ball war nicht weggerollt!!! Ich habs tausend Mal in der Wiederholung gesehen, gestern Abend und heute Morgen, auch in der vergrößerten Zeitlupe, nichts, kein Zentimeter hat sich der Ball bewegt. Abgerutscht ist Beckham aber wohl doch, wenn nicht, grauenvoller Elfer den er geschossen hat.
Ich brauchte keine tausend, sondern "nur" fünf Mal (hab mehrmals vor und zurückgespult und mir's auch frame-weise angesehen), dann habe ich gesehen, dass sich der Ball tatsächlich bewegt hat. Und das kam so:
Beckham tritt mit dem linken Standbein neben den Ball. An dieser Stelle war der Boden etwas erhöht, aufgeworfen, umgewühlt oder was weiß ich. Die "Druckwelle" durch den festen Auftritt des linken Beines pflanzte sich dann in Richtung Elfmeterpunkt fort und sorgte für eine kleine, aber ausreichende Bewegung des Balles nach rechts bzw. rechts-vorn.

Die Frage, warum Beckham so hart schießt, bleibt natürlich trotzdem. Aber auch die Frage, warum in einem EM-Stadion die zwei Quadratmeter um den 11m-Punkt herum so dörfisch sein dürfen.

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 141142Beitrag JanUllrich2003
25.6.2004 - 21:21

hört sich an wie eine Flutwelle "Pflanzt sich fort" GG lol
Rappen ist nicht nur ein technischer Akt es hat mit Ästhetik zu tun und bedeutet mehr als sprechen im Takt

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141143Beitrag RobRoe
25.6.2004 - 21:24

Für Beck-Spice war's wahrscheinlich sogar eine. :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 141185Beitrag Klaus und Tony
25.6.2004 - 22:37

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Avatarverlängerung!

Frankreich raus = gute EM.

(War natürlich ein Grottenkick, aber einer, der meiner Seele soooo gut tut.)

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 141187Beitrag hopper
25.6.2004 - 22:41

Und auch absolut verdient. Wer mit einem solchen Staraufgebot so auftritt wie die Franzosen während der ganzen EM darf einfach nicht weiterkommen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 141199Beitrag Klaus und Tony
25.6.2004 - 23:06

RobRoe hat geschrieben:...dann habe ich gesehen, dass sich der Ball tatsächlich bewegt hat...
Da war ich mir gestern schon sicher, als Beckenbauer noch Wirres über die Zeitlupe geschwafelt hat. Darum auch der direkte Vermerk im Euphorie-Post. :-)

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141202Beitrag Grischa Niermann
25.6.2004 - 23:10

Wirklich super die Griechen, das Spiel war zwar wie schon gesagt schlecht, aber es kommt halt nur auf Tore an :lol: . Die Griechen habens einfach drauf..... Ich glaub der Trääner machts....



==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 141208Beitrag Stephen Roche
25.6.2004 - 23:23

Grottenschlechtes Spiel. Nette Überrashung durch die Griechen.

Aber: Wer erlaubt eigentlich Waldemar Hartmann, solche Interviews zu machen? Und bitte jetzt nicht nach Otto Rehagel schreien. Furchtbare Egomanie. Basta.
IONO1

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 141225Beitrag directeur sportif
25.6.2004 - 23:46

henry muss mindestens einen machen. franzosen berechtigt draußen. hatte auch nicht das gefühl, dass irgendein ruck durch die franzosen ging, selbst nach dem 0:1 nicht. erinnerte mich irgendwie alles sehr an die lakers :D

das einzig gute an der partie: griechenland weiter, frankreich raus und morgen kann's nur besser werden.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141260Beitrag Skispringer
26.6.2004 - 2:38

@ Etxe : Wenn du drauf bestehst :wink:

James : Für mich ist er im ganzen Turnier kein ausgesprochener Schwachpunkt gewesen (wenn man den Ruf aber erstmal weg hat ...... ) und auch gestern nur einen echten Fehler (der 2. zählt nicht, Ball war schon im Aus :P ) gegenüber einigen guten Aktionen und größtenteils sicherem Auftreten bei hohen Flanken (die einhändige Faustabwehr war stark ) . Note : 2-

G.Neville : Defensiv erneut starkes Duo mit Beckham, offensiv insgesamt weniger dynamisch als zuvor. Note 3+

Sol Campbell : Hat nicht umsonst so schöne Beinamen wie "The Rock" oder "Tower of London", beeindruckende Leistung sowohl physisch (einfach HUGE der Kerl, das würde mich als Gegenspieler nicht wirklich kalt lassen auf ihn zu treffen ) als auch vom Stellungsspiel her. Im Spielaufbau natürlich limitiert, aber ein wahrer Turm in der Schlacht. Note 2+

John Terry : Der perfekte Nebenmann zu Campbell, auch gegen Portugal gewohnt Zweikampfstark und hat auch seine "Freiheit" immer wieder genutzt aufrückende Mittelfeldspieler zu übernehmen. Note 2

Ashley Cole : Ein irres Duell mit einem unglaublich starken Ronaldo . Wurde mit jeder Minute des Spiels besser, agressiver, präziser in den tacklings und lief sich 120 Minuten die Lunge aus dem Hals . Note : 1

Paul Scholes : Wirkte nicht frisch und dazu oftmals unglücklich in seinen Aktionen . Schwächster Engländer . Note 4

Steven Gerrard : Erneut ein starkes Spiel in dem er erneut mit seiner unglaublichen Physis beeindruckt. Allein die Aktion in Halbzeit eins wo er in einem "Dribbling" 3-mal den Ball in letzter Sekunde am Gegner vorbeispitzelt und in Riesembogen zum freiliegenden Ball sprintet war eine Show. In der 2. Hälfte un der Verlängerung immer bemüht für Entlastung zu sorgen mit seinen Läufen über rechts. Note 2

Frank Lampard : Auch hier die auffällige Pärchenbildung der Engländer ! Terry/Campbell, Neville/Beckham, Owen/Rooney und eben auch Gerrard/Lampard . Stark gemeinsam im defensiven Mittelfeld, dabie Lampard wie fast immer defensiv weniger auffällig (eher einer der die Bälle abfängt durch Stellungsspiel im Gegensatz zum extremen Zweikämpfer Gerrard ) , dafür offensiv effektiver. Ergänzt sich einfach prima . Lampard daher auch Note 2.

David Beckham : Dazu habe ich nun schon alles gesagt auf der vorherigen Seite. Note 1- (aufgeteilt in Spiel-Leistung 2 und Charakter/Führungs/Vorbilds-leistung 1 )

Wayne Rooney : Bis zu seinem Ausscheiden wie immer viel unterwegs und immer gefährlich (z.b. nach dem abgefälschten Beckham Freistoß ), hätte für das Foul das zu Verletzung führte den Elfer bekommen können (es ist nunmal ein Foul, auch wenn ich es ohne Zeitlupe auch nicht erkannt habe, daher kein Vorwurf an Meier )

Michael Owen : In der ersten Hälfte beste Natio-Leistung seit Jahren , das war hohe Stürmerkunst. In der 2. Hälfte immer bemüht und auch mit viel defensivarbeit . Note 2

Darius Vassell : Tragsche Figur am Ende und vorher sehr unglücklich im Zweikampf (muss man Foul pfeifen nur weil er den Ball annehmen will anstatt hochzuspringen und der Gegner so aus dem Gelichgeweicht kommt ? ) , aber kämpferisch wie alle stark . Note 3

Phil Neville : Hmm, der war wirklich unauffällig , mir fällt nichts ein :oops:

Hargreaves : Holla, es geht doch ! beste Leistung seit langem , endlich mal dynamisch im Spiel nach vorne (klasse Lauf in der Verlängerung wo 3 Portugiesen ihn umsäbeln wollten ) . Aber einige Abspielfehler. Note 2-/3+


Mal zum Schiedsrichter : Unabhängig von seiner Leistung : Muss man derart theatralisch auftreten ? :? Wenn etwas den Spielern missfällt, dann sowas (da kenn ich mich aus :wink: ) . Einfach unnötig , die ganze Körpersprache ein einziges Signalfeuer "Ich bin der Schiedsrichter, Ich entscheide und Ich bestimme wo es lang geht. Ihr seid nur die Spieler die von mir beurteilt werden" . Gefällt mir ganz einfach nicht und halte ich für völlig unnötig.
*Bestimmt auftreten* ja, aber er schießt da für mich weit übers Ziel hinaus. Ansonsten die Leistung so schlecht nicht, insbesondere das Campbell-Tor zurecht aberkannt aufgrund des Fouls von Terry (und das wäre auch an einem Feldspieler ein Foul gewesen, da muss man gar nicht den Keeper als "heilige Kuh" heranziehen ) .

Warum meinen Reporter eigentlich neue Aussprachen erfinden zu müssen um als Pseudoexperten dazustehen ? DeKUH . Ich hab drauf gewartet dass er irgendwann auf "Die Kuh" umschwingt, aber übers Zwischenstadium kam er nicht hinaus .


Konnte Griechenland-Fra nicht sehen, war auf nem Konzert einer lokalen Band inklusive 2 Mit-Abiturienten , wurde eine ( weitere :wink: ) inoffizielle Abifeier.
Aber typisch dass Charisteas trifft, für sowas hat Rehagel ein Händchen (bei aller Zweifelhaftigkeit seines Auftretens :wink: ).
In D-Land kommt dann ja "ihr idioten Völler und Skibbe, warum nehmt ihr einen mit der im Verein nicht spielt" oder wahlweise "schlecht spielt" , Rehagel hat von dem Kaliber einige im Kader und in der Startelf (z.b. auch Dellas ) und lässt die Nummer 4 im Werder Sturm (mit nur wenigen Kurzeinsätzen in der Rückrunde ) für den griechischen Star von Atletico Madrid spielen (haut mich wenn sie beide gespielt haben, habs halt nicht gesehen )

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 141670Beitrag Stephen Roche
26.6.2004 - 23:45

Holländische Grüße nach England - so überwindet man Komplexe.

Das Spiel leider nur durchschnittlich, relativ wenige Torraumszenen - jedenfalls für das, was die Spiele zuvor versprachen. Dafür die Standard-Dramitik beim Elfmeterschießen, als neutrale Zuschauer warv man hin und her gerissen, zwischen den tapferen Schweden und den Nachbarn, die es - so ehrlich muss man sein - einfach mal verdient haben, so ein Ding nach Hause zu bringen.

Wer in der zweiten Hälfte der Verlängerung zweimal mit Alu davonkommt, erreicht regelmäßig die nächste Runde, ein Mysterium des Fußballs an sich.

Sehr schöne Szenen mit den Junioren. :D . Mehr davon?
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 141723Beitrag Klaus und Tony
27.6.2004 - 3:26

Komisches Spiel.
Von Tempo und Dramatik her Weltklasse, aber die fehlenden Torraumszenen verhindern doch eine Einstufung in Richtung "legendär".

Letztendlich hat Holland nicht unverdient gewonnen, aber die tapferen Schweden, (die paradoxerweise in meinen Augen hier ihr bestes EM-Spiel abgeliefert haben - von Ibrahimovic mal abgesehen - und mit zweimal Metall in der Verlängerung wirklich zu Recht klagen dürfen ) werden uns hoffentlich auch in den nächsten Meisterschaften das Zuschauen versüßen.

Ruben CyMFan
Beiträge: 6
Registriert: 4.8.2003 - 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141764Beitrag Ruben CyMFan
27.6.2004 - 11:18

Holland gegen C.Ronaldo :lol:

Bild
@+ Ruben CyMFan

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141780Beitrag Skispringer
27.6.2004 - 12:01

Sagt ja der richtige mit Schwalbenkönigen wie Robben ( dazu ineffektiv für 2 ) oder Davids (gegen Lettland ) im "eigenen" Team :lol:

Ruben CyMFan
Beiträge: 6
Registriert: 4.8.2003 - 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141785Beitrag Ruben CyMFan
27.6.2004 - 12:15

Lol, jealous german???? :lol:

Robben never dives!!! :roll:
@+ Ruben CyMFan

Antworten