Saison 2006: Rund um den Henninger Turm (Rennen #12)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Gesperrt
Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Saison 2006: Rund um den Henninger Turm (Rennen #12)

Beitrag: # 365344Beitrag ETXE
4.7.2006 - 14:38

Saisonrennen Nr. 12 -

Rund um den Henninger Turm (1.HC) - D

Rennleitung: Robert Millar
Start: Sonntag, 09.07, 18:00 Uhr

Teilnahmebestätigung: bis So., 09.07., 17:00 Uhr

(Teilnahmebestätigungen per PN an den ETXE)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Gesamtlänge des Parcours': 190 km

Bild

Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------

WICHTIG:
Es handelt sich zwar um ein gespieltes Rennen, ich werde es aber bei ca. drei Rennberichten belassen, da ich dieses Rennen bis Dienstag fertig haben möchte. Das soll allerdings niemanden daran hindern, hier im Rennthread zu posten!
Zuletzt geändert von ETXE am 25.7.2006 - 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365355Beitrag ETXE
4.7.2006 - 15:27

<Es folgt die Bewertung der 'gespielten' Fahrer für "Rund um den Henninger Turm">

*****
Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) ZBB
Erik Zabel GER (zabelchen) FOS


****
Daniele Bennati ITA (Kevito) MWP
Tom Boonen BEL (T-MobileFan) ZBB
Bernhard Eisel AUT (*Mik* [EISEL-FAN]) S-W
Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS
Heinrich Haussler GER (Steini) S-W
Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe) BRS
Alejandro Valverde ESP (Kaiser Mao) MWP


***
Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez) ZBB
George Hincapie USA (doubleM) MWP
Martin Pedersen DEN (hertha_andre) FOS
Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego) BRS
Jens Voigt GER (Rad-Fan) MWP


**
Ivan Basso ITA (Klödi) BRS
Damiano Cunego ITA (Marco Pantani) S-W
Floyd Landis USA (Henrik) MWP
Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W
Óscar Pereiro Sio ESP (Artifex) S-W
Christophe Rinero FRA (Igor) FOS


*
Lance Armstrong USA (L.A.F.) ZBB
Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS
Ryan Cox RSA (Davide) S-W
Yaroslav Popovych UKR (Lancelot) ZBB
Marcos Serrano ESP (wassertraeger29) MWP
Gilberto Simoni ITA (Dani) ZBB
Georg Totschnig AUT (Totschnig_Georg) FOS
Zuletzt geändert von ETXE am 7.7.2006 - 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366277Beitrag ETXE
7.7.2006 - 13:00

vorläufige STARTLISTE

Mr. Wooper – Peppo Cycling MWP
1 Daniele Bennati (Kevito) ITA
2 Robert Förster GER
3 Leon van Bon NED
4 David Zabriskie USA
5 George Hincapie (doubleM) USA
6 Jens Voigt (Rad-Fan) GER


L'Équipe Fossier FOS
11 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit)
12 Philippe Gilbert BEL
13 Martin Pedersen DEN (hertha_andre)
14 Christophe Rinero FRA (Igor)
15 Angél Vicioso ESP
16 Erik Zabel GER (zabelchen)


Sonnenkraft-Wasserkraft S-W
21 Damiano Cunego ITA (Marco Pantani)
22 Fabio Baldato ITA
23 Heinrich Haussler GER (Steini)
24 Ian McLeod RSA
25 Lars Michaelsen DEN
26 Marco Zanotti ITA


Bodenheimer Rad+Sport BRS
31 Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego)
32 Maurizio Ardila COL
33 Kurt-Asle Arvesen NOR
34 Sandy Casar FRA
35 Jimmy Casper FRA
36 José Luís Rubiera ESP


Zamano-Blazewski – Bicycle-Team ZBB
41 Tom Boonen BEL (T-MobileFan)
42 Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez)
43 Vladimir Gusev RUS
44 Jakob Storm Piil DEN
45 Olaf Pollack GER
46 Davide Rebellin ITA (Ueberflieger)


Team Commonwealth COM
51 Stuart O'Grady AUS
52 Mark Cavendish GBM
53 Patrice Denays Candau GUY
54 Robert Hunter RSA
55 Evan Oliphant SCO
56 Bradley Wiggins ENG


Macelleria Mamilii – Prosciutto di Parma MAC
61 Danilo Napolitano ITA
62 Francesco Masciarelli ITA
63 Andrea Masciarelli ITA
64 Mirco Lorenzetto ITA
65 Alessandro Ballan ITA
66 Luca Ascani ITA


Team SIR SIR
71 André Greipel GER
72 Michael Albasini SUI
73 Daniel Becke GER
74 Sven Krauss GER
75 Gregory Rast SUI
76 Christian Werner GER


Team Cabeza CAB
81 Iñaki Isasi ESP/Eus
82 Joseba Albizu ESP/Eus
83 Carlos Barredo ESP
84 Antonio Colom ESP
85 Pedro Horillo ESP/Eus
86 Gorka Verdugo ESP/Eus


Team Renault – West Vlaanderen RWV
91 Serge Baguet BEL
92 Cyril Dessel FRA
93 Jimmy Engoulvent FRA
94 Nicolas Hartman FRA
95 Björn Leukemans BEL
96 Wim Vansevenant BEL
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 367529Beitrag virtualprofit
11.7.2006 - 23:07

Genervt stand Oscar in Sichtweite des imposanten Turms, nach dem dieses Rennen benannt war. Er hätte sich besseres vorstellen können als bei diesem Rennen zu starten, aber Zabel hatte darauf bestanden. Keine Chance, unmittelbar nach dem Rennen in Lüttich die Koffer zu packen und sich in Richtung Spanien aus dem Staub zu machen, um endlich mal wieder die Familienangehörigen zu besuchen. Stattdessen bestand die Teamleitung darauf, unmittelbar nach den Ardennenklassikern das Augenmerk noch mal speziell auf die hier stattfindenden Tour-Etappen zu legen, bevor es weiter nach Frankfurt ging. Jedenfalls war es so weit, dass man ihn mit dem Wort Valkenburg allein schon für die nächsten Wochen würde jagen können...

Besonders ging ihm auch gegen den Strich, dass Journalisten und Fans ihr Augenmerk voll auf den Deutschen Zabel richteten, dagegen einen dreimaligen Weltmeister völlig außer Acht ließen. Was will man machen, murmelte er vor sich hin, manche wissen es halt einfach nicht besser. Ein letztes Mal richtete er seine Sonnenbrille, bevor sich das Feld langsam auf den Weg machte. Er wünschte sich ein kurzes Rennen, Hauptsache schnell wieder weg. Den Beginn sollte ein Plausch mit seinem Landsmann Vicioso etwas kurzweiliger gestalten...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370265Beitrag ETXE
20.7.2006 - 13:58

RENNBERICHT

Das Rennen begann sehr verhalten. Einzig Gorka Verdugo (CAB), Mark Cavendish (COM) und Daniel Becke (SIR) nutzten die erste Steigung, um sich aus dem Feld davon zu machen. Die Favoritenteams hielten sich noch zurück, MWP, FOS und ZBB kontrollierten das Tempo im Feld.

Etwas Bewegung kam dann ins Feld, als am Großen Feldberg, der höchsten Erhebung des Taunus, Jens Voigt (MWP), Damiano Cunego (S-W) und Maurizio Ardila (BRS) attackierten. Es gelang den drei Fahrern, zu den anderen drei Ausreißern aufzuschließen, der Vorsprung auf das Peloton betrug schließlich dreieinhalb Minuten.

ZBB und FOS behielten die Kontrolle im Peloton und konnten den Vorsprung peu à peu verringern. Als zum ersten Mal der Mammolshainer Berg in Angriff genommen wurde, wurden die Angreifer wieder eingeholt.
Diesen Moment nutzten Martin Pedersen (FOS) und Samuel Sánchez (BRS) zu einer weiteren Attacke. Ebenfalls dabei der Schotte Evan Oliphant (COM).
Zunächst mal ließ man dieses Trio gewähren, die Teams MWP, S-W und ZBB konnten aber den Rückstand in Grenzen halten.

Beim zweiten Anstieg zum Mammolshainer Berg kam es zu einer Kraftleistung von Lars Michaelsen (S-W), Jens Voigt (MWP) und Thomas Dekker (ZBB) sowie Christian Werner (SIR), die ihre jeweiligen Sprintstars Haussler, Bennati, Förster, Pollack, Boonen und Greipel wieder an die Ausreißer heranbrachte.
Kurz vor dem Gipfel attackierte erneut Oliphant. Greipel, Bennati, Haussler, Sánchez und Pedersen konnten mitgehen.

Diesen 6 Fahrern gelang es, in der Abfahrt 2' 30" Vorsprung heraus zu fahren. Einzig Colom (CAB) und Th. Dekker (ZBB) machten Anstrengungen, wieder an die Top-6 heran zu kommen.

Während der letzten drei Runden in Frankfurt-Sachsenhausen konnte der Rückstand wieder verkürzt werden, auch aufgrund taktischer Spielereien im Spitzen-Sextett. Schließlich brachten die Ausreißer aber wenige Sekunden Vorsprung auf die Zielgerade.

Samuel Sánchez versuchte sein Heil in der Flucht und eröffnete einen langen Sprint. Martin Pedersen versuchte es mit einem Konter.
Doch dann kam der Antritt des Italieners Daniele Bennati. Greipel und Haussler konnten mitsprinten. Greipel versuchte, links vorbei zu ziehen, schaffte dies aber nicht. Haussler versuchte es auf der rechten Seite und es gelang ihm, um eine Reifenbreite am Italiener vorbeizukommen.

Haussler vor Bennati und Greipel also sind die Top-3 des "Henninger Turms".

Am Sprint der Verfolger beteiligten sich nicht mehr alle Fahrer. So nahmen Tom Boonen, Erik Zabel und Stuart O'Grady gar nicht daran teil. Isasi und Napolitano belegen die Plätze 7 und 8.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370273Beitrag ETXE
20.7.2006 - 14:23

ENDSTAND:

1 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W 04:34:20
2 Daniele Bennati ITA (Kevito) MWP +00:00
3 André Greipel GER SIR +00:00
4 Martin Pedersen DEN (hertha_andre) FOS +00:01
5 Evan Oliphant SCO COM +00:03
6 Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego) BRS +00:03

7 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB +00:12
8 Danilo Napolitano ITA MAC +00:12
9 Kurt-Asle Arvesen NOR BRS +00:12
10 Olaf Pollack GER ZBB +00:12
11 Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez) ZBB +00:12
12 Nicolas Hartman FRA RWV +00:14
13 Robert Förster GER MWP +00:14
14 Stuart O'Grady AUS COM +00:14
15 Erik Zabel GER (zabelchen) FOS +00:14
16 Tom Boonen BEL (T-MobileFan) ZBB +00:14
17 Lars Michaelsen DEN S-W +00:14
18 Patrice Denays Candau GUY COM +00:14
19 Antonio Colom ESP CAB +00:14
20 Christian Werner GER SIR +00:14

21 Robert Hunter RSA COM +00:33
22 Mirco Lorenzetto ITA MAC +00:33
23 Michael Albasini SUI SIR +00:33
24 Jimmy Casper FRA BRS +00:33
25 Andrea Masciarelli ITA MAC +00:33
26 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS +00:33
27 Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) ZBB +00:33
28 Damiano Cunego ITA (Marco Pantani) S-W +00:33
29 Alessandro Ballan ITA MAC +00:33
30 Fabio Baldato ITA S-W +00:33
31 Maurizio Ardila COL BRS +00:33
32 Jimmy Engoulvent FRA RWV +00:33
33 Jens Voigt GER (Rad-Fan) MWP +00:33
34 Philippe Gilbert BEL FOS +00:33

35 Sven Krauss GER SIR +01:11
36 Cyril Dessel FRA RWV +01:11
37 David Zabriskie USA MWP +01:11
38 Ian McLeod RSA S-W +01:11
39 Mark Cavendish GBM COM +01:11
40 Björn Leukemans BEL RWV +01:11
41 Daniel Becke GER SIR +01:11
42 Luca Ascani ITA MAC +01:11
43 Gregory Rast SUI SIR +01:11
44 Jakob Storm Piil DEN ZBB +01:11
45 Gorka Verdugo ESP/Eus CAB +01:11
46 Marco Zanotti ITA S-W +01:11
47 Francesco Masciarelli ITA MAC +01:11
48 Angél Vicioso ESP FOS +01:11
49 Joseba Albizu ESP/Eus CAB +01:11
50 Leon van Bon NED MWP +01:11
51 Vladimir Gusev RUS ZBB +01:11
52 Bradley Wiggins ENG COM +01:11
53 Sandy Casar FRA BRS +01:11
54 George Hincapie USA (doubleM) MWP +01:11

55 Pedro Horillo ESP/Eus CAB +01:27
56 José Luís Rubiera ESP BRS +01:27
57 Wim Vansevenant BEL RWV +01:27
58 Carlos Barredo ESP CAB +01:27
59 Serge Baguet BEL RWV +01:27
60 Christophe Rinero FRA (Igor) FOS +01:27

------------------------------------------------------------------------------------

TEAMWERTUNG:

1. Team Commonwealth 00:00:00
2. Zamano-Blazewski &#8211; Bicycleteam +00:07
3. Team SIR +00:16
3. Mr. Wooper &#8211; Peppo Cycling +00:16
3. Sonnenkraft-Wasserkraft +00:16
6. Bodenheimer Rad + Sport +00:17
6. L'Équipe Fossier +00:17
8. Macelleria Mamilii &#8211; Prosc. di Parma +00:47
9. Team Cabeza +01:06
10. Renault &#8211; West Vlaanderen +01:27
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gesperrt