Equipo Ciclismo el Goog - Büro in Madrid

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 480340Beitrag Rad-Schumi
20.1.2008 - 15:23

Es dauerte zwar etwas, bis Amets die Adresse von Sastres Büro gefunden hatte, aber irgendwie fand er es dann doch. Da er etwas spät dran war, nahm er den Aufzug. Als er ausstieg, sah er schon Igor Anton, der auf einem der Sessel im Vorraum saß. Als er der Sekretärin seinen Namen nannte, sah er keine Reaktion auf ihrem Gesicht. "Da hätte Carlos doch auch jemand anstellen können, der mehr Ahnung von unserem Sport hat", dachte Amets, "ich bin zwar noch kein Weltstar, aber so unbekannt bin ich doch wohl nicht, oder?" Die Sekretärin bat ihn zu warten und er ließ sich in einen Sessel neben Igor fallen. Er kannte ihn noch aus früheren Zeiten bei Euskatel und begrüßte ihn: "Hi, ich nehm an du willst auch zu Carlos. Dann werden wir ja vielleicht wieder Teamkameraden!?"

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 480418Beitrag Henrik
20.1.2008 - 23:51

Da saßen Igor Anton und Amets Txurruka, etwas außerplanmäßig gleichzeitig. Anton leicht verspätet, Txurruka leicht verfrüht. Nun gut, jetzt galt es, das beste aus der Situation zu machen. Bevorzugen würde er jetzt keinen der beiden, und Amets und Igor kannten sich ja schon aus Euskaltel-Zeiten. "Würde es euch stören, wenn wir zusammen in mein Büro gehen?" Die beiden würden schon zusammen über die Verträge reden können - Punkte wie Gehalt oder Ähnliches könnte man natürlich unter vier Augen absprechen...

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 480915Beitrag Rad-Schumi
25.1.2008 - 17:48

Amets erhob sich und ging hinter Carlos her. Erst im Büro bemerkte er, dass Igor ihnen nicht gefolgt war. Fragend sah er Carlos an und drehte sich um, um zu schauen, ob Igor schon auf dem Weg war...

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 480925Beitrag cunego111
25.1.2008 - 18:41

Igor war kurz aufs Klo gegangen, als er zurückkam war Amets nicht mehr da. Also ging er auf Carlos' Büro zu und klopfte...
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 481114Beitrag PepsiLight
26.1.2008 - 22:24

Gerald hatte sich bisher zurückgehalten und die Zeit für das Grundlagentraining verwendet. Als er nun aus dem Trainingslager zurückkehrte, dachte er über die vergangene Saison nach.
Alles war so schnell gegangen, der Vertragsabschluss bei Casa-das-Bananas, die guten Platzierungen danach und dann schließlich die Teamauflösung.

Doch nun musste er sich nach 2 Wochen harter Arbeit auch ein Team suchen.
Er checkte also erst einmal die Kader der neuen Teams. Dort sah er sofort ein interessantes Team - el Goog.
Doch ein genauerer Blick verwischte seine Hoffnungen schon fast.
Nur Spanier standen als mögliche Fahrer vor dem Vetragsabschluss.

War dies das Interesse des Managers oder war dies nur reiner Zufall.
Gerald glaubte nicht an letzteres.
Doch er wollte es wissen, daher klappte er kurzentschlossen seinen Laptop auf und schrieb er eine eMail an den Teammanager Carlos Sastre.
Gerald Ciolek hat geschrieben:Sehr geehrte Verantwortliche des Teams el Goog, sehr geehrter Herr Sastre,
wie Sie wohl wissen, bin ich nach der Auflösung von CDB team- und vertragslos.

Wie ich gerade auf Ihrer Homepage erkannte, haben sie bisher nur Bergspezialisten als Transferkandidaten. Zudem sind diese aber alle Spanier.
Ich bin zwar kein Spanier, aber dafür ein Sprinter mit leichtem Touch zu hügeligen Rennen.
Ein Fahrertyp, von dem sie bisher noch keinen Anderen im Blickfeld haben.

Vielleicht zeigen Sie ja Interesse an einer Verpflichtung.

Mit freundliche Grüßen,
Gerald Ciolek
Fertig geschrieben klappte er den Laptop wieder ein und legte sich auf die Couch.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 27.1.2008 - 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 481117Beitrag Henrik
26.1.2008 - 22:49

Jetzt waren die beiden da, jetzt galt es, die Interessen abzugleichen. "Wie seht ihr denn die Rollen, die ihr im Team ausfüllen wollt?" Das war wohl schon ein wichtiger Schritt - hoffentlich würde das Gerüst hier nicht zusammenbrechen.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481341Beitrag cunego111
28.1.2008 - 14:27


Ich bin bereit mich voll in den Dienst von Dir und Samu zu stellen. Allerdings möchte ich auch hin und wieder auf Etappensieg bei Bergetappen fahren dürfen.
Außerdem würde ich gerne bei der Tour auf die Unterstützung des Teams zählen, um das Jungfahrertrikot zu gewinnen.

Igor überlegte, ob er noch einen Wunsch hatte, kam aber zu dem Schluss, dass dies genügen sollte. Er hoffte, dass er nicht zu große Ansprüche stellt.
Mal sehen was Amets bei der Tour erreichen will, er hoffte, dass er nicht auch auf das Jungfahrertrikot fahren möchte…
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481344Beitrag Rad-Schumi
28.1.2008 - 14:47

Das Junfahrertrikot für Igot, erst wollte Amets aufbegehren, dann viel ihm ein, dass sein Geburtstag dem ganzen im Wege stehen würde.

Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie Igor, aber das Jungfahrrtrikot kann er gerne haben, ich bin langsam zu alt für sowas :P Ich würde ihn aber gerne dabei unterstützen, wenn du mich nicht brauchst. Ansonsten würde ich ganz gern bei dem einen oder anderen Welttourrennen was probieren, wenn die Profile passen. Nicht in Richtung Gesamtklassement, nur ein Tagessieg. Auch die Top-Ten bei Paris-Nizza würden mich noch interessieren. Bei der Tour wäre ein Etappensieg natürlich super, aber lieber der Gesamtsieg für dich, Carlos. Was ich damit sagen will, grundsätzlich fahre ich für das Team und wenn ich gleichzeitig noch persönliche Erfolge erringen kann, bin ich nicht unglücklich.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 481968Beitrag Henrik
2.2.2008 - 16:03

"Zum Thema Tour de France kann ich euch nichts versprechen. Natürlich, wenn es sich anbietet, könnt ihr das Jungfahrertrikot oder Etappensiege gerne mitnehmen, allerdings müssen wir das in die Teamtaktik einbauen, und diese zielt vor allem auf ein Topergebnis in der Gesamtwertung hin. Wenn sich eure Ziele damit vereinbaren lassen, um so besser, aber wir werden dem nicht unsere Prioritäten unterordnen. Aber ich glaube, wir werden einen Weg finden, unsere Interessen zusammenzuführen..." Wenn jetzt keine Fargen mehr bestünden, dann könnten die Verträge aufgesetzt und unterschrieben werden - aber trotzdem wartete Carlos natürlich noch ab, was die beiden davon hielten...

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 483051Beitrag Henrik
12.2.2008 - 13:36

Carlos sah die beiden an. Wer würde zuerst antworten?

EDIT: Helferwünsche nach der Bekanntgabe der Liste bitte per PN an mich, ich versuche, diese dann zu berücksichtigen. Danke!

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 483056Beitrag cunego111
12.2.2008 - 14:55

[Off-Topic]Hatte gar nicht gesehen, dass ich was sagen muss[/Off-Topic]

Ok, das mit der Tour ist auch nicht so ultra wichtig. Ich bin einverstanden.
Igor war zufrieden, ihm reichte es schon mit Samu zusammen in einem Team zu fahren...
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 483105Beitrag Rad-Schumi
12.2.2008 - 18:39

Für mich auch, hauptsache ein starkes Team.
Amets war schon gespannt, ob ihm Carlos noch etwas zu eventuellen neuen Fahrern sagen würde...

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 483334Beitrag Henrik
14.2.2008 - 16:09

Gut, das war geklärt. Carlos ging mit den beiden ins Nebenzimmer, wo die Verträge direkt unterzeichnet werden sollten.

Anschließend verfasste er eine kurze Mail an Luis Perez, mit dem er sich für morgen verabreden wollte. Hoffentlich war das nicht zu kurzfristig...

An Gerald Ciolek schickte er ebenfalls eine kurze Mitteilung - der junge Deutsche würde wohl eher nicht ins Team passen. Allerdings wollte ihm Carlos keine endgültige Absage erteilen - wenn Ciolek wollte, könnte er ihm einen Besuch abstatten und zumindest über die Schwierigkeiten reden, die Carlos von einem Vertragsabschluss abhielten. Vielleicht würde der junge Deutsche darauf ja eingehen - aber große Chancen für ein Engagement sah Carlos nicht...

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 483676Beitrag Davide
17.2.2008 - 19:57

Nun saß Luis also in einem kleine Cafe in Madrid und hatte ein Kaffee vor sich stehen, während er auf Carlos wartete. Er war gespannt, welches Angebot Carlos ihm unterbreiten würde. Er hatte ja schon angedeutet, dass er ein Mentor für junge Talente suchen würde. Ein bisschen hatte das Luis schon geschmeichelt, dass Carlos da gerade an ihn gedacht hatte. Welche Rolle genau sich Carlos für Luis überlegt hatte, würde er ja gleich erfahren. Carlos müsste eigentlich in wenigen Minuten das Cafe betreten, wenn nicht wieder etwas unvorhergesehenes dazwischen kam. Da er jetzt Teamchef war, konnte man ja nie wissen. Oder wenn er wieder von irgendwelchen Grouppies verfolgt würde... Naja, so berühmt war Carlos nun auch nicht. Luis musste innerlich lachen und verschluckte sich fast an seinem Cafe. Das Ding war doch ganz schön heiß! Tja, immer diese kleinen Problemchen des Alltags...!
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 483682Beitrag PepsiLight
17.2.2008 - 20:48

Als Gerald länger keine Nachricht vom Team el Goog erhielt, klappte er seinen Laptop auf, um weitere Teams anzuschreiben.
Das Email-Postfach geöffnet, erschien allerdings eine Mail von Carlos Sastre.
Gerald sollte ihm mal einen Besuch abstatten, also buchte er gleich einen Flug für den Tag danach in Richtung Madrid.

Er wusste allerdings nicht, wie er dieses Gespräch einordnen soll.
Es kann ja nicht so wichtig gewesen sein, schließlich erhielt er mehrere Tage keine Antwort.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 483811Beitrag Henrik
19.2.2008 - 13:54

Da war er also, in einem kleinen, aber einladenden Café, das Luis als Ort für das Treffen ausgesucht hatte. Mit verspiegelten Brillengläsern betrat er die Terasse des Cafés, schnell fand sein suchender Blick Luis, der bereits an seinem Kaffee nippte, dieser schien ihm etwas zu heiß zu sein. Lächelnd trat er an seinen alten Freund heran, die Begrüßung fiel herzlich aus. "Wie geht es dir? Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, erzähl mir, was du gemacht hast!"

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 483816Beitrag Davide
19.2.2008 - 16:28

"Hola Carlos! Gut geht's mir! Naja, bis auf meine verbrannte Zunge. Was ich gemacht habe? Och, nicht viel! Nach meinem letzten Rennen vergangenes Jahr habe ich erstmal ausgiebig Urlaub gemacht. Ansonsten habe ich alles mögliche erledigt, wozu ich während der Saison kaum bis garnicht gekommen war. Alte Freunde besucht. Hier und da am Haus etwas repariert bzw. renoviert. Alles, was so liegen geblieben ist. Das Rad habe ich natürlich auch nicht ganz stehen gelassen. Ich bin schließlich schon meine ganzes Leben Rad gefahren. Warum sollte ich dann ausgerechnet aufhören, wenn ich meine Karriere beendet habe? Ohne geht's halt nicht! Tja, und dann kam auch schon dein Anruf."
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 484180Beitrag Henrik
24.2.2008 - 9:23

[OT] Sry, konnte wegen einer Krankheit in den letzten Tagen nicht im Internet sein. [/OT]

Damit war Luis schon beim Thema angekommen, in gewohnt direkter Art und Weise. "Schön, dass du dich einigermaßen fit gehalten hast. Denn ich würde mich wirklich freuen, wenn du zum Rücktritt vom Rücktritt bereit wärst. Bei uns fahren junge Talente wie Igor Anton und Amets Txurruka, die beide gerade ihre Verträge unterzeichnet haben. Aber die beiden sind noch nicht die Erfahrensten, sie bräuchten jemanden, der sie ein wenig führt. Und da habe ich an dich gedacht - mit deinen Fähigkeiten als Radfahrer kannst du der Mannschaft weiterhelfen, und von deinem Erfahrungsschatz könnten die beiden sehr profitieren..."

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 484308Beitrag Davide
25.2.2008 - 19:06

"Ok, die Rolle als Mentor kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte sowieso schon überlegt, ob ich vielleicht in die Nachwuchsförderung von jungen Talenten einsteigen soll. Da wäre es natürlich von Vorteil, wenn ich in dem Bereich schon mal ein paar Erfahrungen sammeln könnte. Ein anderes Thema: Ich hörte, dass Samu Sánchez auch bei dir unterschrieben hat. Was sind denn deine Ziele für diese Saison? Ach, und eins noch, was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe. Warum steigt ausgerechnet jetzt El Goog in den Radsport ein, während diese Saison nicht einmal ein einziges spanisches Rennen im Rennkalender steht, was nebenbei bemerkt eine Schande ist. Ich hoffe, du hast einen sauberen Vertrag mit denen. Nicht das die mitten in der Saison kalte Füße bekommen und wieder aussteigen. Wenn ich mich nämlich doch wieder in den Sattel schwingen sollte, möchte ich auch, dass das Team diese Saison auch garantiert übersteht. Eine Pleite mitten in der Saison möchte ich mir doch nicht antun. Ich hoffe, du verstehst meine Bedenken?"
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 484618Beitrag Henrik
29.2.2008 - 18:30

"Natürlich verstehe ich deine Bedenken, aber wir haben eine gute Rechtsabteilung. Ein Freund von mir, der die Verträge macht, hat mir versichert, dass wir keinerlei Unsicherheit haben. Dieses Jahr ist definitiv gesichert, und wenn wir nicht außerordentlich negativ auffallen, haben wir auch das Sponsoring für 2009 schon so gut wie in der Tasche. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, obwohl unsere spanischen Rennen schlecht wegkommen, sollen wir uns unseren radsportverrückten Fans auch im Ausland präsentieren.

Samu hat unterschrieben, ja, wir sind ja letztes Jahr schon zusammen gefahren. Mein Hauptziel ist mit Sicherheit die Gesamtwertung der Tour, das wird der absolute Höhepunkt, und da kann ich jede Unterstützung nur gebrauchen. Samu wird sich dem unterordnen und als Edelhelfer dabei sein, wenn nebenbei für ihn ein gutes Ergebnis rausspringt oder ein Etappensieg, super, wenn nicht - dann ist das für ihn auch okay. Er wird wahrscheinlich sein Augenmerk auf die Klassiker legen, da möchte er einen großen Sieg feiern, oder bei einer kleineren Rundfahrt. Ansonsten haben wir uns über die exakte Planung noch keine Gedanken gemacht, erst mal sollte ja auch der Kader stehen - aber wir wollen natürlich überall offensiv fahren und vor allem auffallen."

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 484725Beitrag Davide
1.3.2008 - 16:56

"Was soll ich dazu noch sagen? Ich bin dabei! Die Mentorenrolle gefällt mir gut. Ich weiß außerdem sowieso nicht, was ich das ganze Jahr zu Hause tun soll. Dann will ich dir doch mal zum Tour-Sieg verhelfen. Persönlich habe ich mir nicht viel vorgenommen für diese Saison. Ein Tour-Etappensieg wäre natürlich schön. Aber du weißt ja selbst, dass man soetwas nicht planen kann. Deswegen mache ich mir da keinen Druck. Für mich ist auch der Erfolg der Mannschaft wichtiger. Wenn für mich auch noch ein Sieg dabei herausspringt, umso schöner.

Eine Bedingung hätte ich aber doch noch. Du musst es meiner Frau erklären."
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Antworten