RENNLEITUNG während der Rennen

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Gesperrt
Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

RENNLEITUNG während der Rennen

Beitrag: # 360050Beitrag ETXE
21.6.2006 - 0:49

Ich mache diesen Thread auf, um den Teilnehmern an Rennen mehr Möglichkeiten zu geben, mit der Rennleitung zu reden.

Dieser Thread wird nur während der Rennen geöffnet, wenn bei dem Rennleiter per PN eine entsprechende Anfrage gestellt wird!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir befinden uns auf dem Weg nach Lüttich, es hat eine grobe Unsportlichkeit stattgefunden.
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Lance tobte. Zum Glück saß er nicht am Steuer des Teamfahrzeugs. Am liebsten hätte er die Idioten von Bodenheimer überfahren. Was fällt denen eigentlich ein. Das ist hier kein Zirkus! Selbst wenn das Feld noch nicht schnell unterwegs war, so fuhren sie doch mit gut und gerne 45 km/h dahin. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn Davide gestürzt wäre. Er befand sich mitten im Feld.

"Lass dich mal zur Rennleitung zurückfallen", bat er den Fahrer.
Der tat dies natürlich gerne.

"Grüß Gott", begrüßte er Robert Millar.
"Sie lassen doch Paolo Bettini nicht weiterfahren? Ich bitte trotzdem in Vertretung für das Team Zamano-Blazewski um Disqualifikation des Teams Bodenheimers. Außerdem muss ich sie darauf hinweisen, dass, wie mir von meinen drei Teamkollegen berichtet wurde, es sich um eine Gemeinschaftstat von Bettini und Vinokourov handelte. Zumindest diese beiden sollten disqualifiziert werden."
Hoffentlich hatte Millar alles verstanden. Er hoffte, dass er ihm antworten konnte und nicht zu beschäftigt war.
Zuletzt geändert von ETXE am 25.4.2007 - 1:38, insgesamt 10-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360052Beitrag ETXE
21.6.2006 - 1:04

Millar beugte sich aus seinem Wagenfenster hinüber zu dem des Texaners:

"Wir haben uns gerade den Sachverhalt nochmal angesehen. Bettinis Handlung ist eindeutig, keine Frage und keine Diskussion, aber wir können nichts finden, was Vinokourov belastet.
Weiterhin gibt es einen Einspruch der Teamleitung gegen unsere Entscheidung, Bettini sofort aus dem Rennen zu nehmen. Das bedeutet, er darf das Rennen zu Ende fahren, erst dann können wir über den Sachverhalt und den Einspruch endgültig entscheiden.

Ich empfehle auf jeden Fall allen Teams, noch während des Rennens einen Protest einzulegen!"


rief er Lance zu.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360096Beitrag wflo
21.6.2006 - 12:03

Stellungnahme des Teams Sonnenkraft-Wasserkraft zu den Geschehnissen, namentlich Bettinis Versuch Davide Rebellin zu behindern und ihm vielleicht sogar schwer zu verletzen, so das dieser das Rennen beenden muss, bei Liège-Bastogne-Liège:

Wir werten diese Handlung als extrem unsportlich. Unter dem Deckmantel der Clownerie wurde hier versucht ein Rennen zu manipulieren. Um dieses Ziel zu erreichen wurde die Gesundheit, und vielleicht sogar das Leben, mehrerer Sportler riskiert, denn ein Sturz im Hauptfeld findet meist mehr als nur ein Opfer. Unserer Meinung nach sollte hier nicht nur der handelnde Fahrer, sondern auch die gesamte Mannschaft des Täters bestraft werden. Eine Disqualifikation der gesamten Mannschaft erscheint allerdings als zu harte Mannschaft, viel mehr wünschen sich die Verantwortlichen von Sonnenkraft-Wasserkraft folgende Maßnahmen:

Auschluss von Paolo Bettini und ein Sperre bei Giro, Tour, Vuelta, WM und der WM im Bergzeitfahren
2 Monatsgehälter von Paolo Bettini (+ durchschnittlichen Prämiensatz) an eine gemeinnützige Organisation. Unser Vorschlag: ROTE NASEN Clowndoctors, da diese recht gut zum Vergehen passen
50% der Jahresprämien die das Team Bodenheimer in diesem Jahr eingefahren hat, sollen in eine neu zu gründende Stiftung fließen, die das Ziel verfolgt die Kriminalität im Radsport zu bekämpfen.

Hochachtungsvoll
Fakihi Mugdawa
Teammanager S-W
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 360183Beitrag virtualprofit
21.6.2006 - 16:41

Oscar hatte die Aktion zwar nicht aus nächster Nähe verfolgen können, dafür hätte er sich ins Ziel kämpfen müssen. Allerdings zeigte der kleine Monitor im Begleitwagen genug, um die Situation einordnen zu können.

So wies er den Mann am Lenkrad an, die Nähe zu Millars Auto zu suchen. Dort angekommen musste Oscar sich zwar noch einmal auf der Rückbank zur anderen Seite des Wagens kämpfen, was aber angesichts der Situation kein Hindernis darstellen sollte. Im Wissen, dass er so kurz vor der Entscheidung aber sicher andere Probleme hatte, machte er es kurz: Ihr lasst diesen Skandal doch nicht ungesühnt, oder? Damit würdet ihr euch doch der Lächerlichkeit preisgeben...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360191Beitrag ETXE
21.6.2006 - 17:12

"Keine Sorge, Señor Freire! Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte Bettini das Rennen gar nicht fortsetzen dürfen! Leider wurde sofort Einspruch eingelegt und darüber dürfen wir laut Reglement erst nach dem Rennen entscheiden.
Immerhin hat Bettini von sich aus Fakten geschaffen..."


Ganz wohl war Millar nicht dabei gewesen, das Rennen mit Bettini fortsetzen lassen zu müssen. Wie die Entscheidung über sein Verhalten ausfallen sollte, war doch bei der Beweislage vollkommen klar.

"Was für ein blödes Rennen! Erst meldet eine Mannschaft trotz Teilnahmepflicht nicht und dann dieser Aussetzer des kleinen Italieners ...!"
Was mochte ihn nur dazu veranlasst haben? Paolo Bettini war ein erfahrener und bislang immer recht sportlich auftretender Fahrer. Welche Gäule waren da bloß mit ihm durchgegangen?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360964Beitrag Lance Armstrong Fan
23.6.2006 - 18:51

Nachdem Lance Davide gratuliert hatte, verfasste er ein kurzes Schreiben an die Rennleitung.
Lance Armstrong hat geschrieben: Zu Händen der Rennleitung der Rennens Lüttich-Bastogne-Lüttich

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund des Vorfalls bezüglich unseres Fahrers Davide Rebellin und Paolo Bettini sieht das Team Zamano nach der Reaktion Bettinis und dem Rennausgang von einem Protest ab. Zivilrechtliche Schritte werden jedoch mit Sicherheit eingeleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Lance Armstrong
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361089Beitrag wflo
24.6.2006 - 0:12

Durch seine Reaktion hat Paolo gezeigt dass ihm sein Verhalten leid tut. Ob der Reue, fordert S-W nun eine geringere Strafe. Die Geldstrafen sind weiterhin angebracht, die Sperre sollte nur den Giro betreffen. Wenn Paolo seine Heimrundfahrt nicht bestreiten kann, sollte das Strafe genug sein. Zudem wäre eine öffentliche Entschuldigung angebracht, die sollte aber von Paolo selbst kommen, ohne Druck der Organisation.

Hochachtungsvoll
Fakihi Mugdawa
Teammanager S-W
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 361295Beitrag Bettini_der_Beste
24.6.2006 - 18:15

Sehr geehrter Mr. Millar,

Ich, Alexandre Vinokourov, bestätige meine Mitschuld an der Behinderung des Fahrers Davide Rebellin beim Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich. Ich gebe zu, bei dem "Scherz" mit einem Ablenkungsmanöver in Form eines Gesprächs mitgewirkt zu haben. Ich bereue diese Tat sehr und habe mich deshalb entschlossen, auf alle von mir eingefahrenen Rennprämien in dieser Saison zu verzichten. Zusätzlich stifte ich 50% meines Gehalts bei dem Team Bodenheimer Rad+Sport, bei dem ich angestellt bin, einer gemeinnützigen Organisation zur Förderung von Radsporttalenten in ärmeren Ländern. Außerdem werde ich mich persönlich und offiziell bei Davide Rebellin entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandre Vinokourov

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361721Beitrag toursieger-2010
26.6.2006 - 0:44

Sehr geehrter Mr. Millar,

Ich, Paolo Bettini möchte mich in aller Form bei Ihnen, der UCI, allen Radfahrern und Verantwortlichen und den Radsportfans für meinen Aussetzer beim Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich entschuldigen. Ich möchte im Bezug auf diesen unentschuldbaren Vorfall nur anmerken, dass es weder einen persönlichen Grund hatte, noch ein Versuch war das Rennen zu manipulieren. Ich habe mich schon persönlich bei Davide Rebellin entschuldigt und möchte diese Entschuldigung nun auch öffentlich noch einmal bekräftigen.

Mit Konsequenzen jeder Art bin ich einverstanden, desweiteren werde ich 75% meines Gehalts, das ich dieses Jahr vei Bodenheimer Rad+Sport erhalten werde an eine gemeinnützige Institution spenden, die Herr Rebellin auswählen darf. Um den Schaden, den der Radsport durch meine Aktion genommen hat wieder einigermaßen auszugleichen, werde ich der UCI in Zukunft in verschiedenen Aktionen zur Förderung des Radsports als Botschafter zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Paolo Bettini
RPG: Paolo Bettini - Bodenheimer Rad+Sport

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372138Beitrag ETXE
25.7.2006 - 18:56

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

Le TOUR de FRANCE
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395927Beitrag wassertraeger29
2.11.2006 - 23:18

:arrow: Einspruch

"Mr. Millar, Mr. Millar, warten Sie....", Toni versuchte den Race-Manager noch auf dem Weg zur Siegerehrung abzufangen. "Mr Millar, die Entscheidung ist doch eine Farce, haben Sie Angst zweimal die Gewinnprämie auszuzahlen? Schauen Sie doch einfach mal hin! Tadej ist der wahre Sieger!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395961Beitrag ETXE
3.11.2006 - 14:29

"Mr. Rodrigues, ich grüße Sie! Ich habe mir den Zieleinlauf nun ungefähr 30 mal angesehen. Wie die meisten anderen der Rennkommission konnte ich nicht viel daraus ersehen. Der Cheftechniker schließlich hat uns davon überzeugt, daß der Transponder von Mr. Marzano etwas früher ausgelöst hat als der von Mr. Valjavec.
Die Technik sei, so sagte er, unbestechlich, ferner sei hier bei der Tour nur das Feinste vom Feinen in Benutzung. Das hat die komplette Kommission überzeugt. So leid es mir tut, Mr. Rodrigues, in den Statuten der Tour de France ist im Gegensatz zu anderen Rennen, ein Doppelsieg nicht vorgesehen.
So gerne wir auch zwei Etappensieger ausrufen wollten, wir dürfen es nicht :? "


Robert kam sich ziemlich mies vor, aber es verhielt sich genauso, wie er es gesagt hatte. Leider!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395994Beitrag wassertraeger29
3.11.2006 - 16:51

"Technik, Technik" raunte Toni in sich hinein. "Was weiß schon die Technik!"
Als er zum Teambus zurückgekehrte, fand er einen enttäuschten Tadej Valjavec vor. "Die Technik, die Technik Tadej und das nach 180 Kilometern. Mach dir nichts draus, Klasse Job!"

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 396659Beitrag Bettini_der_Beste
9.11.2006 - 18:09

Jetzt kam der nächste Schritt in Vinos Plan. Er diktierte während der Fahrt ins Teamhotel, Wladimir eine Email an die Rennleitung.
Sehr geehrte Rennleitung,

wir, d.h. die Equipe Bodenheimer Rad+Sport, möchten uns ausdrücklich von jeder unsportlichen Handlung während des Rennes der Tour de France, insbesondere der Etappen 10 und 15, distanzieren.

Einige bei uns angestellte Fahrer, vor allem die Herren Bettini und Vinokourov, sind vor einigen Monaten durch unsportliches Verhalten aufgefallen, haben allerdings ihr Fehlverhalten eingesehen und ihre gerechte Strafe von der Teamleitung bekommen. Aus diesem besonderen Hintergrund verurteilen wir jegliches Fehlverhalten insbesondere von Mr. Armstrong und möchten erreichen, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird.

Wir möchten keineswegs der Rennleitung Vorschriften machen oder uns aufspielen. Unser Team möchte nur klarstellen, dass wir die Position vertreten, jeder Fahrer - egal ob nun bei unserem Team oder bei anderen Teams angestellt - sollte faires und sportliches Verhalten an den Tag legen, sodass störungsfreie Wettkämpfe und Chancengleichheit herrschen.

Unser Fahrer A. Vinokourov hat extrem unsportliches Verhalten bei Herrn Armstrong feststellen können. Er steht ihnen jeden Fall und zu jeder Zeit zu einer Stellungnahme bzw. einer Zeugenaussage bez. des Vorfalles heute Mittag bereit. Wir würden uns freuen, wenn sie schon bald Kontakt bez. einer Untersuchung der Vorfälle aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen,

W. Przeschtschowskis
Verantwortlicher Team Bodenheimer Rad+Sport

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396678Beitrag wflo
9.11.2006 - 20:38

Wir, das Team S-W fordern sowohl aus sportlichen, wie auch aus Gründen der Vermarktung des Radsportes, eine Strafe gegen Herrn Armstrong. Unserer Ansicht nach ist alles unter einer Zeitstrafe von 5 Minuten sportlich unangemessen und vor allem vermarktungstechnisch schwer zu erklären. Als Anbieter von Sport, also eigentlich von Unterhaltung, haben wir eine nicht unwesentliche Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber. Unsportlichkeit muss somit bestraft werden. Schlimm genug war ja bereits der Vorfall beim Giro, doch das selbe Team für eine noch schlimmere Aktion schon wieder ungeschoren davon kommen zu lassen, würde eindeutig zu weit gehen. Sollte in dieser Angelegenheit nichts geschehen, wird das Team S-W nicht davor zurückschrecken merkliche Zeichen zu setzen.

Mit Hoffnung auf ein baldige Lösung
PR & Interne Kommunikations-Abteilung
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 396687Beitrag Igor
9.11.2006 - 21:37

Sehr geehrte Tour-Direktion, sehr geehrte Rennkommission,

ich kann nicht im Namen des gesamten Teams sprechen, da ich in der Kürze nicht ihre Meinung einholen konnte - jedoch werde ich, Christophe Rinero, keine Forderung zu einer Strafe abgeben. Für eine wertungsfreie Schilderung des Vorgangs stehe ich aber natürlich bereit, falls sie nötig sein sollte. Allerdings hoffe ich, dass die Fernsehbilder (off: meine Beiträge) ausreichend sind. Als Team-Kapitän würde ich keine Strafe fordern, sondern es der Rennleitung überlassen, wie sie verfährt. Wie schon erwähnt, kann ich hier nur als Einzelperson sprechen, hoffe aber, dass meine Teamkollegen ebenso verfahren werden.

Auf eine sportliche, faire "Rest-"Tour
Christophe Rinero
L'Equipe Fossier - Pecunia non olet

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396705Beitrag ETXE
9.11.2006 - 23:50

Die Rennleitung hat geschrieben:Es liegt nichts gegen Mr. Armstromg vor! Die Kameraaufnahmen des vermeintlichen Vorfalls zeigen einen Zusammenstoß, wie er im Radsport vorkommt.
Im übrigen stellt die Rennleitung fest, daß dieser Vorfall weder zum Vorteil des einen noch zum Nachteil des anderen Beteiligten beigetragen hat.

Insofern sieht die Rennleitung keine Notwendigkeit irgendeiner Maßnahme!

Robert Millar
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398712Beitrag wassertraeger29
24.11.2006 - 14:37

MWP fordert Dopingtests für Offizielle! :lol:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398713Beitrag ETXE
24.11.2006 - 14:39

Kann MWP gerne haben, solange Alkohol nicht auf der Liste steht! 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 398715Beitrag Stephen Roche
24.11.2006 - 14:42

Wenn Du wüsstest, was wir im Kofferraum haben. :D
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401980Beitrag ETXE
21.12.2006 - 15:16

:arrow: :arrow: :arrow: Vuelta a España :arrowl: :arrowl: :arrowl:

Robert Millar saß im Rennleitungswagen, kurz vor dem Start der 15. Vuelta-Etappe, als ein Mann von der Veranstaltung ihm eine ausgedruckte eMail reichte:
Eddy Mazzoleni hat geschrieben:Sehr geehrte Organisatoren der Vuelta 2006,
Ich bitte Sie hiermit, das Team bis zum Ende der Rundfahrt starten zu lassen. Dies könnte sehr wichtig für die Zukunft des Teams sein.
In Hoffnung auf eine positive Antwort,
Eddy Mazzoleni
Robert klappte sein Notebook auf und schickte eine Antwort an den Absender dieser Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bislang gibt es keinen Grund, ihr Team aus einem laufenden Wettbewerb auszuschließen. Ihre weitere Vuelta-Teilnahme ist nicht gefährdet, solange dem Race-Management eine gültige Lizenz vorliegt und diese nicht zurückgezogen wurde.

Mit sportlichen Grüssen

Robert Millar
Race-Manager
------------------------------------------------------------------------------------

Anschließend suchte Millar sich die ihm bekannten Telefonnummern von Bernhard Schulz heraus, dem aktuellen Lizenznehmer des Ex-Zamano-Teams. In dessen Büro ging niemand ans Telefon, also versuchte er es mit der privaten Mobil-Nummer des Deutschen ...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gesperrt