Mr. Wooper - Peppo Cycling 2007

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422596Beitrag Rad-Schumi
29.4.2007 - 20:25

Andreas öffnete den Briefkasten und sah einen großen Umschlag. Als er den Absender sah, wusste er bereits, was sich in dem Umschlag befand. Er riss ihn auf und entnahm den Vertrag.
Vertrag hat geschrieben:Vertrag mit dem Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Andreas Klöden, geboren am 22.06.1975, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf ein Drittel aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Desweiteren behält sich der Vertragsgeber ein zwei monatiges Sonderkündigungsrecht, im Rahmen einer Probezeit, vor. Innerhalb der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis vom Vertragsgeber mit einer Frist von zwei Wochen unbeschadet des Rechtes zur fristlosen Kündigung gekündigt werden.

§5
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen Giro d’Italia, Tour de France und Deutschland-Tour zu. Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist.

§6
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.



C. Sastre
Carlos Sastre stellv. für das Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

A.Klöden_____

Andreas Klöden, als Vertragsnehmer

Anzeige
>>>>>>>>> Mr. Wooper - Belly Food <<<<<<<<<
- We are based on your taste -
Visit us on: www.mrwooper.com
Damit war es also geschafft, Andreas fuhr offiziell für einen Profirennstall. Mit dem Vertrag war er zufrieden, auch finanziell war es mehr als er erwartet hatte. Nachdem er den Vertrag zur Post gebracht hatte, laß er in der beigelegten Fahrerliste nach, mit wem er im nächsten Jahr in einem Team fahren würde. Mit den meisten Fahrern würde es wohl keine Probleme geben, doch bei Steve Morabito war er sich da nicht so sicher. Zum einen setzte Klöden sich ihm als Co-Kapitän ei der Tour vor dei Nase, zum anderen hatten sich Schweizer und Deutsche noch nie sonderlich gut verstanden. Er beschloss zuerst mit Steve zu reden, den sie mussten eventuelle Differenzen ausräumen, um im nächsten Jahr den größtmöglichen Erfolg zu haben. Vielleicht wusste der auch etwas über die Gerüchte, dass Thor Hushovd im nächsten Jahr in ihrem Team fahren sollte. Er rief bei der 11880 an, um die Nummer von Steve zu erfahren. Danch wählte er diese Nummer. Steve ging ans Telefon.
Zuletzt geändert von Rad-Schumi am 29.4.2007 - 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 422600Beitrag Fabian
29.4.2007 - 20:41

Steve war gerade von einer anstrengenden Trainingsfahrt zurückgekehrt. Er wusste, dass die neue Saison bald beginnen würde, und er war noch nicht so toll in Form. Musste er ja auch nicht sein; bei den Frühlingsklassikern würde er, wenn überhaupt, wohl als Helfer für Flecha im Einsatz sein. Trotzdem, gleich danach würde die Tour de Romandie beginnen - sofern sie denn überhaupt im Rennkalender zu finden war - und bis dahin musste er in Form sein. Aber das hatte Zeit...
Steve war schon auf dem Weg zur Dusche, als plötzlich das Telefon klingelte. Mir doch egal, der kann warten, bis er schwarz wird..., sagte sich Steve. Er ging ins Bad, zog sich aus, wollte gerade in die Duschkabine steigen, aber das blöde Telephon klingelte immer noch. Der gibt wohl keine Ruhe... Na gut, wenn's sein muss,, dachte Steve, nicht mehr gerade gut gelaunt. Schnell band er sich ein Badetuch um und ging ins Wohnzimmer. Er nahm das Telefon ab und meldete sich mit einem unwirschen Oui?
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422606Beitrag Rad-Schumi
29.4.2007 - 20:56

Das hörte sich ja nicht gerade freundlich an, doch Andreas ließ sich davon nicht entmutigen. "Guten Tag Herr Morabito, ich bin Andreas Klöden, ich habe heute einen Vertrag bei Mr. Wooper - Peppo Cycling unterschrieben. Ich wollte meine Teamkollegen kennen lerne und dachte ich fange mit ihnen an, da wir beide Deutsch sprechen."

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 422617Beitrag Fabian
29.4.2007 - 21:47

Auch das noch!, dachte Steve. Erst hatte er bei einer roten Ampel den Fuss fast nicht aus dem Pedal gekriegt - als es dann doch ging, schürfte er sich wegen der überhasteten Bewegung am Zahnkranz die linke Wade auf - und jetzt rief dieser Deutsche ausgerechnet zur dümmsten Zeit an... Und der war doch tatsächlich einer von der Sorte, die dachte, es gebe nur Deutschschweizer... Natürlich sprach Steve auch ziemlich gut Hochdeutsch, aber seine Muttersprache war immer noch Französisch.
Was soll's, irgendwann musste dieser Zeitpunkt ja kommen. Am Besten jetzt, dann hab' ich's hinter mir. So dachte Steve bei sich, als er, um einen etwas freundlicheren Ton bemüht, jedoch mit einem unüberhörbaren französischen Akzent in den Hörer sprach: Bonjour, Monsieur Klöden, oder besser gesagt André, wenn wir ja jetzt Teamkollegen sind. Ja, worüber möschtest du denn spreschen? Über die Rollenverteilung in dieses Saison hat misch Carlos schon informé. Isch 'offe, dass wir können gut zusammenarbeiten und einer die andere Fahrer 'ilft, wenn diese sisch nischt fühlen so gut, auch wenn sein Kapitän, ist das OK für disch? Also wie gesagt, isch werde nischt fahren die Giro, aber an die Tour de France isch möschte auch fahren eine gute Rennen, wenn du und Carlos nischt so fühlen gut, ça va bien?
Natürlich könnte Steve besser Deutsch sprechen, als er dies gerade getan hatte. Aber er war immer noch nicht bester Laune und deshalb auch nicht gewillt, sich allzu viel Mühe dabei zu geben. Und was die Tour anging; er wollte einfach für Carlos fahren, das war schon jetzt klar. Für den Deutschen würde er nicht mehr machen als vom Teamchef unbedingt verlangt wurde. Für Carlos würde er alles geben, was er hatte, dessen war er sich sicher. Nicht für den Deutschen. Der gab sich zwar alle Mühe, sympathisch zu wirken. Aber für Steve waren ja sowieso fast keine Deutschen sympathisch. Die Franzosen wie Richard Virenque oder Laurent Jalabert waren ihm da viel lieber.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422839Beitrag Rad-Schumi
30.4.2007 - 19:26

Damit war Andreas wohl ins größte Fettnäpfchen getreten, dass es bei einem Schweizer gab. Hätte er doch lieber mal genau nachgeschaut, welche Sprache Steve als Muttersprache hatte. Nun ja er musste irgendwie versuchen die Situation zu retten."Ahh, Verzeihung Steve, ich hatte gehofft, dass Deutsch deine Muttersprache sei, den im Wallis kommen ja soweit ich weiß beide Sprachen als Muttersprache vor. Naja, ich habe auch so Glück, denn dein Deutsch ist ja sehr gut. Leider kann mein Französisch da nicht ganz mithalten, deshalb würde ich dich bitten, dass wir auf Deutsch weiterreden. Wegen der Tour, das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mit dir reden möchte. Denn ich weiß, dass du im letzten Jahr sehr starke Leistungen gezeigt hast und deshalb bin ich mit der Rollenverteilung nicht einverstanden. Ich würde es besser finden, wenn du und ich als gleichgestellte Fahrer starten könnten. Ich bin ja davor auch schon den Giro gefahren und weiß nicht, wieviel Kraft ich noch haben werde. Wenn du willst könnten wir darüber auch noch mal mit Carlos reden. Außerdem wollte ich dich fragen, ob es für dich OK wäre, wenn du für mich die Deutschland-Tour fahren würdest und ich dafür für dich ein Rennen deiner Wahl? Dann hätten wir beide einen starken Helfer an der Seite und hätten bessere Chancen das Rennen zu gewinnen.

<OT>: Ich hoffe es ist nicht schlimm für dich das ich Steve als Deutsch-Muttersprachler bezeichnt habe Fabian(ich weiß ja nicht wo du herkommst). Ich weiß, dass es in der Schweiz 4 Sprachen gibt, habe aber gedacht ich könnte die Lage so etwas anheizen. Wenn es ein Problem für dich ist, Entschuldigung<OT>

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 422863Beitrag Fabian
30.4.2007 - 20:48

<OT>Natürlich ist das kein Problem ;) Steve hat ja auch nicht unbedingt einen sehr französisch klingenden Namen; ich hätte ihn zuerst auch als Tessiner eingeordnet... Ich persönlich bin übrigens Deutschschweizer (die Welschen können allgemein nicht wirklich gut Deutsch ;))</OT>

Na, das hörte sich ja fast so an, als ob der Deutsche doch 'nen anständigen Charakter hatte. Zumindest schien er willig zu sein, Kompromisse einzugehen. Das rechnete ihm Steve hoch an. Aber er war halt immer noch ein Deutscher...
Merci für dein Verständnis, André. Isch denke, wegen la grande Boucle wir müssen zusammen spreschen mit Carlos, das können wir nischt bestimmen selbst, tu comprends? Das Rest ist für misch okay. Isch werde sischer fahren Tour de Romandie, für disch wäre das auch ein gutes Vorbereitung für Giro, non? D-Tour passt nischt so gut in meine Kalender, aber wir können das so machen. Isch werde sischer auch bestreiten Tour de Suisse, aber wir müssen schauen mit Carlos, wer fahren Tour de Suisse und wer fahren Dauphiné. Er muss sagen, ob er disch als 'elfer dabei 'aben will, oder ob du mir bei Tour de Suisse 'elfen sollst. Ist das gut so für den Moment? Isch möschte gerne gehen prendre une douche, isch bin gerade erst zurück gekommen von die Training. Wir können gerne eine andere Mal weiter reden, oder einmal zusammen trainieren gehen, oui?
Steve hätte natürlich lieber auf Französisch konversiert, oder auf Englisch. Aber er hoffte, Klöden würde auch sein "Deutsch" verstehen. Er wartete noch die Antwort des Deutschen ab, dann ging er unter die Dusche. Endlich! Tat das gut!
Noch unter der Dusche kam ihm in den Sinn, dass er noch Carlos' Mail beantworten sollte. Aber dadurch liess er sich jetzt auch nicht stressen. Lieber noch eine Weile die Dusche geniessen, dann würde er sich an den PC setzen und Sastres Mail beantworten.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 422988Beitrag Henrik
1.5.2007 - 12:17

Vertrag hat geschrieben:Vertrag mit dem Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Thor Hushovd, geboren am 18.01.1978, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf ein Drittel aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Desweiteren behält sich der Vertragsgeber ein zwei monatiges Sonderkündigungsrecht, im Rahmen einer Probezeit, vor. Innerhalb der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis vom Vertragsgeber mit einer Frist von zwei Wochen unbeschadet des Rechtes zur fristlosen Kündigung gekündigt werden.

§5
Beide Vertragspartner verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §7, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen Mailand – San Remo, Gent – Wevelgem, Tour de France, Vuelta a España zu. Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.



C. Sastre
Carlos Sastre stellv. für das Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

________________________
Thor Hushovd, als Vertragsnehmer

Anzeige
>>>>>>>>> Mr. Wooper - Belly Food <<<<<<<<<
- We are based on your taste -
Visit us on: www.mrwooper.com

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 422991Beitrag Petacchi
1.5.2007 - 12:23

Ich blickte noch einmal gebannt auf den Vertrag und prüfte die Einzelheiten. Alles entsprach meinen Wünschen, sodass ich auch nicht lang fackelte und ihn unterschrieb. Endlich hatte ich ein Team und somit eine Chance bei einigen meiner Lieblingsrennen am Start zusein um dort hoffentlich glänzen zu können.
Vertrag mit dem Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

§1
Im Folgenden verpflichtet sich der Vertragsnehmer Thor Hushovd, geboren am 18.01.1978, für eine Zeit von einem Jahr als Angestellter des Teams Mr. Wooper - Peppo Cycling, im Folgenden Vertragsgeber genannt, zu fungieren. Er erhält dafür ein monatliches Entgeld von *****,** €, welches vom Vertragsgeber leistungsunabhängig zu zahlen ist. Zusätzlich hat der Vertragsnehmer Anspruch auf ein Drittel aller von ihm eingefahrenen Renn- bzw. Siegprämien.

§2
Ein Anspruch auf die Teilnahme an bestimmte Rennen im Rahmen des UCI-Kalenders besteht nicht. Diese Regelung gilt, soweit in §6 nicht andere Sonderregelungen vereinbart sind.

§3
Im Gegenzug verpflichtet sich der Vertragsgeber dazu den Vertragsnehmer für das nächste Jahr zu beschäftigen, sowie eine Teilnahme an entsprechenden UCI-Rennen zu garantieren, soweit dies sportlich und medizinisch zu verantworten ist.

§4
Desweiteren behält sich der Vertragsgeber ein zwei monatiges Sonderkündigungsrecht, im Rahmen einer Probezeit, vor. Innerhalb der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis vom Vertragsgeber mit einer Frist von zwei Wochen unbeschadet des Rechtes zur fristlosen Kündigung gekündigt werden.

§5
Beide Vertragspartner verfügen über eine Vertragsverlängerungsoption von einem Jahr, welche innerhalb eines Jahres, ab dem Datum des Gültigwerdens aller Vertragspunkte, mit Ausnahme des §5 und §7, gezogen werden muss. Läuft diese Frist ungenutzt ab, verfällt die Option ersatzlos.

§6
Der Vertragsgeber sichert dem Vertragsnehmer hiermit verbindlich die Teilnahme an den UCI-Rennen Mailand – San Remo, Gent – Wevelgem, Tour de France, Vuelta a España zu. Diese Regelung gilt, insofern die Rennen stattfinden und der Vertragsnehmer unverletzt ist.

§7
Sollte einer der obigen Paragraphen teilweise oder völlig unwirksam oder nichtig werden, so gelten alle anderen Paragraphen trotzdem uneingeschränkt weiter.



C. Sastre
Carlos Sastre stellv. für das Team Mr. Wooper - Peppo Cycling

Thor Hushovd
________________________
Thor Hushovd, als Vertragsnehmer
[/quote]
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423347Beitrag Rad-Schumi
2.5.2007 - 16:45

"Ja, ich denke auch das wir am Besten mal mit Carlos reden. Wenn dir die Deutschland-Tour nicht so gut passt, ist das auch OK, ich würde dir trotzdem helfen, denn, dass du in deiner Heimat etwas zeigen willst, ist ja klar. Ich fände es super, wenn wir beide mal zusammen trainieren könnten, am Besten bei dir, das hat es die höheren Berge. Außerdem gefällt mir auch die Landschaft in der Schweiz. Und Entschuldigung, dass ich dich beim Duschen gestört habe. Naja man sieht sich, ciao." Das erste Gespräch war nicht wirklich befriedigend verlaufen. Aber es blieben ja noch die anderen Fahrer. Die alle anzurufen würde aber sehr teuer werden, deshalb entschied sich Andreas das alles auf das erste Teamtreffen zu verschieben. Doch er wusste nicht wann diese statt finden sollte, deshalb entschloss er sich Carlos eine Mail zu schreiben. Als er den PC einschaltete und ins Internet ging, sprang im als erstes die Meldung ins Auge, dass sein Team Thor Hushovd verpflichtet hatte. "Schade für Frösi, aber so haben wir noch einen starken Sprinter im Team und Frösi darf sicher trotzdem das eine oder andere Rennen gewinnen."
Danach schrieb er die Mail für Carlos
Andreas Klöden hat geschrieben: Absender: Andreas Klöden
Empfänger: Carlos Sastre

Betreff: Teamtreffen Mr.Wooper - Peppo Cycling

Hi Carlos,
ich wollte fragen, ob du schon weißt, wann das erste Teamtreffen sein wird? Ich würde gerne meine neuen Teamkollegen kennen lernen. Außerdem würde ich gerne das eine oder andere mit dir besprchen, vorallem was die Rollenverteilung angeht.
Bis dahin Ciao und alles Gute
Andreas

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 423513Beitrag Fabian
3.5.2007 - 12:45

Steve hatte eben den Rennkalender für 07 per Mail erhalten. Was er sah, missfiel ihm total. Er hatte nicht vor, unter diesen Umständen weiter zu fahren. "Seine" Rennen waren total abgewertet worden, so dass es auch keinen Spass mehr machen würde, diese zu fahren. So beschloss er, zumindest für ein Jahr seine Profi-Karriere zu unterbrechen. Vielleicht würde bis dahin die UTZI wieder vernünftiger werden. Seinen Beschluss teilte er Carlos per SMS mit:
Hola Carlos
Ich habe soeben den Kalender 07 gesehen. Unter diesen Umständen will ich nicht mehr fahren. Rechne deshalb nicht mit mir. Tut mir leid fürs Team, aber so mag ich nicht.
Gruss Steve
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 423579Beitrag Fabian
3.5.2007 - 18:04

<OT>So, ich glaube, ich bin euch eine Erklärung schuldig... Tut mir leid, dass ich wegen dem Rennkalender so überreagiert habe. Ich finde ihn nach wie vor blöd, aber blöd war auch meine Reaktion. Fakt ist, dass ich mich auf Grund einiger Ereignisse in den letzten paar Tagen möglichst bald aus dem RPG verabschieden möchte. Bisher hatte ich immer sehr viel Zeit, und das werde ich ab dem Herbst wohl auch wieder haben. In der nächsten Zeit würde ich allerdings kaum dazu kommen, mich so am RPG zu beteiligen, wie ich das möchte. Deshalb möchte ich mich zumindest vorübergehend zurückziehen. Der Rennkalender für 07 gab den definitiven Ausschlag, dass dies jetzt der richtige Moment ist. Die Transferphase ist zwar abgeschlossen, allerdings können meines Wissens gespielte Charaktere jederzeit dazu stossen. Wenn es der Teamchef verlangt, werde ich vorübergehend halt mit sehr geringer Beteiligung weitermachen. Aber ich möchte nicht, dass das ein Dauerzustand wird. Bitte versteht mich nicht falsch; es ist nichts gegen das Team oder einzelne User. Fakt ist, dass sich Dinge ereignet haben, die bei mir eine höhere Priorität haben als das RPG und die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Sorry nochmals für die zu heftige und falsche Reaktion im ersten Moment. Und mein Angebot steht; wenn das Team es will, werde ich zu Beginn der Saison noch ein wenig mittun, bis Ersatz da ist (falls nötig). Danach werde ich aber frühestens auf die nächste Saison hin wieder einsteigen. Momentan deutet aber vieles darauf hin, dass ich das RPG ganz sein lasse. Ich bitte dafür um Verständnis.</OT>

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 423593Beitrag Henrik
3.5.2007 - 19:17

Ein Schock. Es kam völlig unerwartet. Hatte er sich gerade noch auf die neue Saison mit den Schweizer Highlights vorbereitet, wollte Steve jetzt plötzlich mit dem Radsport aussetzen. Selbstverständlich würde er ihn nicht aufhalten, schließlich war es die entscheidung des jungen Schweizers. Das versuchte er ihm auch in einer e-Mail klarzumachen. Würde Steve jedoch den Radsport irgendwann wieder aufnehmen wollen - bei MWP stünde ihm sicherlich immer die Tür offen.

[OT]Natürlich werde ich niemanden zwingen, am RPG weiter teilzunehmen. Aber wie gesagt, für 2008 hat MWP sicherlich einen Platz frei. Hoffentlich bis bald im RPG und danke für ein schönes Jahr![/OT]

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 423608Beitrag Fabian
3.5.2007 - 20:42

Steve war froh darüber, dass ihm Carlos keine Steine in den Weg legte. Er konnte sich die Enttäuschung seines Chefs gut vorstellen. Er hatte sich auch nicht korrekt verhalten. Und trotzdem hielt ihm Carlos die Option für 2008 offen. Steve würde sich das gut überlegen. Aber was momentan in seinem Privatleben geschah, liess kaum zu, dass er sich noch richtig auf den Radsport fokussieren konnte. Die Meldung, dass die beiden Schweizer Rundfahrten abgewertet und die Züri Metzgete ganz abgesagt wurden, gab ihm den Rest. Nun ja, fit halten würde er sich auf jeden Fall. Er war eigentlich zu jung, um schon wieder aufzuhören. Aber das ganze Drumherum wuchs ihm über den Kopf. Er brauchte eine Pause. Zumindest bis zur Saisonhälfte. Oder die ganze Saison. Er wusste es nicht. Er hoffte, dass er seine ganze private Situation wieder in den Griff kriegen würde. Dann konnte es nochmals was werden.

Nochmals<OT>Für mein Verhalten gibt's eigentlich keine Entschuldigung. Es ist passiert, und es war schlecht. Gerade bei dir, Henrik, möchte ich mich besonders entschuldigen. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis im Team, und es ist auch nicht einfach, jetzt einen Schnitt zu machen. Es tut mir leid für dich und fürs Team, aber wie schon beschrieben - ich sehe nicht, wie ich mich noch aktiv beteiligen sollte. Alles Gute schon Mal fürs nächste RPG-Jahr. Und vielleicht wird's mal wieder was, ich kann das momentan wirklich nicht abschätzen. Macht's gut.</OT>

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424037Beitrag Rad-Schumi
5.5.2007 - 21:56

Als Andreas von Steves Rücktritt erfuhr, war er sehr bestürzt. Zwar war ihr Gespräch nicht so gut verlaufen, aber sie hätten sich sicher noch verstanden. Außerdem würde dem Team so auch ein starker Fahrer fehlen. Andreas hoffte, dass er irgendwann wiederkommen würde, denn so alt war er ja noch nicht gewesen. Aber durch die Abwertung der schweizerischen Rennen... er hätte sich auch nicht sehr gefreut, wenn die Deutschland-Tour abgewertet werden würde. Zudem hatte Steve ja keine große Rundfahrt auf die er hinarbeiten konnte. Naja man würde sehen, was das neue Jahr bringen würde, er musste sich dann eben doppelt anstrengen, um den Verlust auszugleichen.

<OT> Sehr schade, dass du dem RPG fernbleiben wirst, Fabian, aus der derzeitigen Situation hätte sich sicher noch das eine oder andere entwickeln können. Allerdings kann ich verstehen, dass es für dich wichtigere Dinge gibt (für mich ja auch). Viel Glück/Erfolg bei diesen Dingen.
Das mit den schweizerischen Rundfahrten soll keine Kritik an den Machern des RPG sein!!</OT>

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 424786Beitrag Henrik
9.5.2007 - 9:51

Die Saison rückte näher, ein erstes Teamtreffen war Carlos Meinung nach angebracht. Daher hatte er gestern einen kleinen Hotelraum im schönen Schweizer Skiort Les Crosets gemietet und verfasste jetzt eine Rundmail an seine Teamkameraden und an alle Mechaniker und Serviceleute des Teams.
rundmail hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich gestern nach einer Location für ein erstes Teamtreffen umgesehen und bin in den Schweizer Alpen fündig geworden. In Les Crosets habe ich den Speisesaal eines schönen Hotels für uns gemietet, dort werden wir zum ersten Mal in kompletter Mannschaftsstärke zusammentreffen.

Ziele sind sicherlich einerseits, uns alle näher kennen zu lernen, auf der anderen Seite würde ich von euch gerne einen kleinen Eindruck über eure Rennwünsche bekommen und einige organisatorische Dinge klären.

Ich freue mich schon auf euch,

bis dahin,

Carlos
Das war geschafft. Jetzt musste er hoffen, dass das Treffen ein Erfolg werden und bei den anderen Fahrern Zuspruch finden würde...

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 424927Beitrag Exelero
9.5.2007 - 18:47

Fix und fertig von seiner Trainigsfahrt sprang Juan schnell unter die Dusche und danach wollte er mal gucken ob es doch etwas neues vom Team bzw. überhaupt an News gäbe.
Endlich, dachte Juan bei sich, als er die E-Mail von Carlos erhielt. Jetzt konnte er einmal alle Fahrer seines Teams kennen lernen und mal schaun mit wem er also die Frühjahrsklassiker bestreiten würde bzw. die restliche Saison. Jetzt aber schnell was essen und dann vor den Fernseher hocken, dachte sich Juan und machte seinen PC wieder aus.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426347Beitrag Rad-Schumi
14.5.2007 - 18:42

Andreas freute sich sehr, dass er nun bald sein Team kennen lerne würde. In Les Crosets, das hatte er doch schon mal gehört. Ach richtig, da war doch die berühmte Schweizer Mauer. Die wollte er schon immer mal auf Ski bezwingen. Allredings wusste er nicht, ob dass im Programm vorgesehen war. Schnelll machte er sich daran, Carlos eine Mail zu schreiben.
Holà Carlos
ich freue mich sehr auf das Teamtreffen. Ich wollte fragen, ob die Möglichkeit besteht vor, bzw. nach dem Treffen Ski zu fahren.
Bis dahin, alles Gute

Andreas
Andreas schickte die Mail ab, schaltete den PC aus und ging nach draußen, um noch eine Trainingsrunde zu drehen.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 426365Beitrag Henrik
14.5.2007 - 19:28

Selbstverständlich sollte es diese Möglichkeit geben, in der Mannschaft werden doch sicherlich einige mit dem schönen Weiß in Kontakt kommen wollen.

Bis dann, Carlos
Diese Mail hatte er an Andreas vor einigen Tagen geschickt. Jetzt war der Tag vorbei, einige hatten sich beim Skifahren vergnügt, Verletzungen hatte es keine größeren gegeben. Zwar hatte Carlos sich ein- oder zweimal hingelegt, aber Schlimmeres war offenbar nicht passiert.

Jetzt waren sie im Konferenz-Raum des Hotels, versammelt mit allen Fahrern und Managern, die sich beim Abendessen bereits etwas weiter kennen gelernt hatten. Doch jetzt war es Zeit für eine erste kleine Besprechung für die nächste Saison.

"Ich will euch ja nicht vom Essen abhalten, aber ich denke, dass wir einen kurzen Blick auf die neue Saison werfen sollten. Wir wollen schließlich, dass sie so erfolgreich wird, wie das Jahr 2006. Welche Rennen wollt ihr als Hauptrennen bestreiten?"[/quote]

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426375Beitrag MichelinR
14.5.2007 - 19:57

Samu saß bis jetzt ruhig in der Ecke. Eigentlich hatte er zuvor nur mit Carlos geredet. Sein Plan für die Saison sollte klar sein. Carlos wusste von ihm Bescheid und so sagte er es auch den anderen: "So ich denke, ich kann vielleich anfangen. Ich hoffe ich kann auf euch in einigen Rennen zählen, ich werde mich bei manch einem Rennen durchaus unterordnen, keine Sorge. Solange derjenige stärker ist als ich. Meine Saison beginnt in ein paar Wochen in Australien und ich reise dann mit José und Patxi nach Südamerika. Die beiden nickten und Samu merkte, dass nicht wirklich jeder Lust zum Zuhören hatte. Die meisten essen einfach weiter und hören halbherzig zu. Der Asturier verunsicherte, fuhr aber nach einem Schluck Wein weiter: Natürlich werden wir dann auch Venezuela starten, bevor es zurück nach Europa geht. Im März werdet ihr mich bei Paris Nizza am Start sehen. Ich sehe dann inwieweit ich dort auf Klassement fahre, kommt drauf an was der Rest hier sich dort vornimmt. Mailand San Remo werde ich nicht viel unternehmen, mitrollen und unseren Kapitänen, ich denke das werden Thor und Juan sein, unterstüzen. Danach kommt der April. Im Baskenland hoffe ich auf eure Unterstützung, dort will ich endlich gewinnen. Natürlich starte ich nicht in Flandern oder Nordfrankreich. (lacht) In den Ardennen rechne ich mir beim Amstel nicht so viel aus. Auch hier kann ich mir gut eine geteilte Kapitänsrolle mit dir Juan vorstellen, das Rennen könnte dir durchaus auch liegen. Beim Fleche und der Doyenne kann ich erneut hoffentlich auf euch zählen. Anschließend lege ich eine Rennpause ein, im Mai wird man mich nicht im Trikot sehen. Ich werde dann wohl ein bis zwei Wochen in den USA trainieren bevor ich in Kanada an den Start gehe. Ob ich in der Schweiz oder bei der Dauphiné antrete sehe ich dann. Hoffentlich finden wir uns irgendwann vor der Tour zu einem Trainingslager ein, ich denke es wäre gut wenn das gesamte Tour Team mal zusammen trainiert. Eindhoven vielleicht zum Spaß. Spanische Meisterschaften sind ein Muss und bei der Tour werde ich wie ihr alle auch Carlos unterstützen. Nach der Tour gehts nach San Sebastian und Irland, ich hoffe ich komme gut über das Kopfsteinpflaster. Bei der Deutschland Tour sieht man mich wohl kaum, Andreas das wird dein Rennen. Ansonsten werde ich dann die Vuelta in Angriff nehmen. Ob ich auf Klassement, Etappen oder nur für Carlos fahre kann ich heute noch nicht sagen. Danach gehts nach Stuttgart, mein ganz großes Ziel dieses Jahr. Aber das wird dann eh in den Nationalteams klar gemacht. Danach die Reise nach Südafrika und wieder zurück nach Europa in die Lombardei. Wie dort die Form aussieht kann ich euch heute sicher nicht sagen. Am Ende des Jahres geht es dann nach Japan und zur Berg WM. Wer hat uns eigentlich die vielen Reisen zugemutet? Samu wusste er hatte zuviel geredet, doch ein Teil hörte ihm bis zum Schluss zu. Sonst hätten nicht viele am Ende genickt. Erschöpft setzte er sich wieder auf seinen Stuhl und versuchte nun gespannt den anderen zuzuhören.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426377Beitrag Rad-Schumi
14.5.2007 - 19:58

Der Tag war sehr interresant gewesen, zum Glück verstand er sich mit den meisten seiner Teamkollegen. Auch beim Ski fahren hatte er Spaß gehabt, die Schweizer Mauer war zwar noch steiler gewesen als er gedacht hatte, aber er war zum Glück heil hinuntergekommen. Beim Essen hatte er sich mit den meisten seiner neuen Teamkollegen unterhalten und auch mit den Mitarbeitern des Teams war er ins Gespräch gekommen. Als Carlos begonnen hatte zu sprechen war es im Saal still geworden. Nachdem er geendet hatte, war Samu im zuvor gekommen, als er über die vielen Rennen sprach, nickte Andreas mit dem Kopf, das würde eine anstrengende Saison werden. Als auch Samu geendet hatte, ergriff Andreas das Wort. Ich möchte auf jeden Fall bei der Deutschlandtour und beim Giro als Kapitän starten und dir zum Toursieg verhelfen, aber das haben wir ja schon abgesprochen. Auch die nationalen Meisterschaften und die WM in Stuttgart gehören zu meinen Ziele. Die Welttour finde ich recht interresant, auch dort würde ich gerne antreten. Vorallem die beider Rennen im Frühjahr fände ich interresant, das 3. Rennen würde ich gerne als Vorbereitung für die nationalen Meisterschaften fahren. Danach könnte man ja mal sehen, wie es bisher lief und jenachdem auch noch die letzten Rennen fahren. Das 4.Rennen würde ich höchstens als Vorbereitung für die Deutschlandtour fahren, denn Kopfsteinpflaster ist nun wirklich nicht meine Stärke. Ich weiß, dass sind sehr viel Wünsche und ich kann auch verstehen wenn sie nicht alle erfüllt werden aber ich wollte sie einfach mal nennen. Über andere Sasioneinsätze von mir kannst du dann frei entscheiden, aber bitte kein Kopfsteinpflaster. Das war schon eine ziemliche Rede gewesen und Andreas schaute in die Runde, was die anderen dachten. Er hoffte, dass sie ihn nun nicht für eingebildet halten würden, weil er so viele Wünsche hatte.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 426381Beitrag MichelinR
14.5.2007 - 20:08

Samu zuckte zusammen. Der neue Deutsche will nun also bei der Welttour starten und dass durchaus ambitioniert. Samu musste sich nun nicht nur dafür rechtfertigen, dass er heute erstmals auf zwei Brettern stand, sondern auch für seine geplante Weltreise. Er wollte nicht drumherum reden und so fragte er direkt: "Du willst die Welttour als Kapitän also starten, glaubst du, dass die Rennen überhaupt dir passen? Klar das Zeitfahren bist du sicher nicht schlecht, doch warst du schomal in Südamerika? Ich schon. Ich glaube keiner von uns kennt die Kurse aus Südafrika und Japan, doch dem Profil her sind sie die Anstiege doch etwas zu kurz und steil für dich und ich kenne dich nur als Rundfahrer. Oder hast du dich geändert nach deiner Auszeit?"

Gesperrt