Saisonrennen #05 (de Ronde van Vlaanderen, BEL)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Saisonrennen #05 (de Ronde van Vlaanderen, BEL)

Beitrag: # 6704642Beitrag ETXE
27.5.2008 - 23:10

MONUMENT Nr. 2

FLANDERNRUNDFAHRT (Brügge-Ninove) - B

Rennleitung: Raúl Alcalá
Start: Montag, 02.06., 21:00 Uhr

Teilnahmebestätigung: bis Mo., 02.06., 20:30 Uhr

(Teilnahmebestätigungen per PN an den ETXE)


==========================================================================================

PARCOURS (260 km)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ETXE am 2.7.2008 - 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706058Beitrag ETXE
2.6.2008 - 21:12

Vorläufige STARTAUFSTELLUNGEN

Investissement Lyon – Fassa loBorto ILF
1 Fabian Cancellara SUI
2 Sylvain Chavanel FRA
3 Thor Hushovd NOR (bayerchecker06)
4 Rigoberto Urán * COL (crojkr)
5 Romain Feillu * FRA
6 Julian Dean NZL
7 Chris Horner USA
8 Robert Gesink * NED


Europa 2 (Mitte/West) EU2
11 Stijn Devolder BEL
12 Marcus Burghardt * GER
13 Lars Boom * NED
14 Dominique Cornu * BEL
15 John Gadret FRA
16 André Greipel GER
17 Domenik Klemme * GER
18 Sebastian Lang GER


Iberische Halbinsel IBE
21 Bruno Pires POR
22 Carlos Abellán * ESP/Eus
23 Gabriel Hernandez * ESP
24 Beñat Intxausti * ESP/Eus
25 Xabat Otxotorrena ESP/Eus
26 Vicent Perales ESP
27 Unai Uribarri * ESP/Eus
28 Manuel Vazquez ESP


Equipo Ciclismo el 'Goog' GOO
31 Carlos Barredo ESP
32 Óscar Freire ESP
33 Luis Pérez Rodríguez ESP (Davide)
34 José Joaquin Rojas Gíl * ESP
35 Luis Leon Sánchez Gíl * ESP
36 Carlos Sastre ESP (Henrik)
37 Amets Txurruka ESP/Eus (Rad-Schumi)
38 Francisco Ventoso ESP


Nordamerika NAM
41 Matt Shriver USA
42 Wendy Crúz DOM
43 Adalberto Agosto * PUR
44 Colin Burn CAN
45 Henry Mendez Raabe * CRC
46 John Murphy * USA
47 Aaron Olson USA
48 Julian Yac * GUA


Stratkov Steel Corp. - Caffè Scuzzo SCS
51 Alessandro Ballan ITA (El español)
52 Juan Antonio Flecha ESP (Exelero)
53 Gerald Ciolek * GER (PepsiLight)
54 Philippe Gilbert BEL (panicmaster)
55 Roman Kreuziger * CZE
56 Filippo Pozzato ITA
57 Anton Rechetnikov * RUS
58 Gert Steegmans BEL


Südamerika AMS
61 Manuel Medina VEN
62 Héctor Fabian Aguilar * URU
63 Murilo A. Fischer BRA
64 Byron Guama * ECU
65 Lucas Sebastián Haedo * ARG
66 Carlos Oyarzun CHI
67 Magno Prado Nazaret * BRA
68 Fernando Rolon PAR


Ozeanien OCE
71 Stuart O'Grady AUS
72 Jason Allen NZL
73 Yanez Costa TLS
74 Michael Cuppit AUS
75 Christopher Fry AUS
76 Aaron Kemps * AUS
77 Tony Mann AUS
78 Phil Strachan * GUM


Europa 1 (Süd/Südost) EU1
81 Enrico Franzoi ITA
82 Simon Spilak * SLO
83 Luca Ascani * ITA
84 Tomislav Danculovic CRO
85 Marian Frunzeanu ROM
86 Ivaïlo Gabrovski BUL
87 Jure Golcer SLO
88 Esad Hasanovic * SRB


Europa 3 (Nord/Brit. Inseln) EU3
91 Kurt Asle Arvesen NOR
92 Magnus Backstedt SWE
93 Lars Ytting Bak DEN
94 Alex Coutts * SCO
95 Roger Hammond ENG
96 Mika Nieminen * FIN
97 David O'Loughlin IRL
98 Duncan Urquhart SCO


Europa 4 (Ost) EU4
101 Alexandre Filippov RUS
102 Alexandr Kolobnev RUS
103 Kalle Kriit * EST
104 Tomasz Marczynski * POL
105 Evgeny Sokolov * RUS
106 Tomas Vaitkus LIT
107 Peter Velits * SVK
108 Volodymyr Zagorodny UKR


Afrika AFR
111 Robert Hunter RSA
112 Erik Hoffmann NAM
113 Imran Akuji MOZ
114 Aymen Ben Hassine TUN
115 Dan Craven NAM
116 Walter da Silva ANG
117 Brighton Kasecha * ZIM
118 Jay Robert Thomson * RSA


Asien ASI
121 Sergey Lagutin UZB
122 Yusuf Abrekov * UZB
123 Assan Bazayev KAZ
124 Denis Eliseev * KGZ
125 Gang Xu * CHN
126 Ma Hai Jun * CHN
127 Takashi Miyazawa JPN
128 Eugeniy Wacker KGZ
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706176Beitrag crojkr
3.6.2008 - 16:09

Rigoberto war nervös! Heute steht sein erstes Rennen auf Kopfsteinpflaster im Profibereich statt! Er wusstenicht, wo er im Vergleich zu den anderen steht, doch was er wusste ist, dass er das Pflaster hasste! Er startet hier nur, um sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und um die Form zu verbessern. Hoffentlich passiert nichts...

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706186Beitrag PS
3.6.2008 - 16:20

Paolo war nach Flandern gereist weil er einfach von diesem Rennen fasziniert ist und neben dem harten Training zu Hause, was bewirken soll dass die Forrm weiterhin so super ist wie bei der "Primavera", eine Abwechslung braucht. Die Mannschaft hatte mit Cancellara natürlich einen guten Kapitän. Auch Chavanel könnte vllt etwas reißen, aber mit Ballan oder O'Grady stehen natürlich auch starke Gegner in der Startaufstellung. Mit Cadel würde er nun das Rennen begleiten und das Team natürlich voll unterstützen.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6706209Beitrag Exelero
3.6.2008 - 17:37

Mit Pozzato, Steegamans, Gilbert, Ballan und ihm selbst, war sein Team hier mehr als stark vertreten, natürlich zählte nur der Sieg. Juan ging klar davon aus das auch er zu den Kapitänen im Team zählen würde, sicherlich Ballan ist ein Topmann auf dem Pflaster und Gilbert fährt hier immerhin in seinem Heimatland, aber er war der Roubaixsiger, des letzten Jahres, also würde er hier auf jeden Fall eine Rolle spielen, doch wie es am Ende ausging, hatte nichr nur seine vorhandene Top-Form zu beeinflussen, sondern auch, nein gerade der Rennverlauf, das Glück musste ihm einfach Hold sein, damit er hier gewinnen könnte und seinen Sieg in einer Woche bei Paris-Roubaix wiederholen konnte. Juan brannte jetzt einfach auf das Rennen und er wartete nur noch auf den Startschuss, damit es endlich losgehen könnte.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6707254Beitrag Henrik
10.6.2008 - 15:52

Bild
Bild


Herzlich Willkommen bei der diesjährigen Ausgabe der Flandern-Rundfahrt, dem größten belgischen Pflasterklassiker! Heute geht es über 260 Kilometer von Brugge nach Ninove bei Meerbeke. Zwischen Start- und Zielort bauen sich außer der beachtlichen Distanz auch die berühmten Hellinge auf, viele davon mit den unangenehmen Pflastersteinen als Belag. Heute Morgen am Start hat es 7 Grad, der Himmel ist wolkenverhangen, noch regnet es aber nicht. Allerdings hat der Wetterbericht Regen für den heutigen Tag nicht ausgeschlossen – eine Regenschlacht ist also möglich.

Während das Feld sich auf den Weg macht, werden wir einen Blick auf die Favoriten des Tages wagen. Wird ein Alteingesessener Favorit gewinnen, erleben wir den Aufgang eines neuen Sterns? Gibt es einen vorhersagbaren Sieg oder eine Überraschung auf der Zielgeraden in Ninove? Fragen über Fragen, wir analysieren die Startliste:

Der Mann mit der Startnummer 1 ist der Topfavorit, Fabian Cancellara hat zudem ein extrem starkes Team im Rücken, das ihm mit allen Mitteln den Sieg ermöglichen will. Die Frage ist, ob er gut über die Hellinge kommt – oder sollte er besser noch eine Woche auf seinen großen Tag warten? Die größte Konkurrenz ist aus der russischen Stahl-Mannschaft zu erwarten: Mit Flecha und Ballan hat man zwei absolut Spitze Pfeile im Rennen, Gilbert, Pozzato und Steegmans wären in jedem anderen Team ebenfalls keine Helfer. In der Breite mit Sicherheit das Top-Team, aber kann man die individuelle Klasse zum Sieg ummünzen? Die zweite Europa-Auswahl mit Stijn Devolder und Marcus Burghardt ist ebenfalls zu beachten, von den Iberern von IBE und GOO darf man sich nicht zu viel erhoffen. El Goog hat zwar bisher überzeugen können und sowohl Paris-Nizza als auch Mailand-San Remo gewonnen, aber hier wird die Erfolgssträhne reißen. Als weitere Favoriten sind Stuart O’Grady (OCE), Magnus Backstedt (EU3) oder Tomas Vaiktus (EU4) zu nennen – hier in Flandern kann aber alles passieren und Überraschungen sind jedes Jahr drin!

=========================================================

noch 160 km (100 km gefahren):

Den ersten Helling, den Kluisberg, haben die Fahrer gerade hinter sich gebracht. Noch immer ist es trocken, doch der Himmel verdunkelt sich zusehends – erste Regenschauer werden aus dem Ziel gemeldet. Im Rennverlauf liegt ein Trio mit Roman Kreuziger (SCS), Peter Velits (EU4) und Assan Bazayev vorne – von den dreien ist jedoch kaum ernsthafte Gefahr zu erwarten. Vier Minuten fahren sie vor dem Feld, dieses wird momentan von der Mannschaft Europa 2 um das Duo Devolder/Burghardt sowie der Ozeanien-Auswahl für Stuart O’Grady kontrolliert. Alle Favoriten sind gut über den Kluisberg gekommen und haben keine Probleme, der große Sturm hat noch nicht begonnen. Wir werden abwarten müssen, ob vor dem Kwaremont, der in ca. 85 Kilometern ansteht, schon ernsthafte Aktionen zu erwarten sind. Spätestens von dort melden wir uns aber wieder!

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6708022Beitrag Henrik
14.6.2008 - 15:07

noch 84 km (180 km gefahren)

Die Situation ist weiterhin unverändert, die Ausreißer mit Kreuziger (SCS), Velits (EU4) und Bazayev (ASI) fahren dreieinhalb Minuten vor dem Feld, im Finale werden sie also keine große Rolle mehr spielen. Im Feld zieht man allerdings jetzt langsam das Tempo an, denn der Kwaremont steht bevor. Alle Favoriten werden hier in vorderster Front stehen wollen, die ersten Positionen sind heiß begehrt und die Kämpfe darum sind ausgebrochen. Wir warten mit Spannung darauf, ob bereits am Kwaremont von einem Favoriten oder dessen Team ernst gemacht wird...

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6708029Beitrag El español
14.6.2008 - 15:27

Eine ruhige Situation im Feld war es, die Alessandro dazu bewog zu seinem Teamkollegen Flecha zu fahren und nochmal über die Taktik zu sprechen.
Sie waren beide gleichberechtigte Kapitäne und die jeweilige Rennsituation hatte zu entscheiden wer von beiden um den Sieg mitfahren würde und wenn am Ende auch nur einer von beiden gewinnen sollte, so wären sie wohl beide glücklich. Das war das, was aus dem Smalltalk mit Flecha herauskam und was Alessandro auch vorher so gedacht hatte. Er fühlte sich sehr gut heute, das Wetter schien ihn überhaupt nicht zu stören und er wollte heute nur eines, endlich gewinnen, nachdem er es bei Milano-SanRemo knapp verpasst hatte.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6708043Beitrag Exelero
14.6.2008 - 16:30

Juan fühlte sich stark, ob es reichen würde, wusste er natürlich nicht, aber mit Allesandro hatte er ja einen starken Teamkollegen, der ebenso, wie er, auf den Sieg schielte. Beide waren die Kapitäne, in dem Gespräch mit Alessandro wurde eigentlich nur bestätigt was ohne hin schon klar war, beide wollte gewinnen, beide konnten es und beide würden es versuche, wenn es für einen reichte umso besser.
Juan orientierte sich noch etwas weiter nach vorne, wo er jetzt fast in der ersten Reihe fuhr, damit er auf jeden Fall von stürzen oder anderweitigen Beeinträchtigungen verschont bliebe. Das Wetter machte Juan auch nicht wirklich Sorgen, schon zu oft, war er auf diesen Passagen im Regen unterwegs gewesen, er wusste ganz genau was er zu tun hatte. Das Rennen konnte nun endlich richtig beginnen und der Kampf um den Sieg ebenfalls.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6708633Beitrag Henrik
18.6.2008 - 14:04

Der Kwaremont. Carlos war ein Bergfahrer, doch trotzdem - er fuhr im hinteren Teil des Feldes in diese Steigung, diese flandrischen Anstiege waren in dieser Verfassung rein gar nichts für ihn. Und jetzt begann es auch noch zu nieseln, hoffentlich würde das nicht stärker werden. Eine Rechtskurve, die Steigung begann. Ein Blick auf die Pulsuhr, er wollte hier nicht überziehen. Er war nur am Start, um Rennkilometer zu sammeln, die der Trainingsplan vorschrieb. Einige Positionen vor ihm entstand der erste Riss im Feld, doch das interessierte ihn nicht. Die Fahrer vorne machten jetzt Ernst, man wollte das Favoriten-Feld direkt sortieren. Und das gelang, in vielen kleinen Grüppchen kamen sie oben auf dem Gipfel an. Das interessierte Carlos jedoch nicht - er hatte andere Sorgen: es nieselte nicht mehr; stattdessen goss es wie aus Eimern. Warum zum Teufel, warum musste man nur Rennen wie die Flandern-Rundfahrt erfinden? Kopfsteinpflaster hatte früher schon Kutschen zerstört, für Rennräder war es definitiv nicht gemacht. Und dann dieses belgische Wetter, diese verfluchten Schauer! Carlos dachte ernsthaft darüber nach, das Rad an den Rand zu stellen und auszusteigen - verfluchte Trainingspläne!


noch 54 km (210 km gefahren)

Am Kwaremont haben die Helfer zum ersten Mal ernst gemacht und die schwächeren Fahrer sind zurückgefallen. Viele kleinere Gruppen kamen dort oben an, an der Spitze Cancellara, Flecha, Ballan und Co., das Feld wuchs jedoch wieder auf um die 30 Fahrer an. Ähnliches zeigte sich an den folgenden Hellingen wie dem Koppenberg, oft zerbröckelte das Feld in Einzelteile und fügte sich wieder zusammen. Die Ausreißer sind längst gestellt, 21 Fahrer liegen momentan an der Spitze des Rennens, darunter sind Flecha und Ballan (SCS) mit ihren Helfern Steegmans, Pozzato und Gilbert, die im Moment die Gruppe kontrollieren. Devolder und Burghardt (EU2) sind ebenfalls mit dabei, Cancellara (ILF) ist schon isoliert, Hushovd und seine übrigen Helfer konnten nicht mehr mithalten. Ansonsten sind auch noch Stuart O'Grady und Roger Hammond mit vorne vertreten, und auch ein el Goog-Trikot sehen wir noch - das müsste Oscar Freire sein.

Jetzt geht es in den Berg Ten Stene, den zehnten der 17. Hellinge. Und wir sehen einen Angriff! Simon Spilak (EU1) und Sergey Lagutin (ASI) erhöhen die Schlagzahl, Roger Hammond (EU3) versucht, hinterherzugehen. Keiner von diesen drei Fahrern gehört zum absoluten Favoritenkreis, aber das Finale ist eingeläutet! Setzt sich vielleicht einer der Favoriten an ihr Hinterrad?!?

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6710251Beitrag Henrik
22.6.2008 - 22:11

noch 39 km (225 km gefahren)

Die drei Angreifer sind etwas weggekommen und liegen momentan 28 Sekunden vor der Favoritengruppe, in der immer noch die SCS-Helfer wirbeln. Gilbert bekommt allerdings so langsam Probleme, auch Stegmans und Pozzato sehen nicht mehr wirklich souverän aus. Wann werden Ballan und Flecha ihre Attacken setzen? Wenn sie nicht langsam die ersten Nadelstiche setzen, wird die Doppelspitze möglicherweise durch einen einzigen Antritt der Konkurrenz verpuffen... Aber wie stark sind ihre Gegner? Ist Cancellara nur für Roubaix gemacht, oder kann er auch hier gewinnen? O'Grady und Devolder sehen nicht schlecht aus, oder erleben wir eine Überraschung, die hier immer möglich ist? Das Wetter ist jedenfalls perfekt für eine Schlammschlacht - es gießt, hoffentlich sehen wir da keine Stürze. Jetzt geht es gleich in den Valkenberg, den 13. Helling. So langsam müssen sich die Favoriten outen und die Karten auf den Tisch legen, wann wird dies geschehen?

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6711168Beitrag Henrik
25.6.2008 - 16:50

noch 20 km (244 km gefahren)

Die Muur steht bevor, die berühmte Mauer von Gerardsbergen, der vorletzte Helling dieses Rennens. Oft schon hat es hier entscheidende Attacken gegeben, sehen wir sie dieses Jahr auch? Alessandro Ballan hat es im Valkenberg einmal kurz versucht, doch danach hat sich die Situation in der Favoritengruppe sofort wieder beruhigt. Steegmans und Gilbert sind bereits zurückgefallen, jetzt muss auch ein völlig entkräfteter Pozzato das Handtuch werfen. Die Favoriten sind unter sich, es ist alles angerichtet für eine Schlacht - und das Wetter spielt wieder einigermaßen mit, die Straßen sind hier inzwischen trocken. In wenigen Sekunden werden die Ausreißer eingeholt werden, bevor es dann in die Muur geht - und jetzt sehen wir erneut eine Tempoverschärfung! Alexandre Filippov, ein weitgehend unbekannter Russe, zieht hier nach 245 Kilometern an, und mit Stijn Devolder geht der erste echte Sieganwärter hinterher! Ballan und Flecha sind gut platziert, wie reagieren sie? Geht einer hinterher, arbeitet einer, attackieren gar beide? Cancellara scheint sie vorerst nur anzuschauen, aber der Schweizer macht von Zeit zu Zeit nicht mehr den allerbesten Eindruck - was aber natürlich täuschen kann.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711191Beitrag El español
25.6.2008 - 17:41

Alessandro sah, dass Cancellara nicht mehr so stark zu sein schien und daher sah er seine enizige Chance auf den Sieg jetzt mit Stijn Devolder zusammen zu attackieren. Und genau das tat er auch, er wusste, dass ihm sein Teamkollege nicht folgen würde und Cance sah nicht mehr stark genug aus da noch hinterher zu kommen...

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6711535Beitrag Exelero
26.6.2008 - 19:42

Juan waren die Hände gebunden, er fühlte sich eigentlich noch stark genug, aber gut Alessandro war heute vielleicht noch ein Stück besser drauf als er. Aufgegeben hatte er noch nicht, aber wer sollte folgen wenn nicht er? Keiner machte den anschein hier noch stark genug zu sein, also blieb Juan hinten und musste zuschauen wie seine Siegambitionen dahinflossen.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6712156Beitrag Henrik
28.6.2008 - 18:06

noch 15 Kilometer (249 Kilometer gefahren):

Wir befinden uns am Fuß des Bosberg, und es hat eine überraschende Wendung gegeben! Ein weiterer Favorit hat sich von der Verfolgergruppe gelöst, aber es war nicht Fabian Cancellara. Fernab der Kameras hat sich Juan Antonio Flecha eine Lücke erarbeitet, wir wissen nicht genau, wie das geschehen konnte. Jetzt kommt Flecha gleich an die Spitzengruppe heran, wer attackiert im Bosberg? Spielen Flecha und Ballan ihre gute Situation aus und attackieren abwechselnd, oder sollten sie auf den Zielsprint warten, wo Ballan seine Endschnelligkeit einsetzen könnte? Doch den jungen Russen darf man nicht unterschätzen, auch ihm ist ein Sieg in der aktuellen Rennsituation auf jeden Fall zuzutrauen. Die Verfolger liegen unterdessen 25 Sekunden zurück, aller Voraussicht nach wird das Rennen hier vorne mit Filippov, Devolder und dem SCS-Duo Ballan/Flecha entschieden!

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6712854Beitrag Henrik
1.7.2008 - 13:18

noch 4 Kilometer (260 Kilometer gefahren)

Wir haben eine neue Rennsituation! Flecha und Devolder bilden ein Spitzenduo, sie haben im oberen Bereich des Bosbergs eine Attacke gesetzt. Momentan beträgt ihr Vorsprung auf Ballan und Filippov gerade mal 13 Sekunden, der junge Russe schlägt sich wirklich gut in der Nachführarbeit. Aber wenn Flecha und Devolder einigermaßen zusammenarbeiten, sollten sie den Sieg wohl unter sich ausmachen können, da Ballan hinten wenig Interesse haben sollte, seinen Teamkollegen einzufangen. Die Cancellara-Gruppe wird unterdessen definitiv nicht mehr nach vorne kommen - zu weit liegen sie zurück.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6712875Beitrag Exelero
1.7.2008 - 14:38

Was für eine Wendung. Damit hatte Juan wahrhaftig nicht gerechnet, er selber wusste auch nicht genau wie er überhaupt noch einmal nach vorne gekommen war. Vielleicht sollte es heute doch sein Tag werden, im Springt würde es zwischen den beiden wohl spannend werden, aber er musste absolut alles geben, wenn beide noch eingeholt werden sollten, dann würde er alles für Alessandro geben, aber nun gut, soweit war es nicht und sollte es ja auch eigentlich nicht mehr kommen. Juan gab jetzt alles um am Ende den Sieg, bei einem seiner Lieblingsrennen zu holen.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712897Beitrag El español
1.7.2008 - 15:02

Alessandro hätte am liebsten ins Lenkrad gebissen, so sauer war er darüber, dass er wohl wieder nicht zu seinem so erhofften Erfolg kommen würde. Seine Moral war weg, er vermochte keine Nachführarbeit zu machen und dachte die ganze Zeit nur darüber nach ob auf ihm nicht ein Fluch liege, der ewige Zweite zu sein und ob es ihm untersagt sei auch mal einen Klassiker gewinnen zu dürfen...

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3794
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6713056Beitrag Henrik
1.7.2008 - 21:28

Flame Rouge:

Wir befinden uns am roten Teufelslappen, Flecha und Devolder werden das Rennen aller Voraussicht nach unter sich ausmachen, wenn sie sich nicht auf zu viele taktische Spielchen einlassen! Noch arbeiten sie aber gut zusammen, und hinten rührt Ballan natürlich keinen Finger. Jetzt will Devolder nicht mehr in die Führung, es sind noch 600 Meter. Wann setzt der Belgier seine Attacke, wann will er Flecha aus der Reserve locken?

Noch 400 Meter, weiterhin macht Devolder keine Anstalten, vorbeizuziehen... Flecha hat das Tempo gemäßigt, er will seinem Konkurrenten keinen Sprint anziehen. Aber der geht jetzt aus dem Windschatten heraus, 350 Meter trennen ihn vom Sieg bei der Flandern-Rundfahrt! Flecha setzt sich ans Hinterrad, eine kleine Lücke ist aber da... Reicht das? Flecha kommt näher, aber auch die Ziellinie rückt heran... Jetzt attackiert der Spanier, er zieht heran, schiebt sich daneben... Das reicht für Flecha, der Sieger der Flandern-Rundfahrt 2008 kommt aus Spanien! Ein verdammt knappes Finale mit einem verdienten Sieger aus dem stärksten Team!

Ballan kommt dahinter, fast mühelos lässt er Filippov stehen, nach der geleisteten Arbeit kein großes Wunder. Anschließend folgt die Cancellara-Gruppe, aber auch zu Rang fünf reicht es für den hohen Favoriten nicht. Stattdessen gewinnt Stuart O'Grady den Sprint vor Kurt-Asle Arvesen. Cancellara wird achter, noch hinter Marcus Burghardt. Zwei weitere Gruppen müssen wir abwarten, bis wir den zweiten Spanier sehen - Oscar Freire von el Goog wird 15. hinter Gert Steegmans. Enttäuscht hat heute nicht nur Cancellara, auch Thor Hushovd hatte sich heute erhofft, mehr Helferdienste für seinen Kapitän verrichten zu können. Stattdessen geht er als 38. unter, wir verabschieden uns mit dem Tagesergebnis:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZIELEINLAUF:

1. Juan Antonio Flecha ESP (Exelero) SCS
2. Stijn Devolder BEL EU2

3. Alessandro Ballan ITA (El español) SCS + 0:28
4. Alexandre Filippov RUS EU4

5. Stuart O'Grady AUS OCE + 1:10
6. Kurt Asle Arvesen NOR EU3
7. Marcus Burghardt * GER EU2
8. Fabian Cancellara SUI ILF
9. Enrico Franzoi ITA EU1
10. Xabat Otxotorrena ESP/Eus IBE

11. Simon Spilak * SLO EU1 + 1:57
12. Dan Craven NAM AFR
13. Sergey Lagutin UZB ASI

14. Gert Steegmans BEL SCS + 2:24
15. Óscar Freire ESP GOO
16. Matt Shriver USA NAM
17. Bruno Pires POR IBE
18. Roger Hammond ENG EU3

19. Filippo Pozzato ITA SCS + 3:35
20. Philippe Gilbert BEL (panicmaster) SCS
21. Mika Nieminen * FIN EU3

22. Tomas Vaitkus LIT EU4 + 3:57
23. Alexandr Kolobnev RUS EU4
24. Carlos Barredo ESP GOO
25. Phil Strachan * GUM OCE
26. Esad Hasanovic * SRB EU1
27. Carlos Oyarzun CHI AMS

28. Dominique Cornu * BEL EU2 + 4:05
29. John Gadret FRA EU2
30. Magno Prado Nazaret * BRA AMS
31. Denis Eliseev * KGZ ASI
32. Wendy Crúz DOM NAM
33. Sylvain Chavanel FRA ILF
34. Colin Burn CAN NAM
35. Robert Hunter RSA AFR
36. Marian Frunzeanu ROM EU1
37. Lars Boom * NED EU2

38. Thor Hushovd NOR (bayerchecker06) ILF + 4:41
39. Erik Hoffmann NAM AFR
40. Volodymyr Zagorodny UKR EU4
41. Robert Gesink * NED ILF
42. Alex Coutts * SCO EU3
43. Lars Ytting Bak DEN EU3
44. David O'Loughlin IRL EU3
45. Julian Yac * GUA NAM
46. Evgeny Sokolov * RUS EU4
47. Magnus Backstedt SWE EU3
48. Jure Golcer SLO EU1

49. Duncan Urquhart SCO EU3 + 6:20
50. Fernando Rolon PAR AMS
51. Gang Xu * CHN ASI
52. Kalle Kriit * EST EU4
53. Tomasz Marczynski * POL EU4
54. Francisco Ventoso ESP GOO

55. José Joaquin Rojas Gíl * ESP GOO + 7:02
56. Tomislav Danculovic CRO EU1
57. Luis Pérez Rodríguez ESP (Davide) GOO
58. Henry Mendez Raabe * CRC NAM
59. Luca Ascani * ITA EU1
60. Amets Txurruka ESP/Eus (Rad-Schumi) GOO
61. Yusuf Abrekov * UZB ASI
62. Aaron Olson USA NAM

63. André Greipel GER EU2 + 7:56
64. Rigoberto Urán * COL (crojkr) ILF
65. Byron Guama * ECU AMS
66. Carlos Sastre ESP (Henrik) GOO
67. Unai Uribarri * ESP/Eus IBE
68. Eugeniy Wacker KGZ ASI
69. Carlos Abellán * ESP/Eus IBE
70. Tony Mann AUS OCE
71. Jason Allen NZL OCE
72. Jay Robert Thomson * RSA AFR
73. Gabriel Hernandez * ESP IBE

74. Gerald Ciolek * GER (PepsiLight) SCS + 9:00
75. Beñat Intxausti * ESP/Eus IBE
76. John Murphy * USA NAM
77. Takashi Miyazawa JPN ASI
78. Roman Kreuziger * CZE SCS
79. Ma Hai Jun * CHN ASI
80. Aymen Ben Hassine TUN AFR
81. Ivaïlo Gabrovski BUL EU1
82. Sebastian Lang GER EU2
83. Christopher Fry AUS OCE

84. Manuel Vazquez ESP IBE + 10:12
85. Brighton Kasecha * ZIM AFR
86. Romain Feillu * FRA ILF

DNF Julian Dean NZL ILF
DNF Manuel Medina VEN AMS
DNF Héctor Fabian Aguilar * URU AMS
DNF Adalberto Agosto * PUR NAM
DNF Anton Rechetnikov * RUS SCS
DNF Peter Velits * SVK EU4
DNF Aaron Kemps * AUS OCE
DNF Luis Leon Sánchez Gíl * ESP GOO
DNF Murilo A. Fischer BRA AMS
DNF Michael Cuppit AUS OCE
DNF Domenik Klemme * GER EU2
DNF Lucas Sebastián Haedo * ARG AMS
DNF Walter da Silva ANG AFR
DNF Vicent Perales ESP IBE
DNF Assan Bazayev KAZ ASI
DNF Chris Horner USA ILF
DNF Yanez Costa TLS OCE
DNF Imran Akuji MOZ AFR

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6713071Beitrag PepsiLight
1.7.2008 - 21:45

Im Zieleinlauf sah er das Ergebnis durchlaufen. 1. und 3. also.
Die Arbeit hatte sich gelohnt.
"Wenn das so weitergeht, könnte ich mich öfters als Wasserträger begnügen."
Gerald war stolz auf seine beiden Mannschaftskollegen, da sie seine Hilfe so toll annahmen.
Nun sollte aber erstmal eine heiße Dusche und eine tolle Party steigen.
Bild Monaco
#28

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6713074Beitrag Exelero
1.7.2008 - 21:51

Unglaublich, wahnsinn, Juan konnte es nicht fassen, total erschöpft riss er die Arme zum Jubel hoch, danach musste er aufpassen nicht noch vom Rad zu fallen. Wie verrückt war dieses Rennen? Er hatte schließlich schon mit dem Rennen abgeschlossen und freute sich das sein Teamkollegen, wahrscheinlich gewinnen würde. Verdient hätte es Alessandro, super Leistung vom kompletten Team. Nach dem Rennen bedankte sich Juan auch bei all seinen Teamkollegen, die einen fantastischen Job geleistet hatten.
Letztes Jahr Roubaix und dieses Jahr die Ronde, nun hatte Juan alles gewonnen und in einer Woche ging er völlig ohne Druck an den Start und würde einfach mal abwarten was geschehen würde, solange Alessandro, ein anderer seines Teams oder wieder er selber gewinnen würden, war ihm ohne hin alles Recht.

Antworten