Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 141820Beitrag Dani
27.6.2004 - 13:31

Ruben CyMFan hat geschrieben:Lol, jealous german???? :lol:

Robben never dives!!! :roll:
die müssen ja eifersüchtig sein :lol: wenn man schon in der Vorrunde ausscheidet aber ich muss nicht reden weil wir ja nicht mal qualifiziert sind :evil:
Aber das ändert sich 2008 :)
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 142144Beitrag Klaus und Tony
28.6.2004 - 1:19

Ich bin natürlich bissel sauer, weil heute mein EM-Tipp Dänemark geplatzt ist.
Allerdings haben sie mir heute auch weniger gefallen als in der Vorrunde. Sörensen und Laursen mit fetten Fehlern, Jensen auf links nicht zu ersetzen, Tomasson 10 Meter zu weit vorn, Gronkjaer mit traurigen Flanken. Und warum beim 1:0 keiner am Kurzen stand, werde ich wohl nie begreifen. Nur weil Poborsky Rechtsfüßer ist?

Die Tschechen auch nicht überzeugend, aber dafür natürlich mit einer traumhaften Chancenverwertung.
Poborsky wird langsam zum besten EM-Spieler überhaupt, Baros mit einem Lauf (im wahrsten Sinne des Wortes) - da kann man auch die vergleichsweise dünneren Leistungen von Nedved und dem unter Gelb-Rot-Druck stehenden Jankulovsy verschmerzen.

Nun, da fest steht, dass ich mit dieser EM kein Geld verdienen werde, gehen meine Sympathien von den Dänen auf die Tschechen über, die dieses Ding bitte durchziehen mögen, denn sie haben bewiesen, dass sie vier völlig verschieden angelegte Spiele gewinnen können.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 142994Beitrag ETXE
29.6.2004 - 15:30

RobRoe hat geschrieben:Die Frage, warum Beckham so hart schießt, bleibt natürlich trotzdem. Aber auch die Frage, warum in einem EM-Stadion die zwei Quadratmeter um den 11m-Punkt herum so dörfisch sein dürfen.
Ich würde darauf tippen, daß beide Teams beim Abschlusstraining sehr viele Elfmeter geschossen haben. Dieser Punkt sah so aus, als ob da schon mindestens 300 Elfer geschossen wurden. Naja, die Engländer haben es ja auch nötig :D ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 143662Beitrag hopper
30.6.2004 - 22:53

Besonders auf Grund der 1.Halbzeit war es ein verdienter Sieg für Portugal. Die Holländer haben eigentlich fast das ganze Spiel enttäuscht und m.E. hätten sie die 2.Hälfte auch genauso schlecht zu Ende gebracht, wenn nicht das Eigentor geschehen wäre. Figo mal wieder mit viel Laufpensum, Ronaldo mit toller Halbzeit und Pauleta als Chancentod :).

Jetzt sind die Portugiesen im Finale und das reicht dann auch . Gegen Tschechien wird das nix. :D

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 143677Beitrag ETXE
30.6.2004 - 23:31

hopper hat geschrieben:Jetzt sind die Portugiesen im Finale und das reicht dann auch . Gegen Tschechien wird das nix. :D
Naja, das wird sich zeigen :D
Vielleicht wird das Endspiel ja auch eine Neuauflage des Eröffnungsspiels?! Das gab's ja 1988 auch schon mal. Aber wenn alles gerecht zugeht, sollten die Tschechen das packen, nur ist Fußball nicht immer gerecht!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 143712Beitrag Klaus und Tony
1.7.2004 - 1:34

Aber das offizielle Eröffnugsspiel 1988 war GER-ITA!

URS-NED war nur eines von vier ersten Gruppenspielen (in Köln).

Zum heutigen Spiel: Ich mag diese Portugiesen eigentlich nicht so recht, weil sie so schlecht in den Gruppenspielen waren, aber was sie seit dem Spanien-Spiel läuferisch (oder auch: mit dem Herzen) machen, ist schon der absolute Wahnsinn und in dieser Form noch nie bei einem großen Turnier von mir gesehen worden. Verbeugung!

Zwei kleine Bemerkungen noch: :D

Auch wenn Deco heute zwei Assists für die beiden Eckbälle bekommt - der ist SOOOOOO schlecht!

Und zu Robben: Danke, Ski, für deinen Post - mit Gelb war Robben heute noch gut bedient für seine vier, fünf Schwalben.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 143728Beitrag luttenberger
1.7.2004 - 8:11

Bin auch beeindruckt von den Gastgebern, so eine Steigerung musste man nicht unbedingt erwarten, starkes Spiel gestern. Ähnlich wie bei KuT zerrte die durchgeschummelte Vorrunde auch bei mir an der Sympathie pro Portugal (dazu der Rauswurf der Briten), die letzten beiden Spiele überzeugten mich aber schon davon dass die Mannschaft nun zurecht im Finale steht. (und dort gegen die Tschechen verlieren wird :D )

Den Deco halte ich überhaupt nicht aus, zudem hatte ich auf einen 3:1 Sieg für Portugal getippt und wäre mit einem richtigen Ergebnis auf Platz 1 in meinem Tippzirkel vorgeprescht. Die 93. Minute.....aaahh

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 143774Beitrag Skispringer
1.7.2004 - 11:23

Klaus und Tony hat geschrieben:
Und zu Robben: Danke, Ski, für deinen Post - mit Gelb war Robben heute noch gut bedient für seine vier, fünf Schwalben.
Jap, ging mir extrem auf die Nerven. Frisk aber glücklicherweise auch 8) Klasse Schiedsrichterleistung, endlich mal jemand der nicht wegen jedem Strauchler gepfiffen hat.
Bei den Holländern eigentlich nur Davids (imo stärkste Turnierleistung ), Stam und Van der Saar mehr oder minder überzeugend. Auch Overmars gefiel mir richtig gut, aber da hat Advocaat wohl Angst vor der Presse gehabt so dass er lieber ihn als Robben rausnimmt :roll:
Bei den Portugiesen viele starke und ein überragender Figo. Auch Miguel würde ich noch rausheben, der hat Robben eindeutig den Zahn gezogen, starkes Spiel. Sogar Pauleta auf einmal mit ner Riesensteigerung zur Vorrunde, aber gut angespielt (bis auf die Riesenchance in Halbzeit 1 ) immer noch nicht wirklich.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 143799Beitrag directeur sportif
1.7.2004 - 12:20

stam sah ich weniger konsequent wie noch in den partien vorher. konnte von glück reden, dass der abpraller abseits war.
overmars auswechslung hatte wohl weniger mit der presse zu tun, als dass er schon bei gelb-orange angekommen war. beim nächsten foul wär er wohl in die kabinen gewandert. logische auswechslung.
frisk's schiedsrichterleistung fand ich auch nicht so toll, da keine klare linie zu finden war. mal ließ er eindeutige fouls laufen, dann pfiff er jede kleinigkeit. ist mir in der 2. halbzeit vermehrt aufgefallen. größere fehler waren von ihm zum glück nicht dabei.
ansonsten schließe ich mich an, bester mann bei holland: davids. van nistelrooy sollte auch mal erwähnung finden.
für portugal ist mit dieser teamleistung wohl alles drin im finale.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 143818Beitrag ETXE
1.7.2004 - 13:11

Klaus und Tony hat geschrieben:Aber das offizielle Eröffnugsspiel 1988 war GER-ITA!

URS-NED war nur eines von vier ersten Gruppenspielen (in Köln).
Dieses ist mir durchaus bekannt, Herr Alterspräsident! (Übrigens glaube ich, daß ich älter bin :D )
Aber das Spiel war zu Beginn des Turniers und der beteiligten Mannschaften Eröffnungsspiel ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 143820Beitrag Klaus und Tony
1.7.2004 - 13:16

Dieses ist mir durchaus bekannt, Herr Alterspräsident! (Übrigens glaube ich, daß ich älter bin )
An beidem zweifele ich nicht. :-)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 143870Beitrag ETXE
1.7.2004 - 14:41

Ruben CyMFan hat geschrieben:Holland gegen C.Ronaldo :lol: 0:1
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und noch nicht mal eure Tore macht ihr selbst! Toller Sturm :frown:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 144109Beitrag directeur sportif
1.7.2004 - 22:59

:multi: :multi: :multi: :multi: :crazyeyes: :multi: :twisted: :twisted: :mrgreen:

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 144113Beitrag Artifex
1.7.2004 - 23:10

Jaaaaa!
Unglaublich!
Fantistischos :)

Also ein großes Kompliment wie die Griechen das gemeistert haben. Sie hatten auch viel Glück, aber so im Nachhinein davon mal abgesehen, dass sie 105 Minuten gegen das wohl stärkste Team der EM (bleibt auch nach den letzten beiden durchwachsenen Partien von Tschechien meine Meinung) kein Tor gefangen haben und genau im richtigen Moment das 1:0 gemacht haben.

Natürlich ist das alles nur Glück und natürlich red ich da irgendwo der Presse nach, aber das ist auch ein Verdienst von Rehhagel, weil diese Spielweise ist typisch für ihn.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 144133Beitrag Klaus und Tony
2.7.2004 - 1:05

Wie Directeur und ich schon nach der Gruppenphase sagten: Die Gruppe A war halt mit Abstand die stärkste! :D

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 144179Beitrag directeur sportif
2.7.2004 - 10:36

daran kann ich mich auch sehr gut erinnern 8)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 144180Beitrag ETXE
2.7.2004 - 10:39

Schade, daß Griechenland im Finale ist. Klar hält man fast immer zum Außenseiter, aber irgendwo ist für mich die Grenze des Erträglichen erreicht.

Punkt 1 - Diese EM war eine Offenbarung, denn es wurde sehr offensiv gespielt. Die Koryphäen sprachen vom modernen Fußball usw., doch die Griechen (allen voran Rehagel) führen dieses ad absurdum. Mit einem Catenaccio-Stil der 60er-Jahre kommen sie bis ins Finale. Mag sein, daß dies Ottos Stil ist und er damit etliche Erfolge hatte, aber mir gefällt es nicht.

Punkt 2 - Könnte es sein, daß sogar Herr Collina mit zweierlei Maß pfeift oder warum bekommt ein Tscheche für ein taktisches Foul die gelbe Karte und ein Grieche nicht. Oder Koller, klar ist er extrem groß und kräftig, aber warum geht auch ein erfahrener Schiri davon aus, daß Koller gefoult hat, nur weil ein Gegenspieler in seiner Nähe umfällt. Auf der anderen Seite muß man Koller wohl die Hose im Laufen ausziehen, auf daß endlich Foul gepfiffen wird...

Naja, irgendwo auch verdientes Ergebnis, da die Tschechen statt zu treffen lieber an den Pfosten oder knapp daneben geschossen haben, irgendwo auch ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis, nur mir gefällt es nicht.

Und noch etwas für Torhüter Cech: Kurzes Eck ist Torwarteck!!!!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 144185Beitrag luttenberger
2.7.2004 - 10:52

Vollste Zustimmung in beiden Punkten. Hätte auch lieber die Tschechen im Finale gesehen als die unattraktiv spielenden Griechen. Respekt vor der Leistung, gefallen tuts mir aber nicht.

Zu Collina hatte ich die exakt selben Gedanken, zum einen die ständig umfallenden Griechen, zum anderen die viel zu locker sitzenden gelben Karten wenn die Tschechen foulten. Man ist mehr gewohnt vom charismatischen Italiener.
Vielleicht war mein Blick aber auch durch die nicht neutrale Brille getrübt.

Die Tschechen habens aber letztendlich selbst vergeigt, Nedved war kaum zu kompensieren, dazu fehlt Smicer (mittlerweile) einfach die kreative Ader des blonden Engels. Podborsky und Rosicky hatten auch größere Momente bei dieser EM, Koller und Baros wurden von den Griechen aussergewöhnlich gut neutralisiert, das können die Abwehrspieler von Rehakles, keine Frage.

Somit gibts leider nicht das schöne Finale Portugal - Tschechien, sondern ein wahrscheinlich langatmigeres Spiel mit den Griechen. Gerne würde ich mich irren...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 144198Beitrag Stephen Roche
2.7.2004 - 11:10

Der Herr Alterspräsident möge doch bitte aus Gründen der Chancengleichheit im Finale seine Avatar ändern, :wink:

Kann man den Defensivkünstlern verbieten, defensiv zu spielen? Wird schwer. Man mag es zwar bedauern, dass die frisch aufspielenden Teams raus sind (außer Portugal), doch wird der Erfolg nunmal am Ergebnis gemessen. Spiel hab ich nicht gesehen, deshalb kein Statement.

Nur eine Voraussage: Figo setzen sie nach seinen beiden Toren im Endspiel ein Denkmal. Zurecht. :D
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 144201Beitrag Klaus und Tony
2.7.2004 - 11:14

Das Problem ist ja nicht, dass der Defensiv-Fußball es bis ins Finale geschafft hat, das Problem ist, dass er nicht von Deutschland gespielt wurde! Stellt Euch mal vor, wie herrlich eine internationale Presseschau wäre, wenn wir mit 4 Punkten aus der Gruppe und zwei 1:0-Siegen (davon einer in der 105. Minute) ins Finale gezogen wären. Der Hass der Welt wäre uns gewiss, während bei den Griechen gesagt wird: Och, niedlich, so ein kleines Land und so tapfer!

(aus: Klaus und Tony: "Politische Polemik im Fußball", Rehakles & Netzer, Dresden, 1978-2004)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 144311Beitrag Artifex
2.7.2004 - 14:28

Klaus und Tony hat geschrieben:Das Problem ist ja nicht, dass der Defensiv-Fußball es bis ins Finale geschafft hat, das Problem ist, dass er nicht von Deutschland gespielt wurde! Stellt Euch mal vor, wie herrlich eine internationale Presseschau wäre, wenn wir mit 4 Punkten aus der Gruppe und zwei 1:0-Siegen (davon einer in der 105. Minute) ins Finale gezogen wären. Der Hass der Welt wäre uns gewiss, während bei den Griechen gesagt wird: Och, niedlich, so ein kleines Land und so tapfer!

(aus: Klaus und Tony: "Politische Polemik im Fußball", Rehakles & Netzer, Dresden, 1978-2004)
Amen!

Besser hätte man eines von vielen Problemen in der deutschen Gesellschaft nicht beschreiben können!

Ich denke trotzdem, dass die Griechen und Portugiesen uns sein mitreißendes Spiel zeigen werden. Figo macht in den ersten zehn Minuten einen Freistoß rein, dann drücken die Griechen 70 Minuten lang auf den Ausgleich, der um die 80. Minute dann auch verdienterweise fällt.

Wiederum Figo ist es, der dann Mitte der ersten Halbzeit der VL einen Weitschuss in den Winkel setzt!

Antworten