Saison 2006: Deutschland-Rundfahrt (Rennen #20)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Saison 2006: Deutschland-Rundfahrt (Rennen #20)

Beitrag: # 400591Beitrag ETXE
10.12.2006 - 17:22

Saisonrennen Nr. 20 -

Deutschland-Rundfahrt (2.HC) - D

Rennleitung: Robert Millar
Start: Donnerstag, 14.12., 16:00 Uhr

Teilnahmebestätigung: bis Do., 14.12., 14:00 Uhr

(Teilnahmebestätigungen per PN an den ETXE)

=================================================
  • Bild
Streckenverlauf der D-Tour (Gesamtlänge 1.390,5 km)
Bild

Prolog: EZF Düsseldorf (5,5 km)
Bild

1. Etappe: Düsseldorf - Bielefeld (198,2 km)
Bild

2. Etappe: Minden - Goslar (181,5 km)
Bild

3. Etappe: Witzenhausen - Schweinfurt (203,3 km)
Bild

4. Etappe: Heidenheim - Bad Tölz (203 km)
Bild

5. Etappe: Bad Tölz - Olympiaregion Seefeld (192,1 km)
Bild

6. Etappe: Olympiaregion Seefeld - St. Anton am Arlberg (196,6 km)
Bild

7. Etappe: EZF Bad Säckingen (38,2 km)
Bild

8. Etappe: Bad Krozingen - Karlsruhe (172,1 km)
Bild
Zuletzt geändert von ETXE am 5.1.2007 - 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400933Beitrag ETXE
13.12.2006 - 15:36

Mitteilung:

Noch knapp 24 Stunden, dann sollten die letzten Anmeldungen bei mir eingetroffen sein :!: :!:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400934Beitrag ETXE
13.12.2006 - 15:37

Startliste

L'Équipe Fossier (FOS)
1 Erik Zabel GER (ex zabelchen)
2 Sylvain Chavanel FRA (Newbie)
3 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit)
4 Carlos Garcia Quesada ESP
5 Georg Totschnig AUT (ex Totschnig_Georg)
6 Alejandro Valverde ESP (Mangahn)
7 Angél Vicioso ESP
----------------------------------------------------------------

Zamano-Blazewski – Bicycle-Team (ZBB)
11 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92)
12 Laszlo Bodrogi HUN
13 Marzio Bruseghin ITA
14 Jakob Storm Piil DEN
15 Olaf Pollack GER
16 Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951)
17 Davide Rebellin ITA (Ueberflieger)
----------------------------------------------------------------

Sonnenkraft-Wasserkraft (S-W)
21 Ryan Cox RSA (Davide)
22 Unai Etxebarria VEN
23 Heinrich Haussler GER (Steini)
24 Brighton Kasecha ZIM
25 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal)
26 Frank Schleck LUX
27 Marco Zanotti ITA
----------------------------------------------------------------

Mr. Wooper – Peppo Cycling (MWP)
31 Jens Voigt GER (ex Rad-Fan)
32 Carlos Sastre ESP (Henrik)
33 Mirko Celestino ITA
34 Robert Förster GER
35 Koldo Gíl Perez ESP/Eus
36 Leon van Bon NED
37 David Zabriskie USA
----------------------------------------------------------------

Bodenheimer Rad+Sport (BRS)
41 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste)
42 Maurizio Ardila COL
43 Fabian Cancellara SUI (tobikaka)
44 Samuel Sánchez ESP (MichelinR)
45 Jimmy Casper FRA
46 Pablo Lastras ESP
47 Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe)
----------------------------------------------------------------

Team Commonwealth (COM)
51 Ryder Hesjedal CAN
52 David Millar SCO
53 Michael Barry CAN
54 Mark Cavendish GBM
55 Alex Coutts SCO
56 Stuart O'Grady AUS
57 Duncan Urquhart SCO
----------------------------------------------------------------

Team Cabeza (CAB)
61 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus
62 Peio Arreitunandia ESP/Eus
63 Javier Cherro ESP
64 Antonio Colom ESP
65 Xavier Florencio ESP
66 Pedro Horillo ESP/Eus
67 Iñaki Isasi ESP/Eus
----------------------------------------------------------------

Team Sir (SIR)
71 André Greipel GER
72 Martin Elmiger SUI
73 Michael Albasini SUI
74 Daniel Becke GER
75 Sven Krauss GER
76 Gregory Rast SUI
77 Christian Werner GER
----------------------------------------------------------------

Macelleria Mamilii – Prosciutto di Parma (MAC)
81 Vincenzo Nibali ITA
82 Andrea Moletta ITA
83 Valerio Agnoli ITA
84 Luca Ascani ITA
85 Francesco Chicchi ITA
86 Andrea Masciarelli ITA
87 Francesco Masciarelli ITA
----------------------------------------------------------------

Team Renault – West Vlaanderen (RWV)
91 Nicolas Portal FRA
92 Serge Baguet BEL
93 Jimmy Engoulvent FRA
94 Anthony Geslin FRA
95 Ludovic Martin FRA
96 Maxime Monfort BEL
97 Thomas Voeckler FRA
----------------------------------------------------------------

Viktualia (VIK)
101 Stijn Devolder BEL
102 Rik Verbrugghe BEL
103 Magnus Backstedt SWE
104 Benoît Joachim LUX
105 Karsten Kroon NED
106 Marcus Ljungqvist SWE
107 Tomas Vaitkus LIT
----------------------------------------------------------------

Team América Látina (AME)
111 Yulien Rodríguez CUB
112 Alejandro Borrajo ARG
113 Juan José de la Rosa MEX
114 Fausto Esparza MEX
115 Gustavo Figueredo URU
116 Horacio Gallardo BOL
117 Juan Hernandez GUA
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401067Beitrag ETXE
14.12.2006 - 16:57

Deutschland-Rundfahrt

Die Teams / Die Favoriten:

Fossier, führende Équipe der Saison-Teamwertung, tritt mit einem ausgeglichenen Kader an. 5 Tour-Teilnehmer sind dabei, darunter Tour-Kapitän Totschnig und Sylvain Chavanel, der Sechstplatzierte der Tour. Mit Erik Zabel hat man ein heißes Eisen um die Sprinterkrone im Feuer und mit Freire den Sieger von Hamburg. Die Rundfahrerfraktion wird durch zwei echte Edelhelfer, Garcá Quesada und Vicioso sinnvoll ergänzt. Alejandro Valverde hatte bei der Tour sehr unterschiedliche Leistungen gezeigt. Bei ihm stellt sich die Frage, ob er seine Form etwas verbessern konnte.

Zamano-Blazewski ist das Team des Giro- und des Toursiegers! Letzterer hat seine Karriere beendet, ersterer legt eine "Verschnaufpause" ein. Dennoch hat man mit den beiden Italienern Rebellin und Mazzoleni sehr gute Fahrer für kleinere Rundfahrten am Start. Dazu kommen 2 gute Sprinter, zwei starke Zeitfahrer und ein großer dänischer Kämpfer. Die meisten Fahrer sollten frisch sein, da sie bei der Tour nicht dabei waren.

Der Kader von Sonnenkraft-Wasserkraft erscheint sehr ausgeglichen, was ja ohnehin die große Stärke des Teams ist. Ihre Topstars sind leider nicht in Deutschland und Österreich dabei. Dennoch kann man auch von den Teilnehmern einiges erwarten. Dem Schweden Lövkvist sollte der Parcours liegen, auch Ryan Cox dürfte nicht ganz ohne Chancen sein, so er denn beim Zeitfahren halbwegs mithalten kann. Der Deutsche Haussler dürfte nicht ganz chancenlos im Kampf ums Sprinttrikot sein. Mit Schleck, Etxebarria und Zanotti hat man starke Helfer für jedes Terrain, wie der lange verletzte Afrikaner Kasecha mithält, wird sich zeigen.

Mr. Wooper bietet Jens Voigt auf. Der Einheimische ist als ganz großer Kämpfer bekannt und er ist ein sehr guter Zeitfahrer, was bei der D-Tour nicht unerheblich sein dürfte. David Zabriskie ist ebenfalls ein grandioser Zeitfahrer, hat aber bereits etliche Rennen in den Knochen. Ob der Tourzweite Carlos Sastre die Rundfahrt zum weiteren Formaufbau hin zur Vuelta nutzt oder sich gar Siegchancen ausrechnet, ist den Experten nicht ganz klar. Der Baske Koldo Gíl wäre noch als starker Wochenrundfahrer zu nennen, ferner ist eine starke Sprinter-/Klassiker-Fraktion dabei.

Beim Team Bodenheimer wird ein großes Augenmerk auf dem Tourdritten Vinokourov liegen. Aber auch Zeitfahrspezialist Cancellara und der große Kämpfer Samuel Sánchez sollten nicht außer Acht gelassen werden. Dazu die (Super-)Sprinter Petacchi und Casper sowie der ewige Rackerer Pablo Lastras. Last not least ein gewisser Ardila, ebenfalls ein Mann für eine Woche.

Commonwealth bietet gleich eine ganze Legion von guten Zeitfahrern auf, darunter der Überraschungs-Mann der Tour, Ryder Hesjedal. Alex Coutts, der Mann für die Berge, hat seit drei Monaten kaum eine Rennpause gehabt, Stuart O'Grady war gegen Ende der Tour auch nicht mehr ganz vorne in den Sprints dabei. Aber der Kader ist nicht zu unterschätzen.

Eine Einschätzung von Cabeza fällt sehr schwer. Sánchez Gíl hat als vermeintlicher Kapitän, er ist sehr gut im Zeitfahren und gut im Gebirge, auch bereits eine durchwachsene Tour hinter sich, Arreitunandia ist immer schwer einzuschätzen, Isasi und Horillo sind beim Sprinten zu beachten und die übrigen Fahrer sind zumindest ausgeruht.

Team Sir setzt auf Deutsche und Schweizer. Kapitän André Greipel konnte bei der Tour zeigen, daß er zumindest zur erweiterten Weltspitze der Sprinter gehört. Bei den anderen Fahrern setzt man wohl darauf, daß sie "Heimspiel" haben.

Macelleria Mamilii macht auf dem Papier einen guten Eindruck. Nibali und Moletta haben schon häufiger ihr Können aufblitzen lassen. Chicchi ist ein ausgezeichneter Sprinter.

Zu Renault kann erst nach zwei oder drei Tagen mehr gesagt werden. Portal scheint der Kapitän zu sein, Geslin und Monfort dürften seine Adjutanten sein.

Viktualia geht mit einer belgischen Doppelspitze ins Rennen. Ob diese aber stechen wird, ist ob der Tourstrapazen zumindest fraglich.

América Látina bietet mit den beiden Mexikanern Esparza und de la Rosa zwei Fahrer auf, die aufhorchen ließen in den letzten Rennen, v.a. bei der Tour. Am meisten fiel dort aber der Kubaner Rodríguez auf, welcher schließlich bei der Tour als "kämpferischster Fahrer" ausgezeichnet wurde. Die restlichen Fahrer sind bisher noch nicht in Erscheinung getreten, wenn man vom argentinischen Sprinter Borrajo einmal absieht.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Deutschland-Rundfahrt (Prolog)

Beitrag: # 401077Beitrag ETXE
14.12.2006 - 17:28

  • Bild
Prolog: EZF Düsseldorf (5,5 km)
Bild

Wetter: Sonnig, kaum Wind, 32°C

----------------------------------------------------------------------------------------

Keine Überraschungen beim Prolog -+-+- Cancellara der Beste -+-+- Tour-Helden wirken etwas müde

Wie zu erwarten war, wurden die 5,5 Kilometer auf beiden Rheinseiten von allen Fahrern ohne größere Probleme bewältigt. Auch die beiden Brückenüberquerungen waren wegen des geringen Windes nicht schwierig. Vorne im Klassement befinden sich ausschließlich Fahrer, die man auch dort erwartet hatte. Überraschungen blieben aus.


Zieleinlauf und GESAMTWERTUNG:

1 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS 6:39
2 David Zabriskie USA MWP +0:01
3 Mark Cavendish GBM COM +0:02
4 Laszlo Bodrogi HUN ZBB +0:07
5 David Millar SCO COM +0:07
6 Michael Barry CAN COM +0:08
7 Stijn Devolder BEL VIK +0:09
8 Olaf Pollack GER ZBB +0:09
9 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS +0:11
10 Jens Voigt GER (ex Rad-Fan) MWP +0:11

11 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB +0:11
12 Fausto Esparza MEX AME +0:12
13 Rik Verbrugghe BEL VIK +0:12
14 Gustavo Figueredo URU AME +0:13
15 Samuel Sánchez ESP (MichelinR) BRS +0:13
16 Ryan Cox RSA (Davide) S-W +0:14
17 Nicolas Portal FRA RWV +0:14
18 Ryder Hesjedal CAN COM +0:14
19 Juan José de la Rosa MEX AME +0:15
20 Stuart O'Grady AUS COM +0:15

21 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS +0:16
22 Vincenzo Nibali ITA MAC +0:16
23 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W +0:16
24 Marzio Bruseghin ITA ZBB +0:17
25 Mirko Celestino ITA MWP +0:18
26 Benoît Joachim LUX VIK +0:19
27 Daniel Becke GER SIR +0:19
28 Christian Werner GER SIR +0:19
29 Antonio Colom ESP CAB +0:20
30 Brighton Kasecha ZIM S-W +0:20

31 Alejandro Valverde ESP (Mangahn) FOS +0:21
32 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92) ZBB +0:22
33 Yulien Rodríguez CUB AME +0:24
34 Duncan Urquhart SCO COM +0:24
35 Pablo Lastras ESP BRS +0:24
36 Carlos Garcia Quesada ESP FOS +0:25
37 Maxime Monfort BEL RWV +0:26
38 Peio Arreitunandia ESP/Eus CAB +0:27
39 Martin Elmiger SUI SIR +0:27
40 Valerio Agnoli ITA MAC +0:28

41 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W +0:28
42 André Greipel GER SIR +0:28
43 Anthony Geslin FRA RWV +0:29
44 Luca Ascani ITA MAC +0:30
45 Jakob Storm Piil DEN ZBB +0:30
46 Carlos Sastre ESP (Henrik) MWP +0:31
47 Angél Vicioso ESP FOS +0:31
48 Javier Cherro ESP CAB +0:31
49 Marcus Ljungqvist SWE VIK +0:32
50 Serge Baguet BEL RWV +0:33

51 Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe) BRS +0:34
52 Alejandro Borrajo ARG AME +0:34
53 Magnus Backstedt SWE VIK +0:36
54 Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) ZBB +0:36
55 Tomas Vaitkus LIT VIK +0:36
56 Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951) ZBB +0:38
57 Andrea Moletta ITA MAC +0:39
58 Pedro Horillo ESP/Eus CAB +0:39
59 Frank Schleck LUX S-W +0:40
60 Robert Förster GER MWP +0:42

61 Andrea Masciarelli ITA MAC +0:42
62 Marco Zanotti ITA S-W +0:42
63 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB +0:43
64 Georg Totschnig AUT (ex Totschnig_Georg) FOS +0:43
65 Leon van Bon NED MWP +0:44
66 Erik Zabel GER (ex zabelchen) FOS +0:45
67 Francesco Masciarelli ITA MAC +0:45
68 Maurizio Ardila COL BRS +0:46
69 Michael Albasini SUI SIR +0:47
70 Francesco Chicchi ITA MAC +0:48

71 Karsten Kroon NED VIK +0:48
72 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS +0:50
73 Jimmy Engoulvent FRA RWV +0:51
74 Gregory Rast SUI SIR +0:51
75 Thomas Voeckler FRA RWV +0:51
76 Sven Krauss GER SIR +0:52
77 Jimmy Casper FRA BRS +0:52
78 Ludovic Martin FRA RWV +0:52
79 Alex Coutts SCO COM +0:54
80 Koldo Gíl Perez ESP/Eus MWP +0:55

81 Unai Etxebarria VEN S-W +0:57
82 Xavier Florencio ESP CAB +0:59
83 Juan Hernandez GUA AME +1:02
84 Horacio Gallardo BOL AME +1:05

------------------------------------------------------------------------------------

TEAMWERTUNG:

01. Team Commonwealth 00:00:00
02. Bodenheimer Rad+Sport +0:12
03. Mr. Wooper – Peppo Cycling +0:13
04. Zamano-Blazewski – Bicycle-Team +0:16
05. Viktualia +0:23
06. Team América Látina +0:23
07. Sonnenkraft-Wasserkraft +0:33
08. L'Équipe Fossier +0:40
09. Team Cabeza +0:41
10. Team SIR 0:48
11. Team Renault – West Vlaanderen +0:52
12. Macelleria Mamilii – Prosc. di Parma +0:57
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401080Beitrag MichelinR
14.12.2006 - 17:56

Samy kam ins Ziel und wusste: Die Zeit war gut. Seine Kurventechnik brachte ihm ein gutes Ergebnis ein und einen starken Start in die Deutschland Tour. Im Ziel war er etwas verärgert, dass nur ein Betreuer zu ihm kam. "Wo sind denn die anderen?" Der eine Betreuer sagte ihm, Fabian sei schnell unterwegs. Also wartete er noch kurz im Ziel. Cancellara kam. Bestzeit. Super. Er klatschte kurz den Schweizer ab und ging dann duschen. Vinokourov war noch unterwegs. Platz 21 zum Schluss. Dieser rundete das fast perfekte Ergebnis des Teams ab. "Na, wenn dass so weiter geht, dann könnte das eine tolle Rundfahrt werden." sagte er im Gespräch mit dem gesamten Team am Abend im Hotel.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401083Beitrag eisel92
14.12.2006 - 18:10

"Super!" Eddy war zufrieden mit seinem Auftakt. Seine schwächste Disziplin hatte er im Prolog ziemlich gut überstanden. Sogar einen Sastre konnte er hinter sich lassen. Am Ende nur 22 Sekunden Rückstand und Platz 32. Ein super Beginn für Mazzoleni. Der Prolog wird aber in der Gesamtwertung nicht viel ausmachen. Jetzt hieß es weiter aufmerksam fahren, und vorallem schnell sein. Nach dem Rennen ging er schnell duschen und fuhr dann sofort ins Hotel. Ausruhen war angesagt. Früh ging er auch schlafen, um morgen wirklich fit zu sein. Die erste richtige Etappe war zwar nicht selektiv, aber man konnte ja nie wissen. Und immerhin strebte Eddy einen Top-Platz an.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 401084Beitrag Davide
14.12.2006 - 18:12

Das war ein schöner Prolog gewesen. Gutes, warmes Wetter und sportlich auch noch recht erfolgreich. Ein 16er Rang sprang für Ryan dabei heraus. Damit war er zufrieden. Das zeigte ihm, dass er die Tour de France doch recht gut verkraftet hatte und somit lies es sich positiv auf die nächsten Etappen blicken. Ryan hoffte, dass er die nächsten Tage weiter so gute Beine haben würde. Dann könnte es eine erfolgreiche Deutschland-Tour werden. Aber er wollte erstmal abwarten, wie die erste richtige Etappe verlief, denn es ist etwas anderes, ob man 5 KM oder 200 KM fährt. Für den Fall, dass das Wetter weiter so gut bleiben würde, war Ryan dennoch recht optimistisch für den weiteren Verlauf der Rundfahrt. Aber jetzt lag er erstmal bei der Massage, die man kurzerhand wegen dem guten Wetter nach draussen verlegt hatte, und lies ein wenig die Seele baumeln. Das tat während dem ganzen Stress auch mal richtig gut!
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401111Beitrag Newbie
14.12.2006 - 19:59

Kurz aufgeblickt, auf den Lenker geschlagen, runter vom Rad und ab in die Dusche. Es war nicht Fleisch und auch nicht Fisch der heutige Prolog. Sylvain hatte insgeheim sich mehr erwartet.
Nach der heißen Dusche begann er zu realisieren. Was waren schon elf Sekunden.....Unter dem erfrischenden nass kam ihm dann der Gedanke sich ein bisschen überschätzt zu haben.
Er hasste es wen jemand ihn unter Druck setzte. Ganz besonders ,wenn er sich selbst etwas beweisen wollte, oder wen anderen...............
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Re: Saison 2006: Deutschland-Rundfahrt (Rennen #20)

Beitrag: # 401226Beitrag ETXE
15.12.2006 - 17:28

  • Bild
1. Etappe: Düsseldorf - Bielefeld (198,2 km)
Bild

Wetter: Hochsommerlich, böiger Süd-Ost-Wind, 34°C

-----------------------------------------------------------------------------------

Wie erwartet: Massensprint -+-+- Zwei Deutsche auf dem Treppchen -+-+- Chicchi überrascht fast alle

Die fast 200 Kilometer lange Etappe aus der rheinischen Metropole in die ostwestfälische Seidenstadt nahm einen ähnlichen Verlauf, wie ihn die Experten vorausgesagt hatten. Das hochsommerliche Westdeutschland ließ keinen besonders aktiven Rennverlauf zu. In der zweiten Etappenhälfte hatten die Teams etwas mit dem Seitenwind zu kämpfen, eine harte Windkantenfahrt kam aber nicht zustande. Trotz Attacken kurz vor Schluß war der Sieger ein Sprinter!

Bereits in Wuppertal (nach 17 Kilometern) konnte sich eine siebenköpfige Fluchtgruppe bilden. Mit von der Partie waren der Haudegen Jakob Piil (ZBB), Juan Hernandez (AME), Thomas Voeckler (RWV), der blutjunge Francesco Masciarelli (MAC), Daniel Becke (SIR), Marcus Ljungqvist (VIK) und Mark Cavendish (COM). Letzterer gewann sämtliche Zwischensprints, während sich Masciarelli, Ljungqvist und Piil jeweils die Plätze teilten. Die Bergwertung in Erik Zabels Wahlheimat Fröndenberg ging an Daniel Becke vor Hernandez und Voeckler.

Das Peloton ließ die Ausreißer lange gewähren, bis schließlich S-W und BRS die Tempoarbeit machten. Beim Kilometer 189, kurz vor der zweiten Bergwertung im Teutoburger Wald, wurden die Flüchtenden schließlich wieder eingeholt.
Und nun kam Bewegung ins Rennen. Davide Rebellin (ZBB) attackierte, Samú Sánchez (BRS) und Yulien Rodríguez (AME) gingen mit. Der Kubaner holte die Bergwertung vor Samú und Rebellin, doch Fossier brachte das Feld wieder heran.
An der letzten kleinen Kuppe überraschte dann Sprinter Olaf Pollack (ZBB) mit einer Attacke. Er vertraute wohl nicht so ganz auf seine Sprintfähigkeiten? Allerdings waren die Sprinterteams bereits gut aufgestellt, v.a. Fossier baute einen starken Zug auf, so daß auch Pollack wieder eingefangen wurde. Im Sprint schien alles auf Petacchi gegen Zabel hinauszulaufen, aber dem Italiener fehlten ein wenig die Sprintanzieher, so daß der mustergültig in den Sprint gefahrene Erik Zabel schon bereits wie der Sieger aussah. Aber an sein Hinterrad hatte sich der Youngster Francesco Chicchi "geschlichen" und auf den letzten 50 Metern ging er vorbei und gewann die Etappe.

-----------------------------------------------------------------------------------

ZIELEINLAUF:

1 Francesco Chicchi ITA MAC 04:43:06 (-10")
2 Erik Zabel GER (ex zabelchen) FOS (-6")
3 André Greipel GER SIR (-4")
4 Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe) BRS
5 Robert Förster GER MWP
6 Alejandro Borrajo ARG AME
7 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W
8 Pedro Horillo ESP/Eus CAB
9 Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951) ZBB
10 Stuart O'Grady AUS COM
11 Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) ZBB
12 Samuel Sánchez ESP (MichelinR) BRS
13 Yulien Rodríguez CUB AME
14 Tomas Vaitkus LIT VIK
15 Juan José de la Rosa MEX AME
16 Alejandro Valverde ESP (Mangahn) FOS
17 Duncan Urquhart SCO COM
18 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB
19 Olaf Pollack GER ZBB
20 Ludovic Martin FRA RWV
21 Michael Barry CAN COM
22 Marco Zanotti ITA S-W
23 Jimmy Casper FRA BRS
24 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS
25 Magnus Backstedt SWE VIK
26 Sven Krauss GER SIR
27 Antonio Colom ESP CAB
28 Brighton Kasecha ZIM S-W
29 Gustavo Figueredo URU AME
30 Marcus Ljungqvist SWE VIK
31 Angél Vicioso ESP FOS
32 Gregory Rast SUI SIR
33 Mark Cavendish GBM COM
34 Michael Albasini SUI SIR
35 Luca Ascani ITA MAC
36 Benoît Joachim LUX VIK
37 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS
38 Leon van Bon NED MWP
39 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W
40 Mirko Celestino ITA MWP
41 Valerio Agnoli ITA MAC
42 Serge Baguet BEL RWV
43 David Millar SCO COM
44 Christian Werner GER SIR
45 Ryan Cox RSA (Davide) S-W
46 Koldo Gíl Perez ESP/Eus MWP
47 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92) ZBB
48 Nicolas Portal FRA RWV
49 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS
50 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB
51 Anthony Geslin FRA RWV
52 Frank Schleck LUX S-W
53 Unai Etxebarria VEN S-W
54 Maxime Monfort BEL RWV
55 Alex Coutts SCO COM
56 Andrea Moletta ITA MAC
57 Jens Voigt GER (ex Rad-Fan) MWP
58 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS
59 Stijn Devolder BEL VIK
60 Jakob Storm Piil DEN ZBB
61 Ryder Hesjedal CAN COM
62 Jimmy Engoulvent FRA RWV
63 Juan Hernandez GUA AME
64 Andrea Masciarelli ITA MAC
65 Martin Elmiger SUI SIR
66 Fausto Esparza MEX AME
67 Peio Arreitunandia ESP/Eus CAB
68 Vincenzo Nibali ITA MAC
69 Carlos Garcia Quesada ESP FOS
70 Horacio Gallardo BOL AME
71 Marzio Bruseghin ITA ZBB
72 Daniel Becke GER SIR
73 Laszlo Bodrogi HUN ZBB
74 Karsten Kroon NED VIK
75 Carlos Sastre ESP (Henrik) MWP
76 Xavier Florencio ESP CAB

77 Georg Totschnig AUT (ex Totschnig_Georg) FOS +0:58
78 Javier Cherro ESP CAB
79 Maurizio Ardila COL BRS
80 Pablo Lastras ESP BRS
81 Rik Verbrugghe BEL VIK
82 David Zabriskie USA MWP

83 Thomas Voeckler FRA RWV +1:27
84 Francesco Masciarelli ITA MAC
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401228Beitrag ETXE
15.12.2006 - 17:58

Etappe 1


Bild
GESAMTWERTUNG:

1 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS 00:00:00

2 Mark Cavendish GBM COM +0:02
3 David Millar SCO COM +0:07

4 Laszlo Bodrogi HUN ZBB +0:07
5 Michael Barry CAN COM +0:08
6 Stijn Devolder BEL VIK +0:09
7 Olaf Pollack GER ZBB +0:09
8 Jens Voigt GER (ex Rad-Fan) MWP +0:11
9 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB +0:11
10 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS +0:11

11 Fausto Esparza MEX AME +0:12
12 Gustavo Figueredo URU AME +0:13
13 Samuel Sánchez ESP (MichelinR) BRS +0:13
14 Ryder Hesjedal CAN COM +0:14
15 Nicolas Portal FRA RWV +0:14
16 Ryan Cox RSA (Davide) S-W +0:14
17 Juan José de la Rosa MEX AME +0:15
18 Stuart O'Grady AUS COM +0:15
19 Vincenzo Nibali ITA MAC +0:16
20 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS +0:16

21 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W +0:16
22 Marzio Bruseghin ITA ZBB +0:17
23 Mirko Celestino ITA MWP +0:18
24 Daniel Becke GER SIR +0:19
25 Christian Werner GER SIR +0:19
26 Benoît Joachim LUX VIK +0:19
27 Brighton Kasecha ZIM S-W +0:20
28 Antonio Colom ESP CAB +0:20
29 Alejandro Valverde ESP (Mangahn) FOS +0:21
30 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92) ZBB +0:22

31 Yulien Rodríguez CUB AME +0:24
32 André Greipel GER SIR +0:24
33 Duncan Urquhart SCO COM +0:24
34 Carlos Garcia Quesada ESP FOS +0:25
35 Maxime Monfort BEL RWV +0:26
36 Martin Elmiger SUI SIR +0:27
37 Peio Arreitunandia ESP/Eus CAB +0:27
38 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W +0:28
39 Valerio Agnoli ITA MAC +0:28
40 Anthony Geslin FRA RWV +0:29

41 Jakob Storm Piil DEN ZBB +0:30
42 Luca Ascani ITA MAC +0:30
43 Angél Vicioso ESP FOS +0:31
44 Carlos Sastre ESP (Henrik) MWP +0:31
45 Marcus Ljungqvist SWE VIK +0:32
46 Serge Baguet BEL RWV +0:33
47 Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe) BRS +0:34
48 Alejandro Borrajo ARG AME +0:34
49 Tomas Vaitkus LIT VIK +0:36
50 Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) ZBB +0:36

51 Magnus Backstedt SWE VIK +0:36
52 Francesco Chicchi ITA MAC +0:38
53 Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951) ZBB +0:38
54 Pedro Horillo ESP/Eus CAB +0:39
55 Andrea Moletta ITA MAC +0:39
56 Erik Zabel GER (ex zabelchen) FOS +0:39
57 Frank Schleck LUX S-W +0:40
58 Marco Zanotti ITA S-W +0:42
59 Andrea Masciarelli ITA MAC +0:42
60 Robert Förster GER MWP +0:42

61 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB +0:43
62 Leon van Bon NED MWP +0:44
63 Michael Albasini SUI SIR +0:47
64 Karsten Kroon NED VIK +0:48
65 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS +0:50
66 Jimmy Engoulvent FRA RWV +0:51
67 Gregory Rast SUI SIR +0:51
68 Jimmy Casper FRA BRS +0:52
69 Sven Krauss GER SIR +0:52
70 Ludovic Martin FRA RWV +0:52

71 Alex Coutts SCO COM +0:54
72 Koldo Gíl Perez ESP/Eus MWP +0:55
73 Unai Etxebarria VEN S-W +0:57
74 David Zabriskie USA MWP +0:59
75 Xavier Florencio ESP CAB +0:59
76 Juan Hernandez GUA AME +1:02
77 Horacio Gallardo BOL AME +1:05
78 Rik Verbrugghe BEL VIK +1:10
79 Pablo Lastras ESP BRS +1:22
80 Javier Cherro ESP CAB +1:29

81 Georg Totschnig AUT (ex Totschnig_Georg) FOS +1:41
82 Maurizio Ardila COL BRS +1:44
83 Francesco Masciarelli ITA MAC +2:12
84 Thomas Voeckler FRA RWV +2:18

==============================================

Bild
PUNKTEWERTUNG:

01. Francesco Chicchi ITA {MAC} 25
02. Erik Zabel GER (ex zabelchen) {FOS} 20
03. Mark Cavendish GBM {COM} 18
04. André Greipel GER {SIR} 16
05. Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe) {BRS} 12
06. Robert Förster GER {MWP} 11
07. Alejandro Borrajo ARG {AME} 10
08. Heinrich Haussler GER (Steini) {S-W} 9
09. Pedro Horillo EUS {CAB} 8
10. Francesco Masciarelli ITA {MAC} 8

11. Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951) {ZBB} 7
12. Stuart O'Grady AUS {COM} 6
13. Marcus Ljungqvist SWE {VIK} 6
14. Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) {ZBB} 5
15. Samuel Sánchez ESP (MichelinR) {BRS} 4
16. Jakob Storm Piil DEN {ZBB} 4
17. Yulien Rodríguez CUB {AME} 3
18. Tomas Vaitkus LIT {VIK} 2
19. Juan José de la Rosa MEX {AME} 1

------------------------------------------------------------------------------------

Bild
BERGWERTUNG:

01. Daniel Becke GER {SIR} 3
02. Yulien Rodríguez CUB {AME} 3
03. Samuel Sánchez ESP (MichelinR) {BRS} 2
04. Juan Hernandez GUA {AME} 2
05. Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) {ZBB} 1
06. Thomas Voeckler FRA {RWV} 1

------------------------------------------------------------------------------------

Bild
U25-WERTUNG:

1 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS 00:00:00
2 Mark Cavendish GBM COM +0:02
3 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB +0:11

4 Gustavo Figueredo URU AME +0:13
5 Juan José de la Rosa MEX AME +0:15
6 Vincenzo Nibali ITA MAC +0:16
7 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W +0:16
8 Brighton Kasecha ZIM S-W +0:20
9 André Greipel GER SIR +0:24
10 Maxime Monfort BEL RWV +0:26

11 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W +0:28
12 Valerio Agnoli ITA MAC +0:28
13 Luca Ascani ITA MAC +0:30
14 Tomas Vaitkus LIT VIK +0:36
15 Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951) ZBB +0:38
16 Andrea Masciarelli ITA MAC +0:42
17 Sven Krauss GER SIR +0:52
18 Alex Coutts SCO COM +0:54
19 Juan Hernandez GUA AME +1:02
20 Horacio Gallardo BOL AME +1:05

21 Francesco Masciarelli ITA MAC +2:12

------------------------------------------------------------------------------------

TEAMWERTUNG:

01. Team Commonwealth 00:00:00
02. Bodenheimer Rad+Sport +0:12
03. Team América Látina +0:23
04. Zamano-Blazewski – Bicycle-Team +0:31
05. Sonnenkraft-Wasserkraft +0:33
06. L'Équipe Fossier +0:40
07. Team Cabeza +0:41
08. Viktualia +0:43
09. Mr. Wooper – Peppo Cycling +0:43
10. Team SIR +0:45
11. Team Renault – West Vlaanderen +0:52
12. Macelleria Mamilii – Prosc. di Parma +0:57
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401340Beitrag José Miguel
16.12.2006 - 16:38

Bild

2. Etappe Minden-Goslar (181,5)

Bild

-----------------------------------------------------------------------------------

Auf der 2. Etappe wird es zum ersten Mal bergig bei der diesjährigen D-Tour. Über die Weserstadt Minden geht über 181 Kilometer nach Goslar mit drei Sprintwertungen und zwei Bergwertungen. In Minden startet das Feld bei sommerlichen Bedingungen und unter den Augen von vielen Zuschauern. Am Anfang scheint der Respekt vor der Etappe zu überwiegen, denn erstmal scheint keiner versuchen zu wollen einen frühen Vorsprung zu iniziieren. Die L'Equipe Fossier betätigt sich ersteinmal vorne an der Spitze zusammen mit den drei Fahrern vom Team Bodenheimer Rad+Sport, die ihre Pflicht als das Team des Gesamtführenden wahrnehmen.
Als dann der erste "Berg" bei ca. 10 Kilometern ansteht, versuchen sich Mirko Celestino und Anthony Geslin zu lösen, doch sofort machen die Teamkollegen von Erik Zabel Druck, sodass über die Kuppe der Steigung das Feld nur einige Sekunden Rückstand hat. 800 Meter vor der ersten Sprintwertung ist das Feld dann wieder geschlossen und vorne ist gleich der junge Cavendish zu sehen, der versucht die Routinierten aus den Konzept zu bringen, indem er einen kleinen Zwischenspurt einlegt und schnell ein paar Meter zwischen sich und den kleinen Zug um Zabel, an dessen Hinterrad Petacchi klebt, legt. Allerdings machen Ete's Teamkollegen ganze Arbeit und bringen ihn direkt an das Hinterrad des Briten. Dieser versucht aus Verwzeifelung nochmal einen kleinen Sprint, doch auch diesmal beweist Zabel seine Schnelligkeit und zieht an ihm vorbei, unterdessen hat Petacchi den Moment ein wenig verschlafen und kann nur noch den zweiten Rang bei der Sprintwertung belegen, Cavendish wird dritter.
Nach dem hektischen Tempo beim Zwischensprint kehrt im Feld nun wieder Ruhe ein, zwar versuchen unter anderem Xavier Florencio und Gregory Rast auszureissen, doch so wirklich kann sich keine Gruppe bilden, die sich absetzen kann. Als sich dann so langsam die zweite Sprintwertung nähert, scheint die Motivation der Fahrer endgültig geschwunden zu sein um auszureissen, denn abermals versammeln sich die schnellen Männer im vorderen Teil des Feldes. Diesmal versucht es jedoch der Mexikaner Juan José de la Rosa vor dem Sprint auszureissen, doch diesmal muss Zabel höchst persönlich nachsteigen, nachdem er sich zuerst auf seine Teamkollegen verlassen hatte, die aber offenbar nicht mehr zusetzen konnten. An seinem Hinterrad befindet sich André Greipel. Zabel hat nun zu de la Rosa aufgeschlossen, doch Greipel kann seinem Tempo nicht mehr folgen. Der Mexikaner bricht nun völlig ein und Zabel hat keine größeren Mühen, den Sprint für sich zu entscheiden. Zweiter wird de la Rosa, vor André Greipel. Zu dritt kommen sie noch etwas weiter oben am Anstieg zur Verpflegungskontrolle, wo auch das Peloton 8 Sekunden später auftaucht. Nachdem alle Fahrer ihre Verpflegungsbeutel wieder in Richtung Zuscahuer geworfen haben, rollt in der Abfahrt wieder alles zusammen. Nach einer kleinen Gegensteigung steht nun der letzte Sprint des Tages an, diesmal jedoch ohne vorausgegangene Attacken. Petacchi scheint bereits zu kaputt zu sein um noch in den Sprint mit reinzuhalten, doch diesmal wir Zabel von Pedro Horillo überrascht, der plötzlich ausschert und den Sprint eröffnet, Ete wartet einen Moment zu lange und verliert den Sprint. Dritter wird abermals Cavendish.
83 Kilometer ist das Ziel noch entfernt und das Feld ist wieder geschlossen. Die Sprinter haben ihre Aufgaben erfüllt, nun ist alles gerichtet für einen ersten Schlagabtausch der Favoriten...

Fortsetzung folgt
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401389Beitrag José Miguel
17.12.2006 - 9:57

2. Etappe Minden-Goslar (181,5) - Fortsetzung 1

Es geht jetzt ersteinmal lange 20 Kilometer leicht ansteigend auf den ersten Berg des Tages, einer der zweiten Kategorie, zu. An der Spitze des Feldes sind jetzt Unai Etxebarria, Frank Schleck (Beide S-W), Luis León Sanchez Gíl (CAB) und Angél Vicioso (FOS) die Protagonisten, die für ihre Kapitäne die Arbeit leisten. Letzterer, der Spanier Vicioso hatte schon für Zabel bei den Zwischensprints gearbeitet und zeigt weiterhin eine starke Leistung. Unterdessen haben andere Fahrer am Ende des noch großen Feldes ihre ersten Probleme, darunter auch Alessandro Petacchi, der von seinem Teamkollegen Jimmy Casper begleitet wird.
Wenig Später ist das Feld nun am Fuße des Berges angelangt. Wann wird es die ersten Attacken geben? Kann Fabian Cancellara für eine Überraschung sorgen und das gelbe Trikot verteidigen? Wie sind die Favoriten drauf?
Gleich als die erste härtere Steigung beginnt, übernehmen vorne Eddy Mazzoleni (ZBB) und Sylvain Chavanel das Tempodiktat. Doch auch diese Tempoverschärfung kann den Belgier Maxime Monfort nicht davon abhalten einen Angriff zu starten. Sofort reagiert das Feld, allerdings so ruckartig, das sich gleich eine größere Gruppe hinter dem Ausreisser formiert. Die Verfolgergruppe umfasst ca. 30 Fahrer, doch das Gelbe Trikot von Fabian Cancellara ist nicht zu erkennen und auch Carlos Sastre scheint vollkommen aufgebraucht und muss sich durchfallen lassen. Monfort hat gerade 10 Sekunden heraus gefahren, als hinten aus dem hohen Tempo heraus Alex Coutts attackiert. Er fährt schnell zum Belgier auf, doch dann scheint er aufgebraucht und die beiden werden wieder geschluckt. 3 Kilometer vor der Bergwertung übernimmt nun hinten Ryan Cox die Tempoarbeit. Unterdessen ist die Gruppe auf ca. 25 Fahrer geschrumpft. Anscheinend war die Tempoübernahme von Cox eine Angriffsvorbereitung, denn nun attackiert Thomas Lövkvist. An seinem Hinterrad jedoch kleben Samuel Sánchez, der in der Bergwertung vorne platzierte Yulien Rodríguez und, zur Überraschung vieler auch Alex Coutts. Hinten reagiert man auf die Attacke zwar erst zögerlich, dann aber konsequent. Koldo Gíl Perez und Sylvain Chavanel versuchen den Abstand nicht zu groß werden zu lasse. 500 Meter vor der Bergwertung konnte Gruppe gerade einmal 8 Sekunden herausfahren, was aber zweifelsfrei daran liegt, dass Coutts und Rodríguez nur zaghaft bis garnicht mitarbeiten. Als das Banner der Bergwertung in Sichtweite kommt, versucht jener Yulien Rodríguez eine Attacke um sich die Punkte zu sichern. Lövkvist bleibt jedoch lauernd an seinem Hinterrad, während Coutts und Sánchez nicht folgen können und gerade so viel tun um noch vor den Verfolgern über den Strich zu rollen. Vorne gewinnt Lövkvist mit einem kurzen Antritt des Sprint (1. Bergwertung: 1. Lövkvist, 2. Rodríguez, 3. Coutts, 4. S. Sánchez), doch danach scheint die Luft bei Rodríguez raus zu sein und alleine möchte Lövkvist die Flucht nicht fortsetzen, so läuft auf der Abfahrt alles wieder zusammen. Die Gruppe umfasst derzeit 17 Mann. Abgeschlagen ist bereits der Gesamtführende Fabian Cancellara, sowie Carlos Sastre. Ihr Rückstand beträgt derzeit eineinhalb Minuten.

Fortsetzung folgt...
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401393Beitrag MichelinR
17.12.2006 - 10:50

"So ein Mist." Mehr fiel Samy nicht ein. Aber die Etappe war ja noch nicht vorbei und er hatte noch Körner. Die Gruppe war nicht mehr alzu groß. Fabian war gelb los, aber Bodenheimer hatte ja noch ein paar Eisen im Feuer. Lövkvist wurde auch wieder eingefangen. Also jetzt kommt es zum ersten mal hart auf hart. Der nächste Zug muss passen, der muss sitzen. Er nahm noch einen Schluck aus seiner Flasche und konzentrierte sich dann wieder auf die Abfahrt.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401399Beitrag José Miguel
17.12.2006 - 11:08

2. Etappe Minden-Goslar (181,5) - Fortsetzung 2

Am Fuße des zweiten Berges wirft nun Sylvain Chavanel nocheinmal alles in die Waagschale, allerdings scheint dies keine Vorbereitung für eine Attacke zu sein, denn sein Kapitän Valverde befindet sich noch im Pulk der Gruppe. Als jedoch die Kräfte des Franzosen aufgebraucht sind, attackiert ein gewisser Duncan Urquhart, der mit seinem kraftvollen Antritt gleich mehrere Meter zwischen sich und die Verfolgergruppe bringt. Erst scheint niemand reagieren zu wollen, doch dann geht Alejandro Valverde. An seinem Hinterrad klebt der heute sehr starke Thomas Lövkvist. Dahinter befindet sich Peio Arreitunandia, der versucht seinem Kapitän Antonio Colom, der an dessen Hinterrad sich befindet, den Anschluss zu dem Verfolgerduo zu ermöglichen. Mit einem gewaltigen Kraftakt gelingt das Arreitunandia auch, doch nun scheint dieser vollkommen ausgelaugt und fällt zurück. Vorne also Urquhart mit ca. 8 Sekunden Vorsprung auf das Verfolgertrio mit Valverde, Colom und Lövkvist, die wiederrum 12 Sekunden vor der größeren Verfolgergruppe liegen.
Als noch ein Kilometer bis zur Bergwertung zuückzulegen sind, kommt das Trio ganz nah an den Schotten heran, doch dieser will unbedingt sein Unternehmen als Solist fortführen und erhöht sein Tempo abermals. In der Verfolgergruppe hat sich mittlerweile einiges getan. Sie besteht nur noch aus den folgenden 12 Fahrern: Christian Werner, Alex Coutts, Jens Voigt, Davide Rebellin, Andrea Moletta, Koldo Gíl Perez, Eddy Mazzoleni, Maxime Monfort, Sylvain Chavanel, Benoît Joachim und Ryan Cox sowie Samuel Sánchez.
Leider kann Duncan Urquhart seinen Minimalvorsprung über die Bergwertung nicht retten, stattdessen übersprinten ihn Colom, Lövkvist und Valverde ihn noch auf den letzten Metern (Bergwertung 2: 1. Colom, 2. Lövkvist, 3. Valverde, 4. Urquhart). So nehmen die Vier die Abfahrt in Richtung Goslar mit 12 Sekunden Vorsprung in Angriff. In der Verfolgergruppe versucht Chavanel unterdessen die Nachführarbeit von Koldo Gíl Perez und Eddy Mazzoleni zu stören, was ihm auch gelingt.
Während der Abfahrt macht die Verfolgergruppe nichts gut und so beginnen vorne bereits die ersten taktischen Spielchen, was angesichts des geringen Vorsprungs sehr gewagt erscheint. Bei der letzten kleinen Steigung versucht abermals Duncan Urquhart mit einer Attacke von der letzten Position der Gruppe aus sein Glück. Mit Erfolg, denn bis zum roten Lappen will sich niemand opfern. Dann jedoch, als Duncan Urquhart bereits 20 Meter Vorsprung hat, spannt sich Antonio Colom vor die Gruppe, allerdings macht das Trio auf den entfesselt fahrenden Schotten kein Boden gut. Die 12-Mann Gruppe kommt unterdessen näher, allerdings wird aus der Gruppe niemand mehr in die Entscheidung um den Tagessieg eingreifen können. Duncan Urquhart scheint nicht mehr zu gefährden sein und so geht Colom aus der Führung. Während Urquhart die Arme hochreisst, liefern sich Valverde und Lövkvist ein spannendes Sprintduell, welches der Spanier für sich entscheiden kann. Lövkvit führt nun in der Gesamtwertung, Bergwertund und Nachwuchswertung, während Zabel sich nun das Trikot des Punktbesten überstreifen darf. Cabeza ist nun das beste Team nach der zweiten Etappe. Details folgen.

ZIELEINLAUF:

1 Duncan Urquhart SCO COM 04:22:25 (-10")
2 Alejandro Valverde ESP (Mangahn) FOS (-6")
3 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W (-4")
4 Antonio Colom ESP CAB

5 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS +0:09
6 Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) ZBB
7 Samuel Sánchez ESP (MichelinR) BRS
8 Ryan Cox RSA (Davide) S-W
9 Yulien Rodríguez CUB AME
10 Christian Werner GER SIR
11 Jens Voigt GER (ex Rad-Fan) MWP
12 Andrea Moletta ITA MAC
13 Alex Coutts SCO COM
14 Koldo Gíl Perez ESP/Eus MWP
15 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92) ZBB
16 Maxime Monfort BEL RWV
17 Benoît Joachim LUX VIK

18 David Millar SCO COM +0:17
19 Peio Arreitunandia ESP/Eus CAB
20 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS
21 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB
22 Stijn Devolder BEL VIK
23 Horacio Gallardo BOL AME

24 Nicolas Portal FRA RWV +0:34
25 Carlos Garcia Quesada ESP FOS
26 Juan José de la Rosa MEX AME
27 Daniel Becke GER SIR
28 Rik Verbrugghe BEL VIK
29 Valerio Agnoli ITA MAC
30 Anthony Geslin FRA RWV
31 Luca Ascani ITA MAC
32 Mirko Celestino ITA MWP

33 Erik Zabel GER (ex zabelchen) FOS +0:54
34 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS
35 Frank Schleck LUX S-W
36 Martin Elmiger SUI SIR
37 Georg Totschnig AUT (ex Totschnig_Georg) FOS
38 Brighton Kasecha ZIM S-W
39 Ryder Hesjedal CAN COM
40 Maurizio Ardila COL BRS
41 Marzio Bruseghin ITA ZBB
42 Unai Etxebarria VEN S-W
43 Carlos Sastre ESP (Henrik) MWP

44 Michael Barry CAN COM +1:33
45 Pablo Lastras ESP BRS
46 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W
47 Fausto Esparza MEX AME
48 Stuart O'Grady AUS COM
49 Vincenzo Nibali ITA MAC
50 Gustavo Figueredo URU AME
51 Angél Vicioso ESP FOS
52 Javier Cherro ESP CAB
53 Marcus Ljungqvist SWE VIK
54 Gregory Rast SUI SIR
55 Thomas Voeckler FRA RWV

56 Jakob Storm Piil DEN ZBB +2:42

57 André Greipel GER SIR +3:26
58 Leon van Bon NED MWP
59 David Zabriskie USA MWP
60 Andrea Masciarelli ITA MAC
61 Xavier Florencio ESP CAB
62 Mark Cavendish GBM COM
63 Michael Albasini SUI SIR
64 Laszlo Bodrogi HUN ZBB
65 Karsten Kroon NED VIK
66 Serge Baguet BEL RWV
67 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB
68 Magnus Backstedt SWE VIK
69 Juan Hernandez GUA AME
70 Jimmy Engoulvent FRA RWV
71 Tomas Vaitkus LIT VIK

72 Pedro Horillo ESP/Eus CAB +4:28
73 Marco Zanotti ITA S-W
74 Francesco Masciarelli ITA MAC
75 Olaf Pollack GER ZBB
76 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS
77 Sven Krauss GER SIR
78 Ludovic Martin FRA RWV

79 Alejandro Borrajo ARG AME +5:05

80 Robert Förster GER MWP +5:19
81 Francesco Chicchi ITA MAC
82 Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe) BRS
83 Jimmy Casper FRA BRS
84 Filippo Pozzato ITA ZBB
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401433Beitrag Lance Armstrong Fan
17.12.2006 - 14:24

Bernhard musste noch viel lernen. Während des letzten Anstieges hatte er komplett den Überblick verloren. Irgendwie hatte heute nicht funktioniert. Die schöne Taktik ist nicht aufgegangen. Jetzt wusste er zumindest, dass er sich viel schneller und deutlich variablere Taktiken zurechtlegen musste.Mehrmals hatte er nicht gewusst, wie er als Fahrer hätte reagieren sollen.
Zum Glück war Eddy so ein erfahrener Mann, dass er die Situation alleine in den Griff bekommen hatte. So war das Ergebnis doch einigermaßen versöhnlich ausgefallen. Eddy hatte nur minimal Zeit verloren und schien relativ stark zu sein. So konnte es weitergehen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401458Beitrag ETXE
17.12.2006 - 17:37

Etappe 2


Bild
GESAMTWERTUNG:

1 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W 00:00:00

2 Duncan Urquhart SCO COM +0:02
3 Alejandro Valverde ESP (Mangahn) FOS +0:03

4 Jens Voigt GER (ex Rad-Fan) MWP +0:08
5 Antonio Colom ESP CAB +0:08
6 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS +0:08
7 Samuel Sánchez ESP (MichelinR) BRS +0:10
8 Ryan Cox RSA (Davide) S-W +0:11
9 David Millar SCO COM +0:12
10 Stijn Devolder BEL VIK +0:14

11 Christian Werner GER SIR +0:16
12 Benoît Joachim LUX VIK +0:16
13 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB +0:16
14 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92) ZBB +0:19
15 Yulien Rodríguez CUB AME +0:21
16 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS +0:21
17 Maxime Monfort BEL RWV +0:23
18 Peio Arreitunandia ESP/Eus CAB +0:32
19 Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) ZBB +0:33
20 Andrea Moletta ITA MAC +0:36

21 Nicolas Portal FRA RWV +0:36
22 Juan José de la Rosa MEX AME +0:37
23 Mirko Celestino ITA MWP +0:40
24 Daniel Becke GER SIR +0:41
25 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS +0:42
26 Carlos Garcia Quesada ESP FOS +0:47
27 Valerio Agnoli ITA MAC +0:50
28 Alex Coutts SCO COM +0:51
29 Anthony Geslin FRA RWV +0:51
30 Koldo Gíl Perez ESP/Eus MWP +0:52

31 Luca Ascani ITA MAC +0:52
32 Ryder Hesjedal CAN COM +0:56
33 Marzio Bruseghin ITA ZBB +0:59
34 Brighton Kasecha ZIM S-W +1:02
35 Martin Elmiger SUI SIR +1:09
36 Horacio Gallardo BOL AME +1:10
37 Carlos Sastre ESP (Henrik) MWP +1:13
38 Erik Zabel GER (ex zabelchen) FOS +1:21
39 Frank Schleck LUX S-W +1:22
40 Michael Barry CAN COM +1:29

41 Rik Verbrugghe BEL VIK +1:32
42 Fausto Esparza MEX AME +1:33
43 Gustavo Figueredo URU AME +1:34
44 Stuart O'Grady AUS COM +1:36
45 Vincenzo Nibali ITA MAC +1:37
46 Unai Etxebarria VEN S-W +1:39
47 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W +1:49
48 Angél Vicioso ESP FOS +1:52
49 Marcus Ljungqvist SWE VIK +1:53
50 Gregory Rast SUI SIR +2:12

51 Georg Totschnig AUT (ex Totschnig_Georg) FOS +2:23
52 Maurizio Ardila COL BRS +2:26
53 Pablo Lastras ESP BRS +2:43
54 Javier Cherro ESP CAB +2:50
55 Jakob Storm Piil DEN ZBB +3:00
56 Mark Cavendish GBM COM +3:16
57 Laszlo Bodrogi HUN ZBB +3:21
58 André Greipel GER SIR +3:38
59 Thomas Voeckler FRA RWV +3:39
60 Serge Baguet BEL RWV +3:47

61 Tomas Vaitkus LIT VIK +3:50
62 Magnus Backstedt SWE VIK +3:50
63 Andrea Masciarelli ITA MAC +3:56
64 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB +3:57
65 Leon van Bon NED MWP +3:58
66 Michael Albasini SUI SIR +4:01
67 Karsten Kroon NED VIK +4:02
68 Jimmy Engoulvent FRA RWV +4:05
69 Xavier Florencio ESP CAB +4:13
70 David Zabriskie USA MWP +4:13

71 Juan Hernandez GUA AME +4:16
72 Olaf Pollack GER ZBB +4:25
73 Pedro Horillo ESP/Eus CAB +4:55
74 Marco Zanotti ITA S-W +4:58
75 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS +5:06
76 Ludovic Martin FRA RWV +5:08
77 Sven Krauss GER SIR +5:08
78 Alejandro Borrajo ARG AME +5:27
79 Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe) BRS +5:41
80 Francesco Chicchi ITA MAC +5:45

81 Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951) ZBB +5:45
82 Robert Förster GER MWP +5:49
83 Jimmy Casper FRA BRS +5:59
84 Francesco Masciarelli ITA MAC +6:28

==============================================

Bild
PUNKTEWERTUNG:

01. Erik Zabel GER (ex zabelchen) {FOS} 36
02. Duncan Urquhart SCO {COM} 25
03. Francesco Chicchi ITA {MAC} 25

04. Mark Cavendish GBM {COM} 22
05. Alejandro Valverde ESP (Mangahn) {FOS} 20
06. André Greipel GER {SIR} 18
07. Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) {S-W} 16
08. Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe) {BRS} 16
09. Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) {ZBB} 15
10. Pedro Horillo EUS {CAB} 14

11. Samuel Sánchez ESP (MichelinR) {BRS} 13
12. Antonio Colom ESP {CAB} 12
13. Sylvain Chavanel FRA (Newbie) {FOS} 11
14. Robert Förster GER {MWP} 11
15. Yulien Rodríguez CUB {AME} 10
16. Alejandro Borrajo ARG {AME} 10
17. Heinrich Haussler GER (Steini) {S-W} 9
18. Francesco Masciarelli ITA {MAC} 8
19. Ryan Cox RSA (Davide) {S-W} 8
20. Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951) {ZBB} 7

21. Christian Werner GER {SIR} 6
22. Stuart O'Grady AUS {COM} 6
23. Marcus Ljungqvist SWE {VIK} 6
24. Jens Voigt GER (ex Rad-Fan) {MWP} 5
25. Juan José de la Rosa MEX {AME} 5
27. Andrea Moletta ITA {MAC} 4
28. Jakob Storm Piil DEN {ZBB} 4
29. Alex Coutts SCO {COM} 3
30. Koldo Gíl Perez ESP/Eus {MWP} 2

31. Tomas Vaitkus LIT {VIK} 2
32. Eddy Mazzoleni ITA (eisel92) {ZBB} 1

------------------------------------------------------------------------------------

Bild
BERGWERTUNG:

01. Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) {S-W} 10
02. Yulien Rodríguez CUB {AME} 7
03. Antonio Colom ESP {CAB} 6

04. Samuel Sánchez ESP (MichelinR) {BRS} 3
05. Daniel Becke GER {SIR} 3
06. Alejandro Valverde ESP (Mangahn) {FOS} 2
07. Alex Coutts SCO {COM} 2
08. Juan Hernandez GUA {AME} 2
09. Duncan Urquhart SCO {COM} 1
10. Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) {ZBB} 1
11. Thomas Voeckler FRA {RWV} 1

------------------------------------------------------------------------------------

Bild
U25-WERTUNG:

1 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W 00:00:00
2 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB +0:16
3 Maxime Monfort BEL RWV +0:23

4 Juan José de la Rosa MEX AME +0:37
5 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS +0:42
6 Valerio Agnoli ITA MAC +0:50
7 Alex Coutts SCO COM +0:51
8 Luca Ascani ITA MAC +0:52
9 Brighton Kasecha ZIM S-W +1:02
10 Horacio Gallardo BOL AME +1:10

11 Gustavo Figueredo URU AME +1:34
12 Vincenzo Nibali ITA MAC +1:37
13 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W +1:49
14 Mark Cavendish GBM COM +3:16
15 André Greipel GER SIR +3:38
16 Tomas Vaitkus LIT VIK +3:50
17 Andrea Masciarelli ITA MAC +3:56
18 Juan Hernandez GUA AME +4:16
19 Sven Krauss GER SIR +5:08
20 Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951) ZBB +5:45

21 Francesco Masciarelli ITA MAC +6:28

------------------------------------------------------------------------------------

TEAMWERTUNG:

01. Team Cabeza 00:00:00
02. L'Équipe Fossier +0:02
03. Team Commonwealth +0:09
04. Sonnenkraft-Wasserkraft +0:17
05. Bodenheimer Rad+Sport +0:17
06. Mr. Wooper – Peppo Cycling +00:44
07. Team Renault – West Vlaanderen +0:54
08. Zamano-Blazewski – Bicycle-Team +0:55
09. Viktualia +1:06
10. Team SIR +1:10
11. Team América Látina +1:12
12. Macelleria Mamilii – Prosc. di Parma +1:22
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 401461Beitrag virtualprofit
17.12.2006 - 18:23

Die Woche in Deutschland wirkte auf Oscar fast wie bezahlter Urlaub. Durchweg gute Hotels, keinerlei Erwartungshaltung oder Druck und damit auch kaum Interesse an seiner Person - wenn man einmal von den gerne in Kauf genommenen Pflichten nach dem Sieg in Hamburg absah. Dazu hervorragendes Wetter und gute Stimmung innerhalb der Mannschaft, auch wenn Zabel mit seinem Punktetrikot nicht so ganz zufrieden schien.

Die Frage war nur, wielange er diese Idylle noch würde genießen können...eigentlich hatte er angesichts des noch umfangreichen Terminplans bis zum Jahresende nicht geplant die Rundfahrt zu beenden. Aber deutlich bessere Trainingsbedingungen würde er woanders wohl auch nicht vorfinden, warum also vorzeitig aus Deutschland fliehen...

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 401569Beitrag Davide
18.12.2006 - 18:18

Zum Etappensieg hatte es zwar nicht gereicht, aber das gelbe Trikot für Thomas war aller Ehren wert. Das war eine super Leistung, die dieser an diesem Tag geleistet hatte. Und sie wurde zurecht belohnt. Wenn Thomas in der Lage wäre, diese Leistung im Hochgebierge noch einmal abzurufen, dann könnte es für das Team eine erfolgreiche Rundfahrt werden. Dann würde bestimmt auch noch ein Etappensieg hinzukommen. Um Selbigen zu erreichen, hatte man schließlich auch noch Heinrich als starken Sprinter dabei, der bestimmt in seinem Heimatland heiß auf einen Sieg war. Also standen erreignisreiche und hoffentlich erfolgreiche Tage an. Ryan rechnete sich insgeheim auch noch etwas aus, aber nun war erstmal klar, wer der Kapitän ist, nämlich Thomas, der just in diesem Moment an Ryan vorbei kam.

"Herzlichen Glückwunsch, Thomas! Super Leistung von dir, mach' weiter so die nächsten Tage!"
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401583Beitrag Hannibal
18.12.2006 - 19:54

Thomas strahlte übers ganze Gesicht, neben ihm nahm er Ryan wahr, aber zu spät, denn für die Glückwünsche konnte er sich nicht mehr bedanken, Ryan war schon weiter geeilt.
Jetzt wurde Thomas nur noch rumgeschoben, jetzt ging es zur Siegerehrung und danach ab ins Hotel, die nächsten Stunden würde Thomas von ganzem Herzen genießen...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401594Beitrag ETXE
18.12.2006 - 20:58

  • Bild
3. Etappe: Witzenhausen - Schweinfurt (203,3 km)
Bild

Wetter: Heiß und drückend, Gewitterneigung und -böen, 37°C
----------------------------------------------------------------------------------------

Große Alleinfahrt wurde nicht belohnt -+-+- Niederländer Van Bon nach fast 180 Kilometern Alleinfahrt noch abgefangen -+-+- deutscher Generationensprint entscheidet Etappe

Die heutige Etappe mit vermeintlichem "Klassikerprofil" sah auch lange nach einem Sieg durch einen "Klassikerspezialisten" aus. Doch der Mut van Bons, an diesem Tropentag einen Alleingang zu wagen, wurde nicht belohnt.

Bereits bei Kilometer 12 hatte Leon van Bon, Mr. Wooper's Allzweckwaffe, zum Angriff geblasen. Niemand konnte oder wollte den Niederländer begleiten. So setzte er zu einer Alleinfahrt an, die es in sich hatte. Erst, als er 10 Minuten Vorsprung hatte, etwas nach der Hälfte der Etappe, kam soviel Bewegung ins Feld, so daß der tapfere Holländer auf der letzten Abfahrt noch eingeholt wurde, sich aber immer noch gut im Feld halten konnte.
Der Sprint wurde zu einem deutschen Duell des "alten" Zabel gegen den "jungen" Haussler, die beide von schönen Sprintzügen profitierten. Haussler hatte ganz knapp die Nase vorne. Der dritte Deutsche, André Greipel, wurde immerhin Sechster, hinter Horillo, , Chicchi und Petacchi.

In den einzelnen Wertungen ist nicht sehr viel passiert, da das komplette Feld zeitgleich ins Ziel kam.

-----------------------------------------------------------------------------------

1 Heinrich Haussler GER (Steini) S-W 04:56:22
2 Erik Zabel GER (ex zabelchen) FOS +0:00
3 Pedro Horillo ESP/Eus CAB
4 Francesco Chicchi ITA MAC
5 Alessandro Petacchi ITA (Klettermaxe) BRS
6 André Greipel GER SIR
7 Filippo Pozzato ITA (ex 1595775951) ZBB
8 Leon van Bon NED MWP
9 Stuart O'Grady AUS COM
10 Sven Krauss GER SIR
11 Juan José de la Rosa MEX AME
12 Alejandro Valverde ESP (Mangahn) FOS
13 Marco Zanotti ITA S-W
14 Alejandro Borrajo ARG AME
15 Olaf Pollack GER ZBB
16 Iñaki Isasi ESP/Eus CAB
17 Óscar Freire Gómez ESP (virtualprofit) FOS
18 Tomas Vaitkus LIT VIK
19 Karsten Kroon NED VIK
20 Ludovic Martin FRA RWV
21 Antonio Colom ESP CAB
22 Brighton Kasecha ZIM S-W
23 Duncan Urquhart SCO COM
24 Gustavo Figueredo URU AME
25 Laszlo Bodrogi HUN ZBB
26 Robert Förster GER MWP
27 Jakob Storm Piil DEN ZBB
28 Mark Cavendish GBM COM
29 Jimmy Casper FRA BRS
30 Marzio Bruseghin ITA ZBB
31 Marcus Ljungqvist SWE VIK
32 Samuel Sánchez ESP (MichelinR) BRS
33 Jens Voigt GER (ex Rad-Fan) MWP
34 Michael Barry CAN COM
35 Benoît Joachim LUX VIK
36 Martin Elmiger SUI SIR
37 Fabian Cancellara SUI (tobikaka) BRS
38 Michael Albasini SUI SIR
39 Francesco Masciarelli ITA MAC
40 Javier Cherro ESP CAB
41 Mirko Celestino ITA MWP
42 Davide Rebellin ITA (Ueberflieger) ZBB
43 Gregory Rast SUI SIR
44 David Millar SCO COM
45 Stijn Devolder BEL VIK
46 Frank Schleck LUX S-W
47 Pablo Lastras ESP BRS
48 Koldo Gíl Perez ESP/Eus MWP
49 Daniel Becke GER SIR
50 Maxime Monfort BEL RWV
51 Rik Verbrugghe BEL VIK
52 Valerio Agnoli ITA MAC
53 Anthony Geslin FRA RWV
54 Luca Ascani ITA MAC
55 Fausto Esparza MEX AME
56 Xavier Florencio ESP CAB
57 Thomas Lövkvist SWE (Hannibal) S-W
58 Angél Vicioso ESP FOS
59 Serge Baguet BEL RWV
60 Magnus Backstedt SWE VIK
61 Jimmy Engoulvent FRA RWV
62 Yulien Rodríguez CUB AME
63 Sylvain Chavanel FRA (Newbie) FOS
64 Eddy Mazzoleni ITA (eisel92) ZBB
65 Ryan Cox RSA (Davide) S-W
66 Christian Werner GER SIR
67 Nicolas Portal FRA RWV
68 Luis León Sanchez Gíl ESP/Eus CAB
69 Andrea Moletta ITA MAC
70 Carlos Garcia Quesada ESP FOS
71 Alex Coutts SCO COM
72 Ryder Hesjedal CAN COM
73 Peio Arreitunandia ESP/Eus CAB
74 Unai Etxebarria VEN S-W
75 Alexandre Vinokourov KAZ (Bettini_der_Beste) BRS
76 Vincenzo Nibali ITA MAC
77 Carlos Sastre ESP (Henrik) MWP
78 Georg Totschnig AUT (ex Totschnig_Georg) FOS
79 Horacio Gallardo BOL AME
80 David Zabriskie USA MWP
81 Maurizio Ardila COL BRS
82 Andrea Masciarelli ITA MAC
83 Juan Hernandez GUA AME
84 Thomas Voeckler FRA RWV
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gesperrt