Zamano - Blazewski - Bicycleteam [Büro bitte klingeln]

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398901Beitrag Lance Armstrong Fan
26.11.2006 - 10:30

Wer will denn das Kriterium von Jose mitfahren? Einfach per PN melden.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400904Beitrag Lance Armstrong Fan
13.12.2006 - 12:02

So Jungs jetzt gehts hier mal ein wenig weiter. Würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen mitspielt.
------------------------------------------------------
Endlich war Bernhard Schulz angekommen. Hier war also sein neuer Arbeitsplatz. Er sah noch einmal auf den Zettel, den er dabei hatte. Winterbergstr., Zürich stand da. Er war beeindruckt von der gigantischen Villa vor der er nun stand. Konnte hier ein Radsportteam beheimatet sein? Sah eher nach Hotel, als nach ernsthaftem Training aus.
Langsam ging er die Einfahrt hinauf. Es war alles schon ziemlich schnell gegangen. Er hatte beim namhaften deutschen Mobilfunkunternehmen Siemonster in der Managementabteilung gearbeitet. Eines Tages war er zu seinem Chef gerufen worden. Er hatte die Möglichkeit erhalten der Leiter des firmeneigenen Radsportteams zu werden. Und warum? Weil er eine große Leidenschaft für Radsport hatte. Am Anfang hatte er schon ernsthafte Bedenken gegen dagegen gehabt. Er wurde ins kalte Wasser geworfen. „Sink or swim“ lautete die Devise.
Doch er hatte sich vorgenommen nicht zu sinken. Für ihn konnte es nie hoch genug hinausgehen. Als kleiner Junge war er schon fasziniert vom Radsport gewesen. Mit sechzehn Jahren hatte er zum Glück sein erstes Rennrad bekommen. Nachdem er sein Ausdauer schon bei der Leichtathletik unter Beweiß gestellt hatte, entschloss er nun zuerst in den Duathlon einzusteigen. Nachdem er jedoch merkte, dass er im Zeitfahren seinen Konkurrenten überlegen war, beschloss er endgültig zum Straßenradsport zu wechseln. Zeitfahren zählte von nun an eher zu den schwächeren Disziplinen. Sein Glück befand sich höher. Wenn die Steigung zweistellig und mehr als drei Kilometer lang war, dann fühlte er sich wohl. Doch sein großes Problem war, dass wenn es rauf ging, musste es irgendwann wieder runter gehen. Abfahrten: sein Hass. Er konnte nicht „das Hirn ausschalten“ und einfach konzentriert hinunter fahren. Dennoch wurde er durch viel Fleiß und Überwindung recht passabel auf dem Gebiet. Bei seiner ersten deutschen Meisterschaft passierte es dann. Der Kurs war in Garmisch. Es war also sein Profil. Auf der zweiten Runde stürzte er in der Abfahrt und knallte mit dem Bein in eine Leitplanke. Sein Knie wurde dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass er nie wieder ambitioniert Rad fahren konnte.
Seine Leidenschaft zum Radsport hatte er jedoch behalten. Er managte zwei Jahre recht erfolgreich die Geschicke des Siemonster-Mobile-Teams. Vor der Saison erhielt er ein Angebot des zweitklassigen Vachok-Teams. Als am Anfang der Tour de France das Angebot von Zamano-Blazewski in seinem Briefkasten lag, wusste er, dass er es endgültig geschafft hatte. Er sollte der Manager eines der weltbesten Radsportteams werden. Der Nachfolger des berühmtesten Radsportlers der Welt: Lance Armstrong. Er hatte sich mehrmals mit ihm getroffen schon während der Tour und vor allem in der vergangenen Woche. Ein arroganter Sack war dieser Texaner. Dass er nicht viel von ihm gehalten hatte war Bernhard schnell klar geworden. Doch bewunderte er ihn dagegen nicht weniger.
„Hoffentlich sind die Teammitglieder nicht alle pro Armstrong“, dachte er. Sonst würde er vermutlich einen mehr als schweren Stand haben.
Vor allem dieser Simoni schien ein skrupelloser Hund zu sein. Er hatte sich so aufgeregt während des Giros, dass dieser feige Italiener den Kodex des Radsports brechen musste um die italienische Landesrundfahrt zu gewinnen.
Bernhard Schulz klingelte und schloss dann mit dem Schlüssel, den er von Armstrong bekommen hatte die Tür auf.
„Hoffentlich begrüßt mich Boonen“ dachte er. Irgendwie war der ihm vom Fernsehen her sympathisch.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400928Beitrag Dani
13.12.2006 - 15:13

"Ein neuer Manager", sagte Gibo zu den anderen. "Ist wahrscheinlich ein knallharter oder ein Weichei. Ich bin schon mal gespannt." Dann klickte schon das Schloss. Er dachte bei sich: "Red ihn am besten mal auf das Giro Manöver an, dann sehen wir mal, was das für einer ist." Dann setzte er seinen schleimigsten Grinser auf und folgte den anderen zur Tür.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401042Beitrag Lance Armstrong Fan
14.12.2006 - 15:11

Viele Fahrer des Teams hatten sich im Gemeinschaftsraum zusammengefunden. Bernhard war froh, dass er endlich beginnen konnte. "Hallo mein Name ist Bernhard Schulz und ich komme aus Düsseldorf. Ich bin 42 Jahre alt und werde ab heute das Zamano-Blazewski-Bicycleteam leiten." Nach einem kurzen Abriss über sein bisheriges Leben und seine Leidenschaft für den Radsport begann er zu erzählen was er vorhatte.
"Im Gegensatz zu meinem Vorgänger habe ich zwar auch ein Ohr für die Fahrer. Doch die Führung von Zamano-Blazewski hat mich ausgewählt, da ich früher im Management gearbeitet habe und mich von daher ein wenig in PR und wirtschaftlichen Aspekten auskenne. Zwar steht für mich natürlich auch die sportliche Leistung im Vordergrund, doch ich achte auch auf das WIE und nicht nur darauf, DASS man sie erringt. Ich kann sagen, dass es für ihr Team nicht gerade Medienwirksam war, was sie sich während den zwei großen Landesrundfahrten geleistet haben. So ein Theater hat ihrem Team mehr geschadet, als dass es etwas nützt.
Ich möchte einen großen Schritt machen, dass das Team Zamano nicht mehr das 'schwarze Schaf' des Radsports ist. Genau das gleiche erwarte ich von ihnen.
Ich habe selbst vor dem Fernseher gesessen, als Gilberto Simoni den Giro gewonnen hatte. Wissen sie was ich gedacht habe? Der ist ein Feigling. Lässt es nicht auf ein Duell von Mann zu Mann ankommen.
Ab sofort wird bei uns ein Wort groß geschrieben: Ehrenkodex. Zamano und Blazewski sind ehrenwerte Unternehemen und sie können es sich nicht leisten ein linkes und egoistisches Radsportteam zu unterhaten."

Es gehört ein Portion Kampfeskraft dazu Gegner zu besiegen. Doch sollte man nie vergessen, dass jeder, der auf diesem Niveau Rad fährt schon allein deswegen zu achten ist, da er die gleichen Mühen und Entbehrungen auf sich genommen hat wie sie auch. Deshalb nutzt man keine unfairen Chancen. Man braucht seinen Gengnern ja keine Geschenke machen, aber skrupellos braucht man gegen sie nicht vorgehen. Alles was ich erwarte ist ein wenig Respekt."

Vermutlich hatte er sich damit nun den ersten Feind im Team gemacht. Deshalb sagte er gleich noch: "Ich habe es schon gesagt, dass ich die Aktion von Gilberto Simoni, nicht in Ordnung fand. Dennoch möchte ich nocheinmal sagen, dass das überhaupt nichts mit Herrn Simoni zu tun hat. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass Herr Simoni diesen Angriff nicht unternommen hätte, wäre eine Stimme in seinem Ohr gewesen, die gesagt hätte, dass er einen Moment nachdenken soll und überlegen wie er es fände wenn ihn jetzt jemand attackieren würde. Ich weiß, dass es im Rennen schwer ist, oftmals sogar unmöglich diese Stimme zu hören, doch in Zukunft möchte ich diese Stimme sein.

Übrigens dürft ihr mich gerne Bernhard nenen. Ich halte nicht viel von einer übertriebenen Distanz. Wir müssen lange genug miteinander auskommen. Da braucht man keine übertriebene Distanz heucheln.

Also: Hallo Jungs!"
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401096Beitrag Dani
14.12.2006 - 18:59

"Der weiß wie man sich beliebt macht", dachte sich Gibo. Wenigstens keiner dieser schleimigen Feiglinge, dass war mehr als, man erhoffen konnte. Gibo mochte Männer, die sich nicht vor Angst ins Hemd machten, sondern einem die Wahrheit ins Gesicht sagten.
"Willkommen, Signore Schulz", brummte der alte Italiener. "Es freut mich, dass Sie mir gleich sagen, was Sie von mir halten. Das beeindruckt mich, es gab bisher noch sehr wenige, die es mir ins Gesicht gesagt haben. Ich stehe zu dem was ich tat. Wenn Ihnen der Ehrenkodex wichtig ist, dann will ich mich daran halten." Er lächelte, doch der Ausdruck in seinen Augen musste Schulz zeigen, dass er es besser bei dem Gespräch lassen sollte, denn das Thema konnte der Tropfen sein, der das Wasser zum Überlaufen bringen würde.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401128Beitrag Lance Armstrong Fan
14.12.2006 - 21:42

Bernhard wusste, dass er es mit Gilberto langsam angehen musste. War er zu hart geworden? Hätte er das wirklich schon beim ersten Treffen sagen sollen? Noch dazu vor allen anderen? Ja! Jetzt waren klare Fronten geschaffen. Keine Missverständnisse. Darauf konnte man aufbauen. Gilberto würde mit Sicherheit mit ihm klar kommen.
Was geschehen ist, ist nunmal geschehen. Es sollte nur nicht wieder vorkommen.
Gerade wollte Bernhard zu Gilberto gehen und mit ihm reden, da bemerkte er seinen Blick und ließ es lieber sein.
Mit dem einen oder anderen Fahrer plauderte er ein wenig, sagte dann aber auch schnell auf Wiedersehen. Er musste in einer Stunde seinen Flieger nach Düsseldorf erwischen um Morgen bei seiner ersten Deutschland-Tour Etappe dabei sein zu können.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401140Beitrag Dani
15.12.2006 - 6:50

"Ein Idiot weniger", knurrte Gibo. Bodrogi sah ihn beinahe entsetzt an, und brach dann in schallendes Gelächter aus. Gibo und einige andere stimmten ein. "War nurn Scherz, der Junge ist ganz gut drauf und er hat ne gute Menschenkenntnis. Aber ich geh mal, ich hab noch einiges zu tun. Ciao, Leute."
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406566Beitrag Dani
24.1.2007 - 6:52

off: Wer fährt die Vuelta? :/off
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406569Beitrag Lance Armstrong Fan
24.1.2007 - 8:17

Folgender Vorschlag käme von meiner Seite:

(Wer was dagegen hat bitte bis 16:00 Uhr schreiben)

Simoni
Mazzoleni
Pollack
Pozzato
Dekker
Bodrogi
Piil
Popovych
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406619Beitrag Dani
24.1.2007 - 15:29

Passt mir nicht unbedingt, da ich mir meine Punkte für die Lombardei und für die WM aufhebe.
Außerdem ist Gibo ein alter Mann und der kann nicht in seinem letzten Jahr noch 3 GTs fahren. Also von meiner Seite ein Veto. ;)
R.I.P. Andi Matzbacher

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406958Beitrag eisel92
26.1.2007 - 16:18

Toller Anfang in Spanien. Zweimal Dritter, so soll es weiter gehen.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407693Beitrag crojkr
30.1.2007 - 16:31

Linus war schon immer ein großer Fan von Lance Armstrong, der auch in der Zeit, als Linus noch Amateur war, sein großes Vorbild war! Sein größter Wunsch ist nach dessen Rücktritt in seine Fußstapfen zu treten! Und wo soll dies besser sein, als im ehemaligen Team von Armstrong?
Daher entschloss sich Linus eine E-mail an Bernhard Schulz, dem Teammanager von Zamano-Blazewski, zu schicken, in der Hofnung möglichst schnell eine Antwort zu erhalten!
Sehr geehrter Herr Schulz,
Ich möchte mich bei ihnen als Fahrer bewerben, und versuchen erfolgreich in Lance Armstrongs Fußstapfen zu treten!
Bitte melden sie sich bei Interesse bei mir!

Mit freundlichen Grüßen

Linus Gerdemann

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407701Beitrag eisel92
30.1.2007 - 16:55

Hey, Berni - "Sie haben Post"
Linus Gerdemann will zu uns kommen - also ich bin für seine Aufnahme!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407705Beitrag T-MobileFan
30.1.2007 - 17:20

Tom meldete sich, nachdem er 1 Woche relaxt hatte bei seiner Familie, wieder in der Zentrale zurück und sah gleich die positive Meldung, dass das große Talent Gerdemann zu uns kommen wolle.

Allerdings sagte er zu Berni:
Mach lieber nen ausgiebigen Fitnesscheck (OT: in real, dass er lange aktiv gleibt) um ihn genausten zu testen, ob er auch fitnesstechnisch und so gut dabei ist!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407953Beitrag Dani
1.2.2007 - 6:46

Nach einem trainingsfreien Urlaub auf den Kanaren kehrte Gibo in die ZBB-Zentrale zurück, wo sich Tom eingefunden hatte.
"Gibts was Neues", erkundigte er sich nach einer Begrüßung. Dann goss er sich ein Glas Wasser ein.
R.I.P. Andi Matzbacher

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408048Beitrag crojkr
1.2.2007 - 19:16

Linus war auf einer Trainingsfahrt unterwegs, als er plötzlich ganz zufällig an der ZBB-Zentrale vorbeikam!
Er hatte nicht gewusst dass die Zentrale in der Nähe seine Hotels liegt, wo er seit kurzem zum Trainieren wohnt!
Linus dachte sich, dass vll jemand da wäre, also klopfte er einmal an die Tür und hoffte, dass jemand ihm diese öffnet!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408049Beitrag eisel92
1.2.2007 - 19:20

Ja, ich beame mich immer von Spanien hier her! :lol:

"Herein...Mit wem habe ich die Ehre? Ahhh..Herr Gerdemann. Was treibt Sie denn hier her?"
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408050Beitrag crojkr
1.2.2007 - 19:24

"Hallo Herr Mazzoleni,
ich wohne momentan in einem Hotel hier in der Nähe und kam auf einer Trainingsfahrt zufälligerweise an der Zentrale vorbei! ich dachte mir ich klopfe mal an und frage, ob man meine E-mail erhalten hat!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408053Beitrag eisel92
1.2.2007 - 19:35

"Kommen Sie doch rein. UNd ich würde sagen, wir lassen das Sie, dass gehört sich nicht unter Kollegen. Ich und Tom haben die E-M@il schon gesehen, Berni Schulz, unser Chef, aber noch nicht. Der ist momentan im Stress. Vuelta, dann muss er irgendwas nach lernen in seinen alten Jahren. Naja, wie gesagt, der hat viel zu tun. Aber ich hoffe mal, dass du letztendlich doch zu uns kommst!"
Zuletzt geändert von eisel92 am 1.2.2007 - 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408056Beitrag crojkr
1.2.2007 - 19:39

"Ihr seit auf jeden Fall erste Wahl, das ehemalige Team von meinem Vorbild, Lance Armstrong, dafür würde ich echt gerne fahren! Eddy, wie läuft die Vuelta, ich bin ja leider nich dabei, um dich zu unterstützen. Bin leider zu spät Fit geworden -.-!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408062Beitrag eisel92
1.2.2007 - 20:06

"Frag nicht - es läuft momentar gar nicht. Auf dem einundzwanzigsten Platz lieg ich momentan - zum heulen. Immerhin kann Yaro vorne mitfahren. Bei mir ist so spät in der Saison schon ein bisschen das Feuer draussen, wobei ich schon ziemlich deprimiert wäre, wenn ich wie bei der Tour knapp die Top20 verpassen würde. Immerhin blieb mir bei der Schleife der Dritte Platz der Bergwertung. Ich will aber nicht das Bergtrikot, sondern einen vorderen Platz. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend."
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Gesperrt