Untersuchungskommission Doping-Verdacht/-Vergehen (UKDVV)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 174269Beitrag Lu]
4.9.2004 - 17:55

Candido entschloss sich nicht zu wählen, da es ihm eigentlich relativ egal ist wer in dieser Komission sitzt von der er nichtmal genau wusste, was sie tat.
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 174367Beitrag Kim Kirchen
5.9.2004 - 1:57

Jaksche war auch einer, der das Blitzgewitter scheute. Deshalb nam er sich zuhause eine Baseballkappe und machte sich auf dem Weg dorthin Gedanken über die Fahrer. Er war sich ziemlich sicher, dass er von niemandem gewählt würde, da er schon einmal das Team gewechselt hat, und nicht gerade beliebt war im Peloton. Diese Gedanken verwarf er wieder schnell und sammelte all seine Gedanken der Wahl. Dann war er vor der Tür angekommen, und hatte sich schon auf einen festgelegt: Jens Voigt. Im Wahlraum zog er sich seine Kappe dann tief herunter. Als er dann den Zettel zum Ankreuzen in der Hand hielt, überlag er noch über 3 Namen: Mayo, Freire oder Heras. Alles Spanier, symphatisch und sie haben Rederecht im Peloton. Es fiel ihm noch schwerer sich zwischen Mayo und Freire zu entschieden. Doch er wählte den Basken. Mit wiederum weit heruntergezogenem Cap legte er den Zettel in die Urne, wo später die Auszähler folgende Namen lesen:

Jens Voigt und Iban Mayo

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 175358Beitrag Stephen Roche
7.9.2004 - 22:43

Stephen schaute kurz im provisorischen Wahlbüro vorbei, welches trotz der doch etwas versteckten Lage von zahlreichen Journalisten der niederen Presse, wie er sie zu nennen pflegte, belagert schien. Er nickte kurz in die Kameras und diktierte den Kollegen folgenden Satz in die Notizbücher:

"Wir alle hoffen, dass diese Wahl der Fahrer der reibungslose Beginn einer fruchtbaren Arbeit sein wird, deren Ergebnis endlich die dunklen Seiten des Radsports - so es denn welche gibt - ausleuchtet und, man mag mich naiv schelten, dauerhaft ausmerzt."

Lächelnd schritt er durch die Menge hindurch.

Drinnen wechselte er einige Worte mit dem von Etxe mit der Wahlbeobachtung betrautem Personal, allesamt braungebrannt, unrasiert und mit stark baskischem Dialakt, verließ aber recht bald das Gebäude wieder, schließlich gab es momentan nicht viel zu tun.

Der wartenden Presse rief er zu, dass ab 28. September endlich "Klar Schiff gemacht" werde. In diesem kurzen Moment glaubte er an den Erfolg seines Vorhabens.
IONO1

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 175364Beitrag Escartin
7.9.2004 - 23:07

Heras, Figueras

Belli hatte Freude an Reimen, auch wenn er selbst ein miserabler Dichter war - als er den Gleichklang der Namen der gewählten Kandidaten entdeckte, musste er lächeln und verließ so als einer der wenigen gutgelaunten Fahrer das Wahllokal.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176713Beitrag ETXE
12.9.2004 - 17:49

Das vorläufige amtliche Endergebnis der Wahl:

Jens Voigt - 12 Stimmen
Roberto Heras - 8 Stimmen
-----------------------------------
Iban Mayo - 5 Stimmen
Giuliano Figueras - 4 Stimmen
Michael Boogerd - 3 Stimmen
Oscar Freire - 3 Stimmen
Igor Gonzalez de Galdeano - 2 Stimmen
Bernhard Eisel - 2 Stimmen
David Loosli - 1 Stimme
Luca Paolini - 1 Stimme
René Haselbacher - 1 Stimme

Damit sind Jens Voigt und Roberto Heras in die Kommission gewählt worden.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 176803Beitrag virtualprofit
12.9.2004 - 19:49

Roberto vernahm mit Stolz, dass ihm doch relativ viele Fahrer ihr Vertrauen ausgesprochen hatten.
Er hatte sich in seinem Urlaub zwar nicht ausführlich mit der Materie beschäftigen können, war sich aber sicher, noch von einem Verantwortlichen weitergehende Instruktionen zu bekommen.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 176808Beitrag Artifex
12.9.2004 - 20:02

Jens wurde per E-Mail darüber informiert, dass er in die Untersuchungskomission gewählt wurde. Er war zwar zur Wahl gegangen, doch richtig Gedanken über die Wahl hatte er sich nicht gemacht.

Zuerst vergnügte es Jens, dass er bei den Kollegen scheinbar recht beliebt war, doch wenige Minuten später wurde ihm ein wenig mulmig. Er hatte noch nie etwas mit Doping zu tun gehabt und das sollte eigentlich auch in der Zukunft so bleiben und jetzt war er plötzlich in eine - er nannte es einfach mal - Task-Force, die Dopingfälle aufklären sollte, hereingewählt worden.

Kurzzeitig dachte er daran, dass Amt abzulegen, doch diesen Gedanken verwarf er sofort wieder: Es war eine Herausforderung für Jens und er freute sich, etwas Gutes für den Radsport zu tun.

Gesperrt