PCM Kicker - version 0.7c - (03/10/2005) [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

PCM Kicker - version 0.7c - (03/10/2005) [RMP 2005]

Beitrag: # 290488Beitrag impish
10.8.2005 - 19:03

Base File (latest Version):
================
PCM Kicker - Database Wizard V0.7a (need this for basis)

rename first your old "c:\PCM Editor" folder to "c:\PCM EditorOLD"
than unpack the rar file to "c:\PCM Editor"

Import your old created databases with the new version


Short Install Note:
Note: (Its not an Installer - its a WinRar Package)
================================
Left klick rar file and unpack it to "c:\PCM Editor" (Very important at the moment, dont forget the blank).

Start "PCM Kicker.exe".

There is a Workspace allready inside called "Default".

If you start a new project, press first 'CREATE NEW WORKSPACE' Button. A window opens, put in the name you like and press 'CREATE'. (wait 10 seconds for init all data).

Now choose 'OPEN DATABASE' and load an unpacked *.cdb file (only Database.cdb files). In root of PCM Kicker there is the latest database 1.4a unpacked. In textfield u can watch how the tool, split the full database to all tables and store it as hex-files and txt-files. (Never change anything - txt-files are scripts and hex are backups to put the database together).

Next step is 'CREATE ACCESS DATABASE' - here the tool only delete old db entries and clean the current database.


IMPORT:
Now you can choose on the left side a table and press 'IMPORT SELECTED TO ACCESS MDB' or 'IMPORT ALL TO ACCESS MDB'. So the data goes from the hex-file & txt-file-script into access database.

DATABASE WIZARD:
Wizard to help you increase the database.

EXPORT:
Left window: you can select a table, which you like to activated all your changes. Select and press 'UPDATE TABLE FOR CYANIDE DATABASE'. (WARNING!! At the moment only tables you can see in DATABASE WIZARD TAB are finished for this important step. Other tables brings yn error message or windows desktop!!!). If it works okay the table is now also in the right window.

Right window: Here are all tables you have updated. If you press 'CREATE NEW CYANIDE DATABASE (*.CDB)" the tool create a brand new database with your new settings. You can find the file in
C:\PCM Editor\CDB\#WORKSPACE#.cdb

lg impi

sorry for my english, but i like it if french peoples cant read it.
Zuletzt geändert von impish am 3.10.2005 - 12:25, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290497Beitrag ThunderBlaze
10.8.2005 - 19:16

Danke Impish, gute Arbeit. Finds toll das du dich doch entschlossen hast ihn freizugeben. ;)

Und alles gute zum Geburtstag. :D
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 10.8.2005 - 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
SkylandeR
Beiträge: 83
Registriert: 27.8.2002 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290513Beitrag SkylandeR
10.8.2005 - 19:49

Ich bedanke mich auch wirklich sehr dafür, danke, danke und nochmal, danke :D.

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290517Beitrag MazeKessler
10.8.2005 - 19:55

Finde es klasse von dir, dass du ihn doch veröffentlichst.
Weiter so

PS: Alles Gute zum Geburtstag :new-bday:
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290559Beitrag EintrachtFan
10.8.2005 - 20:41

Nice Work impish! :)

Aber wenn ich die PCM Kicker.exe starten will kommt diese Fehlermeldung: "Die Komponente 'TABCTL32.OCX' oder eine iherer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig"

Ich hab das ganze auch nach c:\PCM Editor entpackt, was nun? :?

Sandmann
Beiträge: 247
Registriert: 4.9.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Re: PCM Kicker - version 0.5 - download

Beitrag: # 290561Beitrag Sandmann
10.8.2005 - 20:45

impish hat geschrieben:DONT ASK ME HOW IT WORKS, READ ME COMES THIS NIGHT OR TOMORROW (have to celebrate my birthday now).

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290580Beitrag HansFuchs
10.8.2005 - 21:16

Service Wüste, Deutschland...
#fragschusti

Benutzeravatar
davidov
Beiträge: 113
Registriert: 13.9.2002 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290632Beitrag davidov
10.8.2005 - 22:20

Also das Tool läuft bei mir soweit gut, aber etwas geht bei mir nicht richtig: in der Tabelle DYN_cyclist kann ich unten die Anzahl Teams nicht erhöhen, es bleibt immer auf 1, also werden bei mir maximal 25 Fahrer hinzugefügt. Und wenn ich auf den Pfeil klicke um diese Anzahl zu erhöhen, will der Wizard die Records hinzufügen (was sonst der Insert Records-Button macht). Kannst du schauen ob das ein Bug ist, oder nur bei mir nicht geht?

Edit: Es geht wenn ich die 25 hinzufüge, die Id erhöhe und wieder hinzufüge, jetzt muss ich das halt so viel mal wiederholen, bis ich die gewünschte Anzahl Fahrer habe.
Edit2: Es werden nur 18 Fahrer pro mal hinzugefügt.
Zuletzt geändert von davidov am 10.8.2005 - 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290638Beitrag ThunderBlaze
10.8.2005 - 22:24

EintrachtFan hat geschrieben:Nice Work impish! :)

Aber wenn ich die PCM Kicker.exe starten will kommt diese Fehlermeldung: "Die Komponente 'TABCTL32.OCX' oder eine iherer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig"

Ich hab das ganze auch nach c:\PCM Editor entpackt, was nun? :?
Such bei Google nach dieser Datei 'TABCTL32.OCX' und kopier sie in c:\windows\system\system32 rein. Kann sein das dann auch noch ne Fehlermeldung kommt mit noch so einer ähnlichen Datei. Hatte ich nämlich auch.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
scarface_tom
Beiträge: 134
Registriert: 7.7.2005 - 2:19
Kontaktdaten:

Re: PCM Kicker - version 0.5 - download

Beitrag: # 290639Beitrag scarface_tom
10.8.2005 - 22:25

impish hat geschrieben:DONT ASK ME HOW IT WORKS, READ ME COMES THIS NIGHT OR TOMORROW (have to celebrate my birthday now).
Kann mich glaube ich, und ich hoffe das ist richtig, daran erinnern, dass impish im alten Thread zu seinem Programm anmerkte, dass des für ihn fun sei und er keinen Support leisten wird.

Hoffe das richtig weiter zu geben, daher denke ich, dass zumindest von impish selber, nicht all zu viele Fragen beantwortet werden :)

Trotz allem danke, dass es öffentlich ist.

Benutzeravatar
davidov
Beiträge: 113
Registriert: 13.9.2002 - 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290643Beitrag davidov
10.8.2005 - 22:28

Ist schon klar, aber wenn es eventuelle Bugs gibt, wird er wahrscheinlich froh sein, wenn wir sie ihm melden; er muss uns nachher ja nicht helfen, wenn er nicht will. Ausserdem habe ich ihn nicht gefragt HOW DOES IT WORK? ;)

Edit: Habe jetzt das Tool ganz getestet, es funktioniert gut bis auf die obengenannte Sache (ist aber nur ein Schönheitsfehler).

Also vielen Dank, impish, wirklich klasse Arbeit.

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290662Beitrag EintrachtFan
10.8.2005 - 22:53

Hatte auch nicht erwartet, das von ihm support kommt, sondern von euch ;)

@Thunder: Thx!

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 290733Beitrag impish
11.8.2005 - 8:22

Small Update:
=========
Bug fixed:
Up/Down Button starts wrong command

Added:
Riders per team 1 to 25


PCM Kicker 0.5b

Benutzeravatar
POG
Beiträge: 32
Registriert: 22.7.2005 - 3:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290906Beitrag POG
11.8.2005 - 14:58

kann mir einer helfen:

Bei mir kommt immer "Run-time error "76" Path not found" ALso wenn ich eine Workspace createn will!

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 290934Beitrag impish
11.8.2005 - 16:02

POG hat geschrieben:kann mir einer helfen:

Bei mir kommt immer "Run-time error "76" Path not found" ALso wenn ich eine Workspace createn will!
DA GUCKST DU:
Install Help hat geschrieben:Left klick rar file and unpack it to "c:\PCM Editor" (Very important at the moment, dont forget the blank).

Nightfire_01
Beiträge: 58
Registriert: 31.7.2005 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290968Beitrag Nightfire_01
11.8.2005 - 17:13

gibts das auch in Deutsch ??
SK STURM GRAZ 1909

MC-Denis
Beiträge: 14
Registriert: 11.8.2005 - 17:42

Beitrag: # 290980Beitrag MC-Denis
11.8.2005 - 17:47

impish hat geschrieben:
POG hat geschrieben:kann mir einer helfen:

Bei mir kommt immer "Run-time error "76" Path not found" ALso wenn ich eine Workspace createn will!
DA GUCKST DU:
Install Help hat geschrieben:Left klick rar file and unpack it to "c:\PCM Editor" (Very important at the moment, dont forget the blank).
impish ich hab das selbe problem. das liegt daran das ich keine festplatte mit dem laufwerkbuchstaben C habe und ich kann es auch nicht mehr ändern. und ausserdem hab ich kein deutsches windows, d.h. der ordner programme heisst bei mir program files.

kannst du mir vielleicht sagen wie ich es zum laufen bring?

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 290986Beitrag hertha_andre
11.8.2005 - 18:12

Nightfire_01 hat geschrieben:gibts das auch in Deutsch ??
nein! und da wird auch keine deutsche version kommen ^^
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290990Beitrag ThunderBlaze
11.8.2005 - 18:26

MC-Denis hat geschrieben: impish ich hab das selbe problem. das liegt daran das ich keine festplatte mit dem laufwerkbuchstaben C habe und ich kann es auch nicht mehr ändern. und ausserdem hab ich kein deutsches windows, d.h. der ordner programme heisst bei mir program files.

kannst du mir vielleicht sagen wie ich es zum laufen bring?
Wie wärs mit einem "virtuellen Laufwerk" und ihm das C:\ aufdrücken? :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
chester00
Beiträge: 204
Registriert: 23.6.2005 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290999Beitrag chester00
11.8.2005 - 18:59

danke impish dass du das tool veröffentlicht hast nun kann ich endlich alle etappen von meiner fantasy-tour-de-france einbauen ( sind nämlich 22 statt 21 etappen) :D

MC-Denis
Beiträge: 14
Registriert: 11.8.2005 - 17:42

Beitrag: # 291005Beitrag MC-Denis
11.8.2005 - 19:12

ThunderBlaze hat geschrieben:
MC-Denis hat geschrieben: impish ich hab das selbe problem. das liegt daran das ich keine festplatte mit dem laufwerkbuchstaben C habe und ich kann es auch nicht mehr ändern. und ausserdem hab ich kein deutsches windows, d.h. der ordner programme heisst bei mir program files.

kannst du mir vielleicht sagen wie ich es zum laufen bring?
Wie wärs mit einem "virtuellen Laufwerk" und ihm das C:\ aufdrücken? :lol:
Danke ThunderBlaze! Aber mit dieser Lösung kann ich kein neues Workspace erstellen.

Hab jetzt was anderes ausprobiert: Hab die festplatte partitioniert und hab jetzt ein laufwerk mit C jetzt kann ich auch eine neue Workspace erstellen.
Zuletzt geändert von MC-Denis am 11.8.2005 - 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten