PCM Kicker - version 0.7c - (03/10/2005) [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Screamer2002
Beiträge: 69
Registriert: 3.7.2003 - 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293774Beitrag Screamer2002
17.8.2005 - 15:34

Habe ich mir durchgelsen und auch beachtet. Ich hatte ja, bevor der Editor von Impish raus kamn, schon für mich selber, Einzelzeitfahren erstellt, die auch alle wunderbar funktioniert haben. Nur seit ich mit dem Tool von Impish arbeite und meine Etappen selbstständig machen möchte, also ohne was ersetzen zu müssen, funktionieren sie nicht mehr.

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293842Beitrag Schütz
17.8.2005 - 18:49

Also es sind ja nur die beiden Dateien, Patch und Projekt1. Bei Patch funktioniert es nicht(Fehlermeldung, ....exe,hat Problem festgestellt, mussbennedet werden) und immer dasteht, Gerät ist nicht bereit und was vom HRM Verzeichniss, aber auch von unpack! Bei Projekt1 soll ich eine Taste drücken und dann geht es weg und nichts passiert! Das ist wirklich schwierig, was man machen muss! Wird also die Patch Datei sein, oder? Aber wie das funktionieren soll weiss ich nicht, habe auch schon einiges ausprobiert, meine DB in verschiedene Ordner kopiert und so, aber funktioniert nicht.

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 293843Beitrag impish
17.8.2005 - 18:52

du sollst die patch.bat auch nicht starten sondern mal den inhalt lesen.

wenn du aber von DOS keine Ahnung hast, finger weg

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293865Beitrag Schütz
17.8.2005 - 19:34

Mit Dos kenne ich mich schon aus, bin aber nicht auf die Idee gekommne, es so zu machen! Vielen Dank! Aber meine DB muss ja erstmal im richtigen Ordner sein, in welchem? Eingeben, ist ja kein Problem, nach dem -unpack muss ich doch dann den Ordner von meiner DB angeben, oder? Muss der Entpacker auch wo anders drin sein?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 293870Beitrag lachi
17.8.2005 - 19:46

Kann mir bitte jemand den Link für den HRM-Editor geben. Sonst kann ich gar nicht mitreden. ;)
Wenn Dummheit grenzenlos ist, warum gibt es dann Menschen die sogar diese Grenze überschreiten?

Benutzeravatar
Screamer2002
Beiträge: 69
Registriert: 3.7.2003 - 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293880Beitrag Screamer2002
17.8.2005 - 20:04

impish hat geschrieben:
http://www.c-g-c.net -> Downloads -> Horse Racing Manager -> Utilites -> HRM Editor

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 293886Beitrag lachi
17.8.2005 - 20:20

Hatte ich wohl übersehen, besten Dank.
Wenn Dummheit grenzenlos ist, warum gibt es dann Menschen die sogar diese Grenze überschreiten?

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294051Beitrag Schütz
18.8.2005 - 1:23

Also der Entpacker, ist ja die HR_DB_PROCESS.exe! Stimmts? Habe schon so einen Orner im HRM angelegt, wie es in der Patch Datei stand, also Savegame und auch Speichern.cdb. Und das alles im Dos eingegeben, passiert aber auch nichts! Kommt am Ende nur Fehlermeldung, Problem festgestellt muss beendet werden! DB ist dann auch nicht größer(ca.3800kb), das ich sie im Editor laden kann!

Was mache ich denn nur falsch! Will ja nicht nerven, aber kann jetzt schon mit dem Editor gut umgehen, habe das schon hinbekommen, das geänderte auch in eine DB wieder zu machen und hat auch geklappt! Jetzt ewig HRM runtergeladen und jetzt happert es nur an dem eingeben!

Bitte helft mir nochmal!
Danke!

Benutzeravatar
Screamer2002
Beiträge: 69
Registriert: 3.7.2003 - 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294053Beitrag Screamer2002
18.8.2005 - 1:28

Öhm...eine entpackt DB is so um die 3,8 mb groß..hast du vielleicht versucht eine entpackte cdb zu entpacken? das könnte leicht schwierg werden.

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 294072Beitrag impish
18.8.2005 - 6:46

Schütz hat geschrieben:Also der Entpacker, ist ja die HR_DB_PROCESS.exe! Stimmts? Habe schon so einen Orner im HRM angelegt, wie es in der Patch Datei stand, also Savegame und auch Speichern.cdb. Und das alles im Dos eingegeben, passiert aber auch nichts! Kommt am Ende nur Fehlermeldung, Problem festgestellt muss beendet werden! DB ist dann auch nicht größer(ca.3800kb), das ich sie im Editor laden kann!

Was mache ich denn nur falsch! Will ja nicht nerven, aber kann jetzt schon mit dem Editor gut umgehen, habe das schon hinbekommen, das geänderte auch in eine DB wieder zu machen und hat auch geklappt! Jetzt ewig HRM runtergeladen und jetzt happert es nur an dem eingeben!

Bitte helft mir nochmal!
Danke!
Ganz einfach ein Spielsatnd ist keine cdb datei.......

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 294097Beitrag impish
18.8.2005 - 9:45

added new helmets...

Bild

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294128Beitrag Schütz
18.8.2005 - 11:37

Ich meine die DB ist dann nicht 3,8mb groß sondern immer noch ca. 900kb. Es ist meine DB und ich will sie verändern können! Da muss ich sie doch erst entpacken, oder?

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294337Beitrag Luke Filewalker
18.8.2005 - 18:15

Man kann dann aber doch sicher auch das Menübild verändern, oder? Also in dem Fall, dass die Linie dann so durch das CASCO durchgeht... Das sieht nämlich seltsam aus, aber ich denke, in irgendeinem Ordner finden sich sicher die Bilddateien, sodass man den Strich weiter runtersetzen kann?!?
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Benutzeravatar
SkylandeR
Beiträge: 83
Registriert: 27.8.2002 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294350Beitrag SkylandeR
18.8.2005 - 18:37

Versuch doch einfach mal dein Glück Filewalker ;). Dürfte aber eigentlich gehen, wäre genial, wenn du oder halt jemand anders, der sich in diesem Bereich gern tätig macht mal nachschaut :).

Und Schütz, ohne dich beleidigen zu wollen, aber gibt es eigentlich irgendwas, was du jetzt noch nicht gefragt hast? :lol:

Wenn sie noch 918 kb groß ist (was Standardgröße für 1.4a ist - oder?^^), dann ist sie gepackt und du musst sie entpacken. Ist die Datei 3,xx MB groß, dann ist sie entpackt. So einfach ist das. Und wie das nun mit dem Entpacken geht wurde ja nu auch erzählt, also wenn du es jetzt nicht hinbekommst, dann lass doch endlich ma die Nerven der anderen Menschen zufrieden und bastel an was anderem weiter ;).

Finds eh schon bemerkenswert, dass impish so viel hilft, nach dem er kein Support geben wolte :). Vergrault euchs nicht :D.

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294355Beitrag Schütz
18.8.2005 - 18:46

@Skywalker: Wenn mir keiner weiter hilft, muss ich eben viel fragen! :lol:
Ihr beschwert euch ja nur bei mir, anstatt mir zu sagen, wie man entpackt! :lol:

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294357Beitrag Marcel_F1
18.8.2005 - 18:55

Das musste auf deine Verzeichnisse abstimmen das kann dir keiner sagen

Benutzeravatar
SkylandeR
Beiträge: 83
Registriert: 27.8.2002 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294359Beitrag SkylandeR
18.8.2005 - 18:58

Schütz hat geschrieben:@Skywalker: Wenn mir keiner weiter hilft, muss ich eben viel fragen! :lol:
Ihr beschwert euch ja nur bei mir, anstatt mir zu sagen, wie man entpackt! :lol:
Da würde ich mir an deiner STelle mal überlegen, warum sich jeder beschwert ;). Und nenn mich ja nich Skywalker, naja lesen scheint ja eh nicht deine Stärke :P.

Hm ich komm immer besser voran mit impish seinem Tool. Hab nun meine zweite Test DB erstellt, zwar noch ein paar kleinere Macken, aber schon gefunden, wo sie herkommen ;). Meine erstelle 17 Etappen Rundfahrt funktioniert einwandfrei, neue Teams funktionieren nun auch klasse usw. ;). Also wie gesagt, einfach mal alles richtig lesen und dann ist das Tool wirklich simpel. Man brauch halt mehr als ein bisschen Converter Kenntnisse ;). Von daher sollte man sich schon überlegen, ob es für einen sinnvoll ist mit dem Tool zu arbeiten oder nicht und das bemängel ich an dir Schütz, deine Grenzen zu erweitern ist eine Sache, aber dann mach dir erstmal eine vernünftige Grundbasis oder haste die großen DB Macher gesehen, wie sie alle jedes kleine Detail nachgefragt haben? Man muss mit der Materie arbeiten, wenn man etwas nicht versteht, dann muss man sich das aneignen, über Tutorials oder was weiß ich.. Aber man kann doch nicht einen Thread permanent zuspammen, bei dem es eigentlich gar kein Support geben sollte ;).

Ich hoffe du verstehst was ich meine :). Das Tool klappt super, probier halt ein bisschen, les dich schlkau, probier weiter aus, so lernt man es eh besser. Mal ne Frage ist ok, aber jeden tag immer wieder fragen ist ein bisschen heftig..

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 294368Beitrag cycler
18.8.2005 - 19:11

ich hab das problem dass ich die PCM Kicker.exe nicht starten kann, wenn ich sie öffnen will kommt folgende fehlermeldung:
Die Komponente 'TABCTL32.OCX' oder eine iherer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig"

weiß jemand was ich da nun machen muss????

bitte um hilfe

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294371Beitrag MazeKessler
18.8.2005 - 19:33

cycler hat geschrieben:ich hab das problem dass ich die PCM Kicker.exe nicht starten kann, wenn ich sie öffnen will kommt folgende fehlermeldung:
Die Komponente 'TABCTL32.OCX' oder eine iherer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig"
weiß jemand was ich da nun machen muss????
bitte um hilfe
Das wurde bestimmt schon 5 mal gesagt, les dir halt einfach den Thread mal durch, wenn dich das Thema wirklich interessiert, kommst du früher oder später nicht drumherum. :roll:

- 'TABCTL32.OCX' bei Google eingeben und downloaden.
- Im Windowsordner in System32 einfügen
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 294391Beitrag impish
18.8.2005 - 20:24

1) Bin schon seit 2 TAge nach der suche wo das Hintergrundbild für die equipments ist , sieht fast so aus als ob dies einfach nur ein transparent effekt mit programmierten linien ist.


2) Das Tool ist extrem simpel zu bedienen. Die Oberfläche nimmt dir gut und gerne 80% aller arbeiten ab.

3) Was ich aber nicht kann ist, für ein paar hier zu lesen und nach zu denken. Ich habe vorher gewarnt das diese Tool keine Editor ist obwohl er sich durch die Acces DB bestens dazu eignet. (Selber Codes dazu machen, Visual BAsic usw....).

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 294395Beitrag cycler
18.8.2005 - 20:36

@ MazeKessler :

hab ich gemacht un jetzt hab ich ne andre fehlermeldung un zwar kommt wenn ich die exe datei anklicke:
Die Komponente 'MSCOMCT2.OCX' oder eine iherer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig
was soll ich nun tun?

Antworten