Mr. Wooper - Peppo Cycling 2007

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Mr. Wooper - Peppo Cycling 2007

Beitrag: # 419941Beitrag Henrik
13.4.2007 - 23:29

Im Schreibtisch in der Teamzentrale, der jetzt ihm gehörte, fand Carlos ein Formular für Verträge, das er jetzt für den Kontrakt mit Samu anpasste. Er schrieb dem Asturier eine kleine Nachricht und legte den Vertrag diesem Schreiben bei. Jetzt musste er nur noch unterzeichnet zurückgeschickt werden...
Vertrag hat geschrieben:Vertrag mit dem Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Samuel Sanchez, geboren am 05.02.1978, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf ein Drittel aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Desweiteren behält sich der Vertragsgeber ein zwei monatiges Sonderkündigungsrecht, im Rahmen einer Probezeit, vor. Innerhalb der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis vom Vertragsgeber mit einer Frist von zwei Wochen unbeschadet des Rechtes zur fristlosen Kündigung gekündigt werden.

§5
Der Vertragsgeber verfügt über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §7, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen Vuelta Ciclista al Pais Vasco, Lüttich – Bastogne – Lüttich, Tour de France, Clasica Ciclista San Sebastian, Vuelta a Espana zu. Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.



C. Sastre
Carlos Sastre stellv. für das Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

________________________
Samuel Sanchez, als Vertragsnehmer

Anzeige
>>>>>>>>> Mr. Wooper - Belly Food <<<<<<<<<
- We are based on your taste -
Visit us on: www.mrwooper.com
[/table]
Zuletzt geändert von Henrik am 9.5.2007 - 15:09, insgesamt 2-mal geändert.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 421101Beitrag Exelero
22.4.2007 - 12:45

Juan hatte lange überlegt, zu welchem Team es ihn ziehen würde bzw. wo er fahren wollte. Letzt endlich hatte er sich für Mr. Wooper entschieden, warum wusste er nicht genau, sicherlich gab es noch einen Hincapie dort im Team, aber er wollte auch in einem starken Team dabei sein und vielleicht konnte er ja dennoch seine Chance nutzen und einen Klassiker gewinnen!
Juan Antonio Flecha hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Rodrigues,

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, mich bei Ihrem Team zu bewerben und hoffentlich meine Ambitionen für die Kopfsteinpflasterrennen im Frühjahr wahrnehmen zu können. Ich sollte sicherlich in der Lage sein, gute Ergebnisse einzufahren und mit ein bisschen Glück auch einen Sieg bei einem der großen Rennen. Ich denke meine bisherigen Erfolge sprechen für sich, so dass ich hoffe das sie es ähnlich sehen, natürlich hoffe ich auf eine baldige Antwort.

MFG Juan Antonio Flecha

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 421273Beitrag Henrik
23.4.2007 - 19:09

Juan Antonio Flecha meldete sich in einer e-Mail an Toni, die jedoch an Carlos weitergeleitet wurde. Sein Landsmann wollte im nächsten Jahr für MrWooper fahren, einer der wenigen hervorragenden Klassikerjäger aus Spanien. Da konnte er nicht einfach so absagen, und außerdem stand hinter der Rolle von George Hincapie für 2007 noch ein dickes Fragezeichen. Somit verfasste er eine kurze Antwort für seinen Radfahrer-Kollegen:
Carlos Sastre hat geschrieben:Hallo Juan,

dein Interesse, im nächsten Jahr bei uns zu fahren, freut mich wirklich sehr, und du passt in das Anforderungsprofil für einen Fahrer, den wir noch suchen. Daher würde ich mich freuen, wenn du hier in Madrid zu einem Gespräch erscheinen könntest, bei dem wir alle weiteren Fakten erörtern können. Gib bitte kurz Bescheid, ob dir das terminlich passt,

Carlos
Alles weitere würde sich dann klären lassen, man würde schon eine gemeinsame Lösung finden.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421279Beitrag MichelinR
23.4.2007 - 19:28

Ich war nun wieder zuhause in Oviedo und als ich das Postfach öffnete lag in einen sicheren Paket der Vertrag. Ich zögerte keine Sekunde mehr und unterschrieb ihn. Anschließend schickte ich ihn zurück. Die nächsten Wochen werde ich hier in Asturien etwas trainieren, bevor es dann wohl mit dem Team ins Trainingslager geht. Nun heißt es erst mal relaxen und die Saison weiter verdauen.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421615Beitrag Rad-Schumi
25.4.2007 - 15:28

Andreas hoffte, dass seine Teamsuche nun endlich vorbei war. Er wollte doch einfach wieder Rad fahren. Das Team Mr.Wooper-Peppo Cycling schien im ideal. Vielleicht würde er sogar die Chance bekommen das eine oder andere Rennen auf eigene Kappe zu fahren. Ja das wäre was. Aber er wäre auch bereit Helferdienste zu leisten, es war ja immerhin sein erstes Jahr nach einer längeren Pause. Er wusste auch nicht wie es um seine Form bestimmt war, aber er hatte in letzter Zeit hart und gut trainiert und hoffte deshalb, dass er nicht ohne Kondition war. Auch dass er in den letzten Jahren Spanisch gelernt hatte, konnte ihm sicher helfen, denn immerhin hatte das Team einen spanischen Teamchef und auch einige Fahrer kamen aus Spanien. Darum entschied er sich das er es bei diesem Team versuchen wollte. Er hoffte, dass man noch einen Fahrer wie ihn brauchen konnte. Deshalb machte er sich gleich an die Arbeit und verfasste eine Bewerbung an Carlos Sastre, den Teammanager des Teams
Andreas Klöden hat geschrieben: Holà Senor Sastre
ich wollte anfragen ob sie für die nächste Saison noch einen Platz in ihrem Team für mich haben?
Ich habe lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich bei ihrem Team sicher sehr gut aufgehoben wäre.
Machen sie sich keine Sorgen, ich möchte ihnen nicht die Kapitänsrolle bei der Tour streitig machen. Ich würde mich vollkommen in ihren, bzw. in den Dienst des Teams stellen.
Über höhere Aufgaben würde ich mich zwar freuen, möchte aber nichts fordern.
Auch gehaltsmäßig habe ich keine feste Vorstellung, ich würde auf ein faires Angebot von Ihrerer Seite hoffen. Ich möchte einfach wieder Rad fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Klöden
Insgesamt war Andreas recht zufrieden mit seiner Bewerbung. Jetzt hieß es für ihn abwarten und Tee trinken.
Er zog sich schnell um und schwang sich auf sein Rad. Zum einen musste der Brief noch auf die Post gebracht werden, zum anderen wollte er noch eine kleine Trainingsfahrt unternehmen. Er fuhr auf die Straße und beschleunigte. Aus dem Augenwinkel sah er, dass die Ampel vor ihm gerade auf grün sprang. "Na das ist doch mal ne Chance meine Sprintfähigkeit zu testen", dachte sich Andreas und begann auch prompt zu sprinten. Als er noch ca. 10 Meter von der Ampel entfernt war wurde diese gelb. Doch es war zu spät um anzuhalten, es musste einfach reichen. Doch das tat er nicht. Die Ampel sprang auf rot, doch das sah Andreas gar nicht mehr. Er hörte auch das Auto nicht, das beschleunigte und von rechts auf ihn zu kam...

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421647Beitrag Rad-Schumi
25.4.2007 - 17:05

...erst als er das Geräusch von bremsenden Reifen hörte, schaute er auf und sah einen Porsche auf sich zu kommen. Er riss den Lenker nach links, um dem Zusammenprall zu entgehen. Doch es war schon zu spät, das Auto berührte ihn und er kippte seitlich um. Zum Glück war das Auto schon recht langsam gewesen und es war kein sehr starker Zusammenstoß gewesen. Schnell probierte er aufzustehen. Das gelang im auch recht gut, wie es aussah hatte er außer einigen Schürfwunden nichts abbekommen. Er hörte eine Autotür zu fallen und sah wie der Porschefahrer auf ihn zu kam. Er setzte schon zu einer Schimpfkanonade an, doch dann erkannte er seinen alten Freund Robert Förster. Dieser fragte ihn ob alles OK war und als Andreas das bejahte, schien auch Frösi sich etwas zu entspannen. Zunächst verließen beide die Fahrbahn, wobei sie Fahrrad bzw. Porsche natürlich mitnahmen. Als Frösi fragte warum er so schnell unterwegs sei, antwortete Andreas er müsse noch die Bewerbung für das Radsportteam Mr.Wopper-Peppo Cycling auf die Post bringen, bevor diese zumache. Er wusste das Frösi für dieses Team fuhr. Dieser war sehr erfreut und teilte Andreas mit, dass in seinem Team noch nach einem Rundfahrer gesucht würde. Er bot Andreas an, den Brief zur Post zu bringen und bei Carlos Sastre ein gutes Wort für ihn einzulegen. Dann musste er sich aber auch schon wieder verabschieden, denn seine Mutter hatte Geburtstag. Die beiden verabschiedeten sich und Frösi düste in seinem Porsche davon. Andreas machte sich auf den Weg ins Krankenhaus, denn er wollte sich untersuchen lassen, ob er sich nicht doch eine schlimmere Verletzung zugezogen hatte. Zum Glück war dies nicht der Fall, außer einer Prellung am Oberschenkel war nichts passsiert. Er verließ das Krankenhaus um noch eine kleine Trainingsrunde zu drehen. Er war sehr froh, dass ihn die Prellung dabei nicht behinderte.
Am Abend ging er mit einem guten Gefühl schlafen, hoffte er doch, dass Frösis Empfehlung seine Chancen auf eine Verpflichtung verbesserten.

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421741Beitrag Petacchi
25.4.2007 - 22:03

Sehr geehrter Herr Sastre,

Ich war mir zwar zunächst unsicher, doch auch ich möchte mich ihrem Team anschließen und bewerbe mich deshalb hiermit mich in den Dienst ihrer Mannschaft zu stellen, um die nächste Tour bestreiten zu dürfen sowie bei jeglichen anderen Rennen für Etappensiege gut zu sein, was meinen Sprintfähigkeiten entsprechen sollte. Die bisherigen Erfolge meinerseits spiegeln diese Gegebenheit hoffentlich ihrerseits nieder und ich würde mich auf eine baldige Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Thor Hushovd

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 421850Beitrag Henrik
26.4.2007 - 17:31

Mehrere Dinge standen auf Carlos Liste, was die Administration des Teams anging. Einerseits hatte er erneut zwei e-Mails bekommen, von den potenziellen Neuverpflichtungen Thor Hushovd und Andreas Klöden, auf der anderen Seite wollte er eine Vertragsverlängerung mit Steve Morabito einleiten. Also schrieb er drei verschiedene Nachrichten an drei unterschiedliche Sportler:
An: Andreas Klöden
Von: Carlos Sastre

Betreff: Ihre Bewerbung bei Mr. Wooper - Peppo Cycling

Sehr geehrter Herr Klöden,

über Ihre Bewerbung für unsere Mannschaft habe ich mich sehr gefreut und ich bin zuversichtlich, dass wir uns auf ein Engagement einigen können. Hierzu würde ich Sie bitten, zu einem persönlichen Gespräch in Madrid vorbeizuschauen.
Was die sportlichen Gesichtspunkte anbetrifft, können wir uns sicher einigen - für den Giro d'Italia suchen wir noch einen Kapitän und bei der Tour de France hätte ich Sie selbstverständlich gerne als Edelhelfer und Joker dabei, doch Ihr Rennprogramm und die anderen Vertragsfaktoren können wir ja noch persönlich klären.

Mit freundlichen Grüßen,

Carlos Sastre
An: Thor Hushovd
Von: Carlos Sastre

Betreff: Ihre Bewerbung bei Mr. Wooper - Peppo Cycling

Sehr geehrter Herr Hushovd,

Ihre Bewerbung kommt zu einem günstigen Zeitpunkt, da unser aktueller Topsprinter Daniele Bennati die Mannschaft verlassen möchte und bereits die Freigabe erhalten hat. Damit wären sie der Kapitän im Massensprint und hätten speziell in Robert Förster qualitativ starke Unterstützung in Ihrem Spezialgebiet. Außerdem würden wir Ihnen gerne eine der tragenden Rollen in den Frühjahrs-Klassikern übertragen, aber darüber würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit ihnen reden. Hierzu möchte ich Sie bitten, mich in Madrid zu besuchen, wo wir dann gegebenenfalls einen Vertrag auch unterzeichnen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Carlos Sastre
An: Steve Morabito
Von: Carlos Sastre

Betreff: Vertragsverlängerung

Hallo Steve,

noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen starken Leistungen zum Saisonabschluss. Da das Jahr nun beendet ist, würde ich mit dir gerne über eine Verlängerung deines Vertrages verhandeln. Sicher werden wir dir wieder wichtige Rollen in einigen Rennen übertragen, beispielsweise könnte ich mir die Kapitänsrolle bei der Tour de Suisse für dich vorstellen. Aber darüber würde ich mit dir gerne direkt sprechen, wenn ich aus Argentinien zurückkehre.

Bis dahin,

Carlos
Wenn er aus Südamerika nach Hause käme, würden mehrere Baustellen auf ihn warten. Aber hier musste er jetzt den Grundstein legen, für eine erfolgreiche Fortsetzung der MWP-Geschichte...

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421875Beitrag Rad-Schumi
26.4.2007 - 18:19

Als er die E-Mail von Carlos Sastre sah, hoffte Andreas, dass es keine Absage war. Als er die ersten Sätze gelesen hatte, freute er sich, dass er anscheinend sehr gute Chancen hatte im nächsten Jahr wieder Rad fahren zu können. Als er weiter laß, konnte er es zunächst gar nicht glauben. "Giro-Kapitän? Was ich?", dachte er,"das ist schon viel mehr als ich zu träumen gewagt habe. Und dann auch noch Edelhelfer und Joker bei der Tour." Er konnte es gar nicht glauben. Da er nicht wusste, wieviele andere Fahrer noch im Gespräch waren, entschied er sich sofort zu antworten.
Andreas Klöden hat geschrieben:Absender: Andreas Klöden
Empfänger: Carlos Sastre, Teammanager Mr. Wooper - Peppo Cycling
Betreff: Re: Ihre Bewerbung bei Mr. Wooper - Peppo Cycling

Holà Senor Sastre,
über ihre positive Rückmeldung freue ich mich sehr ebenso über Ihr Vertrauen in meine rundfahrerischen Fähigkeiten. Ein persönliches Treffen in Madrid würde mich sehr freuen. Allerdings entnahm ich der heutigen Ausgabe meiner Tageszeitung, dass sie in nächster Zeit nach Südamerika fliegen wollen. Da ich annehme, dass wir danach über ein Engagement sprechen, würde ich Sie bitten mir den Zeitpunkt ihrer Rückkehr, oder einen von Ihnen gewünschten Gesprächstermin, zu nennen.

Mit freundlich Grüßen

Andreas Klöden
PS: Bitte nennen sie mich doch Andreas.
Als die Mail abgeschickt war, schaute sich Andreas noch nach günstigen Angeboten für Flüge nach Madrid um. Danach informierte er sich noch über Reisen in den Süden, schließlich wollte er, falls er einen Vertrag erhielt, topfit in die neue Sasion gehen. Er hoffte, dass er nicht zu voreilig war und, dass ihn sein gutes Gefühl nicht trügen würde.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421893Beitrag Rad-Schumi
26.4.2007 - 19:40

Es hatte zwar ein wenig gedauert aber vor einigen Tagen hatte Andreas eine Mail erhalten, in der man ihm den Termin für das Gespräch mit Carlos Sastre mitgeteilt hatte. Inzwischen war er schon in Madrid angekommen, das Treffen sollte am Abend, um 19.30 Uhr um genau zu sein, im Restaurant "La Barraca" in Madrid stattfinden. Im Moment war es ca. 16 Uhr, Andreas war gerade am Madrider Flughafen gelandet und befand sich in einem Taxi auf dem Weg in die Madrider Innenstadt. Mit der Radsportbegeisterung der Spanier hatte er am Flughafen bereits Bekanntschaft gemacht, er hatte mittlerweile sicher 50 Autogramme geschrieben. Auch der Taxifahrer hatte ihn sofort erkannt und fragte ihn in gebrochenem Deutsch über seine Absichten aus. Da Andreas noch nicht sicher wusste, ob der Deal mit Mr.Wooper - Peppo Cycling zu Stande kommen würde, sagte er er wäre nur als Tourist in der Stadt. Und zunächst einmal stimmte das auch. Er hatte sich in einem etwas größeren Hotel in Madrid ein Zimmer gemietet und wollte sich bis zum Abend die Stadt anschauen. Vorallem das Estadio Bernabéu interessierte ihn. Auch der Taxifahrer nannte ihm einiger Orte, der er sich unbedingt ansehen müsse. Doch zuerst wollte Andreas sein, wenn auch kleines, Gepäck ins Hotel bringen. Als das geschehen war, machte er sich auf um die Stadt zu erkunden.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 421905Beitrag Rad-Schumi
26.4.2007 - 19:58

Nach einer schönen Stadterkundung hatte Andreas im Hotel geduscht und sich umgezogen. Danach hatte er sich auf den Weg zum Restaurant gemacht. Das "La Barraca" war ein kleines Restaurant und als er eintrat und nach Senor Sastre fragte, hatte man ihn in einen kleinen Nebenraum geführt, wo Carlos Sastre bereits auf ihn wartete. Sie begrüßten sich kurz und redeten über die vergangene Sasion, besonders über Carlos Erfolge. Als es ans Bestellen ging, musste Andreas Carlos bitten ihm die Karte zu übersetzen, denn so gut war sein Spanisch dann doch noch nicht. Er entschied sich für ein Fischgericht, von dem er im Nachhinein sagen konnte, das es mit das Beste war, was er jemals gegessen hatte. Nach dem Essen bestellten sich beide noch ein Glas Rotwein und begannen über die geschäftlichen Dinge zu sprechen.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 422050Beitrag Henrik
27.4.2007 - 14:31

Sie hatten gegessen und dabei über vieles geredet, unter anderem auch über die jetzt vergangene Saison. Doch nun sollte es an das entscheidende Thema gehen, das nächste Jahr. "Wie bereits angekündigt, könnten wir dir den Giro im Mai als ersten Höhepunkt anbieten. Zur Tour will ich dich dann ebenfalls gerne mitnehmen, dort erwarte ich mir von dir eine große Hilfe. Hättest du ansonsten noch wichtige sportliche Ziele?"

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422091Beitrag Rad-Schumi
27.4.2007 - 15:31

"Nun ja, der Rennkalender für die neue Saison ist ja noch nicht veröffentlicht, daher kann ich zu speziellen Rennen natürlich nichts sagen. Ich würde mich aber sehr gerne bei den Rennen in Deutschland präsentieren, bei dem einen oder anderern vielleicht sogar auf eigene Kappe fahren. Dabei habe ich natürlich besonders die Deutschland-Tour, sollte sie im Kalender sein, im Auge. Auch bei den Weltmeisterschaften wäre ich gerne dabei, doch wird das, soweit ich weiß, nicht von Ihnen, sondern vom Nationaltrainer festgelegt. Den Giro und die Tour zu bestreiten wäre natürlich super, vorallem wenn ich den Giro wirklich als Kapitän fahren sollte. Allerdings möchte ich so ehrlich sein und Ihnen sagen, dass ich mir im Moment über meine Form nicht ganz im Klaren bin, denn ich bin nun schon seit längerem ohne Renneinsatz. Daher würde ich Sie bitten, die Kapitänsrolle von meiner Form abhängig zu machen. Ich weiß das hört sich komisch an, aber ich möchte zum einen meinen guten Ruf in der Szene nicht dadurch aufs Spiel setzen, dass ich nicht in Form bin und beim Giro untergehe, zum anderen möchte ich das mir von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen nicht enttäuschen. Allerdings denke ich das es noch recht viel Zeit bis dahin ist und das ich es auf jeden Fall schaffen werde die nötige Form zu erreichen. Zum Tour-Start möchte ich nur sagen, dass ich hoffe, dass sie eher an Helferdienste in den Bergen gedacht haben, denn obwohl ich auch in der Ebene Tempo machen kann, ist das nicht mein Lieblingsterrain. Ja, das wäre es eigentlich von mir, allerdings muss das nicht unbedingt so ablaufen, wenn sie andere Vorstellungen mit mir haben, könnte man auch darüber reden.
Damit hatte Andreas all seine Wünsche ausgesprochen, es war ihm klar das er recht viel forderte, allerdings wusste er auch, dass er kein No-Name in der Branche war. Er wusste er hätte auch einfach so tun können, als wäre er in Topform, doch dafür war er zu ehrlich. Er hoffte, dass seine Wünsche, zumindest größtenteils, mit den Vorstellungen der Teamleitung einher gingen.
Zuletzt geändert von Rad-Schumi am 28.4.2007 - 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 422104Beitrag Henrik
27.4.2007 - 15:57

Das lief gut an. Klöden hatte keine überzogenen Vorstellungen, schien sich gut ins Mannschaftsgefüge integrieren zu wollen. "Ich sehe, da können wir uns sicher einigen. Selbstverständlich machen wir die Rollenverteilung von der Form abhängig, bei der Tour können wir dann natürlich die Bergfähigkeiten am besten gebrauchen und auch Auftritte in Deutschland sollten möglich sein. Dann bliebe nur noch die Laufzeit zu klären... Ich könnte mir einen Einjahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr für das Team vorstellen!?"

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 422144Beitrag Fabian
27.4.2007 - 18:00

Steve wusste nicht so recht, was er von der aktuellen Situation im Team halten sollte. Einerseits war er glücklich darüber, dass man mit seinen Leistungen offensichtlich zufrieden war und ihm eine Vertragsverlängerung zu guten Konditionen angeboten hatte. Andererseits kamen immer mehr Fahrer dazu, die ihn womöglich in den Hintergrund drängen konnten. Vor allem dieser Klöden war ihm nicht sympathisch. Soviel er das mitbekommen hatte, stellte der gleich Forderungen wie die Kapitänsbinde beim Giro, die Rolle als Edelhelfer und Joker an der Tour... Steve passte das nicht. Er verstand zwar, dass man das Team verstärken wollte, aber immerhin hatte er selbst im letzten Jahr massgeblich zu Carlos' Top-Platzierungen beigetragen. Der Giro war ihm total egal, den konnte dieser Deutsche von ihm aus gerne fahren, Steve würde Italien sicher fern bleiben, das hatte er mit Carlos schon geregelt. Aber bei der Tour wollte er doch zumindest die Chance kriegen, etwas herauszuholen, wenn der Kapitän schwächelte. Dass er dann womöglich noch Klöden unterstützen müsste, daran wollte er gar nicht denken. Ganz Schweizer hielt er von den Deutschen nicht gerade viel. Es gibt schon ein paar ganz gute Typen, wie Voigt oder Zabel, aber Klöden, Schumacher, Ullrich und wie sie alle heissen, die können mir gestohlen bleiben. Er wusste, dass ihm Klöden (noch) nichts zuleide getan hatte, aber so sind wir Schweizer halt, dachte er sich. Er wusste, dass das ein möglicher Konfliktherd war, so wollte er Klöden so viel wie möglich aus dem Weg gehen. Zumindest bei Giro und Vuelta sollte das klappen... Und sonst musste er ihm halt auf sportlichem Wege zeigen, wer hier das Sagen hatte. Steve hatte zwar in der letzten Saison keine herausragende Platzierung herausgefahren, dafür viele Rennen auf konstant sehr hohem Niveau beendet. Er war sicherlich gerüstet und wollte bis zum Saisonstart sein Trainingsprogramm noch etwas intensivieren...

<OT>Ich habe nix gegen dich, Rad-Schumi, aber ich spiele jetzt halt den etwas stolzen Fahrer mit guten Vorjahresergebnissen, der vermeintlich starke Neulinge als Gefahr interpretiert</OT>
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422151Beitrag Rad-Schumi
27.4.2007 - 18:10

Andreas freute sich, dass seine Forderungen akzeptiert wurden, allerdings gefiel ihm die Laufzeit nicht ganz."Grundsätzlich bin ich mit der Laufzeit einverstanden, allerdings würde ich Sie bitten, eine Klausel einzufügen, dass ich nach diesem Jahr aufhören kann, denn ich weiß nicht, wie lange mein Körper diese Anstrengung noch mitmacht. Und dann Probleme zu bekommen und nicht mehr in der Weltspitze mithalten zu können, nein so will ich meinen Fans nicht in Erinnerung bleiben. Wegen dem Finanziellen, schreiben sie in den Vertrag was sie für fair halten, von mir aus auch leistungsbezogen, ich habe mittlerweile schon genug Geld zum Leben verdient, ich möchte einfach noch einmal in der Weltspitze Rad fahren. Zudem hat auch meine Frau einen Beruf, mit dem sie die Familie ebenfalls ernähren könnte, von daher ist mir Geld im Moment relativ egal. Eine Bitte hätte ich aber noch, könnten sie mir eine Liste mit dem kompletten Kader geben(off: natürlich brauchst du das nicht, kann ich ja im Teamthread nachlesen off), damit ich mich auf mein zukünftiges Team einstellen kann.


<OT>Schon OK, ich hätts auch so nicht persönlich genommen, ich glaub wenn ich irgendwas, was die gespielten Personen im RPG schreiben persönlich nehmen würde, wäre ich hier falsch.</OT>

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 422439Beitrag Henrik
29.4.2007 - 9:58

Man schien sich einigen zu können, Klöden war offenbar sehr kooperationsbereit. "Natürlich können wir den Vertrag auch vorläufig auf ein Jahr befristen, und dann gegebenenfalls neue Verhandlungen ins Leben rufen. Ich werde morgen einen Vertrag aufsetzen, und Ihnen diesen zuschicken? Wenn wir damit alles geklärt hätten, was das Geschäftliche angeht, würde ich Ihnen jetzt gerne das "Du" anbieten."

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422489Beitrag Rad-Schumi
29.4.2007 - 12:57

Andreas war froh, dass die Verhandlungen abgeschlossen waren, die Unterschrift unter den Vertrag war jetzt nur noch Formsache. "Vielen Dank Senor Sastre, äääh Verzeihung, Carlos, dass du so kompromissbereit bist. Ich freue mich schon sehr auf das näcste Jahr. Ich hoffe das ich, beziehungsweiße das Team, viele Erfolge sammeln kann." Danach redeten sie noch über Privates. Doch gegen ca. 23.30 Uhr musste Andreas sich verabschieden, denn sein Fliger ging am nächsten Tag bereits um 8.30. Als er im Hotel war legte er sich sofort ins Bett, doch schlafen konnte er noch nicht. In seinem Gehirn spuckten zu viele Gedanken umher, würde er sich mit seinen neuen Teamkollegen verstehen, wie würden die Rennen verlaufen? Plötzlich viel ihm auf, dass er bereits redete, als wäre der Vertrag schon unterschrieben. Das würde der letzte Schritt sein, danach konnte er endlich wieder professionell Rad fahren. Und nach einigem hin und her schlief Andreas ein.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 422534Beitrag Henrik
29.4.2007 - 16:22

Mit Juan Antonio Flecha hatte Carlos unterdessen einen Vertrag ausgehandelt, den er seinem Landsmann für die Klassiker jetzt zuschickte:
Vertrag hat geschrieben:Vertrag mit dem Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Juan Antonio Flecha, geboren am 17.09.1977, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf ein Drittel aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Desweiteren behält sich der Vertragsgeber ein zwei monatiges Sonderkündigungsrecht, im Rahmen einer Probezeit, vor. Innerhalb der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis vom Vertragsgeber mit einer Frist von zwei Wochen unbeschadet des Rechtes zur fristlosen Kündigung gekündigt werden.

§5
Der Vertragsgeber verfügt über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §7, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix zu. Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.



C. Sastre
Carlos Sastre stellv. für das Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

________________________
Juan Antonio Flecha, als Vertragsnehmer

Anzeige
>>>>>>>>> Mr. Wooper - Belly Food <<<<<<<<<
- We are based on your taste -
Visit us on: www.mrwooper.com

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 422535Beitrag Henrik
29.4.2007 - 16:25

Auch für Andreas hatte er den Vertrag fertiggestellt:
Vertrag hat geschrieben:Vertrag mit dem Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Andreas Klöden, geboren am 22.06.1975, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf ein Drittel aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Desweiteren behält sich der Vertragsgeber ein zwei monatiges Sonderkündigungsrecht, im Rahmen einer Probezeit, vor. Innerhalb der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis vom Vertragsgeber mit einer Frist von zwei Wochen unbeschadet des Rechtes zur fristlosen Kündigung gekündigt werden.

§5
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen Giro d’Italia, Tour de France und Deutschland-Tour zu. Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist.

§6
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.



C. Sastre
Carlos Sastre stellv. für das Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

________________________
Andreas Klöden, als Vertragsnehmer

Anzeige
>>>>>>>>> Mr. Wooper - Belly Food <<<<<<<<<
- We are based on your taste -
Visit us on: www.mrwooper.com

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 422536Beitrag Exelero
29.4.2007 - 16:33

Juan schaute noch einmal schnell über den Vertrag, es war alles genau so wie sie es besprochen hatten. Also schnell unterschrieben und sofort zurück zu Carlos geschickt.
Vertrag hat geschrieben:Vertrag mit dem Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Juan Antonio Flecha, geboren am 17.09.1977, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf ein Drittel aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Desweiteren behält sich der Vertragsgeber ein zwei monatiges Sonderkündigungsrecht, im Rahmen einer Probezeit, vor. Innerhalb der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis vom Vertragsgeber mit einer Frist von zwei Wochen unbeschadet des Rechtes zur fristlosen Kündigung gekündigt werden.

§5
Der Vertragsgeber verfügt über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §7, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix zu. Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.



C. Sastre
Carlos Sastre stellv. für das Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

J. A. Flecha
Juan Antonio Flecha, als Vertragsnehmer

Anzeige
>>>>>>>>> Mr. Wooper - Belly Food <<<<<<<<<
- We are based on your taste -
Visit us on: www.mrwooper.com

Gesperrt