ETXE_ONDO-gara.net ¡Das baskische Klassiker-Team! 2004

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146570Beitrag Hoffi
6.7.2004 - 20:35

Ibans Laune war ursprünglich umgeschlagen, ihr Kapitän wollte das Team halb verlassen! Im ersten Moment machte sich Enttäuschung breit, doch konnte er im Endeffekt nur Joseba zustimmen. Denn Etxe war ein alter Hase, wusste, was für ihn das Beste ist.

"An Unterstützung wird es Dir nicht fehlen, beim Amstel", sagte Iban schwer schluckend. "Und ich denke, dass wir die Zukunft unseres Teams nach dem Amstel wohl noch einmal in Ruhe besprechen sollten." Zwar wusste Iban, dass Etxe nicht mehr umzustimmen war, doch würde sich ja aufgrund der neuen Tatsachen eine Menge ändern - und dies sollte genauestens besprochen werden.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146700Beitrag zabelchen
7.7.2004 - 1:37

Nachdem er sich frisch gemacht hatte und zu den Fahrern ging, konnte er die Stimmung fast schon greifen, irgendwas war im argen, und es war nichts gutes. als guter Reporter war ihm klar hier erstmal nicht weiter zu stören und bestellte sich sein Abendbrot aufs Zimmer und verabschiedete sich mit den Worten schoneinmal ein paar Stücke für den Artikel schreiben zu wollen und lies die 3 erstmal alleine
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 158957Beitrag ETXE
29.7.2004 - 19:31

Der Teambus von ETXE_ONDO - gara.net fuhr als erster an diesem Nachmittag Richtung Hotel. Dort angekommen, gab es zunächst ein schweigsames Abendessen.
Schließlich brach David das Schweigen: "Ich weiß, daß der Zeitpunkt gerade nicht so gut ist, aber wir müssen schon überlegen, wie es jetzt weitergeht! Vielleicht sollten wir noch in die Hotelbar gehen und uns dort etwas überlegen!?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 158965Beitrag Hoffi
29.7.2004 - 19:39

Fortsetzung aus dem Amstel-Thread

Mit einer Handbewegung deutete Iban David an, ihm auch ein Bier zu geben. Bei dessen Öffnung ließ er irgendein baskisches Fluchwort über seine Lippen huschen, das vom plopp der Bierflasche übertönt wurde. ;)

Im Hotel angekommen, ließ er sich massieren und ging anschließend duschen. Niemand hatte viel gesprochen seit Rennende, und auch als er den Speisesaal des Hotels betrat, herrschte am Tisch der ETXE_ONDO's immer noch Schweigen.

EDIT: Zum Schweigen kann man nur sagen:
Zwei Dumme, ein Gedanke ;)


Als David die Stille durchbrach, nickte Iban nur, und machte den Anfang, in Richtung Hotelbar zu schlendern ...
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 158967Beitrag Kaiser Mao
29.7.2004 - 19:47

Valverde hatte immer schon von Exte Ondos Team geschwärmt. Nach dem Rennen wollte er mit breiter Brust in die Kantine gehen und souverän um ein Kontrakt fürs nächste Jahr bitten, doch alles hatte sich mit einem einizgem Rennen verändert. Über das Radio hörte man den sich überschlagenden Reporter und Valverde wurde sehr flau im Margen als er vor der Teambar war. Leise öffnete er die Tür er sah zu beiden Persönlichkeiten auch sie saßen dort. Es war ihm peinlich, aber besser wartete er auf die reaktion der anderen
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 158978Beitrag Artifex
29.7.2004 - 20:17

Fortsetzung aus dem Vodafone-Thread
Jens setzte sich auf den Bettrand, zückte sein eigenes Handy, tippte die Nummer ein und drückte den grünen Knopf. David ging jedoch nicht ran. Verdammt, fluchte Jens und entschied sich, David eine SMS zu schicken. Er klickte sich durch die Menüs und schrieb letztendlich:

Hallo Etxe!
Wie geht es Beloki?
Ruf bitte zurück!
Gruss, Jens
P.S.: Glückwunsch zum 4. Platz

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159037Beitrag ETXE
29.7.2004 - 22:52

Der Abend in der Hotelbar verlief etwas schleppend. Wahrscheinlich wollten sich die beiden Fahrer einfach nur betrinken. Einige Male begann David ein Gespräch, besser er versuchte es. Er musste aber jedesmal schwer schlucken. Die Fernsehbilder waren noch zu deutlich vor seinem geistigen Auge zu sehen.
Schließlich überwand er sich doch: "Iban, wir müssen der Sache ins Auge schauen. Zur Zeit sind wir nur noch zu zweit im Team. Okay, Samu wird sich wohl hoffentlich wieder beim Team einfinden, aber ohne Beloki stehen unsere Chancen bei den nächsten Rennen nicht so gut. Mein neuer Job als Pelotonsprecher bringt für mich auch eine Menge mehr an Stress mit sich. Du bist der neue Kapitän. Ich werde alles daransetzen, dich zu unterstützen. Vielleicht bist du ja erfolgreicher als ich!?
Vor allem brauchen wir einen weiteren Fahrer und zwar einen, der voll im Training steht. Am besten einen Basken, aber zumindest einen Spanier.
Zarra hat die letzten Tage so Andeutungen gemacht, es habe ein Fahrer bereits für die nächste Saison angefragt. Vielleicht sollte ich Zarra fragen, um wen es sich handelt, vielleicht ist er ja jetzt schon zu haben!?"


Etxe holte kurz Luft, da sah er, daß Alejandro Valverde nahe der Tür stand. Etxe blinzelte, um ihn zu erkennen. Es war wirklich Valverde.

Etxe sagte zu ihm: "Hola, Alejandro! Komm doch näher. Was machst du denn hier? Du musst entschuldigen, wir sind gerade etwas fertig. Das Rennen und Jo Belokis Sturz, weißt du?!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159109Beitrag Hoffi
30.7.2004 - 8:01

Iban konnte David zustimmen. Die Situation, in der sie sich befanden, war die schwierigste, die sie mit ihrer neuen Mannschaft je durchmachen mussten. Samu verschwunden, hoffentlich aber bald wieder dabei; Beloki verletzt; und David als SdC mit nicht mehr so vielen Renneinsätzen. Aus einem zu Saisonbeginn gut funktionierenden Vier-Mann-Team war ein auseinangefolgener Haufen geworden - und das gerade jetzt, wenn ihre Rennen kommen.

"Wir müssen sehen, dass wir bis Lüttich-Bastogne-Lüttich einen vierten Mann im Kader haben", antwortete Iban. Und als David Valverde herangewunken hatte, sagte er zum Barkeeper: "Noch einen, bitte."
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159161Beitrag Kaiser Mao
30.7.2004 - 11:13

Valverde näherte sich langsam den großen Iban Mayo und dann auch noch David Extebarria. Die Euskatelphalanx vor der man Respekt haben musste. Er ging ín die Runde rein und begrüßte sie :
" Hola Seniore, sie haben mich ja bereits erkannt, dass ehrt mich. Ich hoffe ich störe nicht denn es ist vielleicht etwas ungeschickt jetzt Rein zu platzen, eigentlich war ich doch mit ganz anderem anliegen gekommen. Es war immer mein Traum in ihr Team einzutreten, was jedoch aus diversen Gründen nicht klappte. Es stimmt, Zarra hat mit mir geredet am Telefon und ich bin direkt gekommen. Ich bin ja momentan so eine Art Free Agent und daher wollte ich fragen..."

Er nahm ein gewaltigen Schluck aus seinem Glas während die anderen beiden ihn gespannt ansahen

" ich wollte fragen, ob ich ihren Team helfen darf ?"

Er schaute leicht beschämt rein und hoffte das die beiden ihn jetzt nicht auslachten oder sonst wie fertig machten. Er war es von ihnen nicht gewohnt, doch in einer solchen Phase lässt man den Emotionen meistens freien lauf.
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159168Beitrag ETXE
30.7.2004 - 11:22

"Alejandro, lass uns beim Du bleiben, schliesslich sind wir alle Kollegen! Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich im Team begrüssen zu können. Iban ist allerdings jetzt der Käpt'n und er hat das letzte Wort..." sagte David und schaute zu Mayo hinüber.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159193Beitrag Kaiser Mao
30.7.2004 - 12:00

" Ok David. Wenn es dir nichts ausmacht können wir uns auch gerne dutzen. Ähm ich glaube es ist besser wenn ich kurz Getränke hole dann könnt ihr euch noch beratschlagen, ob ihr mich im Team haben wollt ok ?"

Dann stand er auf, nahm die leeren Gläser und lief an den Thresen, dort ließ er sich was Zeit und gab die bestellungen auf und knüpfte kontakte zum Mann am Thresen
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159294Beitrag Hoffi
30.7.2004 - 14:52

Iban wunderte sich, wie Valverde - pardon Alejandro ;) - sie angesprochen hatte. Immerhin war er Vuelta-Dritter und Vize-Weltmeister. Erfolge, die seinen eigenen mindestens ebenbürtig waren.

Als Alejandro kurz gegangen war, wurde Iban von David auf eine Antwort wartend angeblickt. "Ich glaube, da gibt's nichts mehr zu überlegen", sagte Iban. "Er ist heiß auf einen Platz im Team, und das größte Talent, das der spanischen Radsport aufzuweisen hat - wenn nicht sogar das größte Talent überhaupt. Und wenn wir keine finanziellen Schwierigkeiten bekommen, dann scheint unser Problem schon jetzt mit einer der bestmöglichen Alternativen überhaupt gelöst zu sein ..."
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159301Beitrag ETXE
30.7.2004 - 15:01

"Na super! dann sind wir uns ja einig!" sagte Etxe, dessen Laune sich nun etwas besserte. Er brüllte zu Alejandro rüber: "Bring mir bitte noch ein großes Bier mit."
Dann schaute er Iban wieder an und fragte: "Wie hast du dir das Training für LBL vorgestellt? Wieder intensives Streckenstudium?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159314Beitrag Hoffi
30.7.2004 - 15:27

"Auf jeden Fall. Für mich eines der wichtigsten Komponenten der Vorbereitung auf ein bestimmtes Rennen. Alle Hügel, die auf der Strecke von Bastogne nach Ans, also auf dem Rückweg, zu überwinden sind, wollte ich schon ein paar Mal abgefahren haben. Die entscheidenden neun, zehn Berge auf den letzten 100 Kilometern schon um die 10, 15 Mal. Ich würde sagen, dass wir dies dann auch gleich mit der Vorbereitung verbinden. So sind wir bei den bisherigen Rennen immer gut gefahren", antwortete Iban und starrte wie gebannt auf eine Blumenvase neben dem Eingang zur Bar.

"David", sagte er dann ernst und zielstrebig. "Ich möchte da gewinnen; in Lüttich und vielleicht noch in San Sebastian. Alles andere ist mir so gut wie gleichgültig - zumindest was meine persönlichen Ambitionen anbetrifft."
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159322Beitrag Kaiser Mao
30.7.2004 - 16:03

Alejandro nahm das Tablett als Exte brüllte das er noch ein sehr großes Bier wollte und so machte der Barkeeper ein gutes Maß voll und stellte es ebenfalls auf das Tablett.
dann ging er zum Tisch und stellte die Gläser an die richtigen Positionen udn sie stoßten erstmal zusammen an.

Dann hörte er sich an das er im Team willkommen sei und ihm fiel eine Last vom Herzen. Mit seinen drei Companieros würde sicherlich viel möglich sein.

" Also Jungs, wie sieht es aus, habt ihr euch schon ne Taktik für Lü Ba Lü ausgedacht ? oder eine eventuelle Vorbereitung ?"
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159325Beitrag Hoffi
30.7.2004 - 16:11

Iban erzählte Alejandro das David kurz zuvor Erklärte.

"Unwissend sind wir natürlich über deine Vorstellungen und Ziele. Diese sollten wir dann in das Konzept einbauen ..."
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159353Beitrag Kaiser Mao
30.7.2004 - 17:08

"Was sind meine Ziele, also Höhepunkt ist für mich natürlich Classic San Sebastian. Das ist einfach ein Muss als Spanier, ich denke ihr seht das ähnlich. Für Lü-Ba-Lü ist mein Ziel zu probieren in der Spitzengruppe dabei zu sein und dann meine Sprintfähigkeiten aus zu spielen. Ich denke gerade das Ende ist positv, da es stark hoch geht und ich durch den guten Antritt keine schlechten Chancen habe. Aber es wird naütrlich schwierig wenn du auch auf sieg fährst. Ich bin jetzt einfach mal so dreißt und behaupte das ich von uns beiden der bessere Sprinter wäre so denke ich wäre es von nützen wenn du mir hilfst. Sollte ich allerdings meinen, dass du besser drauf bist ziehe ich für dich an, vorausgesetzt wir sind in der selben Gruppe. Ich denke wir sollten da nach Tagesform entscheiden oder ?"

Dann guckte er zu Exte

" Vielleicht könntest du Probieren vorher die Entscheidung zu suchen, vielleicht können wir es auch probieren eine kleine Gruppe auf zu ziehen und mit einem anderen Team zu kooperieren sodass wir eine dreier bis vierer Gruppe haben inder zwei von uns sind ? Das wären so meine Ideen"
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159358Beitrag ETXE
30.7.2004 - 17:18

"Ich glaube, daß ihr, sowohl Iban als auch du, Alejandro, bessere Chancen habt als ich bei LBL. Ich werde deswegen für euch den Edelhelfer geben und nur, falls ich in einer aussichtsreichen Ausreissergruppe landen sollte, meine Chance suchen werde.
Was eure Chancen angeht, glaube ich, daß Iban etwas stärker ist, da er der bessere Kletterer ist. Falls jetzt auch noch Samu wieder auftaucht, würde es mich wundern, wenn der Sieger nicht das grüne ETXE_ONDO-Trikot trägt!?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159700Beitrag Hoffi
31.7.2004 - 12:22

Iban war nachdenklich geworden, als er sich Alejandro Ziele angehört hatte.
"Nun", sagte er dann. "Ich möchte jetzt zwar nicht schon erste Dissensen zwischen uns herbeiführen, aber: So wie es aussieht, haben Alejandro und ich exakt dieselben Saisonhöhepunkte. Das ist natürlich äußerst unpassend. Jedoch würde ich sagen, dass wir in San Sebastian durchaus auch für dich fahren können, da nach dem letzten kleinen Anstieg noch ein Flachstück folgt, doch würde ich Lüttich ganz gerne für mich beanspruchen. Es war von Saisonbeginn das Rennen, das ich gewinnen wollte. Und bedenke: Du bist unser bester Sprinter, hinter Freire zusammen mit Perdiguero gar der Zweitbeste im gesamten Peloton. Daher würden die Rennen wie die Cyclasscis Hamburg und Paris-Tours eigentlich nur dir gehören zusammen mit David. Auch die Lombardei-Rundfahrt, wo du sicher mit den Besten über den letzten Anstieg fahren kannst, würde am ehesten zu dir passen. Aber wie gesagt: Lüttich ist das einzige Rennen, wo ich wirklich die Hilfe beanspruche, die ich bisher Teamkollegen geleistet habe und auch noch werde. So viel Egoismus muss ich dann auch offenbaren. Sollte ich jedoch nicht die Form haben, dann werde ich natürlich auch für Andere fahren - doch ich kann David nur zustimmen; Lü-Ba-Lü ist unser Rennen."

Er beendete seine "Rede", schluckte und blickte dann in die Runde.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159708Beitrag Kaiser Mao
31.7.2004 - 12:41

" Ok Iban, ich stelle mich dir als Edelhelfer für Lü Ba Lü zur Verfügung, alle Kräfte die ich besitze werden in dieses Rennen gelegt. Wenn du also willst kann ich dein Edeladjoutant sein und dich ziehen soweit es meine Beine zulassen. Und für Sebastian gucken wir noch mal vielleicht hast du recht und ich kann auch Hamburg was reißen am Waseberg...naja die zeit wird es bringen. also dann stehe ich dir solange du es verlangst zur VEfügung ist das ok ?"

Dann blickte er kurz zu MAyo

" Tut mir leid das ich mit der Tür so ins Haus gefallen bin ,aber ich wollte besser direkt für klare Fronten sorgen, dass ist besser als wenn ihr nicht wisst was ich woll oder ?"
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159716Beitrag Hoffi
31.7.2004 - 12:53

"Ja, es ist besser so.
Lieber sofort Tacheless reden und alle Unklarheiten ausräumen, als zunächst im unwissenden bleiben. Wie gesagt: Das einzige Rennen, das ich für mich beanspruchen will, ist Lü-Ba-Lü. Bei allen anderen Rennen würde ich helfen, unter Umständen auch beim Clasica San Sebastian - nur bei Lüttich bin ich stur.

Und was die Cyclassics angehen: Wenn wir es hinbekommen, dass du mit der ersten Gruppe über den Waseberg gehst, und wir es schaffen, Freire abzuhängen, dann bist du der Top-Favorit für einen möglichen Schlussspurt einer mittelgroßen Gruppe. Paris-Tours ist zwar noch flacher, aber auch dort könnte man dich mit ausgefeilter Taktik zum Sieg führen."
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Gesperrt