STRASSEN-RAD-WM in Salzburg

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416510Beitrag ETXE
23.3.2007 - 17:33

Reaktionen aus dem Zielraum:


"Endlich sind wir zum neuen Weltmeister vorgedrungen! Glückwunsch, Herr Vinokourov, zum WM-Titel! Das hatten wohl die wenigsten erwartet. Wie geht es Ihnen jetzt?"

"Ich bin tief betrübt, dass ist mit Abstand der schlimmste Tag meines Lebens. Ich weiß auch nicht, den ganzen Tag ist es nicht gelaufen. Wahrscheinlich war's heute morgen beim Aufstehen einfach das falsche Bein. Mein Team und meine Familie müssen micht jetzt erst mal wieder kräftig aufmuntern. Vielleicht gehe ich heute auch mal früh ins Bett."

Der Reporter guckt etwas verwirrt! Als er aber das breite Grinsen Vinokourovs wahrnimmt, fängt er sich wieder.


"Nach den für Sie unbefriedigenden Ergebnissen bei der Tour und bei der Vuelta haben Sie nun doch noch einen großen Erfolg eingefahren. Wie wichtig ist Ihnen dieser Erfolg?"

Natürlich sehr wichtig. Gerade nach dem verpassten Tour- und Vueltaerfolg. Ich denke, dass ich die Beine dafür gehabt hätte, nur der Kopf hat nicht mitgespielt. Heute war das anders. Ich hab vom ersten Meter an gewusst, dass ich heute gewinnen kann. Dieser absolute Siegeswille hat mir das ganze Jahr über gefehlt, sonst hätte ich Paris-Nizza nicht so knapp verloren, hätte bei der Tour mehr attackiert und auch hätte ich die Vuelta ganz vorne beendet.


"Sie sind als Einzelkämpfer zur WM gegangen und haben zwei Podestplätze erreicht. Das dürfte einmalig sein in der Geschichte der Straßen-WM. Werden wir Sie jetzt noch bei weiteren Rennen sehen, z.B. bei der WM im Bergzeitfahren in Argentinien?"

"Ja, sie werden mich definitv noch bei einigen Rennen sehen dieses Jahr, allein schon, um dieses feine Trikot zu präsentieren. Welches das wo sind kann ich nicht genau sagen, aber das werden sie schon früh genug sehen."
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416512Beitrag crojkr
23.3.2007 - 17:38

Linus war mit sich bei seiner ersten Weltmeisterschaft zufrieden! Er hatte einen Angriff gesetzt und gemerkt, dass ihm noch etwas nach ganz oben fehlt! Er sah in der Ferne Vino! Er fuhr zu ihm hin um ihn zum Weltmeistertitel zu beglückwünschen!

Hey Vino, Klasse Rennen! Meinen Glückwunsch zu diesem Wahnsinnsrennen hier und zu der Weltmeisterschaft, die du meines Erachtens zurecht gewonnen hast, weil du einfach der stärkste warst!

Linus hoffte durch dieses Gespräch sich wieder besser mit Vino zu verstehen, da er damals einfach die Vertragsgespräche abbrach und bei dem ehemaligen Team Zamano unterschrieben hatte!

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 416520Beitrag HamitonFan007
23.3.2007 - 18:02

Auch Janez machte sich auf den Weg zu dem Champ. Er ging auf ihn zu, streckte ihm die Hand entgegen und sagte:

Du hast es verdient! Der Sieg gehört dir, koste ihn aus.

Daraufhin wendete er sich zu Linus.

Klasse Rennen! Ohne deinen Angriff wärst du aber vielleicht weiter vorne gelandet. Naja, wir können nach den Weltmeisterschaftsfeiern noch in der WG über die WM reden.

Danach lief er vergnügt zu seinen Fans und feierte sie.
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416521Beitrag ETXE
23.3.2007 - 18:04

"Da ist auch der Dritte, Bernhard Eisel. Oh, der sieht etwas angefressen aus!"
Der Reporter nähert sich dem Österreicher sehr vorsichtig.
"Herr Eisel, Gratulation zur Bronze-Medaille! Sicherlich haben Sie mehr erwartet, aber immerhin sind Sie der beste Sprinter. Sind Sie zufrieden?"

"Danke, aber zufrieden kann ich damit sicherlich nicht sein! Ich bin angetreten, um zu gewinnen und nicht um 3. zu werden. Wenn man sein Ziel nicht erreicht, kann man jawohl auch nicht zufrieden sein."


"Ihr Team, das Gastgeberteam, trat nur mit 2 Fahrern an. Denken Sie, mit einem größeren Kader hätten Sie mehr erreicht?"

"Das ist uns gegenüber sowieso eine große Frechheit der UCI. Darüber haben wir uns vor der WM schon aufgeregt und werden es auch weiterhin tun, da uns damit 100%ig der Titel geklaut wurde. Eine mögliche Startabsage meinerseits an den Nationalteamchef, sollte das 2007 in Stuttgart wieder so sein, wäre sehr wahrscheinlich. Sowas brauche - und werde - ich mir nicht mehr bieten zu lassen. Wir brauchen uns hier nicht diskriminieren zu lassen, nur weil man uns keinen Titel gönnt."


"Wie fühlen Sie sich nach diesem schweren Rennen?"

"Einfach nur noch K.O. Schnell eine Dusche, kurz Bronze abholen und ab in den Urlaub. Ich muss diese Niederlage erstmal verarbeiten."
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 416532Beitrag Henrik
23.3.2007 - 18:37

“Eddy Mazzoleni kann uns jetzt vielleicht Auskunft über die Taktik der Italiener geben. War eine solche heute überhaupt vorhanden oder wie kann man die Passivität erklären?“

„Also, ich wusste nichts von einer Taktik. Im Rennen hab ich mich dann auch ziemlich geärgert, glücklicherweise traf ich Paolo Bettini, dem half ich dann auch eine Zeit lang – bis ich zurückfiel. Demnach wird wohl tatsächlich fehlende Taktik der Grund für unser passives Verhalten gewesen sein!“

„Diese italienische Mannschaft, mit so vielen hochkarätigen Radprofis besetzt, falls man sie überhaupt so nennen darf, hat sich also mehr denn je als Hühnerhaufen präsentiert. Hast du eine Idee, ob es einen Grund für diese Uneinigkeit gibt? Sollte Franco Ballerini bei der Nominierung größere Sorgfalt walten lassen, um diese Vorkommnisse zu verhindern und kann man ihm eine Mitschuld zuschreiben?“

„Die Kadernominierung war kein Problem - wieso auch? Das Problem war, wie du vorhin schon gesagt hast, die Taktik. Und da fehlte es an allen Ecken und Kanten. Die Mannschaft ist nur gut, wenn sie zusammenarbeitet – und das war heute nicht der Fall!“

„Wie zufrieden bist du mit deiner eigenen Leistung? Du hast Paolo zwar einige Zeit unterstützt, konntest aber für dich selbst keinen vorderen Rang herausfahren und musstest abreißen lassen. Ist die Form langsam weg?“

„Nach drei GrandTours bin ich wirklich müde. Ich hätte mir zwar mehr von meiner letzten WM erhofft, aber was soll man machen - Ich habe lieber eine gute Vuelta und Deutschland-Rundfahrt als einen Top20 Platz bei der WM.“

„Das heiß, am Ende des Jahres ist Schluss für dich? Oder sehen wir dich gar nicht mehr bei Rennen und die WM war dein Abschied?“

„Fix ist nur, dass dies meine letzte Saison ist beziehungsweise war.“

„Eddy, ich danke dir für diese Auskünfte zur italienischen Blamage und wünsche dir für die letzten Rennen und die Zeit nach der Karriere alles Gute.“

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416533Beitrag crojkr
23.3.2007 - 18:39

Hi Janez, habe nur angegriffen damit wir keine Führungsarbeit machen müssen und unser Kapitän Haussler den Angriff gefordert hat! Und da ich mich immer in den Dienst des Teams stelle, war es mir egal, wievielter ich werde, da ich eh keine Chance auf den Titel gehabt hätte!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 416558Beitrag Bettini_der_Beste
23.3.2007 - 20:19

Es gibt Fahrer, mit denen redet man gerne und von denen lässt man sich gerne beglückwünschen und es gibt Fahrer, bei denen weiß man, dass sie es als Pflicht sehen und demenstsprechend kühl treten sie auf, allerdings gibt es auch Fahrer, mit denen man nicht gut steht und die dann auf einmal ganz herzlich ankommen und gratulieren. Genauso war es jetzt mit Gerdemann. Der junge Deutsche kam an, gratulierte Alex herzlich und erhoffte sich natürlich dadurch eine Verbesserung des kühlen Verhältnisse zwischen ihnen beiden. Alex wimmelte ihn genauso kühl wieder ab, um sich dem kleinen Italiener Bettini widmen zu können, der auf ihn zugestürmt kam.

"Tut mir Leid, Paolo, dass ich dein Rennen gewonnen habe", rief er ihm schon entgegen.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 416559Beitrag Henrik
23.3.2007 - 20:25

„Jetzt habe ich den Zehnten der Entscheidung am Mikrofon, Paolo Bettini. Mit diesem Auftritt darf sich eine italienische Nationalmannschaft, mit so vielen Stars gespickt, nicht zufrieden geben, oder?“

„Ich persönlich bin mit dem 10. Platz definitiv nicht zufrieden. Aber das hat erst mal nichts mit der Mannschaftsleistung zu tun. Ich habe einfach in der entscheidenden Rennaktion geschlafen. Und hinten raus hat es nicht mehr gereicht. Außerdem wusste ich gar nicht, dass der Alex so durchziehen kann. Im Training bricht der immer ein (lacht).
Na ja, zu unserer Mannschaftsleistung will, kann und darf ich wahrscheinlich gar nicht all zu viel sagen. Sie war aber eher nicht vorhanden. Einzig Alessandro hat unsere Fahnen zeitweise hochgehalten. Aber ansonsten war da nicht viel. Aber da muss ich mich auch an der eigenen Nase packen. Ich hätte ja schließlich auch mal die anderen aufwecken können. Aber als mir das eingefallen ist. war nur noch ein Teamkollege bei mir. Heute hat sich Radsportitalien nicht gerade mit Ruhm bekleckert!“

„Eddy Mazzoleni sprach von einfacher fehlender taktischer Absprache, die die Uneinigkeit hervorgerufen habe. Wie siehst du das, lag es tatsächlich nur an einem Kommunikations-Problem, oder sind die Gründe im Charakter der italienischen Starter zu suchen?“

"Ich glaube auch, dass ein Kommunikationsproblem vorlag. Aber nicht unbedingt nur unter den Fahrern, sondern zuallererst von der Teamleitung. Ich kann mich im Moment an keine klare Absprache vor dem Rennen erinnern und auch während des Rennens gab es wenig Funkkontakt. Die Charaktere im Team sind natürlich verschieden, aber daran lag es denke ich heute nicht. Wir haben mehrere potenzielle Siegfahrer im Team gehabt, aber keiner von uns hat das heute beweisen können.
Da muss im Verband auch noch einmal überlegt werden. wie man das das nächste Mal angehen könnte. Bezüglich der Teambildung und -führung meine ich. Aber ich habe zu diesem Thema nun wohl schon mehr gesagt, als meinen Chancen für das nächste Jahr gut tun dürfte. (grinst)“

„Was sagst du zum neuen Weltmeister Alexandre Vinokurov? Kann man dieses Ergebnis leichter verschmerzen, wenn der WM-Titel an einen Bodenheimer-Kameraden geht?“

„Ein bitterer Beigeschmack ob meiner und unserer Leistung wird natürlich noch eine Weile bleiben. Aber ich freue mich natürlich auch für Alex. Apropos. Ich habe ihm noch gar nicht gratuliert. Ich muss ihn gleich mal suchen gehen. Danke!“

"Ich danke dir für deine Einschätzung zum heutigen Auftritt der italienischen Mannschaft."

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416587Beitrag toursieger-2010
23.3.2007 - 22:57

"Hey Alex, das war unfair. Ich habe dich doch immer extra im Training gewinnen lassen, damit du mich heute vorlässt."

Er musste genau wie Alex lachen.

"Aber mal ehrlich. Das war ne ganz starke Leistung. Glückwunsch! Ich hoffe du hast ne Siegerfeier organisiert. Und da du keine Nationalmannschaftskollegen dabei hast, wirst du dich halt mit mir begnügen müssen.
RPG: Paolo Bettini - Bodenheimer Rad+Sport

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 416594Beitrag Bettini_der_Beste
23.3.2007 - 23:12

"Quatsch, ich geh heut früh ins Bett."

Alex lachte herzhaft.

"Nein, natürlich bist du eingeladen. Und auch jeder, den du noch mitbringen willst. Warte mal kurz..."

Alex sah in einiger Entfernung Samuel Sanchez stehen. Anscheinend wusste er nicht, ob er nun zu Alex hingehen und ihm gratulieren sollte. Alex ließ Paolo stehen - sie hatten bestimmt später noch genug Zeit zu quatschen - lief zu Sanchez hin und sprach ihn an:

"Hey, Samu. Gute Leistung von dir, aber ich hätte gedacht, du würdest uns länger Gesellschaft leisten. Auch wenn du vielleicht sauer auf mich bist wegen der Vuelta, ich würde mich sehr freuen, wenn du heute Abend mit uns feiern würdest. Du bist herzlich eingeladen."

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 416611Beitrag Fabian
24.3.2007 - 1:09

Steve hatte die erste Enttäuschung verdaut und etwas Kleines gegessen, so dass er nun wieder etwas bei Kräften war. Schliesslich wollte er auch noch dem Weltmeister und dem Zweiten gratulieren. Eisel nicht. Steve mochte keine Österreicher, und Eisel schon gar nicht.
Die sind mittlerweile ja überall besser als wir; auf den Skis, im Fussball und jetzt auch im Radsport. Schlimm...
Das dachte er über das eigentlich schöne Land im Osten der Schweiz. Wenn er sich nicht irrte, fand ja schliesslich auch seine Vertragsunterzeichnung in Bregenz statt.
Nun ja, zur Sache tat das nichts. Er wollte Vino suchen gehen, und stolperte fast über diesen, als er den Teambus verliess. Der neue Regenbogenmann war zwar anscheinend gerade in ein Gespräch mit Samu Sanchez, der ihn, Steve, zusammen mit Cox einfach im Stich gelassen hatte, nur um dann trotzdem nichts zu erreichen...
Er wartete, bis Vino ausgeredet hatte, und sprach ihn dann an:

Salut Alex!
Ich möchte dir auch herzlich zum WM-Titel gratulieren! Klar hätte ich gern selbst gewonnen, aber du warst heute leider einfach stärker und hast dir das scheussliche Trikot verdient. Fühlst du dich nicht fast für deine Leistung bestraft, dass du dieses nun ein Jahr lang spazieren fahren musst?

Steve hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht, als er das sagte. Natürlich wurmte es ihn noch immer, dass nicht er es war, der gewonnen hatte. Aber das war nun Geschichte und somit nicht mehr zu ändern. Es war ja auch erst seine erste WM gewesen. Diese gleich auf Rang 6 zu beenden war da schon ein beachtlicher Erfolg. Aber trotzdem...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416612Beitrag ETXE
24.3.2007 - 1:26

"Einen kleinen Moment bitte, Señor Freire! Sind Sie sehr enttäuscht? Immerhin hätten Sie heute Rekordweltmeister werden können."

"Ich muss zugeben, dass sich meine Enttäuschung in Grenzen hält. Sicherlich hätte sich der Titel des alleinigen Rekordweltmeisters gut in den Annalen gemacht, aber was hätte ich mir davon kaufen können? Es war ein tolles Jahr für mich, für uns...nicht nur im Sattel, wo ich mir mit San Sebastian einen lang ersehnten Wunsch erfüllen konnte, sondern auch privat mit der Geburt unseres Kleinen. Sie glauben gar nicht, wie sehr er sich bereits jetzt freut, wenn ich mal nach einer etwas längeren Abwesenheit, wie z.B. während der Vuelta, wieder nach Hause komme. Das ist etwas, was man nicht mit Geld oder Erfolgen aufwiegen kann."


"Ihr Team hat ja gut gearbeitet, oder? Woran hat es gelegen, haben Sie Vinokourov und Pedersen unterschätzt?"

"Es ist müßig jetzt nach Ursachen zu suchen, die Medaillen sind vergeben. Vielleicht war es Bettinis Attacke, die zu viele Helfer von mir geköpft hat, welche dann am Ende fehlten. Vielleicht sind die beiden an der Spitze auch einfach über sich hinausgewachsen, als sie ihre Chance witterten. Unterschätzt haben wir sie jedenfalls nicht. Ich kann meinen Jungs auch keinen Vorwurf machen, es hat halt nicht sollen sein. Letztendlich war ich es ja auch, der am Ende gegen den Einzelkämpfer Eisel versagt hat. Wenn überhaupt, muss ich die Schuld bei mir suchen. Aber auch das bringt nichts, man muss nun in die Zukunft schauen."


"Sie lassen sich trotz allem von Ihren treuen Fans feiern. Darf man fragen, ob es einen Anlass dafür gibt?"

"Ich bin der Meinung, dass sie mir meine ganze Karriere hindurch und besonders in dieser Saison immer so viel Unterstützung gegeben haben, dass ich mich dafür auch mal erkenntlich zeigen muss. Es ist toll zu erleben, wieviel ihnen allein ein kleines Autogramm oder ein kurzer Wortwechsel bedeuten. Dabei bin ich doch auch nur ein Mensch wie jeder andere. Besonders habe ich mich natürlich gefreut, dass meine Frau mitsamt unserem Kleinen hier in Salzburg war. Das hat mir sehr viel bedeutet."
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 416629Beitrag MichelinR
24.3.2007 - 9:33

Der Kasache kam nun auf mich zu, fragte mich ob ich mit ihnen heute feiern wollte. Ich überlegte lange. "Mal schaun, ob ich komme. Werdet ihr dann schon sehen, ich brauch jetzt erstmal etwas Zeit." Sollte ich kommen? Eigentlich hatte ich keine Lust dazu, den Sieg von Vino zu feiern, da es ja gleichzeitig die Niederlage von mir ist. Aber für den Rest des Teams, irgendwie musste ich hin, ich musste es nun sagen, dass was alle schon wissen.

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 416810Beitrag Davide
25.3.2007 - 13:23

So langsam hatte Ryan seine Gedanke geordnet. Und er fing an zu realisieren, was er geleistet hatte. Er war siebter bei DER WM geworden. Daran hatte er vor dem Rennen niemlas geglaubt. Nicht bei dem Kurs und bei den starken Sprinterteams. Deshalb war es schon ein Wunder, dass Ryan sich so lange vorne halten konnte und dass zwei Ausreißer sich den Sieg unter sich ausgemacht hatten.

Bei diesem Gedanken sprang er auf, denn er wollte noch den Medalliengewinnern gratulieren, vorallem natürlich Berni, seinem Teamkollegen. Auch bedankte er sich noch bei Morabito für die starke Zusammenarbeit während den letzten Kilometer und wünschte ihm noch viel Glück für die letzten Saisonrennen.

Ryan würde auch noch zwei, eventuell drei, Rennen in dieser Saison bestreiten und nach seiner heutigen Leistung wusste er, dass er in der Lage war, auch bei ganz großen Rennen zu bestehen. Das machte ihn heiß, auf die nächsten und letzten Rennen dieser Saison. Er wollte die Saison mit einem großen Knaller beenden! Also schnell zu Massage, um fit zu sein für sein Vorhaben.
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Gesperrt