Team CompAG - TI Bike Parts - Willkommen in Mailand!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

blackheadz
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2007 - 17:13

Beitrag: # 453235Beitrag blackheadz
27.7.2007 - 13:15

Iban war sehr froh über die schnelle Antwort von Moreau und verfasste sofort wieder eine E-mail an diesen.


Sehr geehrter Herr Moreau,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde mich ebenfalls riesig über ein Treffen mit ihnen freuen. Ich würde morgen Abend um 19 Uhr in ihrem Hotel erscheinen, wenn es ihnen recht sein sollte. Ich trainiere schon täglich für mein Comeback und würde mich über einen baldigen Rennstart sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Iban Mayo


Iban hoffte, dass er gegebenenfalls eine Kapitänsrolle bei der Vuelta erhalten könnte, doch die Hoffnung, endlich wieder Rennen fahren zu können ist größer. Daher ging er wieder in den Pyrenäen trainieren und trat nach dem Training wieder seine Hemreise in Richtung des Baskenlandes an.
Rpg: Iban Mayo - CompAG - TI Bike Parts

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 453454Beitrag Bettini_der_Beste
27.7.2007 - 20:19

Sehr geehrter Herr Mayo,

ich werde Sie dann in der Lobby des Hotels erwarten. Natürlich sind wir auch an einer schnellen Abwicklung interessiert und würden uns freuen, wenn Sie schon sehr bald in unserem Teamdress fahren könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Christophe Moreau

blackheadz
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2007 - 17:13

Beitrag: # 454095Beitrag blackheadz
29.7.2007 - 12:36

Iban kam im Teamhotel an um sich mit Christophe Moreau zu treffen. Er setzte sich in die Lobby, weil Christophe noch nicht zu sehen war. Der Ober kam und Iban bestellte 1 Glas Wasser. Iban hatte die letzten Tage hart trainiert und sich in eine gute Form gebracht, daher hoffte er, dass er in einem Team landet, dass seine Ambitionen unterstützt. Iban nippte ein wenig am Wasser und laß ein wenig in der Radsportzeitung, die auf dem Tisch lag...
Rpg: Iban Mayo - CompAG - TI Bike Parts

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 454468Beitrag Bettini_der_Beste
29.7.2007 - 22:58

"Hallo Senor Mayo!"

Moreau tippte Mayo freundschaftlich auf die Schulter, obwohl sie sich jetzt, in der Lobby des Teamhotels, zum ersten Mal sahen.

"Tut mir Leid, dass es bei mir ein paar Minuten länger gedauert hat."

Christophe ließ sich auf den Stuhl gegenüber von Mayo fallen und bestellte ebenfalls ein Wasser. Aber ein kühles mit einer Zitrone drin.

"Wie geht es ihnen? Oder genauer: Wie läuft das Training? Bereiten sie sich in der Heimat auf die Tour vor?"

blackheadz
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2007 - 17:13

Beitrag: # 454590Beitrag blackheadz
30.7.2007 - 12:03

Iban erschreckte sich, als ihm plötzlich jemand auf die Schulter tippte, doch er erkannt Moreau direkt an seiner Stimme, er hatte ja schließlich schon mal mit ihm im Fahrerfeld geplaudert.


Kein Problem, dass es länger gedauert hat, ich war ja schließich auch ziemlich früh dran. Mir gehts es sehr gut, die Vorbereitung auf die Tour läuft bislang optimal. Ich fühle mich von Tag zu Tag stärker und merke schon, wie die Form von damals langsam wieder kommt und ich weiß dass ich stärker bin als damals. Wie läuft es bei ihnen Herr Moreau? Wie läuft die Vorbereitung auf ihr wichtigstes Rennen, die Tour de France? Ich denke ja mal, dass sie diese endlich mal gewinnen möchten, ich hab ja schließlich noch die Vuelta!


Iban zwinkerte, nachdem er den letzten Satz ausgesprochen hat und versuchte mit diesem Satz ein wenig mit Moreau ins Gespräch zu kommen um einen guten Vertrag aushandeln zu können!
Rpg: Iban Mayo - CompAG - TI Bike Parts

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 454787Beitrag Bettini_der_Beste
30.7.2007 - 17:37

"Ich kann mich nicht beklagen. Dafür, dass ich so kurzfristig hier im Team eingesprungen bin, läuft es jetzt schon relativ gut. Dieses Jahr wird's aber eng mit dem Toursieg, es sind einfach zu viele starke Fahrer im Feld. Ich picke mir da lieber die ein oder andere Etappe heraus. Aber das soll ja heute nicht das Thema sein. Ist das für dich eigentlich...ähem, Entschuldigung. Wie wär's, wenn wir zum "Du" übergehen? Ich bin Christophe. Also, ist das für dich eigentlich eine große Umstellung, da du vor kurzem noch in einem Team voller Landsmänner gefahren bist und alles nur auf dich geschaut hat?"

blackheadz
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2007 - 17:13

Beitrag: # 454795Beitrag blackheadz
30.7.2007 - 18:02

Klar können wir zum "DU" übergehen. Nein für mich wird es nicht eine große Umstellung sein, da es mir ehrlich gesagt lieber ist, wenn nicht alle auf mich schauen, daher habe ich auch den Schritt gewagt und versuche das Team zu wechseln! Bei meinem alten Team war alles auf mich abgeschnitten und es lastete dauerhaft großer Druck auf meinen Schultern, sodass ich mich entschlossen habe, in ein Teamzu wechseln, wo mehrere Topstars fahren und nicht dauernd auf mich geschaut wird. Ich konnte auch bei meinem alten Team nie in Ruhe trainieren, weil oft Presseleute hinter mir her waren um mit mir über mein letztes Rennen zu sprechen! Wieso haben sie das Rennen nicht erfolgreicher bestreiten können etc. Seit meinem entschluss das Team zu wechseln is der Rummel um meine Person geringer geworden und das tut mir gut, da ich gut am Berg trainieren konnte und enorme Fortschritte machen konnte.
Aber wollen wir das nicht zu sehr vertiefen und ich würde vorschlagen, dass wir zum Geschäftlichen kommen, da du schließlich morgen wieder beim Rennen starten musst und Topfit sein sollst!
Rpg: Iban Mayo - CompAG - TI Bike Parts

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 454838Beitrag Bettini_der_Beste
30.7.2007 - 19:32

"Mhm, zum Geschäftlichen. Okay. Was gibt es denn da groß zu klären? Ich würde sagen: Du hörst in wenigen Tagen von unserem Anwalt und das im positiven Sinne! Dann kann sie den Vertrag in Ruhe prüfen und prüfen lassen und hoffentlich unterschreiben. Oder gibt es irgendwas, was du noch gerne persönlich geklärt hättest? Also von meiner Seite ist so ziemlich alles in Butter was die Verpflichtung angeht."

blackheadz
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2007 - 17:13

Beitrag: # 454851Beitrag blackheadz
30.7.2007 - 19:57

Das hört sich doch alles gut an. Ich hatte gedacht, dass du ggf noch was wisse wolltest und sowas. Aber ich bin zufrieden dass du mich verpflichten willst. Es ist ja schon spät und ich bin mit meinem Rad hier und muss nach Hause!

Iban gab Christophe freundlich die Hand.

Ich freue mich schon sehr, bald in deinem Team fahren zu dürfen! Wir sehen uns ggf noch bei dieser Rundfahrt aber spätestens nach der Rundfahrt. Auf Wiedersehen Senor Moreau
Rpg: Iban Mayo - CompAG - TI Bike Parts

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 455349Beitrag Bettini_der_Beste
31.7.2007 - 20:17

Vertrag zwischen den Team CompAG – TI Bike Parts und Iban Mayo
§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Iban Mayo für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams CompAG – TI Bike Parts, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf die Hälfte aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Es gibt keine sog. Probezeit für beide Vertragsparteien. Der Vertrag tritt am 28.04.2007 verbindlich in Kraft und kann nur mit einer 2 monatigen Schutzfrist vom Vertragsgeber im Einvernehmen mit dem Vertragsnehmer gekündigt werden.

§5
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §8, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen "Vuelta a Espana". Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist und die Teilnahme nicht in irgendeiner Weise Gesundheitlich gefährdend ist für den Vertragsnehmer.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.


Mailand, am 11. April 2007.

C. Moreau
stellv. für das Management des Team CompAG – TI Bike Parts

________________________
Iban Mayo, als Vertragsnehmer

blackheadz
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2007 - 17:13

Beitrag: # 455486Beitrag blackheadz
1.8.2007 - 10:25

Vertrag zwischen den Team CompAG – TI Bike Parts und Iban Mayo
§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Iban Mayo für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams CompAG – TI Bike Parts, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf die Hälfte aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Es gibt keine sog. Probezeit für beide Vertragsparteien. Der Vertrag tritt am 28.04.2007 verbindlich in Kraft und kann nur mit einer 2 monatigen Schutzfrist vom Vertragsgeber im Einvernehmen mit dem Vertragsnehmer gekündigt werden.

§5
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §8, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen "Vuelta a Espana". Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist und die Teilnahme nicht in irgendeiner Weise Gesundheitlich gefährdend ist für den Vertragsnehmer.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.


Mailand, am 11. April 2007.

C. Moreau
stellv. für das Management des Team CompAG – TI Bike Parts


Iban Mayo
---------------------------
Iban Mayo, als Vertragsnehmer

Iban war froh in einem solchen Topteam untergekommen zu sein und freute sich schon auf sein erstes Rennen für dieses Team!
Rpg: Iban Mayo - CompAG - TI Bike Parts

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 459849Beitrag Bettini_der_Beste
14.8.2007 - 22:33

business-news.com hat geschrieben:Skandal bei Computerhersteller CompAG?

Heftige Gerüchte kursieren zur Zeit im Insiderkreis um den Computerkonzern CompAG. Firmenvorsitzende sollen angeblich Steuern in Millionenhöhe hinterzogen haben und werden noch zusätzlich von Zeugen, die anonym bleiben wollen, belastet, sich in mehreren Fällen - deren Umstände noch geklärt werden müssen - illegal Vorteile verschafft zu haben. Noch weiß man nicht, inwieweit die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, allerdings darf das Verzichten des Profiradsportteams, welches von CompAG gesponsert wird, auf einen Start bei dem als König der Radrennen bekannten Rennen Paris-Roubaix als Indiz gewertet werden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung gestartet, Ergebnis werden in wenigen Tagen erwartet. (vc)

Gesperrt