Saison 2006: La Flèche Wallone (Rennen #09)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Gesperrt
Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Saison 2006: La Flèche Wallone (Rennen #09)

Beitrag: # 356652Beitrag wflo
31.5.2006 - 19:25

Eine Liste mit den Fahrern bis Samstag 10:00 per PN an mich. Das Rennen folgt dann spätestens Samstag Abend.
Teams ohne Anmeldungen werden berücksichtigt, eine Anmeldung wird von der Organisation allerdings bevorzugt!
Zuletzt geändert von wflo am 31.5.2006 - 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356660Beitrag wflo
31.5.2006 - 19:36

Bild

Bild
(Bilder von der ASO-Hompage übernommen)
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357131Beitrag wflo
3.6.2006 - 15:39

Die Startliste:

Zamano-Blazewski – Bicycle-Team
1 Davide Rebellin (Ueberflieger) ITA ZBB
2 Gilberto Simoni (Dani) ITA ZBB
3 Thomas Dekker(Speedy Gonzalez) NED ZBB
4 Marzio Bruseghin ITA ZBB
5 Cadel Evans AUS ZBB
6 Thomas Fothen GER ZBB

L'Équipe Fossier
11 Óscar Freire Gómez (virtualprofit) ESP FOS
12 Martin Pedersen (hertha_andre) DEN FOS
13 Christophe Rinero (Igor) FRA FOS
14 Philippe Gilbert BEL FOS
15 Jérôme Pineau FRA FOS
16 Angél Vicioso ESP FOS

Team Commonwealth
21 Michael Barry CAN COM
22 Mark Cavendish GBM COM
23 Robert Hunter RSA COM
24 Evan Oliphant SCO COM
25 Huw Pitchard WAL COM
26 Duncan Urquhart SCO COM

Mr. Wooper – Peppo Cycling
31 George Hincapie (doubleM) USA MWP
32 Alejandro Valverde (Kaiser Mao) ESP MWP
33 Jens Voigt (Rad-Fan) GER MWP
34 Mirko Celestino ITA MWP
35 Leon van Bon NED MWP
36 David Zabriskie USA MWP

Bodenheimer Rad+Sport
41 Paolo Bettini ITA (toursieger-2010) BRS
42 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS
43 Maurizio Ardila COL BRS
44 Sandy Casar FRA BRS
45 Pablo Lastras ESP BRS
46 José Luís Rubiera ESP BRS

Sonnenkraft-Wasserkraft
51 Unai Etxebarria VEN S-W
52 Timothy Jones ZIM S-W
53 Ian McLeod RSA S-W
54 Lars Michaelsen DEN S-W
55 Frank Schleck LUX S-W
56 Marco Zanotti ITA S-W

Team Cabeza
61 Joseba Albizu ESP/Eus CAB
62 José Luis Arrieta ESP/Eus CAB
63 Pedro Horillo ESP/Eus CAB
64 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB
65 Iban Mayo ESP/Eus CAB
66 Luis León Sanchez ESP/Eus CAB

Macelleria Mamilii – Prosc. di Parma
71 Alessandro Ballan ITA MAC
72 Francesco Casagrande ITA MAC
73 Salvatore Commesso ITA MAC
74 Andrea Moletta ITA MAC
75 Vincenzo Nibali ITA MAC
76 Giovanni Visconti ITA MAC

Team Renault – West Vlaanderen
81 Serge Baguet BEL RWV
82 Cyril Dessel FRA RWV
83 Jimmy Engoulvent FRA RWV
84 Björn Leukemans BEL RWV
85 Nicolas Portal FRA RWV
86 Thomas Voeckler FRA RWV

Team SIR
91 Daniel Becke GER SIR
92 Vladimir Efimkin RUS SIR
93 Martin Elmiger SUI SIR
94 Andriy Grivko UKR SIR
95 Thor Hushovd NOR SIR
96 Nicholas Roche IRL SIR

Wetter:
6-10 Grad
95% Chance auf Regen
starker Wind aus NO
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357151Beitrag wflo
3.6.2006 - 17:05

Erst 3 Tage sind seit dem Amstel Gold Race vergangen, an das strahlende Wetter vom Sonntag erinnert hier in Chaleroi aber nichts mehr. Starker Regen, Temperaturen um die 7 Grad und ein unangenehmer, kalter Wind aus NO werden den Fahrern heute einiges abverlangen. Zu diesen miesen Bedingungen kommen gute 200 km durch hügeliges Gelände.
Wie, ob der Bedingungen, zu erwarten verliefen die ersten 60 km ohne nennenswertes Ereignis. Erst als die Mur de Huy das erste Mal zu bezwingen war, ging die erste Attacke, und sie sollte die Favoritenteams zu mehr Arbeit zwingen als diesen lieb war.
Ausgegangen war die Attacke von Iban Mayo, zu dem sich 6 weitere Fahrer gesellten.
------
Km 96,5:
Ein kurzer Zwischenstand:
Mayo, Fothen, Pineau, Oliphant, Jones, Casagrande, Voigt

+2’12 Peloton

+0’12
Bettini, Rubiera, Casar

Das Tempo im Feld weiterhin sehr niedrig, und das obwohl mit Voigt und Casagrande zwei Mann in der Ausreißergruppe sind denen man durchaus einen Sieg zutrauen könnte. Paolo Bettini wird, nachdem er durch einen Defekt zurückgefallen war, von seinen Mannschaftskollegen ans Feld heran gefahren.
-----
Km 150:
Der Rückstand der Ausreißer schmolz von seinem Höchststand (6’30) auf 5 Minuten. Geführt wird das Peloton vom Team Bodenheimer Rad+Sport, die Grille scheint nervös geworden zu sein. Alleine wird es aber ganz schwierig für BRS das Loch zu den Ausreißern zu zufahren, bis auf Renault und SIR haben allerdings alle Teams einen Mann vorne. Es sieht somit sehr gut für die Ausreißer aus
-----
Km 165:
Ein plattes Hinterrad zerstört Thomas Fothens Chancen auf den Sieg. Der Junge Deutsche hatte nicht mehr genug Kraft um zu den Ausreißern aufzuschließen und befindet sich jetzt irgendwo im Nirgendwo zwischen den Ausreißern und dem rasenden Peloton, in welchem nun BRS, SIR und ZBB das Tempo machen. Der aktuelle Rückstand beträgt 3’50.
-----
Km 178, Cóte de Ahin :
Oliphant und Pineau können das Tempo nicht mehr halten. Ersterer steigt vor Enttäuschung vom Rad und in das Teamfahrzeug, er hatte heute Alles gegeben, leider hat es nichts gebracht. Sein Sponsor wir allerdings zufrieden sein, über viele Kilometer hinweg zeigte er sich den Fernsehzuschauern.

+ 2’34 Peloton
Bettinis Helfer sind platt, dafür stiegen COM und FOS in die Tempoarbeit ein. Am Beginn des Anstieges allerdings eine Attacke von Thomas Voeckler, doch auch Thomas Dekker und Philippe Gilbert haben aufgepasst, zwei Belgier und ein Franzose verfolgen nun die Spitzengruppe, im Hauptfeld damit nur noch SIR und COM in der Tempoarbeit.
Doch auch Paolo Bettini reicht es jetzt, mit einem kraftvollen Antritt verlässt er das Feld, an seinem Hinterrad Davide Rebellin, Alejandro Valverde und Frank Schleck.
-----
Km 190:
Rennsituation:
Mayo, Jones, Casagrande, Voigt

+ 1’21
Valverde, Bettini, Rebellin, Dekker, Schleck, Gilbert

+1,50
Peloton, angeführt von SIR und COM

Ausgestiegen:

Fothen, Pineau, Oliphant, Casar, Rubiera, Zanotti, McLeod, Visconti, Dessel, Roche und Becke
Die ersten 3 mussten ihrem Ausreißversuch Tribut zollen, die andern wurden in einen Sturz verwickelt. Zu größeren Verletzungen kam es nicht, ob der schlechten Bedingungen und dem Rückstand zum Feld zogen sie es allerdings vor das Rennen vorzeitig zu beenden.
-----
Mur de Huy:
Timothy Jones und Jens Voigt können das Tempo von Mayo und Casagrande nicht mehr halten und verlieren Meter für Meter an Boden.
In der Verfolgergruppe kommt es zu einer Attacke von Thomas Dekker, welche aber vom Rad muss und dabei Valverde und seinen eigenen Teamkollegen Rebellin mitnimmt. Bettini und Schleck können zwar ausweichen, verlieren aber viel Schwung, sie dürften damit auch aus dem Rennen um den Sieg sein.
Inzwischen hat Gilbert zu Jones und Voigt aufgeschlossen, diese konnten aber nur wenige Meter lang mit dem jungen Belgier mitfahren, welcher nun schon ganz knapp an Mayo und Casagrande dran ist.

Im Peloton sind nun Hushovd, Freire, Bettini und Schleck, welche zwar vom Feld gestellt wurden aber noch über genug Kraft verfügen dürften, Vinokourov, Ballan, Urquhart und Simoni ganz vorne zu finden. Bettini kann tatsächlich noch einmal verschärfen, Hushovd und Freire sind die einzigen die noch dranbleiben können. Der Rückstand zur Spitze ist nicht sehr groß, der Sieg wird also zwischen Casagrande, Mayo, Gilbert, Bettini, Freire und Hushovd entschieden werden.

Einbruch Iban Mayo, der Baske steht nun fast.
-----
400 Meter noch, der steilste Abschnitt ist also vorbei:
Casagrande nun ca 7 Sekunden vor Gilbert, Hushovd und Freire, die Bettini stehen gelassen haben und nun gerade an Mayo vorbei gehen, sind weitere 8 Sekunden zurück.
-----
Ziel
Francesco Casagrande rettet seinen Sieg ins Ziel, 5 Sekunden dahinter kommt Thor Hushovd, welcher sich im Sprint gegen Oscar Freire durchsetze als 2ter, 3ter der Spanier, auf Rand 4 Gilbert.

Das offizielle Ergebnis folgt in wenigen Minuten.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357155Beitrag wflo
3.6.2006 - 17:31

1. Francesco Casagrande ITA MAC

2. Thor Hushovd NOR SIR + 0:05
3. Óscar Freire Gómez (virtualprofit) ESP FOS

4. Philippe Gilbert BEL FOS + 0:06

5. Paolo Bettini ITA (toursieger-2010) BRS + 0:19
6. Timothy Jones ZIM S-W
7. Jens Voigt (Rad-Fan) GER MWP
8. Iban Mayo ESP/Eus CAB

9. Gilberto Simoni (Dani) ITA ZBB + 0:22
10. Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS
11. Duncan Urquhart SCO COM

12. Alessandro Ballan ITA MAC + 0:29
13. Mirko Celestino ITA MWP
14. Frank Schleck LUX S-W

15. Pedro Horillo ESP/Eus CAB + 0:35
16. Salvatore Commesso ITA MAC

17. George Hincapie (doubleM) USA MWP +0:40
18. Vladimir Efimkin RUS SIR
19. Alejandro Valverde (Kaiser Mao) ESP MWP
20. Unai Etxebarria VEN S-W
21. Andrea Moletta ITA MAC

22. Davide Rebellin (Ueberflieger) ITA ZBB +0:49
23. Luis León Sanchez ESP/Eus CAB
24. Thomas Voeckler FRA RWV

25. Martin Pedersen (hertha_andre) DEN FOS +1:00
26. Robert Hunter RSA COM
27. Christophe Rinero (Igor) FRA FOS
28. Maurizio Ardila COL BRS
29. Michael Barry CAN COM

30. Thomas Dekker(Speedy Gonzalez) NED ZBB +1:12
31. Martin Elmiger SUI SIR
32. Serge Baguet BEL RWV
33. Andriy Grivko UKR SIR
34. Nicolas Portal FRA RWV
35. Iñaki Isasi ESP/Eus CAB


Teamwertung:
1 MAC
2 FOS +0:02
3 S-W +0:19
3 MWP +0:19
5 BRS +0:32
6 SIR +0:48
7 COM +1:13
8 ZBB +1:14
9 CAB +1:27
10 RWV +2:04
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Gesperrt