[ALT] Fragen, Antworten und Ansprachen

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 125049Beitrag Artifex
22.4.2004 - 18:50

Das Rennen geht jetzt los???

Ich dachte am Wochenende

waaa ... Panik!!

EDIT: Mist, jetzt sehe ich's

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35419
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 125834Beitrag Klaus und Tony
25.4.2004 - 21:45

Nur noch mal zur Erklärung, weil schon die ersten Anfragen kommen:
Der Hauptpunkt für den Ablauf des Rennens ist eure BM. Alles, was später im Rennthread gepostet wird, hat nur bedingt Einfluß auf den Rennverlauf, denn ansonsten würden immer die vorn fahren, die der Meinung sind, das gerade posten zu müssen. Wenn die Postings zur Taktik passen und ausserdem ein paar Energiepunkte eingesetzt wurden, reagiere ich gern, aber einzuklagen gibt es nichts, weil ich sonst verrückt werde.

Ich ermittelte vor dem Rennen einen Wert für jeden Fahrer aus folgenden Komponenten:
-Klassifizierung
-Energie
-Kapitän/Siegfahrer
-Einigkeit in der Teamtaktik
und (!)
-einem Würfelwert von 1 bis 6, der die guten/schlechten Beine für den Tag darstellt.

Was ich damit sagen will: Ihr müsst nicht glauben, dass auf den letzten 5 Kilometern einfach geschrieben werden kann: "Ich fuhr nach vorn und attackierte." Bei Sanchez war das ok, weil er viele Energiepunkte eingesetzt hatte (dafür aber leider schlechte Beine, sorry!), bei anderen (viele Grüße in die Schweiz!) gab es die Chance nicht, da Teamtaktik, Energieeinsatz und Beine es einfach nicht zuliessen.

Mit dem "Verschalten" von Valverde oder der Voigt-Ziegler-Story zu Beginn versuchte ich, auf BMs und Renn-Postings zu reagieren, so gut ich konnte, aber endlos ist meine Phantasie auch nicht. Ich konnte Cancelllara ja schlecht ins Meer stürzen lassen, um ihn da vorn loszuwerden. :D

Kritik an der Renn-Führung dürft ihr in diesem Thread gern loswerden, aber bitte, bitte keine PNs am späten Sonntag!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 125835Beitrag SantiPerezFernandez
25.4.2004 - 21:51

Ich finde, dass die Taktik in den BMs ein bisschen zu kurz kommt. Für mich war es zum Beispiel klar, dass ich an Cipressa und Poggio angreifen wollte und ansonsten im Massensprint reinhalten musste. Nur habe ich in der BM keinen geeigneten Ort gefunden, das auszudrücken.
Ich hatte eigentlich nicht vor, dass im Rennthread zu schreiben, musste es dann aber notgedrungen tun.
Gibt es also keine Möglichkeit, die Taktik in der BM auszudrücken, oder soll ich sowas zu dem Geheimplan schreiben?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35419
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 125838Beitrag Klaus und Tony
25.4.2004 - 22:00

Ja, als Geheimplan, bitte.
Obwohl ich zugebe, dass das von mir ungünstig formuliert ist, weil es ja gerade für den Käptn nicht "geheim" ist, sondern dann praktisch zur Teamtaktik wird.
Ich hatte es notiert, keine Sorge. Nur kann eben nicht jeder Plan gelingen.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 125840Beitrag Fabian
25.4.2004 - 22:15

Ich hätte meine Taktik schon beim Geheimplan geschrieben, weil ich aber nicht wusste, dass dies dort geschehen musste, hatte ich sozusagen gar keine Taktik (jedenfalls für dich nicht!). Aber werd mir's fürs nächste Mal merken!!!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Gast

Beitrag: # 125842Beitrag Gast
25.4.2004 - 22:17

Existiert Radsport International noch ???

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4288
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 125846Beitrag Escartin
25.4.2004 - 22:24

Existiert JacktheRipper noch? Letztens schreib er mir noch, er habe Jasmin_Ullrich als Redakter geworben, jetzt sind beide erschwunden. Nunja...
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 125850Beitrag ETXE
25.4.2004 - 22:55

Nur ganz kurz zwei Sachen:

1. Ich finde, KuT macht das sehr gut, interessant finde ich das mit dem Würfel (für mich bitte einen Würfel mit 4-6 Augen benutzen ;) ).

2. Das mit Jack finde ich auch ziemlich schade, aber ändern kann man das wohl nicht...

3. Mein Charakter heisst David Etxebarria, damit das mal endlich klar ist. Das T steht vor dem X!! Das heißt übersetzt soviel wie "Zu Haus Wohnender"! Und ETXE heisst Haus, Ondo bedeutet gut, also heisst die Firma "Gutes Haus". Ausgesprochen wird TX wie 'tsch'.

Agur!

Etxe
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 125902Beitrag Artifex
26.4.2004 - 13:30

Also ich muss KuT auch mal loben, das war wirklich gut gemacht, ich habe mich auch sehr gewundert, über einige Posts:

Wenn KuT zum Beispiel die Reihenfolge vor dem Sprint schreibt und in den nachfolgenden Posts wird einfach munter die Reihenfolge getauscht, das war schon komisch.

Und wegen der Sache mit Voigt und Ziegler. Ich hatte in der BM geschrieben, dass ich für meine Teamkollegen fahre, Ziegler ausgenommen. Vielleicht hätte ich das genauer ausformulieren sollen, denn damit meinte ich lediglich, dass ich nicht z.B. Thomas ans Feld ranfahre, wenn der einen Kilometer vorm Ziel einen Defekt hat.

Naja, großes Lob an KuT. Organisatorisch ist das schon große Klasse!

(Das mit dem Würfeln finde ich auch sehr gut - naja allgemein, viele gute Ideen, ich denke niemand kann sich beklagen)

Mir macht das RPG richtig Spaß, einziger Kritikpunkt: die Punkte durch gutes Auftreten in den Medien fallen leider weg, da wir so gut wie keine Medien haben :lol:

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 125949Beitrag Igor
26.4.2004 - 16:49

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und lobe die gute Organisation. Natürlich ist es ein Problem mit der von Artifex angesprochenen Sprinterreihenfolge oder so was, aber im Finale passiert das halt, da man die Posts anderer, so lange man schreibt, nicht sieht, falls man kein weiteres Fenster aufmacht. Doch ich möchte mein Lob mit einer schon früher von mir gestellten Frage in einem Post verbinden.

Escartin hat geschrieben: Am Anfang bekommt jeder gleich viele Punkte. Über Veränderungen der Punktestände entscheidet ein Mann meines Vertrauens - KuT.

Genaueres kommt noch.

Ich fordere jetzt Genaueres. :lol:

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 125951Beitrag HomerS
26.4.2004 - 16:55

Ich hab an der Schilderung des Rennens durch kut auch nicht auszusetzen, klar wir haben ja auch gewonnen... :lol:

Aber noch mal die Nachfrage: Unter Geheimplan in der BM können wir (auch) taktische "Details" festlegen, z.B. "Ich möchte am Poggio attackieren", "Wennmöglich will ich in eine frühe Gruppe gehen" oder ähnliches?
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35419
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 125952Beitrag Klaus und Tony
26.4.2004 - 16:57

Ich werde NICHT veröffentlichen, wer wieviele Energie-Punkte eingesetzt hat. Da müsst ihr bitte selbst mitrechnen, wieviele ihr noch auf euerm Konto habt.
Ich hoffe, dass es dadurch bisschen schwieriger wird, die Taktiken der Gegner zu erahnen.

Ich werde öffentlich RPG-Plus- und Minus-Punkte vergeben, aber nicht direkt nach dem Rennen. Und wie gesagt: Erwartet davon nicht allzu viele, bitte!

Die Klassifizierungspunkte für Flandern werde ich natürlich (bald) öffentlich im Rennthrad bekannt geben.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35419
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 125955Beitrag Klaus und Tony
26.4.2004 - 16:59

HomerS hat geschrieben:Ich hab an der Schilderung des Rennens durch kut auch nicht auszusetzen, klar wir haben ja auch gewonnen... :lol:

Aber noch mal die Nachfrage: Unter Geheimplan in der BM können wir (auch) taktische "Details" festlegen, z.B. "Ich möchte am Poggio attackieren", "Wennmöglich will ich in eine frühe Gruppe gehen" oder ähnliches?
Ja, bitte!
Vielleicht sollte man "Geheimplan" durch "persönliche Taktik" ersetzen, wenn euch das lieber ist.
Und nochmal: Je mehr Energie-Punkte, desto grösser die Chancen für spontane Dinge im Renn-Thread.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 125985Beitrag Hoffi
26.4.2004 - 18:16

Am besten nichts ersetzen, sondern zusätzlich hinzufügen. Einfach noch einen Punkt, der sich "Teamtaktik" (neben dem letzten Punkt "Geheimplan") nennt, hinzufügen. Ansonsten muss auch ich den Mann Escartins' Vertrauen für die gute Organisation loben.

Das mit dem würfeln finde ich übrigens auch ganz lustig, nur ist darin auch ein kleiner logischer Fehler: ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrer, der als Käpt'n unterwegs ist (und dementsprechend viele Energiepunkte eingesetzt hat), bei schlechten Beinen auf Hängen und Würgen versucht, selbst noch vorne anzukommen, anstatt dann einen fast ebenbürtigen Teamkollegen zu unterstützen. Vielleicht könnte man da noch was tun!? Aber ein wirklich schwerwiegendes ist das nicht ;)
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126595Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
29.4.2004 - 20:25

wann findet denn das 2. rennen statt,falls es da schon einen genaueren termin gibt?



mfg mik

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11617
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126732Beitrag jonas
30.4.2004 - 20:54

Ich beantrage hiermit dass das neue Team von Bemez keine offizielle UCI-Lizenz bekommt.

Grund : Unsaubere Geschäftspraktiken des Fahreres Erik Zabel bei seiner Vertragsauflösung. Solche Sachen dürfen von der UCI keinesfalls unterstützt werden. :!: :evil:

Ausserdem beantrage ich eine Sperrung der beiden Fahrer Erik Zabel und Bernhard Eisel durch die UCI aus dem selben Grund.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126735Beitrag Zeitfahrgott Rich
30.4.2004 - 21:06

Als betroffener kann ich mich der Meinung von jonas nur anschließen.

Unsaubere Geschäftspraktiken haben dazu geführt, dass ich das Team auflösen musste. Ich beantrage ebenfalls ein Lizenzentzug des Teams sowie eine Sperre für die betreffenden Fahrer.
Nie darfst du so tief sinken, dass du von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch trinkst.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35419
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 126738Beitrag Klaus und Tony
30.4.2004 - 21:31

Zwei Sachen möchte ich (solange es geht) auseinander halten: Meine Rolle als UCI-Chef und meinen Status als RPG-Moderator.

Als UCI hab ich mit den Teamwechseln kein Problem, als Mod bekomme ich spätestens dann eines, wenn ich Tabellen ändern muss oder ständig in allen möglichen Threads hinterher-editieren muss.
Noch ist alles gut, aber viel Spielraum haben unsere spontanen Neulinge nicht: ;-)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 126744Beitrag Artifex
30.4.2004 - 22:36

Ich versteh es einfach nicht, wie man erst bei Zeitfahrgott einsteigt, wieder aussteigt und ein eigenes Team gründet.

Und das Zeitfahrgott_Rich bei sowas auch noch mitmacht!

Entweder hab ich das falsch verstanden; falls nicht finde ich es unter aller Sau, aber wir wollen mal KuT die Entscheidungen treffen lassen.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 126760Beitrag Fabian
1.5.2004 - 8:59

Find' ich auch voll daneben. Weshalb steigt er zuerst dort ein, und löst dann sozusagen das ganze Team auf? Und jetzt darf Rich nicht einmal bei ihnen mitmachen. Sorry, aber das ist :roll:
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126761Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
1.5.2004 - 9:02

ich und bemez haben nie gesagt,dass er nicht mitmachen darf,wir müssen das zuerst klären!





mfg mik

Gesperrt