Taktik: Sprint (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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Radlerfan
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Beitrag: # 367622Beitrag Radlerfan
12.7.2006 - 12:46

Ich habe den neuen rsm jetzt schon seit 2 Wochen und fast jeden Tag gespielt, aber in dieser Zeit nicht einen Sprint gewonnen, zwar habe ich die Tipps um Sprints zu gewinnen durchgelesen und auch ausprobiert aber mit den Top- Platzierungen im Massensprint ist es immernoch nichts geworden. Im letzten rsm pro war es einfacher da hatte man sich einfach ein gutes Hinterrad gesucht und wenn man noch genug Kraft hatte sprintete man los und kam eigentlich immer unter die Top 5 auf Normaler Schwierigkeit. Jetzt hab ich beim neuen das gleiche versucht. Hab mir ein Hinterrad gesucht und 3 km vor Ziel ging ich dem Sprinterzug hinterher, aber der Puls ging so hoch das in kürzester Zeit die Balken voll waren und ich den Anschluss verloren habe. Meine Frage wieso geht das im neuen RSM nicht so wie im letzten???

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Talentescout
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Beitrag: # 367628Beitrag Talentescout
12.7.2006 - 13:16

wenn wir einen eigenen Zug auf baut , was für Fähigkeiten braucht dann euer Anfahrer (EB?)
Bitte einamal gute Anfahrer!

Arnold#77
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Beitrag: # 367636Beitrag Arnold#77
12.7.2006 - 13:53

Radlerfan hat geschrieben:Ich habe den neuen rsm jetzt schon seit 2 Wochen und fast jeden Tag gespielt, aber in dieser Zeit nicht einen Sprint gewonnen, zwar habe ich die Tipps um Sprints zu gewinnen durchgelesen und auch ausprobiert aber mit den Top- Platzierungen im Massensprint ist es immernoch nichts geworden. Im letzten rsm pro war es einfacher da hatte man sich einfach ein gutes Hinterrad gesucht und wenn man noch genug Kraft hatte sprintete man los und kam eigentlich immer unter die Top 5 auf Normaler Schwierigkeit. Jetzt hab ich beim neuen das gleiche versucht. Hab mir ein Hinterrad gesucht und 3 km vor Ziel ging ich dem Sprinterzug hinterher, aber der Puls ging so hoch das in kürzester Zeit die Balken voll waren und ich den Anschluss verloren habe. Meine Frage wieso geht das im neuen RSM nicht so wie im letzten???
Vermute wenn dein Sprinter gute Werte hat und du trotzdem keine Chance hast, dann liegt bei dir das Trinkflaschneproblem vor!! Sprich, du solltest zum Sprint noch eine Trinkflasche übrig haben (mit dieser auch ins Ziel kommen).
Also eine Trinkflasche noch über, das beste Hinterrad suchen und du solltest meistens gut dabei sein bei den Sprints!!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!

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Talentescout
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Beitrag: # 367703Beitrag Talentescout
12.7.2006 - 17:48

Ich wollte halt aber gern mal meinen eigenen Zug aufbauen. Deshalb brauch ich auch einen guten Anfahrer.

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MichaelBoogerd
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Beitrag: # 367710Beitrag MichaelBoogerd
12.7.2006 - 18:00

Ich mach das wenn schon so (bei Rabobank)
E. Dekker --> Flecha --> Boven --> de Groot --> Brown --> Freire
E. Dekker --> EB 75, SP egal, ab ca. 5km to go mit 99% lange Fphrung
Flecha --> EB >70, SP 65-70, ab 3km to go sprinten
Boven --> EB >69, SP >70, ab ca. 2,5km to go
De Groot --> EB egal, SP >73, ab ca. 1,8km to go
Brown --> EB egal, SP >75, ab ca. 1,2 km to go
Freire --> EB >70, SP >80, ab ca. 0,7 km to go
--> SIEG!!!
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Grabba
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Beitrag: # 367863Beitrag Grabba
13.7.2006 - 0:44

Einen Zug habe ich noch nie zustande gekriegt. Hat einfach nie geklappt. Die anderen waren immer deutlich schneller als meine Quickstep Leute. Nicht einmal Pozzato oder Bettini (dessen Sprinterfähigkeiten mir viel zu niedrig geraten sind...) können einen Sprigt für Boonen richtig anziehen. Muss wohl an mir liegen... Aber egal... Ich habe mit Boonen 39 Saisonsiege eingefahren, und knapp 30 davon in einem Massensprint/Sprint einer großen Gruppe.
Mein Rezept zum Sieg: Ständig recht weit vorne im Feld aufhalten. 14-14,5 Kilometer vor dem Ziel die letzte Flasche leeren. Ab 12 Kilometer vor dem Ziel zum Folgen bereit sein. Sobald der erste Zug vorbeifährt ans Hinterrad eines Topsprinters (bei mir sehr oft Benatti gewesen, der hatte immer einen guten Zug) mit Zug gehängt. Am besten ist es, wenn man am Hinterrad des größten Konkurrenten um den Sieg hängt, klar *g* Und dann einfach nur dranbleiben wenn der lossprintet. Und dann sieht man ja, wie es läuft. Wenn man das richtige Hinterrad gewählt hat, dann je nach Beschleunigung kurz vorm Teufelslappen oder kurz danach aus dem Wind gehen und voll sprinten. Wenn man merkt, dass irgendwo neben einem andere Leute schneller sind als der Vordermann, dann im Zweifelsfalle auch mal zwei Kilometer vor dem Ziel lossprinten. Und wenn man z.B. mit Boonen in Topform bei der Ronde van West Vlanderen fährt, dann kann man auch bei 3 km vor dem Ziel losspurten und kommt evtl. sogar mit Vorsprung im Ziel an.
Wichtig aber: 14 km vor dem Ziel Flasche, ab 12 km vor dem Ziel folgen, 1 km vor dem Ziel aus dem Wind.

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Jimpanse89
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Beitrag: # 367870Beitrag Jimpanse89
13.7.2006 - 1:06

Die letzte Flasche vor dem Ziel zu benutzen ist nicht empfehlenswert.(erst recht wenn sie nicht benötigt wird)
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Arnold#77
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Beitrag: # 367958Beitrag Arnold#77
13.7.2006 - 13:09

Grabba hat geschrieben: ......
14-14,5 Kilometer vor dem Ziel die letzte Flasche leeren.
.......
Wichtig aber: 14 km vor dem Ziel Flasche, ab 12 km vor dem Ziel folgen, 1 km vor dem Ziel aus dem Wind.
Muß mich da unbedingt Jimpanse89 anschließen! Nicht die letzte Flasche leeren. Man sollte (soweit möglich) mit einer Flasche ins Ziel kommen!!

Es ist in keiner Weiße logisch, aber es ist einfach so!
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Grabba
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Beitrag: # 367960Beitrag Grabba
13.7.2006 - 13:25

Ähm, das erklärt mir mal bitte? Wenn ich eine Flasche trinke füllt sich immerhin mein Energiebalken wieder auf, und Nachteile könnte ich mir kaum vorstellen....
Tatsache ist aber, dass ich vor dem Ziel einer Etappe meist noch zwei, selten sogar drei Flaschen habe.

florex
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Beitrag: # 367964Beitrag florex
13.7.2006 - 13:47

Das ist im spiel so, das sie besser sprinten wenn man noch 1 Flasche hat!

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 367966Beitrag ThunderBlaze
13.7.2006 - 13:55

Umso mehr Flaschen man trinkt umso schneller geht die Energie auch flöten, ergo bist du langsamer im Sprint. ;)
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Grabba
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Beitrag: # 367967Beitrag Grabba
13.7.2006 - 13:57

Aber was bringt mir eine ungetrunkene Flasche im Ziel? Ist das definitiv? Und wenn ja: Bringt es dann etwas, wenn man zwei/drei Flaschen ins Ziel rettet? Ansonsten sehr mysteriös :roll:

SVWliker
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Beitrag: # 367970Beitrag SVWliker
13.7.2006 - 14:18

Ganz einfach, je mehr Flaschen man im Ziel hat, desto besser die Regeneration, darum ist es auch besser mit 3 Flaschen und wenig Energie ins Ziel zu kommen, als mit 2 und vollem Balken.
Einfach durch Online-Umfragen Gutscheine (z.B. bei Amazon) verdienen ?
Für mehr Informationen PM an mich.

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 367990Beitrag ThunderBlaze
13.7.2006 - 16:15

Und bei einer mehrtägigen Rundfahrt ist es genauso wichtig soviel Flaschen wie nötig mit ins Ziel zu tragen, denn umso mehr du trinkst umso schneller geht dann die Regeneration für diese Rundfahrt flöten.

Im Sprint aber sollte man schon sehen das der blaue Balken halb voll ist. Für den Fahrer auf dem Gesamtklassement dagegen ist es wichtiger so wenig Flaschen wie nur möglich einzusetzen. Auch wenn es mit dem Etappensieg nix wird.
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sciby
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Beitrag: # 368007Beitrag sciby
13.7.2006 - 17:12

Wenn ich nicht der Topfavorit im Sprint bin und 2 Topfahrer dabei sind, dann hänge ich mich meistens an einen dran. Wenn aber der andere sofort viel schneller weg geht dann sollte man nicht versuchen selbst zu sprinten sondern dem vordersten folgen. So verliert man nicht soviel vom Sprintbalken.
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Jan Ullrich 1234
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Beitrag: # 368846Beitrag Jan Ullrich 1234
15.7.2006 - 22:30

Wenn ihr überhaupt nich sprinten könnt dann nimmt mal die 1. etappe der australien rundfahrt da fahren keine favoriten mit z.b wie boonen mc ewen oder so. Dann nimmt am besten Davitamon Lotto da habe ich einen zug aufgebaut da ist es gannnz leicht zu gewinnen ich könnte euch ja paar bilder von meinen zug zeigen

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vcom
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Beitrag: # 369059Beitrag vcom
16.7.2006 - 16:25

also ich hab den RSM erst seit gestern und bisher nur eine etappe spielt mit milram und gleich gewonnen

ganz einfach:

Velo 1.
Zabel 2.
Petacchi 3.

sobald man folgen kann zug aufbauen wo velo lange führung macht und die anderen nur folgen...man kann nach vorne kommen indem velo einfach immer anderen leuten folgt die weter vorne sind...irgendwann velo raus nehmen und zabel vorne ran...dann hab ich petacchi schon alleine an boonen rangehängt und zabel sprinten lassen...petacchi bleibt dann an boonen dran und wenn man sprinten klickt geht er sofort raus und gewinnt
zabel ist 3ter geworden

Philli
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Beitrag: # 372766Beitrag Philli
27.7.2006 - 18:29

Also ich spiel grade meine Karriere mit einem wahren Top Team (TMO hat irgendwie nicht so richtig Spass gemacht)... Freenet :D . Und naja, der Kader ist nicht wirklich toll und SIegchancen sehr gering, allerdings haben sie zwei gute Sprinter (Sprint:76) mit denen ich deswegen auch die Erfolge für das Team rausholen MUSS. Klappt zumindest einigermaßen. Eigentlich ist das ganze im Turtorial gut erklärt, allerdings sollte man sich sehr gut überlegen, ob und wann aus dem WIndschatten raus geht, denn bei mir bringt es nicht, wenn ich einen stärkeren Sprinter dann noch angreife. Wenn das Hinterrad vom Besten hat, lässt man sich besser hinter ihm auf Platz 2 ziehen, als nochmal in den Wind zu gehen, denn dann kann man auch noch auf Platz 4 oder 5 kommen....

Sven
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Beitrag: # 373605Beitrag Sven
30.7.2006 - 9:50

Hab gestern eine Karriere bei T-Mobile angefangen.Erste Etappe der Down Under Tour: Pollack an McEwen´s hinterrad.Komm 500 Meter aus dem Windschatten.Zu spät komm net mehr dran vorbei :? Letzte Etappe der Down Under Tour: Pollack an Hushovd´s Hinterrad.Hab mir gedacht den Fehler der 1.Etappe machst du nicht noch einmal.Bin 800 Meter vor dem Ziel aus dem Windschatten gegangen.Zu früh!Ich kam nicht mehr ran :?

V3rItaS
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Beitrag: # 373639Beitrag V3rItaS
30.7.2006 - 12:06

wäre ja langweilig, wenn es ein patentrezept für sprintsiege gäbe. das ist ja der spass daran, dass sprints immer wieder anders sind von etapppe zu etappe. hängt ja auch viel von der form und der regeneration zwischen den etappen ab. ich finde das cyanide des ziemlich gut hinbekommen hat.

markus-maximus
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Beitrag: # 373964Beitrag markus-maximus
31.7.2006 - 10:41

Sven hat geschrieben:Hab gestern eine Karriere bei T-Mobile angefangen.Erste Etappe der Down Under Tour: Pollack an McEwen´s hinterrad.Komm 500 Meter aus dem Windschatten.Zu spät komm net mehr dran vorbei :? Letzte Etappe der Down Under Tour: Pollack an Hushovd´s Hinterrad.Hab mir gedacht den Fehler der 1.Etappe machst du nicht noch einmal.Bin 800 Meter vor dem Ziel aus dem Windschatten gegangen.Zu früh!Ich kam nicht mehr ran :?
ich habe 4 sprinter zwischen 75-79 und alle mit einer passablen form (70-75) gegen boonen oder mcewen verliere ich selbst wenn ich beim sprintbeginn vor ihnen sein sollte noch ca. 500m

ich habe schon alles versucht...habe meist auch ein gutes hinterrad erwischt, sobald die loslegen gehen meine leute gut mit...sobald ich aber 500-800m vor dem ziel aus dem windschatten raus gehe brechen sie gnadenlos ein.
auch wenn ich den sprint beginne 2,5-3km vor dem ziel und quasi am hinterrad meines teamkollegen hänge nimmt mir einer der topsprinter ein paar hundert meter ab

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