Saison 2006: Euskal Herriko Itzulia (Rennen #05)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348534Beitrag ETXE
5.5.2006 - 15:39

MITTELFELDGEPLÄNKEL:

Neue Bestzeit! Der Mann von der Isle of Man, Mark Cavendish, 20 Jahre jung und hervorragender Bahnfahrer (Madison, Punktefahren und Mannschaftsverfolgung) hat die Zeit seines Teamkollegen Hesjedal nochmal um 6 Sekunden unterboten. Man wusste zwar, daß er ein starker Prolog-Zeitfahrer ist, aber daß er auf der mittleren Zeitfahrdistanz mit diesen Anstiegen vorne mithalten könnte, hatte keiner auf dem Plan.

Vinokourov erreicht das Ziel. Er liegt aber noch hinter Bruseghin, 36" hinter dem Mann aus Laxey/Isle of Man.

Jetzt Thomas Dekker, der sein erstes Rennen für Zamano beendet. Er kommt nicht an die Zeiten der Commonwealth-Fahrer heran, bleibt aber 2 Sekunden vor Bruseghin. Derzeit ist er Dritter.

Ghisalberti schlägt sich achtbar und landet knapp hinter Popovych, doch da kommt schon Andriy Grivko, der SIR-Fahrer aus der Ukraine. Und er kann ganz nach vorne fahren. Stark! Und er holt die drittbeste Zeit, 8" hinter Cavendish und 2" hinter Hesjedal, aber 8" vor Thomas Dekker.

Ivan Basso! Er schiebt sich zwischen Vinokourov und Floyd Landis. Nur eine Sekunde besser war Vino.
Cadel Evans ist der Nächste! Er ist genauso schnell wie Basso, lediglich um eine Zehntelsekunde liegt er vor dem Italiener.


Hier also der Zwischenstand:

1 - Mark Cavendish GBM COM 00:32:18
2 - Ryder Hesjedal CAN COM +00:06
3 - Andriy Grivko UKR SIR +00:08
4 - Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez) ZBB +00:16
5 - Marzio Bruseghin ITA ZBB +00:18
6 - Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS +00:36
7 - Cadel Evans AUS ZBB +00:37
8 - Ivan Basso ITA (Klödi) BRS +00:37
9 - Floyd Landis USA (Henrik) MWP +00:39
10- Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS +00:47
11- Yaroslav Popovych UKR (Lancelot) ZBB +00:57
12- Sergio Ghisalberti ITA MAC +01:04

So langsam wird es interessant. Mit Evan Oliphant startet soeben der erste Top-10-Fahrer ...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348560Beitrag wassertraeger29
5.5.2006 - 16:31

Während sich Marcos auf der Rolle warmfuhr, lies er sich noch einige Informationen über die Strecke von Floyd Landis durchgeben.
Obwohl Marcos die Strecke von der gestrigen Etappe ja schon kannte, wollte er sich später nichts vorwerfen können.

Allgemein war Marcos den ganzen Morgen schon sehr nervös gewesen, denn bei der kleinen Trainingsrunde am Vormittag hatte er ein leichtes Stechen im linken Oberschenkel bemerkt, auch mit der Sitzposition auf dem Rad war Marcos so gar nicht zufrieden. Inzwischen hatte er sich von seinem Betreuer im Teambus ein festes Tape am Oberschenkel anlegen lassen und zudem seine Zeitfahrmaschine etwas konfiguriert. Selbige passte jetzt, aber der Oberschenkel schien unberechenbar. "Los!, diese paar Kilometer musst du noch halten", motivierte er sich, während er, hinter dunkler Sonnenbrille, seine Kilometer auf der Rolle abspulte.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348582Beitrag Lance Armstrong Fan
5.5.2006 - 16:56

Vier Leute hatten sie schon im Ziel. Sein Betreuer hatte schon mit Cadel telefoniert und berichtete ihm nun, dass es keine Probleme auf der Strecke gab. Den Parcours kannte er ja schon von gestern. Die Beine waren zwar etwas schwer von den vorherigen Etappen, doch Lance freute sich auf das Zeitfahren. Mit einer Länge von 24 km war es zwar nicht mit dem Langen der Tour zu vergleichen, doch die zwei Anstiege die sie überwinden mussten hatten es in sich. Auch wenn er die Rundfahrt wahrscheinlich nicht gewinnen konnte, so hoffte Lance zumindest heute in seiner Paradedisziplin siegen zu können. Mit einem guten Gefühl trat er weiter in die Pedale seines Rades, das zum Warmfahren auf der Rolle stand und legte sich in die aerodynamische Position. Noch hatte er viel Zeit bis er an der Reihe war.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348712Beitrag Speedy Gonzalez
5.5.2006 - 21:05

Erschöpft, aber auch glücklich, weil er sein erstes Rennen
für seinen neuen Arbeitgeber zufriedenstellend beendet hatte, schob Thomas sein Rennrad in Begleitung desTeammasseurs in Richtung Teambus von Zamano. Er erklärte Lance, der sich auf dem Ergometer vorbereitete, die Tücken diese Zeitfahrens.
Er glaubt, dass seine Teamkapitän im nicht richtig zuhörte, weil er so konzentriert war, aber er erzählte trotzdem weiter.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348720Beitrag ETXE
5.5.2006 - 21:31

NOCH 10 FAHRER:

Wir warten auf die Top-10 der bisherigen Gesamtwertung. Und wir können verraten, daß es bei den Zwischenzeiten sehr eng zugeht. Ein paar Sekunden werden bei dieser Rundfahrt die Entscheidung bringen!

-------------------------------------------------------------------------------------

Zwischenstand - noch 10 Fahrer:

1 - Mark Cavendish GBM COM 00:00:00
2 - Ryder Hesjedal CAN COM 00:00:06
3 - Andriy Grivko UKR SIR 00:00:08
4 - Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez) ZBB 00:00:16
5 - Marzio Bruseghin ITA ZBB 00:00:18
6 - Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS 00:00:36
7 - Cadel Evans AUS ZBB 00:00:37
8 - Ivan Basso ITA (Klödi) BRS 00:00:37
9 - Floyd Landis USA (Henrik) MWP 00:00:39
10- Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS 00:00:47

11- Thomas Voeckler FRA RWV 00:00:56
12- Yaroslav Popovych UKR (Lancelot) ZBB 00:00:57
13- Luis León Sanchez ESP/Eus CAB 00:00:58
14- Sergio Ghisalberti ITA MAC 00:01:04
15- „Patxi“ Vila ESP/Eus MWP 00:01:10
16- José Rujano VEN S-W 00:01:10
17- Vladimir Efimkin RUS SIR 00:01:12
18- Anthony Charteau FRA RWV 00:01:16
19- Vincenzo Nibali ITA MAC 00:01:18
20- Ludovic Martin FRA RWV 00:01:20

21- Riccardo Riccò ITA MAC 00:01:22
22- José Luís Rubiera ESP BRS 00:01:23
23- Antonio Colom ESP CAB 00:01:26
24- Frank Schleck LUX S-W 00:01:26
25- Martin Pedersen DEN (hertha_andre) FOS 00:01:27
26- Alejandro Valverde ESP (Kaiser Mao) MWP 00:01:28
27- Carlos Garcia Quesada ESP FOS 00:01:35
28- Salvatore Commesso ITA MAC 00:01:41
29- Iván Parra COL BRS 00:01:46
30- Patrice Denays Candau GUY COM 00:01:59

31- Koldo Gíl Perez ESP/Eus MWP 00:02:04
32- Tadej Valjavec SLO MWP 00:02:13
33- Francesco Casagrande ITA MAC 00:02:14
34- Iñaki Isasi ESP/Eus CAB 00:02:21
35- Gilberto Simoni ITA (Dani) ZBB 00:02:33
36- Unai Etxebarria VEN S-W 00:02:49
37- Eddy Mazzoleni ITA ZBB 00:03:10
38- Pablo Lastras ESP BRS 00:03:17
39- Cristian Moreni ITA SIR 00:03:26
40- Gorka Verdugo ESP/Eus CAB 00:03:31

41- José Luis Arrieta ESP/Eus CAB 00:03:37
42- Christian Werner GER SIR 00:03:44
43- Daniel Becke GER SIR 00:03:53
44- Ryan Cox RSA (Davide) S-W 00:04:00
45- David Moncoutié FRA FOS 00:04:04

DNS Joseba Albizu ESP/Eus CAB
DNS Maurizio Ardila COL BRS
DNS Mirko Celestino ITA MWP
DNS Nicolas Hartman FRA RWV
DNS Timothy Jones ZIM S-W
DNS Björn Leukemans BEL RWV


-------------------------------------------------------------------------------------

Der letzte Fahrer, der ins Ziel kam, war der Italiener Riccardo Riccò, der vorerst den 21. Platz belegt.
Evan Oliphant kommt zum Teufelslappen, während uns auf den Monitoren immer wieder Lance Armstrong, Óscar Perreiro und Marcos Serrano gezeigt werden. Diese Drei lagen bei der Zwischenzeit auf dem zweiten Berg noch vor Cavendish und Hesjedal, die aber hervorragend bergab gefahren sind.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348728Beitrag Lance Armstrong Fan
5.5.2006 - 21:55

"Jetzt nochmal pushen", sagte sich Lance und schaltete in einen schwereren Gang. Seine Oberschenkel begannen nun langsam zu brennen. Doch den Sieg wollte er unbedingt. "Wie sieht's aus?", fragte er über Funk. Doch er hörte nur ein Rauschen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 348735Beitrag Bettini_der_Beste
5.5.2006 - 22:10

Eine gute Zeit war er gefahren, er war, vor allem nach seinem Husarenritt gestern, höchst zufrieder mit seiner Leistung. Doch nicht zufrieden war er mit der Leistung seines Teamkollegen, Samu Sanchez. Dieser hatte Vino ganz klar vorher mitgeteilt, dass er hier in seiner Heimat, dem Baskenland, gewinnen wollte. Sie hatten sich alle in seine Dienste gestellt und nun erwartete jeder von ihm den Sieg.
Doch jetzt konnte ihm niemand mehr helfen. Einzelzeitfahren hieß diese Disziplin, also war jeder noch so gute Helfer hilflos. Es musste grausam für den Spanier sein, schon in seinem ersten Rennen für das Team, schon so unter Erfolgdruck zu stehen. Doch da musste er jetzt durch. Er, Vino, war diesem Druck auch schonmal ausgesetzt gewesen und er hatte versagt...

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348755Beitrag wassertraeger29
5.5.2006 - 22:49

Nachdem er die Zwischenzeit über Funk durchgesagt bekommen hatte, riss sich Marcos die Kopfhörer aus den Ohren.

Bislang hatte der Oberschenkel gehalten, natürlich brannte alles in den Beinen, aber nichts außergewöhnliches war zu bemerken. Und jetzt lagen ja nur noch knapp 10 Kilometer Abfahrt zwischen ihm und dem Rundfahrtsieg, da hieß es nur noch Drücken und das Denken zu beenden.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348797Beitrag ETXE
5.5.2006 - 23:48

DIE ENTSCHEIDUNG NAHT:

Evan Oliphant gibt noch einmal alles, was seine Beine und sein Körper hergeben. Der Junge ist eigentlich Sprinter, der aber gut über die Berge kommt. Und er platziert sich zwischen Landis und Chavanel. + 46" ist ein gutes Ergebnis ...

Christophe Rinero fährt für seine Verhältnisse ein gutes Zeitfahren, aber er bleibt hinter Oliphant zurück und er hatte nur 9" Vorsprung gehabt. Er fällt in der Gesamtwertung hinter den jungen Schotten zurück ...

Das Zeitfahren ist bestimmt nicht die Stärke des geschmeidigen Äthiopiers Samuele Tesffashi vom Team SIR. Sein bisheriger 8. Platz bei dieser Rundfahrt ist nun aber akut in Gefahr! Oliphant und Rinero werden vorbeigehen, Sanchez Gíl, Vila und Riccò auch. Nein, Zeitfahren ist seine Sache nicht ...

Duncan Urquhardt, ein Mann, der alles kann, wenn es um den Radsport geht. In dieser Saison fährt der 33-jährige besonders stark in den Bergen. Das Bergtrikot bei Paris-Nizza bekam er zwar auch, weil außer ihm niemand auf das Trikot fuhr, dennoch muß man auch dieses Trikot erstmal gewinnen. Hügelige Einzelzeitfahren mag er ganz gerne und so ganz schlecht ist seine Zeit nicht. 52" auf seinen immer noch führenden Teamkollegen kann sich nach solch schwerer Wochenrundfahrt durchaus sehen lassen ...

Während Iban Mayo dem Ziel entgegen rast, hat der Wind auf den letzten 5 Kilometern des Parcours' leider ziemlich aufgefrischt und kommt für die Fahrer überwiegend schräg von vorne.
Mayo war bei seiner Heimatrundfahrt in diesem Jahr recht flott unterwegs und sogar bei diesem Zeitfahren lag er sehr gut im Rennen. Bruseghins Zeit ist abgelaufen, noch ein paar Pedalumdrehungen und er passiert die Ziellinie. 28" Rückstand für Iban, damit ist er bisher der Beste der Gesamtwertungsfavoriten ...

Und jetzt kommt Lance Armstrong! Die Zeiten der ersten Drei kann er nicht mehr erreichen. Auch er scheint vom auffrischenden Wind betroffen zu sein!? Knapp verfehlt der Texaner die Zeit seines Teamkollegen Thomas Dekker, genau um 2", noch knapper liegt er aber vorm Italiener Bruseghin. Bei beiden erscheint ein '+18"' auf der Anzeigetafel. Nun liegt also Armstrong bestplatziert von den Podiumskandidaten ...

Óscar Pereiro Sio bestreitet sein erstes Saisonrennen und er macht das recht ordentlich, wobei man ihm in einigen Situationen etwas mehr 'Punch' gewünscht hätte. Das ist jetzt aber egal, denn diese Disziplin heißt Einzelzeitfahren und da muß man von Anfang bis Ende voll fahren und alles geben. Pereiro fährt gut, doch an Armstrongs Zeit kommt er nicht heran. Bei Óscar Pereiro steht vorne ein 8 und dahinter eine '+ 29"'; 11 Sekunden hinter Armstrong.
Aber damit liegt er gesamt noch 4" vor dem Texaner ...

Pereiro jetzt also virtuell in Gelb! Und die Zeit verstreicht für David Herrero. Aber es vergeht viel zu viel Zeit für den Basken. Ihm, dem Leichtgewicht, macht der Wind besonders zu schaffen.
Er fällt in der Gesamtwertung auf über 20 Sekunden hinter Pereiro und Armstrong zurück ...

Samuel Sánchez' Zeitfahr-(Un-)Fähigkeiten sind allgemein bekannt, aber heute schlägt er sich sehr gut. Er scheint über sich hinaus zu wachsen.
Samu geht aus dem Sattel, denn sowohl Armstrongs als auch Pereiros Zeiten sind bereits vorbei. Wo bleibt Sánchez' Uhr stehen? 15. Platz, +00:49. Damit bleibt er 3" hinter Pereiro liegt aber genau 1" vor Armstrong. Einen Podiumsplatz hat der sympathische Asturier sicher ...

Und jetzt zu Marcos Serrano! Bei der Zwischenzeit noch Zweiter hinter Armstrong, hat er jetzt etwas nachgelassen.
Er verzerrt das Gesicht und fliegt mit weit aufgerissenem Mund dem Zielstrich entgegen. Bei 33'12" muß die Uhr stehenbleiben, wenn Serrano diese Baskenlandrundfahrt gewinnen will.
Und jetzt ist es vorbei mit der aerodynamischen Haltung, Serrano kämpft mit dem Rad und passiert die Ziellinie bei 33'03"!!!


-------------------------------------------------------------------------------------

Mark Cavendish heißt der Sieger des Einzelzeitfahrens auf der sechsten Etappe der "Euskal Herriko itzulia" über 24 Kilometer von Zalla nach Zalla! Riesenjubel beim "Manx' Dynamo", wie er auch genannt wird, großer Jubel auch bei seinem Restteam.

Marcos Serrano aber heißt der Sieger der gesamten Rundfahrt und dieser Sieg ist verdient. Zwar konnte Serrano keine einzige Etappe gewinnen, aber er war immer vorne mit dabei, fuhr auf jeder Etappe aufmerksam und setzte im richtigen Moment die erfolgreichen Attacken.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348814Beitrag wassertraeger29
6.5.2006 - 0:20

Als Marcos die Ziellinie überquert hatte und in die Arme der Betreuer und Teamkollegen rollte, die ihn bejubelten, konnte er nicht lächeln, mit schmerzverzerrtem Gesicht hatte er die letzten drei Kilometer zurückgelegt, denn der linke Oberschenkel hatte sich wieder gemeldet.
Dies behinderte Marcos am Gegenanstieg, aber vor allem auf der Zielgerade, die ihn mit einigem Gegenwind empfing.
Marcos versuchte den Schmerz nicht zuzulassen, nicht daran zu denken, deshalb trat er einfach in die Pedale und nun fühlte er sich wie in Trance. Erst nach der Belastung, nach der Zielüberquerung fing auch der Schmerz wieder an, erstmal mühsam vom Rad abgestiegen konnte Marcos nicht auftreten. Das linke Bein war völlig taub.
Langsam stieg nun aber auch die Realisation seines Sieges in den Kopf, auf die Treppe eines Übertragungswagens gesetzt, jubelte Marcos, umarmte seine Teamkollegen und bedankte sich bei seinem kompletten Team. "Danke, dass ihr mir das nochmal ermöglicht habt, Danke!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348818Beitrag ETXE
6.5.2006 - 0:32

6. Etappe - ENDSTAND:

1 Mark Cavendish GBM COM 32:18
2 Ryder Hesjedal CAN COM +00:06
3 Andriy Grivko UKR SIR +00:08
4 Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez) ZBB +00:16
5 Lance Armstrong USA (L.A.F.) ZBB +00:18
6 Marzio Bruseghin ITA ZBB +00:18
7 Iban Mayo ESP/Eus CAB +00:28
8 Óscar Pereiro Sio ESP (Artifex) S-W +00:29
9 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS +00:36
10 Cadel Evans AUS ZBB +00:37

11 Ivan Basso ITA (Klödi) BRS +00:37
12 Floyd Landis USA (Henrik) MWP +00:39
13 Marcos Serrano ESP (wassertraeger29) MWP +00:45
14 Evan Oliphant SCO COM +00:46
15 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS +00:47
16 Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego) BRS +00:49
17 Duncan Urquhart SCO COM +00:52
18 Thomas Voeckler FRA RWV +00:56
19 Yaroslav Popovych UKR (Lancelot) ZBB +00:57
20 Luis León Sanchez ESP/Eus CAB +00:58

21 Sergio Ghisalberti ITA MAC +01:04
22 David Herrero ESP/Eus FOS +01:05
23 Christophe Rinero FRA (Igor) FOS +01:08
24 „Patxi“ Vila ESP/Eus MWP +01:10
25 José Rujano VEN S-W +01:10
26 Vladimir Efimkin RUS SIR +01:12
27 Anthony Charteau FRA RWV +01:16
28 Vincenzo Nibali ITA MAC +01:18
29 Ludovic Martin FRA RWV +01:20
30 Riccardo Riccò ITA MAC +01:22

31 José Luís Rubiera ESP BRS +01:23
32 Antonio Colom ESP CAB +01:26
33 Frank Schleck LUX S-W +01:26
34 Martin Pedersen DEN (hertha_andre) FOS +01:27
35 Alejandro Valverde ESP (Kaiser Mao) MWP +01:28
36 Carlos Garcia Quesada ESP FOS +01:35
37 Salvatore Commesso ITA MAC +01:41
38 Iván Parra COL BRS +01:46
39 Samuele Tesffashi ETH SIR +01:52
40 Patrice Denays Candau GUY COM +01:59

41 Koldo Gíl Perez ESP/Eus MWP +02:04
42 Tadej Valjavec SLO MWP +02:13
43 Francesco Casagrande ITA MAC +02:14
44 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB +02:21
45 Gilberto Simoni ITA (Dani) ZBB +02:33
46 Unai Etxebarria VEN S-W +02:49
47 Eddy Mazzoleni ITA ZBB +03:10
48 Pablo Lastras ESP BRS +03:17
49 Cristian Moreni ITA SIR +03:26
50 Gorka Verdugo ESP/Eus CAB +03:31

51 José Luis Arrieta ESP/Eus CAB +03:37
52 Christian Werner GER SIR +03:44
53 Daniel Becke GER SIR +03:53
54 Ryan Cox RSA (Davide) S-W +04:00
55 David Moncoutié FRA FOS +04:04

DNS Maurizio Ardila COL BRS
DNS Timothy Jones ZIM S-W
DNS Björn Leukemans BEL RWV
DNS Mirko Celestino ITA MWP
DNS Nicolas Hartman FRA RWV
DNS Joseba Albizu ESP/Eus CAB


=====================================================


EUSKAL HERRIKO ITZULIA 2006

GESAMTWERTUNG:

1 Marcos Serrano ESP (wassertraeger29) MWP 00:00:00

2 Óscar Pereiro Sio ESP (Artifex) S-W +00:09
3 Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego) BRS +00:12

4 Lance Armstrong USA (L.A.F.) ZBB +00:13
5 David Herrero ESP/Eus FOS +00:34
6 Iban Mayo ESP/Eus CAB +00:36
7 Duncan Urquhart SCO COM +01:05
8 Evan Oliphant SCO COM +01:23
9 Christophe Rinero FRA (Igor) FOS +01:36
10 Luis León Sanchez ESP/Eus CAB +01:49

11 „Patxi“ Vila ESP/Eus MWP +02:06
12 Riccardo Riccò ITA MAC +02:12
13 Samuele Tesffashi ETH SIR +02:16
14 Thomas Voeckler FRA RWV +02:55
15 José Luís Rubiera ESP BRS +03:01
16 Francesco Casagrande ITA MAC +03:06
17 José Rujano VEN S-W +03:15
18 Anthony Charteau FRA RWV +03:31
19 Cadel Evans AUS ZBB +03:33
20 Ivan Basso ITA (Klödi) BRS +03:42

21 Martin Pedersen DEN (hertha_andre) FOS +03:46
22 Andriy Grivko UKR SIR +03:54
23 Gilberto Simoni ITA (Dani) ZBB +03:55
24 Alejandro Valverde ESP (Kaiser Mao) MWP +03:59
25 Vladimir Efimkin RUS SIR +04:02
26 Vincenzo Nibali ITA MAC +04:12
27 Koldo Gíl Perez ESP/Eus MWP +04:37
28 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB +04:53
29 Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez) ZBB +05:19
30 Iván Parra COL BRS +05:29

31 Sergio Ghisalberti ITA MAC +05:31
32 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS +05:54
33 Mark Cavendish GBM COM +06:29
34 Ryan Cox RSA (Davide) S-W +06:41
35 Carlos Garcia Quesada ESP FOS +07:23
36 José Luis Arrieta ESP/Eus CAB +07:55
37 Unai Etxebarria VEN S-W +08:49
38 David Moncoutié FRA FOS +08:55
39 Antonio Colom ESP CAB +09:31
40 Ludovic Martin FRA RWV +09:39

41 Frank Schleck LUX S-W +10:07
42 Yaroslav Popovych UKR (Lancelot) ZBB +10:29
43 Gorka Verdugo ESP/Eus CAB +10:29
44 Tadej Valjavec SLO MWP +10:36
45 Cristian Moreni ITA SIR +10:37
46 Christian Werner GER SIR +10:46
47 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS +10:56
48 Patrice Denays Candau GUY COM +11:01
49 Pablo Lastras ESP BRS +11:08
50 Salvatore Commesso ITA MAC +11:21

51 Eddy Mazzoleni ITA ZBB +12:20
52 Floyd Landis USA (Henrik) MWP +12:39
53 Marzio Bruseghin ITA ZBB +12:48
54 Ryder Hesjedal CAN COM +15:34
55 Daniel Becke GER SIR +17:20

DNF Maurizio Ardila COL BRS
DNF Timothy Jones ZIM S-W
DNF Björn Leukemans BEL RWV
DNF Mirko Celestino ITA MWP
DNF Nicolas Hartman FRA RWV
DNF Joseba Albizu ESP/Eus CAB
DNF Giovanni Visconti ITA MAC
DNF Vladimir Karpets RUS FOS
DNF Brett Lancaster AUS COM
DNF Christoph Le Mével FRA RWV
DNF Souleymane Pamoussou CIV SIR
DNF Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W
DNF Andrea Moletta ITA MAC
DNF Cyril Dessel FRA RWV


=====================================================

BERGWERTUNG - Endstand

1 Ryan Cox RSA (Davide) {S-W} 71
2 Gorka Verdugo EUS {CAB} 55
3 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) {BRS} 30

4 Anthony Charteau FRA {RWV} 28
5 Sergio Ghisalberti ITA {MAC} 20
6 Iván Parra COL {BRS} 15
7 Lance Armstrong USA (L.A.F.) {ZBB} 14
8 Cristian Moreni ITA {SIR} 13
8 José Rujano VEN {S-W} 13
10 Iban Mayo EUS {CAB} 12
10 Duncan Urquhardt SCO {COM} 12

12 Carlos Garcia Quesada ESP {FOS} 11
12 Vincenzo Nibali ITA {MAC} 11
14 Koldo Gíl Perez EUS {MWP} 10
14 David Herrero EUS {FOS} 10
14 Patxi Vila EUS {MWP} 10
17 Óscar Pereiro Sio ESP (Artifex) {S-W} 7
18 Maurizio Ardila COL {BRS} 6
18 Timothy Jones ZIM {S-W} 6
20 Samuele Tesffashi ETH {SIR} 5
20 Thomas Voeckler FRA {RWV} 5

22 Andriy Grivko UKR {SIR} 4
22 Iñaki Isasi EUS {CAB} 4
22 Martin Pedersen DEN (hertha_andre) {FOS} 4
22 Riccardo Riccò ITA {MAC} 4
22 Christophe Rinero FRA (Igor) {FOS} 4
22 Frank Schleck LUX {S-W} 4
28 Gilberto Simoni ITA (Dani) {ZBB} 3
29 Unai Etxebarria VEN {S-W} 2
29 Cadel Evans AUS {ZBB} 2

31 Marc Cavendish GBM {COM} 1
31 Marcos Serrano ESP (wassertraeger) {MWP} 1


-----------------------------------------------------------------------------------------------

META VOLANTES - Endstand:

1 Martin Pedersen DEN (hertha_andre) {FOS} 15
2 Iñaki Isasi EUS {CAB} 13
3 Cristian Moreni ITA {SIR} 12

4 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) {BRS} 9
5 Evan Oliphant SCO {COM} 7
6 Marc Cavendish GBM {COM} 6
6 Thomas Voeckler FRA {RWV} 6
8 Ricardo Riccò ITA {MAC} 4
8 Christian Werner GER {SIR} 4
10 Vincenzo Nibali ITA {MAC} 3
10 Duncan Urquhardt SCO {COM} 3

12 Patrice Denays Candau GUY {COM} 2
12 Sergio Ghisalberti ITA {MAC} 2
12 Luis Leon Sanchez EUS {CAB} 2
15 Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez) {ZBB} 1
15 Christophe Rinero FRA (Igor) {FOS} 1


-----------------------------------------------------------------------------------------------

TEAMWERTUNG - Endstand:

01. L'Équipe Fossier (FOS) 00:05:56
02. Mr. Wooper – Peppo Cycling (MWP) 00:06:05
03. Bodenheimer Rad+Sport (BRS) 00:06:55
04. Team Cabeza (CAB) 00:07:18
05. Zamano-Blazewski – Bicycle-Team (ZBB) 00:07:41
06. Team Commonwealth (COM) 00:08:57
07. Macelleria Mamilii – Prosc. di Parma (MAC) 00:09:30
08. Sonnenkraft-Wasserkraft (S-W) 00:10:05
09. Team SIR (SIR) 00:10:12
10. Team Renault – West Vlaanderen (RWV) 00:16:05
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 348876Beitrag Artifex
6.5.2006 - 9:34

Óscar saß im Zielbereich auf einem Bordstein und rang nach Luft. Der Kampf gegen die Uhr hatte ihm alles abverlangt, noch fünf Minuten nach seiner Zielankunft saß er erschöpft auf dem Fußweg, umringt von wenigen Journalisten, die ihre Kamera auf ihn zielten. Ein Mannschaftshelfer kam immer wieder zu ihm herüber und sagte die Zwischeneregebnisse, doch das nahm Óscar gar nicht mehr richtig wahr. Lediglich als ihm gesagt wurde, dass seine Leistung zum zweiten Platz in der Gesamtwertung gereicht hatte, spürte Pereiro so etwas wie Freude und er nahm sich vor, Serrano noch zu gratulieren, bevor er auf das Siegerpodest klettern würde.
Óscar stand auf und spürte seine wackligen Knie und das Kribbeln in den Oberschenkeln. Langsamen Schrittes machte er sich in Richtung Siederpodest auf, doch dort war Serrano nicht zu erkennen, lediglich eine große Menge an Reportern hatte sich versammelt, doch mit den wollte Óscar nur ungern um den Gesamtsieger kämpfen, also machte er sich auf den Weg zum Teambus.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348879Beitrag Lance Armstrong Fan
6.5.2006 - 9:45

Um eine Sukunde am Poduim vorbei. Das war natürlich Schade, doch Lance war froh, dass die erste Rundfahrt so gut gelaufen war. Er war ganz gut in Schuss und hatte noch ein paar Monate Zeit, um sich auf die Tour vorzubereiten. Er bedankte sich nochmals bei allen Helfern und war froh, endlich wieder nach Hause zurückkehren zu können. Als nächstes kam wohl Davides Zeit. Er könnte vielleicht in den Ardennen wieder groß auftrumpfen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 349035Beitrag Davide
6.5.2006 - 13:48

Das war garnichts! Ryan fühlte sich an das Zeitfahren von Michael Rasmussen der letzten Tour erinnert, nur das es ihn diesmal selbst traf. Zwar nicht so schlimm wie Rasmussen damals, aber Vorletzter war ganz und garnicht sein Anspruch. Zwei Platten hatte er unterwegs gehabt. Danach war auf diesem schweren Kurs nichts mehr zu holen gewesen. Ryan hatte auch keine wirkliche Motivation mehr gehabt und war nur noch halbherzig weiter gefahren. Nach dem Zeitfahren verzog er sich nur noch so schnell wie möglich in eine Ecke des Teambusses.

Dafür hatte Óscar nochmal alles aus sich herausgeholt und war nur um magere 9 Sekunden am Gesamtsieg vorbeigeschrabbt. Das war für das erste Saisonrennen eine wirklich hervorragende Leistung gewesen. Ryan wusste zwar, dass es unhöflich war, nicht direkt zu Óscar zu gehen und ihm zu gratulieren, aber er hatte keine Lust sich durch die ganzen Reporter zu kämpfen. Ryan würde ihm in einer ruhigen Minute nach der Siegerehrung - zu der er bekanntlich auch noch musste - anständig gratulieren.

Morgen stand dann für einen anderen Teil des Teams Paris-Roubaix, die Königin der Klassiker, an. Für Ryan würde es Montag schon wieder weiter nach Italien zur Giro-Vorbereitung gehen. In diesem Trübel würde auch hoffentlich sein 27zigster Geburtstag untergehen, was Ryan auch ganz Recht war, da er seinen Geburtstag sowieso nie groß feierte. Mit dem Bergtrikot hatte er sich sein Geschenk auch schon selbst gemacht und das reichte ihm.

Aber nun stand erstmal Ryans Siegerehrung an...
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Gesperrt