Team CompAG - TI Bike Parts - Willkommen in Mailand!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Team CompAG - TI Bike Parts - Willkommen in Mailand!

Beitrag: # 328235Beitrag Bettini_der_Beste
26.1.2006 - 16:00

Team News - 22.10.2006

Wie angekündigt, hat der Konzern Bodenheimer Rad+Sport zu Ende der Saison 2006 das Sponsoring beendet. Neue Geldgeber sind die große Computer- und IT-Firma CompAG, aus dem Ruhrgebiet und der italienische Hersteller von Fahrradzubehör TI Bike Parts aus Italien. Der große Nebensponsor rüstet nun das komplette Teams mit neuen Rädern und Trikots aus, weswegen die Teamfarben von dem knalligen Orange in ein sanftes Grün-Weiß wechseln werden (die Trikots werden Anfang Januar der Öffentlichkeit präsentiert). Zudem steigt das Team von Shimano auf Campagnolo Schaltungen um. Teamzentrale bleibt im Herzen Mailands, Geschäftsadresse und Telefon-/Faxnummern bleiben dieselben, ebenso wie die Email-Adresse. Alle Firmennamen/-logos und Charakter bleiben frei erfunden.

-----------------------------------------------------------------------------

Der 62-jährige Herbert Bodenheimer dachte gerade darüber nach, was er in seinem Leben alles geschaft hatte (wie man das immer am Lebensende macht). Er hatte alles gemacht was er schon einmal machen wollte. Eine Weltumseglung mit seiner Frau, ein großes Familienfest mit allen Familienmitglieder, ein eigenes Radsportteam. Ein eigenes Radsportteam? Das hatte er doch noch nicht gemacht. "Hey, Elfriede! Was hälst du davon ein eigenes Radsportteam zu gründen?", rief er quer durch das ganze Haus. "Ja!", kam darauf die Antwort seiner Frau. "Wenn es nicht zu viel Dreck macht!"
So kam also Herbert Bodenheimer die Idee ein eigenes Radsportteam zu gründen. Er taufte es mit seinem eigenen Namen. Doch irgendetwas fehlte. Nur was? Der gute alte Stephen war vor kurzem zurückgetreten. Also brauchte Herbert ihn nicht anzurufen. Aber was fehlte? Doch dann fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Die Fahrer fehlten. Also kramte er in seinem uralten Notizbuch nach der Nummer der Vinokourovs. Sie waren in der Nachkriegszeit Nachbarn gewesen und deshalb kannte er den kleinen Alexandre gut. Aus dem ehemals kleinen Hosenscheißer Alexandre war dann doch was vernünftiges geworden, nämlich Radprofi. Herbert hatte das Buch gefunden, pustete erstmal den Staub vom Titelblatt weg und öffnete es. Er fand schnell die Nummer und wählte sie. "Hallo?", meldete eine Stimme sich auf Russisch. "Hallo, Herr Vinokourov?", sagte Herbert mit seinen angestaubten russisch Kentnissen.
"Ja?"
"Ist ihr Sohn Alexandre daheim?"
Ein Kichern ertönte. Herbert wunderte sich, was es da zu kichern gibt.
"Der wohnt doch schon lange nicht mehr hier."
"Haben sie seine Nummer?"
"Ja. Warten sie bitte."
Wie naiv war er eigentlich, zu glauben Alexandre wohnte noch bei seinen Eltern? Aber er bekam die Nummer von dem fast Tour de France - Sieger.
"Hey, Alexandre. Hier spricht Herbert ein alter Freund von dir oder ehergesagt von deinen Eltern."
"Ja?"
"Ich habe ein Radsportteam und ich dachte, da du keinem Team angehörst..."
"Ich bin dabei."
"Gut, dann komm mich mal bitte in den nächsten Tagen im Taunus besuchen."
"Bin schon unterwegs."
So kam es, dass Alexandre Vinokourv, der längst kein Hosenscheißer mehr war, im Taunus an Herbert Bodenheimers Tür klingelte. "Ah, Alexandre komm rein, komm rein." Vino ging in die altmodisch eingerichtete Stube und lies sich auf dem Sofa nieder. "Was zu trinken? Einen Wodka vielleicht?" Herbert lachte über seinen eigenen Witz, doch das Lachen erstarb als er merkte, dass Alex trocken und ohne Lächeln blieb. "Ich trinke nicht", sagte dieser nur.
"Gut, sehr gut. Also du wirst Teamkapitän sein und du wirst das Team führen, bis wir einen Manager gefunden haben, alles wie vereinbart, okay?"
"Okay."
"Die Teamzentrale wird mein kleiner Fahrradladen sein. Okay?"
"Okay."
Damit war das Treffen beendet. Herbert war nun endlich Besitzer einen eigenen Radsportteams und ließ sich in den Sessel fallen, schaltete die Bundesliga ein und schrie seiner Frau hinterher, sie solle ihm doch bitte ein Bier bringen.
------------------------------------------------------------------------------------
Erfolge 2006:

Saisonsiege: 26

4. Etappe Paris-Nizza (1. Bettini)
8. Etappe Paris-Nizza (2. Vinokourov
Gesamtwertung Paris-Nizza (2. Vinokourov)
1. Etappe Tirreno-Adriatico (2. Petacchi)
2. Etappe Tirreno-Adriatico (1. Petacchi)
7. Etappe Tirreno Adriatico (1. Petacchi)
Mailand - San Remo (1. Petacchi)
2. Etappe Euskal Herriko Itzulia (1. Sanchez G.)
Gent-Wevelgem (1. Bettini, 5. Petacchi)
1. Etappe Tour de Romandie (1. Petacchi)
5. Etappe Tour de Romandie EZF (1. Basso)
Gesamtwertung Tour de Romandie (2. Basso)
2. Etappe Tour de Suisse (1. Casper)
3. Etappe Tour de Suisse (1. Bettini)
6. Etappe Tour de Suisse (1. Vinokourov)
1 Etappe in Gelb bei der Tour de Suisse (Bettini)
1. Etappe Dauphinée Liberé (1. Petacchi)
7. Etappe Dauphinée Liberé (1. Petacchi)
Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren (1. Cancellara)
Weltmeisterschaft im Einer-Straßenfahren (1. Vinokouroov)


Giro d'Italia
2. Etappe (2. Petacchi)
4. Etappe (1. Petacchi)
5. Etappe ITT (3. BRS)
8. Etappe (2. Basso)
11. Etappe (2. Basso)
13. Etappe (3. Basso)
15. Etappe (1. Petacchi)
19. Etappe (1. Parra)
21. Etappe (1. Petacchi)
Gesamtwertung (3. Basso)
12 Tage im Rosa Trikot (Basso)
Sprintwertung Ciclamino (1. Petacchi)
Teamwertung (3. BRS)

Tour de France
Prolog (2. Cancellara)
2. Etappe (2.Bettini)
3. Etappe (1. Bettini)
7. Etappe (3. Vinokourov)
9. Etappe (1. Sanchez)
13. Etappe (1. Cancellara)
16. Etappe (2. Vinokourov)
19. Etappe (3. Cancellara)
Gesamtwertung (3. Vinokourov)
Sprintwertung (1. Bettini)
Teamwertung (1. BRS)
9 Tage im Grünen Trikot (8 Tage Bettini + 1 Tag Cancellara)
4 Tage im Gepunkteten Trikot (Lastras)


Vuelta a Espana
2. Etappe (1. Petacchi)
5. Etappe (2. Vinokourov)
7. Etappe (2. Vinokourov)
9. Etappe (3. Vinokourov)
13. Etappe (3. Sanchez)
14. Etappe (2. Cancellara, 3. Vinokourov)
16. Etappe (3. Sanchez)
18. Etappe (1. Sanchez)
20. Etappe (1. Cancellara)
21 Etappe (3. Petacchi)
Gesamtwertung (3. Vinokourov)
Bergwertung (3. Lastras)
Teamwertung (1. BRS)
8 Tage im Goldenen Trikot des Gesamtführenden (Vinokourov)
2 Tage im weißen Trikot der Kombinationswertung (Vinokourov
Zuletzt geändert von Bettini_der_Beste am 24.4.2007 - 21:08, insgesamt 14-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 328238Beitrag Bettini_der_Beste
26.1.2006 - 16:11

Alexandre, der seinen besten Freund Wladimir mitgebracht hatte, wieder ins Hotel um eben diesen Freund zu treffen.
"Wladimir, hol dir bitte ein Blatt und eine Stift und schreib alles mit, was ich jetzt sage." Wladimir wuselte einige Minuten im Zimmer umher, bis er die Getränkekarte (die ja immer auf dem Nachttisch liegt) und einen Stift unter dem Bett gefunden hatte. Er funktionierte nun die Getränkekarte in ein, mit offiziellem "Briefkopf" ausgestattetetes, Protokoll um.
"Bereit?", fragte Vino. Wladimir nickte und Alex fuhr fort. "Also, hiermit eröffne ich die erste Teamsitzung des Bodenheimer Radsportteams. Anwesende Teammitglieder: Alexandre Vinokourov
Neue Ernennungen: Wladimir Przeschtschowskis zum Schriftführer und persönlichen Sekretärs Mister Vinokourovs.
Hiermit beschließe ich, Kraft meines Amtes, dass Herr Przeschtschowski in folgenden Tagen eine Pressemitteilung zur Gründung des Teams und zur Fahrersuche herausgeben wird. die vorangegangene Abstimmung ging mit einer von einer Stimme dafür aus. Sitzung beendet." Wladimir glotzte nun Vino an, weil er keine Ahnung hatte was er jetzt tun sollte. "Du hast es gehört, Wladimir. Tu was dein neuer Arbeitgeber dir sagt." Und mit einer scheuchenden Handbewegung vertrieb Alexandre Wladimir auf den Flur.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 328616Beitrag Bettini_der_Beste
28.1.2006 - 16:03

"Heute muss ich meinen Bericht Herr Bodenheimer abliefern", meinte Vino zu Wladimir. "Was willst du ihm denn berichten?"
"Das wir sehr bemüht sind Fahrer zu verpflichten, aber das andere Teams mit mehr Budget uns den Markt leer kaufen. Was sonst?" Wladimir zuckte die Achseln. "Naja, ich mach mich auf den Weg. Bis dann." Vino verschwand aus dem Hotelzimmer und schlenderte Richtung Auto.
Eine halbe Stunde später saß Vino schon bei den Bodenheimers auf der Couch. "Und wie laufen die Geschäfte?", fragte Herbert.
"Wir bemühen uns sehr, Fahrer zu verpflichten und standen mit ein paar schin in Verhandlungen, doch es gibt da gewisse andere Teams, die einfach zu übermächtig sind", antwortete Vino. "Außerdem fressen die Hotelkosten unser Budget auf."
"Dann kaufen wir das Zimmer einfach. Oder grad die ganze Suite."
"Außerdem brauchen wir mehr Geld. Wir stehts mit den Co-Sponsoren? Darum wollten sie sich kümmern."
"Ähh...die Verhandlungen laufen schon", antwortete Herbert. Die Wahrheit war, dass er in den letzten Tagen sich keine Gedanken mehr um das Team gemacht hatte.
"Gut", antwortete Vino.
"Ich bin schon ziemlich alt und habe kaum Erfahrung im Verhandeln. Wollen sie nicht die Verhandlungen weiterführen?"
Hatte Vino eigentlich eine Wahl?
"Jaa, mach ich", antwortete er deswegen.
"Gut."
Zwei weitere Stunden später saß Vino in einem modern eingerichteten Geschäftsraum bei einem großem Fernsehsender. "Unser Team braucht einen Co Sponsor. Ich habe da an ihr Unternehmen gedacht."
"Ja, wir wollten sowieso in diese "Branche" investieren."
"Gut, dann scheinen wir uns ja schnell einig zu werden. Im Moment stehen wir noch mit einigen Fahrern in Verbindung."
"Gut, sie werden ihr Geld bekommen."
Vino hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen würde. Er erzählte ein bisschen über sich und das Team und dann floss schon das Geld.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 329055Beitrag Bettini_der_Beste
31.1.2006 - 21:24

Die beiden saßen wortlos am großen Tisch des Hotelzimmers. Plötzlich und völlig überraschend, Alex zuckte sogar kurz zusammen, meinte Wladimir zu Alex: "Was ist eigentlich mit diesem Italiener, mit dem du dich im Peloton immer so gut verstanden hast?" Alexandre war kurz verdutzt, denn den einzigen Italiener den er je erwähnt hatte war Paolo Bettini, aber nur, weil er ihm bei einem kleinen Kirmesrennen den Sieg weggeschnappt hatte, worüber Alex sehr sauer war. "Du meinst den Bettini. Wir sind zwar nicht die dicksten Freunde, aber ich kann ihm ja mal ne Email schreiben." Alex klappte seinen Laptop auf und fing an zu schreiben.
Hallo Paolo,
ist lange her, dass wir mal wieder mit einander gesprochen haben. Naja, kein Wunder ich bin mit dem Team sehr beschäftigt. Vielleicht wollen wir ja mal was Essen gehen? Ich kenne da ein sehr gutes Restaurant in Köln, ich würde dich sogar vom Flieger abholen. Ich gehe gerne mit den Fahrern essen, die mir einen Sieg vor der Nase weggeschnappt haben.
Wäre schön, wenn du dich mal melden würdest.
Schöne Grüße,
Alexandre Vinokourov
"Guck du mal drüber, du kannst besser Italienisch", meinte Alex zu Wladimir als er den virtuellen Brief fertig geschrieben hatte. Wladimir verbesserte ihn hier und da und dann konnte also der virtuelle Brief in den virtuellen Briefkasten verschwinden. Alex staunte immer wieder über die moderne Technik. "Ach da fällt mir ein, dass ich noch auf der Rolle fahren wollte," meinte er zu Wladimir, "Vielleicht ist ja wieder die hübsche Blondine im Fitnessraum!?"

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329065Beitrag toursieger-2010
31.1.2006 - 21:46

Hätte er doch nur seinen Laptop ausgeschalten. Dann hätte er sich Massage, die er gerade im Keller eines Hotels an der italienischen Riviera bekam, widmen können. Doch nun hatte das nervige Gerät diesen schrecklichen Ton abgegeben, der ihm sagen wollte, dass irgendwer ihm etwas mitzuteilen hatte. Bestimmt war es nur irgendeine Lappalie. Aber wenn doch nicht...

Seine Neugier ließ ihm keine Ruhe. Schweren Herzens ließ er die Massage abbrechen und begab sich zu seinem Laptop.

Nachdem er die Nachricht verdutzt noch einige Male gelesen hatte, musste er schließlich doch zugeben, dass die Nachricht so unwichtig doch nicht war.

Nun würde er sich also nach Köln begebn müssen, um sich mit diesem Kasachen zu treffen.... Köln, das war doch in Deutschland, wo es immer so viel regnete... Da wollte er eigentlich nicht hin, aber in der heutigen Zeit kann man da nicht so wählerisch sein. Schließlich schrieb er noch schnell eine Antwort, ging dann auf sein Zimmer, um alles, was es noch zu erledigen gab zu erledigen und dann in Richtung Flughafen aufzubrechen.
Hallo Alexandre

Auch wenn mir das deutsche Wetter unangenehm ist werde ich deinem Wunsch nachkommen und nach Köln fliegen. Aber nur, wenn das Essen wirklich gut ist, sonst lohnt es sich kaum. Außerdem willst du mich ja nur im Team haben, dass ich dir keinen Sieg mehr wegschnappen kann.

Also bis dann

Paolo Bettini

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 329143Beitrag Bettini_der_Beste
1.2.2006 - 16:13

Vino unterhielt sich gerade mit Wladimir über die Zukunft der UCI und des Radsports, als das nervtötende "You've got a Mail" ertönte. Er öffnete die Mail, die von Paolo war. "Man, hat der seine Glaskugel aus der Reinigung wieder?", fragte Alex mit einem Lachen auf den Lippen. Der Italiener konnte wirklich hellsehen. Also schrieb Alexandre eine Mail zurürck.
Hallo Paolo,
anscheinend hast du deine Glaskugel wieder ausgepackt, denn ich wollte dich wirklich deswegen im Team haben :D . Das deutsche Wetter mag ich auch nicht, aber es ist immer noch besser als im kalten Sibirien. Übrigens ist das Essen wirklich gut, aber meine Absichten sind bekanntlich andere. Ich habe tatsächlich dir ein sehr vielversprechendes Angebot zu machen.
Schönen Gruß und bis dann,
Alexandre

P.S.: Die Flugkosten übernimmt das Team, so als kleiner Obolus.
"Ich hoffe nur, dass das Wetter ihn nicht abschreckt", meinte Alex. "Naja, ich war hier schon im Sommer. Ich hab hier schon wirklich schöne Tage erlebt", antwortete Wladimir, schwelgend in Erinnerungen.
"Also Frankreich gefällt mir besser, da gibts wenigsten ein paar schwierige Pässe. Hier hab ich noch keinen gesehen", meinte Alex.
"Dann lass uns doch bald dort ein Trainingslager machen!"
"Das wäre dann sozusagen bezahlter Urlaub. Aber erst müssen wir die weiteren Gespräche abwarten."

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329152Beitrag toursieger-2010
1.2.2006 - 16:49

In seinem Sitz im Flugzeug nach Italien checkte Paolo noch einmal seine E-Mails, falls der Kasache schon wieder geantwortet haben sollte. Und in der Tat hatte er etwas zu lesen bekommen.

Also dann auf ins Abenteuer dachte er sich und schlief ein.

Als er sanft am Arm berührt wurde, wachte er mit einem tiefen Seufzer auf und blickte sich im leeren Flugzeug um, konnte aber nur die freundliche Stewardess erkennen, die ihn soeben geweckt hatte. Er bedankte sich artig, ob der ungehörigen Störung seitens der Stewardess und machte sich auf den Weg, um seinen Koffer, den er für alle Fälle mitgenommen hatte, in Empfang zu nehmen.
Erst jetzt fiel ihm ein, dass er mit Vino nicht ausgemacht hatte, wie und wo sie sich treffen würden, doch er verließ sich einfach darauf, dass sein Gastgeber irgendwie alles geregelt bekommen würde. Also stellte er sich an einen Kiosk in der Flughafenhalle und vertiefte sich in die neueste Ausgabe der Gazzetta, die er wie immer bei sich hatte.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 329163Beitrag Bettini_der_Beste
1.2.2006 - 17:29

Alex wartete schon seit einer halben Stunde. Der Flieger hatte zwar kaum Verspätung, aber er wollte lieber zu früh als zu spät kommen. Er blickte auf die große Tafel die von der Decke hang und sah, dass der Flieger gerade gelandet war. Vino legte die ProCycling zurück ins Regal, die er die letzten paar Minuten gelesen hatte. Dann entdeckte er den Italiener. Er beobachtete ihn kurz von der anderen Seite der großen Halle, bevor er ihn ansprach. "Hallo Paolo. Na wie war der Flug? Naja, vielleicht sollten wir erstmal ins Restaurant fahren, es ist nicht weit von hier. Im Auto kannst du mir dann von der Anreise berichten."

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329277Beitrag toursieger-2010
2.2.2006 - 13:05

Vor Schreck hätte Paolo fast seine heißgeliebte Gazetta fallen gelassen, so überraschend kam die Anrede seines Gegenübers. Neugierig musterte er ihn aus den Augenwinkeln heraus.

"Hallo Alex! Schön, dich mal wieder zu sehen. Aber das wenige, das es vom Flug zu erzählen gibt, und alles übrige, sollten wir tatsächlich erst im Auto besprechen!"

Sprachs, nahm seinen Koffer in die Hand und folgte Alex zu einem Auto, das schon mit laufendem Motor vor dem Flughafen auf sie wartete. Das Wetter war erstaunlicherweise doch nicht so schlimm, wie er erwartet hatte. Zwar war der Himmel ekelerregend grau, aber immerhin war es bisher trocken.
Nachdem das Gepäck verstaut war, und alle im Auto untergebracht waren, begann Paolo.

"Nun, viel zu erzählen gibt es über den Flug nicht. Alles in allem habe ich ... geschlafen. Sowieso bin ich in letzter Zeit eher faul gewesen. In Italien nur in der Sonne gelegen... Was hast du denn so getrieben?"

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 329291Beitrag Bettini_der_Beste
2.2.2006 - 14:34

"Tja, wie du weißt bin ich mit dem Team sehr beschäftigt. Wir haben keinen eigenen Manager und deswegen übernehme ich das mit meinem Freund Wladimir. Wir schlagen uns die Nächte damit um die Ohren, alle möglichen Formalitäten zu regeln. Herbert Bodenheimer, der Teaminhaber macht keinen Finger krumm, also bleibt die Arbeit an den Fleißigen hängen. Dazu fällt mir ein altes Kasachisches Sprichwort ein: Wem der liebe Gott einmal bei der Arbeit erwischt hat, dem schickt er städnig neue." Alex hielt kurz inne und starrte auf die vorbeizischendesn Autos. "Aber lass uns nicht so viel von mir reden. Dass du in Italien in der Sonne gelegen hast, sieht man übrigens. Ich kann mich gar nicht mehr an mein letztes Sonnenbad erinnern."
Alex steuerte das Auto auf in eine kleine Parklücke vor dem Restaurant. "Bitte sehr, wir sind da." Alex deutete auf das Restaurant. "Das war wirklich schwer einen Tisch zu bekommen, das ist wirklich angesagt zurzeit. Ich glaube, es gefällt dir." Alex ging zu der hüschen Kellnerin und fragte sie nach einem Tisch für Vinokourov. "Wienukuroff?"
"Nein, V-i-n-o-k-o-u-r-o-v!"
"Tut mir Leid, wir haben keinen Tisch auf diesen Namen", sagte sie und blickte von dem Buch mit den Reservierungen hoch. "kann ich bitte mit dem Geschäftsführer sprechen?" Alex blickte sich kurz um und warf Paolo einen Blick zu, der sagte, dass natürlich alles in Ordnung sei, während die Kellnerin den Geschäftsführer holte. "Was gibts?", fragte dieser. "Hallo, ich habe einen Tisch auf Vinokourov bestellt!" Der Mann nahm das Buch und überblickte die Namen. "Wie war der Name?"
"Vinokourov. V-i-n-o-k-o-u-r-o-v."
"Ja, hier steht so ein ähnlicher Name, ich denke, das wird ihrer sein. Da hat unsere Kellnerin einen Fehler gemacht. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
"Gut, bei so einem schlecht roganisierten Restaurant, werden wir es uns nochmal überlegen, ob wir nicht woanders hingehen sollten."
"Sie bekommen auch ihr Essen heute gratis."
"Okay, dann bleiben wir hier."
Alex ging zurück zu Paolo. "Entschuldigung, dass es so lang gedauert hat, aber die Kellnerin hat unsere Reservierung verschlampt. Aber dafür bekommen wir Speis und Trank umsonst. Also, lass uns reinhauen."

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329301Beitrag toursieger-2010
2.2.2006 - 15:26

Nachdem sie eine Weile schweigend gegessen hatte, lehnte sich Paolo mit einem Seufzer zurück.

"Du hattest Recht mit der guten Qualität des Essens. Auch die Menge ließ nichts zu wünschen übrig. Und dass es umsonst ist, macht es gleich noch viel besser!"

Verschmitzt grinste er seinen Gegenüber an.

"Doch wie du schon gesagt hast, hast du mich ja nicht hierher eingladen, nur um mir dieses miserabel organisierte Restaurant zeigen wolltest. Heraus mit der Sprache!"

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 329311Beitrag Bettini_der_Beste
2.2.2006 - 16:04

"Okay, also. Dann kommen wir nun zum Geschäft. Wir brauchen im Team noch Fahrer und du stehst ganz oben auf unserer Liste. Ich kann dir ein prima Angebot machen, mehr als genug Geld und die Kapitänsrolle bei den Klassikern. Ich habe mir schonmal die Mühe gemacht, einen kleinen Entwurf des Vertrages auszuarbeiten. Alles ist noch verhandelbar", fügte er noch schnell hinzu bevor er in seiner Tasche kramte und ein Blatt Papier herausholte und es Paolo gab. "Lass dir Zeit mit dem Durchlesen. Wir haben noch viel Zeit bis zum Saisonbeginn. Also wenn du noch irgendeinen Punkt durchverhandeln willst, melde dich einfach. Du kannst mich in den nächsten Tagen anrufen oder einfach mal vorbeikommen. Hier ist meine Adresse und Telefonnummer." Er schrieb beides auf eine Serviette und reichte es ebenfalls Paolo. "Wenn du willst kannst du auch direkt unterschreiben, du musst es aber nicht."

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329357Beitrag Klettermaxe
2.2.2006 - 18:40

Alessandro hatte es sich gründlich überlegt. JA zu diesem Topteam würde er wechseln..............in Gedanken stand er schon mit dem neuen Trikot vor seinem Spiegel.
Aber vorher musste erstmal der Vertragsentwurf durchgesehen und zurückgeschickt werden......
er ging in den Keller um ne Flasche Wasser zu holen und um anschließend den Vertrag durchzugehen.....
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329374Beitrag toursieger-2010
2.2.2006 - 20:24

"Okay, ich denke ich werde mir den Vertrag gemütlich zu Hause in Italien ansehen. Bei dem Wetter hier könnte ich sowieso keine vernünftige Entscheidung treffen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Einladung, auch wenn du nicht gezahlt hast. Ich mach mich dann direkt mal auf den Rückweg, wenn du nichts dagegen hast.
Nein du brauchst dich nicht zu bemühen, ich werde mir ein Taxi nehmen. Bis zum Flughafen werden die deutschen Taxifahrer es ja wohl noch schaffen."

Er schob seinen Stuhl vom Tisch zurück und erhob sich. Er lief um den Tisch herum, um sich von Alex zu verabschieden.

"Aber falls ich unterschreibe, wünsche ich mir, dass wir mindestens ein Rennen gemeinsam fahren. Vielleicht werde ich dir den Sieg auch nicht wegnehmen.
Und eine Frage hätte ich noch: Wo befindet sich unsere Teamzentrale? Finde ich da hin? Kann man dort trainieren? Ist es dort auch nicht zu kalt?
Kannst mir die Antwort ja per E-Mail oder per SMS schreiben. Ich hab dir auch so ne schöne Serviette vorbereitet. Dann haste meine Nummer. Also Ciao, mein Flieger wartet auf mich."

Mit diesen Worten ging er aus der Tür des Restaurants und stieg in ein Taxi, welches ihn zum Flughafen brachte.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 329819Beitrag Bettini_der_Beste
5.2.2006 - 20:58

Also eigentlich hatte Alexandre gehofft, dass Paolo ein bisschen länger bleiben würde. Aber jetzt hatte er noch nicht mal Zeit gehabt sich anständig zu verabschieden.
Also blieb er noch ein wenig sitzen und bestellte noch einen Kaffee. Als er den zu Ende geschlürft hatte, ging er zum Auto (bezahlen musste er ja nicht) und fuhr zurück in den Taunus ins Hotel.
"Und was gibts neues?", fragte Wladimir dort.
"Also exakt gesagt hat er noch nichts, aber ich habe ein gutes Gefühl."
"Gut."
"Und was ist hier passiert?"
"Elle Cheffe hat angerufen."
"Und was wollte er?"
"Nichts besonderes. Er wollte nur mal fragen, ob alles in Ordnung ist und ob wir mit der Fahrersuche vorankommen."
"Ist ja schön, dass er sich überhaupt mal erkundigt."
"Ja, finde ich auch."

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 330252Beitrag Bettini_der_Beste
8.2.2006 - 18:17

Jetzt war es an der Zeit mal wieder ein bisschen, auch wenn es nur "virtuelle" war, Konversation zu führen. Also verfasste er eine Mail an seinen italienischen Kollegen.
Hallo Paolo,
ich hoffe du warst so im großen und ganzen mit den Konditionen einverstanden. Zum Thema der Teamzentrale: bis jetzt waren wir nur in einem kleinen Hotelzimmer in einer Kleinstadt im Taunus tätig. Langfristig gesehen ist das natürlich nicht gut. Was hälst du von dem Vorschlag unsere Teamzentrale nach Italien zu verlegen? Da bräuchten wir allerdings eine Expertenmeinung: Rom? Mailand? Madrid? Wo haben wir die besten Trainingsmöglichkeiten?
Schöne Grüße,
Alexandre

P.S.: Hier hat es die letzten drei Tage durch geregnet.
Er las die Mail nochmal durch und drückte dann auf "Senden". "Hey, Alex!", rief Wladimir durch das ganze Zimmer. "Hier ist ein gewisser Alessandro Petacchi in der Leitung..."

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330266Beitrag Klettermaxe
8.2.2006 - 19:47

Alessandro hatte sich wohl offensichtlich verwählt , denn am anderen Ende war ein gewisser Wladimir rangegangen
DOCH eben hörte er im Hintergrund Bettinis Stimmr und wartete.....
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330294Beitrag toursieger-2010
8.2.2006 - 22:27

Schon wieder dieses Piepen an seinem Laptop. Entnervt versuchte er sich auf die andere Seite zu legen und weiterschlafen. Doch so recht wollte es ihm nicht gelingen. Schlussendlich siegte auch dieses mal wieder seine Neugier, denn er ahnte schon, dass diese E-Mail etwas mit der ausgebliebenen Antwort seinerseits zu tun hatte. Sie war tatsächlich von Alex. Er überflog noch ein letztes Mal den Vertrag, den Alex ihm mitgegeben hatte, bevor er sich an den Laptop setzte und schrieb, dass die Tasten glühten.
Ciao Alex
Mit den Konditionen passt alles im Großen und Ganzen. Einzig über die Rennverteilung müssten wir uns mal zusammensetzen, gemeinsam mit deinem Namesvetter. Zum Thema Teamzentrale würde ich ganz eindeutig Madrid sagen, falls du wirklich nach Italien möchtest.
Sonst würde meine Wahl wohl eher auf Mailand fallen.
Dort könnten wir auch in die Alpen zum trainieren fahren.
Aber das könnten wir dann vor Ort und evtl. noch mit dem dritten im Bunde besprechen.

Liebe Grüße
Paolo

PS: In Mailand regnet es zur Zeit auch, aber das wird spätestens aufhören, wenn wir dort ankommen.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 330340Beitrag Bettini_der_Beste
9.2.2006 - 13:22

Jetzt war Alex hin und her gerissen zwischen Laptop und Telefon. Doch er entschied, dass er sich zuerst dem Anrufer widmen müsse. "Hallo, hier spricht Alexandre Vinokourov. Ich hoffe es ist wegen dem Vertragsentwurf, den wir ihnen haben zukommen lassen!?" Während er sprach deutete er wild auf den Laptop und dann auf den Tisch vor sich, doch der etwas begriffstutzige Wladimir schien dies nicht zu verstehen. Aber dann verstand er doch und legte den Laptop auf den Tisch, sodass Alex während er telefonierte auch die Email lesen konnte, die er bekommen hatte.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330349Beitrag José Miguel
9.2.2006 - 14:09

Guten Tag,

die Radsportzeitschrift "le Peloton" ist an einem kleinen finanziellen Engagement bei ihrem Team interessiert, falls sie ebenfalls Interesse bekunden sollten, geben sie uns bitte per E-Mail bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

Laurent Prétou
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331074Beitrag Klettermaxe
13.2.2006 - 18:18

Alessandro hätte sich einen besseren Vertrag gar nicht wünschen können.
Nahezu alle seine Forderungen waren lückenlos erfüllt worden und er hatte mit dem Teamchef nur einige Kleinigkeiten zu besprechen.....
so fehlten ihm nur noch einige Lokomotiven für seinen Sprinterzug zu vollständigen Glück......
und siehe da soeben versprach ihm Alex.........
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Gesperrt