[ALT] Fragen, Antworten und Ansprachen

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

[ALT] Fragen, Antworten und Ansprachen

Beitrag: # 118957Beitrag Escartin
18.3.2004 - 22:12

Für Fragen an KuT, ETXE und mich ist hier der richtige Platz...
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 118959Beitrag Artifex
18.3.2004 - 22:30

Also erstmal find ich es super, dass es jetzt endlich weiter geht :twisted:

Meine Frage lautet jetzt:

Wie soll man denn sein Team anmelden. Nur Name und dann müssen sich andere in dem Thread eintragen oder so. Vielleicht kannst du ja mal ein Beispielsteam-Thread aufmachen.

EDIT: Nochwas, wann kann ich denn festlegen, welcher Fahrer ich sein möchte.

EDIT vom EDIT: man kann nicht gleichzeitig journalist und fahrer sein, oder?

Wer hätte denn Lust mit mir ein Team zu bilden?

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 118961Beitrag Escartin
18.3.2004 - 22:37

Ein Team kann jeder aufmachen, der will. Denk dir einfach einen schönen Einleitungspost aus.

Den Fahrer kannst du dir momentan noch frei aussuchen, nimm dir einfach den, den du haben willst. Sobald du unter einem Namen in einem Teamthread gepostet hast, gehört der Charakter dir.

Presse und Fahrer sind getrennt.

Um Teams zu bilden, bieten sich PN und ICQ an, glaube ich. Hier bitte nicht diskutieren ;)
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 118962Beitrag Artifex
18.3.2004 - 22:41

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Einen Teamthread kann ich erst öffnen wenn ich ein Team zusammen habe, oder reicht es auch aus, wenn ich einen Thread öffne und dann nach Spielern suche?

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 118963Beitrag Escartin
18.3.2004 - 22:44

Du kannst schon jetzt ein Team aufmachen...läufst halt nur Gefahr, am Ende alleine zu sein. So groß dürfte die Gefahr aber nicht sein. Trotzdme ist es sicher von Vorteil sich vorher zumindest mit einem anderen abzusprechen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 118964Beitrag Artifex
18.3.2004 - 22:47

Escartin hat geschrieben:Du kannst schon jetzt ein Team aufmachen...läufst halt nur Gefahr, am Ende alleine zu sein. So groß dürfte die Gefahr aber nicht sein. Trotzdme ist es sicher von Vorteil sich vorher zumindest mit einem anderen abzusprechen.
Okay, klingt irgendwie einleuchtend :)
Mich juckt es bloß unter den Fingernägeln :twisted:

Benutzeravatar
JACKtheRIPPER
Beiträge: 16
Registriert: 25.7.2003 - 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 118981Beitrag JACKtheRIPPER
19.3.2004 - 14:13

Wenn man als Journalist eines bestimmten Teams werden oder nur bestimmter Zeitungen?
Mit der Tour und dem RSM Pro kam der Spass am Radsport wieder und nun bin ich wieder da!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 118994Beitrag Escartin
19.3.2004 - 16:09

Nur von Zeitungen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
JACKtheRIPPER
Beiträge: 16
Registriert: 25.7.2003 - 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119013Beitrag JACKtheRIPPER
19.3.2004 - 17:26

Kann man dann einfach einen Theard aufmachen?
Mit der Tour und dem RSM Pro kam der Spass am Radsport wieder und nun bin ich wieder da!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119039Beitrag Hoffi
19.3.2004 - 21:39

Wie lange laufen die Anmeldungen denn?
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 119040Beitrag Escartin
19.3.2004 - 21:42

Hoffi hat geschrieben:Wie lange laufen die Anmeldungen denn?
Das kommt erstmal auf euch an. Mindestens aber bis nächstes Wochenende.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119043Beitrag Gilberto_Simoni
19.3.2004 - 22:18

Sorry hab mich eben nicht eingeloggt und jetzt hab ich den Thread offen.
Soll ich den nochmal kopieren und unter meinen Namen erneut öffnent? :roll:
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 119044Beitrag Escartin
19.3.2004 - 22:23

bietet sich an, ja
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119047Beitrag Gilberto_Simoni
19.3.2004 - 22:26

Sorry hab schon wieder über Gast eröffnet. Der loggt sich irgendwie immer aus :rolleyes:
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 119153Beitrag Igor
20.3.2004 - 13:55

Frage:

Wie legt ihr fest, wer wieviel Punkte bekommt und wie gebt ihr das bekannt?

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 119180Beitrag Escartin
20.3.2004 - 16:12

Am Anfang bekommt jeder gleich viele Punkte. Über Veränderungen der Punktestände entscheidet ein Mann meines Vertrauens - KuT.

Genaueres kommt noch.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 119881Beitrag Artifex
25.3.2004 - 13:18

Eine etwas blöde Frage, aber ich möchte das Spiel nicht ins Unrealistische verkommen lassen ...

In welcher Stadt ist eigentlich das Cafè Peloton? Oder ist es ein magischer Ort an den jeder Radfahrer zu jeder Zeit von jedem Ort einkehren kann :P

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 119882Beitrag Stephen Roche
25.3.2004 - 13:31

Besteht die Möglichkeit, die unterschiedlichen Themenkomplexe (Zeitungen, Teams, Lokations) übersichtlicher im Auswahlmenü darzustellen?
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 119893Beitrag Klaus und Tony
25.3.2004 - 15:00

@artifex: Ging leider nur so zu lösen, dass das Cafe irgendwo ist. Betrachte es einfach als Internet-Cafe! :-)

@S.R.
Schwierig, weil von der Forensoftware abhängig. Als Mods können wir nix tun, nur jonas und RobRö könnten verschiedene Unterforen bauen.
Was wir tun können, ist die Thread-Titel zu editieren. Könnte mal passieren in einer gelangweilten Minute. :-)

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119966Beitrag Kaiser Mao
26.3.2004 - 7:57

Könnte man hier nicht eine Liste von Fahrern einrichten...die schon vergeben sind inklusive Teams. Das würde das neueinsteigen extrem erleichtern, da man nicht erst in jedeem Thread gucken muss ob der Fahrer vergeben ist.
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 120013Beitrag Escartin
26.3.2004 - 14:22

Kaiser Mao hat geschrieben:Könnte man hier nicht eine Liste von Fahrern einrichten...die schon vergeben sind inklusive Teams. Das würde das neueinsteigen extrem erleichtern, da man nicht erst in jedeem Thread gucken muss ob der Fahrer vergeben ist.
Bin schon dabei. Habe nur aus verschiedentlichen Gründen sie noch nicht aktualisiert und der Stand von letztem Sonntag hilft keinem ;)
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Gesperrt