[ALT] Pressezentrum

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 221600Beitrag luttenberger
11.3.2005 - 8:46

Saufende Radsportprofis, eine Werbekolonne die kistenweise Freibier unters Fanvolk verteilt, Funktionäre die sich bei Interviews nicht mehr an schaumgebremste Standardfloskeln halten werden, genug Material für eine Dekade kommt auf unsere Zunft zu, sinnierte Püsikl während er auf das Logo des neuen Sponsors starrte.

"Äh ja, Mr. Roche. Lassen Sie mich raten: Hr. Heppner hat mir der Einfädelung dieses Sponsordeals zu tun, nicht wahr?", scherzte der Mann von der Süddeutschen um für ein wenig Auflockerung in den Rängen zu sorgen. Der Blick auf seine nach wie vor versteinerten Kollegen ließ ihn aber erahnen dass dieser Termin zu bald am vormittag angesetzt worden sein dürfte. Da würde nicht mal ein plötzlich sprechender Buster Keaton was ausrichten können.

"Hr. Präsident, wird der neue Partner auch außerhalb Deutschlands aktiv mitwirken oder nur bei den heimischen Rennen? Ich denke da in erster Linie an den Giro. Bekanntlich trinkt der Durchschnittsitaliener per anno soviel Bier wie ein Deutscher Kokosmilch..."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 221605Beitrag Stephen Roche
11.3.2005 - 9:50

Lassen Sie es mich so formulieren. Mr. Heppner hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, bei einem polnischen Team als gestandener Profi und langjähriger Träger des Rosa Trikots Aufbauarbeit zu leisten, die schon in den ersten Rennen der Saison Früchte trägt. Inwiefern Kontakte Mr. Heppners zur Firma Rönschweiser bestanden und noch bestehen, kann ich Ihnen nicht sagen. Jedenfalls ist die benannte Firma an die UCi herangetreten und nicht wir an Sie, was zugleich als Beleg für ein ehrliches Engagement des Sponsors für den Radsport gewertet werden kann.

Zu Ihrer Frage: Die Sponsoring-Vereinbarung gilt für die gesamt Saison, was alle Rennen umfasst. Schließlich fließt auch der Giro in die Jahresendwertung ein. Wir sind gefasst auf die zahllosen italienischen Fans, die mit Chianti-Flaschen und Instantespresso bewaffnet an den Strecken kommen und zunächst verblüfft von diesem merkwürdig anmutenden Getränk sein werden, dass nun Ihren geheiligten Giro präsentieren soll. Aber gerade hier sehe ich die Möglichkeit - und Verantwortung! - des Radsports, einen Beitrag zur interkulturellen, völkerübergreifenden Verständigung zu leisten.

Zudem sind wir bestrebt für die Saisonhighlights weitere, zum Teil regionale Sponsoren zu finden, die hiermit herzlich aufgerufen sind, sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen.

Stephen gewartete der Reaktion Püsikls, der ein beinah Buster Keatonsches Engagement zeigte, immer auf der Suche nach seinem Rönschgate.
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 222636Beitrag luttenberger
14.3.2005 - 13:03

"Aha, danke. Eine Frage hätte ich allerdings noch zu dem von Ihnen erwähnten Teambewerb. Sie sprachen von einer "Belohnung" am Ende der Saison. Können Sie bereits ungefähr erläutern von welcher Größenordnung hier die Rede ist? Wird es auf ein symbolisches Saisonabschlußzuckerl für die Teams hinauslaufen oder gehen Sie davon aus, dass man bei erfolgreicher Absolvierung der Teambewerbe durchaus in der Lage sein wird sich den einen oder anderen Topstar mehr leisten zu können als bisher. Die Teamchefs hätten bestimmt Interesse daran zu wissen, in wie weit man sich in den Mannschaftswettkämpfen verausgaben sollte um am Ende vielleicht das größte Stück vom Kuchen ergattern zu können."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 222661Beitrag Stephen Roche
14.3.2005 - 14:36

Wir sind auf jeden Fall bestrebt, die Teamwertung aufzuwerten. Die genaue Größenordnung des auszuschüttenden Preisgeldes hängt aber maßgeblich vom finanziellen Engagement eines Sponsors ab. Hier laufen die Verhandlungen, deren Ergebnis ich, sie werden dafür Verständnis aufbringen, nicht vorweg nehmen will und kann.

Inwiefern sich die Teams verausgaben. ist zunächst einmal deren Entscheidung. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass - ohne mit der Teamwertung das Entstehen einer Zwei- oder Dreiklassengesellschaft fördern zu wollen - Einsatz letztlich belohnt werden wird.

Sollte keine weiteren Fragen mehr zu beantworten sein, möchte ich mich für heute bei Ihnen bedanken und auf ein baldiges Wiedersehen hoffen. Vielen Dank.
IONO1

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 231482Beitrag sys
15.4.2005 - 15:01

Maastricht, Ardennen, Niederlande. Pressekonferenz im provisorischen Mapei-Quartier für das anstehende Rennwochenende. Geladen: Vertreter der internationalen Radsportfachpresse, darunter Gazzetto dello Sport, Het Laatste Nieuws, Het Nieuwsblad, Gazet van Antwerpen, L'Equipe, Marca, u.v.m.

Ein Pressesprecher des Teams Mapei betritt die Bühne.

«Sehr verehrte Damen und Herren,

im Namen des Aktivensprechers Daniele Nardello laße ich hinsichtlich der Geschehnisse der letzten Tagen, sowohl derer bei Paris-Roubaix als auch derer bei Gent-Wevelgem, folgendes bekantgeben:

Die von den Vorfällen direkt Betroffenen, d.h. sowohl die Fahrer als auch die sportlichen Direktoren der Profirennställe, werden sich am heutigen Nachmittag vor Ort, also in einem Maastrichter Hotel, versammeln. Dort werden - bitte notieren Sie sich dies besonders und markieren es mit rotem Lippenstift in Ihren Aufzeichnungen - wichtige Fragen von essentieller Bedeutung zu aktuellen Themen behandelt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine näheren Informationen über Ort, Zeit und Inhalte des Treffens geben kann; wie Sie sicherlich verstehen werden, wollen die Aktiven unter Ausschluß der Öffentlichkeit ungestört zusammenkommen. Sie, liebe Medienvertreter, werden noch rechtzeitig über die Ergebnisse dieses Treffens informiert werden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit; soweit die offizielle Mitteilung. Fragen Ihrerseits?»
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 288887Beitrag Stephen Roche
8.8.2005 - 13:02

Sehr geehrte Vertreter von der Presse,

es ist meine traurige Pflicht Sie auf diesem Weg davon in Kenntnis zu setzen, dass es beim Rennen in Eindhoven, dem Mannschaftszeitfahren, einen positiven Dopingbefund gegeben hat.

Es handelt sich dabei um die Probe von George Hincapie.

Sollte die B-Probe ebenfalls positiv ausfallen, wird das Team IC-Glashäger aus der Wertung des Mannschaftszeitfahrens genommen. Zudem wird bereits zum jetzigen Zeitpunkt George Hincapie mit einer Schutzsperre von 14 Tagen belegt, ist also für die Tour de Suisse nicht startberechtigt.

Ich bitte Sie, auf weitere Fragen zu diesem Zeitpunkt zu verzichten.
IONO1

Gesperrt