Eine Bar irgendwo in den Alpen

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Eine Bar irgendwo in den Alpen

Beitrag: # 396765Beitrag Bettini_der_Beste
10.11.2006 - 16:22

[Der Thread zum Weiterführen der Gespräche am Abend der 15. Etappe]

Alex hatte zwei Bier bestellt, da gesellte sich noch Chavanel zu ihnen. Er wirkte irgendwie abwesend, als er Valverde auf die Schulter klopfte. Auf mehrere Ansprechversuche, wieso er ihn nicht begrüßt hatte, reagierte der Franzose überhaupt nicht. Also nahm Alex den Faden mit Valverde wieder auf.

"Wie hast du die letzten Etappen verkraftet? Bei mir lief es so la la. Könnte durchaus besser laufen."

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396766Beitrag eisel92
10.11.2006 - 16:28

Na, Leute, Kaffee Kränzchen? Nett! EIn bisschen italienischer Humor gehört doch auch dazu, oder? Ober! Ein Bier für mich, wenn sie so nett wären!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 396768Beitrag Bettini_der_Beste
10.11.2006 - 16:31

"Schön, jetzt sind wir schon zu viert. Gibt das jetzt ne Diskussionsrunde bzw. ein Frauenkaffee? Warum laden wir die anderen nicht auch noch ein?"

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 396769Beitrag Mangahn
10.11.2006 - 16:31

Ach, Alexandro, Du kannst sachen fragen. Klar müßte ich jetzt sagen: Bestens... Aber die Wahrheit ist, daß ich zur Tour falsch trainiert habe. Auf der anderen Seite habe ich im Moment durchaus Spaß daran meinen Job als Helfer zu verrichten. Und dafür reichen meine Kräfte allemal.

Aber wo wir gerade zusammen sitzen, erinnerst Du Dich an die Etappe, wo wir zusammen versuchen wollten Armstrong unter Druck zu setzen? Totschnigg und Du sollten abwechselnd attakieren.
Ich fand, wir hatten uns gut verstanden, und als mir dann die Puste ausging hattest Du nur häme für mich übrig. Habe ich da was falsch verstanden?
Zuletzt geändert von Mangahn am 10.11.2006 - 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 396771Beitrag Bettini_der_Beste
10.11.2006 - 16:35

"Nein, überhaubt nicht. Es tut mir Leid, wegen dem hämischen Witz. Aber ich wollte gerade mit dir über ein gemeinsames Attackieren gegen Armstrong sprechen, da ging dir die Puste aus. Situationskomik, da konnte ich mir das Kommentar nicht verkneifen. An Totschnig habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Bis zu diesem Moment habe ich dich als der Stärkeren von euch beiden eingeschätzt, wenn ich das so offen sagen darf. Hinter diesem Kommentar hat keineswegs Bösartigkeit gesteckt, deswegen wollte ich auch das Bier nachholen."

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 396773Beitrag Mangahn
10.11.2006 - 16:38

Na, das kann ich verstehen.
Hallo Eddi! Kannst Du auch nicht schlafen?

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 396775Beitrag Mangahn
10.11.2006 - 16:40

Aber stärker? Nein. Ich hatte nicht geblufft. Offensichtlich ist es doch besser mit einem Trainer zusammen zu arbeiten als sich nur zum Spaß fitt zu halten...

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 396781Beitrag Bettini_der_Beste
10.11.2006 - 16:51

"Wie gesagt, bis zu diesem Moment hast du noch ziemlich gut ausgesehen. Ich hatte gedacht, du könntest was reißen an diesem Tag, vor allem, weil auch deine Position in der Gesamtwertung nicht schlecht aussah. Aber naja. Geschehen ist geschehen. Lass uns über was anderes Reden..."

Sie schwiegen für einen kurzen Moment. Dann begann Alex wieder.

"Stimmen eigentlich die Geschichten, die man immer so aus eurem Team erzählt bekommt?"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396783Beitrag eisel92
10.11.2006 - 16:53

Nicht schlafen? Ich bin Italiener, ich kann immer schlafen. Und wenn ich 5 Liter Kaffee drinke, ich schlafe totzdem tief und fest. Warum fragst du, Probleme mit deinen Kopfkissen? Was meint ihr, wer gewinnt die einzelnen Wertungen. Ist ja ein enges Race. Abgesehen von den Unstimmigkeiten ist die heurige Tour eigentlich wirklich ein Spektakel. Rinero mit toller Leistung bei den Bergwertungen, Lance vorne wie immer stark, im Sprint kämpfen Bettini und Boonen, wie siehts mit dem Nachwuchs aus? Ich glaube ja, um nochmal auf dem Kampf ums Grüne zurückzukommen, dass jetzt für Beide die Punktevergabe stocken wird, und dass in Paris die Entscheidung fällt. Zugunsten von Tom, glaube ich. Und Hoffe ich! Scusi, Alex, ich wollte dich nicht unterbrechen.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396784Beitrag Newbie
10.11.2006 - 16:56

Da wurde Sylvain hellhörig....Geschichten? Was für geschichten gab es von Fossier? Er hörte liebend gerne Geschichten. Vorallem wenn sie sich um ihn drehten oder indirekt mit ihm zutun hatten. Vielleicht gab es ja eine balade, von Freire dem Eitelen, Pedersen dem Rebellen, Chavanel dem Schönen, Rinero dem Alten oder Valverde dem Neuen .......?
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 396785Beitrag Bettini_der_Beste
10.11.2006 - 16:59

"Okay. Du willst einen Tipp haben. Gelb gewinne ich knapp vor Lance. Es sei denn, er schubst mich vorher vom Rad. Grün schnappt sich Bettini. Wieder entscheidet sich es, ob er vorher nicht von einem Zamano-Fahrer vom Rad geschubst wird. Das Gepunktete lässt sich Rinero nicht mehr wegnehmen. Es sei denn, Armstrong funkt noch mal dazwischen."

Vino machte eine Kunstpause in seinem Anti-Zamano-Vortrag.

"Oder bist du heute Abend hier, weil du mir was in mein Bier kippen willst?"

Alex war total angenervt von dem arroganten Gehabe der Zamanos. So langsam ging es ihm richtig auf den Sack, nachdem er am Anfang noch belustigt darüber war.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 396787Beitrag Mangahn
10.11.2006 - 17:04

Er linste zu Chavanel hinüber. Wieviel konnte er ungestraft erzählen?

Alexandre, Du kannst sicher sein, das die Geschichten nicht stimmen. Es ist eher noch ähm... interessanter. Vielleicht fehlt uns einfach die ordnende Hand eines Managers. So fühlt sich jeder berechtigt, seinen Egotripp durch zu ziehen. Auf der anderen Seite sind wir wohl das mit Abstand lebendigste Team im weiten Rund.

Ich denke, die derzeitigen Träger der Trikots habe eine realistische Chance diese zu behalten. Zumindest Berg- und Sprintertrikot sind sicher verteidigbar. Und Träger des gelben Trikots wachsen beim letzten Zeitfahren ja traditionell über sich hinaus.

Ups, Alexandre, das geht jetzt nicht gegen Dich, aber wenn nicht etwas überraschendes passiert und Du morgen oder übermorgen so richtig einen raushaust, dann wird das sicher nichts mehr...

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 396789Beitrag Bettini_der_Beste
10.11.2006 - 17:11

"Wir werden's ja sehen. Ich hab mir auf jeden Fall viel vorgenommen, für die nächsten 2 Etappen. Das hängt natürlich auch davon ab, wie es Sastre und Armstrong geht. Schließlich könnte natürlich auch der Ami einen schlechten Tag erwischen und ich nehme ihm auf einen Schlag 2 Minuten ab."

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 396790Beitrag Mangahn
10.11.2006 - 17:14

Unbestritten. Ich würde Sastre aber nicht abschreiben wollen, wenn ich Du wäre.
Es ist wirklich schade, daß Totschnigg hier der Kapitän ist. Es gibt hier zwar mehrere Fahrer mit meiner Qualität, aber ein Fahrer mit meinen Qualitäten hätte diese großartige Tour sicher taktisch noch interessanter gemacht. Oder?

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 396791Beitrag Bettini_der_Beste
10.11.2006 - 17:19

"Durchaus. Je mehr Fahrer vorne in der Spitze vertreten sind, desto spannender. In den Bergen rechne ich auch durchaus mit Sastre, doch - ohne großkotzig zu werden - er ist mit Abstand der Schwächste im Zeitfahren. Und ganz ehrlich: Ich denke, Totschnig ist zu alt um noch irgendwelche interessanten Aktionen zu bringen."

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 396793Beitrag Mangahn
10.11.2006 - 17:27

Totschnig ist der offensichtliche Gegenpol. Sowohl in unserem sehr lautem Team als auch bei der Tour fällt er garnicht auf. Aber seine Leistung wird still und heimlich zu Platz 3 oder 4 reichen.

Mit Sastre hast Du natürlich recht, aber manchmal reichen Fakten einfach nicht, um zu bestimmen wer Sieger wird. Unterschätze ihn nicht, wie schon mancher einen Perreiro oder Rhinero unterschätzt hat. Und letzteres meine ich wirklich nicht als Spitze. Es ist einfach so, daß Menschen zu bestimmten Zeitpunkten, bei einer so hohen Motivation einfach über sich hinauswachsen.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396796Beitrag eisel92
10.11.2006 - 17:32

Na, da herrschen ja unterschiedlichste Meinungen. EIns ist sicher, wird auf jeden Fall spannend werden? Udd Alex, du wirst keine Chance gegen Lance haben, er ist einfach besser als du. Nebenbei, was hast du für Probleme, arrogant sind eher deine Aussagen! Kopfschüttelnd nahm Eddy einen Schluck Bier.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 396804Beitrag Bettini_der_Beste
10.11.2006 - 18:46

"Deswegen beschimpfe ich ja auch jeden, der gegen mich bzw. gegen meine Teamkollegen schon mal gewonnen hat? Deswegen mache ich so einen Trara? Hier werdet ja morgen sehen, was ihr von eurem Geschwätz habt."

Alex drehte sich demonstrativ in Richtung Valverde - also von Mazzoleni weg. Er hasste es, wenn Leute sich irgendwo einmischten, nur um ein wenig Stunk zu verbreiten. Er hatte einfach keine Lust mehr, auf solche Diskussionen. Er wollte ein wenig Konversation treiben (das hatte er viel zu lange nicht mehr getan) und ein wenig abschalten vom Rennen.

"Jap, Alejandro. Ich bin mal gespannt, wie Sastre nun weiter macht."

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 396806Beitrag Mangahn
10.11.2006 - 18:58

Mann, Eddy, stunk hatten wir in letzter Zeit doch genug. Laß mal gut sein. Und Qualität besteht nicht nur darin gut Radfahren zu können, sondern auch in Tugenden wie Menschlichkeit und Respekt.

Leicht demonstrativ, auf jeden Fall aber interessiert wendete er sich Alexandre zu.

Mir ist klar, daß Du jetzt nicht über die Taktiken für die nächsten Rennen sprechen kannst, aber ich bin doch überrascht, daß Du so konservartiv gefahren bist. Du allein aber auch ihr als Mannschaft habt doch ganz klar die Fähigkeit auch mal einen Berg früher anzugreifen. Müßte man Zamano nicht mehr fordern?

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 396808Beitrag eisel92
10.11.2006 - 19:05

Eddy lachte innerlich über die dummen Bemerkungen des Kasachen. Naja, manche Menschen sind halt...ach egal, über solche Sprüche denk ich gar nicht nach, wir werden ja sehen wer in Paris ganz oben auf dem Treppchen steht. Er nahm den letzten Schluck Bier, zahlte beim Kellner, und verabschiedete sich dann bei Sylvain und Alejandro. Letzteren versicherte er, dass er sich nicht zu ihnen gesetzt habe, um Stunk zu verbreiten, sondern um ein nettes Gespräch zu führen, und mal den ganzen Stress für kurze Zeit zu vergessen. Offenbar war das ein Fehler Viel Glück morgen!, meinte er dann noch, und ging. Auf die morgige Etappe freute er sich schon ganz besonders. Wie am Anfang der Tour erhofft, ging es ihm in den Bergen um einiges besser als im flachen. Hoffentlich haben wir morgen einen guten Tag, dass Vinokourov mal sieht, wie wahrscheinlich ein Triumph von ihm ist. Eddy konnte einen anderen Tour Sieger als seinen Kapitän vertragen, auch wenn das heißen würde, dass er seine Arbeit nicht gut erfüllt hatte, aber Vinokourov sollte auf jeden Fall nicht der Tour Sieger sein. Durch die großen Sprüche des Kasachen wollte Mazzo gleich oben seinen Laptop anwerfen und mal die Gesamtwertung betrachten. Mal sehen, wie viel Rückstand hat denn der Großkotz?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 396810Beitrag Mangahn
10.11.2006 - 19:09

Mach´s gut Eddy. Bis zum nächsten Mal.

Gesperrt