Warum Radsport-Manager 2004/2005?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Joker
Beiträge: 4
Registriert: 9.2.2006 - 16:22
Kontaktdaten:

Warum Radsport-Manager 2004/2005?

Beitrag: # 358538Beitrag Joker
14.6.2006 - 19:19

Hallo,

warum seid ihr, so wie ich auch, auf dem Radsport-Manager 2004/2005 "hängengeblieben" und spielt nicht die neuere Version?

Ich habe auch den Pro, kann dem aber irgendwie nicht viel abgewinnen. Die Ideen mit Teamwechseln etc. finde ich zwar spitze, aber die Animation der Fahrer im 3D ist mir schlicht viiiieeel zu unecht. Wie seht ihr das? Vielleicht wirds ja in der neuesten Version besser...
Es kommt wie es kommt

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 358558Beitrag Snake
14.6.2006 - 20:41

joap ich find auch die animationen grauenhaft
2. den erschöpfungsbalken mag ich jetzt keinen deut mehr als letztes jahr

ich warte jetz auf den 06/07 XD

Benutzeravatar
Comunitat Valenciana
Beiträge: 92
Registriert: 14.6.2006 - 17:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358568Beitrag Comunitat Valenciana
14.6.2006 - 21:38

ich habe auch beide Versionen gespielt und muss sagen: die Grafok der Älteren zum restlichen Spiel vom Pro...voila

sdor
Beiträge: 20
Registriert: 11.4.2006 - 21:45

Beitrag: # 358734Beitrag sdor
16.6.2006 - 0:18

hi leute,
lacht nur....

mein favorit ist und bleibt 2003/2004!!!!

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358738Beitrag Jimpanse89
16.6.2006 - 0:51

Mein Favorit ist er zwar nicht mehr, aber ich habe keinen der bisherigen Radsport Manager so lange gespielt wie den 03/04, und ich habe erst vor kurzem eine neue Karriere begonnen mit der ich jetzt in der zweiten Saison bin.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Gruppetto
Beiträge: 24
Registriert: 16.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358763Beitrag Gruppetto
16.6.2006 - 10:18

Also ich schwöre auch auf den RSM 04/05. Ich finde das Gameplay beim RSM Pro irgendwie doof und die Rennanimation ist regelrecht abartig! Künstlicher geht es nicht mehr.

Außerdem mag ich den RSM 04/05 weil er nicht zu komplex ist und sich schön einfach spielen lässt.

Was aber absolut fehlt sich gute Cheats. So muss man sein Budget immer vor einer Karriere mit einem Editor hochsetzen. :D Ich cheate übrigens, weil es mir ums Spielen an sich geht und nicht darum die ganze Saison mit Angstschweiß zu verbringen, ob man denn die nächste Sasion noch überlebt. Außerdem stelle ich mir gerne mein Dreamteam zusammen.

Ich frage mich echt, warum man keine Cheats einbaut. Ist doch fast bei jedem Spiel so. Wer sie nicht benutzen will, soll es eben lassen.

Joker
Beiträge: 4
Registriert: 9.2.2006 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358941Beitrag Joker
16.6.2006 - 22:09

Hallo Gleichgesinnte... Ich verstehe es nur zu gut. Von mir aus hätte man den 04/05 nur in allen Bereichen so detailreich gestalten müssen wie die Klassiker im Weltcup, dann könnte ich auf alle 3D-Neuerungen der neuen Versionen verzichten. Das Gameplay beim alten ist nämlich doch ziemlich ok und vor allem sind die Bewegungen besser animiert. Nur sind eben z. B. viele Giro- und Tour-Etappen grafisch echt lieblos geworden. Und man hätte ja auch dem Welcup-Sieger zum Schluss mal ein Ständchen singen können und nicht so sang- und klanglos drüber weggehen, da machts dann gleich noch mehr Spaß. Naja, 3D alleine ist also nicht automatisch immer gleich besser
Es kommt wie es kommt

Gruppetto
Beiträge: 24
Registriert: 16.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359578Beitrag Gruppetto
19.6.2006 - 12:20

Also ich habe auch mal die Demo vom neuen RSM Pro 2006 gezockt und bleibe weiterhin beim RSM 04/05. :)

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360332Beitrag matt29
22.6.2006 - 0:40

Nunja, den RSM 04/05 spiele ich -weil die CD defekt ist- zwar seit nem Jahr nicht mehr... :oops: ..., aber dennoch fühl ich mich durch dieses Thema angesprochen, denn den neuen Pro 06 werde ich im Gegensatz zu den letzten beiden RSMs erstmal nicht kaufen.
Die ständigen 3D-Schnickschnack-Geschichten sind mir unwichtig - allein schon weil ich nur nen Laptop mit magerer Grafik habe. Das wichtigste ist mir das Gameplay und die Spieltiefe und die hat mir ehrlich gesagt beim RAM 05/06 besser als vorher gefallen... Zudem find ich die Einführung der ProTour gut, weshalb ich sie natürlich auch im Game haben will.

Veloart
Beiträge: 4
Registriert: 26.6.2006 - 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363040Beitrag Veloart
29.6.2006 - 12:43

Hallo, ich stell die Frage nochmal hier: gibts gute Gründe für RSM 05/06? Das Setzen von Fitnesspeaks ist ja ok, aber wieviel Zeit nimmt das Moralgefummel bzw Fahrergelaber in Anspruch, und warum kriegt man den RSM 05/06 für 10€, während der 04/05er 20€ kostet, ist das ne Qulaitätsaussage?

Übrigens: der Kaiser holt den Titel im 16Jahre-Rythmus!
Rennradler sind Masochisten!

Gruppetto
Beiträge: 24
Registriert: 16.6.2006 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364253Beitrag Gruppetto
1.7.2006 - 18:40

Also den RSM 05/06 habe ich auch schon gezockt. Die Spieltiefe, also was man alles so erledigen muss ist okay. Aber die Grafik finde ich echt zum heulen bzw. ist es eine mega Umstellung mit der ich nur schlecht zurechtkomme. Ich muss sagen, dass ich den RSM 04/05 eigentlich seitdem ich mir ihn gekauft habe (schon laaaaaaaaange her) immer regelmäßig spiele. Also für jemanden der so eine komische 3D-Kacke mag ist das Spiel zu empfehlen.

Zum Preis muss ich folgendes sagen. Bei Amazon darf der geneigte Endkunde für den 04/05 sogar 35,99 Euro berappen. Kein Witz. Es gibt aber auch schon gebrauchte für 3,60 Euro. Bei eBay kann man den 04/05 auch als Schnäppchen erwerben. Wenn es mal eine Auktion mit dem 04/05 gibt. Zur Zeit nur 2 glaube ich. Aber unter 5 Euro. Um es kurz zu machen. Man muss nur gucken wo man kauft.

@matt: Vielleicht kann man von der CD ja noch ein Image erstellen. Und der Patch 1.4 ist ja bekanntermaßen ein No-CD-Patch (Crack). So kann ich nämlich meinen dicken Karton mit der CD behutsam im Schrank aufbewahren.

Antworten