Fahrerwerte über 84???

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Moppel
Beiträge: 78
Registriert: 17.7.2004 - 20:03

Fahrerwerte über 84???

Beitrag: # 288782Beitrag Moppel
8.8.2005 - 10:25

Hat schon mal jemand einen seiner Fahrer auf Werte über 84 trainieren können?
Ich habe jetzt schon mehrfach den Fall gehabt, dass meine Fahrer in irgendeinem Bereich 84 hatten. Sie haben dann noch eine Weile traniniert bis sie halt 84 und 99% hatten. Anschließend erfolgt allerdings keine Verbesserung auf 85, sondern da steht dann 84 und 100%. Wenn man weitertrainiert, steigt der Fortschritt (Prozentwert) stetig weiter, aber der Wert 84 bleibt bestehen.
Ist 84 der höchste zu erreichende Wert? (Durch Trainingslager kann man sicherlich etwas höhere Werte erreichen...).
Einige Fahrer der KI-Teams haben aber teilweise Werte von 85. Sind deren Werte dann auch nur temporär durch TL gesteigert?

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288797Beitrag Lance Armstrong Fan
8.8.2005 - 10:54

Es stimmt, dass man Werte über 84 nicht erreichen kann. Bei der Konkurrenz ist es aber so, dass es schon geht. (Nicht nur durch TL) Tja, wieder mal ein kleiner Fehler...
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Denis_Mentschow
Beiträge: 287
Registriert: 15.7.2005 - 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288865Beitrag Denis_Mentschow
8.8.2005 - 12:29

Mein Iban Maxo hatte bei Berg 84 und der Trainingsfortschritt war 350%

benwsv
Beiträge: 51
Registriert: 21.6.2005 - 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288946Beitrag benwsv
8.8.2005 - 14:19

ich hatte mit Ullrich am Editor 99 Berg und 99 Zeitfahren trainiert 8)
Tour de France 2007 - die größte Farce aller Zeiten ...

ElMcceen
Beiträge: 148
Registriert: 29.6.2005 - 0:01

Beitrag: # 288961Beitrag ElMcceen
8.8.2005 - 14:30

ma kann nur mit dem trainingslager über 84 kommen
ABER laut handbuh und erfahrung hält dieser wert nur bis max. 12 wochen an

Moppel
Beiträge: 78
Registriert: 17.7.2004 - 20:03

Beitrag: # 288962Beitrag Moppel
8.8.2005 - 14:31

benwsv hat geschrieben:ich hatte mit Ullrich am Editor 99 Berg und 99 Zeitfahren trainiert 8)
Na toll!!!
Und was hat das mit dem Thema zu tun??? :twisted: :twisted: :twisted:
Mit dem Editor kann ich vieles einstellen. Mir ging es aber darum, zu erfahren, ob schon mal jemand mit normalem Training seine Fahrer auf Werte über 84 bekommen hat.

Benutzeravatar
Piddel
Beiträge: 130
Registriert: 26.7.2005 - 2:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288975Beitrag Piddel
8.8.2005 - 14:45

nein, auch cancellara hat 105% fortschritt :(
ich hasse aggro berlin

Moppel
Beiträge: 78
Registriert: 17.7.2004 - 20:03

Beitrag: # 289003Beitrag Moppel
8.8.2005 - 15:34

Denis_Mentschow hat geschrieben:Mein Iban Maxo hatte bei Berg 84 und der Trainingsfortschritt war 350%
Interessant wäre es jetzt, zu sehen was passiert, wenn du diesen Fahrer verkaufst (Vertrag nicht verlängerst). Er geht dann zu einem neuen Team (KI-Team). Bei diesen Teams scheinen ja Werte jenseits der 84 möglich zu sein. 84 und 350% Fortschritt bedeutet ja eigentlich, dass er einen tatsächlichen Wert von 87 und 50% Fortschritt hätte. Könnte es dann nicht passieren, dass er bei dem neuen Team plötzlich einen Wert von 87 (+50%) hat? Die 84/350% werden also in reale 87/50% ungewandelt... (?)
Wenn dem so wäre, wäre es natürlich eine ziemlich heftige Benachteiligung des Spielers.
Sobald ich wieder weiterzocke, werde ich das mal testen.

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289058Beitrag Al3enkiller *Ulle*
8.8.2005 - 16:35

Na das gibt es ja nicht. Da haben wir wieder einen fiesen, doch recht lästigen Bug entdeckt. Wenn wir jetzt erst darauf stoßen, vielleicht kennen die von Cyanide den noch gar nicht!?
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289065Beitrag wflo
8.8.2005 - 16:40

im Cyanide Forum steht er schon, zumindest im englischen
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289072Beitrag Lance Armstrong Fan
8.8.2005 - 16:48

Moppel hat geschrieben:
Denis_Mentschow hat geschrieben:Mein Iban Maxo hatte bei Berg 84 und der Trainingsfortschritt war 350%
Interessant wäre es jetzt, zu sehen was passiert, wenn du diesen Fahrer verkaufst (Vertrag nicht verlängerst). Er geht dann zu einem neuen Team (KI-Team). Bei diesen Teams scheinen ja Werte jenseits der 84 möglich zu sein. 84 und 350% Fortschritt bedeutet ja eigentlich, dass er einen tatsächlichen Wert von 87 und 50% Fortschritt hätte. Könnte es dann nicht passieren, dass er bei dem neuen Team plötzlich einen Wert von 87 (+50%) hat? Die 84/350% werden also in reale 87/50% ungewandelt... (?)
Wenn dem so wäre, wäre es natürlich eine ziemlich heftige Benachteiligung des Spielers.
Sobald ich wieder weiterzocke, werde ich das mal testen.

Nein ich glaube, dass das nicht so sein wird, denn wenn du Fahrer von anderen Teams kaufst haben sie bei dir auch 0% Fortschritt. Bei Cyanide kann man aber nie wissen...
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 289091Beitrag Zuffi2
8.8.2005 - 17:04

bei manchen Fahrern ist es sogar so, dass bei Wert 84 dann immer auf 0% bleibt!!

Sehr seltsam!

Ich habe leider nicht so viel Zeit im Moment, um es zu testen, aber vielleicht kann ja jemand mitn Editor von jemanden einen Wert auf 85 oder höher (aber nicht 99...) stellen und dann in einer Karriere pfelgen. Würd mich interessieren ob die % überhaupt steigen, und wenn ja, ob auch über 100 und ob sich dadurch eine Änderung des Wertes ergibt oder nicht!

MfG,
Zuffi2

ElMcceen
Beiträge: 148
Registriert: 29.6.2005 - 0:01

Beitrag: # 289094Beitrag ElMcceen
8.8.2005 - 17:07

Aber wen es so sein sollte, weiß ja auch niemand ob er einen kletterwert von 87 hat
vielleicht wurde es so programiert es so anzuzeigen(das es net möglich ist über 84)
aber halt net richtig umgesetzt...
PS. WARST SCHON MA MIT DEM FAHRER IM BERG TL???
Viellecht bleibt dann der wert 87 bestehen oder du erreichst schneller einen noch höheren wert...

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289097Beitrag Madsen
8.8.2005 - 17:10

ich finde es auch sehr komisch das sich ullrich mit 37 noch entwickelt und hushovd bereits 26 schlechter wird sehr sehr schade er hat bei mir nur 80 im sprint als ich ihn vor 2 jahren gekauft hatte hatte er 86 :(((((((((((

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 289101Beitrag wflo
8.8.2005 - 17:16

ich glaub das hat mit dem declin-alter zu tun. Sobald dies erreicht ist scheint bei Trainingsfortschritt immer 0% zu stehen und am Ende der Saison wird er halt schlechter.
@madsen sieh mal mit einem Editor nach was bei Hushovd bei dieser db als declin-age(PCM Edit) bzw. als Rentenalter(Hanneseditor) angegeben ist.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Moppel
Beiträge: 78
Registriert: 17.7.2004 - 20:03

Beitrag: # 289106Beitrag Moppel
8.8.2005 - 17:21

denn wenn du Fahrer von anderen Teams kaufst haben sie bei dir auch 0% Fortschritt
Die haben bei dir 0% Fortschritt?
Bei mir haben sie durchaus Fortschrittswerte. Es sei denn, der Fahrer hat sein Potential bereits erschöpft, dann natürlich nicht.
Da haben wir wieder einen fiesen, doch recht lästigen Bug entdeckt.
Den Bug gab es allerdings bereits im Cyclingmanager des vergangenen Jahres. Ich habe das damals jedoch nicht weiter verfolgt, da ich nach einer anfänglichen Euphorie relativ schnell die Lust an dem Spiel verloren hatte (wegen der vielen Bugs & Patches).

Das ist aber halt mal wieder typisch Cyanide. Simple Fehler, die jeder Betatester nach kürzester Zeit entdeckt, bleiben völlig unbeachtet. Schlimmer noch! Diese Fehler findet man in den Nachfolgeversionen immer wieder.

Ich versteh' einfach nicht, was die Programmierer bei Cyanide so machen. Es kommt einem so vor, als ob stets die Version 1.0 des Vorgängers als Basis für Weiterentwicklungen dient. Alle Verbesserungen die mit Patches erreicht wurden, werden einfach über Bord geworfen.
Man bräuchte doch einfach nur die aktuellste Version des Vorgängerspiels an einigen Ecken und Kanten (sprich Bugs) ein bisschen verbessern. Und "et voila" hat man im Folgejahr ein Produkt, das bereits in der Version 1.0 ziemlich gut funktioniert.
Aber das scheinen die bei Cyanide nicht zu raffen...

Ich denke mal, dass die Damen und Herren bei Cyanide durchaus einigermaßen programmieren können. Aber das Projektmanagement klappt bei denen überhaupt nicht!

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 289151Beitrag Remoot
8.8.2005 - 18:45

vieleicht ist ja garkein bug...sondern so gedacht
wenn ein lance armstrong...der ja nun schon seit jahren das nonplusultra am berg is ein wert von 84 hat...wäre dnn ein jung fahrer mit einem wert von 90 am berg noch realistisch? der würde ja alles ohne das mann eine taktik brucht in grund und boden fahren....wenn ihr noch potenzial habt....trainiert doch leiber euren fahrer in anderen berreichen ebenfals hoch (zeitfahren,flachetappe,sprint etc.) umso den absolut kmpletten rundfahrer zu bekomen....ich finde diese realistische grenze sehr gut....ausserdem heulen dann nich wieder gewisse leute das das spiel zu leicht ist :)

Tera
Beiträge: 15
Registriert: 5.8.2005 - 22:41

Beitrag: # 289233Beitrag Tera
8.8.2005 - 20:51

Dann stellt sich aber die Frage, warum das Nonplusultra nicht bei 100 liegt? Und warum dann +350%? :D

Ich glaub schon, das isn Bug :)

Benutzeravatar
cypp
Beiträge: 16
Registriert: 4.7.2005 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290229Beitrag cypp
10.8.2005 - 13:52

Und nach Patch 1.3r ist dieser Fortschrittsbug immernoch da.
Habe mit Rujano ne Saison gespielt und bin jetzt bei Kl84 und 102%. Das macht alles prima Spass.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 290265Beitrag lachi
10.8.2005 - 14:26

cypp hat geschrieben:Und nach Patch 1.3r ist dieser Fortschrittsbug immernoch da.
Habe mit Rujano ne Saison gespielt und bin jetzt bei Kl84 und 102%. Das macht alles prima Spass.
Meine Güte ihr habt Probleme. Wenn es nicht über 84 geht, dann geht es nicht. Dann trainiert man halt was anderes, Dein Fahrer wird wohl nicht überall 84 haben.
Generell ist es doch wichtig, dass er besser ist als andere Fahrer und dann ist es doch voll doof auf Berg zu trainieren wenn er schon 84 hat und sich nachher zu beschweren, dass da 370% steht.

Moppel
Beiträge: 78
Registriert: 17.7.2004 - 20:03

Beitrag: # 290286Beitrag Moppel
10.8.2005 - 14:58

Meine Güte ihr habt Probleme. Wenn es nicht über 84 geht, dann geht es nicht.
Ich frage mich halt nur, was es dann für einen Sinn macht, dass bei den 84er-Werten noch ein Fortschritt angezeigt wird.
Dann könnte man bei 84 ja auch einen Cut machen und keinerlei Fortschritt mehr hinzugewinnen.
Insofern ist das höchstwahrscheinlich wirklich ein Bug.
Es ist doch auch nicht besonders schön, wenn es 10 Fahrer gibt, die alle im Klettern 84 haben. Viel spannender wäre es doch, wenn es hier noch Differenzierungen geben würde. Also z.B. Basso + Armstrong mit 87 und Ullrich mit 84.
Ich finde finde es schwachsinnig, dass bei 84 Schluss ist.
Dann trainiert man halt was anderes, Dein Fahrer wird wohl nicht überall 84 haben.
Aha!!! Und was machst du, wenn dein Fahrer in einem der folgenden Bereiche die 84 erreicht hat: Ebene, Hügel, Abfahrt, Ausdauer, Zähigkeit, Kämpfer???
Dann kannst du nämlich einstellen, was du willst. Diese Bereiche werden bei allen Trainingsarten mittrainiert.
Generell ist es doch wichtig, dass er besser ist als andere Fahrer und dann ist es doch voll doof auf Berg zu trainieren wenn er schon 84 hat und sich nachher zu beschweren, dass da 370% steht.
Hä???
Einerseits willst du einen Fahrer, der besser ist als die anderen Fahrer ==> du bist also anscheinend doch für mehr Differenzierung (Werte über 84).
Im gleichen Satz widersprichst du dir dann aber sofort ("... dann ist es doch voll doof auf Berg zu trainieren wenn er schon 84 hat ...").
Wie denn nun???
Mit deinen Aussagen sitzt du irgendwie zwischen allen Stühlen...

Nun ja - sobald du selber einen Fahrer mit 84er-Werten hast und dich mal ein bisschen intensiver mit dem Training und der Beinflussung desselben auseinandersetzt, wirst du schnell merken, dass es nicht besonders toll ist, dass bei 84 Schluss ist.

Antworten