Saison 2006: TOUR DE FRANCE (Rennen #18)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Saison 2006: TOUR DE FRANCE (Rennen #18)

Beitrag: # 384580Beitrag ETXE
15.9.2006 - 14:40

Saisonrennen Nr. 18 -

TOUR DE FRANCE (GT) - F

Rennleitung: Robert Millar, Stephen Roche
Start: Dienstag, 26.09., 16:00 Uhr

Teilnahmebestätigung: bis Di., 26.09., 12:00 Uhr

(Teilnahmebestätigungen per PN an den ETXE, wahlweise auch an Stephen Roche)

==========================================================

Es ist soweit!
Das für viele Mitspieler wichtigste Saisonrennen steht vor der Tür. Besonderheiten bei diesem Rennen sind zum einen die Teilnehmerzahl, denn wie in der Realität dürfen 9 Fahrer starten, von denen mindestens 4 gespielte Fahrer sein müssen.
Zum anderen geht es um die Vergabe der Energiepunkte (EP). Für die Gesamtrundfahrt stehen die Saison-EP zur Verfügung, von denen bis zu 5 Punkte für jeden gespielten Fahrer eingesetzt werden dürfen.

Ferner gibt es Hilfspunkte (HP). Das Rennen wird in 3 Wochen à 7 Etappen eingeteilt. Jedes Team hat pro Woche 15 HP zur Verfügung, die auf alle Fahrer verteilt werden dürfen, jedoch nicht mehr als 3 HP pro Etappe und insgesamt 5 HP pro Woche für den einzelnen Fahrer. Die gesetzten Hilfspunkte gelten immer nur für eine Etappe, danach verfallen sie!!

Wenn z.B. nach 5 Tagen bereits alle HP der Woche verbraucht sind, sind diese Punkte unwiederbringlich verloren. Werden in einer Woche nicht alle HP eingesetzt, so verfallen die restlichen Punkte. Ein Team hat niemals mehr als 15 HP pro Woche zur Verfügung!

Die Wochen im Einzelnen:
1. Woche - Prolog bis inkl. 6. Etappe
2. Woche - 7. Etappe bis inkl. 13. Etappe
3. Woche - 14. Etappe bis inkl. 20. Etappe

Falls es dazu Fragen gibt, stellt diese bitte im allgemeinen Fragen-Thread!!
Zuletzt geändert von ETXE am 29.11.2006 - 14:44, insgesamt 5-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 384606Beitrag ETXE
15.9.2006 - 15:41

Woche 1:
  • Bild
Prologue - C.L.M. Ind. - Strasbourg > Strasbourg 7,1 km
Bild

Étape 1 - Strasbourg >Strasbourg 184,5 km
Bild

Étape 2 - Obernai > Esch-sur-Alzette (L) 228,5 km
Bild

Étape 3 - Esch-sur-Alzette (L) > Valkenburg (NL) 216,5 km
Bild

Étape 4 - Huy (B) > Saint-Quentin 207,0 km
Bild

Étape 5 - Beauvais > Caen 225,0 km
Bild

Étape 6 - Lisieux > Vitré 189,0 km
Bild

===========================================================

Woche 2:
  • Bild
Étape 7 - C.L.M. Ind. - Saint-Grégoire > Rennes 52,0 km
Bild

Étape 8 - Saint-Méen-le-Grand > Lorient 181,0 km
Bild

Étape 9 - Bordeaux > Dax 169,5 km
Bild

Étape 10 - Cambo-les-Bains > Pau 190,5 km
Bild

Étape 11 - Tarbes > Val d'Aran - Pla-de-Beret (E) 206,5 km
Bild

Étape 12 - Luchon > Carcassonne 211,5 km
Bild

Étape 13 - Béziers > Montélimar 230,0 km
Bild

===========================================================

Woche 3:
  • Bild
Étape 14 - Montélimar > Gap 180,5 km
Bild

Étape 15 - Gap > L'Alpe d'Huez 187,0 km
Bild

Étape 16 - Bourg d'Oisans > La Toussuire 182,0 km
Bild

Étape 17 - Saint-Jean-de-Maurienne > Morzine 200,5 km
Bild

Étape 18 - Morzine > Mâcon 197,0 km
Bild

Étape 19 - C.L.M. Ind. - Le Creusot > Montceau-les-Mines 57,0 km
Bild

Étape 20 - Sceaux - Antony > Paris Champs-Élysées 154,5 km
Bild
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386777Beitrag ETXE
24.9.2006 - 18:17

STARTLISTE

ZBB Zamano-Blazewski – Bicycle-Team
1 Lance Armstrong USA (L.A.F.)
2 Tom Boonen BEL (T-MobileFan)
3 Marzio Bruseghin ITA
4 Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez)
5 Cadel Evans AUS
6 Vladimir Gusev RUS
7 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92)
8 Yaroslav Popovych UKR
9 Gilberto Simoni ITA (Dani)

BRS Bodenheimer Rad+Sport
11 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste)
12 Ivan Basso ITA (Klödi)
13 Paolo Bettini ITA (toursieger-2010)
14 Fabian Cancellara SUI (tobikaka)
15 Sandy Casar FRA
16 Pablo Lastras ESP
17 Iván Parra COL
18 José Luís Rubiera ESP
19 Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego)

S-W Sonnenkraft-Wasserkraft
21 Óscar Pereiro Sio ESP (Artifex)
22 Ryan Cox RSA (Davide)
23 Damiano Cunego ITA (Marco Pantani)
24 Bernhard Eisel AUT (*Mik* [EISEL-FAN])
25 Heinrich Haussler GER (Steini)
26 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal)
27 Marco Marzano ITA (Alejandro V.)
28 José Rujano VEN
29 Frank Schleck LUX

MWP Mr. Wooper – Peppo Cycling
31 Carlos Sastre ESP (Henrik)
32 Daniele Bennati ITA (Kevito)
33 Robert Förster GER
34 George Hincapie USA (doubleM)
35 Steve Morabito SUI (Fabian)
36 Saul Raisin USA
37 Tadej Valjavec SLO
38 Patxi' Vila ESP/Eus
39 David Zabriskie USA

FOS L'Équipe Fossier
41 Alejandro Valverde ESP (Mangahn)
42 Sylvain Chavanel FRA (Newbie)
43 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit)
44 David Moncoutié FRA
45 Martin Pedersen DEN (hertha_andre)
46 Jérôme Pineau FRA
47 Christophe Rinero FRA (Igor)
48 Georg Totschnig AUT (Totschnig_Georg)
49 Erik Zabel GER (zabelchen)

CAB Team Cabeza
51 Iban Mayo ESP/Eus
52 Peio Arreitunandia ESP/Eus
53 José Luis Arrieta ESP/Eus
54 Iñaki Isasi ESP/Eus
55 Ruben Lobato ESP
56 Daniel Navarro ESP
57 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus
58 Manuel Vazquez ESP
59 Gorka Verdugo ESP/Eus

VIK Viktualia
61 Denis Menchov RUS
62 Mikel Astarloza ESP/Eus
63 Stijn Devolder BEL
64 Vjatceslav Ekimov RUS
65 Stefano Garzelli ITA
66 Benoît Joachim LUX
67 Christian Vandevelde USA
68 Jukka Vastaranta FIN
69 Rik Verbrugghe BEL

COM Team Commonwealth
71 David Millar SCO
72 Mark Cavendish GBM
73 Alex Coutts SCO
74 Ryder Hesjedal CAN
75 Robert Hunter RSA
76 Stuart O'Grady AUS
77 Evan Oliphant SCO
78 Duncan Urquhart SCO
79 Bradley Wiggins ENG

RWV Team Renault – West Vlaanderen
81 Cyril Dessel FRA
82 Serge Baguet BEL
83 Anthony Charteau FRA
84 Patrice Halgand FRA
85 Nicolas Hartman FRA
86 Christoph Le Mével FRA
87 Ludovic Martin FRA
88 Nicolas Portal FRA
89 Thomas Voeckler FRA

MAC Macelleria Mamilii – Prosciutto di Parma
91 Sergio Ghisalberti ITA
92 Alessandro Ballan ITA
93 Francesco Casagrande ITA
94 Salvatore Commesso ITA
95 Mirco Lorenzetto ITA
96 Andrea Moletta ITA
97 Danilo Napolitano ITA
98 Vincenzo Nibali ITA
99 Riccardo Riccò ITA

SIR Team SIR
101 Thor Hushovd NOR
102 Daniel Becke GER
103 Vladimir Efimkin RUS
104 Martin Elmiger SUI
105 André Greipel GER
106 Andriy Grivko UKR
107 Sven Krauss GER
108 Giorgi Mgeladze GEO
109 Nicholas Roche IRL

AME Team América Látina
111 Fausto Esparza MEX
112 Adalberto Agosto PUR
113 Arturo Corvalán CHI
114 Wendy Crúz DOM
115 Juan José de la Rosa MEX
116 Arquimedes Lam MEX
117 Percy Oscó PER
118 Yulien Rodríguez CUB
119 Edgardo Simón ARG
Zuletzt geändert von ETXE am 4.10.2006 - 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387131Beitrag ETXE
26.9.2006 - 13:57

  • Bild
Prologue - C.L.M. Ind. - Strasbourg > Strasbourg 7,1 km
Bild


Ein Georgier eröffnet die TOUR 2006

In wenigen Minuten wird der Fahrer Giorgi Mgeladze vom Team SIR als erster Fahrer des Prologs über die Startrampe gehen. Er hat damit die Ehre, die diesjährige Tour, die insgesamt 93. Tour de France zu eröffnen.

108 Fahrer aus insgesamt 35 (36) Ländern geben sich die Ehre bei diesem sportlichen Großereignis.

Der heutige Prolog wird einen ersten kleinen Aufschluß über die Form und das Können der Fahrer geben können. Einen Prolog-Favoriten konnte man im Vorfeld nicht ausmachen, Die 7,1 Kilometer lange EZF-Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll, so daß sowohl die Zeitfahrspezialisten wie Armstrong, Zabriskie, Cancellara oder David Millar als auch ehemalige Bahnspezialisten und ausgemachte Sprinter wie Cavendish, O'Grady, Hushovd aber auch Fahrer wie George Hincapie ihre Chance haben werden. Eins ist klar, die Abstände werden heute äußerst gering ausfallen.

In wenigen Stunden wissen wir mehr ...

[OFF]Hilfspunkte können noch bis 16:00 Uhr bei mir angegeben werden![/OFF]
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387262Beitrag Lance Armstrong Fan
27.9.2006 - 9:59

Jetzt war es endlich wieder soweit. Lance spürte wieder dieses wohltuende Kribbeln. Heute würde die Tour noch nicht entschieden werden. Verlieren konnte man sie heute wohl auch noch nicht. Doch trotzdem wollte Lance heute alles geben. Er hatte wieder alles richtig gemacht. Die Vorbereitung war optimal und ohne Rückschläge verlaufen. Pünktlich zur Tour war er in Topform, auch wenn ihm noch ein paar nötige Rennkilometer fehlten. Doch von denen würde er in der ersten Woche noch genügend bekommen. Erst zur 7. Etappe wurde es wieder spannend. Dort stand das erste lange Einzelzeitfahren an. Lance bedauerte zwar, dass es kein Mannschaftszeitfahren mehr gab, doch das konnte man ja nicht ändern. Gespannt wartete er auf den ersten Fahrer. Für das Warmfahren hatte er noch mehr als genügend Zeit.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387270Beitrag ETXE
27.9.2006 - 11:25

  • Bild
Prologue - C.L.M. Ind. - Strasbourg > Strasbourg 7,1 km

Bild


US-Sieg beim Tour-Prolog in Straßburg -+-+- "Mr. Time-Trial" heute nicht zu schlagen -+-+- Top-Favoriten allesamt sehr stark (außer Valverde und Basso -+-+- Armstrong "verschenkt" Sieg? -+-+- Kaum Überraschungen

Das kurze Auftaktzeitfahren der Tour '06 auf einem gut 7 Kilometer langen extrem flachen Rundkurs in der elsässischen Metropole Straßburg sah wieder einmal den US-Amerikaner David Zabriskie ganz vorne, eine Sekunde vor dem Schweizer Spezialisten Fabian Cancellara. Der texanische Seriensieger Lance Armstrong erreichte zeitgleich den dritten Platz. Es sah aber so aus, als hätte Armstrong auf den letzten 250 Metern nicht alles gegeben. Wie nicht anders zu erwarten, war es ein äußerst knappes Ergebnis, bei dem auch manch Sprinter weit vorne ankam.


ZIELEINLAUF und GESAMTWERTUNG:

1 David Zabriskie USA MWP 08:12
2 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS +00:01
3 Lance Armstrong USA (L.A.F.) ZBB +00:01

4 David Millar SCO COM +00:03
5 Mark Cavendish GBM COM +00:04
6 Thor Hushovd NOR SIR +00:05
7 George Hincapie USA (doubleM) MWP +00:05
8 Tom Boonen BEL (T-MobileFan) ZBB +00:06
9 Óscar Pereiro Sio ESP (Artifex) S-W +00:06
10 Georg Totschnig AUT (Totschnig_Georg) FOS +00:07

11 Carlos Sastre ESP (Henrik) MWP +00:07
12 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS +00:07
13 Edgardo Simón ARG AME +00:08
14 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS +00:08
15 Stijn Devolder BEL VIK +00:09
16 Ryder Hesjedal CAN COM +00:09
17 Yaroslav Popovych UKR ZBB +00:09
18 Rik Verbrugghe BEL VIK +00:09
19 Stuart O'Grady AUS COM +00:10
20 Marzio Bruseghin ITA ZBB +00:10

21 Vladimir Gusev RUS ZBB +00:10
22 Vjatceslav Ekimov RUS VIK +00:11
23 Bradley Wiggins ENG COM +00:13
24 Alejandro Valverde ESP (Mangahn) FOS +00:14
25 Fausto Esparza MEX AME +00:15
26 Andriy Grivko UKR SIR +00:15
27 Denis Menchov RUS VIK +00:15
28 Ivan Basso ITA (Klödi) BRS +00:15
29 Nicolas Portal FRA RWV +00:17
30 Sandy Casar FRA BRS +00:19

31 Duncan Urquhart SCO COM +00:20
32 Vincenzo Nibali ITA MAC +00:21
33 Christian Vandevelde USA VIK +00:21
34 Manuel Vazquez ESP CAB +00:21
35 Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez) ZBB +00:23
36 Wendy Crúz DOM AME +00:24
37 Arquimedes Lam MEX AME +00:24
38 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W +00:25
39 Cyril Dessel FRA RWV +00:25
40 Vladimir Efimkin RUS SIR +00:25

41 Alessandro Ballan ITA MAC +00:25
42 Anthony Charteau FRA RWV +00:26
43 Martin Elmiger SUI SIR +00:26
44 Daniel Becke GER SIR +00:26
45 Nicolas Hartman FRA RWV +00:28
46 Nicholas Roche IRL SIR +00:28
47 Serge Baguet BEL RWV +00:28
48 Daniel Navarro ESP CAB +00:29
49 Evan Oliphant SCO COM +00:29
50 Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego) BRS +00:29

51 Erik Zabel GER (zabelchen) FOS +00:30
52 Juan José de la Rosa MEX AME +00:31
53 Jukka Vastaranta FIN VIK +00:31
54 Iban Mayo ESP/Eus CAB +00:31
55 Riccardo Riccò ITA MAC +00:32
56 Mikel Astarloza ESP/Eus VIK +00:33
57 José Luís Rubiera ESP BRS +00:33
58 Jérôme Pineau FRA FOS +00:34
59 Danilo Napolitano ITA MAC +00:35
60 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB +00:35

61 André Greipel GER SIR +00:37
62 Damiano Cunego ITA (Marco Pantani) S-W +00:37
63 Christophe Rinero FRA (Igor) FOS +00:37
64 Alex Coutts SCO COM +00:39
65 Frank Schleck LUX S-W +00:39
66 Cadel Evans AUS ZBB +00:39
67 Sergio Ghisalberti ITA MAC +00:40
68 Peio Arreitunandia ESP/Eus CAB +00:41
69 Patxi' Vila ESP/Eus MWP +00:41
70 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92) ZBB +00:41

71 Tadej Valjavec SLO MWP +00:41
72 Yulien Rodríguez CUB AME +00:43
73 Ryan Cox RSA (Davide) S-W +00:43
74 Gorka Verdugo ESP/Eus CAB +00:43
75 Thomas Voeckler FRA RWV +00:44
76 Stefano Garzelli ITA VIK +00:45
77 Salvatore Commesso ITA MAC +00:45
78 José Luis Arrieta ESP/Eus CAB +00:45
79 Andrea Moletta ITA MAC +00:46
80 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB +00:46

81 Marco Marzano ITA (Alejandro V.) S-W +00:47
82 Christoph Le Mével FRA RWV +00:47
83 Saul Raisin USA MWP +00:47
84 Steve Morabito SUI (Fabian) MWP +00:49
85 José Rujano VEN S-W +00:49
86 Ludovic Martin FRA RWV +00:49
87 Paolo Bettini ITA (toursieger-2010) BRS +00:50
88 Benoît Joachim LUX VIK +00:50
89 Sven Krauss GER SIR +00:50
90 Adalberto Agosto PUR AME +00:51

91 Martin Pedersen DEN (hertha_andre) FOS +00:51
92 Robert Hunter RSA COM +00:52
93 David Moncoutié FRA FOS +00:53
94 Patrice Halgand FRA RWV +00:53
95 Gilberto Simoni ITA (Dani) ZBB +00:54
96 Iván Parra COL BRS +00:54
97 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS +00:55
98 Arturo Corvalán CHI AME +00:56
99 Pablo Lastras ESP BRS +00:58
100 Francesco Casagrande ITA MAC +00:58

101 Daniele Bennati ITA (Kevito) MWP +00:59
102 Bernhard Eisel AUT (*Mik* [EISEL-FAN]) S-W +01:00
103 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W +01:01
104 Ruben Lobato ESP CAB +01:03
105 Giorgi Mgeladze GEO SIR +01:03
106 Percy Oscó PER AME +01:04
107 Robert Förster GER MWP +01:04
108 Mirco Lorenzetto ITA MAC +01:05


P.S.: Die nächsten Etappen wertet Stephen Roche aus. Bitte alle Taktik- und HP-PNs dafür an ihn senden!
Zuletzt geändert von ETXE am 4.10.2006 - 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387275Beitrag tobikaka
27.9.2006 - 12:08

Eine Sekunde. Fabian wusste nicht, ob er sich freuen soll, oder ob er entäuscht sein soll. Er war dem Sieg so nahe, doch vielleicht war es die Lange Zeit ohne richtige Rennen, dass es nicht gereicht hatte. Doch er weiss, dass er mit den Besten mithalten kann. Naja, Lance wird wohl kaum zu schlagen sein, aber einen zweiten Platz im Zeitfahern hinter Lance wäre ja keine Schande.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387290Beitrag Lance Armstrong Fan
27.9.2006 - 13:58

Der Prolog war rum. Lance freute sich über seine Leistung. Ihm war der Sieg egal gewesen. Diese Konstellation war ihm sogar lieber. So musste morgen Mr.Wooper für das Tempo sorgen. Auf den letzten 250 Metern hatte er etwas rausgenommen. Für seinen Landsmann war es natürlich ein schöner Erfolg. Besonders im ersten Zeitfahren war mit ihm zu rechnen. Dass es insgesamt keine großen Abstände gab war ja von vorneherein klar. Für morgen hieß es einfach nur rollen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 387328Beitrag Bettini_der_Beste
27.9.2006 - 15:43

Alex schlug Fabian auf die Schulter.

"Mach dir nix aus der Sekunde, es sind noch 2 Zeitfahren."

Die 6 Sekunden auf Armstrong juckten Alex sehr wenig. In den Bergen wird abgerechnet, pflegte er in Interviews zu sagen. Er wusste, dass seine Vorbereitung optimal gelaufen war, trotz dem vorzeitigen Ende der Tour de Suisse, aber das war ja immer so geplant gewesen. Die nächsten Tage waren allesamt halb so wild. Erst sollte es wieder beim Zeitfahren interessant werden, doch bis dahin war es noch fast eine Woche...

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387351Beitrag T-MobileFan
27.9.2006 - 16:48

Für Tom verlief die Vorbereitung ja nicht grade, berrauschend, aber trotzdem fühlte er sich bereit, schon in der 1. Woche, die ja aus 5 Sprinteretappen bestand, mindestens 1 oder 2 Etappensiege zu holen.
Am Besten wäre ein Sieg morgen, da er dadurch dann, außer wenn Hushovd alle Zwischensprints gewänne und 2. wird, ins gelbe Trikot schlüpfen würde, was ein großer Erfolg für ihn wäre.
Lance hatte heute schon gezeigt, wie gut er in Form war, allerdings durfte man einen 7 Kilometer langen Prolog nicht überbewerten.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387366Beitrag toursieger-2010
27.9.2006 - 17:32

Nun war nach dem, für seine Verhältnisse, grandiosen Zeitfahr-Auftritt bei der Tour de Suisse wieder der triste Alltag eingetreten. Aber das war ihm egal, es waren andere Etappen, auf denen er um den Sieg mitfahren wollte. Alex hatte heute ganz ordentlich ausgesehen, aber noch beser war Fabian gefahren. Als er zum Teambus kam, klopfte er Fabian auf die Schulter und warf Alex ein Grinsen zu: Na immer noch nicht in Form? Heute gleich mal 6 Sekunden verloren...

Grinsend fuhr er weiter.
RPG: Paolo Bettini - Bodenheimer Rad+Sport

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 387402Beitrag Bettini_der_Beste
27.9.2006 - 19:08

"Ja, meine Form ist immer noch miserabel. Ich muss aufpassen, dass ich morgen keine Zeit verliere!"

Das konnte er gerade noch dem Italiener hinterher rufen.

"Dann musst du wenigstens für ein paar Etappensiege sorgen, wenn ich schon nix auf die Reihe kriege!"

Alex musste aber jetzt auch lachen.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 387432Beitrag Henrik
27.9.2006 - 21:48

Der Grundstein war gelegt für eine erfolgreiche Tour 2006. Es war gut angelaufen im Prolog, das Team hatte das gelbe Trikot und den ersten Etappensieg, Carlos selbst war ebenfalls schnell unterwegs gewesen. Am Ende waren es nur sechs Sekunden auf den Titelverteidiger, natürlich ein ausgewiesener Zeitfahrspezialist, und außerdem hatte er sich im Rennen der Favoriten gut positioniert. Zwar war es nur der Prolog gewesen und in den langen Zeitfahren könnte wieder alles ganz anders aussehen, aber die Form und das gute Gefühl waren da. Jetzt musste er diese nur noch in ein starkes Resultat umsetzen...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 387456Beitrag Stephen Roche
28.9.2006 - 8:53

Bild

Étape 1 - Strasbourg >Strasbourg 184,5 km

Bild

Der alte Mann und mehr

Sprint royale, die Erste --- Zabel (FOS) düpiert die Konkurrenz und siegt mit halber Radlänge vor Bennati (MWP) --- Boonen (ZBB) erobert als Tagesdritter das maillot jaune --- 160-km-Flucht von Lobato (CAB) und Charteau (RWV) endet vor den Toren Strasbourgs --- O-Ton Zabriskie (MWP): "Mir war klar, dass ich das Gelbe nicht bis Paris tragen würde."

Ergebnis (Top 25)

1. Erik Zabel GER (zabelchen) FOS 04:10:20 20''
2. Daniele Bennati ITA (Kevito) MWP 12''
3. Tom Boonen BEL (T-MobileFan) ZBB 8''

4. Bernhard Eisel AUT (*Mik* [EISEL-FAN]) S-W
5. Thor Hushovd NOR SIR
6. Stuart O'Grady AUS COM
7. Saul Raisin USA MWP
8. Iñaki Isasi ESP/Eus CAB
9. Robert Hunter RSA COM
10. Paolo Bettini ITA (toursieger-2010) BRS

11. Stefano Garzelli ITA VIK
12. Robert Förster GER MWP
13. Pablo Lastras ESP BRS
14. Heinrich Haussler GER (Steini) S-W
15. Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS
16. Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS
17. Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego) BRS
18. Riccardo Riccò ITA MAC
19. Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS
20. André Greipel GER SIR
21. Juan José de la Rosa MEX AME
22. Alessandro Ballan ITA MAC
23. Marzio Bruseghin ITA ZBB
24. David Zabriskie USA MWP
25. Mark Cavendish GBM COM
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 28.9.2006 - 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 387465Beitrag hertha_andre
28.9.2006 - 10:02

Das waren sie also... Martins erste beiden Etappen bei der berühmtesten Rad-Rundfahrt der Welt - der Tour de France. So ganz realisiert hatte er immer noch nicht, in welchem Rennen er hier eigentlich fuhr.

Den Anfang machte der Prolog. Kurz, knackig - und ein Kampf gegen die Uhr. Alles also, aber nichts für Martin. Dementsprechend sah auch sein Ergebnis aus. Einundneunzigster von 108 Fahrern. Nicht gerade berauschend, aber ausbaufähig. Abends war Martin trotz der kurzen Strecke etwas fertig, aber sobald er die Reporter, die Stars des Radsports und vor allem die Fans (er hatte sogar einen mit einer dänischen Flagge entdeckt) sah, spürte er keine Müdigkeit mehr.

Nach einer kurzen Ausfahrt im Team am Abend und dem Abendessen folgte dann noch eine Taktikbesprechung. Martin würde gleich auf der ersten Etappe eine verantwortungsvolle Aufgabe haben. Gemeinsam mit Oscar Freire würde er den Sprint für Erik anfahren, damit dieser die Konkurrenz überrascht. Dass es so gut klappen würde, davon konnten sie natürlich nicht einmal träumen.

Zunächst ging eine kleine Gruppe von drei Fahrern, in denen - wie in der Besprechung abgemacht - kein Fossier-Fahrer vertreten war. Nachdem Fossier gemeinsam mit einigen anderen Teams dann die Ausreißer wieder gestellt hatte, ging es noch ein wenig durch Straßburgs Gassen. Dann waren sie auch schon auf der Zielgeraden und Martin gab von vorne alles, aber auch wirklich alles, um Oscar und dem hinter selbigem befindlichen Zabel eine optimale Ausgangsposition zu verschaffen. Dies gelang perfekt. Oscar zog Zabel danach mustergültig bis etwa 200 Meter vor das Ziel, ehe Zabel souverän vollendete und den ersten Tageserfolg von hoffentlich vielen für die Equipe Fossier holte.

Das Gefeier danach war groß. Das halbe Team lag sich in den Armen, nur Oscar schien etwas angefressen zu sein. Hatte er sich mehr erhofft, nachdem er für Zabel den Lead-Out-Man gespielt hatte? Oder gönnte er seinem Teamkollegen den Sieg nicht, nachdem er selber ja noch unter Rückenschmerzen litt? Bemerkte Oscar, dass seine Zeit als Nummer 1 der Sprinter im Team abgelaufen war?

Fragen über Fragen, die sich in den folgenden Tagen hoffentlich klären sollten.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 387472Beitrag virtualprofit
28.9.2006 - 11:29

Es war schon eine ungewöhnliche Perspektive, aus der Oscar das Finale miterlebte. Den Zielstrich noch vor Augen richtete er sich auf, machte den Weg frei für Zabel und schaute sich an, was auf den letzten Metern passierte. Eigentlich hatte er selbst auch noch mitsprinten wollen, aber die neue Erfahrung als Anzieher hatte ihn dann doch so stark überrascht, dass er auf den letzten Metern noch einige Fahrer passieren lassen musste. Vielleicht würde es beim nächsten Mal besser klappen.

Fast kam es ihm wie eine Ewigkeit vor, bis sich Zabel im Fossier-Trikot aufrichtete und zum Jubel ansetzte. Oscar selbst freute sich zurückhaltend, ballte die Faust und wartete lieber, bis er Zabel im Teambus begegnete. Er konnte es nicht ausstehen, wenn sich die Anzieher in den Regionen um Platz 20 derart ausgelassen freuten, als hätten sie gerade selbst das Rennen gewonnen.

In einem ruhigen Moment erwischte er Zabel dann endlich, um ihm zu seinem Coup zu gratulieren. Alter Mann, ganz groß! Das war perfektes Teamwork. Besser konnte ich dir nicht zeigen, wie es gemacht wird. Beide lachten, verband sie doch inzwischen eine echte Freundschaft. Und Oscar wusste, dass man sich auf den Deutschen verlassen konnte, dass er jemand war, der nicht nur nehmen, sondern auch geben konnte.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387480Beitrag Lance Armstrong Fan
28.9.2006 - 12:41

Lance hätte fluchen können, jetzt war genau das eingetreten, was er eigentlich nicht wollte. Er hatte schon gestern herausgenommen, weil ihr Team genau keine Arbeit übernehmen sollte.
"Na das hat man von den Sprinter", dachte er verärgert. Und noch nicht mal ein Etappensieg war dabei herausgesprungen.
"Aber was soll's: Wird morgen vom Team des gelben Trikots halt kein Tempo gemacht. Ist mal was ganz Neues!"

Am Ende konnte er sich aber doch über das erste gelbe Trikot des Zamano Rennstalls freuen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387489Beitrag ETXE
28.9.2006 - 13:56

  • Bild
Etappe 1


GESAMTWERTUNG:

1 Tom Boonen BEL (T-MobileFan) ZBB 00:00:00

2 David Zabriskie USA MWP +00:02
3 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS +00:03

4 Lance Armstrong USA (L.A.F.) ZBB +00:03
5 David Millar SCO COM +00:05
6 Mark Cavendish GBM COM +00:06
7 Thor Hushovd NOR SIR +00:07
8 George Hincapie USA (doubleM) MWP +00:07
9 Óscar Pereiro Sio ESP (Artifex) S-W +00:08
10 Georg Totschnig AUT (Totschnig_Georg) FOS +00:09

11 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS +00:09
12 Carlos Sastre ESP (Henrik) MWP +00:09
13 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS +00:10
14 Edgardo Simón ARG AME +00:10
15 Rik Verbrugghe BEL VIK +00:11
16 Ryder Hesjedal CAN COM +00:11
17 Yaroslav Popovych UKR ZBB +00:11
18 Stijn Devolder BEL VIK +00:11
19 Erik Zabel GER (zabelchen) FOS +00:12
20 Vladimir Gusev RUS ZBB +00:12

21 Marzio Bruseghin ITA ZBB +00:12
22 Stuart O'Grady AUS COM +00:12
23 Vjatceslav Ekimov RUS VIK +00:13
24 Bradley Wiggins ENG COM +00:15
25 Alejandro Valverde ESP (Mangahn) FOS +00:16
26 Ivan Basso ITA (Klödi) BRS +00:17
27 Denis Menchov RUS VIK +00:17
28 Fausto Esparza MEX AME +00:17
29 Andriy Grivko UKR SIR +00:17
30 Nicolas Portal FRA RWV +00:19

31 Sandy Casar FRA BRS +00:21
32 Duncan Urquhart SCO COM +00:22
33 Christian Vandevelde USA VIK +00:23
34 Vincenzo Nibali ITA MAC +00:23
35 Manuel Vazquez ESP CAB +00:23
36 Thomas Dekker NED (Speedy Gonzalez) ZBB +00:25
37 Wendy Crúz DOM AME +00:26
38 Arquimedes Lam MEX AME +00:26
39 Vladimir Efimkin RUS SIR +00:27
40 Cyril Dessel FRA RWV +00:27

41 Alessandro Ballan ITA MAC +00:27
42 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W +00:27
43 Daniel Becke GER SIR +00:28
44 Anthony Charteau FRA RWV +00:28
45 Martin Elmiger SUI SIR +00:28
46 Nicholas Roche IRL SIR +00:30
47 Serge Baguet BEL RWV +00:30
48 Nicolas Hartman FRA RWV +00:30
49 Evan Oliphant SCO COM +00:31
50 Daniel Navarro ESP CAB +00:31

51 Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego) BRS +00:31
52 Jukka Vastaranta FIN VIK +00:33
53 Juan José de la Rosa MEX AME +00:33
54 Iban Mayo ESP/Eus CAB +00:33
55 Riccardo Riccò ITA MAC +00:34
56 Mikel Astarloza ESP/Eus VIK +00:35
57 José Luís Rubiera ESP BRS +00:35
58 Jérôme Pineau FRA FOS +00:36
59 Danilo Napolitano ITA MAC +00:37

60 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB +00:37
61 Damiano Cunego ITA (Marco Pantani) S-W +00:39
62 Christophe Rinero FRA (Igor) FOS +00:39
63 André Greipel GER SIR +00:39
64 Cadel Evans AUS ZBB +00:41
65 Frank Schleck LUX S-W +00:41
66 Alex Coutts SCO COM +00:41
67 Sergio Ghisalberti ITA MAC +00:42
68 Patxi' Vila ESP/Eus MWP +00:43
69 Tadej Valjavec SLO MWP +00:43
70 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92) ZBB +00:43

71 Peio Arreitunandia ESP/Eus CAB +00:43
72 Ryan Cox RSA (Davide) S-W +00:45
73 Yulien Rodríguez CUB AME +00:45
74 Gorka Verdugo ESP/Eus CAB +00:45
75 Thomas Voeckler FRA RWV +00:46
76 Salvatore Commesso ITA MAC +00:47
77 José Luis Arrieta ESP/Eus CAB +00:47
78 Stefano Garzelli ITA VIK +00:47
79 Andrea Moletta ITA MAC +00:48
80 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB +00:48

81 Daniele Bennati ITA (Kevito) MWP +00:49
82 Christoph Le Mével FRA RWV +00:49
83 Marco Marzano ITA (Alejandro V.) S-W +00:49
84 Saul Raisin USA MWP +00:49
85 Ludovic Martin FRA RWV +00:51
86 José Rujano VEN S-W +00:51
87 Steve Morabito SUI (Fabian) MWP +00:51
88 Paolo Bettini ITA (toursieger-2010) BRS +00:52
89 Sven Krauss GER SIR +00:52
90 Benoît Joachim LUX VIK +00:52

91 Martin Pedersen DEN (hertha_andre) FOS +00:53
92 Adalberto Agosto PUR AME +00:53
93 Robert Hunter RSA COM +00:54
94 David Moncoutié FRA FOS +00:55
95 Patrice Halgand FRA RWV +00:55
96 Gilberto Simoni ITA (Dani) ZBB +00:56
97 Iván Parra COL BRS +00:56
98 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS +00:57
99 Arturo Corvalán CHI AME +00:58
100 Francesco Casagrande ITA MAC +01:00

101 Pablo Lastras ESP BRS +01:00
102 Bernhard Eisel AUT (*Mik* [EISEL-FAN]) S-W +01:02
103 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W +01:03
104 Giorgi Mgeladze GEO SIR +01:05
105 Ruben Lobato ESP CAB +01:05
106 Robert Förster GER MWP +01:06
107 Percy Oscó PER AME +01:06
108 Mirco Lorenzetto ITA MAC +01:07

================================================

PUNKTEWERTUNG - Top 15:

01. Erik Zabel GER (zabelchen) {FOS} 35
02. Daniele Bennati ITA (Kevito) {MWP} 30
03. Thor Hushovd NOR {SIR} 29
04. Tom Boonen BEL (T-MobileFan) {ZBB} 29
05. Bernhard Eisel AUT (*Mik* [EISEL-FAN]) {MWP} 24
06. Fabian Cancellara SUI (tobikaka) {BRS} 23
07. Stuart O'Grady AUS {COM} 22
08. Saul Raisin USA {MWP} 19
09. Iñaki Isasi ESP/Eus {CAB} 18
10. David Zabriskie USA {MWP} 17
11. Robert Hunter RSA {COM} 17
12. Paolo Bettini ITA (toursieger-2010) {BRS} 16
13. Rubén Lobato ESP {CAB} 16
14. Stefano Garzelli ITA {VIK} 15
15. Robert Förster GER {MWP} 14

================================================

BERGWERTUNG:

01. Anthony Charteau FRA {RWV} 3
02. Rubén Lobato ESP {CAB} 2
03. Nicholas Roche IRL {SIR} 1

================================================

TEAMWERTUNG:

01. Zamano-Blazewski – Bicycle-Team 00:00:00
02. Mr. Wooper – Peppo Cycling +00:04
03. Team Commonwealth +00:08
04. Bodenheimer Rad+Sport +00:15
05. L'Équipe Fossier +00:17
06. VIKTUALIA +00:21
07. Team SIR +00:37
08. Team América Látina +00:39
09. Sonnenkraft-Wasserkraft +01:00
09. Team Renault – West Vlaanderen +01:00
11. Macelleria Mamilii – Prosc. di Parma +01:10
12. Team Cabeza +01:13
Zuletzt geändert von ETXE am 4.10.2006 - 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 387509Beitrag Igor
28.9.2006 - 15:16

Die Faust gen Himmel reckend rollte Christophe über die Ziellinie, irgendwo im letzten Drittel des Feldes. Das war ein Auftakt nach Maß! Ein Gläschen Champagner war heute sicherlich drin, und wenn es heimlich sein müsste. Für Christophe war es ein Genuss, endlich wieder Tourluft schnuppern zu können. Es war ein anderes Rennen, hektischer, geschäftiger, misstrauischer. Wer würde heute attackieren? Christophe blieb davon relativ unberührt, war er für die erste Woche doch kaum eingeplant. Doch morgen würde er versuchen, bei den ersten beiden Bergwertungen dabei zu sein, solange dies nicht mit einem allzu großen Kraftaufwand verbunden war. Man konnte der Konkurrenz ja schonmal die Zähne zeigen und Ambitionen unterstreichen. Schadet nicht, dachte sich Christophe.

Im Teambus gratulierte er artig dem Deutschen Zabel, den eigentlich jeder im Team mochte, der in letzter Zeit aber stiller geworden war. Das kam mit dem Ende der Karriere, wusste Christophe. Auch Pedersen war inzwischen geduscht. Sollte der nicht morgen die Bergpunkte mitnehmen? Egal, Christophe brauchte sie dringender, der Junge musste auch mal einen Dämpfer bekommen.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387569Beitrag T-MobileFan
28.9.2006 - 21:21

Größtenteils freute sich Tom über den dritten Platz und dem gelben Trikot, allerdings sah er im Teambus wie Lance verärgert schaute. Er freute sich wohl nicht so wie Tom, da das Team nun Führungsarbeit machen würde.
Allerdings hörte er auch wie er sagte, dass sie einfach kein Tempo machen würden. Mal sehen, wie die anderen Teams darauf reagieren würden...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 387601Beitrag Stephen Roche
29.9.2006 - 11:00

Bild

Étape 2 - Obernai > Esch-sur-Alzette (L) 228,5 km

Bild

Rennverlauf

km 15
Unruhiges Peloton. Zahlreiche Ausreißversuche. Armstrong [!] stets wachsam.

km 23
Attacke Lastras. Quintett bildet sich. Gusev (ZBB), Astarloza (VIK), Portal (RWV) und Hunter (COM) mit in der Gruppe

km 35,5 - Bergwertung (3. Kat.)
1. Lastras, 2. Portal, 3. Gusev. Rückstand des Feldes 3:07.

km 50 - Bergwertung (3. Kat.)

1. Lastras, 2. Gusev, 3. Astarloza. Rückstand des Feldes 6:29.

km 107 - Sprintwertung
1. Hunter, 2. Portal, 3. Astarloza. Rückstand des Feldes 8:00.

km 127
Höchster Vorsprung des Tages 8:25. Im Feld machen SIR und MWP Tempo.

km 169,5 - Sprintwertung
1. Hunter, 2. Portal, 3. Lastras. Rückstand des Feldes 5:10.

km 187,5 - Bergwertung (4. Kat.)
1. Lastras, 2. Gusev, 3. Portal. Rückstand des Feldes: 4:02
Defekt bei Gusev. Die Fluchtgefährten warten nicht.

km 198,5 - Sprintwertung
1. Hunter, 2. Astraloza, 3. Lastras. Rückstand des Feldes 3:34. Gusev wartet auf das Peloton.

km 212,5 - Bergwertung (4. Kat.)
Lastras hat sich von seinen Mitstreitern absetzen können.
1. Lastras, zwanzig Sekunden zurück: 2. Astraloza, 3. Hunter. Rückstand des Feldes 1:30.

km 214
Angriff Bettini (BRS)! Marzano (S-W) geht mit, aber sie kommen nicht weg.

km 215 - Bergwertung (4. Kat.)
1.Lastras, viezig Sekunden zurück: 2. Halgand (RWV), 3. Pedersen (FOS)

km 221
Lastras gestellt. Angriffe im Feld beginnen aufs neue. Wieder ist es Marzano. 15 Sekunden Vorsprung. Pedersen versucht, den Anschluss zu schaffen. SIR an der Spitze des Feldes

km 223,5
Marzano und Pedersen vorn. 20 Sekunden aus Peloton!

Flame rouge
Die jagende Meute sieht ihre Opfer vor sich. Marzano stärker als Pedersen, der dem letzten verzweifelte Antritt des Italieners nicht mehr folgen kann.

200 m vor dem Ziel

Es wird ganz, ganz knapp. Hinte Boonen in guter Position, auch Hushovd und Zabel zu sehen.

50 m vor dem Ziel
Marzano geschlagen! Zabel vorn, macht der das Double?

Ziel
Nein! Hushovd übersprintet den Deutschen und gewinnt hauchdünn vor dem mit hoher Endgeschwindigkeit aus dem Nichts auftauchenden Bettini. Zabel Dritter. Dahinter Haussler und der Mann in Gelb, der das Leadertrikot abgeben muss an den Tagessieger.

Ergebnis

1. Thor Hushovd NOR SIR 05:40:11 20''
2. Paolo Bettini ITA (toursieger-2010) BRS 12''
3. Erik Zabel GER (zabelchen) FOS 8''

4. Heinrich Haussler GER (Steini) S-W
5. Tom Boonen BEL (T-MobileFan) ZBB
6. Riccardo Riccò ITA MAC
7. Daniele Bennati ITA (Kevito) MWP
8. Stuart O'Grady AUS COM
9. Iñaki Isasi ESP/Eus CAB
10. Marco Marzano ITA (Alejandro V.) S-W

11. Robert Förster GER MWP
12. Samuel Sánchez ESP (Damiano_Cunego) BRS
13. Bernhard Eisel AUT (*Mik* [EISEL-FAN]) S-W
14. Alessandro Ballan ITA MAC
15. André Greipel GER SIR
16. Andrea Moletta ITA MAC
17. Patrice Halgand FRA RWV
18. Pablo Lastras ESP BRS
19. Damiano Cunego ITA (Marco Pantani) S-W
20. Mirco Lorenzetto ITA MAC
21. Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS
22. Lance Armstrong USA (L.A.F.) ZBB
23. Carlos Sastre ESP (Henrik) MWP
24. Edgardo Simón ARG AME
25. Christian Vandevelde USA VIK
IONO1

Gesperrt