Trainingslager Kapstadt - Zu Gast am Kap (beendet)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333798Beitrag Lance Armstrong Fan
27.2.2006 - 11:38

Lance stieß Tom von hinten an. "Hey Tom du Schlafmütze! Zehn Minuten zu spät! Heute Abend musst du dafür ne Runde springen lassen", raunte er.
"Was hier los ist? Der Valverde hat einen über den Durst getrunken, der kommmt heute sicher nicht mit", erklärte Lance.

Lance musste grinsen, weil er sich an seine Anfänge seiner Karriere erinnerte. "Ohh, Trainingslager...da ging es immer ab. Das würde ich heute glaube ich gar nicht mehr schaffen", dachte er sich.

"Ach Tom, ich glaube wir wollen heute einen 2000er erklimmen", feixte Lance. "Na freust du dich?"
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 333799Beitrag T-MobileFan
27.2.2006 - 11:46

Jaja, das glaubst auch nur du ;). Heute geht es doch extra für Yaro über Kopfsteinpflaster. Achja, Yaro, hast du den Stein mitgenommen?
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Kapstadt - Zu Gast am Kap (Tag 5)

Beitrag: # 334161Beitrag wassertraeger29
28.2.2006 - 23:25

Place: Kapstadt; Time: 28.02. - 12:00 Uhr

Nach der gemeinsamen Trainingsfahrt am ersten Tag, standen an den folgenden Tagen hauptsächlich Einzeltrainings auf dem Programm von Mr. Wooper. Dabei hatte Marcos die Fahrer in Kategorien aufgeteilt. Valverde und Landis hatten sich mit Armstrong aus dem Zamano-Team zusammengetan, um die Bergwelt des Kaps zu erkunden, derweil hatten sich Jens, George und Marcos eher im Flachen aufgehalten, auch hatte man einige enge Kopfsteinpflasterpassagen im Stadtkern ausfindig gemacht. Die Anwohner waren allerdings weniger erfreut, die Radfahrer zu sehen.

Intern hatte sich die Situation um Alejandro schnell geklärt. Selbiger war am nächsten Morgen als Erster zum Frühstück erschienen und wirkte nun motiviert wie selten. Marcos hatte darauf hin in seinem Notizbuch notiert: "Ich glaub der Kerl brauchte das mal!".
Um Alejandro näher ans Team zu bringen, beschloss Marcos die Organisation des Team-Tages in Alejandros Hände zu übergeben, so sollte selbiger lernen Verantwortung zu übernehmen.
In einem Gespräch mit George hatte man sich zudem gegen eine konkrete Strafmaßnahme für das Fehlverhalten ausgesprochen.

Aufgrund des exzellenten Wetters plante man am Nachmittag des fünften Tages einen Strandausflug. Man freute sich über das kühlende Nass, die Bademoden der anderen Fahrer und die spärlich bekleideten Strandschönheiten und schien so den eigentlichen Sinn des Aufenthalts in Kapstadt für einen Moment zu vergessen. "So soll das sein", dachte sich Marcos, der im selben Augenblick nicht bemerkt hatte, dass sich Voigt und Landis mit einem Eimer Meerwasser hinterrücks näherten...

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334162Beitrag Lance Armstrong Fan
1.3.2006 - 0:01

Ahh...Lance fühlte sich wie ein Brathänchen im Backofen. Die Sonne hatte hier im Hochsommer eine ganz schöne Kraft. Das bekamen sie auch nun zu spüren.
"Schnell ins Meer", dachte sich Lance und sprang in die Fluten. George kam ebenfalls hinein und sie schwammen eine Runde.

"Komisches Gefühl, nicht mehr mit dir im Team zu sein. Floyd kenne ich ja, aber auch Alejandro ist wirklich nett. Wir verstehen uns wirklich blendend. Ich bin froh, dass wir mit euch im Trainingslager sind.
Du hast doch mit Tom trainiert. Wie verstehst du dich eigentlich mit ihm?", fragte Lange George.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 334165Beitrag doubleM
1.3.2006 - 6:41

Sehr gut, erwiederte George, der sich von der Strömung ein wneig mitreißen ließ. Für seine jungen Jahre ist er schon sehr erwachsen, übernimmt viel Verantwortung und hat ein unglaubliches Talent. So gut war ich früher nicht. Aber dafür komm ich die Berge besser hoch als er, und mit einem breiten grinsen tauchte er ab und machte wie ein kleines Kind einen Unterwasserhandstand.
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334191Beitrag Kaiser Mao
1.3.2006 - 11:08

Trotz der Eskapade verlief das Trainingslager doch noch sehr gut. Er hatte sich zusammen gerissen und alles getan, um für die Saison fitt zu werden. Mit Lance und Floyd eine Trainingsgruppe zu teilen war mehr als Exellent und Lance wirkte recht nett und freundlich. Scheinbar war es nur sein Image, was ihn kalt wirken ließ, doch wenn er etwas vertrauen fand, dann konnte er ein guter Geselle sein.

Am Strand räkelte er sich auf seiner Strandmatte und ließ sich die Sonne auf dem Pelz brennen, so wie es sich gehört. Mit Sonnenbrille und „“ mega geilen Bardeshorts „“ bewaffnet schaute er sich auch die anwandelnden Schönheiten an. Man, dass nächste Trainingslager machen wir an der Copa Cabana, dachte er sich und lächelte dann freundlich drein.

Während alle am Strand rumtollten machte er sich erste Gedanken, dann sah er Tom und ging auf ihn zu.

„ Na, dir geht’s sicherlich auch gut. Sag mal hättest du nicht Lust auf eine Kooperation, ich schlepp dich durch die Berge und du gibst mir Verbandszeug für die Klassiker.“

Er grinste und dachte dann, dass Tom ein super Sprinter sei und deswegen sprach er ihn an, ob er nicht lust hätte mit ihm noch etwas für diese Disziplin zu tun.
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334193Beitrag T-MobileFan
1.3.2006 - 11:13

Gerne ;). Allerdings lass ich dir keine Chance! scherzte Tom, der allerdings auch wusste, dass, sobald es einen bergauf Sprint gäbe, Alejandro ihn besiegen würde.
Habt ihr eigentlich auch Lust mit uns in manchen Rennen zu kooperieren? Damit wir vielleicht ein paar Fahrer aus dem Feld abschütteln können und so manchen Kapitän in den Bergen isolieren könnten.

Argh, kaum vergisst man mal Sonnencreme, kriegt man einen Sonnenbrand auf dem Rücken. Also schnellstens in den Schatten und eincremen, damit nicht noch einer kommt.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334224Beitrag Kaiser Mao
1.3.2006 - 13:51

" Ja, warum sollten wir auch nicht zusammenarbeiten. Die Kooperation hätte für uns beide große Vorteile. Wenn man auf den Sprintetappen zusammen das Tempo hochhält wirds leichter oder wenn man in der Bergwelt die lästigen Fliegen abschütteln kann macht es doch zusammen mehr Sinn."
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Kapstadt - Zu Gast am Kap (Tag 5)

Beitrag: # 334323Beitrag wassertraeger29
1.3.2006 - 19:12

Place: Kapstadt; Time: 02.03. - 18:00 Uhr

Die nächsten beiden Tage wurden ziemlich verregnet, dies hatte auch einen schlechten Einfluss auf den Trainingsumfang und die Motivation der Fahrer. Marcos entdeckte aber auch einige positive Seiten, zum Einen rechnete er mit ähnlichem Wetter beim Saisonauftakt in Frankreich, zum Anderen konnte man gemeinsam organisatorische Dinge klären, ohne das mit ziemlicher Sicherheit, wieder ein beliebiger Fahrer unterwegs war.

Die fünf Fahrer versammelten sich im Zimmer von Marcos, dadurch wurde es ziemlich eng, aber es passte dann doch.
Schließlich begann Marcos: "Ich habe mir Gedanken gemacht, was die anstehenden Rennen betrifft! Es geht zunächst um die Aufstellungen für Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico. Folgendes habe ich schon notiert, es ist selbstverständlich noch diskussionsfähig, soll nur einen Richtfaden bieten."
Er legte einen Zettel auf die Bettkante.
Zettel hat geschrieben:P-N:
Jens Voigt
George Hincapie
Robert Förster
Leon van Bon
Koldo Gíl Perez
'Patxi' Vila
David Zabriskie

Tirreno:
Mirko Celestino
Marcos Serrano
Alejandro Valverde
Tadej Valjavec
Saul Raisin

definitiv aussetzende Fahrer: Floyd Landis
"Gibt es Änderungswünsche?" Marcos blickte in die Gesichter seiner Kameraden.

(Taktische Besprechungen bzw. Kapitänsfragen/wünsche bitte ausschließlich per PN)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Re: Trainingslager Kapstadt - Zu Gast am Kap (Tag 5)

Beitrag: # 334687Beitrag wassertraeger29
3.3.2006 - 18:37

Place: Kapstadt; Time: 03.03. - 18:00 Uhr

Zum Abschied zeigte sich Kapstadt noch mal von seiner schönsten Seite, sonnig, aber nicht zu heiß; herzergreifende Sonnenuntergänge, sternenklare Nächte...

Alles in Allem konnte Marcos eine positive Bilanz des Trainingslagers ziehen, gut da war die Sache mit Valverde gewesen, aber gerade diese Sache zeigte auch den Zusammenhalt im Team. Letzteres war wohl als beste Erkenntnis aus Kapstadt mitzunehmen, neben der außergewöhnlich guten Zusammenarbeit mit dem Zamano-Team. Man hatte alte Bekannte getroffen, aber auch Freundschaften geschlossen und man stand sich nicht mehr als Gegner gegenüber. Auch in der Saison wolle man sich helfen so gut es gehen würde, war die einhellige Meinung. Auch wenn die Umsetzung dessen, so dachte Marcos, reichlich schwer sein dürfte, man hatte ein gutes Gefühl aus der Ferne entführt. Die Teamfreundschaft hingegen, sollte sich gleich schon beim ersten Rennen in Frankreich mächtiger Widersprüche ausgesetzt sehen.

Rein sportlich betrachtet hatten sich Jens und George am Meisten hervorgetan, das war allerdings auch nicht anders zu erwarten gewesen, aufgrund ihrer anstehenden Aufgaben. Ein Vergleich mit Konkurrenten war nur schwer möglich, zumal sich Mr. Popovych in den Tagen in Kapstadt sehr rar gemacht hatte, sodass man nun doch wieder sehr gespannt auf Paris-Nizza sein konnte.

Den letzten Tag celebrierte man bei Mr. Wooper, wie versprochen, mit einem ausschweifenden Teamtag, Rafting-Tour am Vormittag, Jeep-Rallye am Nachmittag und geschlauchte aber fröhliche Gesichter am Abend.

Der Abflug wenig später verlief ohne Zwischenfälle, alle verschliefen den Flug und erreichten am Vormittag Salzburg, müde bevölkerte man die Kofferausgabe.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 334820Beitrag wassertraeger29
4.3.2006 - 19:41

--> Bitte schließen! <--

Gesperrt