Allgemeine Fragen (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 361619Beitrag Julian
25.6.2006 - 21:12

finanzbug, ne...
aber ich würde noch keine karriere anfangen, weil demnächt höchstwahrscheinlich wichtige patches kommen und du nach der installation eines solchen die karriere neu starten musst

noch ne Frage: Wie sehen eigentlich so die Kreisverkehre aus?

SVWliker
Beiträge: 56
Registriert: 17.9.2005 - 19:11

Beitrag: # 361626Beitrag SVWliker
25.6.2006 - 21:24

Ganz gut.

nachosde
Beiträge: 21
Registriert: 25.6.2006 - 20:50

Beitrag: # 361628Beitrag nachosde
25.6.2006 - 21:26

Hallo liebe Gemeinde,

hab jetzt den RSM 2006 über eine Saison hinaus getestet und habe ein Problem mit der Moral. Im ersten Jahr ist alles Super alle sind zufrieden und das Team hat Erfolg (Aufstieg von der Kontinental in die Cya-Top Tour). Im darauf folgenden Jahr habe ich vier neue Leute geholt und zwei abgegeben. Starte in die Vorbereitung mit einem Trainingslager und vor dem ersten Rennen soll ich wieder die Teamhierarchie bestimmen, nur dass jetzt alle depriemiert sind. Egal was ich verändere nichts ändert sich an diesem Zustand.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh.

Schönes Wochenende bis bald

MasterGWA7
Beiträge: 59
Registriert: 23.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361630Beitrag MasterGWA7
25.6.2006 - 21:28

Mit welchem team habt ihr den immer ne Saison angefangen??
Weis nämlich net mit welchem ich anfangen sollte??
Wie siehts denn mit Jungprofis und Scouting v.Talenten aus?
Kann mir jemand da ne Information geben!!!
Wäre nett!!

Ciao

ULLE du schaffst das!!

SVWliker
Beiträge: 56
Registriert: 17.9.2005 - 19:11

Beitrag: # 361632Beitrag SVWliker
25.6.2006 - 21:29

Ich habe mit T-Mobile angefangen, weil 1. dieses mal echte namen und 2. hab ich kein bock mit credit agricole oder so nach 3 montan pleite zu sein :D

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361640Beitrag Gilberto_Simoni
25.6.2006 - 21:46

Boah Leute hört doch mal auf mit diesen "Wenn-keiner-drauf-antwortet-frag ich-einfach-nochmal"

Ich denk mal das es reicht wenn einmal jemand seine Frage beantwortet, Antwort wird fast bei 90% auch geschrieben, also keine Angst!

Ich hab mit T-Mobile angefangen, weil ich einfach mal mit Ulle die Tour dominieren wollte, leider ging das nicht so auf, dritter hinter Basso und Valverde, ich persönlich hatte zu kämpfen, das Ulle schon am ersten Anstieg isoliert war, Klöden, Sevilla brachten nur das nötige, Honchar, Mazzoleni, Sinkewitz und Ivanov konnten nicht ihre Leistung abrufen, so blieb mir nur immer die Attacken mit zu gehen und nach ner Zeit war Ulle dann so fertig, das es nicht mehr möglich einen Basso zu kontern.

Zur Moral, ich hab vielleicht auch noch nicht die optimalen Herrausforderungen, aber ich bestimme erstmal den Teamkapitän und Co-Kapitän, beim Teamkapitän darf es unbedingt nur EINEN geben, beim Co hab ich immer so zwei Fahrer. Dann die Fahrer, die vielleicht bei der ein oder anderen Rundfahrt was bringen können auf Beschützer Fahrer, die Wasserträger und Edelwasserträger bestimmen und einen Sprinter bestimmen. Ich hab die Erfahrung gemacht, das es besser ist nur einen Sprinter zu bennen.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

nachosde
Beiträge: 21
Registriert: 25.6.2006 - 20:50

Beitrag: # 361644Beitrag nachosde
25.6.2006 - 21:53

Das es bei der Zusammensetzung des Teams bezüglich der Teamhierarchie verschieden Möglichkeiten gibt ist klar. Es funktioniert auch alles in der 1. Saison aber in der zweiten sind beim Start schon alle auf deprimiert (noch am 31.12. waren sie sehr gliech oder glücklich). Es ist nun zwar möglich einen Teamkapitän zu bestimmen oder andere Einstellungen vorzunehmen, da aber der Ausgangspunkt jener ist, dass alle keine Moral haben bringen diese Einstellungen nichts. :roll:

nachosde
Beiträge: 21
Registriert: 25.6.2006 - 20:50

Beitrag: # 361646Beitrag nachosde
25.6.2006 - 21:56

Das Problem ist, dass in der 2. Saison nicht ein Fahrer sehr unglücklich oder deprimiert ist sondern ab dem 1.1 (bzw. ich glaube am 15.1. wird die Teamhierarchie neu festgelegt) die ganze Mannschaft und da ist es nicht mehr möglich mit irgendwelchen Einstellungen dies zu ändern.

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361648Beitrag Gilberto_Simoni
25.6.2006 - 21:58

Also da musst du irgendwas falsch machen, bei mir inna zweiten Saison blieb die Moral erhalten, so wie sie inna Saison davor war und ich hatte gelegenheit die fahrer, die über die saison ihre moral verloren haben wieder hoch zu pushen. auch die neuen fahrer konnte ich dort überzeugen glücklich zu werden
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

nachosde
Beiträge: 21
Registriert: 25.6.2006 - 20:50

Beitrag: # 361651Beitrag nachosde
25.6.2006 - 22:08

Ich habe 1x Teamkapitän, 1x Co, 3x Sprinter, 3x Beschützt, 1x Edel, 4 Jungtalente, 6 Wasserträger.

Vielleicht hilft ja diese Info

P.S. ich glaube das Problem hatte ich auch bei RSM 2005-2006 :roll:

nachosde
Beiträge: 21
Registriert: 25.6.2006 - 20:50

Beitrag: # 361653Beitrag nachosde
25.6.2006 - 22:10

Übrigens wie schaffst du es einen Sprinter im Team zu haben (normal hast du doch mehrere Sprintoptionen --> welchen Status (beschützt oder junges Talen) haben diese bei dir (z.B. Pollack bei TMO Sprinter und was machst du mit Baumann ???)

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361655Beitrag Gilberto_Simoni
25.6.2006 - 22:12

Würde sagen das du zwei Sprinter aufjedenfall mal auf beschützer tust, wenn sie gut sind, sprich über 75 so. sind sie drunter setz sie auf edel oder wasserträger und schau dann was denen besser gefällt. nur deinen topsprinter würde ich auf sprinter setzen. sag mir dann mal wem was nich passt, ob der teamkapitän zufrieden ist und der co.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

nachosde
Beiträge: 21
Registriert: 25.6.2006 - 20:50

Beitrag: # 361656Beitrag nachosde
25.6.2006 - 22:14

wie soll ich dass aber jetzt nach der ersten Einstellung am 15.1 noch im Laufe der Saison umstellen geht dass und wenn ja wo --> dann probiere ich es und gebe ein feedback

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361658Beitrag Gilberto_Simoni
25.6.2006 - 22:17

nachosde hat geschrieben:wie soll ich dass aber jetzt nach der ersten Einstellung am 15.1 noch im Laufe der Saison umstellen geht dass und wenn ja wo --> dann probiere ich es und gebe ein feedback
Ne dann gehts nicht mehr, versuchs mal mit nem Trainingslager und lass dort immer auf Programm 2 trainieren, also was nach Locker Rollen kommt, dann haben die Fahrer es leicht und bekommen so schon ne gute Moral. Zwar nich alle aber ein paar, vielleicht ja dann ein paar wichtige fahrer. ich würds darüber versuchen die Moral zu heben, sonst kannst du auch noch die Interviews benutzen. Dort weiß ich leider noch nich ganz wie der Hase läuft.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

nachosde
Beiträge: 21
Registriert: 25.6.2006 - 20:50

Beitrag: # 361664Beitrag nachosde
25.6.2006 - 22:30

so jetzt (nach 7 Tagen Trainingslager Programm 1) sind nicht mehr alle deprimiert sondern zwei haben sich auf sehr unglicklich verbessert.

Es kann doch nicht sein nur weil ich mehr als einen Sprinter oder ein Jungtalent habe das die ganze Mannschaft (ich wiederhole alle Fahrer) deprimiert sind. In der 1. Saison war ich Spitze mein Sponser hatte ein außergewöhnliches Vertrauen und alle waren zufrieden das geht doch wohl nicht.

Könnte es vielleicht sein das der Aufstieg von der Kontinental Tour in die Cya Top Tour der Grund ist --> weil wenn alle deprimiert sind riecht dass doch sehr nach Bug

IchBinIch
Beiträge: 92
Registriert: 6.10.2005 - 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361665Beitrag IchBinIch
25.6.2006 - 22:31

Ich hab mal direkt 2 Fragen.Hab ka ob die schon ma gestellt wurden


1)Wie kann man machen, dass man die Motorräder sieht?

2)Warum kann man sich die Aufgaben im Karrieremodus nicht mehr selber aussuchen?
Das Leben is Scheiße, aber es hat ne geile Grafik. :-P

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361670Beitrag Gilberto_Simoni
25.6.2006 - 22:36

IchBinIch hat geschrieben:Ich hab mal direkt 2 Fragen.Hab ka ob die schon ma gestellt wurden


1)Wie kann man machen, dass man die Motorräder sieht?

Also würde mal sagen du musst die Zuschauerdetails höherstellen, kann aber auch ne andere Einstellung sein. Ich zock mit vollen Details und hab sie drin.

2)Warum kann man sich die Aufgaben im Karrieremodus nicht mehr selber aussuchen?

Liegt wohl daran, das auch in der Realität die Teams ihre Aufgaben vom Sponsor bekommen. Nicht umsonst zeigen sich die Teams immer bei den Rennen wo es beim Sponsor vorbei geht so aktiv. Realitätsbezug würde ich sagen.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361671Beitrag Gilberto_Simoni
25.6.2006 - 22:38

nachosde hat geschrieben:so jetzt (nach 7 Tagen Trainingslager Programm 1) sind nicht mehr alle deprimiert sondern zwei haben sich auf sehr unglicklich verbessert.

Es kann doch nicht sein nur weil ich mehr als einen Sprinter oder ein Jungtalent habe das die ganze Mannschaft (ich wiederhole alle Fahrer) deprimiert sind. In der 1. Saison war ich Spitze mein Sponser hatte ein außergewöhnliches Vertrauen und alle waren zufrieden das geht doch wohl nicht.

Könnte es vielleicht sein das der Aufstieg von der Kontinental Tour in die Cya Top Tour der Grund ist --> weil wenn alle deprimiert sind riecht dass doch sehr nach Bug
7 Tage sind natürlich nicht gerad viel, würde mal versuchen 2x10 Tage zu buchen und dann mal auf Programm 2 stellen, hab die Erfahrung gemacht, das dann die Nachricht kommt das der Fahrer sich total stark fühlt oder so in der Art und bei mir stieg die Moral dann von dem Fahrer.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

nachosde
Beiträge: 21
Registriert: 25.6.2006 - 20:50

Beitrag: # 361673Beitrag nachosde
25.6.2006 - 22:43

Danke für die Hailfe aber dass löst nicht die Problematik. Wie gesagt ich bin gerne bereit in den nächsten Tagen verschiedene Möglichkeiten zur Steigerung der Moral auszuprobieren. Nur wie kann es sein dass alle von jetzt auf gleich deprimiert sind?????????????

In der Anleitung wird im Zusammenhang mit der Bezeichnung Sprinter und Junges Talent in der Mehrzahl gesprochen also muss es ein Bug sein (vielleicht begründet durch den Ausftieg der Mannschaft) ich weiß es nicht aber der Spielspass leidet, wenn ich jetzt ein dreiviertel Jahr brauche um die Situation zu verbessern und wieder Siegfähig zu werden --> bis dahin bin ich wohl gefeuert weil ich die Sponsoren Ziele mit dieser Moral verfehlen werden. :oops:

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361675Beitrag Gilberto_Simoni
25.6.2006 - 22:45

Naja ich drück dir die Daumen, wer weiß vielleicht macht Cyanide es mit einem Patch in die Richtung auch etwas leichter bzw. unproblematischer.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

IchBinIch
Beiträge: 92
Registriert: 6.10.2005 - 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361679Beitrag IchBinIch
25.6.2006 - 22:53

Noch ne kurze Frage:

Weiß schon jemand wann der erste Patch raus kommt?
Das Leben is Scheiße, aber es hat ne geile Grafik. :-P

Antworten