HEW-Cyclassics Hamburg (Weltcup #6)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184707Beitrag Dani
6.10.2004 - 6:46

Levi hatte seinen Teil getan sagte zu seinen Teamkollegen: "Viel Glück ." und lies sich aus der Gruppe heraus zurückfallen und traf bald darauf auf Mayo, Galdeano, Bartoli und Cancellara die dasselbe bei ihren Kapitänen gemacht hatten wie er. Bald darauf trafen sie auf Wegmann, Landaluze und Peron. Levis tritt war schwer geworden aber er fühlte sich noch in der Lage ein paar Punkte zu bekommen.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184797Beitrag ETXE
6.10.2004 - 14:18

KM 235 (noch 15 km):

Zum letzten Mal steht jetzt der Waseberg an. Das Feld macht mittlerweile ein unglaublich hohes Tempo. Am letzten Anstieg hinauf zur Elbchaussee hatte sich Roberto Heras an die Spitze gesetzt und die Fahrt sehr schnell gemacht. In seinem Schlepptau folgten Perdiguero, Etxebarria, Ziegler, Zaugg, Barbosa, Freire, Paolini, Sanchez, Valverde, Voigt, Boogerd, Jaksche, Hiekmann, Eisel und Petacchi. Der italienische Supersprinter bekundete allerdings leichte Probleme im Anstieg, wurde aber von Eisel mustergültig wieder zurückgebracht.
Auf der Abfahrt zum Elbufer ging Heras aus der Führung und ließ sich ans Ende des Feldes zurückfallen. Etxebarria und Perdiguero übernahmen die Tempoarbeit.

Noch eine Kurve und der Anstieg beginnt. Etxebarria geht aus dem Sattel, versucht, das Tempo hochzuhalten. Thomas Ziegler attackiert erneut, in seinem Windschatten sieht man Sanchez und Valverde, Boogerd setzt zur Konterattacke an, dahinter kommt Jens Voigt, an seinem Hinterrad klebt Barbosa.
Diese 6 Fahrer erreichen den "Gipfel" mit einigen Sekunden Vorsprung und stürzen sich in die kurze Abfahrt und den folgenden Gegenanstieg hinauf zur Elbchaussee. Ab hier geht es etwas bergab, die Gruppe hat jetzt 17" Vorsprung.

Ziegler, Voigt; Sanchez, Valverde; Boogerd; Barbosa => 17" => Perdiguero; Hiekmann; Jaksche; Freire; Paolini; Etxebarria; Zaugg; => 5" => Eisel, Petacchi; Heras => 1'22" => "Grupetto".

Auf der abschüssigen Strecke übernimmt Samuel Sanchez die Führung, er ist der beste Abfahrer in dieser Gruppe. Kann der Vorsprung dieser Gruppe reichen? Immerhin sind noch 13 km zu fahren und in der Verfolgergruppe zieht Perdiguero ganz schön am Horn.
Eisel gelingt es, Petacchi wieder in die Verfolgergruppe zurückzubringen. Schließlich reiht sich der Österreicher vorne ein, während Petacchi bei Freire und Paolini bleibt.

Vom Altonaer Hafenrand geht es hinauf zu Hamburgs "sündiger Meile", der Reeperbahn auf St.-Pauli.
Von dort melden wir uns in wenigen Minuten zurück...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Steini
Beiträge: 15382
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 184802Beitrag Steini
6.10.2004 - 14:27

"Mist! Jetzt habe ich den Anschluss zu Voigte verloren.", murmelte Luca vor sich hin, als er bemerkte, dass er keine Chance hatte, das angeschlagene Tempo mitzugehen. Allerdings freute er sich, als er sah, dass sich Freire noch in seiner Gruppe befand. Daher ruhte er sich auch am Ende der Gruppe aus, schließlich wollte er nicht Schuld daran sein, dass Freire in die erste Gruppe zurückkommt und womöglich den Sieg holt.

Bei einem Blick zurück bemerkte er, dass sich Petacchi knapp hinter ihm aufhielt. Nun geriet er in einen Gewissenskonflikt. Einerseits wollte er nicht zur ersten Gruppe aufschließen, andererseits versuchte er zu verhindern, dass Petacchi den Anschluss findet. Also schaltete sich Luca doch zaghaft bei der Nachführarbeit mit ein.

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184803Beitrag HomerS
6.10.2004 - 14:29

Jetzt hieß es natürlich beißen. Perdiguero tat alles dafür, die vorderen Gruppen zu vereinen und die Petacchi-Gruppe am besten nicht mehr kommen zu lassen.
Spätestens jetzt gab es keine Schonung mehr. Miguel warf alles in die Waagschale für seinen Kapitän und kämpfte...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184805Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
6.10.2004 - 14:31

Als Berni während der Abfahrt hörte, dass Michael in der 1. Gruppe war, aber dort auch Valverde wäre, dachte er sich: Michael dürfte im Sprint keine Chance gegen Valverde haben, da versuch ich lieber den Alessandro wieder zurückzubringen. Versuchen kann man's!
Dann sagte er zu Alessandro:
"Ich werde versuchen dich wieder an die 1. Gruppe ranzuführen, damit wir einen Massensprint bekommen."
Gleich darauf meldete er über Funk zu Michael:
"Halt dich erstmal aus der Tempoarbeit raus! Gegen den Valverde hast du im Sprint wenig Chancen und wir hier hinten haben noch die Möglickeit Alessandro nach vorne zu bringen."

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6934
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 184806Beitrag virtualprofit
6.10.2004 - 14:32

Die Tempoarbeit von Roberto hatte nicht den erhofften Erfolg gebracht. Während die Pepsi-Fahrer Eisel und Petacchi um den Anschluss an das Hauptfeld kämpften, bemerkte er dort die Trikots von Freire und Perdiguero. Aber das Feld war kleiner als vorher, jemand musste ausgerissen sein.

Roberto versuchte noch einmal seine Kräfte zu mobilisieren, um doch noch zusammen mit Perdiguero eine Siegchance für den Kapitän herauszufahren.

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184811Beitrag Kaiser Mao
6.10.2004 - 14:37

" Oh perfektissimo. Super Gemacht Exte und jetzt Vuenga Samuel ... "

Alejandro trieb Samuel ganz schön und jetzt hieß es die Arschbacken zusammen zu kneifen und einfach nur Volle Pulle fahren. In seinem Ohr vernahm er nur noch eine schreinde Stimme. Extes heiseres Organ machte ihn nochmal zusätzlich dampf. Er hatte die beste Ausgangslage. Samuel würde wie ein wildes Tier vorne Arbeiten und er hat sicherlich nicht die schlechtesten Sprintfähigkeiten. Nur nicht PEtacchi nach vorne lassen.
Jetzt begann der richtige Kampf
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184816Beitrag Schnuffel_78
6.10.2004 - 14:44

Torsten hatte einfach keine Kraft mehr für eine Attacke, aber er wollte trotzdem zeigen, dass er ein guter Fahrer war und setzte seine letzte Kraft dafür ein, seine Gruppe an die Spitzengruppe heranzubringen. Egal, wenn er dann keine Kraft im Sprint hätte, er wollte jemandem aus seiner Gruppe den Weg bereiten...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 184944Beitrag JanUllrich2003
6.10.2004 - 19:56

Boogerd hielt sich noch nichtraus aus der Tempoarbeit.Er hätte auch kein problem damit wenn die Gruppe akommen würde da Alessandro wohl offensichtlich probleme gehabt hat und er weiss nicht ob er da noch die kraft zu einem Siegsprint hat.

Michael Funkte dann zu Berni und Alessandro " Seid ihr sicher das Alessandro noch genug kraft hat zum Anspurt, ich hätte ja immerhin die Chance aufs Treppchen zukommen was mir hier in Hamburg viel bedeuten würde , will alles geben"
Rappen ist nicht nur ein technischer Akt es hat mit Ästhetik zu tun und bedeutet mehr als sprechen im Takt

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184947Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
6.10.2004 - 20:05

Berni funkte zu Michael zurück:
"OK! Versuchens kannst du es! Trotzdem werden wir versuchen Alessandro wieder an die Spitze zu bringen! Und wenn wir euch nicht mehr einholen sollten, komm ja auf's Treppchen! :wink: :D "

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184979Beitrag Klettermaxe
6.10.2004 - 21:24

Puh war das knapp dachte sich Alessandro er war jedoch sehr ausser Atem und konnte Berni nicht danken für dessen vorzügliche Hilfe am Waseberg. Die 17 Sekunden sind gar nichts denn Perdiguero fährt für uns meldete er über Funk weiter und weiter Gut gemacht Jungs ich danke euch hofffentlich gibt es jetzt auch einen Massensprint....
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185043Beitrag ETXE
7.10.2004 - 7:55

KM 246 (noch 4 km):

St. Pauli ist erreicht! Die Spitzengruppe biegt auf die Reeperbahn ein. Ihr Vorsprung beträgt jetzt noch 8 Sekunden. Die Spannung ist unermesslich. Sanchez ist bärenstark. Bei den Verfolgern sehen wir immer noch Perdiguero vorne, von Heras unterstützt, aber auch Eisel macht Tempo, obwohl sein Teamkollege Boogerd zu den Ausreißern gehört, aber ihr Team setzt offenbar auf Petacchi.

Der Millerntorplatz ist erreicht.

Attacke von Jens Voigt! Bei diesem Tempo eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen. Sein Teamkollege, der unermüdliche Thomas Ziegler, hängt sich an ihn dran, doch Sanchez gelingt es, den Anschluss wiederherzustellen. Kurz vor der 2-km-Marke geht nochmal Ziegler, diesmal hängt sich Valverde dran, genauso wie Barbosa. Sanchez lässt sich zurückfallen, ihn wird die Verfolgergruppe fressen, die vielleicht noch 150 m zurückliegt...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185083Beitrag Kaiser Mao
7.10.2004 - 12:09

So jetzt galt es nun musste die Entscheidung kommen. Ziegler, Barbarosa und er. Dahinter direkt die Petachi leute, alle sollten eigentlich das Interesse haben jetzt hier durch zu fahren, wenn sie an den Sieg glaubten.
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185106Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
7.10.2004 - 13:48

"So, die 2 KM-Marke war erreicht!", dachte Berni, während er sich vor Alessandro spannte um Ihm so gut wie möglich den Sprint anzuziehen. "Die vordersten Fahrer konnte man ja schon sehen. So eine Entfernung kann der Alessandro schon noch aufholen."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185111Beitrag ETXE
7.10.2004 - 14:16

Zielankunft:

Die drei Spitzenreiter haben soeben den Teufelslappen passiert. Dahinter kämpfen Voigt und Boogerd, um nicht noch vom heraneilenden Feld geschluckt zu werden, das immer noch von Perdiguero und Eisel angeführt wird.

Die drei vorne sehen sich um, es müsste für sie reichen!
Ziegler versucht es von vorne, aber er ist heute doch zu lange im Wind gefahren. Valverde zieht nach vorne und eröffnet mit einem unnachahmlichen Punch den Sprint, Barbosa, vier Meter dahinter, setzt nach und geht vorbei?
Aber nein, sie liegen gleichauf, ...

Im Feld ist der Sprint ebenfalls eröffnet. Eisel hat für Petacchi angefahren. Der Italiener sprintet gegen Freire und Paolini, auch Hiekmann und Etxebarria sprinten noch mit um die Plätze.

Valverde und Barbosa sind jetzt im Ziel, aber wer hat gewonnen? Das kann wohl nur das Zielfoto entscheiden. Ziegler schafft es noch so gerade auf Platz drei, Voigt wird noch im Ziel von Petacchi abgefangen, Freire kann sich ganz knapp gegen Paolini durchsetzen.
Dahinter gelingt es Michael Boogerd, den achten Platz zu behaupten, Etxebarria und Hiekmann ziehen noch am ausrollenden Eisel vorbei.
Es folgen Zaugg, Sanchez und Jaksche, die den vollkommen ausgepumpten Perdiguero hinter sich lassen. Heras komplettiert die Gruppe.

Mit fast vier Minuten Rückstand kommen nun die restlichen Fahrer. Fabian Wegmann fährt vorneweg, dahinter kommt es tatsächlich noch zu einem Sprint, den Leipheimer für sich entscheidet, Peron und Landaluze haben das Nachsehen. Bartoli, Mayo, Galdeano und Cancellara rollen eher gemütlich in Richtung Ziel.
Aber was macht Cancellara da? Er hält beim 500-m-Schild an, steigt ab und reicht sein Fahrrad über die Absperrung. Er selbst klettert hinterher. Der junge Schweizer hat also nicht die Ziellinie überquert. Er ist 500 m vor dem Ziel aus dem Rennen ausgestiegen. Die Gründe dafür wird er sicherlich den Kollegen von der Presse erklären.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185119Beitrag ETXE
7.10.2004 - 14:39

Das vorläufige Endergebnis:

1. Cândido Barbosa (P) - Alejandro Valverde (E) {Zielfotoentscheid}
-----
3. Thomas Ziegler (D) +2"
-----
4. Alessandro Petacchi (I) +5"
5. Jens Voigt (D) s.t.
6. Óscar Freire (E) s.t.
7. Luca Paolini (I) s.t.
8. Michaël Boogerd (NL) s.t.
9. David Etxebarria (E) s.t.
10. Torsten Hiekmann (D) s.t.
11. Bernhard Eisel (A) s.t.
12. Oliver Zaugg (CH) s.t.
13. Jörg Jaksche (D) s.t.
14. Samuel Sanchez (E) s.t.
-----
15. Miguel Angel Mártin Perdiguero (E) +7"
-----
16. Roberto Heras (E) +16"
=====
17. Fabian Wegmann (D) +3'52"
-----
18. Levi Leipheimer (USA) +3'58"
19. Andrea Peron (I) s.t.
20. Iñigo Landaluze (E) s.t.
-----
21. Michele Bartoli (I) +4'06"
22. Iban Mayo (E) s.t.
23. Igor Gonzalez de Galdeano (E) s.t.
=====
DNF - Fabian Cancellara (CH)


Sobald die Entscheidung über den Zieleinlauf anhand des Zielfotos gefallen ist, melden wir uns noch einmal wieder.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185121Beitrag Kaiser Mao
7.10.2004 - 14:52

Er blickte gespannt zur Kamera und in den Komentatorenboxen hörte er immer wieder den namen von Barbosa und seinen eigenen. Trotzdem egal wer gewonnen hatte, es war ein gutes Rennen und er reichte Barbosa die Hand um ihn zu zeigen das Beide Sieger dieses Rennens seien
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185123Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
7.10.2004 - 14:57

Nachdem sich Berni kurz ausgeruht hatte, ging er zu den "beiden Siegern", Valverde und Barbosa, und reichte Ihnen seine Hand, um sie zu beglückwünschen. Dann ging er zu seinem Teamkollegen Alessandro, um Ihm auch zu gratulieren, auch wenn aus dem Podium nixhts wurde. "Bei Paris-Tours holen wir das nach!" Dann sehen die anderen Schwarz aus!" Dann begleitete er Ihn zu Ihrem Bus, um sich dort frisch zu machen.

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 185151Beitrag Igor
7.10.2004 - 16:15

Im Vergleich zu Leipheimer und co. fuhr Igor ziemlich locker über die Ziellinie. Zusätzlich zur Erschöpfung kam aber auch, dass er wie gebannt auf die Anzeigetafel schaute, der er nicht viel vom Renngeschehen mitbekommen hatte. Er musste schon ein bisschen suchen, bis er Freire fand. Das Ergebnis ging wohl in Ordnung, vor allem weil Oscar seinen ärgsten Konkurrenten Paolini auf den nächsten Platz verweisen konnte. Zwar war Ziegler auf Rang drei aufgeführt, aber zur Führung sollte das nicht reichen. Mit einem Grinsen nahm Igor zur Kenntnis, dass der Schweizer Cancellara nicht über die Ziellinie gefahren war und er selbst nun letzter des Rennens war.

Mit einem Handgruß Richtung Valverde und Barbosa ging Igor gemächlich in Richtung Bus. Da er keinen Presserummel um sich herum erwartete dauerte es diesmal nicht sehr lange, bis er dort war. Nur zwei aufdringliche Autogrammjägerinnen musste er abwimmeln. Im Bus angekommen, natürlich war er wieder einmal der erste, ging er duschen. Ein ordentliches Rennen, dass aber wenig Spaß gemacht hatte.

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185157Beitrag HomerS
7.10.2004 - 16:54

Perdiguero war völlig ausgelaugt. Er saß immer noch auf seinem Rad, gestützt von einigen Betreuern. Dass ihn dieses vom Profil her so leichte Rennen so schaffen könnte, hatte er nicht erwartet.
Alles, was drin war, hatte für Oscar herausgefahren. Das Ergebnis war ok, nicht toll, aber sicherlich auch nicht schlecht.
Den Sprint anziehen konnte er allerdings nur noch im Ansatz. Für mehr reichte es nach der Nachführarbeit nicht mehr.

Langsam stieg er nun vom Rad. Die ersten Schritte "eierten" noch schlimmer als normal. Er machte sich Richtung Team-Bus auf. Duschen, Trinken, Essen, Massage und einfach nur Ausruhen, das wollte er jetzt.

Auf dem Weg blickte aber auch Miguel auf die Anzeigetafeln. Ob nun Valverde oder Barbosa gewonnen hatte, war ihm zwar irgendwie egal, irgendwie aber auch nicht...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185160Beitrag ETXE
7.10.2004 - 17:01

Bekanntgabe der Rennkommission:

Zur Auswertung des Zieleinlaufs wurden die Zielfotos von beiden Seiten der Ziellinie sowie zusätzlich die Zielvideos herangezogen.

Ein eindeutiges Ergebnis konnte nicht erzielt werden!
Die Rennkommission hat sich deswegen entschieden, die Fahrer Barbosa aus Portugal und Valverde aus Spanien ex aecquo auf Platz 1 des Rennens zu werten!


Gegen die Wertung kann bis zum morgigen Mittag um 12:00 Uhr schriftlich Protest eingelegt werden.


Das ist eine Überraschung, aber die angemessene Bewertung dieses Rennens. Zum ersten Mal in der Geschichte des Weltcups gibt es also zwei Sieger in einem Rennen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gesperrt