[ALT] SdC = Sindicato de Ciclistas (Fahrergewerkschaft)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

[ALT] SdC = Sindicato de Ciclistas (Fahrergewerkschaft)

Beitrag: # 149793Beitrag ETXE
14.7.2004 - 13:24

Hier können die Fahrer ihren Ärger loswerden! Die Gewerkschaft versucht zu vermitteln :D 8)

Bitte nur Beschwerden, die inhaltlich zum Spiel gehören!!! Alles andere weiterhin zu 'Fragen und Antworten'
Zuletzt geändert von ETXE am 1.2.2006 - 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 155268Beitrag Igor
24.7.2004 - 13:21

Off-Topic: Ich mach das hier jetzt fiktiv weiter, oder soll ich direkt zur Sache kommen, ohne Rollenspiel? Naja, egal.


Nach dem Rennen sollte der "oberste Gewerkschafter" seine erste Aufgabe haben, sollte überhaupt zu einer solchen kommen:

Hola Exte;)
ich möchte mich kurz fassen. Vor dem Amstel Gold Race (während, aber nur der Realität halber) habe ich Ihnen eine Mitteilung zukommen lassen, in der ich mich schon ein wenig über Levi Leipheimer (dani100) aufgeregt habe. Zunächst wollte ich aber abwarten, ob sich der Amerikaner weiterhin auffallend (im negativen Sinne) verhält. Jetzt ist es soweit: Unter folgendem Link ( Klick! ) können sie folgenden Post lesen:

dani100 hat geschrieben: Mensch der nervt, dachte sich Levi und fuhr an Davides Hinterrad falls der Italiener nochmal attackieren wollte wollte er dort sein, doch dann kam ihm die Idee er sagte zu Davide und Fabi:"Los geben wir Gas den Galdeano und den Perdiguero lassen wir nicht her weil Perdiguero fährt uns im Sprint in Grund und Boden!"
Daraufhin fuhr er vor und gab ordentlich Gas so das Galdeano zurückfiel.


Beachten Sie bitte den fetten Teil. Laut (RPG-)Regeln dürfen die Spieler nur bedingt das Renngeschehen bestimmen: Sie dürfen ihre eigenen Reaktionen und Rennverläufe beschreiben, aber nicht über andere schreiben:"Mein Konkurrent fiel zurück."

Außerdem bewog mich zu dieser Beschwerde diverse Überreaktionen oder andere Sätze ("Jetzt platzte Levi der Kragen und er fuhr zum Auto wo der Organisator saß und sagte zu ihm:" Entschuldigung wo sind wir?"" ; "trat Levi dermaßen an dass er den sehr steilen Gipfel im Nu erstürmt hatte. Am Gipfel drehte er sich um und sah dass bereits ein großes Loch zwischen ihm und die Verfolger gekommen war." ; "Jetzt platzte Levi der Kragen bei Etxe und Galdeano er drehte sich um und brüllte sie an:" He macht gefälligst Tempo ihr lahmen Säcke!" ; "Levi hatte die Attacke verschlafen und musste nun voll nachgehen erreichte die Gruppe aber gleich wieder").

Vielleicht mag meine Beschwerde kindisch sein, doch langsam nervt es, dauernd solche Sätze zu lesen, die der Rennbeschreibung der anderen Fahrer oder der des Rennleiters widersprechen. Ich möchte einfach nur, das man dani100 darauf hinweist, mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

IGGA

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155280Beitrag Dani
24.7.2004 - 13:33

off: Igor jetzt darf ich aber auch was sagen in diesem fetten Teil habe ich geschrieben dass ich Tempo mache aber nicht dass Fabian oder Davide Tempo machen.
Dann steht nur dass ich ein wenig Schwierigkeiten bekommen habe aber das heißt nicht das ich aus der Gruppe gefallen bin.
Aber die Aktion mit dem Ausraster war nicht ok und ich wollte eigentlich auch nach dem Rennen zu euch beiden gehen und mich entschuldigen aber da nun eine derartig unbegründete Beschwerde von deiner Seite kommt werde ich das nur bei Etxe tun.
R.I.P. Andi Matzbacher

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 155290Beitrag Igor
24.7.2004 - 13:40

dani100 hat geschrieben: off: Igor jetzt darf ich aber auch was sagen in diesem fetten Teil habe ich geschrieben dass ich Tempo mache aber nicht dass Fabian oder Davide Tempo machen.
Habe ich Fabian oder Davide gemeint? Nein, du hast geschreiben, das ich zurückfiel. Das ist nunmal gegen die Regeln, solltest du sie vorher nicht gekannt haben, dann kennst du sie jetzt und machst es ab sofort besser. ;)
dani100 hat geschrieben: Dann steht nur dass ich ein wenig Schwierigkeiten bekommen habe aber das heißt nicht das ich aus der Gruppe gefallen bin.
Diese Stelle, die du meinst, habe ich in meiner Beschwerde nicht geschrieben. Das, was ich meinte, steht nicht auf der letzten Seite, sondern eine oder zwei davor. Vielleicht auch ein schlechtes Beispiel und unbegründet, das geb ich zu.
dani100 hat geschrieben: Aber die Aktion mit dem Ausraster war nicht ok und ich wollte eigentlich auch nach dem Rennen zu euch beiden gehen und mich entschuldigen aber da nun eine derartig unbegründete Beschwerde von deiner Seite kommt werde ich das nur bei Etxe tun.
Weiß ich, dass du dich entschuldigen willst? :roll: Ich bin schließlich kein Hellseher. Entschuldige dich von mir aus nur bei Exte, aber wenn du dich auch bei mir entschuldigen wirst, dann finde ich das noch besser.
Unbegründete Beschwerde? Was habe ich nicht begründet?

Außerdem ist das ganze nicht böse gemeint, ich hätte mich bei jedem anderen ebenso beschwert.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 155502Beitrag Steini
24.7.2004 - 19:04

Igor, du sprichst mir aus der Seele. Genau das selbe Thema hätte ich heute Abend wohl auch angesprochen. :roll:

Benutzeravatar
Akki
Beiträge: 104
Registriert: 5.7.2004 - 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155708Beitrag Akki
24.7.2004 - 23:06

Stimmt, Igor hat recht.

Ich hab zwar indirekt im RP auch Etxe beleidigt, aber dies war reine Provokation das er arbeitet, dies weiss er auch.
Team Gerolsteiner ist kein Radsportteam - Es ist eine Lebenseinstellung.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155801Beitrag Dani
25.7.2004 - 8:36

Schon gut ich versuche es besser zu machen. :evil:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155919Beitrag ETXE
25.7.2004 - 14:32

Na, dann wären die Wogen ja (vorerst) geglättet 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 157716Beitrag ETXE
27.7.2004 - 23:53

Rundmail des SdC

Die Fahrergewerkschaft gibt bekannt:

Das Team Bella Italia Roma wurde aus dem laufenden UCI-World-Cup genommen und aufgelöst.

Damit wurden auch vier Fahrer einer ungewissen Zukunft preisgegeben. Wir als Interessenvertretung der Berufsradsportler bitten die Teamleitungen der noch unvollständigen Teams, den Fahrern, die weiterhin ihrer Profession nachgehen wollen, eine Chance zu geben!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 160047Beitrag ETXE
1.8.2004 - 12:45

Bekanntgabe des SdC:

Wir dokumentieren hier Ausschnitte aus einem Schreiben der Teamleitung des Teams 'valicpueblo - we race for better Schinken':
Teamleitung von valicpueblo hat geschrieben:hiermit fordert das Team Valicpueblo – We race for better Schinken eine Reform des Weltcupkalenders. Wir verlangen die Abschaffung der sogenannten "HEW Cyclassics" und ihre Ersetzung durch ein Radrennen, welches eine solche Bezeichnung mit Recht trägt.
[...]
Das Rennen in Frankfurt verfügt als einziges Rennen in Deutschland sowohl über einen Parcours, auf dem die Weltelite sich messen kann, als auch über einen Ruf, der bei Radsportfans in aller Welt die Herzen höher schlagen lässt.
[...]
Die "HEW Cyclassics" dagegen lösen dagegen bereits seit Jahren Abscheu und Ekel in Fahrerkreisen aus, da es sich bei diesem Retortenrennen um ein Kirmesrennen handelt, bei dem es schon häufiger zu Konflikten zwischen Fahrern und Fernsehteams kam, da der übertragende Fernsehsender mit seinen Kameramotorräder lieber Interviews an deutschen Teamwagen führt und somit Fahrern den Weg versperrt als die Wasserholer anderer Teams durchzulassen.
Die Fahrergewerkschaft SdC unterstützt die Forderungen des Liechtensteiner Teams zur Gänze.
Falls die UCI diese Forderungen nicht zur Kenntnis nehmen möchte und an ihrem Plan festhalten möchte, behält sich die Gewerkschaft das Mittel des Streiks vor :D . Ferner würde die Gewerkschaft den Fahrern anbieten, an einer eigenen Rennveranstaltung teilzunehmen 8) !

Das Zentralkommitee des Sindicato de Ciclistas.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 160805Beitrag ETXE
2.8.2004 - 20:25

David betrat die "Gewerkschaftsräume" (genaugenommen handelte es sich hierbei um einen zur rollenden Zentrale umgebauten Kleinbus :D )!

Die Abstimmung über die Streichung des Hamburger Weltcup-Rennens war in vollem Gange.

Ferner war das SdC mit der Ausrichtung von L-B-L betreut worden. Es gab also viel zu tun für David, als er morgens um 6 Uhr den Bus betrat...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162011Beitrag Dani
5.8.2004 - 6:49

In Lüttich traf Levi Etxe. Das traf sich gut den er hatte die Nase voll von den Dopinggerüchten die Roche und dieses billige Schinkenteam verbreiteten. Er grüßte ihn Etxe und sagte: Hi, hast du bereits die Dopinggerüchte gehört. Es soll ja heißen das wir, also das Team Pepsi uns dopen und von wem geht dieses hirnlose Gerücht auf, natürlich von Valcipueblo nur weil sie zu doof sind um gute Platzierungen rauszufahren, müssen wir jetzt ihren Neid ausbaden. Ausserdem hab ich Figueras in unserem Hotel gesehen und es könnte sein das er uns diese Dinger ins Zimmer gelegt hat. Könntest du da mal vermitteln?
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162022Beitrag ETXE
5.8.2004 - 7:38

Das war allerdings eine pikante Situation, die Leipheimer da beschrieben hatte!
"Was die Dopinggerüchte angeht, die sind von der Presse verbreitet worden! Da hilft es, von Roche eine Gegendarstellung zu verlangen, dazu ist seine Zeitung verpflichtet! Außerdem würde ich die anderen Presseorgane ansprechen!" sagte David, dann überlegte er kurz...
...
..."Was nun das Valicpueblo-Team angeht, wäre ich vorsichtig, einen Vorwurf (an dem hoffentlich nichts dran ist!?) mit einem Vorwurf zu beantworten. Ich würde an deiner und Bernis Stelle das Gespräch suchen. Schließlich seid ihr Kollegen. Wenn sie darauf eingehen, kann ich euch den Bus als neutralen Treffpunkt anbieten."
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162028Beitrag Dani
5.8.2004 - 7:44

Das mit den Zeitungen werde ich mit Berni klären und auch dem Vorschlag mit dem Bus bin ich nicht abgeneigt. Wir werden uns mit Valcipueblo in Verbindung setzen. Danke dir erstmal. Levi verabschiedete sich und ging.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 168970Beitrag ETXE
19.8.2004 - 12:41

David fand sich am Morgen nach der Fahrerparty im "Café Peloton" im Bus-Büro des SdC wieder. Offenbar hatten er und Monique noch eine Flasche Champagner mitgenommen, die nun auch leer war. Monique war auch noch da. Sie hatte Kaffee besorgt. Leider wusste David nicht mehr ganz genau, was passiert war, seit sie das Café verlassen hatten. Er hatte nur einzelne Szenen vor Augen, die waren allerdings sher nett... :P

Sein Blick fiel auf den kleinen Briefkasten, der in der Bustür eingebaut war. Dort steckte ein Couvert ohne Absender oder ähnliches. Es stand darauf nur: "An das SdC" und "SKANDAL".
David öffnete den Brief und bekam wohl immer größere Augen 8O . Der anonyme Verfasser des Briefes schrieb etwas vom Drogen- und Dopingsumpf Radsport. Er schrieb weiter, es gebe klare Hinweise auf Dopingmissbrauch bei mindestens einem Team, welches im WC-Zirkus unterwegs sei. Es folgten ein paar Beschimpfungen der UCI, die kein Interesse an einer Aufdeckung der Dopingpraxis habe. Deshalb wende er sich an die Fahrergewerkschaft, in deren eigenem Interesse es liegen müsse, für Aufklärung zu sorgen.
Der Schreiber forderte die Gewerkschaft, explizit deren Boss, also Etxe, dazu auf, eine Kommission zur Aufdeckung der Dopingpraxis bei einem noch ungenannten Team zu gründen. Es gebe auch eindeutiges Material, welches im Falle, daß die Gewerkschaft nicht handeln würde, mehreren Boulevard-Zeitungen zur Verfügung gestellt würde.

David musste schlucken. Er nahm sich seinen Kaffee und leerte die Tasse in einem Zug. Er musste jetzt erstmal nachdenken...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173799Beitrag ETXE
3.9.2004 - 13:16

Das SINDICATO DE CICLISTAS gibt bekannt:

Aufgrund des zunehmenden Drucks von außen und der Handlungsunfähigkeit gewisser Stellen der UCI fühlt sich die Gewerkschaft der Radsportler/innen dazu veranlasst, eine Untersuchungskommission zu gründen, deren Aufgabe es sein wird, Dopingvorwürfe zu untersuchen, und im Falle von konkreten Dopingvergehen diese zu ahnden.

Die Untersuchungskommission Doping-Verdacht/-Vergehen (UKDVV) wird zusammengesetzt aus einem Vorsitzenden, zwei Beisitzern, zwei aktiven Fahrern und neutralen Fachkräften aus dem Bereich Medizin und Recht.

Die Kommission wird in bälde das erste Mal zusammensitzen und das weitere Prozedere abklopfen.
Den Vorsitz bei der Konstituierung der Kommission übernimmt der ehemalige Radsportler und jetzige Reporter Stephen Roche aus Irland, die beiden Beisitzer werden je ein Vertreter des SdC und der UCI sein. Der Gewerkschaftsvertreter wird David Etxebarria sein, der UCI-Vertreter wurde noch nicht benannt. Die zwei Aktivensprecher werden per Wahl durch sämtliche derzeit aktiven Fahrer bestimmt.
Alle fünf Kommissionsmitglieder haben das volle Stimmrecht.

Wir rufen die Fahrer auf, möglichst bald ihre Kommissionsmitglieder zu wählen. (=> neuer Thread 'UKDVV')
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 194974Beitrag ETXE
10.11.2004 - 16:15

Stellungnahme der Fahrergewerkschaft SdC:

An alle Radprofis!

Genossen,

in den letzten Tagen tauchte ein Flugblatt des Teams Valicpueblo mit der Bezeichnung 'Extrablatt' in Radsportkreisen auf. Die Fahrergewerkschaft als Vertretung aller Radprofis kann die Inhalte des Pamphlets nicht unbeantwortet lassen.

Zunächst mal geht die Gewerkschaft mit Teilen der Forderungen konform. Die UCI als Dachorganisation des internationalen Radsports stellt sich als desolate, dekadente und korrupte Organisation dar und die Zeit für ein Umdenken und Umstrukturieren der Radsportwelt scheint gekommen. Dies kann nur im Interesse der fahrenden Profis liegen.
Aus diesem Grunde hat sich die Gewerkschaft als Basisorganisation der Profis gegründet. Der Willkür des Verbandes sollte Einhalt geboten werden.

Ein erster Schritt in Richtung Umdenken wurde mit der Einrichtung der Dopingkommission UKDVV getan, die entgegen anderer Behauptungen nicht mit der UCI verwoben ist, sondern ein vollkommen eigenständiges Gremium darstellt. Auch dieses Gremium hat mit der Willkür der UCI-Führungsriegen zu kämpfen. Es handelt sich um eine Kommission, die dieser Willkür entgegen arbeiten will. Der Schutz jedes Fahrers ist das Hauptanliegen, nicht dessen Nötigung.

Liebe Leute, es geht nun in diesem Momenst um geschlossenes Auftreten und um Solidarität unter den Fahrern, denn ohne solidarisches Denken und Handeln kommt es zu keinen Reformen des Bestehenden.

Das Team Valicpueblo hat nicht zum ersten Mal gegen dieses gemeinschaftliche Ansinnen gehandelt. Ihre Vorgehensweise erscheint im großen und ganzen destruktiv, autoritär und unsolidarisch. Wir Gewerkschafter denken nicht, daß sie die Interessen aller Fahrer vertreten und das auch nicht im Auge haben. Das Team arbeitet mit allen Mitteln gegen die Gemeinschaft der Radsportler, indem sie einzelne Fahrer verleumden und in Mißkredit zu bringen versuchen.

Ihre Handlungen zeichnen sich durch ein egozentrisches Verhalten im Stile von Gutsherren aus. Andere Meinungen werden nicht zugelassen, durch gezielte Streuung von Gerüchten und falschen Anschuldigungen sorgen sie für ein Klima, das zu Zwiespalt und Mißtrauen führt, was das Fahrerlager als ganzes spaltet und damit schwächt.
Ihre Demagogik erinnert an das, was das SdC zu verhindern trachtet, nämlich an die mafiöse und totalitäre Art und Weise der UCI-Führung und ihrer Handlanger. Es erscheint, daß Valicpueblo eine 'Schattenregierung' anstrebt. Ob sie dem Übel tatsächlich an die Wurzel wollen, kann man für fraglich halten.

Genossen, fallt nicht auf diese Machenschaften rein. Nur solidarisches Miteinander des Pelotons kann zu den Reformen führen, die wir alle wollen und unseren geliebten Radsport wieder zu dem glänzenden Happening machen, das wir alle wollen.

Die Gewerkschaft arbeitet derzeit an einem Konzept, welches zur Aneignung des Radsports durch die Radsportler führen wird und einhergeht mit der Zerschlagung der Korruption, Willkür und Repression der UCI, letzten Endes die UCI überflüssig macht.

Wir müssen endlich unsere Geschicke in die eigenen Hände nehmen! Wir dürfen nicht länger dulden, daß die Radsportwelt von Despoten und Korrupten diktiert wird! Gehen wir gegen die UCI vor, aber tun wir es zusammen!! United we stand, devided we fall!!!

Venceremos!!!


Liebe Radsportler, schickt eure Ideen und Meinungen dazu an die Gewerkschaft (pn an ETXE).
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 195143Beitrag ETXE
10.11.2004 - 21:49

Das Sindicato de Ciclistas dokumentiert im Folgenden eine Erklärung des Radprofis Iban Mayo:
Höchst kritisch und mit steigendem Unbehagen habe auch ich, Iban Mayo, die Geschehnisse in letzter Zeit verfolgt. Als die UKDVV gegründet wurde, um gegen das Doping vorzugehen, dachte ich noch, eben jene verbotenen Substanzen stellen die wohl einzige reelle Existenzgefahr für den Radsport dar.

Doch vom Stein, der durch die Extrablatt-Veröffentlichung(en) des Team valicpueblo - We race for better Schinken seither ins Rollen gebracht wurde, scheint eine noch größere Gefahr auszugehen, als vom Doping selbst, das zwar der Auslöser aller Diskussionen des liechtensteiner Teams ist, insbesondere auch durch das wohl lasche und skurrilen Vorgehens des offiziellen Verbandes, der UCI, die eigentliche Gewichtung jedoch bagatellisiert wird.

Ich würde valicpueblo insgesamt zwar zustimmen, die UCI neu zu strukturieren und epochale Veränderung durchzuführen, doch muss ich in einigen Punkten gegen valicpueblo polemisieren. Wir (ja, wie vom SdC-Vorsitzenden David Etxebarria bereits betont, müssen sich alle Profiradsportler daran beteiligen) müssen etwas ändern - so viel steht fest. Doch jedoch nicht auf die radikale Art und Weise, wie es valicpueblo derzeit tut. Die Radsportler müssen sich als geschlossene Einheit gegen die Korruptheit der UCI stellen - und nicht als auseinander gesplitteter Haufen egoistischer Pedaleure. Nur zusammen können wir den weiter aufschwelenden Konflikt beilegen und unseren Sport retten.

Es gilt, zusammenzuarbeiten, jedes Team mit jedem anderen Team, die Gewerkschaft mit valicpueblo. Nur gemeinsam sind wir stark. Denn letztendlich verfolgen doch wir alle ein und dasselbe Ziel: Ein sauberer Radsport, befreit von korrupten Machenschaften der offiziellen Funktionäre und vom Doping.

Mal eben mirnichts, dirnichts einen neuen Verband zu gründen und diesen die restlichen Weltcupveranstaltungen austragen zu lassen - wie von valicpueblo avisiert - wäre eine Aufgabe, die seine Zeit braucht. Denn ohne profund durchdachte Strukturen und minutiös ausgewählte Verantwortliche würde der Verband dann wohl eben dort enden, wo jetzt die UCI steht. Wir müssen mit der UCI kooperieren, ein Grundgerüst dieses Verbandes steht, doch gilt es, dies zu bereinigen.

Zumindest ist dies meine Meinung.

Herzlichst,

Ihr Iban Mayo Diez
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 197568Beitrag ETXE
23.11.2004 - 7:35

Bekanntmachung des SdC:

Liebe Radprofis!

Die Gewerkschaft der Radsportler/innen möchte die vom Team valicpueblo in die Wege geleitete Diskussion um die Zukunft des Radsports wieder aufnehmen und weiterführen.

Wir laden deshalb die Profis aller Teams sowie der Fachpresse (Stephen Roche) zu einem Delegiertentreffen am kommenden Donnerstag ab 16:00 Uhr in den Räumen der Fahrergewerkschaft ein (Hier in diesem Thread)!

Vorläufige Tagesordnungspunkte sind
- die Fortsetzung der in Vaduz begonnenen Diskussion,
- die Forderungen des Teams valicpueblo (plus eventuelle Ergänzungen) und
- die Vorbereitung einer Radprofivollversammlung zu dieser Thematik sowie
- Planung einer Pressekonferenz.

Wir bitten noch einmal eindrücklich jedes Team, mindestens einen Delegierten zu diesem Treffen zu entsenden!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 197986Beitrag ETXE
25.11.2004 - 15:07

Die neuen Gewerkschaftsräume in einem Nebengebäude der Winterbahn von Pamplona waren frisch renoviert und ein Hauch von Farb- und Lackgeruch lag noch in der Luft. In einem Nebenraum gab es eine kleine Cafeteria, die man wohl besser als Kiosk charakterisieren konnte. Die Wände hingen voll mit den Bildern großer Radsportler von A wie Armstrong bis Z wie Zülle.

David hatte bis eben in seinem Minibüro zugebracht und ein Hand-Out vorbereitet, in dem er die Essenzen des ersten Meetings zusammengefasst hatte. Weitestgehend, auch um seinen guten Willen zu zeigen, standen dort die Punkte, die das Team valicpueblo eingebracht hatte. Er legte auf jeden Platz einen Zettel.
Hand-out zur Fahrerbesprechung:


Phase 1 – Ultimatum:

- die UCI wird zu grundlegenden Reformen ultimativ aufgefordert (Phase 2)!
- dies wird durch Austritt der Profiteams aus der UCI unterstützt.
- eine begleitende Presse-/Medienkampagne wird gestartet.
- das SdC übernimmt die Austragung der ausstehenden Rennen falls nötig.
- die Rennveranstalter der letzten beiden Rennen unterstützen die Fahrer.
- die nationalen Verbände werden befragt und unter Druck gesetzt.


Phase 2 – Forderungskatalog:

- Entlassung von Verbruggen und Ludwig bzw. Rücktritt der UCI-Funktionäre.
- Einsetzung eines demokratisch legitimierten 3köpfigen Vorstands.
+ Wahl durch die Fahrer in einem noch zu bestimmenden Turnus
+ Rechenschaftspflicht gegenüber den Fahrern
+ Eingriffsmöglichkeit durch die Fahrer

- Einsetzung eines neuen Antidopingkommissars, der unabhängig von der UCI arbeitet.
- Offenlegung der Dopingtestergebnisse zwecks größerer Transparenz.


Phase 3a – UCI geht auf Forderungen ein:

- Alles ist in bester Ordnung!?


Phase 3b – UCI geht nicht darauf ein -> Gründung eines Profiverbandes:

Die Punkte aus Phase 2 werden umgesetzt:
- Die UCI wird faktisch entmachtet
- Ein kommissarischer Verbands“präsident“ wird bestimmt, dessen Aufgaben die Geschäftsführung, die Konstituierung und Satzung des Verbandes und die Vorbereitung der Vorstandswahl sind.
- Wahl des Vorstandes durch die Fahrer
- Die UKDVV wird zur offiziellen Antidopingkommission (ohne Olaf Ludwig) bestimmt und mit den nötigen Kompetenzen ausgestattet.
- Die Ergebnisse der UKDVV-Sitzungen werden monatlich veröffentlicht.
- Der Verband arbeitet mit Teams und Rennveranstaltern einen neuen Saisonkalender aus.

David überflog noch einmal den Zettel und hoffte, daß dieses Treffen eine größere Resonanz erzielte als das letzte sowie eine konstruktive Mitarbeit der Teilnehmer. Es könnte den Fahrern doch nicht wirklich egal sein, wie die Zukunft des Radsports und somit ihre eigene Zukunft aussehe!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 198008Beitrag Schnuffel_78
25.11.2004 - 16:02

Mal wieder saß Torsten im Zug. Diesmal auf dem Weg zur Gewerkschaftssitzung.
Die Zugfahrerei ging ihm auf die Nerven. Jetzt hatte dieser ver.-... auch noch Verspätung.
Immer wieder sah er auf die Uhr. Pünktlich würde er wohl nicht mehr dort eintreffen...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Gesperrt