RPG 2006 - Meinungsbild-Fragebogen ;-)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 326777Beitrag Dani
14.1.2006 - 16:56

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Fragenkatalog:

Punkt 1:
Soll die laufende Saison sofort beendet werden oder sollen die Weltmeisterschaften noch ausgetragen werden?

Beenden, wir haben Januar. Es ist Zeit für eine neue Saison.

Punkt 2:
Möchtet ihr gänzlich neue Charaktere oder möchtet ihr eine bestimmte Kontinuität wahren? (Wenn also z.B. Artifex weiterhin Jens Voigt sein möchte, hätte er ein Vorgriffsrecht) Soll die RPG-Geschichte gänzlich neu starten? D.h., die bisherige Geschichte (immerhin 3 Jahre alt) bliebe eventuell außen vor.

Ich denke, dass man sich dort vernünftig einig werden kann. Irgendein Vorgirffsrecht halte ich für schlecht. Wenn aber ein Alteingessesener seinen Fahrer weiter nehmen möchte, dann ist es doch selbstverständlich, dass ein Neuer ihm den Fahrer überlässt.

Punkt 3:
Worauf sollte das Hauptaugenmerk des RPG liegen? Rundfahrten, Eintagesrennen? Begleitende Geschichte? Oder von allem etwas?
Dazu sei noch erwähnt, daß zuviel einfach zuviel ist und der Erfahrungswert sagt, daß nicht mehr als allerhöchstens 8 Rennen machbar sind.

Persönlich würde ich sagen, das maximal zwei GTs dabei sein sollten. Am Besten nur die Tour. Ich würde mir wünschen, dass der Rennkalender ausgewogen wird. Von allem ein bisschen.

Punkt 4:
Welche ergänzenden Vorschläge habt ihr? Dazu sei gesagt, daß wir alle Vorschläge ernst nehmen.

Die Presse finde ich einen hervoragenden Vorschlag. Sollten sich doch ein, zwei, drei oder mehr Leute finden, die das machen wollen.
Ich werde mal überlegen, was einem Neuling noch so alles durch den Kopf geistert.
Stimme dir vollkommen zu. Man könnte hier seinen Post auch als meinen verwerten.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Re: RPG 2006 - Meinungsbild-Fragebogen ;-)

Beitrag: # 327091Beitrag virtualprofit
16.1.2006 - 21:35

Aufgrund der Kürze der Zeit:

Fragenkatalog:

Also Punkt 1:
Soll die laufende Saison sofort beendet werden oder sollen die Weltmeisterschaften noch ausgetragen werden?
Würde ich schon befürworten, ich mag es generell nicht, wenn Dinge begonnen und nicht zuende geführt werden.

Punkt 2:
Möchtet ihr gänzlich neue Charaktere oder möchtet ihr eine bestimmte Kontinuität wahren? (Wenn also z.B. Artifex weiterhin Jens Voigt sein möchte, hätte er ein Vorgriffsrecht) Soll die RPG-Geschichte gänzlich neu starten? D.h., die bisherige Geschichte (immerhin 3 Jahre alt) bliebe eventuell außen vor.
Ich werde mich wohl umorientieren, Heras in Ehren, aber die jüngsten Geschehnisse tun ihr Übriges.

Punkt 3:
Worauf sollte das Hauptaugenmerk des RPG liegen? Rundfahrten, Eintagesrennen? Begleitende Geschichte? Oder von allem etwas?
Eine ausgewogene Mischung ist schon besser...nur Tour oder nur Weltcuprennen wie in den ersten beiden Saisons finde ich zu einseitig, die letzte Saison in ausgedünnter Form könnte Zukunft haben.

Punkt 4:
Welche ergänzenden Vorschläge habt ihr?
Mir fehlt leider die Zeit um mich in die Diskussion einzulesen, aber ich denke mal, dass es schon ausreichend gute Idee gab.

Gesperrt