Team CompAG - TI Bike Parts - Willkommen in Mailand!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

squire
Beiträge: 107
Registriert: 12.4.2007 - 14:32

Beitrag: # 423385Beitrag squire
2.5.2007 - 18:48

'hmm... das ist wirklich schwierig... aber wer will denn unbedingt ein Rennen in Belgien gewinnen bzw. 'nur' vorne beenden?? Ich würde mich zurückfallenlassen... Und mit den Sprints, dass ist kein Problem, musste ich bei meinem letzten Teamauch immer machen, natürlich nicht meine Spezialität, aber auch nicht das schlechteste meiner Resorts... Lediglich muss ich sagen, dass das Fahren auf Kopfsteinpflaster absolut nicht mein Gebiet ist, und ich darum bitten würde, wenn es zu einem Vertrag kommen sollte, mich nicht unbedingt bei diesen Rennen aufzustellen, sie verstehen das sicher...'

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 423394Beitrag Bettini_der_Beste
2.5.2007 - 19:01

"Ja na klar, aber darum geht es mir nicht. Ich wollte nur wissen, ob ihnen das Team wichtiger ist als ihr Ruhm. Sie brauchen keine Angst zu haben, Kopfsteinpflasterrennen werden sie auf keinen Fall fahren."

Alex musste breit grinsen.

squire
Beiträge: 107
Registriert: 12.4.2007 - 14:32

Beitrag: # 423416Beitrag squire
2.5.2007 - 19:27

'Wissen sie, ich habe so viel Ruhm, mehr brauch ich gar nicht :D , nun ja, von meiner Seite aus alles geklärt, wann können sie mir sagen, ob sie mich nehmen??'

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 423470Beitrag Bettini_der_Beste
2.5.2007 - 21:39

"Ich glaub, wir können Ihnen in ein paar Tagen Bescheid geben. Könnten Sie mir bitte alle Fax- und Telefonnummern hinterlassen? Dann melde ich mich so schnell wie möglich bei Ihnen."

squire
Beiträge: 107
Registriert: 12.4.2007 - 14:32

Beitrag: # 423485Beitrag squire
2.5.2007 - 22:34

'Okay... wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn ich nächstes Jahr für sie fahren könnte...'
Koldo kramte eine seiner Visitenkarten hervor und gab sie dem Kasachen, aus dessen Miene er nichts lesen konnte... Daraufhin verabschiedete er sich und verließ den Bürokomplex in Richtung Bahnhof...

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 423525Beitrag Bettini_der_Beste
3.5.2007 - 13:44

Der Spanier war nun gegangen, so konnte Alex sich nun der Email widmen.
Sehr geehrter Herr Kohl,
mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass wir uns leider schon für einen anderen Bewerber entschieden haben. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Glück auf ihrem weiteren sportlichen Werdegang und beim Finden eines Teams für die Saison 2007.

Mit sportlichen Grüßen,
A. Vinokourov
Alex fiel mal wieder auf, wie er diese offiziellen Schreiben verabscheute. Er wollte endlich wieder Radfahren und sich nicht mit diesem elenden Papierkram rumschlagen.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423531Beitrag bayerchecker06
3.5.2007 - 14:12

Bernhard wurde allmählich unruhig, er wollte endlich wissen, ob er in das Team aufgenommen wird oder nicht, also schrieb er wieder eine E-Mail an den Teamchef:
Sehr geehrter Herr Vinokourov,
bitte sagen sie mir so schnell wie möglich, ob ich in ihrem Team den letzten Platz bekomme oder nicht, da ich endlich Rad fahren möchte, und es gibt nicht mehr in jedem Team einen Platz, aber bei manchen noch und daher möchte ich schnellstmöglich eine Aufklärung, denn dann könnte ich mich noch bei einem anderen Team bewerben.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Kohl
Das war natürlich auf einen weiteren freien Platz in einem anderen Team bezogen und langsam machte er sich richtig sorgen, ob er diese Saison ein Rennen fahren wird, zumindest auf internationaler Ebene...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 423544Beitrag Bettini_der_Beste
3.5.2007 - 15:40

Endlich waren die fertigen Vertragsentwürfe von dem Teamanwalt eingetroffen und Alex konnte sie weiter verschicken.
Vertrag zwischen den Team CompAG – TI Bike Parts und Daniele Bennati
§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Daniele Bennati für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams CompAG – TI Bike Parts, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf die Hälfte aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Es gibt keine sog. Probezeit für beide Vertragsparteien. Der Vertrag tritt am 01.01.2007 verbindlich in Kraft und kann nur mit einer 2 monatigen Schutzfrist vom Vertragsgeber im Einvernehmen mit dem Vertragsnehmer gekündigt werden.

§5
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §8, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen "Ronde van Vlandern" und "Giro d'Italia". Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist und die Teilnahme nicht in irgendeiner Weise Gesundheitlich gefährdend ist für den Vertragsnehmer.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.


Mailand, am 07. November 2006.

A.Vinokourov
stellv. für das Management des Team CompAG – TI Bike Parts

________________________
Daniele Bennati, als Vertragsnehmer

Copyright by wasserträger
Vertrag zwischen den Team CompAG – TI Bike Parts und Koldo Gil Perez
§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Koldo Gil Perez für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams CompAG – TI Bike Parts, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf die Hälfte aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Es gibt keine sog. Probezeit für beide Vertragsparteien. Der Vertrag tritt am 01.01.2007 verbindlich in Kraft und kann nur mit einer 2 monatigen Schutzfrist vom Vertragsgeber im Einvernehmen mit dem Vertragsnehmer gekündigt werden.

§5
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §8, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen "Euskal Herriko Itzulia ". Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist und die Teilnahme nicht in irgendeiner Weise Gesundheitlich gefährdend ist für den Vertragsnehmer.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.


Mailand, am 07. November 2006.

A.Vinokourov
stellv. für das Management des Team CompAG – TI Bike Parts

________________________
Koldo Gil Perez, als Vertragsnehmer

Copyright by wasserträger
Dann fing Alex eine Email an alle Teammitglieder an.
Von: a.vinokourov@compagcycling.com
An: "list.teammates-compag"

Liebe Teamkameraden,
ich freue mich euch mitteilen zu können, dass heute die letzten Verträge von unserem Anwalt bearbeitet worden sind und heute an Daniele Bennati und Koldo Gil verschickt worden sind. Somit steht der Kader mit 16 Fahrer nun fest.
Außerdem möchte ich euch alle zur Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier am 01. Dezember 2006 einladen, wo wir alle offenen Fragen zur neuen Saison beantworten und klären werden. Wir werden uns um etwa 19.00 Uhr in unserer Teamzentrale in Mailand treffen. Dort wird es auch eine kleine Überraschung vom Sponsor für jeden Fahrer geben. Familien können natürlich auch gerne mitgebracht werden.

Sportliche Grüße,
Alexandre
In der Zwischenzeit war eine weitere Email eingetroffen, wieder vom Herren Kohl.
Sehr geehrter Herr Kohl,
laut den aktuellen UCI-Bestimmungen, darf jedes Team 8 gespielte Fahrer verpflichten. 7 Fahrer stehen schon seit längerer Zeit fest. Heute Morgen entschieden wir uns den letzten verbliebenen Platz, an einen anderen Kandidaten zu vergeben. Dass sie nun ohne Team dastehen, tut uns natürlich sehr Leid, da wir sie natürlich gerne verpflichten würden, es aber nicht können.

Mit sportlichen Grüße,
A. Vinokourov
Alex hoffte, damit endlich alle Missverständnisse beseitigt und bis zum 1. Dezember erst einmal Ruhe zu haben.

Benutzeravatar
Kevito
Beiträge: 258
Registriert: 4.6.2002 - 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423573Beitrag Kevito
3.5.2007 - 17:53

Daniele war gerade erst von einer seiner Ausfahrten Heim gekommen und noch reichlich verschwitzt, als plötzlich etwas vom Team CompAG – TI Bike Parts hereinflatterte. Er hoffte es war endlich sein Vertrag und als er in seiner Vermutung bestätigt wurde, machte er wohl eher unbewusst einen kleinen Freudensprung und stieß einen lauten Jubelschrei aus. Er war von seiner eigenen Reaktion wohl etwas überrascht und zuckte zusammen, doch in diesem Moment waren all die Anstrengungen des heutigen Tages vergessen.

Später am Abend nahm er sich zusammen mit einem seiner Nachbarn, einem Anwalt, die Zeit und blickte über den Vertrag drüber. Dabei entdeckte er, das ihm vom Team aus die Teilnahme beim Giro und der Ronde zugesagt wurde, sehr schön wie er fand.
Als sie beide den Vertrag für in Ordnung und völlig konform erklärt hatten, nahm sich Daniele den Kugelschreiber und setzte seine Unterschrift drunter. Zusammen gingen sie die nächsten Schritte durch und Daniele versprach seinem neuen Arbeitgeber so schnell, wie möglich den Unterschriebenen Vertrag wiedernzukommen zu lassen.
§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Daniele Bennati für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams CompAG – TI Bike Parts, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf die Hälfte aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Es gibt keine sog. Probezeit für beide Vertragsparteien. Der Vertrag tritt am 01.01.2007 verbindlich in Kraft und kann nur mit einer 2 monatigen Schutzfrist vom Vertragsgeber im Einvernehmen mit dem Vertragsnehmer gekündigt werden.

§5
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §8, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen "Ronde van Vlandern" und "Giro d'Italia". Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist und die Teilnahme nicht in irgendeiner Weise Gesundheitlich gefährdend ist für den Vertragsnehmer.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.


Mailand, am 07. November 2006.

A.Vinokourov
stellv. für das Management des Team CompAG – TI Bike Parts

Daniele Bennati
Daniele Bennati, als Vertragsnehmer
Daniele Bennati - Team CompAG

squire
Beiträge: 107
Registriert: 12.4.2007 - 14:32

Beitrag: # 423766Beitrag squire
4.5.2007 - 19:30

Vertrag zwischen den Team CompAG – TI Bike Parts und Koldo Gil Perez
§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Koldo Gil Perez für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams CompAG – TI Bike Parts, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf die Hälfte aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Es gibt keine sog. Probezeit für beide Vertragsparteien. Der Vertrag tritt am 01.01.2007 verbindlich in Kraft und kann nur mit einer 2 monatigen Schutzfrist vom Vertragsgeber im Einvernehmen mit dem Vertragsnehmer gekündigt werden.

§5
Beide Vertragsparteien verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §8, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen "Euskal Herriko Itzulia ". Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist und die Teilnahme nicht in irgendeiner Weise Gesundheitlich gefährdend ist für den Vertragsnehmer.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.


Mailand, am 07. November 2006.

A.Vinokourov
stellv. für das Management des Team CompAG – TI Bike Parts

Koldo Gil Perez
Koldo Gil Perez, als Vertragsnehmer

Copyright by wasserträger
Er sendete zudem noch eine wenig offiziele Mail an Alexandre, in dem er ihm noch das Du anbot und für die Abschlussfeier zusagte und fragte wo er den in Mailand komfortabel übernachten könne...

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428428Beitrag T-MobileFan
21.5.2007 - 15:08

Nach dem ersten Welttour Rennen schrieb Tom schnell eine kurze SMS an Fabian, bevor er trainieren ging.
"Glückwunsch zum 3. Platz, Fabian! Mit deiner aktuellen Form ist das bestimmt eine sehr schöne Leistung und das lässt doch fürs Jahr hoffen!"

Danach ging er für 2 Stunden leicht trainieren, für ihn standen heute Sprints von 300 Metern Länge und eine 50km lange Fahrt, gespickt mit einigen Hügeln, manche mit 15% Steigung oder mehr.

Als er wieder zu Hause, bei seiner neuen Wohnung in Mailand, die übrigens 4 Zimmer hatte und sehr schön war, duschte er sich und dann ging er an den PC, um neue News in der Welt des Radsport und der sonstigen Welt nachzulesen. Allerdings stand, bis auf ein kleiner Vorbericht auf das 2. Welttour in Venezuela, bei dem er ja mitrollen wollte, nichts drin.
Der Bericht erinnerte ihn aber daran, dass er ja noch eine Mail an Vino schreiben wollte wegen dem Rennen.
Hallo, Alex, wie läufts bei dir so im Training? Beim Zeitfahren hast du ja nicht unbedingt gut abgeschnitten, aber naja ist ja noch früh in der Saison. Bei mir läuft der Formaufbau relativ gut und ich denke, dass ich sogar bei Paris - Nizza schon eine gute Rolle spielen kann.
Aber zu meinem eigentlichen Grund, warum ich diese E-Mail schreibe:
Du meldest uns doch sicher für das 2. Welttour Rennen an? Und wie auf der Abschlussfeier schon gesagt, würde ich gerne an diesem teilnehmen, um Rennkilometer zu sammeln und mich langsam an das Renntempo zu gewöhnen.
Also, ich hoffe du meldest mich mit an und das wars dann auch.

MfG

Tom
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 428528Beitrag Bettini_der_Beste
21.5.2007 - 19:25

Hallo Tom,
bei mir läuft trainingstechnisch alles nach Plan, dass es bei dir ebenfalls gut läuft hört man natürlich gerne! Die Meldung der Fahrer werde ich in den nächsten Tagen vornehmen, ich hab dich natürlich nicht vergessen! Ich denke, wir werden uns dann dort sehen.

Bis dahin alles Gute,
Alexandre
[off]Rennwünsche bzw. Startwünsche zeitig melden, sonst nominiere ich, wie es mir in den Kram passt :wink: Eure genaue Form bekommt ihr natürlich sofort auf Anfrage per PN.[/off]

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431554Beitrag wflo
31.5.2007 - 10:44

Sehr geehrter Herr Vinokourov,

in einer Anfrage an die UCI kam es zur Behauptung des Fahrers Fabian Cancellara dass er keinen gültigen Vertrag mit ihrem Team habe. Da er in Australien allerdings für ihr Team am Start war, hat die UCI den Fall an uns übergeben um die Sache aufzuklären.
Wir erbitten eine schriftliche Stellungnahme des Teams innerhalb von einer Woche.

Mit besten Grüßen
Für das Schiedsgericht,
James Brown
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432738Beitrag T-MobileFan
3.6.2007 - 18:09

Die beim 2. Welttour gestartete Mannschaft war zusammen zurück nach Mailand geflogen und grade in der Zentrale angekommen.
Dort erwarteten uns schon die anderen Fahrer und gratulierten Koldo zum 16. Platz.
Bevor Tom sich hinlegen wollte, der Jetlag schlug sich extrem auf seine Müdigkeit aus, redete er noch mit Vino. Bei welchem Pro Tour Rennen soll ich nun für Siege sorgen? Bei Paris - Nizza oder Tirreno? Mir ist es egal, wobei ich die Rundfahrt in Frankreich favorisiere, da Peta dann in seinem Heimatland als Kapitän starten kann mit Bennati vielleicht fragte er den Kasachen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 432758Beitrag Bettini_der_Beste
3.6.2007 - 18:54

"Ja, so werden wir es machen. Du wirst in Paris am Start stehen und die beiden Italiener beim Tirreno. Wie sieht das eigentlich mit eurer weiteren Vorbereitungen aus? Wollt ihr drei vielleicht noch mal mit einigen anderen Teamkollegen nach Italien reisen und das Zusammenspiel trainieren?"

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432782Beitrag T-MobileFan
3.6.2007 - 19:27

Von mir aus gerne. Das hilft bestimmt auch beim weiteren Formaufbau. Allerdings bin ich vom Jetlag ziemlich schlapp und wollte mich jetzt erstmal ein bisschen hinlegen. Also bis später, falls was ist, komm einfach zu meiner Wohnung, die Adresse kennst du ja, und klingel, dann weckt mich meine Freundin.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 439884Beitrag Bettini_der_Beste
3.7.2007 - 13:29

Hallo Leute,

ich hoffe, das Trainingslager von den Herren Bennati, Boonen, Petacchi und ihren Helfern Bettini und Iglinksy war erfolgreich.

Zweitens, der Kader für Mailand-San Remo (wenn jemand nicht starten möchte, der auf der Liste steht, bitte bei mir melden!):

Daniele, Tom, Alessandro, Paolo, Giampaolo, Koldo, Maxim, Jens

Ihnen wünsche ich viel Erfolg bei der Primavera! Den anderen wünsche ich viel Trainingsfleiß!

Alexandre

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449115Beitrag toursieger-2010
20.7.2007 - 12:45

Mit quietschenden Reifen stoppte Paolo sein Fahrrad vor der Tür und schob es in den Hauseingang. Nachdem er sich kurz geduscht hatte, suchte er Alex um wieder einmal seit langer Zeit mit dem Kasachen zu sprechen. Der Grund war der Rennkalender.

Nach einiger Zeit der Suche fand er ihn schließlich am Notebook sitzend mit dem Telefon am Ohr. Wieder einmal fiel ihm auf, wie sehr er es genoß nicht für die gesamte Organisation zuständig zu sein.
Nachdem Alex das Telefonat beendet hatte, begann Paolo seinen Wunsch vorzutragen.

"Alex, ich weiß nicht wie das geplant ist, aber ich würde gerne, wenn es möglich bei einem der Kopfsteinpflasterrennen, am liebsten bei der Ronde, als Kapitän fahren. Ich habe zwar im Allgemeinen kein Problem damit unsere Sprinter in gewissen Maßen zu unterstützen, aber bei so vielen guten Sprintern in Team habe ich die Sorge, dass ich nicht das erreichen kann, wozu ich eigentlich in der Lage wäre."

Gespannt wartete Paolo auf die Antwort.
RPG: Paolo Bettini - Bodenheimer Rad+Sport

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 449127Beitrag Bettini_der_Beste
20.7.2007 - 13:00

Alex war von Paolo überrascht. Lange hatten sie die Kapitänsrollen durch diskutiert, leider war Paolo da nicht dabei gewesen.

"Tja, Paolo. Unser altes Problem, wofür ich schon seit Anfang des Jahres keine Lösung gefunden habe. Mit Daniele Bennati, Tom Boonen und dir haben wir drei potenzielle Kapitäne für die Ronde. Mit Fabian ist vor kurzem der vierte ausgeschieden. In diesem Falle zum Glück, natürlich ist es trotzdem schade, dass er weg ist. Ich würde mich gerne festlegen und sagen: 'DU machst es. Für DICH werden alle arbeiten.' Aber das geht nun mal nicht. Nur wenn du mir die Garantie geben könntest, dass du ganz sicher gewinnst. Aber dazu ist das restliche Fahrerfeld zu stark. Ich verspreche dir aber, ich werde dich in der Teamtaktik besonders berücksichtigen, sodass am Ende einer von euch dreien, Tom, Daniele und du, ganz oben auf dem Treppchen stehen wird oder am Besten sogar ihr alle drei."

Alex grinste freundlich. Es war ein sehr schweres Grinsen. Mailand-San Remo machte ihn fertig. Und jetzt das gleiche Problem bei den Frühjahrsklassikern. Mmh, keine Besserung in Sicht. Wenigstens standen die Kapitäne für die nächsten Rundfahrten fest. Taten sie das aber wirklich?

blackheadz
Beiträge: 7
Registriert: 26.7.2007 - 17:13

Beitrag: # 452917Beitrag blackheadz
26.7.2007 - 18:31

Iban Mayo hatte seine Knieprobleme überwunden und war auf Teamsuche. Sein Wunschteam war das Team CompAG - TI Bike Parts , an deren sportlichen Leiter er eine E-mail schrieb:


Sehr geehrter Herr Moreau,
Ich, Iban Mayo, bin auf Teamsuche und würde gerne ihrem Team angehören. Ich habe Nachforschungen über ihr Team gemacht, und erkannte, dass Sie wenig Rundfahrer in ihren Reihen haben! Ich weiß, dass ich die letzten Jahre nicht an meine Glanzzeit anknüpfen konnte, doch dies war aufgrund von Knieproblemen, die ich endlich auskurieren konnte. Ich weiß, dass ich in ihrem Team an meine damaligen Erfolge anknüpfen kann, wenn sie vollstes Vertrauen in mich setzen würden. Ich wäre mir auch nicht für Helferdienste zu Schade und wäre erstmal froh, dass ich ein Team gefunden habe. Ich würde mich über ein Gespräch mit ihnen freuen.

Mit sportlichen Grüßen

Iban Mayo


Iban erwartete jetzt eine Antwort von Christophe Moreau!
Rpg: Iban Mayo - CompAG - TI Bike Parts

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 453221Beitrag Bettini_der_Beste
27.7.2007 - 12:59

Es ging alles sehr schnell. Christophe bekam einen Anruf, ob er sich eine Teamkapitänsrolle vorstellen könnte, dann ein Treffen, die Vertragsunterschrift und schon hatte er seine erste Aufgabe zu bewältigen. Dabei hatte er noch nicht mal seine neuen Teamkollegen kennen gelernt. Auch sein Büro hier in Mailand war noch nicht eingerichtet. Lediglich hatte er den großen Schreibtisch und den Sessel von seinem Vorgänger übernommen. Auf dem Tisch lag Christophes Laptop. Er ließ sich in den Sessel fallen und fing an eine Email an Iban Mayo und danach an seine neuen Teamkollegen zu tippen.
Sehr geehrter Herr Mayo,

ich freue mich, dass Sie so großes Interesse an einem Platz in unserem Team zeigen. Durch den Weggang von Fabian Cancellara wurde bei uns im Team einen Platz frei, den wir Ihnen gerne geben würden. Da wir sowieso vom 8. bis zum 14. wegen eines Rennens im Baskenland unterwegs sind, könnten wir uns dort treffen. Die Teamhotels erfahren sie telefonisch in unserem Büro, deren Nummer Sie bitte dem Briefkopf entnehmen. Auf eine Rüchmeldung und auf ein Treffen würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Christophe Moreau
Christophe hoffte, dass er es so gut wie möglich gemacht hatte. Oft war er sich wegen der Formulierung nicht ganz sicher, denn an die Ausdrucksweise bei Geschätfsbriefen musste er sich erst noch gewöhnen. Aber jetzt bei der Mail an die Teamkameraden konnte er einen freundschaftlicheren Ton anschlagen.
An alle Teamkameraden,
ich weiß nicht, in wie weit ihr den Rückzug von Alexandre aus privaten Gründen mitbekommen habt. Für alle die es nicht noch nicht gehört haben: Ab jetzt ist Alexandre weder als Fahrer noch als Teammanager unterwegs! Er hat mir - Christophe Moreau - alle Aufgaben übergeben. Auch werde ich Rennen im Teamdress bestreiten. Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen (einige davon schon bei der Euskal herriko itzulia)!

Sportliche Grüße,
Christophe

Gesperrt