[ALT] Mapei - GB/Bricobi

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

[ALT] Mapei - GB/Bricobi

Beitrag: # 213994Beitrag sys
15.2.2005 - 10:11

Mapei - GB/Bricobi

Der Kader:

Bild
Bild ITA19680613 BALDATO, Fabio


Bild
Bild ITA19740615 BRUSEGHIN, Marzio


Bild
Bild ITA19740319 CELESTINO, Mirko


Bild
Bild ESP19770917 FLECHA Giannoni, Juan Antonio (Lu])


Bild
Bild ESP19740201 HERAS Hernandez, Roberto (virtualprofit)


Bild
Bild SUI19800508 LOOSLI, David (jonas)


Bild
Bild ITA19720802 NARDELLO, Daniele (sys)


Bild
Bild ITA19810910 POZZATO, Filippo (RedRobi)


Bild
Bild ESP19730127 RUBIERA Vigil, Jose Luis


Bild
Bild BEL19700118 VAN PETEGEM, Peter (zabelchen)


Bild
Bild BEL19740723 VERBRUGGHE, Rik


Bild
Bild ITA19690123 ZANINI, Stefano




Die Erfolge

VITTORIE
Ronde Van Vlaanderen (M), Peter Van Petegem
Critérium International (1), David Loosli
Stage 7 Giro d'Italia (GT), Filippo Pozzato
Stage 11 Giro d'Italia (GT), Roberto Heras Hernandez
Stage 12 Giro d'Italia (GT), Daniele Nardello
Stage 19 Giro d'Italia (GT), Roberto Heras Hernandez
Stage 6 Paris-Nice (HC), Daniele Nardello
Stage 4 Vuelta al Pais Vasco (HC), Stefano Zanini
Stage 5a Vuelta al Pais Vasco (HC), Roberto Heras Hernandez
Stage 2 Setmana Catalana (1), David Loosli
Stage 3 Setmana Catalana (1), Roberto Heras Hernandez

secondi posti
Paris-Roubaix. L'Enfer du Nord (M), Peter Van Petegem
Gent-Welvegem (K), Juan Antonio Flecha Giannoni
Omloop 'Het Volk' (K), Peter Van Petegem
Giro d'Italia (GT), Roberto Heras Hernandez
Stage 4 Giro d'Italia (GT), Mirko Celestino
Stage 14 Giro d'Italia (GT), Roberto Heras Hernandez
Stage 15 Giro d'Italia (GT), Mirko Celestino
Stage 3 Criterio di Pamplona (MTT) (Spec), Roberto Heras Hernandez
Stage 5 Paris-Nice (HC), Roberto Heras Hernandez
Stage 8 Course de la Paix (HC), Fabio Baldato
Setmana Catalana (1), Roberto Heras Hernandez
Stage 2a Critérium International (1), David Loosli
Stage 2b Critérium International (1), David Loosli

terzi posti
Liège-Bastogne-Liège (M), Filippo Pozzato
Criterio di Pamplona (Spec), Roberto Heras Hernandez
Stage 20 Giro d'Italia (GT), Filippo Pozzato
Stage 6 Paris-Nice (HC), Juan Antonio Flecha Giannoni
Stage 1 Tour de Romandie (HC), Stefano Zanini
Stage 2 Tour de Romandie (HC), Stefano Zanini
Stage 7 Course de la Paix (HC), Peter Van Petegem


altre posti
4° Milano - San Remo (M), Juan Antonio Flecha Giannoni
4° Amstel Gold Race (K), Daniele Nardello
4° La Flèche Wallone (K), David Loosli
4° Stage 1 Giro d'Italia (GT), Mirko Celestino
4° Stage 10 Giro d'Italia (GT), Marzio Bruseghin
4° Stage 17 Giro d'Italia (GT), Roberto Heras Hernandez
4° Stage 18 Giro d'Italia (GT), Marzio Bruseghin
4° Stage 2 Tour de Romandie (HC), José Luis Rubiera Vigil
4° Stage 1 Course de la Paix (HC), Fabio Baldato
4° Stage 1 Setmana Catalana (1), Juan Antonio Flecha Giannoni
5° Paris-Roubaix. L'Enfer du Nord (M), Daniele Nardello
5° Omloop 'Het Volk' (K), Juan Antonio Flecha Giannoni
5° Setmana Catalana (1), David Loosli
5° Stage 2 Giro d'Italia (GT), Stefano Zanini
5° Stage 4 Giro d'Italia (GT), Filippo Pozzato
5° Stage 13 Giro d'Italia (GT), Roberto Heras Hernandez
5° Stage 16 Giro d'Italia (GT), David Loosli
5° Stage 3 Vuelta al Pais Vasco (HC), José Luis Rubiera Vigil
5° Stage 5 Setmana Catalana (ITT) (1), Rik Verbrugghe
5° Stage 1 Critérium International (1), Mirko Celestino
6° Paris-Roubaix. L'Enfer du Nord (M), Juan Antonio Flecha Giannoni
6° Tour de Romandie (HC), David Loosli
6° Stage 8 Giro d'Italia (ITT) (GT), Marzio Bruseghin
6° Stage 9 Giro d'Italia (GT), Stefano Zanini
6° Stage 20 Giro d'Italia (GT), Mirko Celestino
6° Stage 1 Course de la Paix (HC), Stefano Zanini
6° Stage 2 Vuelta al Pais Vasco (HC), Roberto Heras Hernandez
6° Stage 8 Course de la Paix (HC), Filippo Pozzato
7° Critérium International (1), Daniele Nardello
7° Prologue Giro d'Italia (GT), Stefano Zanini
7° Stage 3 Giro d'Italia (GT), Marzio Bruseghin
7° Stage 17 Giro d'Italia (GT), José Luis Rubiera Vigil
7° Stage 2 Paris-Nice (HC), Juan Antonio Flecha Giannon
7° Stage 4 Tour de Romandie (HC), David Loosli
7° Stage 5 Tour de Romandie (HC), David Loosli
7° Stage 3 Course de la Paix (HC), Peter Van Petegem
7° Stage 2a Critérium International (1), Daniele Nardello
8° Ronde Van Vlaanderen (M), Juan Antonio Flecha Giannoni
8° Liège-Bastogne-Liège (M), Mirko Celestino
8° La Flèche Wallone (K), Filippo Pozzato
8° Stage 3 Giro d'Italia (GT), Mirko Celestino
8° Stage 5 Giro d'Italia (GT), Roberto Heras Hernandez
8° Stage 6 Giro d'Italia (GT), Stefano Zanini
8° Stage 1 Criterio di Pamplona (Spec), Juan Antonio Flecha Gianonni
8° Stage 2 Criterio di Pamplona (Spec), Roberto Heras Hernandez
8° Stage 8 Course de la Paix (HC), Stefano Zanini
9° Ronde Van Vlaanderen (M), Daniele Nardello
9° Stage 2 Paris-Nice (HC), Daniele Nardello
9° Stage 8 Course de la Paix (HC), Fabio Baldato
10° Paris-Nice (HC), Juan Antonio Flecha
10° Criterio di Pamplona (Spec), José Luis Rubiera Vigil
10° Prologue Giro d'Italia (GT), Marzio Bruseghin
10° Stage 1 Giro d'Italia (GT), Filippo Pozzato
10° Stage 4 Giro d'Italia (GT), Roberto Heras Hernandez
10° Stage 10 Giro d'Italia (GT), Stefano Zanini
10° Stage 2 Criterio di Pamplona (Spec), José Luis Rubiera Vigil
10° Stage 1 Course de la Paix (HC), Peter Van Petegem
10° Stage 6 Paris-Nice (HC), Mirko Celestino
10° Stage 1 Critérium International (1), David Loosli
11° Milano - San Remo (M), Mirko Celestino
11° Omloop 'Het Volk' (K), Stefano Zanini
13° Amstel Gold Race (K), Filippo Pozzato
13° Tour de Romandie (HC), Roberto Heras Hernandez
15° Paris-Roubaix. L'Enfer du Nord (M), Fabio Baldato
17° Liège-Bastogne-Liège (M), Roberto Heras Hernandez
19° Paris-Roubaix. L'Enfer du Nord (M), Stefano Zanini



-----------------------------
Die Teamgeschichte "live":
An die
UNION CYCLISTE INTERNATIONAL (UCI)
37 Route de Chavannes
CH-1860 Lausanne


Absender:
MAPEI S.p.A.
Via Cafiero, 22
20158 - Milano



Betrifft: Lizenzierungsverfahren Mapei - GB/Bricobi


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen bereits vorab mündlich angekündigt beantragt die neugegründete Radsportequipe Mapei - GB/Bricobi hiermit eine UCI-Lizenz für die Saison 2005.

Der vorläufige Kader ist wie folgt:
ESP19770917 FLECHA Giannoni, Juan Antonio (Lu])
ESP19740201 HERAS Hernandez, Roberto (virtualprofit)
SUI19800508 LOOSLI, David (jonas)
ITA19720802 NARDELLO, Daniele (sys)
BEL19700118 VAN PETEGEM, Peter (zabelchen)

Die angeforderten Dokumente und Unterlagen zum Lizenzierungsverfahren finden sie im Anhang.


gez.,
Dottore Giorgio Squinzi, Firmeninh. Mapei
Sig. Patrik Lefevere, Directeur Sportif
Zuletzt geändert von sys am 10.8.2005 - 21:36, insgesamt 50-mal geändert.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 214036Beitrag Stephen Roche
15.2.2005 - 14:10

Die UCI hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Dr. Squinzi, sehr geehrter Herr Lefevre,

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang ihres Lizenzierungsantrages und versichern Ihnen eine zeitnahe Berabeitung desselben.

Wir bitten Sie lediglich die Verträge mit den Sportkameraden Loosli, David und Heras, Roberto in beglaubigter Form nachzuweisen.

Mit sportlichen Grüßen,

gez. Stephen Roche
Präsident der UCI
IONO1

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 214130Beitrag Lu]
15.2.2005 - 18:56

Lieber ....
Die Idee vom eigenen Team konnten wir jetzt ja durchsetzen. Ich bin auch froh, dass es uns so gut gelungen ist, starke Fahrer zu finden, die bei uns teilnehmen. Ich denke wir sollten mal ein erstes Treffen arangieren um über Dinge wie die Saisonplanung oder den 6. Fahrer zu sprechen. Ausserdem hoffe ich, dass ihr euch gut erholt habt in der Renfreien Zeit und wünsche euch allen eine gelungene Saison 2005.
Adiós Juan
Diese Mail schickte er an Daniele. An David, Roberto und Peter schickte er eine ähnliche Version, einzig das mit dem eigenen Team lies er weg und wartete gespannt auf die Antworten.
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 214580Beitrag virtualprofit
17.2.2005 - 15:29

Eine Midlife Crisis war es zwar nicht, die Roberto in den letzten Wochen durchmachte, dennoch stellte er seine Leidenschaft Radsport in Frage. Die Klassiker-Saison war zwar für das Patagon-Team und seinen Leader unter dem Strich erfolgreich, doch irgendwie hatten sich die Strukturen festgefahren. So kam es auch nicht überraschend, dass sich das Team zum Saisonende auflöste und zudem beinahe alle seine ehemaligen Teamkollegen einen vorläufigen Rückzug aus dem Profi-Radsport verkündeten.

Auch Heras stand kurz davor, gab es doch unter den bisher gemeldeten Teams kein einziges, das ihm wirklich zusagte. Eine Anfrage hatte es vom Team IC Immobilien - Glashäger gegeben, doch die hatte ihn nicht überzeugt. Dann kam der Moment, als sich Juan Antonio-Flecha bei ihm meldete. Er erzählte ihm von einer Wiederbelebung des ehemals so erfolgreichen Mapei-Teams. Schon in seiner Zeit bei Kelme hatte er die Leistungen bewundert, und nun bekundete genau dieses Team Interesse an seiner Person. Auch die Namen, mit denen Flecha lockte, konnten sich sehen lassen: Die Top-Klassiker van Petegem und Nardello, der Schweizer Loosli sowie Jose Luis Rubiera, der bereits eine mündliche Zusage gegeben hatte. Kein absoluter Top-Mann für die großen Rundfahrten dabei, also auch kein Kompetenzgerangel und damit freie Bahn für Roberto, zudem mit Rubiera und Nardello zwei starke Helfer für seine Ambitionen dabei waren.

So brauchte er nicht lange, um sich bzgl. der Anfrage Flechas zu entscheiden. Der Ehrgeiz hatte ihn wieder gepackt, mit Mapei eine tolle Saison zu erleben. So stürzte er sich auch gleich auf den Saisonkalender, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass "seine" Vuelta ebenso wenig dabei war wie die Tour, die er damals so knapp vor Hamilton gewann. Aber der Giro fehlte ihm noch in seiner Trophäensammlung, ein absolut geeignetes Saisonhighlight also. Über katalanische Woche und Baskenland-Rundfahrt wollte er sich seiner Topform annähern, eventuell noch bei Paris-Nizza oder Tour de Romandie mitmischen. Vielleicht würde die Form dann noch für eine gute Tour de Suisse reichen, Dauphine wollte er sich wohl ersparen. Nach der Sommerpause dann die Portugal-Rundfahrt, vielleicht würde ja auch dort etwas für ihn in seinem Nachbarland gehen, ehe er seinen Saisonausklang zwei Monate später bei der Escalada a Monjuïc und als Weltmeister im Bergzeitfahren feiern wollte. Doch das war Zukunftsmusik, davor hatte der liebe Gott die Arbeit gestellt, und so galt es erstmal die Anfrage von Flecha zu beantworten:
Hola Juan,
danke für deine Mail, ich brenne schon auf die neue Saison. Die Entscheidung, wo wir uns treffen, überlasse ich euch bzw. der Teamleitung. Hoffe bald Näheres diesbezüglich zu hören.

Auf eine tolle Saison!
Roberto

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 214610Beitrag zabelchen
17.2.2005 - 16:23

Peter saß vor seiner Flimmerkiste und sprach gerade mit einem Fenster Namens Roberto Heras über die weiteren Drafts. Wie hat sich die Zeit geändert. Im Gegensatz zu früher konnte man jetzt Fahrer verpflichten ohne sie vorher gesehen zu haben. Früher traf man sich zu nen guten Bier und Unterschrieb Verträge. Aber gut, ohne dieses Internet würde sein Fahrrad wohl immer noch in der Garage verstauben. So konnte er jetzt bei Mapei fahren, dem großen Italienischen Team, mit dem er sich unzählige male um die Siege bei den Klassikern stritt.

Er schaute auf seine "Einkaufsliste" und die Fahrer die schon unterschrieben haben. Bis jetzt hat ja alles sehr gut geklappt, mal sehen wie die restlichen Drafts verlaufen. Er kramte unter einen seiner vielen Zettel die E-mail Adresse von Daniele Nardello heraus und schrieb ihm eine E-Mail
Hallo Daniele, bis jetzt lief alles so wie wir es gestern besprochen hatten. Zanini und Chechu sind unsere und wir werden sehen ob der Rest genauso glatt geht. Roberto hatte noch Interesse an einen weiteren Helfer gezeigt. Meld dich bitte wenn du wieder da bist.

Bis dann, Peter
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 214804Beitrag sys
17.2.2005 - 21:46

Buonasera Peter,

ich bitte meine Abwesenheit am heutigen Tage zu entschuldigen. Wie du weißt, war ich aus persönlichen Gründen verhindert.

Da ja momentan nicht alle Leute von uns zu erreichen sind, halte ich einen Aufschub unserer fünften Wahl bis morgen für am besten. Dann haben wir genügend Zeit, nochmal über alles zu quatschen.

Im Moment stehen deine Empfehlung für Rik, Juans für Jakob und meine für Frank, Christian oder Marco im Raum. Ich möchte aber auch noch Davids Gedanken hören. Er kennt sicherlich die Schweizer persönlich; vielleicht kann er uns da jemanden ans Herz legen.

Aber nungut, lass uns das morgen klären.

Ciao,
Daniele
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 214816Beitrag zabelchen
17.2.2005 - 22:32

Er schaltete seinen Computer ein. Jetzt wo Daniele wieder da war konnte man die letzten 2 noch einmal überarbeiten. Er hoffte es heute noch über die Bühne zu bringen da er morgen verhindert wäre. Als aller erstes blinkte der E-Mail Kasten. Daniele hatte geschrieben. Er las die Mail und verzog die Mundwinkel nach unten. Eigentlich genau das was er gar nicht gewollt hatte. Gut, seine Wünsche, bzw. sein Wunsch war geäussert. Jetzt musste er nur noch hoffen das er auch durchgesetzt werden würde.
Hallo Daniele

Hmm..ehrlich gesagt hab ich morgen gar keine Zeit. Ich muss noch einmal zur Steuer um dort einiges wegen des Einkommens zu erledigen was sich, du kennst Ämter wohl etwas länger dauern würde. Die Vorteile von Rik hab ich dir schon genannt im Gegenzug deiner gewünschten Fahrer, einzig die Jugend fehlt ihm, ein "Nachteil" den man verschmerzen könnte. Natürlich lasse ich mich gerne noch von David überraschen, nur leider konnte ich ihn bis jetzt noch nicht erreichen. Vielleicht hast du mehr Glück. Ansonsten lasse ich mich überraschen wer noch zu unserem Team dazustoßen wird.
[off] Sorry, muss arbeiten und bin wohl erst gegen Abend wieder online[/off]
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 214984Beitrag sys
18.2.2005 - 18:41

Ciao Peter, Roberto, Juan e David,

wie ihr seht haben wir all unsere Drafts wie besprochen durchgeführt und abgeschlossen. Hoffe, ihr seid mit dem Ergebnis so zufrieden.

Müssen uns unbedingt die Tage mal treffen, um unsere Saisonplanung durchzugehen. Ich werde die Räumlichkeiten organisieren und mich um unser leibliches Wohl kümmern. Melde mich dann nochmal.

Grüße aus Varese,
Daniele
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 215026Beitrag Lu]
18.2.2005 - 20:12

sys hat geschrieben: Ciao Peter, Roberto, Juan e David,

wie ihr seht haben wir all unsere Drafts wie besprochen durchgeführt und abgeschlossen. Hoffe, ihr seid mit dem Ergebnis so zufrieden.

Müssen uns unbedingt die Tage mal treffen, um unsere Saisonplanung durchzugehen. Ich werde die Räumlichkeiten organisieren und mich um unser leibliches Wohl kümmern. Melde mich dann nochmal.

Grüße aus Varese,
Daniele
Nein, zufrieden war Juan mit dem Draft nicht wirklich. Er nahm sich auf vor, das mit seinen Kollegen noch abzusprechen, sobald sie sich das erste Mal treffen. Er schrieb erstmal nicht zurück, "kann ich ja später machen", schliesslich musste man auf die Mail ja auch nicht umbedingt antworten und machte sich auf ein kleines Traningsprogramm abzuwickeln. "Ob Daniele das Treffen wohl bald organisieren kann?"
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215061Beitrag zabelchen
18.2.2005 - 22:28

Als er nach Hause kam machte er sofort seine Flimmerkiste an und sah mit genugtuung und zufriedenheit das man doch noch Rik verpflichtete, anstatt Piil, Moreni oder die anderen die noch im Rennen war. So hatte er jetzt wenigstens auch jemanden zum Quatschen im Team, die anderen kannte man ja doch nur flüchtig.

Er schrieb Daniele noch schnell eine E-Mail, darüber das er bis zum 23.2 ein Crashkurs in Sachen Kopfsteinpflasterfahren machen wollte ab dem 20.2. Schliesslich war er doch schon etwas eingerostet. Danach könne man sich aber sicherlich zu einem Treffen, am besten vor Oomlop Het Volk treffen. Ansonsten könne man ihm die Ergebnisse des Treffens auch so mitteilen.

Dann beendete er seine Computersession schon wieder und verschwand vor den Fernseher.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 216296Beitrag Stephen Roche
22.2.2005 - 14:33

Sehr geehrter Herr Dr. Squinzi, sehr geehrter Herr Lefevre,

leider sind die von uns geforderten Unterlagen bis zum heutigen Tage nicht bei uns eingetroffen. Wir möchten Sie auf diesem Wege nochmals nachdrücklich auffordern, die Verträge mit den Sportkameraden Loosli, David und Heras, Roberto in beglaubigter Form nachzuweisen.

Dessen ungeachtet wird dem Team Mapei - GB/Bricobi hiermit die Lizenz für die Saison 2005 erteilt.

Solange die angeforderten Unterlagen nicht eingereicht sind, dürfen die in Rede stehenden Fahrer jedoch an keinem Rennen der UCI teilnehmen.

Mit sportlichem Gruß,

gez. Stephen Roche
Präsident der UCI
IONO1

Benutzeravatar
Destiny
Beiträge: 81
Registriert: 15.7.2003 - 15:45

Beitrag: # 216360Beitrag Destiny
22.2.2005 - 16:47

Ein Licht am Ende des Tunnels!

Francisco Mancebo war von Hause aus kein depressiver oder schlecht gelaunter Mensch. Eine Frohnatur? Nein, das dann auch nicht.
Wie man es auch wendete, es führte jedoch kein Weg daran vorbei: Das letzte Jahr war eine Katastrophe gewesen und die spanische Öffentlichkeit war nicht die einzige, die ihn hadern ließ. Tief in seinem Inneren war Mancebo ... wie sollte man es ausdrücken? ... es fühlte sich ... entrückt... Vielleicht so wie Jose-Maria im Anfangstadium dachte er manchmal, nur um sich kurz darauf für diesen Gedanken im Geiste zu Ohrfeigen.
Die letzte Saison hatte er, während andere im Weltcup nach Ruhm griffen, damit zugebracht bei einem drittklassigen spanischen Provinzteam bei drittklassigen spanischen Provinzrennen wie ein dirittklassiger spanischer Provinzamateur auszusehen. Er hatte offen und ehrlich versagt.

Doch in dieser Saison wollte er einen neuen Anfang wagen. Jetzt schien der Zeitpunkt gekommen. Das Team bei dem er es versuchen wollte war auch schnell gefunden und so legte er den Kopf schief und schrieb eine Bewerbung an Mapei...

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich das Entstehen ihres Teams beobachtet. Ihr Team verfügt über eine großartige Infrastruktur und einen guten Kader, der lediglich im Bereich der Rundfahrten Raum zur Verbesserung erkennen lässt.
Meine Referenzen auf diesem Gebiet sind herausragend und ich bin überzeugt dabon, dass ich genau der bin, der ihrem Team helfen kann noch besser zu werden.
Bei Interesse ihrerseits bitte ich um baldige Antwort.

Mit besten Grüßen,
Francisco Mancebo Perez
Paco Mancebo

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 216634Beitrag sys
23.2.2005 - 13:02

Sehr geehrter Hr. Roche,

wir reichen Ihnen hiermit die angeforderten Unterlagen nach und bitten die Verzögerungen zu entschuldigen.

Die Fahrer
ESP19740201 HERAS Hernandez, Roberto (virtualprofit)
SUI19800508 LOOSLI, David (jonas)
bestätigen hiermit durch ihre Unterschrift einen Kontrakt mit der Equipe Mapei - GB/Bricobi abgeschlossen zu haben. Das Arbeitspapier gilt in beiden Fällen für Radsportsaison 2005, also den Zeitraum zwischen dem 1.1.2005 und dem 21.12.2005 .

______________ (Roberto Heras)
______________ (David Loosli)


Im Anhang senden wir Ihnen eine Kopie der beiden Verträge zu.

In Vorfreude auf die beginnende Saison,
Patrick Lefevere
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216635Beitrag jonas
23.2.2005 - 13:03

David Loosli
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 216696Beitrag virtualprofit
23.2.2005 - 14:52

Roberto Heras

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 218106Beitrag virtualprofit
28.2.2005 - 14:02

Während sich die Teamkollegen im kalten Belgien abrackerten - auch wenn er ihre Neigungen nicht nachvollziehen konnte, drückte er natürlich fest die Daumen, dass es mit dem ersten Saisonsieg hinhauen würde -, hatte Roberto es vorgezogen, zusammen mit Chechu Rubiera in die warme Heimat zurückzukehren und dort weitere Trainingskilometer abzuspulen.

Schließlich hatten sie sich für die großen Rundfahrten der Saison einiges vorgenommen, wollten der Konkurrenz nur die Hinterräder zeigen. Dabei würde auch das Zusammenspiel zwischen ihnen eine wichtige Rolle spielen. Wielange man nun in Spanien bleiben würde, stand auch noch nicht fest. Besonders heiß darauf Paris-Nizza zu fahren war weder Roberto noch Chechu, ganz zu schweigen vom ersten Monument der Saison. Die katalanische Woche hatte sich Roberto als sein Saisondebüt auserkoren, hier wollte er ein erstes Achtungszeichen setzen.

So blieb den beiden auf ihren Rädern viel Zeit zum Diskutieren, Hauptgesprächsthema war dabei das Gerücht einer Verpflichtung von Francisco Mancebo. Roberto blickte diesem Transfer mit gemischten Gefühlen entgegen, einerseits wäre er eine enorme Verstärkung für die spanische Fraktion, andererseits war Paco ein Typ, der sich nicht vollkommen unterordnen und damit zweifelsohne einen Zielkonflikt auslösen würde.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 218222Beitrag sys
28.2.2005 - 18:54

Sehr geehrter Herr Mancebo,

wir haben Ihr Schreiben vom 22.02. dieses Jahres erhalten und vielerlei Überlegungen hinsichtlich Ihrer Anfrage angestellt. Wir bedauern es daher, Ihrer Anfrage trotz allem dennoch absagen zu müssen.

Ihre Qualitäten als Radprofi, speziell Ihre Referenzen auf dem Gebiet der Etappenrennen, werden von niemanden angezweifelt und sind auch bei uns allseits anerkannt. Diese sind - lassen Sie mich das Ihnen versichern - unter keinsten Umständen der Grund für unsere Absage. Viel mehr müssen wir ihre Anfrage ablehnen, weil wir eine bereits ausreichende Anzahl an starken Berg- und Rundfahrspezialisten, ein Gros derer zudem der selbigen Nationalität wie der Ihrigen angehörend, unter Vertrag haben.

Um es auf den puncto saliens zu bringen: in der gegenwärtigen Situation besteht unsererseits kein Bedarf an einem weiteren Spezialisten für Etappenrennen.

Wir hoffen, dass Sie unsere Begründung nachvollziehen und verstehen können und wünschen Ihnen, bei einer anderen Equipe Unterschlüpf finden zu können.

Wir verbleiben in der Erwartung, Sie bei dem ein oder anderen Rennen als Konkurrenten wiedersehen zu dürfen, und mit sportlichen Grüßen,
Patrick Lefevere
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Destiny
Beiträge: 81
Registriert: 15.7.2003 - 15:45

Beitrag: # 218272Beitrag Destiny
28.2.2005 - 20:13

Jaja, das Medienzeitalter.
Einer der größten Nachteile des Email-Schriftverkehts war es, das man eine Email weder wütend zereissen oder verbrennen konnte wie es mit einem gewöhnlichen Brief möglich war. Und auch der mehrfache, laute Ausruf herber Flüche mochte nicht darüber hinwegsehen.

"Wir hoffen, dass Sie unsere Begründung nachvollziehen und verstehen können, bla, bla, bla", stieß er nachäffend hervor. "¡vete a la mierda! usted va a ver qué esto significa!"

Er konnte sich nur sehr schwer beherrschen eine bitterböse Antwort an Lefevere zu verfassen, doch letztendlich siegte die Vernunft.

"Na toll? Und was soll ich jetzt machen? Die anderen Teams sind entweder alle voll oder bestehen größtenteils in Vollidioten...", presste Mancebo zu sich selbst hervor. Nun stand er vor einem Problem...
Paco Mancebo

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 218652Beitrag sys
2.3.2005 - 12:59

Einladung zum Trainingslager


Ciao Daniele,

die neue Saison hat bereits begonnen, das erste Rennen, der flämische Het Volk, liegt hitner uns und verlief dabei für unsere Mannschaft wie erhofft erfolgreich. Zeit also, das gesamte Team zu versammeln, und sich auf die nächsten anstehenden Rennen vorzubereiten.

Wir möchten dich und deine Teamkollegen daher herzlichst zu unserem ersten gemeinschaftlichen Trainingslager mit der gesamten Mannschaft einladen. Wir haben die Villa Coppori in Sesto Moriano, Lucca für die nächsten drei Wochen vom 01.-18. März gemietet. Die Villa Coppori ist eine großflächige Ferienwohnung mit über 500m² Wohnfläche und bietet dabei für bis zu 17 Personen Unterkunft - also genug Platz für alle elf Fahrer plus Betreuerstab. Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, hier ein Ausschnitt aus dem Katalog:

Bild
Die große, mit vielen Antiquitäten ausgestattete Villa ist sehr komfortabel und bietet dem Mieter jeglichen Luxus. Von allen Zimmern des Erdgeschosses haben Sie direkten Zugang zum Garten mit Pool und einem von Bambussträuchern gesäumten See. Im Hof haben Sie die Möglichkeit unter freiem Himmel zu speisen. Die Villa liegt ca. 10 km vom Zentrum Luccas entfernt, der toskanischen Stadt, die am besten ihre Kultur, ihre Traditionen und die einmalige Ruhe bewahrt hat.



Wir empfehlen euch am 01. März anzureisen, um eure Zimmer zu beziehen und es euch in dem Ferienhaus einzurichten. Am Morgen des 02. März wollen wir dann bei einem gemeinsamen Frühstück die genaue Planung unseres Drei-Wochen-Aufenthalts besprechen. Wir werden mit jedem von euch individuelle Leistungstests durchführen, mit unseren Betreuern und Trainern Trainingspläne ausarbeiten und die gemeinschaftliche Zeit sowohl zu intensivem Training als auch zu gemeinsamen Aktivitäten nutzen.

Ihr werdet euch jetzt sicherlich fragen, wie sich die Terminüberschneidung unser Trainingslagers mit Paris-Nizza vereinbaren lässt. Wir haben vorgesehen, dass ein Teil der Mannschaft ihren Aufenthalt in der Villa Coppori für die Woche vom 06.-13. März unterbricht und am "Rennen zur Sonne" teilnimmt, während die anderen weiterhin in und um Lucca herum trainieren. Danach stoßen die Paris-Nizza-Teilnehmer wieder zum Rest der Mannschaft, den "Zuhausegeblieben", hinzu und wir verbleiben eine weitere Woche im berühmten Chianti-Weingebiet der schönen und hoffentlich frühlingssonnenüberfluteten Toskana. Am 18. März werden wir dann gemeinsam abreisen. Mit der classicissima Mailand-San Remo, der Setmana Catalana und dem Critérium International stehen ja direkt im Anschluß an unser Trainingslager die nächsten wichtigen Rennen an.

Wir freuen uns jetzt bereits auf unseren gemeinsamen Aufenthalt und hoffen, dass keiner von euch am Kommen verhindert ist. In der Vorfreude auf unseren Toskana-Aufenthalt,

Patrick Lefevere

Diesen Brief fand Daniele in seinem Briefkasten vor, als er nach dem Het Volk wieder zu Hause angekommen war. Er ging davon aus, dass jeder Fahrer des Teams den gleichen Brief erhalten hatte und machte sich umgehend daran, seine Sachen zusammenzupacken und nach Lucca aufzubrechen - die Vorfreude auf das Trainingslager war jetzt schon unaushaltbar groß. Allein die Aussicht auf toskanische Frühlingssonne statt flämischem Schneeregen - auch wenn er mit dem kalten Wetter im Vergleich zu manch anderem Kollegen ganz passabel zu Recht kam - trieb ihn an...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 218663Beitrag virtualprofit
2.3.2005 - 13:33

Auch Roberto vernahm die Nachricht von Lefevre. In Jubelstürme brach er nicht gerade aus, schließlich wollte er nicht schon zu Saisonbeginn Unruhe ins Team bringen. Also waren er und Rubiera dazu gezwungen, ihre Zelte in Spanien abzubrechen und kurzfristig in die Toskana zu reisen.

Während des Fluges scherzte er ein wenig mit Rubiera: Nicht dass Senor Lefevre uns auch noch vorschreibt, wann wir auf die Toilette gehen müssen...
In dem Moment rollte die Stewardess mit ihrem Wagen vorbei und erkundigte sich, ob es noch etwas zu trinken sein durfte. Roberto fiel dabei eine italienische Zeitung mit einem Foto von Mancebo auf. Die musste er haben...kaum gekauft suchte er den entsprechenden Artikel: Mancebo nicht zu Mapei, dass man so etwas immer aus der Zeitung erfahren muss. Äußerlich verzog er beim Lesen keine Miene, aber innerlich verspürte er Genugtuung, schließlich hätte Paco ihm die interessantesten Rennen abgegraben.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218923Beitrag zabelchen
2.3.2005 - 20:49

Nach Het Volk angekommen las er sich erstmal den Brief von Levefre durch. Toll, 3 Wochen Trainingslager und dazwischen Paris - Nizza, naja, man hat ja sonst nichts zu tun,. Trotzdem würde er lieber in seinem Flandern bleiben und für seine zwei wichtigsten Rennen trainieren, denn dort bei Sonnenschein zu fahren ist wohl eher unwahrscheinlich. Was solls. Er packte die Koffer und fuhr zum Flughafen.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gesperrt