Saison 2006: Milano - San Remo (Rennen #03)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 339475Beitrag wflo
30.3.2006 - 22:38

Nach diesem nicht gerade zufrieden stellenden Tag beschloss Fakihi eine kurze Pressekonferenz zu geben:

"Ich bin mir darüber im Klaren, dass unsere Leistung, bzw. eigentlich nicht die Leistung als solches sondern viel eher die Platzierungen, heute nicht wirklich überzeugend waren. Allerdings möchte ich hier betonen dass die alleinige Schuld hierfür bei mir zu suchen ist. Die Fahrer haben ihre Sache gut gemacht, die Taktik war heute allerdings schlecht gewählt, und die Taktik ist eindeutig meine Aufgabe.
Ein Wort noch zu dem vermeintlichen Missgeschick von Bernhard Eisel. Wie sich herausgestellt hat, gab es ein Materialproblem, welches wir vor dem Rennen nicht bemerkt haben. Durch den extremen Druck öffnete sich der Verschluss des Pedals. Bernhard hat danach super reagiert und konnte einen Sturz verhindern, eine gute Platzierung war allerdings nicht mehr möglich. Warum dieses Problem aufgetaucht ist, ist uns noch nicht bekannt, wir nehmen aber an, dass sich die Beschädigung während des Transportes der Räder nach Mailand zugetragen hat. Auf alle Fälle war dies eine Lehre für das Team, in Zukunft werden wir alles 3mal kontrollieren.

Sollten sie noch Fragen haben stehe ich ihnen noch gerne zur Verfügung.
"
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 339493Beitrag virtualprofit
31.3.2006 - 1:40

Artig stellte sich Oscar zu Petacchi und O'Grady aufs Podium, wie es die Journalisten wünschten. Ein freundliches Lächeln in die Menge, das keinesfalls anders gemeint war...zwar war die gegenseitige Behinderung unter Teamkollegen eigentlich noch peinlicher als Zabels frühzeitiger Jubel vor zwei Jahren, doch es galt die positiven Schlüsse aus dem Rennen zu ziehen. Trotz der kürzlichen Erkrankung hatte er sich am Ende gegen seinen Möchtegern-Nachfolger durchgesetzt, während gegen Petacchi, so ehrlich musste man sein, einfach kein Kraut gewachsen war. Ohne die Probleme in der Sprintvorbereitung hätte man vielleicht noch O'Grady hinter sich lassen können, aber ob am Ende nun Platz 2 oder 3 zu Buche stand, machte dann auch keinen großen Unterschied. Und was noch viel wichtiger war: Selbst nach einem derart langen Rennen spürte er - im Gegensatz zu den letzten Monaten - keinerlei Schmerzen in seinem vermeintlich schönsten Körperteil.

Nach der Siegerehrung bedankte er sich bei seinen Teamkollegen für die geleistete Arbeit, natürlich setzte er sich auch mit Zabel auseinander, verzichtete aber, obwohl ihm die Ereignisse auf dem letzten Kilometer schon etwas übel aufstießen, auf weitere Konfrontation, dieser Bedarf war nach den letzten Tagen ohnehin gedeckt. So versuchte er es diplomatisch: Schade, Erik, vielleicht hättest du doch bei Tirreno-Adriatico mitfahren sollen. Nehmen wir das Positive des heutigen Tages mit, die Saison ist noch lang.

In der Folge standen die Gratulanten regelrecht Schlange, was bei ihm nur ein Kopfschütteln hervorrief, lange nicht mehr war er zu einem dritten Platz so ausgiebig beglückwünscht worden. Auch Bettini gehörte dazu, der gleichzeitig die Ereignisse am Start noch einmal in ein rechtes Licht rücken wollte. Oscar zeigte sich verständnisvoll: Schwamm drüber, heute morgen waren wir offenbar alle nicht so gut drauf. Mir war klar, dass das nicht DER Paolo war, den ich aus alten Zeiten in Erinnerung habe. Und was mein Rennen betrifft: Glaub' mir, das war noch nicht das Ende der Fahnenstange, wir werden uns sicher noch häufiger in diesem Jahr begegnen. Um ehrlich zu sein, bin ich sogar selbst ein wenig von meiner Leistung überrascht. Nun gut, ich will endlich aus den Klamotten raus, man sieht sich...

Dann sah Oscar zu, dass er im Teambus verschwand, bevor ihm noch ein Medienvertreter überflüssige Fragen stellen konnte. Es war an der Zeit, der Katzenwäsche, die es unmittelbar vor der Siegerehrung gab, eine ausgedehnte Dusche folgen zu lassen. Nach gewisser Zeit trudelte dann auch Zabel ein, den Oscar aber erstmal vertrösten musste. Kleinen Moment noch, bin gleich fertig. Du kannst dir in der Zwischenzeit ja mal überlegen, ob du mir nicht doch einen Flug nach Spanien buchen willst.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 339770Beitrag ETXE
1.4.2006 - 13:52

Mailand - San Remo

TEAMWERTUNG:
1. Team Commonwealth (COM) 00:00:00
2. Sonnenkraft-Wasserkraft (S-W) +00:19
3. L'Équipe Fossier (FOS) +01:01
4. Bodenheimer Rad+Sport (BRS) +01:05
4. Zamano-Blazewski Bicycleteam (ZBB) +01:05
6. Team SIR (SIR) +01:13
7. Mr. Wooper - Peppo Cycling (MWP) +01:16
8. Macelleria Mamilii – Prosc. di Parma (MAC) +02:02
8. Renault - West Vlaanderen (RWV) +02:02
10. Team Cabeza (CAB) +02:17
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gesperrt