PT-Saison '07: PARIS-NICE (Rennen #1)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435273Beitrag wflo
16.6.2007 - 12:56

Ticker:

km 8:
Erste Angriffe. Andrade, Rujano, Urquhart, Roche, Rasmussen. Die 5 kommen weg, das Wetter scheint den Rest der fahrer zu demotivieren. Wie erwartet regnet es heftig. Die Sturzgefahr ist heute enorm.

km 9,5 - Bergwertung 2 Kat.
1. Andrade
2. Urquhart
3. Rasmussen
4. Roche
5. Rujano

km 30 - Bergwertung 2 Kat.
1. Andrade
2. Rujano
3. Urquhart
4. Roche
5. Rasmussen

km 70 - Sprintwertung
1. Roche
2. Urquhart
3. Rasmussen

Rückstand Feld: 5:23
Weiterhin dichter Regen.
Spitze des Feldes: MAC.

Das Feld beginnt soeben den 3 Anstieg der 2 Kategorie am heutigen Tag, noch ist niemand abgefallen und es gab auch noch keine Stürze.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435366Beitrag wflo
16.6.2007 - 20:46

Ticker:

km 76 - Bergwertung 2 Kat.
1. Andrade
2. Roche
3. Rasmussen
4. Urquhart
5. Rujano

km 86,5
Sturz Rasmussen. Er kann das Rennen aber fortsetzten, hat die Verfolgung der Ausreißer aber aufgegeben.

Die Arbeit im Feld verrichten nun MAC, FOS und SWP.

km 108 - Sprintwertung
1. Roche
2. Urquhart
3. Rujano

Rückstand des Feldes: 5 min und abnehmend. Im Feld kam es zu einer Kollision zwischen Gerdeman und Flecha in der Verpflegungszone, beide Fahrer waren aber schnell wieder auf den Beinen und auch im Feld. Allerdings ging das nicht ohne gegenseitige böse Blicke von statten.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 435368Beitrag Henrik
16.6.2007 - 20:55

Bis jetzt lief das Rennen so vor sich hin. Mit den größten Ambitionen war man hier bei Paris-Nizza nicht gestartet, vielleicht würde Samuel sich zeigen können, oder aber Joaquin könnte einen Achtungserfolg landen. Zum ganz großen Wurf würde es aber vermutlich nicht reichen gegen die Valverdes, Bettinis und alle anderen Topfavoriten. Heute war Carlos froh, im Mannschaftswagen zu sitzen und nicht durch den unwetterartigen Regen strampeln zu müssen, der jetzt auch seine ersten Opfer forderte. Im Feld gab es eine Kollision, und es schoss ein kleiner Schock durch ihn, als Carlos über den Tourfunk erfuhr, dass Juan unter den Gestürzten war. Offenbar konnte er aber weiterfahren, doch trotzdem erkundigte Carlos sich nach seinem Zustand...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435369Beitrag MichelinR
16.6.2007 - 20:55

Samu rollte bis jetzt locker im Feld mit. Ein beschissenes Wetter, wobei er ja eigentlich gut mit Regen klar kommt, aber die Motivation ist da eigentlich immer etwas gedämmt. Doch dann krachte es auf einmal neben ihm. Flecha und Gerdemann lagen am Boden. Samu orderte sofort Raisin zu sich und sagte ihm, er solle Flecha zurück ins Feld helfen. Dieser kam dann auch bald wieder und Samu knüpfte sich Gerdemann vor. Pass lieber mal besser auf wo du hinfährst, wenn du nicht im Feld fahren kannst, geh auf die Bahn Vierer fahren oder zum Triathlon. Direkt danach erkundigte er sich gleich wieder bei Juan, ob es ihm gut ginge. Ein Dankeschön an Raisin und die Fragen an den Landsmann: Alles noch dran bei dir? Ich will's doch hoffen, der Gerdemann kann einfach nicht Radfahren. Genau in dem Moment fuhr Vino an ihm vorbei. Beide sahen sich an und der Asturier hob spöttisch die Hand als Gruß. In den letzten Tagen hatte er viel zu lachen über die Sache mit Cancellara, dieser Schweizer hatte ihm bei der Vuelta zu Unrecht Probleme gemacht. Jaja diese Vuelta, eigentlich schon wieder verdrängt, doch irgendwie die Motivation dieser Saison. Nach der Weltreise fühlte sich Samu noch nicht ganz top, doch immernoch anständig um hier etwas zu versuchen. Er hatte noch gut zwei Wochen Zeit seine Form weiter aufzu bauen und im neuen Team fühlte er sich doch glatt viel wohler. Mit Sastre versteht er sich super, Klöden half ihm in Südamerika und mit Flecha hatte er keine Probleme. Patxi und Jose waren eh schon lange seine Freunde und somit gab es momentan keine Feinde im eigenen Team. Die gabs nur bei anderen Teams, doch nun stoppte Samu seine Gedanken wieder, zu gefährlich war heute die Etappe. Die Konzentration musste da bleiben.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435372Beitrag tobikaka
16.6.2007 - 21:11

Fabian rollte im hinteren Teil des Feldes mit. Doch er merkte, wie seine Beine noch nicht das hergaben, was sie wirklich können. Trotzdem ist er mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Fabian war so in Gedanken, dass er fast noch über Flecha und Gerdemann fuhr. Schon da hörte er Sanchez fluchen über denn jungen Deutschen. "Naja, Recht hat er schon der Spanier", dachte sich Fabian, "aber sich gleich so aufzuregen. Er hat schliesslich auch schon Fehler gemacht." Noch während Fabian über Sanchez lächelte entdeckte er Vino ganz in seiner Nähe. Er konnte es sich nicht nehmen lassen, schnell zum Kasachen hin zu fahren. "Hi Alex, gratuliere noch zu deinem Sieg gestern. Das war wirklich gut." Nach einem kurzen Smalltalk liess sich Fabian wieder in die Nähe des Teamwagens zurückfallen und sah noch die kleine Provokation von Sanchez Richtung Vino.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 435382Beitrag HamitonFan007
16.6.2007 - 21:44

Janez ließ sich nach hinten fallen um sich über Linus seine Lage zu erkundigen. Er bekam das Gespräch zwischen ihm und Samuel Sanchez mit. Der junge Slowene holte sich die bestätigung von Gerdemann, das alles okay ist und fuhr an die Seite von Samuel Sanchez.
Mach mal Halblang!
Dann wandte er sich zu Flecha und sprach zu ihm.
Pass das nächste mal ein bisschen auf. Wenn du magst können wir uns mal zum Trainieren treffen, ich zeige dir dann, wie man Die Nahrungspakete annehmen und gleichzeitig sicher fahren kann.
Ein spöttischer Blick zu Sanchez, ein Klopfer auf den Rücken von Linus und Janez suchte wieder das Gespräch mit seinem Kapitän.
Wie fühlst du dich, Cadel? Geb Bescheid, wenn wir uns an der Führungsarbeit beteiligen sollen.
RPG: Denis Menchov

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 435424Beitrag Exelero
17.6.2007 - 2:56

Nach dem Schock war Juan wieder voll auf der Höhe. Carlso und Samu konnte er Entwarnung geben, alles noch in bester Ordnung. Kein Grund zur Sorge, seine Vorbereitung stand nicht auf dem Spiel. Ein Danke an Samu und Raisin, dass sie ihm geholfen hatten und ein vorwurfsvoller Blick zu Gerdemann.
Nach den Worten von Janez platzte ihm der Kragen.
"Trainier das lieber mal mit deinem Teamkollegen, der scheint mir da noch ein bisschen Grün hinter den Ohren zu sein, der weiß ja nocht nichtmal wo sein Betreuer steht und schneidet deinen Weg, da machste nichts. Kümmer dich lieber um deinen Kapitän, sonst reißt der auch nichts gegen Samu!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435428Beitrag eisel92
17.6.2007 - 8:51

"Mir geht´s gut Janez. Aber bleib lieber hier vorne bei mir, als bei den Spaniern Unruhe zu stiften. Hast du gesehen was passiert ist? - Ich nicht. Das ist nicht unser Kaffee. Das Wichtige ist das sich Linus nicht verletzt hat. Wir machen keine Nachführarbeit, schließlich sind wir ja noch nicht im Gelben. Ich warte erst mal ab, was die anderen machen.
Weil du gerade bei Linus warst - Hast du mir was mitgebracht?"
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435433Beitrag crojkr
17.6.2007 - 10:25

Danke Janez!
Die solln mich einfach in Ruhe mein Rennen fahren lassen, ich weiß ja, welche Idioten das sagen!
Cadel wenn du bereit bist, gib mir ein Zeichen, wir zeigen denen dann, wer kein Radfahren kann!


Janez fuhr wieder neben Cadel, um seinen Kapitän vor einem Sturz bewahren zu können!

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 435438Beitrag HamitonFan007
17.6.2007 - 10:53

Alles klar Cadel, meine Beine sind auch noch gut. Läuft noch alles.
Achso, ja klar. Bei Linus ist alles okay, er und Flecha fuhren ja kein sehr hohes Tempo bei dem Zusammenprall. Vielleicht hat er nen blauen Fleck, aber das sollte nichts an seiner momentanen Rennfom ändern. Er kann denke ich ohne große Blessuren weiterfahren.

Janez funkte kurz seinen Teamkollegen Linus an.
Ey Linus, lass dich mal von dem Rennarzt durchchecken. Nicht das du dir da doch was geholt hast.
Nun konzentrierte er sich wieder voll auf das Rennen. Er malte sich die Situation am Ende der Etappe aus. Vielleicht könnte sein Team am Abend gleich zwei Trikots präsentieren. Sein Ziel war auf jedenfall das Trikot des stärksten Jungfahrers. Wenn er dieses sicher hat, würde er sich für Cadel aufopfern.
RPG: Denis Menchov

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435440Beitrag crojkr
17.6.2007 - 11:04

Janez hab ich schon beim Vorfahren, war da kurz beim Doc und der meinte es ist alles in Ordnung, hab nur einen kleinen blauen Fleck doch der behindert mich net!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435475Beitrag wflo
17.6.2007 - 14:11

Ticker:

km 149
Das Tempo im Feld ist jetzt sehr hoch. Die Ausreißer liegen keine 1 1/2 Minuten mehr vor dem Feld. Das Team des Mannes im Gelb ist vorne nicht mehr zu sehen, SWP und vor allem das FOS Team machen das Tempo. Wer heute ganz vorne ankommen will, muss sich langsam in Position bringen, sonst könnte man am nächsten Anstieg schon Probleme bekommen an die Spitze des Feldes zu kommen, da sicher einige Fahrer rausnehmen werden um "langsam" ins Ziel zu fahren.

Sobald die Steigung beginnt werden wir uns live melden. Wir hoffen dass wir dann auch annehmbare Bilder liefern können, bei diesem Wetter ist das allerdings nicht zu erwarten.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 435550Beitrag HamitonFan007
17.6.2007 - 19:35

So langsam wurde das Tempo im Hauptfeld forciert und die ersten Grüppchen ließen sich nach hinten durchfallen. Janez wollte seinen Kapitän vor diesen stehenden Fahrern bewahren und fuhr ihn ganz nach vorne an die Spitze, gerade so, dass er noch voll im Windschatten fuhr. Cadel sah gut aus. Die Frage war bloß, ob Cadel zu diesem Saisonzeitpunkt schon Chancen auf einen Gesamtsieg hat. Aber nach dieser Etappe wird sich alles zeigen. Und wer weiß, vielleicht stehe ich nach der heutigen Etappe auch nicht so schecht da. Dann wäre noch alles möglich.
RPG: Denis Menchov

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435554Beitrag eisel92
17.6.2007 - 19:42

Okay Janez, wir sind in Position. Hier können wir auf den Schlussanstieg warten, und auf etwaige Attacken davor gezielt reagieren. Gute Arbeit, dass bekommst du irgendwann in der Saison wieder zurück.
Cadel war zufrieden mit der Arbeit des jungen Slowenen. Er wurde von ihm optimal verpflegt, von jedem Ärger fern gehalten, und nun befand er sich auch noch in optimaler Position. Da gab es nichts auszusetzen. Heute war es nicht einfach, so einen guten Helfer zu finden.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435557Beitrag crojkr
17.6.2007 - 19:44

Linus fuhr mit Janez vor Cadel und brachte ihn nach vorne, seine Form ist gut und er weiß dass er heute ein wichtiger Helfer sein kann!
Er sprach erst Janez an:

Hey Janez, wie fühlste dich?

Dann sprach er Cadel an:

Cadel, wie fühlst du dich? Kannst du heute was reißen? Ich fahr so wie du es brauchst, musst nur bescheid sagen wenn ich das Tempo forcieren soll!

Linus wartete auf eine Antwort von Cadel und Janez!

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 435567Beitrag HamitonFan007
17.6.2007 - 19:56

Ich fühle mich gut genug um heute ins Jungfahrertrikot zu schlüpfen. Aber natürlich kommt an erster Stelle Cadel. Ich werde mich, wenn das für euch okay ist, erst als letztes aufbrauchen. Ich denke wenn es am Ende hart auf hart geht, kann ich besser mit reinhaten, Linus. Außerdem stehe ich ja im Gesamtklassement vor dir. Sollte ich jedoch nicht das Jungfahrertrikot erlangen können, bin ich bereit mich in den nächsten Tagen vollkommen aufzuopfern.

Janez liebäugelte immer noch ein wenig mit dem weißen Trikot. Wenn nicht heute, wann dann?
Er wollte möglichstlange vorne bleiben ohne etwas zu tun. Dann, wenn Linus weg wäre, wollte er noch einmal seinem Kapitn helfen und sich dann mit aler Kraft am Ende der Gruppe festbeißen. Ja, so wünschte er sich den Rennverlauf. Plötzlich registrierte er an der Straßenseite ein "Weiß geht nach Slowenien" Plakat, dass wahrscheinlich einige seiner Landsleute oder Fans hochhielten. Langsam wurde es noch ernster. Er wollte nun nicht mehr gestört werden. Konzentration!
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435574Beitrag wflo
17.6.2007 - 20:28

Hallo und herzlich willkommen zu unserer Live Übertragung der 4ten Etappe von Paris Nizza.
Es geht gerade in den vorletzten Anstieg des heutigen Tages und das Feld beginnt bereits lang zu werden. An der Spitze sind immer noch SWP mit George, Lövkvist und Jones und FOS mit Fédrigio und Moncoutié. Die Sprinter haben sich schon am Ende des Feldes zusammengefunden, Recht haben sie - die Karenzzeit sollte heute doch kein Problem darstellen. Die 4 verbliebenen Ausreißer sind noch ca. eine halbe Minute vor dem Feld, sollte also noch vor dem Gipfel eingefangen werden.
Im Moment scheint das Tempo zu hoch für etwaige Attacken zu sein, aber vielleicht nimmt einer der Fahrer sein Herz in die Hand. Bei diesem Wetter sollte man doch motiviert sein, das Ziel so schnell wie irgendwie möglich zu erreichen.

Wir verabschieden uns nun in eine kurze Werbepause, sind aber rechtzeitig vor der Entscheidung wieder zurück.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 435586Beitrag Bettini_der_Beste
17.6.2007 - 21:05

Komischer Vogel, dieser Sanchez. Alex wusste einfach nicht, ob er es wieder auf eine Konfrontation anlegen sollte oder ob er ihn einfach ignorieren sollte. Heute entschied er sich vorerst für letzteres. Dann war plötzlich Fabian aufgetaucht, hatte ihn beglückwunscht und war dann genauso schnell wieder verschwunden. Alex suchte ihn noch lange Zeit im Feld, denn er wollte mit ihm Quatschen. Schließlich fand er ihn dann auch wieder.

"Hey, Fabian. Danke erstmal für deine Glückwünsche, warst ja grad eben wieder so schnell weg. Außerdem wollte ich mich noch mal persönlich bei dir entschuldigen wegen der Sache mit den Verträgen, ist dumm gelaufen. Aber schön, dass du so schnell einen neuen Arbeitgeber gefunden hast."

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435587Beitrag crojkr
17.6.2007 - 21:08

Hey Janez, ich liebäugle nicht mit dem Jungfahrertrikot, also ich wäre auch froh wenn du es gewinnen würdest! Ich denke auch, dass du besser reinhalten kannst und Cadel an die anderen notfalls ranfahren kannst, weil du der stärkste Helfer von allen bist! Ich opfere mich heute ganz für euch auf!

Linus wusste, dass es sehr hart werden würde und Janez echt stark geworden ist, daher hoffte er, dass er Cadel und Janez in eine gute Ausgangslage bringen kann!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435665Beitrag wflo
18.6.2007 - 12:19

Es geht nun in den letzen Anstieg des heutigen Tages, den La Croix-Neuve. Ein kurzer Anstieg, dafür aber ziemlich steil.

Ganze vorne nur noch 19 Fahrer:
FOS: Alejandro Valverde ESP (Mangahn) , David Moncoutié FRA, Michaël Boogerd NED (Igor) , Sylvain Chavanel FRA (Newbie)
SWP: Ryan Cox RSA (Davide) , Bernhard Kohl AUT (bayerchecker06) , Frank Schleck LUX
MWP: Samuel Sánchez ESP (MichelinR) ,
CAG: Koldo Gíl Perez ESP/Eus (squire)
CBI: Cadel Evans AUS (eisel92) , Janez Brajkovic SLO (HamitonFan007) , Linus Gerdemann GER (crojkr)
TPV: David López García ESP/Eus (Valverde3007) , Fabian Cancellara SUI (tobikaka)
MAC: Franco Pellizotti ITA
NEP: Luis León Sánchez Gíl ESP
COM: Alex Coutts SCO, David Millar SCO
OWS: Christophe Moreau FRA
AME: Edgardo Simón ARG

An der Spitze weiterhin FOS und SWP, die Ausreißer sind bereits hinter diese erste Gruppe zurückgefallen. Wo sie sich genau befinden ist für uns leider nicht erkennbar.
[...]

Ca 1 km des Berges hat die Spitzengruppe hinter sich.
Schleck, Moncoutié und Chavanel gehen nun aus der Führung und fallen sehr schnell zurück. Auch Millar kann nicht mehr, genauso wie Cancellara, Gerdeman und Simon.
Kohl lanciert das Tempo nun nocheinmal, der Junge hat einen unglaublichen Zug drauf. Schnell ensteht ein Loch, nur mehr 6 Fahrer, warten sie, es sind 7 López García ist nocheinmal rangefahren.
Kohl-Cox-Valverde-Evans-Gíl Perez-Samu Sánchez-López García. Das gelbe Trikot ist in der Gruppe dahinter. Das sieht nicht gut aus für Franco.

Kohl geht raus und da kommt der Angriff von Cox, ein Blick zurück, Valverde und Samu Sánchez an seinem Rad. Dahinter ist ein Loch enstanden.

Rennsituation:
Cox-Valverde-Samu Sanchez
3 sec
Evans-Gíl Perez-López García
2 sec
Kohl
10 sec
Pellizotti-Luis León Sánchez-Coutts
5 sec
Moreau-Simón-Boogerd
[...]
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

squire
Beiträge: 107
Registriert: 12.4.2007 - 14:32

Beitrag: # 435682Beitrag squire
18.6.2007 - 13:59

Er hatte es verpasst, nachdem sein gesamtes Team zurückgefallen war hatte Koldo die vielleicht entscheidende Attacke verpasst, wollte er die Gesamtführung übernehmen musste er die Drei wieder schnappen... Er forderte Evans auf ihn zu unterstützen, da sie nun die selben Ziele hatten...
Und obwohl Koldos Beine brannten forcierte er das Tempo nochmals, er hatte nur noch einen Gedanken ich muss sie stellen, ich muss sie kriegen, ich will gewinnen...

Gesperrt