PCM Kicker - version 0.7c - (03/10/2005) [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294398Beitrag MazeKessler
18.8.2005 - 20:43

cycler hat geschrieben:@ MazeKessler :
hab ich gemacht un jetzt hab ich ne andre fehlermeldung un zwar kommt wenn ich die exe datei anklicke:
Die Komponente 'MSCOMCT2.OCX' oder eine iherer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig
was soll ich nun tun?
Das auch bei Google suchen und falls noch andere Meldungen kommen einfach das gleiche.
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 294400Beitrag cycler
18.8.2005 - 20:50

ja aber wenn ich das gelieche mit der datei mache kommt die gleiche meldung wieder!

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 294495Beitrag Lance is the Best
19.8.2005 - 8:30

chester00 hat geschrieben:@impish
danke für den link

super spamm!
:twisted:
Lance wir werden dich vermissen

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 294514Beitrag lachi
19.8.2005 - 9:28

cycler hat geschrieben:ja aber wenn ich das gelieche mit der datei mache kommt die gleiche meldung wieder!
Du sollst nach der Fehlermeldung googlen. Da solltest Du dann Informationen zum Registrieren finden.

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295093Beitrag Luke Filewalker
20.8.2005 - 13:51

Brauche mal bitte Hilfe beim Entpacken einer cdb-Datei mit dem HRM-Editor. Da es ja scheinbar bei jedem Rechner aufgrund unterschiedlicher Ordnerbezeichnungen anders aussehen kann, gebe ich mal ganz genau an, was ich gemacht habe:

1) HRM-Editor runtergeladen und in C:\HRM installiert.
2) Die HR_DB_PROCESS.EXE wie in der Readme verlangt verschoben in den D:\GAMES\RADSPORTMANAGER PRO 2005-2006 Ordner auf meiner Festplatte.
3) In der EDITOR.INI Datei den Pfad des Spiels auf meinen RMP Ordner verwiesen, also D:\GAMES\RADSPORTMANAGER PRO 2005-2006.
4) HRM-Editor gestartet und unter "OPEN DATABASE" die Database.cdb aus dem DATABASE\ORIGINAL Ordner im RMP Ordner geöffnet.
5) DOS Fenster geht auf, zeigt an, dass er dabei ist, die CDB zu entpacken --- Abbruch: Fehlermeldung 'HR_DB_PROCESS.EXE' muss beendet werden.

ERBENIS: Keine entpackte CDB da, die ich mit PCM Kicker öffnen könnte.

Hab danach noch weiteres versucht, z. B. die Database.cdb in Speichern.cdb umbenannt und in einen neuen Ordner SAVEGAME im RMP Ordner verschoben (weil im HRM-Editor-Manual steht, dass man nur cdb aus dem Savegame Directory öffnen und bearbeiten kann). Das Ergebnis bleibt aber dasselbe. Was mache ich falsch?

@SkylandeR: Bei dir scheint das Entpacken ja zu funktionieren, kannst du mir eventuell weiterhelfen oder erklären, bei welchem Schritt ich einen Fehler mache???
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 295102Beitrag impish
20.8.2005 - 14:06

da staun ich aber wo bitte hast du eine readme datei die sagt das du etwas in den PCM (punkt 2.) schieben musst?

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295106Beitrag Luke Filewalker
20.8.2005 - 14:14

Die "HRM Editor.rar", aus der man den Editor heraus installiert, beinhaltet doch den Ordner "Install", in dem dann alle Daten drinne sind, also z. B. der Support Ordner oder die setup.exe! Da ist auch eine Readme mit folgendem Text drin:

INSTALLATION:
=============

1) Unpack with winrar3.11 (http://www.downloads.com)
2) Start Setup (IPMPORTANT: Installpath must be C:\HRM)
3) Move "HR_DB_Process.exe" from "C:\HRM" to your HRM-Game Path
4) Start the Editor

Ich hab gedacht, da ich ja jetzt keine CDB aus dem Horse Racing Manager verändern will, sondern aus dem Cycling Manager, dass ich die Datei in den PCM Ordner verschieben muss. Falsch?

Würde aber an meinem Problem nichts ändern: Hab ich davor auch in dem HRM-Ordner erst drin gelassen und es versucht - gleiches Ergebnis.
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 295143Beitrag impish
20.8.2005 - 15:16

las alles wie es ist ......
erstell ein ordner:

C:\Programme\Cyanide\Horse Racing Manager\Database\

in diesen kopierst du deine gepackten cdb files rein.

dannach änderst du in der patch.bat datei nur den datenbanknamen
speichern
patch.bat starten

Wo ist da das problem?

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295151Beitrag Luke Filewalker
20.8.2005 - 15:39

So, hab das jetzt alles so gemacht - ich weiß, dass ich dich unheimlich nerve und ich kann deine patzigen Antworten verstehen. Aber sorry, ich mache wirklich alles so, wie du sagst: hab alles deinstalliert, hab den HRM Editor neu installiert, hab den oben genannten Ordner unter Programme erstellt, die cdb reinkopiert.

Danach mit der rechten Maustaste auf die patch.bat --> bearbeiten. Hab den Pfad von H:\Programme... auf C:\Programme... geändert und bei -unpack den Verweis auf meine Datenbank gegeben, also -unpack Database\database.cdb!!!

Dann gespeichert und patch.bat gestartet - ein DOS Fenster scheint aufzugehen, ist aber sofort wieder weg (Rechner zu schnell??? ;) ) Dann gehe ich voller Hoffnung in den HRM Ordner und gucke, ob die ungepackte Datei da ist und ... Fehlanzeige. Keine 3,8 MB große Datei, nur die scheinbar immernoch gepackte 923 kb große Database.cdb! DAS ist das Problem.
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 295176Beitrag impish
20.8.2005 - 16:30

schick mir mal das file

Fussl1

Beitrag: # 295383Beitrag Fussl1
21.8.2005 - 0:49

Welche Datei brauche ich um die Länge einer Tour zu verändern?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 295406Beitrag lachi
21.8.2005 - 1:30

Fussl1 hat geschrieben:Welche Datei brauche ich um die Länge einer Tour zu verändern?
Das gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread, vor allem bitte genau erklären, was Du machen willst, denn ich könnte Dir darauf 3 bis 4 unterschiedliche Antworten geben.
Ich vermute, dass Du ein PROGRAMM suchst, um eine DATEI zu verändern, nämlich die Länge einer oder mehrerer ETAPPEN. Da aber Dein Text so unklar ist, bitte genauer definieren. Es gibt übrigens ein Stage-Edit-FAQ, falls Du die Etappe (3D) anpassen willst.

gatsby
Beiträge: 6
Registriert: 6.8.2005 - 14:47

Beitrag: # 296026Beitrag gatsby
22.8.2005 - 18:25

Hallo,

gibt es eine Database die mann mit dem PCM kicker bearbeiten kann in der schon die Real-Name`s enthalten sind ???

Benutzeravatar
chester00
Beiträge: 204
Registriert: 23.6.2005 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296067Beitrag chester00
22.8.2005 - 20:23

@ gatsby
http://rapidshare.de/files/4257605/Data ... a.cdb.html
kannst du dir eigentlich aber auch selbst machen.
@Lance is the Best : bin nun mal ein netter mensch ! :D

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 296799Beitrag 4resistance
24.8.2005 - 1:37

Wir vom PCG-DB Team suchen einen Mitarbeiter für die Database, der sich mit dem impish-Tool so gut auskennt, dass er folgendes schafft!

1. Die Kriterien nach der Tour de France sollten in den DB hinein
2. Der Fehler in der STA_race, dass in der Katalonien Rundfahrt nicht alle Pro Tour Teams ausgewählt erden (bei realistisch) sollte behoben werden!
3. Australischen Meisterschaften sollten nun fahrbar werden! (vielleicht auch noch ein paar andere)
4. Georgia Tour sollte eingebaut werden
5. Sparkassen-Giro sollte neu fahrbar sein
6. Wismilak International Team, Akud Team sollten mitsamt Fahrern und auch Verlinkung zu Fahrerbildern (STA_tga) neu hinzukommen
7. Sonst sollte aber der Original Database von uns nicht verändert werden
8. ............................Wir diskutieren dann Teamintern

Also meine Frage: ist dass überhaupt möglich und traut sich jemand diese Aufgabe zu! Bitte nicht schreiben: "Können schon, aber kein Bock!" Auf diese Beträge kann ich verzichten.
Wenn JA dann bitte melde dich bei nowayoutpunx@gmx.de oder schau bei uns auf der Seite vorbei!!!
Danke nochmal für den Tool, impish! Werde mich jetzt einarbeiten
:)
http://www.cyclingmanager-db.de.tk/
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297166Beitrag Schütz
24.8.2005 - 20:35

Bei mir kommt immer der Fehler, wenn ich INVITATION EDITOR anklicke um festzulegnen, welche Teams welches Rennen fährt: Laufzeitfehler `339`:

Die Komponente `msflxgrd.ocx` oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Was kann ich da tun? Datei habe ich schon runtergeladen, hat aber auch nichts gebracht!


Und noch was, wie ordne ich den neuen Teams Trikots zu? Muss doch erst mit dem STA_TGA tga erstellen und dann mit dem Converter die entsprechenden Dateinnamen angeben! Aber wie ordne ich sie zu?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 297350Beitrag lachi
25.8.2005 - 11:33

Schütz hat geschrieben:Die Komponente `msflxgrd.ocx` oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Was kann ich da tun? Datei habe ich schon runtergeladen, hat aber auch nichts gebracht!
Du musst sie ins richtige Verzeichnis kopieren und dann registrieren, Information darüber sollte sich mit Google finden lassen.
Schütz hat geschrieben:Und noch was, wie ordne ich den neuen Teams Trikots zu? Muss doch erst mit dem STA_TGA tga erstellen und dann mit dem Converter die entsprechenden Dateinnamen angeben! Aber wie ordne ich sie zu?
Die Bilder werden über die ID verknüpft. Musst Dir die ID notieren und dann in z.B. der DYN_cyclist in der entsprechenden Spalte eingeben.

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298037Beitrag Schütz
26.8.2005 - 17:30

Wie funktioniert das, wenn man neue Teams hinzugefügt hat und ich die Trikots verknüpfen möchte? Das mit den Fahrerbildern klappt ja mit DYN_cyclist, aber bei den Teams komm ich nicht weiter, wie ich die Trikots finde! Normal müsste es ja unter DYN_team stehen, da ist aber in der ersten Reihe nicht die Überschrift ...id_tga... oder so!

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 309202Beitrag Marcel_F1
27.9.2005 - 19:14

Könnte mir mal jemand den HRM Editor schicken.

An Marcel1984@t-online.de
Einmal Aue Immer Aue

Wismut Aue Die Macht aus dem Schacht

Zwei gekreutzte Hämmer und ein Großes W das ist Wismut Aue unsre BSG.

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 310461Beitrag Tyler_Durden
3.10.2005 - 10:03

Hmm... ich bräuchte den HRM-Editor auch... download-link taugt nix mehr :(

tyler_durden_gt@yahoo.de

Danke!

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 310467Beitrag Schütz
3.10.2005 - 10:58

OK, mache ich!

Noch eine Frage, was kann man bei einem Run-time error 53 File not found Fehler machen? Jedes mal wenn ich Workspace erstellen will, kommt der Fehler, habe mir sogar den Kicker nochmal runtergeladen, hatte aber auch nichts gebracht!

Antworten