RENNEN #7 {Vuelta Ciclista al País Vasco (RUNDFAHRT HC)}

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

RENNEN #7 {Vuelta Ciclista al País Vasco (RUNDFAHRT HC)}

Beitrag: # 227057Beitrag Escartin
30.3.2005 - 14:10

Saisonrennen Nr. 7 -

Vuelta Ciclista al País Vasco (RUNDFAHRT HC) - SPANIEN

Rennleitung: Escartin
Start: Dienstag, 05.04., ab 12:00 Uhr

Anmeldefrist: Mi., 30.03., 14:00 Uhr - Mo., 04.04., 10:00 Uhr
(Teamanmeldungen per PN an den Rennleiter)

Dopingkontrollverantwortlicher: Stephen Roche

Die Etappen:

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 227946Beitrag Escartin
1.4.2005 - 23:10

Bewertung der gespielten Fahrer

Iban Mayo (Hoffi) 6
Torsten Hiekmann (Schnuffel78) 3
Michele Bartoli (nst) 1
Jens Voigt (Artifex) 3
Thomas Ziegler (Marco Pantani) 2
Luca Paolini (Steini) 1
David Etxebarria (ETXE) 5

Bernhard Eisel (mik) 1
Michael Rasmussen (dani100) 4
Michele Scarponi (Totschnig-fan) 4
Alessandro Petacchi (Klettermaxe) 1
Jan Ullrich (Hamsterstar) 4
Richard Virenque (RotRigo) 3

Matthias Kessler (Zeitfahrgott Rich) 3
George Hincapie (doubleM) 3
Marcos Serrano (wassertraeger29) 5
Georg Totschnig (totschnig23) 4
Jörg Jaksche (Kim Kirchen) 4
Isidro Nozal (Orfeus) 4

Yaroslav Popovych (Popovych) 3
Juan-Miguel Mercado (José Miguel) 4
Tom Boonen (T-MobileFan) 1
Janez Brajkovic (Nozal) 3
Fabian Wegmann (Akki) 4
Ronny Scholz (Bemez) 2

Dariusz Baranowski (Igor) 4
Jens Heppner (KuT) 2
Steffen Wesemann (CR7) 2

Juan Antonio Flecha (Lu]) 2
Roberto Heras (virtualprofit) 4
David Loosli (jonas) 3
Daniele Nardello (sys) 3
Peter van Petegem (zabelchen) 1

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 228893Beitrag Escartin
5.4.2005 - 16:52

Die Starter:

1 Iban Mayo (Hoffi) x
2 Torsten Hiekmann (Schnuffel78) x
3 David Etxebarria (ETXE) x
4 Luca Paolini (Steini) x
5 Koldo Gil Perez ESP/Eus x
6 'Patxi' Vila ESP/Eus x
7 Angel Vicioso ESP x

11 Michael Rasmussen (dani100) x
12 Michele Scarponi (Totschnig-fan) x
13 Jan Ullrich (Hamsterstar) x
14 Rolf Aldag GER x
15 Evgueni Petrov RUS x
16 Gerhard Trampusch AUT x
17 Laszlo Bodrogi HUN x

21 Marcos Serrano (wassertraeger29) x
22 Georg Totschnig (totschnig23) x
23 Jörg Jaksche (Kim Kirchen) x
24 Isidro Nozal (Orfeus) x
25 Tadej Valjavec SLO x
26 Eddy Mazzoleni ITA x
27 Carlos Garcia Quesada ESP x

31 Juan-Miguel Mercado (José Miguel) x
32 Sandy Casar FRA x
33 Cadel Evans AUS x
34 Iñigo Cuesta ESP/Eus x
35 Yaroslav Popovych (Popovych) x

41 Juan Antonio Flecha (Lu]) x
42 Roberto Heras (virtualprofit) x
43 David Loosli (jonas) x
44 "Chechu" Rubiera ESP x
45 Stefano Zanini ITA x
46 Marzio Bruseghin ITA x
47 Rik Verbrugghe BEL x

51 Félix Cárdenas x
52 José Ángel Gómez Marchante x
53 Alberto Hierro x
54 Aitor Perez Arrieta x
55 Artiz Arruti x
56 Julio-Alberto Perez Cuapio x
57 José Rujano x

61 Philippe Gilbert x
62 Mark Renshaw x
63 Christophe Brandt x
64 Wim de Vocht x
65 Sylvain Chavanel x
66 Nicolas Inaudi x
67 Joan Horrach x

71 Marco Marzano x
72 Jose Luis Arrieta x
73 Juan Carlos Dominguez x
74 Andrea Noè x
75 Giuseppe Muraglia x
76 Daniel Atienza x
77 Eladio Jimenez x

81 Michael Blaudzun x
82 Fabian Jeker x
83 Marc Lotz x
84 Denis Menchov x
85 Jan Svorada x
86 Cédric Vasseur x

Klejnot nicht am Start, wie angekündigt werden wir jetzt zu Sanktionen greifen, jedem Fahrer des Teams werden zwei EP abgezogen.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 229027Beitrag Escartin
5.4.2005 - 21:55

1. Etappe Zarautz-Zarautz

Triumph des Altmeisters, unter diesem Titel stand die heutige Auftaktetappe der fünftägigen Baskenlandrundfahrt. Die hügelige Etappe rund um Zarautz entschied sich im Sprint einer kleinen Gruppe, in dem Gewerkschaftsboss David Etxebarria, der bei der Vuelta Ciclista al Pais Vasco seine Abschiedsvorstellung gibt. Nachdem seine Teamkollegen Hiekmann und Mayo ihm mustergültig den Sprint angezogen hatten, gewann der Baske knapp vor Sylvain Chavanel und Aitor Perez. Stark präsentierte sich auch Jan Ullrich, der Toursieger von 1997 belegte einen guten vierten Platz.

Nach einem ruhigen Auftakt hatte Juan Antonio Flecha die Etappe durch eine Attacke belebt, die er fünfzig Kilometer vor dem Ziel gestartet hatte. Am Fuße des Schlussanstiegs hatte das Feld den Spanier, der schon bei der Flandernrundfahrt eine tolle Leistung gezeigt hatte, wieder gestellt. An dieser letzten Bergwertung kam es kurzzeitig zum Showdown der Favoriten, die jedoch schließlich zeitgleich das Ziel erreichten. Morgen werden die Sieganwärter ihre Karten dann auf den Tisch legen müssen, wenn am Ende der zweiten Etappe eine kleine Bergankunft auf dem Programm steht.

Das Eregbnis:

1. David Etxebarria (ETXE)
2. Sylvain Chavanel
3. Aitor Perez Arrieta
4. Jan Ullrich (Hamsterstar)
5. Denis Menchov
6. Iban Mayo (Hoffi)
7. Marcos Serrano (wassertraeger29)
8. Torsten Hiekmann (Schnuffel78)
9. Michele Scarponi (Totschnig-fan)
10. Andrea Noè
11. Roberto Heras (virtualprofit)
12. Michael Rasmussen (dani100)
13. Jörg Jaksche (Kim Kirchen)
14. "Chechu" Rubiera ESP
15. José Ángel Gómez Marchante
16. Fabian Jeker
17. Eladio Jimenez
18. Joan Horrach
19. Koldo Gil Perez ESP/Eus
20. Isidro Nozal (Orfeus)
21. Juan-Miguel Mercado (José Miguel)
22. Carlos Garcia Quesada ESP s.t.
23. 'Patxi' Vila ESP/Eus 00:27
24. Angel Vicioso ESP
25. Evgueni Petrov RUS
26. Gerhard Trampusch AUT
27. Georg Totschnig (totschnig23)
28. Cadel Evans AUS
29. Iñigo Cuesta ESP/Eus
30. David Loosli (jonas)
31. Félix Cárdenas
32. Philippe Gilbert
33. Juan Carlos Dominguez
34. Daniel Atienza
35. Eddy Mazzoleni ITA
36. Marzio Bruseghin ITA
37. José Rujano s.t.
38. Luca Paolini (Steini) 01:52
39. Rolf Aldag GER
40. Laszlo Bodrogi HUN
41. Tadej Valjavec SLO
42. Sandy Casar FRA
43. Yaroslav Popovych (Popovych)
44. Juan Antonio Flecha (Lu])
45. Stefano Zanini ITA
46. Rik Verbrugghe BEL
47. Alberto Hierro
48. Artiz Arruti
49. Julio-Alberto Perez Cuapio
50. Mark Renshaw
51. Christophe Brandt
52. Wim de Vocht
53. Nicolas Inaudi
54. Marco Marzano
55. Jose Luis Arrieta
56. Giuseppe Muraglia
57. Michael Blaudzun
58. Marc Lotz
59. Jan Svorada
60. Cédric Vasseur s.t.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229071Beitrag Schnuffel_78
6.4.2005 - 8:04

Was für ein Auftakt, direkt nach der ersten Etappe konnte David ins Leadertrikot schlüpfen.
Nun hatte man zwar mehr Arbeit auf den nächsten Etappen, aber das wusste man schon vorher und das Team war bereit dafür.
Torsten war zufrieden mit sich, bis zuletzt konnte er heute für Etxe fahren und konnte dabei selber noch als achter durchs Ziel "rollen".
Ein lustiger Sprintzug, mit ihm selber und Iban als Anfahrer, aber der Zweck heiligt die Mittel und der Erfolg gab ihnen recht.
Er war überglücklich, und so lenkte er sein Rad direkt zu David um ihn zu gratulieren und wollte ihm um den Hals fallen...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229087Beitrag totschnig23
6.4.2005 - 11:29

Jörg, Isidro und Marcos in der ersten Gruppe, er konnte absolut zufrieden sein. Er hat gute Helferdienste geleistet. Seine FormRichtung Giro schien in Ordnung zu sein. Jetzt galt es diese Ausgangsposition zu halten. Und am Ende im Zeitfahren den Gesamtsieg zu holen

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229104Beitrag Hoffi
6.4.2005 - 14:10

Ein Auftakt, wie ihn sich die Basken nicht schöner vorgestellt hatten - gleich zu Beginn der Rundfahrt hatte Etxe mit einem Etappensieg zugeschlagen. Die begierigen Mäuler der hiesigen und das Geschehen ebenso kritisch wie erwartungsfroh beäugenden Journalisten waren einstweilen gestopft, und sollte die ETXE'ONDOs auf der morgigen, für das Klassement ersten vorentscheidenden Etappe kein übergroßes Pech heimsuchen, standen die Chancen durchaus gut, das eroberte Leadertrikot zu verteidigen.

Sekt wurde im Teambus nach dem Rennen zwar noch nicht ausgeschüttet, dennoch war die Stimmung ausgelassen, die Mannschaft, darunter auch Iban, hatten Etxe etliche Male gratuliert und sich bei dem "alten Haudegen" bedankt. Und während Etxe ein beeindruckendes Comeback feierte, war es bei Iban ein Debüt: Er konnte sich nicht erinnern, jemals zuvor als Etappensechster jubelnd über die Ziellinie gefahren zu sein.

Wenngleich nicht vorentscheidend, so war der erste Tagesabschnitt zumindest einmal richtungsweisend. Etxe und Torsten waren gut in Form, glaubte er am Garate erkannt zu haben, aber auch Jaksche, Heras, Ullrich, Scarponi und vor allem Serrano, den er als ärgsten Konkurrenten taxierte, schienen ambitioniert zu sein - der morgige Abschnitt sollte Klarheit bringen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229162Beitrag ETXE
6.4.2005 - 17:40

Das war ja gut losgegangen für David und das Team. Sie waren gut über den Garate gekommen und Hieke und Iban hatten mustergültig den Sprint angezogen. David freute sich, das Trikot überstreifen zu dürfen, aber das war kein Grund, in Euphorie auszubrechen.
Dazu würde bereits die nächste Etappe schwer genug werden. Aber er hatte gezeigt, daß er es noch konnte und daß er auf den Punkt austrainiert war, was ihm bei seinem letzten Rennen aber auch wichtig war. Er hatte den Vorteil, daß er hier an die Grenze gehen konnte, während die meisten anderen noch andere Saisonhöhepunkte hatten.

Bei der kleinen Feier des Teams bedankte sich David für die tolle Arbeit seiner Kollegen, hielt sich aber merklich zurück, denn es würde nicht leichter werden in den nächsten Tagen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Hamsterstar
Beiträge: 130
Registriert: 14.7.2003 - 18:54

Beitrag: # 229185Beitrag Hamsterstar
6.4.2005 - 19:07

Jan war selber über seine Leistung überrascht, aber dass er jetzt schon mithalten konnte, war klasse. Auch die Mannschaftsleistung stimmte, Scarponi 9. und 12. Rasmussen. So konnte die Rundfahrt kommen. Er gratulierte Etxeberria zum Sieg, ärgerte sich selber allerdings ein wenig, dass es nicht für einen Platz auf dem Podium gereicht hat.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 229211Beitrag Escartin
6.4.2005 - 20:59

2. Etappe Zarautz - La Lejana 166km

Nach 159 km:

Nach einer abwechslungsreichen Etappe mit verschiedenen Ausreißergruppen und teilweise hohem Tempo hat sich die Etappe auf den letzten Kilometern beruhigt, sodass jetzt ein fast geschlossenes Feld den Schlussanstieg in Angriff nimmt. Nur einige Sprinter konnten den Anschluss nicht mehr herstellen, so Renshaw, Zanini und Svorada. Sie liegen rund vier Minuten zurück und werden vom Showdown der Favoriten nichts mehr mitbekommen.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229216Beitrag Schnuffel_78
6.4.2005 - 21:36

Torsten schickte sich beim Anstieg direkt selber an die Spitze des Feldes als Aufpasser, um bei Angriffen direkt das Tempo im Feld zu verschärfen und vielleicht sogar mitzugehen, um dann später auf David zu warten, um ihm noch eine Hilfe zu sein...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 229219Beitrag Escartin
6.4.2005 - 22:17

Drei Kilometer vor dem Ziel hat sich eine vierzehnköpfige Spitzengruppe gebildet, die jetzt die letzten zwei Kilometer in Angriff nimmt und den Sieg wohl unter sich ausmachen wird. Sie besteht aus folgenden Fahrern:

Iban Mayo
David Etxebarria
Michael Rasmussen
Michele Scarponi
Jan Ullrich
Roberto Heras
"Chechu" Rubiera
Juan-Miguel Mercado
Marcos Serrano
Isidro Nozal
José Ángel Gómez Marchante
Sylvain Chavanel
Andrea Noè
Denis Menchov

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229222Beitrag totschnig23
6.4.2005 - 22:30

Perfekt dacht sich Totsche. Isidro und Marcos waren vorne mit dabei was wollte man mehr. Er fuhr mit Jörg am Hinterrad im vorderen Drittel der zweiten Gruppe. Für Jörg war das GW damit vielleicht gelaufen. Aber dafür hatten sie noch 2 heiße Eisen im Feuer. Er trank einen Schluck Wasser

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229230Beitrag Hoffi
6.4.2005 - 22:43

Soweit war die zweite Etappe für ETXE'ONDO passabel verlaufen, die Gruppe hatte sich kontinuierlich dezimiert - doch bis dato hatte man lediglich den weniger selektiven, größten Teil des Anstieges zurückgelegt. Die entscheidenden letzten 500 Meter, wegen der Steilheit ungemein diffizil, standen noch an, und diese würden auch das Feld merklich aufsplittern oder zumindest größere Sekundenabstände verursachen, wie Mikel mit hoher Sicherheit prognostiziert hatte. ;)
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229236Beitrag wassertraeger29
6.4.2005 - 23:02

Die Spannung im Feld war förmlich zu spüren.

Die erste Gruppe fuhr geschlossen in den letzten Teil des Anstiegs, Marcos war darüber sehr froh, denn auf den letzten drei Kilometern sollte er sich überwinden können um mit der Spitze ins Ziel zu rollen. Eine Attacke der Basken lag in der Luft, allerdings hatte Marcos noch Isidro an der Seite, sein Landsmann wirkte stark und zu allem entschlossen, im Falle einer Attacke der Basken würde Nozal alles geben für Marcos, da war er sich sicher. Erstmal hieß es jedoch Ruhe bewahren und gleichmäßig zu drücken, noch war es relativ flach, doch der steile Teil lag noch grausam bevor...

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 229244Beitrag virtualprofit
6.4.2005 - 23:39

Roberto tauschte sich noch einmal kurz mit Rubiera aus. Die nächsten 2 Kilometer sollten wohl nicht wirklich entscheidend sein, doch auf den letzten 500 Metern konnte er jede Unterstützung von Chechu gebrauchen, wollte er den Basken um Etxebarria einen kleinen Denkzettel verpassen...

Er bemerkte noch eine halbvolle Trinkflasche in seiner Halterung, die er bisher mitgeschleppt hatte. Zeit zum Trinken war jetzt ohnehin nicht mehr, also entledigte er sich dieser zur Freude eines Fans am Straßenrand.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229255Beitrag ETXE
7.4.2005 - 6:43

David und Iban tauschten sich nur ganz kurz aus. man musste jetzt höllisch aufpassen, um dabei zu sein, wo die Musik spielte. Heras und Rubiera hatten ja schon am Mont Faron gezeigt, daß sie bereits zu diesem frühen Saisonzeitpunkt an solchen Anstiegen mithalten konnten.
Serrano war bislang auch schon sehr stark gefahren, Mercado war dabei, Jan Ullrich! Aber auch die anderen waren alles andere als zu verachten.

Aber David kannte den Punkt, an dem man in diesem Anstieg attackieren konnte. Und Iban wusste es (jetzt) auch, doch bis dahin musste man gewappnet sein gegen Attacken anderer Fahrer! Hier waren endlich auch einmal viele Fans am Straßenrand, was Davids Körperspannung nur zugute kam...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 229439Beitrag Escartin
7.4.2005 - 21:34

Eine umkämpfte Etappe endet mit dem knappen Sieg des Glashäger-Kapitäns Marcos Serrano, der in diesem Frühjahr bereits die Katalanische Woche für sich entscheiden konnte. Auf den letzten 150 Metern konnte er Lokalmatador Iban Mayo und den Russen Iban Menchov knapp distanzieren. Serrano übernimmt damit auch das gelbe Trikot.

Die Abstände unter den Favoriten fielen geringer aus, als im Vorfeld erwartet, sodass sich noch viele Fahrer Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen dürfen. Besonders die starken Zeitfahrer Nozal und Ullrich werden zu beachten sein, aber auch David Etxebarria hat noch alle Chancen.

Auf dem extrem steilen Schlusskilometer hatte zunächst das ETXE-Ondo-Team attackiert, worauf die Spitzengruppe auseinandergefallen war, dem starken Schlussantritt Serranos hatten die Basken dann aber nichts mehr entgegenzusetzen.

Das Ergebnis:

1. Marcos Serrano (wassertraeger29) 00:00
2. Iban Mayo (Hoffi) 00:02
3. Juan-Miguel Mercado (José Miguel) 00:02
4. Denis Menchov 00:06
5. David Etxebarria (ETXE) 00:06
6. Roberto Heras (virtualprofit) 00:11
7. Jan Ullrich (Hamsterstar) 00:16
8. Isidro Nozal (Orfeus) 00:16
9. Michael Rasmussen (dani100) 00:21
10. Michele Scarponi (Totschnig-fan) 00:21
11. José Ángel Gómez Marchante 00:21
12. Andrea Noè 00:29
13. "Chechu" Rubiera ESP 00:29
14. Fabian Jeker 00:42
15. Sylvain Chavanel 00:42
16. Eladio Jimenez 00:48
17. Jörg Jaksche (Kim Kirchen) 00:48
18. Torsten Hiekmann (Schnuffel78) 00:48
19. Aitor Perez Arrieta 00:48
20. Carlos Garcia Quesada ESP 00:48
21. Joan Horrach 00:48
22. 'Patxi' Vila ESP/Eus 00:48
23. Koldo Gil Perez ESP/Eus 01:23
24. Cadel Evans AUS 01:23
25. Gerhard Trampusch AUT 01:23
26. Georg Totschnig (totschnig23) 01:49
27. Evgueni Petrov RUS 01:49
28. Iñigo Cuesta ESP/Eus 01:49
29. Eddy Mazzoleni ITA 01:49
30. Félix Cárdenas 01:49
31. Marzio Bruseghin ITA 01:49
32. Juan Carlos Dominguez 01:49
33. Daniel Atienza 03:52
34. Philippe Gilbert 03:52
35. Angel Vicioso ESP 03:52
36. David Loosli (jonas) 03:52
37. José Rujano 03:52
38. Yaroslav Popovych (Popovych) 03:52
39. Christophe Brandt 04:56
40. Jose Luis Arrieta 04:56
41. Tadej Valjavec SLO 04:56
42. Julio-Alberto Perez Cuapio 04:56
43. Giuseppe Muraglia 04:56
44. Juan Antonio Flecha (Lu]) 08:11
45. Marco Marzano 08:11
46. Rik Verbrugghe BEL 08:11
47. Luca Paolini (Steini) 08:11
48. Artiz Arruti 08:11
49. Cédric Vasseur 08:11
50. Rolf Aldag GER 09:06
51. Sandy Casar FRA 09:06
52. Laszlo Bodrogi HUN 15:58
53. Stefano Zanini ITA 15:58
54. Alberto Hierro 15:58
55. Wim de Vocht 15:58
56. Marc Lotz 15:58
57. Michael Blaudzun 15:58
58. Jan Svorada 15:58
59. Mark Renshaw 15:58
60. Nicolas Inaudi 17:11

Nicolas Inaudi wird nach Verpassen des Zeitlimits aus dem Rennen genommen.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 229440Beitrag Escartin
7.4.2005 - 21:35

Gesamtwertung nach Etappe 2:

1. Marcos Serrano (wassertraeger29) 00:00
2. Iban Mayo (Hoffi) 00:02
3. Juan-Miguel Mercado (José Miguel) 00:02
4. David Etxebarria (ETXE) 00:06
5. Denis Menchov 00:06
6. Roberto Heras (virtualprofit) 00:11
7. Jan Ullrich (Hamsterstar) 00:16
8. Isidro Nozal (Orfeus) 00:16
9. Michele Scarponi (Totschnig-fan) 00:21
10. Michael Rasmussen (dani100) 00:21
11. José Ángel Gómez Marchante 00:21
12. Andrea Noè 00:29
13. "Chechu" Rubiera ESP 00:29
14. Sylvain Chavanel 00:42
15. Fabian Jeker 00:42
16. Aitor Perez Arrieta 00:48
17. Torsten Hiekmann (Schnuffel78) 00:48
18. Jörg Jaksche (Kim Kirchen) 00:48
19. Eladio Jimenez 00:48
20. Joan Horrach 00:48
21. Carlos Garcia Quesada ESP 00:48
22. 'Patxi' Vila ESP/Eus 01:15
23. Koldo Gil Perez ESP/Eus 01:23
24. Gerhard Trampusch AUT 01:50
25. Cadel Evans AUS 01:50
26. Evgueni Petrov RUS 02:16
27. Georg Totschnig (totschnig23) 02:16
28. Iñigo Cuesta ESP/Eus 02:16
29. Félix Cárdenas 02:16
30. Juan Carlos Dominguez 02:16
31. Eddy Mazzoleni ITA 02:16
32. Marzio Bruseghin ITA 02:16
33. Angel Vicioso ESP 04:19
34. David Loosli (jonas) 04:19
35. Philippe Gilbert 04:19
36. Daniel Atienza 04:19
37. José Rujano 04:19
38. Yaroslav Popovych (Popovych) 05:44
39. Tadej Valjavec SLO 06:48
40. Julio-Alberto Perez Cuapio 06:48
41. Christophe Brandt 06:48
42. Jose Luis Arrieta 06:48
43. Giuseppe Muraglia 06:48
44. Luca Paolini (Steini) 10:03
45. Rik Verbrugghe BEL 10:03
46. Artiz Arruti 10:03
47. Cédric Vasseur 10:03
48. Juan Antonio Flecha (Lu]) 10:03
49. Marco Marzano 10:03
50. Rolf Aldag GER 10:58
51. Sandy Casar FRA 10:58
52. Laszlo Bodrogi HUN 17:50
53. Stefano Zanini ITA 17:50
54. Alberto Hierro 17:50
55. Mark Renshaw 17:50
56. Wim de Vocht 17:50
57. Michael Blaudzun 17:50
58. Marc Lotz 17:50
59. Jan Svorada 17:50

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229450Beitrag totschnig23
7.4.2005 - 22:19

Ein Feiertag für unser Team dachte sich Totsche in den nächsten Tagen galt es im Wind bis zum geht nimmer zu hackeln. Ach war das schön. Nach Rang 2 bei Paris Nizza und dem Gesamtsieg in Katalonien waren sie jetzt auf Kurs zum nächsten großen Sieg

Er ging gleich zu Marcos und gratulierte ihm

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229455Beitrag wassertraeger29
7.4.2005 - 22:55

Das Ende der Etappe lief wie gedacht und doch viel besser!

David hatte wie erwartet im richtigen Moment kurz vorm steilsten Stück attackiert, Marcos ging darauf hin aus dem Sattel und folgte dem Basken, einige andere konnten auch folgen. Am Hinterrad von Etxebarria gings dann etwa bis 100m vor dem Ziel weiter. Marcos fühlte sich gut, als er merkte, dass seine Konkurrenten nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten, trat Marcos an. Schnell waren einige Meter zwischen ihm und der Gruppe, als sich Marcos mit weit vorgebeugtem Oberkörper und Schaukeltritt, überglücklich über die Ziellinie rollte, hörte er hinter sich bereits Mayo und Mercado schnaufen. Egal, der Etappensieg war perfekt. Zwar hatte Marcos ja schon in Katalonien triumphieren können, aber ein Etappensieg war ihm bisher nicht vergönnt gewesen und ein solcher löste immer noch ein geiles Gefühl aus. Im Ziel gabs dann lange Jubelorgien mit Isidro und Totsche. Bei der Siegerehrung genoss Marcos den anerkennenden Applaus der baskischen Fans.

Gesperrt