[ALT] Fragen, Antworten und Ansprachen

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 296655Beitrag Stephen Roche
23.8.2005 - 21:02

Die Versammlung dauert mindestens eine Woche und Zeit ist relativ. :wink:
IONO1

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299994Beitrag Al3enkiller *Ulle*
30.8.2005 - 16:08

Ich würde gern mitmachen. Wie sieht das aus, wo kann ich mich bewerben oder wie läuft das? Welche Fahrer kann ich nehemen? Nur die, dessen Teams noch keine 6 Spieler haben oder?
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300005Beitrag ETXE
30.8.2005 - 16:26

Du kannst alle Fahrer nehmen, die noch unbesetzt sind (=nicht gespielt werden). Die bereits gedrafteten "virtuellen" Fahrer sind nicht möglich!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300010Beitrag Al3enkiller *Ulle*
30.8.2005 - 16:31

Ach so ich kann also alle Fahrer nehmen, die gar nicht in der Lite aufgeführt sind. Super! Dann überlege ich mir mal wen.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 300616Beitrag Igor
31.8.2005 - 20:49

Ich find´s schade, dass die Vollversammlung anscheinend so wenig Anklang findet. Ich meine, dass gehört zum Rollenspiel dazu und eigentlich sollte zumindest einer von jedem Team was gesagt haben. Das ist die Gelegenheit für die Teams, mal etwas im rollenspielerischen Geschehen zu verändern anstatt dauernd nur Rennen zu fahren (und, nebenbei bemerkt, immer das Gleiche zu schreiben). Bisher haben, außer Hoffi, noch einem, kann jetzt aus dem Kopf nicht sagen, wer, und mir, noch keine Fahrer irgendwas zur Klejnot-Sache gesagt (und Allgemein auch nichts bzw. wenig). Finde das sehr schade, da mir das RPG eigentlich Spaß macht und es mir ein Stück weit ans Herz gewachsen ist. RPG bedeutet halt ein bisschen mehr als nur bei Rennen teilzunehmen.

Wollte das nur mal so nebenbei bemerken, weil sich das auch schon bei der Fahrerversammlung mit Nardello als Leitenden (ohne Etxe glaub ich) abgespielt hat.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 300619Beitrag sys
31.8.2005 - 20:54

Die Vuelta, die hombres mit den bicicletas sind starke Konkurrenz. Ich nehme an, dass sich die Flaute nach der Vuelta und WM wieder etwas geben wird. In der real-radsportfreien Zeit dürfte beim RPG etwas mehr Interesse anklingen...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302707Beitrag Dani
5.9.2005 - 19:28

Ein wenig mehr Beteiligung an der Fahrerversammlung würde man sich schon wünschen. :?
Auch wenn gerade starke Konkurrenz herrscht.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302749Beitrag Al3enkiller *Ulle*
5.9.2005 - 20:28

ich werde wohl bald neu in das RPG einsteigen, da beteiligt sich dann schon einer mehr :)
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 302817Beitrag Popovych
5.9.2005 - 22:04

Das wäre nicht schlecht, die Kiste droht echt einzuschlafen. :cry:
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 302920Beitrag Stephen Roche
6.9.2005 - 9:26

1. Das ist während GTs immer so.

2. Warum sprecht Ihr nicht einfach die Punkte an, die Euch als Rollenspiel-"Charakter" stören? Dazu ein Beispeil: Der TOP "Finanzen" betrifft das Team De Rosa. Im Gespräch zwsichen Roche und Etxe ist schonmal angeklungen, dass die finanzielle Schwierigkeiten haben. Das ist ein Zugeständnis von uns an das Team, um die zahlrichen Nichtstarts erklären zu können. Und welche Reaktion kommt darauf: keine. Warum nicht? Übersehen? Ignoriert?

3. Die Portugal-Rundfahrt wird - damit frischer Wind auch in den Rennen reinkommt - erstmalig nicht von Escartin, Etxe oder mir "geleitet".
IONO1

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302922Beitrag Dani
6.9.2005 - 9:28

Stephen Roche hat geschrieben: 3. Die Portugal-Rundfahrt wird - damit frischer Wind auch in den Rennen reinkommt - erstmalig nicht von Escartin, Etxe oder mir "geleitet".
Von wem denn :?:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 302929Beitrag Stephen Roche
6.9.2005 - 9:46

Überraschung. 8)
IONO1

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302936Beitrag Dani
6.9.2005 - 10:24

Gemeinheit. :( :D
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 302937Beitrag Popovych
6.9.2005 - 10:27

[quote="Stephen Roche"]

2. Warum sprecht Ihr nicht einfach die Punkte an, die Euch als Rollenspiel-"Charakter" stören? Dazu ein Beispeil: Der TOP "Finanzen" betrifft das Team De Rosa. Im Gespräch zwsichen Roche und Etxe ist schonmal angeklungen, dass die finanzielle Schwierigkeiten haben. Das ist ein Zugeständnis von uns an das Team, um die zahlrichen Nichtstarts erklären zu können. Und welche Reaktion kommt darauf: keine. Warum nicht? Übersehen? Ignoriert?
quote]

1. In der Tat übersehn
2. Im Moment bin ich für die Taktik des Todschweigens der Nichtstarts da wie gesagt übersehn. Eine PN wäre hilfreich gewesen.
3. Warum muss immer ich? Hab derzeit andere Sorgen als mich hier lange rumzutreiben. Wenn man sich den SDC Thread anschaut, ich mach da mehr oder weniger den Alleinunterhalter - das geht auf Dauer auch nicht.
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302947Beitrag ETXE
6.9.2005 - 11:04

Ich brauche gerade wirklich eine kleine Pause! Im übrigen bin ich derjenige, dessen "unglücklichen" Personalunionen schon mal angeprangert wurden, deshalb halte ich mich momentan entschieden zurück.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 303100Beitrag Stephen Roche
6.9.2005 - 15:46

Quod est demonstrandum.

Wir stehen momentan ganz offensichtlich am Scheideweg. Was tun?

Nachdem zuerst beklagt wurde, dass zuviel rundherum war, haben wir uns mehr auf die Rennen konzentriert. Als diese dann immer zäher verliefen, haben wir und auch einige Teams versucht, das Rundherum wieder mehr auszuschmücken. Gebt uns doch einfach nochmal hier in diesem Thread Bescheid, wie es Eurer Meinung nach weiter gehen sollte. Generell.

Wollt Ihr solche Aktionen wie die SdC-Versammlung? Öfter oder Seltener? Soll es auch zu Eingriffen in das Spiel von oben kommen, wie ja schon in Roubaix etwa geschehen? Wollt Ihr das RPG lieber abbrechen? Oder um ein paar Rennen kürzen, um dann nochmal ganz neu zu starten?
IONO1

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303103Beitrag Marco Pantani
6.9.2005 - 15:57

Nein, die Saison muss zu Ende gebracht werden. Die Sache mit der Vollversammlung ist nunmal so, mal bieten sich mehr Themen an, mal eben nicht. Jetzt zum Beispiel ist außer der Sache mit De Rosa und Klejnot nichts richtig interessantes dabei. Und gerade in diesen beiden Sachen muss gerade was von den Teams auskommen. Denn die andern Fahrer können ja die Probleme der Teams ja nur über Gerüchte kennen. Doch auch hier warte ich eigentlich noch über ne UCI Entscheidung: Wie geht das denn jetzt aus? Zuerst war von einer Punkthalbierung die Rede, jetzt gar nichts mehr (Können sich Roche und Etxe nicht einigen? :wink: )? Ich glaube wenn denn schon Strafen oder Sanktionen verhängt worden, würde sich die Sache besser bringen, (schon der Protest der Teams würde den Thread sprengen :wink: ) außerdem könnten die anderen Teams dann auch entschiedener und öffentlich Stellung beziehen. Das was teamintern passiert, wissen die andern Fahrer wiederrum nicht...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 303108Beitrag Stephen Roche
6.9.2005 - 16:13

Roche hat Etxe versprochen, bis nach der SdC-Sitzung zu warten. :D
IONO1

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 303165Beitrag Popovych
6.9.2005 - 17:33

Also nochmal, ich habs ja oben schon geschrieben, den Wink mit dem Zaunspfahl hab ich völlig falsch verstanden, daher war ich bemüht das Thema De Rosa flach zu halten, statt es zu pushen. Grund dafür war das meiner Meinung nach sowas nicht auf einer öffentlichen Sitzung besprochen wird, schließlich ist es peinlich, außerdem hielt ich es wirklich für inzwischen überholt. Die Klejnot Geschichte führte zwangsläufig in die De Rosa Geschichte, daher auch dort mein zaghaftes Verhalten. Wenn ihr gern über De Rosa herfallen möchtet müssen wir das ändern, muss man halt nur wissen.

Aber das ist nicht das eigentliche Problem scheint mir. Ich bin stark dafür das die Rennen der eine Teil des RPG sind, der andere Teil ist für mich die Rahmenhandlung. Wer meinen AAR kennt weiss was ich meine, dort verkommen die normalen Rennen sogar fast zur Nebensache. Doch eine Rahmenhandlung ist so nur schwer möglich, das setzt die Beteiligung vieler voraus und das ganze müsste zügiger gehn. Es kann doch z.B. nicht sein, das wie in den letzten beiden Wochen geschehn, ich am Donnerstag den letzten Post im RPG sehe und den nächsten dann erst am Montag nachmittag. Ich glaube da krankt es ein bisschen, was ich komisch finde, denn viele der guten AAR-Schreiber sind auch hier vertreten, doch hier kommt plötzlich nichts, in ihren AAR´s sind Nebengeschichten das normalster der Welt. Ein Beispiel, ich hab im SDC Thread Heppe dreimal angemacht das er einen Ausgeben soll, Reaktion war leider null, hätte er mir eine runter gehauen, hätte er die Zusage gemacht einen auszugeben, oder was auch immer, es wäre eine Story geworden, einen Faden den man hätte weiter spinnen können, aber bei null Reaktion geht natürlich nichts. Wie gesagt nur ein Beispiel, ich möchte KuT nicht damit anzählen, ich hätte auch zig andere nehmen können. Vermutlich hab ich den Fehler sogar selbst begangen, ich hätte ihn vorher per PN kontaktieren können und müssen, was ich aber nicht tat, in sofern wiederhole ich mich selbst, hätte er von mir wissen müssen.

Oder liege ich da mit meiner Meinung völlig daneben? Ich bin auch nicht immer hier, in letzter Zeit sogar weniger als normal, aber zumindest alle 2 - 3 Tage schaue ich hier rein.

Lange Rede kurzer Sinn, warum schreibt jeder einzelne so wenig und so unregelmäßig? Das ist die eigentliche Frage die es zu lösen gilt.
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 303187Beitrag Popovych
6.9.2005 - 18:21

Noch nen Nachtrag, das mit den Sanktionen ist völliger Blödsinn, damit demotiviert man, statt zu motivieren.

Klar kann man damit drohen, sollte man sogar und es ist eine tolle Story wenn es dem jeweiligen Team gelingt diese abzuwenden in dem sie sich richtig ins Zeug legen die UCI zu überzeugen das die Sanktionen nicht eintreten dürfen. Wenn dann andere schreien die müssen aber sanktioniert werden, weil die so böse Buben sind wird das ganze doch noch schöner, es entsteht Streit unter den tEams, der wieder bei den REnnen für Zündstoff sorgt usw.

Natürlich muss sowas vorher abgesprochen sein, sonst gibts möglicher Weise wieder echten Zunder und das wollen wir ja alle nicht. Ausserdem gehört ein Happy End auch dazu.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, das ist Rahmenhandlung.
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 303239Beitrag Stephen Roche
6.9.2005 - 20:21

Ich verstehe, was Du meinst und gebe Dir in vielen Punkten Recht. Nur zwei fordern eine kleine Anmerkung heraus: :D

1. Die Absprache vorab per PN: Das wird mitunter gemacht, oft aber auch bewusst unterlassen. Warum? Um die Reaktionen zu erleben, selbst überrascht zu werden. In dem Punkt unterscheidet sich das Rollenspiel von einem AAR. Beim AAR ist es der Verfasser, der weiß was geschehen soll - und das geschieht dann mal mehr, mal weniger elegant formuliert. Rollenspiel heißt Interaktion. Da gehört es sicher dazu, einen Rahmen zu haben, doch ist dieser weitaus flexibler.

Beispiel: Hinsichtlich Eures DeRosa Teams hatten wir (Escartin, Etxe und ich) eigentlich vor, wegen des ständigen Nichtmeldens einzuschreiten. Nichts gegen Euch persönlich (!!!), aber die Nichtteilnahmen waren Gift für das Spiel. Die Klejnot-Sache bot einen willkommenen Anlass, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. In welche Richtung das gehen könnte, kannst Du Dir sicherlich denken.

Aber wir wollten das nicht per PN mitteilen, sondern sich im RPG selbst entwickeln lassen und zwar ergebnisoffen. Es geht also nicht darum, dass Ihr auf etwas Feststehendes reagieren solltet, sondern dass sich die Sache entwickelt, vllt. sogar ganz anders als gedacht.

2. Nichts ist persönlich gemeint, auch wenn es vorher nicht abgesprochen wurde. :D
IONO1

Gesperrt