[ALT] Team Klejnot - Lexx-Power-Bar

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 244071Beitrag CristianoRonaldo7
21.5.2005 - 11:49

Wese war jetzt irgendwie überrascht von Heppes Forderung, wobei dann irgendwie doch nicht. Der Alte tut das alles dann doch nur aus Geld, dachte er sich. Aber wo ist das Problem, mit irgendetwas muss die Familie schließlich ernährt werden und der neue Wagen bezahlt werden. Obwohl den hätte er von der Polen Connection aus dem Team sicher auch billiger haben können, aber das nichts zur Sache. Schließlich antwortete Steffen Heppe: Natürlich wäre ne Gehaltserhöhung klasse, zumal die Telekomiker früher auch recht knauserig gewesen sind mit uns, weshalb wir auch gehen mussten, nich Heppe? So ein rosa Trikot oder nen KSP-Klassiker war denen ja bei weitem nicht so viel Wert wie so ein Möchtegern Bergfahrer, der immer im Grupetto rumgurkt stattzuhelfen. Also soll sich Dariusz wirklich mal um etwas mehr Geld bemühen, dem Klejnot rennen sie bestimmt schon die Bude ein nach unseren Erfolgen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 244072Beitrag Klaus und Tony
21.5.2005 - 11:52

"Ja, Telekom und Geld, ganz schlechtes Thema, Wese.
Immerhin hat mir Ulle jedes Jahr ein neues Laptop bezahlt, damit er mein altes bekommen konnte, hähä."

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 244358Beitrag Igor
21.5.2005 - 19:01

Heppe, wie er leibt und lebt, dachte sich Dariusz, als der die Diskussion eröffnete. "Hmm, ich kann ja mal sehen, was sich da machen lässt. Eine fixe Prämie oder höheres Gehalt? Außerdem möchte ich wissen, was wir im Falle einer Verweigerung tun. Streik? Weiß nicht, ob das die UCI so toll findet.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 244369Beitrag Klaus und Tony
21.5.2005 - 19:16

"Wer ist denn die UCI? Habe ich Vertrag bei denen? Sag deinem Bernsteinhändler, wenn er seinen Klassikersieger auch im Herbst sehen will, dann muss aufgestockt werden, sonst bin ich nach dem Giro in Paris."

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 244376Beitrag Igor
21.5.2005 - 19:45

"Okay, ich schau die Tage mal bei Herrn Klejnot vorbei."

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 244602Beitrag Igor
22.5.2005 - 13:56

Am Tag darauf machte sich auf nach Danzig, wo der Sitz von Herrn Klejnot war. Etwas nervös betrat er das mittelgroße Gebäude. Er hatte sich eine gewisse Taktik zurechgelegt, aber trotzdem war er aufgeregt. Die Empfangsdame mit tiefem Ausschnitt, ca. Mitte Zwanzig von der Sorte, die nicht nur für den Empfang zuständig waren, sah auf.
"Zu wem wollen Sie?"
"Zum Leiter des Unternehmens"
"Haben Sie einen Termin?"
"Ja", sagte er.
"Name?"
"Dariusz Baranowski"
Sie hackte wichtigtuerisch auf die Computer-Tastatur ein. "Okay, Sie können zu ihm."

Er wurde in einen geräumigen Raum gebracht. Einige Alibi-Bilder hingen an der Wand, gut anzusehen, aber wohl ohne Wert. Auf einem kleinen Podest im Mittelpunkte des Raumes war ein Schreibtisch aus dunklem, edlen Holz. In einem gemütlichen Sessel saß ein, hm, stämmiger Mann in den besten Jahren. Dariusz nahm auf einem Besucherstuhl Platz, der, wie der Pole sofort feststellte, sehr unbequem war. Er wartete darauf, dass der Mann im Sessel das Gespräch eröffnete. "Nun?" sagte dieser. Keine Begrüßung, sofort zur Sache kommend. Die Stimme wie den Mann kannte Dariusz nicht. Ein schlechtes Zeichen, deutete er.

Dariusz räusperte sich. "Ähem. Nunja, wie Sie sicherlich wissen gehöre ich dem Radsportteam 'Team Klejnot' an, dass von ihrer Firma finanziell unterstützt wird. Wenn Sie, wie ich hoffe, den bisherigen Rennverlauf verfolgt haben, werden Sie feststellen, dass, ohne zu übertreiben, wir ein erfolgreiches Team sind." Er machte eine kurze Pause. Sein Gegenüber sah ihn mit einem spöttisch-gelangweilten Gesichtsausdruck an. Der Pole schluckte. "Ich denke da speziell an den Sieg von Lüttich-Bastogne-Lüttich, den Jens Heppner errungen hat. Ich denke da auch an die sehr guten Platzierungen Steffen Wesemann´s, der bei in Flandern und Roubaix punktete. Außerdem gewann meine Wenigkeit erst kürzlich die Friedensfahrt - übrigens eine Forderung der Firma, dessen Erfüllung ein weiteres Bestehen des Teams bedeutet." Wieder machte Dariusz eine Pause. Sein Gegenüber war aufgestanden und blickte aus dem Fenster. "Ja?"

"Worauf ich hinauswill, ist, dass wir, dass heißt, die drei Teamkapitäne Heppner, Wesemann und ich, aufgrund der sportlichen Erfolge eine Erhöhung unserer Gehälter für angebracht halten, zudem wir in der Einzelwertung des Profiradsportes die Plätze 1 und 2 belegen und damit das Führungstrikot beim Giro d´Italia tragen dürfen - in der Kluft des Sponsors, sozusagen." Dariusz schluckte erneut, doch diesmal aus Anspannung. Wie würde sein Gegenüber reagieren?

Der tat für eine geraume Zeit, so kam es Dariusz jedenfalls vor, nichts. Dann hob er die Stimme:"Wissen Sie, dass Klejnot aufgekauft wurde?" Dariusz hob den Kopf. Was hatte er da gerade gehört? Klejnot, aufgekauft? Er ahnte mit dem Schlimmsten, als sein Verhandlungspartner oder auch -gegner erneut zu sprechen begann."Ja, Sie haben richtig gehört, Herr Baranowski. Die Firma Krzak hat das finanziell angeschlagene Unternehmen Klejnot übernommen. Damit wird sich für Sie wohl etwas ändern." Dariusz schluckte zum dritten Mal. "Die leitende Familie...", Dariusz schloss die Augen,"...ist nicht vom Radsport fasziniert."

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271504Beitrag Newbie
11.7.2005 - 16:58

Robbie wollte einen Neuanfang.
Es sollte ein Start bei Null sein, was bedeutete ein neues Team, neue Kollegen und vielleicht endlich ein neues Image anstatt des "Bad Boys" unter den Radfahrern. Er blätterte hektisch in seiner Zeitung auf der Suche nach einem Team in welches er gut passen würde, und was viel wichtiger war, welches ihn auch nehmen würde.
Kurz vor der Verzweiflung, fiel ihm ein Team ein, welches letztens die Friedensfahrt gewann und das auch einen Fahrer beherbergte, welcher ein paar Tage lang das Führungstrikot des Giro's anhatte. Es schoss ihm durch den Kopf Dieses Team und diese Leute müssen einfach Potenzial haben.
Also setzte er sich vor seinen Laptop und suchte sich die E-Mail Adresse des Teams heraus und begann eine E-Mail zu verfassen.




Sehr geehrter Herr Baranowski,
Sehr geehrtes Team Klejnot

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Radrennstall mit dem man in Zukunft sehr viel erreichen kann. Ich bin der Meinung, dass Ihr Team zukünftig eine Topadresse sein wird. Die ersten Schritte dazu wurden ja schon mit der Verpflichtung von Jens Heppner und Stefan Wesemann getan. Es würde mir eine große Ehre zuteil werden, wenn man mich Verpflichten würde. Ich bin mir sicher, das Team verstärken zu können und so noch Konkurrenzfähiger zu machen. Meine Finanziellen Interessen würden dem Team, mit einem Leistungsbezogenen Vertrag angepasst werden.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe in der Hoffnung eine rasche, und wenn möglich positive Antwort von Ihnen zu bekommen.

Mit sportlichen Grüßen

Robbie McEwen

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271860Beitrag Newbie
11.7.2005 - 22:47

Sehr geehrter Herr Baranowski,
Sehr geehrtes Team Klejnot


Bitte betrachten Sie meine Bewerbung vom 11. Juli 2005 als hinfällig. Es tut mir leid Ihre wertvolle Zeit verschwendet zu haben

Sportliche Grüße

Robbie McEwen
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 272094Beitrag Igor
12.7.2005 - 12:25

"So, Jungs. Die Geldprobleme sollten damit hinfällig sein, mit Lexx haben wir einen 2.Sponsor, der dazuzahlt. Klejnot bleibt im Boot. In sportlicher Hinsicht habe ich noch Fragen an euch: Was habt ihr noch so vor beim Rest der Saison? Ich persönlich habe bis jetzt ordentlich was verpulvert und möchte mich nur noch auf maximal zwei Rennen konzentrieren, vielleicht so ein italienisches Eintagesrennen und noch was. Wollt ihr 'nur' die Deutschland-Tour? Kleines Statement und schon sind wir durch..."

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 272098Beitrag Klaus und Tony
12.7.2005 - 12:29

"Ich glaub, ich mach im August noch ein Abschlussrennen und hör dann auf. Schließlich hab ich noch ein zweites Standbein, auf dem ich genauso sicher stehe."

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 272178Beitrag CristianoRonaldo7
12.7.2005 - 14:12

Ich werde noch mal was bei meinen Heimatrennen versuchen. Sprich die D-Tour und die beiden Rennen in der Wahlheimat. Das wärs dann schon. Den Rest roll ich mit, wenn ich noch irgendwo anders starten muss oder soll.

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 272236Beitrag Igor
12.7.2005 - 16:03

"Deutschland-Tour für euch beide, zuzüglich Tour de Suisse, Züri Metzgete für Wese und einem Rennen für Heppe, Mailand-Turin plus Lombardei-Rundfahrt nehme ich dann noch mit. Diese Rennen wollen wir also mehr oder weniger ambitioniert angehen. Portugal müssen wir sowieso alle drei fahren. Wartet einen Moment, ich mache eine Übersicht, dann haben wir die Sache im Sack."

Teamzeitfahren (Bara)
Schweiz & Portugal (alle)
San Sebastian, Paris-Brüssel, Paris-Tours, Giro dei Piemont, Escalada (abwechselnd bzw. welches Rennen für Heppe?)
Deutschland-Tour (alle bzw. Heppe auch?)
Züri Metgete (Wese)
Mailand-Turin (Bara)
Lombardei (Bara)

"Die Weltmeisterschaften lassen wir mal außen vor. Einverstanden?"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 286022Beitrag Klaus und Tony
3.8.2005 - 11:31

Team Klejnot
zu. Hd. Darius Baranowski
(...)

Sehr geehrter Mr. Baranowski,

angesichts der jüngsten Ereignisse in Eindhoven räume ich Ihnen hiermit die Möglichkeit einzu der von Ihnen durchgeführten Aktion Stellung zu nehmen.

Nachdrücklich möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die UCI derartige Vorkommnisse nicht sanktionslos dulden kann.

Mit sportlichen Grüßen,

Stephen Roche
UCI Präsident
Vielleicht sperren sie uns ja für ein paar Rennen? Das wäre ganz schön fies!

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 286153Beitrag Igor
3.8.2005 - 15:27

Wenn es die Portugal-Rundfahrt wird wäre es doch schön!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286279Beitrag wassertraeger29
3.8.2005 - 20:01

Sehr geehrter Herr Baranowski, sehr geehrtes Team Klejnot, liebe Kollegen,

wir, das Team IC Group-Glashäger, haben heute morgen in der Zeitung, den Sinn ihres gestrigen Protestes erfahren, der uns aufgrund fehlender Polnisch-Kenntnisse bislang verwehrt blieb. Dabei sind wir überein gekommen, dass ihr Anliegen durchaus Unterstützung verdient. Speziell aus der Sicht Ihres Teams, ist die Regel der Pflichtteilnahme, seitens der UCI, als unverständlich und unnötig anzusehen. Wir wären also bereit Ihr Anliegen, auch vor der UCI, zu unterstützen, wenn dies ihrerseits erwünscht wird. Allerdings möchten wir uns von der gestrigen Aktion und auch möglichen weiteren ähnlichen, sprich nicht diplomatischen Lösungen oder Aktionen distanzieren. Wir denken vielmehr, dass ein Dialog mit der UCI den erwünschten Erfolg bringen könnte.

Mit sportlichen Grüßen,

Marcos A. Serrano Rodriguez
stellv. für das Team ICG

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 286330Beitrag Igor
3.8.2005 - 21:21

Sehr geehrter Herr Serrano, sehr geehrtes Team Glashäger,
zunächst einmal sind wir, das Team Klejnot, erfreut, dass Ihnen das Ziel unserer Aktion, die Abschaffung besagter Regel, ebenfalls am Herzen liegt. Umso mehr freut es uns, dass Sie bereit sind, uns bei gegebener Situation vor bzw. mit der UCI zu unterstützen.
Die Aktion beim Mannschaftszeitfahren wird jedoch zunächst als einmalig angesehen. Damit wollten wir auch dem breiten Publikum des Radsportes mitteilen, dass durchaus nicht alle Regeln im Sinne der Teams sind. Zudem möchte ich anfügen, dass wir dadurch nicht in das aktive Renngeschehen eingegriffen, wovon ich persönlich Abstand nehme(n werde). Zeigt sich die UCI jedoch nicht kooperations- bzw. kompromissbereit, sehen wir uns gezwungen, in der Zukunft ebenso drastische Mittel zu ergreifen, damit auch die dem Radsport zugeneigte Öffentlichkeit weiß, dass es bei der UCI nicht "mit rechten Dingen zugeht".
Zunächst wollen wir aber auf diplomatische Mittel zurückgreifen, bis entweder eine Annäherung seitens der UCI (und ggf. auch von uns) zu erkennen oder obige Bedingung für weitere Schritte erfüllt ist.

Nochmals vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen,

Dariusz Baranowski,
stellvertretend für das Team Klejnot - Lexx-Power-Bar

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286696Beitrag ETXE
4.8.2005 - 13:54

Das Zentralkommitee des Sindicato de Ciclistas hat geschrieben:Sehr geehrte Aktive des Teams Klejnot - Lexx-Power-Bar!

Die Gewerkschaftsführung möchte euch versichern, daß wir im Falle einer Punktehalbierung als Sanktion zu den Vorkommnissen in Eindhoven auf keinen Fall mit der UCI konform gehen.

Wie das SdC bereits früher einmal festgestellt hat, ist es der Berufsradsportler ein mündiger erwachsener Mensch, dessen gutes Recht es ist, seine Meinung zu äußern. Es kann und darf nicht Aufgabe eines Verbandes sein, dieses Recht durch Sanktionen zu beschneiden.

Im einzelnen: Ich habe die kurze Protestaktion zwar nicht unbedingt wohlwollend mitangesehen, aber nichtsdestotrotz sehe ich darin kein Fehlverhalten im Sinne des Regelwerks. Es kam zu keiner mutwilligen Behinderung anderer Fahrer und genausowenig hat eine Nichtteilnahme am Rennen stattgefunden. Euer Team hat das Rennen eben nicht beendet und eine Meinung vertreten.

Die UCI hat in Augen der Gewerkschaft nicht das Recht, auch nicht das moralische, hieraus einen groben Regelverstoß zu machen und diesen vermeintlichen Verstoß auch noch derart drastisch zu ahnden. Erschwerend kommt hinzu, daß bisher nicht sie Rede davon war, daß es eben ein Team gab, welches unentschuldigt vom Rennen ferngeblieben ist, und zwar zum wiederholten Male.

Der Gegenstand eures Protestes stellt nun wiederum einen ganz anderen Sachverhalt da, auf den ich derzeit nicht eingehen kann und möchte, da es zunächst mal keine Rolle spielt.
Nur soviel: Die, wie ihr es nennt, Teilnahmepflicht macht in meinen Augen durchaus Sinn und ist Bestandteil eines gemeinsamen Versuchs aller am Radsportzirkus Beteiligten, den zwischendurch arg in Verruf geratenen Radsport wieder in Bahnen zu lenken, die den Ausdruck Radsport verdient haben.
Jedoch ist es, wie bereits erwähnt, jedes Sportlers Recht und vielleicht auch Pflicht, sich zu diesem Thema zu äußern und solange kein Dritter dabei zu Schaden kommt, ist euch die Wahl der Mittel freigestellt.

Es hat keine Wettbewerbsverzerrung stattgefunden, also ist eine "Bestrafung" nicht rechtens. Punkt.

Das SdC erklärt sich bereit, seiner Aufgabe als Arbeitnehmervertreter nachzukommen und euch dahingehend zu unterstützen, die Sanktionen rückgängig zu machen.
Zum Gegenstand des Protestes; diesen Punkt werden wir auf die Tagesordnung der in der Sommerpause stattfindenden Vollversammlung des SdC setzen.

Mit solidarischen Grüßen

David Etxebarria
Generalsekretär des SdC
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 286775Beitrag Igor
4.8.2005 - 15:47

Sindicato de Ciclistas
David Etxebarria Alkorta

Sehr geehrter Herr Etxebarria,
wir, das Team Klejnot - ich belasse es bei dem Hauptsponsor -, möchten uns für die Unterstützung des SdC gegen die angedrohten Sanktionen der UCI bedanken. Wir hoffen, dass mit deiner/eurer Hilfe diese abgewendet werden.

Zudem freuen wir uns zu hören, dass die Teilnahmepflicht bei der kommenden Versammlung des SdC zur Sprache kommt.

Als letzten Punkt dazu möchten wir noch anfügen, dass wir erkennen, dass die Teilnahmepflicht natürlich ihren Sinn hat, jedoch nicht in diesem Maße. So wäre eine Teilnahmepflicht an einer bestimmten Anzahl von Rennen angemessen. Weiter ausführen möchte ich das allerdings nicht, dazu bekommen wir (hoffentlich) auf der Versammlung die Gelegenheit.

Sollten die Sanktionen trotz eurer Unterstützung durchgesetzt werden, behalten wir uns vor, weitere Schritte in Erwägung zu ziehen, ob mit oder ohne das SdC. Wir würden uns freuen, wenn das SdC dies verhindern könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Dariusz Baranowski,
stellvertretend für das Team Klejnot - Lexx-Power-Bar


PS: Das Team IC Group - Glashäger hat ebenfalls seine Unterstützung angeboten. Sie distanzieren sich von einer undiplomatischen Lösung und/oder Aktion.

Gesperrt