Teambuilding in den Alpen

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Gesperrt
Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Teambuilding in den Alpen

Beitrag: # 425916Beitrag Hannibal
13.5.2007 - 10:02

Bild

Eine abgelegene Hütte in den italienischen Alpen, das war genau das richtige, was Juanita da herausgesucht hatte. Die Hütte war schnell gebucht und die Fahrer waren informiert.

Eine grobe Rahmenplanung war für die 5 Tage auf der Hütt'n auch festgelegt. Zuerst würden allgemeine Themen besprochen werden, die Rollenverteilung über die gesamte Saison. Aber auch die GTs mussten schließlich das Hauptziel für die Saison sein. Das sollte zuerst geklärt werden, ehe dann die Rennplanung im einzelnen geplant werden musste. Abraham hatte einerseits vor, die Fahrer in die Entscheidungen einzubeziehen, andererseits musste er aber auch knallharte Entscheidungen treffen, das erwartete man von ihm.
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425942Beitrag El español
13.5.2007 - 12:16

Alessandro hatte die E-mail von Abraham Olano bekommen und machte sich bereits am nächsten Tag auf den Weg in die Alpen. Er packte noch schnell sein Skizeug und seinen Koffer in seinen Wagen und dann ging es los zum Teamtreffen. Er war froh endlich alle Teamkollegen zu treffen, mit Berni hatte er sich ja schon ausführlich unterhalten, aber er wollte natürlich auch die anderen kennenlernen.
Dank seinen Navigationssystems fand er die abgelegene Hütte irgendwo in den Alpen relativ schnell. Zum Glück führte eine einsame und holbrige Straße den Berg hinauf bis zur verschneiten Hütte.
Oben abgekommen klopfte er an die Tür und eine sehr attraktive Frau in einem Wintermantel öffnete ihm die Tür. Er wusste sofort wer sie war, denn bei seinem ersten Treffen mit Abraham in Innsbruck hatten sie sich ein wenig miteinander unterhalten. Sie ließ ihn herein und zeigte ihm sein Zimmer für die kommenden fünf Tage. Er brachte seine Sachen und wartete dann im Wohnzimmer zusammen mit Juanita auf Abraham, der nach ihrer Aussage jeden Moment kommen müsse. Die beiden verstanden sich gut, was sicher auch daran lag, dass Alessandro fließend spanisch spricht. Plötzlich klingelte es an der Tür und das schöne Gespräch musste unterbrochen werden, denn Juanita ging zur Tür...

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 426901Beitrag Davide
16.5.2007 - 18:31

Das Teambuilding stand an. Das war ja auch völlig in Ordnung. Es gab die Möglichkeit die neuen Teammitglieder kennen zu lernen und natürlich das erste Mal mit Abraham Olano persönlich zu sprechen. Aber warum muss das augerechnet in den Alpen stattfinden? Sonnenkraft-Wasserkraft war schließlich ein afrikanisches Team! Neuer Teamchef, neue Maßnahmen. Somit musste Ryan sich wiedereinmal dem völligen Kälteschock aussetzen. Aber Pflicht ist Pflicht und deshalb musste Ryan wohl oder übel in den sauren Apfel bzw. kalten Schnee beißen.

Soeben war Ryan an der abgelegenen Hütte angekommen und hatte geklingelt. Ihm machte eine ihm unbekannte weibliche Person, die sich als Olanos Sekretärin vorstellte, auf und bat ihn herein. Wenigstens war es hier drinnen ganz gut geheizt. Nachdem Ryan seinen Koffer auf sein Zimmer geschafft hatte, wurde er ins Wohnzimmer geführt. Dort saß ein weiterer Mann, der Ryan mehr oder weniger bekannt vor kam. Das musste wohl der Neue, Ballan, sein. Ryan ging direkt auf ihn zu und begrüßte ihn:

"Alessandro Ballan? Richtig? Ich bin Ryan Cox. Aber reden wir nicht drumherum! Ryan."
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427131Beitrag El español
17.5.2007 - 9:43

"Hallo, Ryan. Ich freu mich dich endlich kennenzulernen. Auf eine gute und erfolgreiche Saison, auch wenn wir wahrscheinlich nicht allzuviele Rennen gemeinsam bestreiten werden. Aber dennoch sind wir ein Team.
Ich frage mich wo Abraham bleibt, weißt du was näheres dazu?"

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 427228Beitrag Marco Pantani
17.5.2007 - 16:21

Schnee. Ganz viel Schnee. Anders war es zwar auch nicht zu erwarten, aber Damiano hatte bis zu dem Moment, als er die Unmassen an Schnee erblickte noch gehofft, dass es nicht so schlimm wird.
Damiano kam leider noch nicht dazu, mit Olano, dem neuen Teamchef zu sprechen. Das lag daran, dass der Spanier nach dem Treffen mit Bernhard Kohl gleich Feierabend machte.
Doch all zu schlimm war das für Damiano nicht. Die attraktive Sekretärin, Juanita, schaffte es, Damiano die Zeit gut zu vertreiben.
Sie unterhielten sich lange und viel, wie sie zu dem Job kam usw.
Letztendlich konnte er aus Juanita auch noch herausholen, dass jener Bernhard Kohl ein neuer Fahrer des Teams wäre und für den Giro eingeplant sein soll.
Das stimmte Damiano ein wenig fröhlicher. Auf der Berghütte müsste er dann trotzdem noch mit Olano reden. Damiano wollte in Wörtchen mitreden beim Giroteam. Außerdem wollte er sich mal den jungen Österreicher ansehen, ob er mit dessen Hilfe rechnen könne.

Als Damiano dann auf der Hütte ankam, begrüßte ihn sogleich Juanita.
Zwei Fahrer waren auch schon da. Ryan, für den es hier verdammt kalt gewesen sein musste, und ein weiterer, ein neuer Fahrer.
Damiano erkannte ihn relativ schnell, Alessandro Ballan.
Diese Kombination könnte sehr interessant werden über das ganze Jahr gesehen...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Gesperrt