[ALT] Team Danube (DAN)

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

[ALT] Team Danube (DAN)

Beitrag: # 276756Beitrag Newbie
18.7.2005 - 20:45

Team Danube


Endlich hat es geklappt mit "Team Danube". Die UCI hatte die Sache nocheinmal abgesegnet. Nach ein paar kleineren Hindernissen, konnte man sich nun endlich beweisen.
Robbie setzte sich entspannt auf den Balkon des neuen Anwesen, welches der Sponsor extra für das "Team Danube" zur Verfügung stellte.
Schön ist es hier stellte er zufrieden fest, als er Wien und die Donau in der Dämmerung sah.

Nur die Mücken stören! murmelte er und klatschte sich auf die Wange, wie so ein kleines Biest gefährlich Nahe an sein Ohr heran kam. Er schaffte den Ergometer auf den Balkon, so dass er draußen trainieren konnte.
Auf dem Rad schwitzend, wartete er ungeduldig auf seine neuen Kollegen.
Schließlich flogen sie bald zu Ihrem ersten Rennen, und da wollte man einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.

Hoffentlich tauchen die bald auf! war sein letzter Gedanke bevor er erschöpft vom Rad stieg.
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 277022Beitrag Fabian
19.7.2005 - 11:25

Fabian fühlte sich sofort wohl, als er in Österreich eintraf. Kein Wunder, hat dieses Land doch gewisse Ähnlichkeiten mit der schönen Schweiz, seiner Heimat. So machte er sich also auf die Suche nach dem Haus, welches der Sponsor für das Team gemietet hatte.
Aus der Ferne konnte er erkennen, dass dort schon Licht brannte. Wer konnte denn wohl schon da sein? Andrei? Oder doch Robbie? Zum Glück kann ich gut Englisch, schoss es Fabian plötzlich durch den Kopf. In einem solch kunterbunten Team würde man wohl kaum Deutsch sprechen können, auch wenn dies in Österreich die Landessprache ist.
Fabian kam also zum Haus, und er sah den Kopf von McEwen am Fenster.
Hi Robbie, how do you do?
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 277026Beitrag Hannibal
19.7.2005 - 11:51

Auch Andrej traf im Teamanwesen ein, sein Flieger hatte zwar etwas Verspätung, denn er sah von weitem, dass schon einige Leute herumliefen, einer davon kam ihm besonders bekannt vor. Das da vorn ist doch Fabian Cancellara. Man hatte ihm noch nichts von dem Neuzugang erzählt, erfreut war er trotzdem, so war das Team doch schon ziemlich stark. Er freute sich schon darauf, in dieser Umgebung mit seinen neuen Teamkollegen trainieren zu fahren. Das ist hier doch was anderes als in meiner Heimat, dachte er als er vor dem Haus stand, die letzten Jahre hatte er in Frankreich verbracht, aber nun war er endlich, so hoffte er am Höhepunkt seiner Karriere, was das sportliche,a als auch das Umfeld angekommen war. Also gleich mal ins Haus rein, und gucken, was für Teamkollegen hier so versammelt sind...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284556Beitrag Newbie
31.7.2005 - 14:02

Erschöpft in der Teamzentrale angekommen, legte Robbie sich gleich quer über sein Bett.
Ein Etappensieg, einmal Etappenzweiter und zweiter im Gesamtklassment war ein durchaus erfreuliches Resumeè für das junge aufstrebende Team.
Man hatte der Konkurenz deutlich gezeigt, dass diese Mannschaft nicht eine darhergelaufene "Wirtshauspartie" war, sondern man hatte bewiesen das sehr viel Potenzial in ihr steckt, und das man sie immer mit auf der Rechnung haben sollte, zwar noch nicht ganz oben, aber immer hin.
Doch was ihn sehr ins Grübeln brachte ist die angespannte Personalsituation im Team. Was wäre wenn sich einer im Training verletzen würde.
Man könnte den Ausfall -egal wer- nur sehr schwer kompensieren.
Ein stechender Geruch holte in aus seinen Gedanken.......fragend blickte er sich um und versuchte die Qelle des Gestanks auszumachen, bis er schließlich sich selbst als Ursache ausmachte
Es ist wieder einmal zeit für intensive Körperpflege, was sollen denn die Leute von mir halten
sagte er laut zu sich bevor er im Bad verschwand........
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285840Beitrag Newbie
2.8.2005 - 22:09

Zufrieden nickte Robbie mit dem Kopf als per Teletext vom fünften Platz seines Teams erfuhr. Team Danube hat jetzt sicher die letzten zweifler überzeugt.
Wir werden sicher noch einige Überraschungen liefern
dachte Robbie und lächelte über beide Ohren bevor er zum Telefon ging um seinen Kameraden zu gratulieren.
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 285866Beitrag Fabian
2.8.2005 - 23:17

Fabian nahm die Glückwünsche von Robbie natürlich sehr gerne entgegen und leitete sie auch gleich an den Rest der Mannschaft weiter. Er bedankte sich auch besonders bei Martin Elmiger, der wirklich das Letzte aus sich herausgeholt hatte und dadurch nicht bis zum Schluss dabei bleiben konnte. Eine hervorragende Einstellung, wenn einem die Mannschaft wichtiger ist als der eigene Erfolg!
Aber auch die anderen, und insbesondere Andrey, hatten vorbildlich gekämpft. Fabian schilderte Robbie am Telefon das Rennen bis ins kleinste Detail, sofern dies mit seinen Englisch-Kenntnissen überhaupt möglich war. Er versprach dem Australier auch, sofort nach Österreich zum Danube-Haus zu kommen, damit dieser sich dort nicht so alleine fühlte. Ausserdem gab es in Österreich ausgezeichnete Gelegenheiten, für sein Saisonziel, die Tour de Suisse, zu trainieren.
Nachdem Fabian aufgelegt hatte, fragte er den Rest der Mannschaft, ob sie auch nach Österreich mitkommen würden. Es stimmten alle zu, einzig Kashechkin war gerade abwesend. Ihm schickte Fabian ein SMS. Dann packte er seine Sachen und fuhr los.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285871Beitrag Hannibal
2.8.2005 - 23:38

Andrey, der gerade seine Familie in Frankreich besuchte ( das hatte er sich nach den großartigen Ergebnissen verdient) hörte die ihm bekannte Melodie seines Mobiltelefons, eine SMS, geschrieben von seinem Teamkameraden Fabian Cancellara war so eben eingetroffen, sie enthielt eine Einladung zu einem Trainingslager in Österreich. Österreich, wo liegt das noch gleich?, fragte er sich, nach einem kurzen Blick in den Atlas natürlich nur um sicher zugehen, fiel es ihm ein. Das Nachbarland der schweiz, viele Berge, die Alpen und Herkunftsland von Wolfgang Amadeus Mozart, seinem Lieblingskomponisten, das ist Österreich. Da wollen wir trainieren?, aber nachdem er den Atlas schon mal geöffnet hatte, fiel ihm auf, dass ja demnächst die Tour de Suisse anstand, welche (die Schweiz) direkt neben Österreich liegt. Er freute sich auf die Gesellschaft seiner Teamkollegen, also gab er seiner Tochter einen Kuss auf die Stirn und fuhr zum Flughafen, wo er glück hatte und noch einen Flug nach wien ergattern konnte, also auf nach Österreich!
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 286238Beitrag Fabian
3.8.2005 - 18:16

Fabian hatte sich nach der Ankunft in Österreich erst einmal ein wenig ausgeruht. Danach unternahm er mit Robbie und ein paar anderen eine kleine Trainingsfahrt, vor allem um die Reisemüdigkeit wegzukriegen und wieder in den Rhythmus zu kommen. Als das Grüppchen zum Haus zurückkehrte, wartete dort schon Andrey. Fabian begrüsste ihn, und als das Team dann im Wohnzimmer zusammen war, sagte er:

"Nun, Leute, die Tour de Suisse steht an. Wir sollten möglichst bald festlegen, wer dort zum Einsatz kommt. Für mich persönlich wäre es der Saisonhöhepunkt, ich hoffe jetzt einmal, dass ihr mich fahren lasst. Ausserdem wäre Robbie immer für einen Etappensieg gut, du, Andrey, hättest im Gesamtklassement durchaus deine Chancen. Alexandre und Mauricio, ihr wärt für Andrey eine gute Hilfe in den Bergen, und du, Martin, möchtest wohl bei deinem Heimrennen auch mitmachen, oder? Das wären dann sechs Fahrer, übrig bleiben Andrus, Kurt Asle und Toni. Verzichtet einer freiwillig? Und was meint ihr anderen überhaupt dazu?
Ich würde mich übrigens nicht um die Kapitänsrolle reissen, ich setze sicherlich voll aufs Zeitfahren sowie auf eine, zwei flachere Etappen um einen Ausreissversuch zu starten. Sonst kann ich dir, Robbie, zusammen mit Martin im Sprint helfen. So, nun sagt mal, welche Aufstellung ihr bevorzugen würdet."
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286505Beitrag Newbie
4.8.2005 - 7:26

Fahren wir auf Klassment oder um Etappenerfolge? Wobei ersteres trotz der herausragenden Form unseres Andreys sicher schwieriger wird. Aber den letzten platz sollten wir erst vergeben wenn wir uns über den vorigen Punkt einig geworden sind.
Ansonsten habe ich mit deinem Vorschlag keine Probleme

gab Robbie seinem jüngerem Teamkameraden, der den Anschein hate höchst motiviert zu sein, als Antwort zurück und blickte nachher fragend in die Runde
Sonst noch Vorschläge?
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 286830Beitrag Fabian
4.8.2005 - 17:00

So Jungs, die Zeit wird langsam knapp, wir sollten uns entscheiden. Ich bin dafür, dass wir sowohl auf Etappenjagd als auch aufs Gesamtklassement gehen. Für die Etappen sind vor allem Robbie und ich zuständig, Andrey fährt aufs GK. Dafür kriegt er zwei bis drei Helfer, die restlichen Fahrer können von mir aus auch ab und zu mal was versuchen. Ich bin dafür, dass Andrey der Kapitän ist, aber wenn du nicht willst, mach ich das sonst auch. Was die verbleibenden Plätze angeht, glaube ich fast, dass es am besten wäre, wenn du, Andrus, zu Hause bleiben würdest. Nichts gegen dich, aber ich glaube fast, dass wir Toni und Kurt Asle besser brauchen können. Aber ich möchte gerne noch eure Meinung hören.

[OT]Sorry, dass ich so hetze, aber ich bin von Samstag bis Dienstag weg, und deshalb möchte ich gerne bis morgen wissen, wer Kapitän ist, was die Taktik ist etc., damit wir das schon regeln können. Ich hoffe ihr versteht, dass die Tour mein Saisonhöhepunkt ist und ich deshalb möglichst alles richtig machen möchte...[/OT]
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286852Beitrag Newbie
4.8.2005 - 17:23

Alles klar, einverstanden. Wir sollten probieren auf der dritten Etappe ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen, ich will nicht sagen Etappensieg, aber Top 5 wäre schon recht ordentlich. Unsere Geldgeber freuen sich sicher wenn ein heimisches Team in St. A.......äh.... in ihrer Heimat vorne mitfährt.
Ich glaube uns hat keiner so wirklich auf der Rechnung, dass sollten wir uns zum Vorteil machen.
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 287614Beitrag Fabian
5.8.2005 - 20:16

Also, wir sind jetzt definitiv angemeldet, und zwar in der Besetzung:

Fabian Cancellara
Robbie McEwen
Andrey Kashechkin
Martin Elmiger
Antonio Cruz
Kurt Asle Arvesen
Alexandre Botcharov
Mauricio Ardila


So verlas Cancellara die Mannschaftsaufstellung für die Tour de Suisse. Er war zufrieden, es war ein Kader, der sich sehen lassen konnte. Mit Kashechkin hatte man einen absoluten Spitzenfahrer in Topform dabei, dessen Helfer waren auch nicht von schlechten Eltern. Robbies Aufgabe war wohl klar, er sollte Etappensiege bei Massensprints feiern, und er selber hatte auch so seine Ziele. Er freute sich auf die Rundfahrt in seiner Heimat. Hoffentlich taten es die anderen ihm gleich, denn so konnte man ein sehr gutes Ergebnis herausholen.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 304074Beitrag Bettini_der_Beste
9.9.2005 - 17:12

Paolo Bettini hat geschrieben:An: die Teamzentrale des Teams Danube
Von: Paolo Bettini
Betreff: Bewerbung
Sehr geehrte Damen und Herren des Teams Danube,
ich habe mit viel Wohlwollen die guten Ergebnisse ihres Teams in der laufenden Saison zur Kenntnis genommen und dachte mir, sie könnten noch den ein oder anderen Fahrer gebrauchen. Da ich Teamlos bin und gerne wieder in einem Team fahren würde, möchte ich mich gerne um einen Platz in dem Team bewerben.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Paolo Bettini

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304145Beitrag Newbie
9.9.2005 - 20:31

Weltklasse
Das war der erste Gedanke, als Robbie der gerade bei der Versammlung der Gewerkschft weilte, die Bewerbung über seinen I-Pod zugesandt bekam.
Die heutige Technik kann sich sehen lassen grinste er breit, und wollte schon eine positive Bestätigung schicken.
Er überlegte es sich kurzerhand anders, und wollte seine Teamkameraden auch verständigen. Also rüttelte er Andrey, der zu schlafen schien, an der Schulter
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304191Beitrag Hannibal
9.9.2005 - 21:59

Schnarch!! Andrey schreckte hoch, was war denn nun los Hatte ich schlecht geträumt, oder sitze ich hier grade in der Gewerkschaftsversammlung? Verdammt, neben mir guckt mich Robbie leicht grinsend an, vor mit drehen sich auch die ersten um, so offensichtlich hab ich doch gar nicht geschlafen, oder? Jetzt deutete Robbie auf seinen I-Pod, da stand eine Nachricht eines Gewissen Paolo Bettinis, dessen Name Andrey natürlich bekannt, war, dieser schrieb, er wolle sich für das Danube Team bewerben, Andrey grinste jetzt auch Robbie an und nickte leicht zustimmen, ehe er seinen Kopf wieder zurück auf die Schulter legte... *chrrrr*
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Ivan|Basso
Beiträge: 12
Registriert: 10.9.2005 - 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304413Beitrag Ivan|Basso
10.9.2005 - 19:51

Empfänger: teamDanube@teamDanube.com
Absender: IvanBasso@cycling.it
Betreff: Bewerbung um Platz im Team Danube

Sehr geehrte Fahrer des Teams Danube,
Ich, Ivan Basso, habe in einem Interview von ihnen, Sehr geehrter Herr McEwen, von ihrem Team namens ''Danube'' gehört. Da ich momentan ohne Team bin, dachte ich mir, das ist DIE Gelegenheit in ein super Team zu kommen. Also bin ich nun hier an meinem PC, um eine Bewerbungsmail für einen Teamplatz zu schreiben.
Ich denke, es ist Zeit einen Platz in einem tollen Team. Bei Fassa wurde ich nie glücklich, auch bei CSC nicht. Bjarne Riis war mit seinen Methoden einfach zu hart. Nach meiner Vertragsauflösung beim Team CSC, schlug ich viele Offerten aus (u.a. DSC). Kommunikationsschwierigkeiten würde es mit Ihnen wohl kaum geben, da ich fließend italienisch, deutsch, französisch, englisch und russisch kann.
Ich hoffe, meine Bewerbung gefällt ihnen! Falls dies nicht der Fall ist, viel Glück für die Zukunft und viele Siege.

Hochgeehrte Grüße,
Ivan Basso

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304439Beitrag Newbie
10.9.2005 - 20:57

Wieder surrte was in der Hose von Robbie. Eilig aus der Tasche gezerrt, glitt das hochmoderne Gerät ihm aus der Hand.
Bloss nicht.
Er würde weinen wenn es nur einen Kratzter gekriegt hätte. Für den Preis um den Robbie das kleine Kästchen erworben hat, überlegte er sich ernsthaft am Anfang die Schutzfolie auf dem Display zu lassen.
Doch das machen nur Weicheier, und Robbie war kein Weichei.

Die eingetroffene Mail entlockte dem Australier ein fröhliches Lachen.
Er wollte sich zu Andrey umdrehen, doch der war wieder friedlich eingeschlafen.

Wie macht er das nur? Naja wenn es ihm zweimal gelungen ist, wird es ihm sicherlich ein drittes Mal auch gelingen

Er rüttelte den Ukrainer unsaft an der Schulter.

Andrey schau doch.......
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 8.7.2005 - 1:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305036Beitrag Newbie
12.9.2005 - 14:35

Robbie beschloß also die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Fabian, war für kurze zeit in seiner Heimat irgendwo untergetaucht und nicht zu erreichen, und Andrey, ja.....der schnarchte neben ihm weiter

Bevor das Team die zwei Bewerber und man so die Konkrruenz stärkte, schrieb er eigenhändig eine E-Mail, die er an beide verschickte.
Empfänger: Ivan Basso, Paolo Bettini
Absender: Robbie McEwen/ Team Danube
Betreff: Ihre Bewerbung


Sehr geehrte Herren!

Das Team Danube freut sich Ihnen mitteilen zu können, das nach Rücksprache mit den Fahrern des Team Danubes und den veantwortlichen Sponsoren, einer Vertragsunterzeichnung mit Ihnen nichts mehr im Wege steht.

Die Veträge würden diese und einschließlich nächste Saison gelten, wobei die beiden Fahrer, wie seit neuesten in der Branche üblich die ersten drei Monate auf Probe, dem Team Danube angehören würden.

Robbie McEwen
Team Danube i.V. Robbie McEwen

Puuhhh, gar nicht so einfach, einen passenden Text ausdenken, jetzt muss ich das nur noch mit der UCI regeln.
RPG - Sylvain Chavanel/ L'Equipe Fossier

Benutzeravatar
Ivan|Basso
Beiträge: 12
Registriert: 10.9.2005 - 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305143Beitrag Ivan|Basso
12.9.2005 - 18:20

Ivan freute sich tierisch. Er hatte zwar auf eine Zusage gehofft, aber nicht wirklich drangeglaubt.
Sofort mailte er zurück:
Sehr geehrter Herr Robbie McEwen,
vielen Dank für Ihre schnelle Zusage. Ich werde alles geben, um Sie von meiner Leistung zu überzeugen.
Ihr neuer Fahrer,
Ivan Basso

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 305328Beitrag Bettini_der_Beste
13.9.2005 - 13:58

Paolo freute sich tierisch und vollführte erst mal einen Freudestanz. Nach einer halben Stunde, als er wieder den ersten klaren Gedanken fassen konnte, tippte er eine Antwortmail:
Paolo Bettini hat geschrieben: Sehr geehrter Herr McEwen und sehr geehrtes Team Danube,
ich freue mich riesig jetzt eurem Team anhängig zu sein. Ich versuche gute Leistungen zu erbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr neuer Teamkollege,
Paolo Bettini

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 305344Beitrag Al3enkiller *Ulle*
13.9.2005 - 15:07

Jörg Jaksche hat geschrieben:Sehr geehrter Herr McEwen, sehr geehrtes Danube-Team.
Ich würde gerne Ihrem Team beitreten. Ich habe in der Zeitung von Ihren neuesten Verpflichtugen und Ihren damit verbundenen Zielen gelesen und das hat mich alles durchaus beeindruckt. Ihr Team ist ja noch sehr jung und ich bin ja schon ein ganz gestandener Fahrer mit einigem an Erfahrung und denke, dass Sie mich deshalb gut in Ihrem Team gebrauchen könnten. Ich bin natürlich auch bereit, Helferdienste anzunehmen, würde aber gern die Deutschland-Tour als Kapitän bestreiten. Sie kennen sicher meine Qualitäten und ich hoffe, dass ich Ihren Vorstellungen entspreche und wir uns enigen können.
Mit freundlichen Grüßen, Jörg Jaksche
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Gesperrt