Allgemeine Fragen: FAQ [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Sandmann
Beiträge: 247
Registriert: 4.9.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Allgemeine Fragen: FAQ [RMP 2005]

Beitrag: # 293764Beitrag Sandmann
17.8.2005 - 15:11

Hab die zahlreichen Wiederholungen im Allgemeine Fragen Thread nuja sagen wir mal "satt", darum hab ich die häufigen Fragen mal gesammelt, können gerne noch welche dazukommen, würde mir wünschen, dass der Thread evtl. gepinnt und geschlossen bzw regelmässig gesäubert wird, soll einfach nur den Einstieg erleichtern und viele Fragen die häufig vorkommen beantworten.

Verbesserungen und Vorschläge bitte per PN, Namen werden auch genannt, wenn es fertig formuliert ist ;)

Dateien, Patch, Database:

Welchen Patch soll ich runterladen?
Wieso nicht den aktuellen? Siehe Downloadbereich im Forum:
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=9060

Kann ich meine alte DB für den neuen Patch behalten?
Es wird empfohlen immer eine aktuelle DB zu den Patches zu nutzen, denn es kann gut sein, dass nicht alle Änderungen übernommen werden. Siehe auch im Downloadbereich:
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=9060

Trikots: Wohin?
Teamtrikots: \Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\CM_Textures\cycliste\maillots
Transfertrikots: \Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\CM_Textures\cycliste\maillots\classements
Meistertrikots : \Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\CM_Textures\cycliste\maillots\champions
Minitrikots : \Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\Gui\team_shirt

Database: Wohin?
Database.cdb: \Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\Database\Original
UND: \Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\Database\Custom

Local.cdb: \Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\Database

Habe Trikots geändert, aber die werden nicht richtig im Spiel angezeigt?
Cache Ordner leeren. ... \Cyanide\Radsportmanager Pro 2005-2006\Cache

Etappen erstellen?
Da gibt es einen FAQ -> http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=9682

Wie und mit Was kann ich die DDS Dateien öffnen?
Mit Hilfe des Photoshops und den erforderlichen Plugins:
DDS plugin für Photoshop (Funktioniert auch mit Paintshop Pro 7)
Erforderliche DLLs (Gehören in den Windows/System Ordner) (Geklaut vom Fuchs ;))

Mit welchem Programm muss ich die exported results öffnen?
Das geht z.B. mit MS Excel oder auch mit Open Office

Spielerisches:

Gespräche?
Wenn man den Fahrern bestimmte Rennen zusichert hat bisher noch niemand Änderungen feststellen können

Motivation?
Motivation hat starken Einfluss auf die tatsächlich abrufbare Leistung, besonders in den simulierten Rennen.

Game Over am 1.1?
Du hast Ziele eingestellt und diese nicht erreicht.

Ich will neue Fahrer, aber darf nicht.
Die Transferphase geht vom 1.11 bis 1.2 nur in dieser Zeit können Fahrer direkt wechseln, ansonsten kann man für Fahrer vom Fremden Teams nach der Tour de France für die nächste Saison verhandeln

Wieso ist die Saison schon am 25.7 „zu Ende“?
Oft gefragt, keiner kann es wirklich beantworten, Es ist einfach so.

Was bringt es mir in der ProTour zu starten als Kontinentalteam?
Du bekommst keine Punkte, aber die Prämien sind im Erfolgsfall wesentlich höher, auch ProTour-Teams bekommen für Kontinentaltourrennen keine Punkte.

Was bringt beschützen?
Durch das beschützen spart der beschützte Energie, dies geht über den 2. „Reiter“ im 3d-Spiel, einfach den Fahrer der beschützen soll markieren, zu beschützenden Fahrer einstellen und den Haken aktivieren.

Folgen?
Bei den meisten Etappen kann man 12km vor dem Ziel bei aktivierten eigenen Fahrer mit Rechtsklick Folgen einstellen, der Fahrer versucht das Hinterrad des ausgewählten zu halten und ihm im Sprint zu folgen und später zu überholen. Es kann vorkommen, dass er es bereits zu Anfang verliert, wenn beim 3. Reiter in 3d aggressiv eingestellt ist, steigt die Chance ein Hinterrad zu halten bzw. zu erobern. Bei Zwischensprints geht es (glaub ich) 3km vor den Wertungen, bei Bergwertungen geht es nicht, dort kann man nur über Angriff diese Punkte sichern.

Wieso beenden meine Fahrer die Saison so früh?
Das die Fahrer mitten in der Saison aufhören zu fahren, liegt daran, dass die Rennpunkte aufgebraucht ist. Jeder Fahrer hat eine bestimmte Anzahl an Renpunkten, die du im Untermenü Kader abrufen kannst. Jeder Renntag verbraucht einen Punkt, besonders harte Rennen wie zum Beispiel Paris-Roubaix können auch mehr abziehen. Daher solltest du die Einsätze der Fahrer dosieren, denn wenn ein Fahrer keine Rennpunkte mehr hat, kann er bei keinen Rennen mehr teilnehmen. (Geklaut vom Alejandro ;))

Kann man während der Saison die Verträge einsehen, also welche Klauseln (z.B. Tdf oder Vuelta) er beinhaltet?
Nein, man muss auch die Zusicherung nicht einhalten, ob es Konsequenzen für Moral oder Form hat weiß ich nicht

Wird die Fähigkeit der jungen Fahrer auch gut trainiert, wenn man nicht manuell trainiert?
Der Trainer versucht auch bei jungen Fahrern sie in Form zu halten, wenn man sie nicht Fahren lassen will, sollte man sie von Hand trainieren. Aus eigener Erfahrung bringt es am meisten, wenn man junge Fahrer erst einmal 1-2 Jahre komplett nur Fähigkeiten trainieren lässt.

Kann man die eigenen Fahrer nur halten, wenn man schon am Anfang des Jahres versucht zu verlängern?
Am besten ist es, die Verträge möglichst frühzeitig zu verlängern, allerdings geht es auch noch später. Ab der Tour de France machen aber auch andere Teams Angebote für die eigenen Fahrer, also kann es durchaus passieren, dass sie schon bei anderen Teams unterschreiben.


Wissenswertes:
Welche Rennen zählen wie viel Punkte?
Dafür gibt es auch einen Thread zum Nachlesen:
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=10149

Wofür steht automatische Einladung im Rennkalender?
Durch die Einführung der ProTour sind alle ProTour-Teams verpflichtet bei eben diesen Rennen zu starten.

Rund ums Forum:
Bilder einfügen?
Bilder können verlinkt werden Bild, dabei sollte man beachten, dass die Bilder im jpg oder png format gespeichert sind und nicht bmp, eine Komprimierung geht mit einem einfachen Grafikprogramm, welches zB bei Windows mitinstalliert wird. (Zubehör -> Paint)

Hochgeladen werden können diese z.B. hier:
http://www.imageshack.us/
http://www.directupload.net/
Zuletzt geändert von Sandmann am 17.8.2005 - 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293766Beitrag jonas
17.8.2005 - 15:15

Vielen Dank. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten