[ALT] SdC = Sindicato de Ciclistas (Fahrergewerkschaft)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 297611Beitrag virtualprofit
25.8.2005 - 19:25

Die Diskussion war noch nicht lange im Gange, und schon fiel sein Name. Saisonabschlussfeier klang zwar gut, aber musste man ihn gleich wieder involvieren?

Vorsichtig setzte er ein Lächeln auf und hob seinen Daumen in Richtung des Ukrainers, um sich aber sogleich seine Teammütze noch tiefer ins Gesicht zu ziehen. Er wollte der Diskussion aufmerksam, aber passiv folgen und sich nicht unmittelbar hineinziehen lassen...

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 297612Beitrag sys
25.8.2005 - 19:26

«Ich darf um die entsprechende Ernsthaftigkeit bitten. Aber fahrt fort!»
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 297649Beitrag Popovych
25.8.2005 - 20:31

Yaro dankte den beiden mit einem Kopfnicken für ihre Unterstützung. Auch wenn Iban mal wieder etwas anderer Meinung war als er selbst was die Thematisierung anging. Nun war es halt heraus. Genau genommen verstand er dessen Meinung ja sogar, seine Argumente waren schon richtig. Hier galt es nach Yaros Meinung auch den Hebel anzusetzen. Das Fahrerfeld musste noch bedeutend größer werden. Yaro verstand da auch die UCI nicht wirklich. Noch vor 2 Jahren hatte es ganze Herrschaaren von Radprofis gegeben, wo waren sie geblieben? Yaro war der Meinung das die UCI wesentlich mehr Werbung für sich und ihren Sport machen müsste, aber das war nicht das heutige Thema. Er riß sich daher aus seinen Gedankengängen. Die letzte Bemerkung von Nardello verstand er nun aber gar nicht und diese bedurfte daher auch einer Antwort.

"Scusi prego il sig. Nardello, I sono serio, I per un'ammissione di un punto nell'ordine del giorno aveva chiesto.". Klang zwar nen bisschen holprig, er musste überlegen, italienisch war doch nicht seine Sprache und daher wechselte er zurück. "Kommt der Punkt nun auf die Tagesordnung oder nicht? Wie sie sehn wird er unterstützt."

Dann gingen erneut die Pferde mit ihm durch und er stimmte in Richtung Heppe an "Op hei sik wohl wat maken lät, maken lät, maken lät, op hei sik wohl wat maken lät, maken lät" Zu seiner Überraschung viel doch tatsächlich der ein oder andere in diesen uralten plattdeutschen Sommerfetenhit ein und so aufgemuntert stimmte er auch noch die zweite Strophe an Hei hät sik no nix maken loaten, maken loaten, maken loaten, hei hät sik no nix maken loaten Soviel zum Thema "ich bin Ernsthaft" dachte er selbst und musste grinsen.

Dann wechselte er erneut die Mimik Entschuldigen Sie bitte, aber das musste sein, das hat er sich beim Frühlingsfest förmlich verdient. Wir können jetzt wieder zur Tagesordnung zurückkehren dabei wechselte die Mimik von "ich kann doch nichts dafür" zu "ja sie haben Recht ich benehme mich wie ein kleines Kind". Yaro beschloss sich ein wenig zurück zu nehmen.
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297906Beitrag ETXE
26.8.2005 - 14:21

"Es ist schon schade, daß niemand etwas von Jens' Rücktritt als Aktiver mitbekommen hat!" schaltete sich David in die Diskussion ein. "Sicher hätte das SdC ein Abschiedsgeschenk bereitgehalten. Die Idee einer Saisonabschlußfeier geistert übrigens schon länger durch meinen Kopf. Und ich hatte auch schon daran gedacht, dort noch einmal die Fahrer zu ehren, welche im Laufe oder am Ende der Saison zurückgetreten sind."
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 297925Beitrag Klaus und Tony
26.8.2005 - 14:40

"Zurückgetreten? Ich? Wann hätte ich das behauptet?"
Heppe überlegte, ob er damals beim Frühlingsfest etwas Falsches gesagt hatte. Aber natürlich fiel ihm nichts ein.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297937Beitrag ETXE
26.8.2005 - 14:44

"Ach, war das von dir eben erwähnte Abschiedsrennen in Chena gar nicht dein Abschiedsrennen?"

David überlegte, was er da jetzt falsch verstanden haben könnte.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 298075Beitrag Henrik
26.8.2005 - 18:50

Danilo überlegte sich, wie er seine Verspätung erklären sollte. Aber er hatte ja einen guten Grund: Als bis vor kurzem noch vertragsloser Fahrer konnte er nicht mit der Sitzung rechnen. Daher betrat er die Versammlung und entschuldigte sich. Hoffentlich waren die anderen nicht sauer... Schnell setzte er sich zu seinen Teamkollegen, die er nur bisher noch nicht so gut kennen gelernt hatte.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 298083Beitrag sys
26.8.2005 - 19:03

«Ich fasse zusammen: es wird eine offizielle Saisonverabschiedung, organisiert und durchgeführt von Seiten der Gewerkschaft, gewünscht. Einwände hiergegen?»
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298297Beitrag Dani
27.8.2005 - 9:55

"Hallo", grüßte Michael di Luca im Flüsterton.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 298308Beitrag Henrik
27.8.2005 - 10:14

"Hallo. Habe ich irgendwas verpasst?", flüsterte Danilo zurück.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298332Beitrag Dani
27.8.2005 - 11:19

"Nein, bisher nicht."
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 299392Beitrag sys
29.8.2005 - 13:35

«Gut, da anscheinend niemand einen Einwand gegen die Durchführung eines gemeinsamen Saisonabschlusses hat, werden wir bzw. wird sich David als Chef der Gewerkschaft um das weitere Vorgehen kümmern.»

Ich blickte kurz zu meiner rechten Seite und dem Basken ins Gesicht. Mit einem Nicken meinerseits signalisierte ich ihm, dass ich weiter fortfahren wollte.

«Der nächste Punkt bitte, David.»
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299431Beitrag ETXE
29.8.2005 - 14:45

David hörte seinen Namen und schreckte etwas auf. Er war tatsächlich leicht eingenickt. "Nächster Punkt?" schoß es ihm durch den Kopf. Er warf verstohlen einen Blick auf die TOP-Liste:
Sindicato de Ciclistas hat geschrieben:Ordentliche Gewerkschaftsvollversammlung

Vorläufige Tagesordnung:

TOP 1 - Saisonhalbzeit, Rückblick auf das Frühlings-/Sommer-Halbjahr! Regularien, Wünsche, Träume, Verbesserungsvorschläge?

TOP 2 - UCI?

TOP 3 - Finanzen!*

TOP 4 - Aktion des Teams Klejnot beim MZF in Eindhoven (Pro und Contra)

TOP 5 - "Tätlichkeiten" der Fahrer während der Rennen

TOP 6 - Sonstiges

---------------------------------
Fußnote:
David Etxebarria, der Generalsekretär des SdC hat geschrieben:*Nein, nicht die finanziellen Angelegenheiten der Gewerkschaft stehen zur Debatte. Es geht um die allgemeine Situation im (RPG-)Radsport. Im speziellen darum, daß in einigen Teams Probleme mit der Bezahlung aufgetreten sein sollen!
Dann blickte er ins "weite" rund der Fahrer.

"Ähm, ja! Nun gut, ich sag' mal, daß wir mit dem ersten Punkt wahrscheinlich besser zurechtkommen, wenn wir das zunächst in den Teams intern besprechen und die Teams oder auch einzelne Fahrer mir oder Daniele ihre Vorstellungen und Wünsche schriftlich, aber formlos, darlegen!?

Den TOP 3 würde ich gerne auch nicht so ausführlich behandeln, bzw. ich würde gerne zunächst mal, vielleicht in der Pause, zwecks näherer Infos Vier-Augen-Gespräche suchen.

Da die Punkte 2 und 4, vielleicht auch 5, inhaltlich etwas miteinander zu tun haben, sollten wir jetzt vielleicht darauf zu sprechen kommen. Vielleicht zunächst allgemein etwas zur UCI! Was ist okay, was ist nicht okay, wo können und sollen wir als Gewerkschaft eingreifen?
Von Dariusz, Yaro und Iban haben wir ja schon ein paar Dinge gehört, wie sehen die anderen Fahrer die Geschichte, wie sehen die Teams das?"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 300633Beitrag hertha_andre
31.8.2005 - 21:09

Santi, der sich bisher in einer hinteren Reihe versteckt gehalten hatte, ergriff jetzt das Wort: "Ich denke, dass das Team Klejnot nicht bestraft werden sollte, da es meiner Meinung nach in keiner Form gegen die Regeln verstoßen hat. Die Art des Protestes hätte sicherlich glücklicher gewählt werden können, doch grundsätzlich solidarisiere ich mich mit dem Protest und bin felsenfest davon überzeugt, dass Sanktionen jeglicher Rechtsgrundlage entbehren."

Sofort merkte, er, dass er vielleicht etwas zu weit gegangen war, seine MEinung so offen zu sagen, aber na ja, was sein muss, muss sein!
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 300640Beitrag sys
31.8.2005 - 21:22

«Sehr richtig festgestellt. Die Aufgebe eines Rennens ist keine Straftat.»

«Andernfalls könnte man bei der A.S.O. auch anfangen, nachträglich tausende Rechnungen wegen Roubaix zu schreiben.»
Zuletzt geändert von sys am 5.9.2005 - 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 300775Beitrag Popovych
1.9.2005 - 9:45

Yaro beschloß diesmal einfach zu schweigen, er zählte die Minuten bis das Thema vorbei war, er fragte sich warum man das ganze überhaupt noch wieder hochkochen musste, der Drops war doch längst gelutscht.

Und dann passierte das unmögliche, es lag vermutlich am Sauerstoffmangel, jedenfalls fing er plötzlich das gähnen an. :oops:
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 300989Beitrag Igor
1.9.2005 - 17:26

"Sie gähnen, Herr Popovych, aber für mich ist die Sache noch nicht gegessen, solange meinem Team eine Sanktion der UCI droht. Außerdem möchten wir gerne wissen, wie die Teams unsere indirekte Forderung an die UCI aufnehmen und wie sie dazu stehen. Aber einige Fahrer hier im Raum scheinen die Sache nicht ganz ernst zu nehmen."

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301025Beitrag Marco Pantani
1.9.2005 - 18:43

Damit war Popovych genau das passiert, woran Thomas bisher die ganze Sache gedacht hat. Absolut gar nichts spannendes gab es hier, entgegen seiner Erwartungen. Also ergriff er das Wort: Nun ja, Ich denke, das die Forderung Klejnots gegen die UCI zwar berechtigt ist. Doch kann man an der gegenwärtigen Situation einfach nichts ändern. Wenn unser Sport mit mehr aktiven Teams geführt wäre, könnte man eine solche Regel sehr leicht einführen, allerdings hat Iban es schon auf den Punkt gebracht: Die Veranstalter brauchen uns Fahrer mit Garantie, sonst finden keine Rennen statt! Wir können daher nichts machen. Das die Sanktionen gegen Klejnot grundlos sind, ist keine Frage. Doch ich denke, dass die UCI in diesem Punkt sowieso wieder einen Rückzieher machen wird. Schließlich haben sie das bei De Rosa und dem Giro doch auch getan. Und die haben viel mehr gegen die Startpflicht verstoßen. "
Dann setzte er sich und wanste er sich an Jens und Iban:
"Allerdings hoffe ich, das mir die De-Rosa-Jungs dieses Beispiel nicht übel nehmen..."
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 301181Beitrag Popovych
2.9.2005 - 5:42

Yaro war innerlich am kotzen. Jetzt war das ganze doch wieder auf den Tisch gekommen. Naja es war halt nicht zu ändern, jetzt galt es das beste daraus zu machen.

"Entschuldigen Sie bitte werter Dariuzs, ich heisse übrigens Yaroslav, ich gähne nicht weil ich das Thema langweilig finde, dieser gut gefüllte Raum hat leider zu wenig offene Fenster, so das langsam der Sauerstoff ausgeht. Doch zu ihrer Frage, ich persönlich fand ihre Aktion klasse und möchte mich dafür ausdrücklich bedanken. Ich denke es war eine durchaus angebrachte Form um seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Beantwortet das die Frage?"
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301186Beitrag Dani
2.9.2005 - 7:17

Michael konnte sic mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg halten.

"Herr Popovych, oder Yaroslav was Sie wollen? Es ist ja möglich aufzustehen und ein Fenster zu öffnen. Was allerdings Ihre Meinung zum Klejnot-Protest ist, hier stimme ich Ihnen völlig zu."

Dann stand er auf und öffnete einige der zahlreich vorhandenen Fenster.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Popovych
Beiträge: 231
Registriert: 24.2.2005 - 22:19

Beitrag: # 301219Beitrag Popovych
2.9.2005 - 10:34

"Yaroslav und danke fürs öffnen"
RPG Yaroslav Popovych - Team De Rosa - Berry Floor 1. Tour de Romandie

Gesperrt